Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Was tut ihr in der Depression?

Weinen
20
11%
sich selbst Schmerzen zufügen
5
3%
Essen
18
10%
Rauchen/Alkohol trinken/andere Drogen konsumieren
9
5%
psychologische Hilfe aufsuchen
4
2%
Musik hören/Fernsehen/Filme oder Serien ansehen
28
15%
Lesen/Schreiben (Gedichte, Geschichten, Tagebuch usw.)
9
5%
Familie oder Freunde treffen
8
4%
sich etwas Gutes tun (Friseur, Wellness, Fingernägel machen lassen usw.)
4
2%
ins AB-Forum gehen
15
8%
Sport treiben
10
5%
Arbeiten
7
4%
Spazieren gehen
11
6%
es an Anderen auslassen
5
3%
ins Bett verkriechen
24
13%
etwas anderes
10
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Ida-Margarethe

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Ich würde am liebsten den ganzen Tag lang Country Music hören. Ob ich schlecht drauf bin oder nicht. Auch jetzt läuft HPR2. :singen:
Dann gibt es noch 2 oder 3 andere Dinge, da ich im Büro ja leider kein Radio hören kann.
Michael Knight

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Michael Knight »

Schlecht drauf bin ich nur ganz ganz selten und schon gar nicht wegen der AB-Problematik. Denn ich bin gesund, habe einen Job der mir Spaß macht, ein paar gute Freunde, ein Dach über dem Kopf, kann verreisen etc... Das sind alles Sachen die keinesfalls selbstverständlich sind!

Zurück zum Thema: Sollte ich doch mal schlecht drauf sein plane ich einen kulturellen Tagestrip, am besten mit meinen Freunden. Dadurch bin ich dann eh total abgelenkt. Ansonsten tuts auch ein gutes Buch oder ein Sprung in den Jacuzzi :D
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Saraj »

heute hilft nur schlafen oder sinnlos im Forum herumlesen...
Oxymoron

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Oxymoron »

Ich stecke schon seit einer Weile nun in einer recht schweren depressiven Phase. Meistens versuche ich meine Gedankenspiralen mit Arbeit zu unterdrücken. Aber schlimm ist es dann in meiner Freizeit bzw. wenn ich Leerlauf habe. Dann versuche ich mich mit Freunden zu treffen oder betäube mich mit Alkohol, was es im Endeffekt auch nur verstärkt. Davor habe ich mich mit exzessiven Sport abgelenkt, was aber auch nicht mehr funktioniert da ich keinen Antrieb mehr dafür aufbringen kann.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Saraj »

ComebackCat hat geschrieben:Ich setze mich in eine dunkle Ecke von Moe's Taverne, trinke zehn Duff Beer und winsele leise vor mich hin.

So in etwa wie diese Gentlemen hier:

https://www.google.de/search?q=moes+tav ... 4IUzDpProM:

:-)
:good:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ida-Margarethe hat geschrieben: Dann gibt es noch 2 oder 3 andere Dinge, da ich im Büro ja leider kein Radio hören kann.
Wären Kopfhörer, die keinen Schall nach draußen lassen, eine Möglichkeit? Solche habe ich auf der Arbeit.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ida-Margarethe

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Ida-Margarethe »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Ida-Margarethe hat geschrieben: Dann gibt es noch 2 oder 3 andere Dinge, da ich im Büro ja leider kein Radio hören kann.
Wären Kopfhörer, die keinen Schall nach draußen lassen, eine Möglichkeit? Solche habe ich auf der Arbeit.
Leider nein :crybaby: Ich arbeite in der Vertriebs-Vorbereitung. D.h., ich telefoniere die ganze Zeit, rufe Firmen an und mache Termine für den Außendienst ab
Tyrion

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Tyrion »

Ida-Margarethe hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Ida-Margarethe hat geschrieben: Dann gibt es noch 2 oder 3 andere Dinge, da ich im Büro ja leider kein Radio hören kann.
Wären Kopfhörer, die keinen Schall nach draußen lassen, eine Möglichkeit? Solche habe ich auf der Arbeit.
Leider nein :crybaby: Ich arbeite in der Vertriebs-Vorbereitung. D.h., ich telefoniere die ganze Zeit, rufe Firmen an und mache Termine für den Außendienst ab
Umso besser! Dass ich auf die Idee noch nicht gekommen bin: Kopfhörer, um das Telefon nicht mehr zu hören... :good:
Ida-Margarethe

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Ida-Margarethe »

Tyrion hat geschrieben:
Ida-Margarethe hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben: Wären Kopfhörer, die keinen Schall nach draußen lassen, eine Möglichkeit? Solche habe ich auf der Arbeit.
Leider nein :crybaby: Ich arbeite in der Vertriebs-Vorbereitung. D.h., ich telefoniere die ganze Zeit, rufe Firmen an und mache Termine für den Außendienst ab
Umso besser! Dass ich auf die Idee noch nicht gekommen bin: Kopfhörer, um das Telefon nicht mehr zu hören... :good:
:lach: :lach: :lach: :lach:
Alex der Erste

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von Alex der Erste »

Amerikanischen Rap anschmeißen, bis die Fenster klirren und Kraftsport, bis ich mich vor Muskelschmerz kaum noch bewegen kann. Dann gehts mir meist schon besser...

Gruß

Alex
drohn82

Re: Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

Beitrag von drohn82 »

Wenn es mir mal schlecht geht, was Gott sei Dank nicht allzu oft passiert ist das meistens tief in der Nacht. Bin eh ein Nachtschwärmer und weil einen da dann nichts mehr ablenkt kommen die miesen Gefühle, Selbstzweifel und so dann hoch und die Grübelei wird zu viel. Da hab ich mir bis jetzt immer Serien oder Filme angeschaut hauptsächlich welche die ich schon kenne, nichts hochemotionales, bis ich so etwas weg drifte. Am nächsten morgen geht's dann meistens wieder.