Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wenona »

desigual hat geschrieben: Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Ich glaube ja, mache ABs, die im Zweifel eh schon zu zurückhaltend sind, versuchen um jeden Preis nicht verzweifelt zu wirken, dass die Frau das Interesse kaum merkt und schon gleich gar nicht den Eindruck hat, dass der Mann sich um sie bemüht.
Genau.
Die meisten Frauen wollen erobert werden. Dafür muss man(n) hin und wieder schonmal riskieren, sich zum Deppen zu machen. Aber das ist nicht schlimm, davon stirbt man(n) nicht. ;)
Kief

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Kief »

desigual hat geschrieben:
Omar Little hat geschrieben:Ich würde einen Vorschlag machen, z.B. ich habe von Aktivität XY/Restaurant ABC gelesen und habe Lust das mal auszuprobieren. Kommst du mit?
Zum ersten Absatz: Diesen Tipp habe ich im Forum schon mehrfach gelesen und finde ihn nicht gut. Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Das ist so eine Situation, wie ich sie als "das Reh fragen" gut zuordnen kann.

Natuerlich kann man deutlicher fragen.
Dann gibt es aber noch die Erfahrungswerte, dass zu deutliche Fragen dann auch ganz schnell wieder verschrecken.

Das mag aus Frauenperspektive nicht so schlimm sein, ist aber ein staendiges Abwaegen, da genau das sehr schnell eine relevante und nicht-bemessbare Huerde wird.
Da gewoehnt man(n) sich das zu schnelle, zu deutliche Vorgehen auch ganz schnell wieder ab.
Und muss die Fuehler ausstrecken, wie die konkrete Frau gestrickt ist.

Eine konkrete Aktivitaet als Option auf den Tisch zu packen, das bietet in der Annaeherungs- und Kennenlernphase die alles-ist-moeglich-Option, bei der frau sich nicht unter Druck gesetzt zu fuehlen braucht, und in ihrer Komfortzone abgeholt werden kann.


CU, Kief
Alex der Erste

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Alex der Erste »

Erstmal Danke für eure Meinungen und Ratschläge.

Ich habe ihr schon einen konkreten Vorschlag gemacht, nach Eis essen gefragt. Aber ich denke nicht, dass es daran scheitern würde, ob ich es konkret benenne oder nicht.

Wie auch immer, nachdem ich ein paar Nächte drüber geschlafen hab und mit n Kollegen darüber gesprochen habe, denke ich nun auch, dass sie kein Interesse hat und einfach nur höflich war. Sie will wahrscheinlich nicht, dass es eine komische Spannung gibt, wenn man sich mal wieder trifft (mit anderen in großer Runde). Deshalb hat sie den Korb nett verpackt.

Trotzdem Danke für eure Meinungen und Denkanstöße.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von desigual »

Kief hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:
Omar Little hat geschrieben:Ich würde einen Vorschlag machen, z.B. ich habe von Aktivität XY/Restaurant ABC gelesen und habe Lust das mal auszuprobieren. Kommst du mit?
Zum ersten Absatz: Diesen Tipp habe ich im Forum schon mehrfach gelesen und finde ihn nicht gut. Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Das ist so eine Situation, wie ich sie als "das Reh fragen" gut zuordnen kann.

Natuerlich kann man deutlicher fragen.
Dann gibt es aber noch die Erfahrungswerte, dass zu deutliche Fragen dann auch ganz schnell wieder verschrecken.

Das mag aus Frauenperspektive nicht so schlimm sein, ist aber ein staendiges Abwaegen, da genau das sehr schnell eine relevante und nicht-bemessbare Huerde wird.
Da gewoehnt man(n) sich das zu schnelle, zu deutliche Vorgehen auch ganz schnell wieder ab.
Und muss die Fuehler ausstrecken, wie die konkrete Frau gestrickt ist.

