Bettgröße für AB´ler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie groß ist euer Bett?

Umfrage endete am 09 Aug 2017 11:37

Männlich: Einzelbett
27
26%
Männlich: 140cm Bett
22
21%
Männlich: Doppelbett
16
15%
Männlich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
3
3%
Weiblich: Einzelbett
11
10%
Weiblich: 140cm Bett
19
18%
Weiblich: Doppelbett
6
6%
Weiblich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Hathor

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Hathor »

Tania hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Sind dann separate Wohnungen om gleichen Haus überhaupt sinnvoll? Dann kriegt man doch viel zu deutlich mit, was der Andere tut, wenn er zwischendurch mal Lust hat
Wie jetzt - Lust? :pfeif: Versteh ich nicht - worauf genau? :holy: Also, mir wäre es z. B. völlig schnuppe, wieviel Süßkram er verdrückt, solange er nicht unmäßig in die Breite geht, da wäre ich sehr tolerant, wenn ich ihn mit einer Familienpackung Schokoriegel im Flur erwische :mrgreen:
Ja, Süßigkeiten sind ja okay. Davon gibts genug; soviel er auch isst, für mich bleibt ausreichend.

Kritisch wird es, wenn er Dinge allein tun will, wo für mich dann zu wenig übrig bleibt. Flur putzen oder so ...
:idee: Ah, ok, verstehe ... und bin echt schockiert: schreckt denn männliche Niedertracht vor gar nichts zurück? :shock: Den Flur putzen, tsstss ... am End' auch noch an die Bügelwäsche wollen oder was? :ohnmacht: Klar, sowas geht überhaupt nicht, da würde ich wohl mal ganz klare Grenzen ziehen :frech2:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von ABKO »

2x2,20m mit durchgehender Matratze, ich will alles von mir strecken können ohne eine Kante zu spüren, schlafe also in der Mitte wenn ich allein bin. Zu zweit ist es aber auch schöner ohne Spalte in der Mitte.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Einzelbett, 90 cm. In meinem Schlafzimmer ist auch kein Platz mehr für etwas Größeres.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

ABKO hat geschrieben:Zu zweit ist es aber auch schöner ohne Spalte in der Mitte.
Du stehst also doch nicht auf Frauen? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben:
ABKO hat geschrieben:Zu zweit ist es aber auch schöner ohne Spalte in der Mitte.
Du stehst also doch nicht auf Frauen? ;)
Und ich wollte ihm schon beipflichten. :schwitzen:
So entstehen Gerüchte. :lach:
Mystiker

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Mystiker »

Dead Milkman hat geschrieben:Interessante Anekdote. Eine Kollegin meinte mal zu mir, wie ich denn eine Freundin bekommen wolle, wenn ich immer nur Einzelbetten habe. Für sie war das Vorhandensein eines Doppelbettes gleichbedeutend mit der inneren Einstellung, offen und bereit für eine mögliche Beziehung zu sein, und darum eine Voraussetzung fürs Finden einer solchen.
Ich hatte drei Jahre lang ein tolles Doppelbett … die Matratze, auf der ich nicht schlief, hielt dabei nur als Ablage her, deshalb habe ich es irgendwann weiterverkauft und bin auf ein Einzelbett umgestiegen. Eine Reduktion im Erfolg bei der Partnersuche dadurch ist mir bisher nicht aufgefallen. Gut, einmal übernachtete tatsächlich eine Bekannte auf der Matratze neben mir, nachdem es zu spät für sie geworden war, noch nach Hause zu fahren (wir hatten ein einziges Mal gemeinsam eine Serie geschaut), aber nachdem sie sich so weit weg von mir auf die Matratze gelegt hatte, wie möglich, und den Rücken zu mir, interpretierte ich das so, dass sie mir nicht näherkommen wollte.

Da war so viel Platz zwischen uns, dass locker noch zwei Menschen hineingepasst hätten. Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Frangipani210 »

Mystiker hat geschrieben: Da war so viel Platz zwischen uns, dass locker noch zwei Menschen hineingepasst hätten. Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Anscheinend wollte deine Bekannte aber auch nur schlafen und nicht deine Nähe suchen.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Der Essi »

Schon witzig, dass die Frage nach der Bettgröße hier immer wieder auftaucht. Scheint ein sehr wichtiges Thema zu sein :mrgreen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von fifaboy1981 »

Der Essi hat geschrieben:Schon witzig, dass die Frage nach der Bettgröße hier immer wieder auftaucht. Scheint ein sehr wichtiges Thema zu sein :mrgreen:
Worüber soll man hier sonst diskutieren? mit wieviel Frauen und in wievielen Stellungen man es getrieben hat? ;) dazu biste hier fehl am platz :mrgreen:
zumsel

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von zumsel »

Wenn man in kleinen Betten nah aneinander liegt weckt man durch nächtliche Bewegungen vielleicht eher mal den Partner auf. Ich erinnere mich noch an die Studentenbudenbetten, die wirklich super eng gebaut waren. Ich finde es aber nicht schlimm nachts aufzuwachen. Dann merkt man, dass man gerade nicht allein im Bett liegt, fängt an zu grinsen, kuschelt sich an und pennt weiter :mrgreen:

Trotzdem können Betten für mich nie groß genug sein. Ringkampfarenen und Kissenschlachtstadien brauchen halt eine gewisse Größe, ansonsten purzelt man bei wilden Gefechten herunter und stößt sich den Zumsel.
Knallgrau

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Knallgrau »

Interessant ist trotzdem das hier im Forum Männer eher Einzelbetten und Frauen eher größere Betten bevorzugen. Warum das wohl so ist? Sind die Frauen optimistischer? :gruebel:
Don Rosa

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Don Rosa »

