Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Kief

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Kief »

desigual hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Zum ersten Absatz: Diesen Tipp habe ich im Forum schon mehrfach gelesen und finde ihn nicht gut. Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Das ist so eine Situation, wie ich sie als "das Reh fragen" gut zuordnen kann.

Natuerlich kann man deutlicher fragen.
Dann gibt es aber noch die Erfahrungswerte, dass zu deutliche Fragen dann auch ganz schnell wieder verschrecken.
[ ... ]
Eine konkrete Aktivitaet als Option auf den Tisch zu packen, das bietet in der Annaeherungs- und Kennenlernphase die alles-ist-moeglich-Option, bei der frau sich nicht unter Druck gesetzt zu fuehlen braucht, und in ihrer Komfortzone abgeholt werden kann.
Für mich fühlt sich das dann eher so an, als wollte der Mann was von mir, ist aber zu feige, das zu zeigen und dazu zu stehen. [ ... ]
Warum die Frau nicht ganz normal nach einem Treffen fragen, dabei auch sehr gern einen konkreten Vorschlag machen?
Deine erste Formulierung und der Subtext ist Deine Vorstellung.
Das entspricht nicht meinen Ausfuehrungen, sondern Deiner Perspektive.

Ebenso entspricht Deine Alternative Deinen Hoffnungen, in denen quasi Deine Wunschparameter positiv ausfallen,
aber es fehlt der Blickwinkel aus der anderen Seite, und wie sich da die Realitaet entpuppt.

Diese Vorstellungen und Wuensche fuehren nicht zum Verstaendnis, was dann in der Realitaet anders ablaeuft.
Und weshalb diese Vorgehensweise erst zu spaeterem Zeitpunkt etwas taugt, wenn ich die Person nicht kennenlernen brauche, sondern bereits kenne ...
denn erst dann kann ich als nach-einem-Treffen-Fragender einschaetzen, ab welchem Zeitpunkt oder auf welche Weise ich nicht total voreilig und aufdringlich rueberkomme.

Wenn Du mal aus der anderen Perspektive erlebt hast, zu welchem Zeitpunkt man sich konkrete Fragen "leisten" kann, bzw. welche zwischenmenschlichen Vorraussetzungen es in der "Connection" braucht, dann wird ganz fix ganz klar, dass eine offensivere Einladung kein "Einsteiger-Level" ist.



Unter den Tausenden von Menschen, die ich kennengelernt habe, da sagen vielleicht zwischen 20 und 80% mal mehr oder weniger fundiert, dass sie mehr Klarheit wuenschen.
Vielleicht 20 bis 50 Personen brauchen sie auch tatsaechlich, aber wie nahezu alle anderen vertragen sie Klarheit auf Anhieb - sondern nur Etappenweise.
Die wenigen Ausnahmen, die spontane Klarheit auch vertragen (und verwerten koennen), das sind weniger als 10 Leute.


CU, Kief
Alex der Erste

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Alex der Erste »

Falls noch jemand mitliest, kleines Update:

Ich werde sie Ende Juli im Rahmen eines Treffens mit anderen Freunden wiedersehen.
Wir haben in den letzten Tagen noch ein wenig hin-und her geschrieben, aber nur alltägliches.
Ich werde mich auf jeden Fall mit ihr unterhalten und ein wenig flirten, aber nicht zu aufdringlich. Mal sehen, wie sie reagiert...

Ist echt komisch, ich habe schon für so einige Frauen geschwärmt und war auch schon das ein oder andere Mal auch ordentlich verknallt...aber sowas wie mit ihr, ist mir vollkommen neu. Normalerweise legt sich das Interesse an einer Frau, wenn ich sie einige Wochen nicht gesehen oder gehört habe. Aber bei ihr...keine Chance. Krieg sie einfach nicht aus meinen Kopf.

Mache mir keine große Hoffnung, werde euch bei Interesse aber auf dem laufenden halten, wie das Treffen abgelaufen ist.

Gruß

Alex