Eine konkrete Aktivitaet als Option auf den Tisch zu packen, das bietet in der Annaeherungs- und Kennenlernphase die alles-ist-moeglich-Option, bei der frau sich nicht unter Druck gesetzt zu fuehlen braucht, und in ihrer Komfortzone abgeholt werden kann.


CU, Kief
Für mich fühlt sich das dann eher so an, als wollte der Mann was von mir, ist aber zu feige, das zu zeigen und dazu zu stehen.
Mag sein, dass ich das hier jetzt so empfinde, weil ich es hier lese und den Hintergrund kenne.
Ich denke jedoch eher, dass ich den Eindruck auch hätte, wenn mir ein solcher Vorschlag tatsächlich unterbreitet würde.
Warum die Frau nicht ganz normal nach einem Treffen fragen, dabei auch sehr gern einen konkreten Vorschlag machen?
Dann kann das trotzdem noch ein Treffen ohne Datecharakter werden; das weiß die Frau also nur aufgrund des Vorschlags auch nicht.
Wenona

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wenona »

desigual hat geschrieben: Für mich fühlt sich das dann eher so an, als wollte der Mann was von mir, ist aber zu feige, das zu zeigen und dazu zu stehen.
Genau. Frauen wollen mutige Männer.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Wenona

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wenona »

Das eine schließt das andere nicht aus.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von desigual »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Ich bin mir wirklich nicht zu fein, auf einen Mann zuzugehen.
Ich bin in meinem Leben schon oft auf Männer zugegangen und meine Erfahrung ist leider, dass das nie zu Erfolg geführt hat. Erfolgreich war viel mehr ein typisch mädchenhaftes Verhalten, mich ein bisschen zieren.

Davon abgesehen: Was hat das “zu fein sein“ damit zu tun, es unattraktiv zu finden, wenn der Mann Interesse an einer Veranstaltung/einem Ort vorschiebt und nicht dazu steht, dass er gern was mit mir unternehmen möchte.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Bei mir war es umgekehrt. Kein Mann hatte "nur so" romantisches Interesse an mir. Dass ich das Heft in die Hand genommen habe hat mir meine zwei Beziehungen beschert.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Brax »

desigual hat geschrieben:Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Hmmmm....

Ich mache das auch oft so, auch bei Freunden, dass ich es so aussehen lasse, als würde ich Aktivität XY sowieso unternehmen wollen und frage, ob sie mitwollen. Wenn ich an jemandem romantisches Interesse habe, dann umso mehr. Ich mache das fast automatisch so, ich kann fast nicht anders. Ich glaube, da funkt mir dann immer so ein mehr oder weniger bewusstes Gefühl dazwischen, dass die andere Person noch etwas anderes geboten bekommen muss als nur mich, weil einfach nur "Zeit mit mir" erstens zu langweilig wäre und zweitens ich irgendetwas dafür zurückgeben muss, wenn ich die Zeit der anderen Person schon in Anspruch nehme. Vielleicht ist es auch einfach die Angst davor, dass es tatsächlich zu einer Beziehung kommen könnte. Irgendwie doof.

Was sagen denn die Männer dazu? Wird das in der umgekehrten Konstellation genauso gesehen, dass es von der Frau einfach feige ist, wenn sie ihr Interesse nicht von Anfang an klar äußert und dass sie dadurch unattraktiv wird? Oder freut ihr euch und seid offen dafür, dass es bei einem erstmal freundschaftlich wirkenden Treffen zu romantischem Interesse kommen könnte? Oder habt ihr das in so einem Fall gar nicht auf dem Schirm? Oder nehmt ihr sowieso per se romantisches Interesse an, wenn eine Frau sich mit euch treffen will?