Vielleicht belegen die ganzen Kuscheltiere/Kissen bei den Frauen den Platz?
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von fifaboy1981 »

Knallgrau hat geschrieben:Interessant ist trotzdem das hier im Forum Männer eher Einzelbetten und Frauen eher größere Betten bevorzugen. Warum das wohl so ist? Sind die Frauen optimistischer? :gruebel:
Man munkelt, aber man weis es nicht :lol:
Ich perönlich hab da auch gar nicht den Platz dazu, gut ich könnte eins holen was ich ggf. dann vergrößern kann für zwei, nur wird dieser Fall nicht mehr eintreffen, also spare ich mir das wenige geld für andere dinge.
zumsel hat geschrieben:Wenn man in kleinen Betten nah aneinander liegt weckt man durch nächtliche Bewegungen vielleicht eher mal den Partner auf. Ich erinnere mich noch an die Studentenbudenbetten, die wirklich super eng gebaut waren. Ich finde es aber nicht schlimm nachts aufzuwachen. Dann merkt man, dass man gerade nicht allein im Bett liegt, fängt an zu grinsen, kuschelt sich an und pennt weiter :mrgreen:

Trotzdem können Betten für mich nie groß genug sein. Ringkampfarenen und Kissenschlachtstadien brauchen halt eine gewisse Größe, ansonsten purzelt man bei wilden Gefechten herunter und stößt sich den Zumsel.
Etwas das ich mir immer weniger vorstellen kann. Nach fast 36 Jahren bin ich an das alleine pennen gewöhnt, man kenn nichts anderes.
Mystiker

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Mystiker »

Frangipani210 hat geschrieben:
Mystiker hat geschrieben: Da war so viel Platz zwischen uns, dass locker noch zwei Menschen hineingepasst hätten. Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Anscheinend wollte deine Bekannte aber auch nur schlafen und nicht deine Nähe suchen.
Das ist mir schon klar, ich meinte mit meiner letzten Aussage, wenn man in einer Beziehung gemeinsam schlafen möchte – das war aus dem Kontext offensichtlich, dass das so gemeint war, dachte ich.
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von stopitstop »

Ich habe ein Ansatz. Wenn mich jemand will für eine Nacht, dann reicht ein ausklappbares Sofa und notfalls auch ein schmales Bett.
Wer will der kann...

Wenn mich jemand länger als eine Nacht in seinem Leben will, würde ich mehr ändern als die Größe meines Bett.

Zu dem esoterisch Ansatz:
Ich lasse mich nicht von den Größen meiner Möbel beeinflussen. Wenn ich mir ein zweites Paar Pantoffel hinstelle, werde ich mir dafür auch niemand suchen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Elli »

In meiner Hauptwohnung 1,40 m. Die Wohnung hat nur ein Zimmer und ist nicht groß genug für ein Sofa oder Gästebett, es ist mir aber wichtig, dass Übernachtungsbesuch (i.d.R. ist es halt platonischer) da trotzdem Platz hat. Derzeit vermiete ich das unter, und die Untermieterin hat so auch die Möglichkeit, jemanden mitzubringen.
In meiner zeitweiligen Zweitwohnung habe ich gar kein richtiges Bett, sondern zwei schmale Matratzen übereinander gelegt. Kommt Besuch, kann man die eine runternehmen und daneben bzw. ins andere Zimmer legen. Ist nur ein Provisorium, da ich dort nicht mehr lang sein werde.
Und Kuscheltiere kommen nicht ins Haus! Kissen reicht mir auch eins. Im Bett liegen aber oft Bücher oder Zeug.
Aberratio Ictus

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Aberratio Ictus »

Da war so viel Platz zwischen uns, dass locker noch zwei Menschen hineingepasst hätten. Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Im Hochsommer hätte ich aber auch in einer Beziehung gerne etwas Platz. Ist so schon warm genug.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Krausig »

Mystiker hat geschrieben: Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Allenfalls ganz am Anfang der Beziehung. Dann irgendwann wird ruhiger, bequemer Schlaf wichtiger als sich dauernd nahe zu sein ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von fifaboy1981 »

Krausig hat geschrieben:
Mystiker hat geschrieben: Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Allenfalls ganz am Anfang der Beziehung. Dann irgendwann wird ruhiger, bequemer Schlaf wichtiger als sich dauernd nahe zu sein ;)
Also hier bei mir im Sommer wenn es heiß ist, will sicher keiner nachts eng an eng mit jemand anderem im Bett liegen ;) :lol: ich weis noch vor knapp 4 Jahren bei dem einen Mädel in der disco, als sie die ganze zeit an mir hing, mir ist damals echt richtig warm geworden :mrgreen: und das nicht weil ich scharf auf sie war, sondern tatsählich durch die ständige Berührung.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Krausig »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Mystiker hat geschrieben: Also denke ich, wenn man wirklich zu zweit in einem Bett schlafen möchte, reichen da auch 90cm, wenn beide nicht stark übergewichtig sind. Denn wenn man schon gemeinsam schläft, will man sich doch wohl auch nahe sein?
Allenfalls ganz am Anfang der Beziehung. Dann irgendwann wird ruhiger, bequemer Schlaf wichtiger als sich dauernd nahe zu sein ;)
Also hier bei mir im Sommer wenn es heiß ist, will sicher keiner nachts eng an eng mit jemand anderem im Bett liegen ;) :lol: ich weis noch vor knapp 4 Jahren bei dem einen Mädel in der disco, als sie die ganze zeit an mir hing, mir ist damals echt richtig warm geworden :mrgreen: und das nicht weil ich scharf auf sie war, sondern tatsählich durch die ständige Berührung.
Sehr richtig. Gerade im Sommer, da ist ein gewisser Abstand sehr angenehm (beim Schlafen ;) )