:gruebel:
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Frangipani210 »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Und was machst du wenn der Mann überall in der Firma rumerzählt, dass er auf dich steht, sodass einen ständig die Arbeitskollegen damit nerven, aber dann immer das Weite sucht, sobald du in seine Nähe kommst?
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Omar Little

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Omar Little »

desigual hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Ich bin mir wirklich nicht zu fein, auf einen Mann zuzugehen.
Ich bin in meinem Leben schon oft auf Männer zugegangen und meine Erfahrung ist leider, dass das nie zu Erfolg geführt hat. Erfolgreich war viel mehr ein typisch mädchenhaftes Verhalten, mich ein bisschen zieren.

Davon abgesehen: Was hat das “zu fein sein“ damit zu tun, es unattraktiv zu finden, wenn der Mann Interesse an einer Veranstaltung/einem Ort vorschiebt und nicht dazu steht, dass er gern was mit mir unternehmen möchte.

Ich interpretiere die Situation ganz anders. Für mich bedeutet das Vorschlagen einer Aktivität.
Ich habe Lust Zeit mit dir zu verbringen und das und das zu machen.

Eine Aktivität vorschieben und etwas vorschlagen muss ja wohl noch unterschieden werden dürfen. Ich will ja auch nur darauf hinaus nicht zu viel Initiative abzugeben, das Umfeld kann schon viel bei einem Date ausmachen, entweder es stresst einen zusätzlich, weil man nicht so richtig Lust drauf hat, oder es kann Sicherheit geben, weil man es kennt oder selbst auch auf die Aktivität sehr gespannt ist. So vermeidet man selber auf Kohlen zu sitzen, während das Gegenüber davon überhaupt gar nichts ahnt.

Nachher eiert man so lange rum, dass man sowieso in der friendzone landet.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wuchtbrumme »

Frangipani210 hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Und was machst du wenn der Mann überall in der Firma rumerzählt, dass er auf dich steht, sodass einen ständig die Arbeitskollegen damit nerven, aber dann immer das Weite sucht, sobald du in seine Nähe kommst?
Dem würde ich strikt aus dem Weg gehen. Das klingt nach einer neurotischen Person und die mag ich überhaupt nicht.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Frangipani210 »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Frangipani210 hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Nicht alle. Es gibt auch Frauen, die auf Männer zugehen und sich nicht zu fein dazu sind.
Und was machst du wenn der Mann überall in der Firma rumerzählt, dass er auf dich steht, sodass einen ständig die Arbeitskollegen damit nerven, aber dann immer das Weite sucht, sobald du in seine Nähe kommst?
Dem würde ich strikt aus dem Weg gehen. Das klingt nach einer neurotischen Person und die mag ich überhaupt nicht.
Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Omar Little

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Omar Little »

Brax hat geschrieben:
desigual hat geschrieben:Die Frau soll doch wissen, dass du sie treffen willst und es nicht um eine konkrete Aktivität geht, für die du irgendeine Begleitung suchst.
Hmmmm....

Ich mache das auch oft so, auch bei Freunden, dass ich es so aussehen lasse, als würde ich Aktivität XY sowieso unternehmen wollen und frage, ob sie mitwollen. Wenn ich an jemandem romantisches Interesse habe, dann umso mehr. Ich mache das fast automatisch so, ich kann fast nicht anders. Ich glaube, da funkt mir dann immer so ein mehr oder weniger bewusstes Gefühl dazwischen, dass die andere Person noch etwas anderes geboten bekommen muss als nur mich, weil einfach nur "Zeit mit mir" erstens zu langweilig wäre und zweitens ich irgendetwas dafür zurückgeben muss, wenn ich die Zeit der anderen Person schon in Anspruch nehme. Vielleicht ist es auch einfach die Angst davor, dass es tatsächlich zu einer Beziehung kommen könnte. Irgendwie doof.

Was sagen denn die Männer dazu? Wird das in der umgekehrten Konstellation genauso gesehen, dass es von der Frau einfach feige ist, wenn sie ihr Interesse nicht von Anfang an klar äußert und dass sie dadurch unattraktiv wird? Oder freut ihr euch und seid offen dafür, dass es bei einem erstmal freundschaftlich wirkenden Treffen zu romantischem Interesse kommen könnte? Oder habt ihr das in so einem Fall gar nicht auf dem Schirm? Oder nehmt ihr sowieso per se romantisches Interesse an, wenn eine Frau sich mit euch treffen will?

:gruebel:
Wie ich in dem anderen Beitrag schon schrieb, finde ich es immer wichtig bei einem Date etwas zu machen, worauf ich selbst Lust habe, mit schlechter Laune bin ich eher nicht so offen für das Kennenlernen (grummel, grummel, brummbär, brummbär).

Ich würde das sehr viel positiver formulieren: Du willst deine Zeit und Erlebnis XY mit jemandem teilen. Anschweigen, in Floskeln verfallen ist immer blöd, also lieber eine Aktivität.

Wenn mich eine flüchtige Bekanntschaft persönlich einlädt würde ich mich erstmal freuen, wenn ich mir aber auch was romantisches vorstellen könnte, umso mehr. Wenn ich die Aktivität öde finde, könnte es passieren, dass ich einen Gegenvorschlag mache.

Ich glaube das OnlineDating z.B. deswegen für mich schwierig ist, weil es schon diese Abwägung "könnte das jemand für mehr sein" beinhaltet und ich dadurch leider immer wieder mit Erwartungen an etwas rangehe. Wenn ich beim ersten Date Sätze wie "ich mag dich sehr" hören würde, wäre mir wohl geschmeichelt, die Gefahr, dass ich mich davon emotional erdrückt fühlen würde, ist aber auch da.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Frangipani

Wie schön :good:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von desigual »

Omar Little hat geschrieben:Für mich bedeutet das Vorschlagen einer Aktivität.
Ich habe Lust Zeit mit dir zu verbringen und das und das zu machen.

Eine Aktivität vorschieben und etwas vorschlagen muss ja wohl noch unterschieden werden dürfen
Nun, dann habe ich dein Post weiter oben komplett anders verstanden als du es gemeint hast.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Nordlicht84 »

Brax hat geschrieben:[...]
Was sagen denn die Männer dazu? Wird das in der umgekehrten Konstellation genauso gesehen, dass es von der Frau einfach feige ist, wenn sie ihr Interesse nicht von Anfang an klar äußert und dass sie dadurch unattraktiv wird? Oder freut ihr euch und seid offen dafür, dass es bei einem erstmal freundschaftlich wirkenden Treffen zu romantischem Interesse kommen könnte? Oder habt ihr das in so einem Fall gar nicht auf dem Schirm? Oder nehmt ihr sowieso per se romantisches Interesse an, wenn eine Frau sich mit euch treffen will?

:gruebel:

Ich bin noch nie von einer Frau gefragt worden, ob ich Interesse an einem Treffen mit ihr hätte.
Daher weiß ich gar nicht, wie ich so eine Situation einschätzen würde.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Wenona

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Wenona »

Brax hat geschrieben: Ich mache das auch oft so, auch bei Freunden, dass ich es so aussehen lasse, als würde ich Aktivität XY sowieso unternehmen wollen und frage, ob sie mitwollen. Wenn ich an jemandem romantisches Interesse habe, dann umso mehr. Ich mache das fast automatisch so, ich kann fast nicht anders.
Bei mir kommt so etwas so an, egal ob bei nem Date oder bei platonischen Freunden/Bekannten, dass derjenige/diejenigen ganz wunderbar ohne mich auskommen, und ohne mich jede Menge Spaß haben/hätten, und sich nur mal eben auf den letzten Drücker noch dazu herablassen, mich auch noch zu fragen, der Form halber.
Auf mich wirkt es also eher .. wie sagt man .. ? Unsympathisch .. kränkend. Nicht, wenn es mal vorkommt, aber wenn es andauernd so ist, da vergehts mir schon irgendwie, solch einen Kontakt aufrechtzuerhalten.
Omar Little hat geschrieben: Ich interpretiere die Situation ganz anders. Für mich bedeutet das Vorschlagen einer Aktivität.
Ich habe Lust Zeit mit dir zu verbringen und das und das zu machen.
Eine Aktivität vorschieben und etwas vorschlagen muss ja wohl noch unterschieden werden dürfen. Ich will ja auch nur darauf hinaus nicht zu viel Initiative abzugeben, das Umfeld kann schon viel bei einem Date ausmachen, entweder es stresst einen zusätzlich, weil man nicht so richtig Lust drauf hat, oder es kann Sicherheit geben, weil man es kennt oder selbst auch auf die Aktivität sehr gespannt ist. So vermeidet man selber auf Kohlen zu sitzen, während das Gegenüber davon überhaupt gar nichts ahnt.
Man kann aber auch das Beste draus machen. Man kann sich mit dem anderen 'verbünden' gegen 'das Umfeld'. Man kann sich gemeinsam darüber aufregen, darüber lachen, gemeinsam Angst haben, gemeinsam Pläne für einen Ortswechsel machen, was auch immer. Sowas kann also auch zusammenschweißen. Ich hab eine spätere Affäre bei einem Sektentreffen kennengelernt, mitten unter lauter Verrückten. :lol:
Also, alles ist möglich.
Omar Little

Re: Verständnisfrage (vor allem an die Frauen gerichtet)

Beitrag von Omar Little »

Wenona hat geschrieben:
Brax hat geschrieben: Ich mache das auch oft so, auch bei Freunden, dass ich es so aussehen lasse, als würde ich Aktivität XY sowieso unternehmen wollen und frage, ob sie mitwollen. Wenn ich an jemandem romantisches Interesse habe, dann umso mehr. Ich mache das fast automatisch so, ich kann fast nicht anders.
Bei mir kommt so etwas so an, egal ob bei nem Date oder bei platonischen Freunden/Bekannten, dass derjenige/diejenigen ganz wunderbar ohne mich auskommen, und ohne mich jede Menge Spaß haben/hätten, und sich nur mal eben auf den letzten Drücker noch dazu herablassen, mich auch noch zu fragen, der Form halber.
Auf mich wirkt es also eher .. wie sagt man .. ? Unsympathisch .. kränkend. Nicht, wenn es mal vorkommt, aber wenn es andauernd so ist, da vergehts mir schon irgendwie, solch einen Kontakt aufrechtzuerhalten.
Omar Little hat geschrieben: Ich interpretiere die Situation ganz anders. Für mich bedeutet das Vorschlagen einer Aktivität.
Ich habe Lust Zeit mit dir zu verbringen und das und das zu machen.
Eine Aktivität vorschieben und etwas vorschlagen muss ja wohl noch unterschieden werden dürfen. Ich will ja auch nur darauf hinaus nicht zu viel Initiative abzugeben, das Umfeld kann schon viel bei einem Date ausmachen, entweder es stresst einen zusätzlich, weil man nicht so richtig Lust drauf hat, oder es kann Sicherheit geben, weil man es kennt oder selbst auch auf die Aktivität sehr gespannt ist. So vermeidet man selber auf Kohlen zu sitzen, während das Gegenüber davon überhaupt gar nichts ahnt.
Man kann aber auch das Beste draus machen. Man kann sich mit dem anderen 'verbünden' gegen 'das Umfeld'. Man kann sich gemeinsam darüber aufregen, darüber lachen, gemeinsam Angst haben, gemeinsam Pläne für einen Ortswechsel machen, was auch immer. Sowas kann also auch zusammenschweißen. Ich hab eine spätere Affäre bei einem Sektentreffen kennengelernt, mitten unter lauter Verrückten. :lol:
Also, alles ist möglich.
Es gibt Sachen :) Ich hätte aber zum Beispiel Hemmungen mit Lästereien anzufangen, wenn ich die Location nicht selbst ausgesucht hätte.