Bettgröße für AB´ler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie groß ist euer Bett?

Umfrage endete am 09 Aug 2017 11:37

Männlich: Einzelbett
27
26%
Männlich: 140cm Bett
22
21%
Männlich: Doppelbett
16
15%
Männlich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
3
3%
Weiblich: Einzelbett
11
10%
Weiblich: 140cm Bett
19
18%
Weiblich: Doppelbett
6
6%
Weiblich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Blau hat geschrieben:
Tania hat geschrieben: Ich hab ein selbstgezimmertes 2×3m-Bett mit 3 Matrazen. :holy:
Damit deine Kiddies auch mit reinpassen? ;)
*grins* Richtig geraten :daumen:

Zuweilen okkupieren sie es komplett. Dann schlaf ich im Kinderzimmer :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Berglöwe »

Ich habe ein Doppelbett und das finde ich in vielerlei Hinsicht praktisch. Da ich wohl vermutlich nicht so gut eng umschlungen mit einer möglichen Dame einschlafen kann und das vlt. auch bei ihr nicht unwahrscheinlich ist, ist ein Doppelbett eine gute Wahl. Allerdings bin ich unentschieden: zwei Matratzen lassen sich einzeln besser händeln als eine große aber so eine große durchgehende Matratze macht die Kuschelei angenehmer.

Auf jeden Fall habe ich große Bettdecken, welche 155 cm breit sind. Ich wickle mich gern ein und unter so eine einzelne große Decke passen besser zwei Kuschelnde :umarmung2: . Auch eine mögliche Überdeckung der Bettdecken gestaltet sich dann einfacher.

Momentan muss ich aber sagen, dass ich nicht mehr ganz zu Frieden bin mit dem Bett aber mich finde auch noch ein paar andere Sachen momentan wohnungstechnisch nicht optimal. Nichts was mich stört aber ich sehe keinen Sinn darin nur wegen möglichem Besuch jetzt hier in dieser Wohnung noch groß nen Aufstand zu machen oder gar umzuziehen (aber ist ja nicht so, dass ich garnix getan hätte diesbezüglich, siehe Bett :mrgreen: ). Wenn sich aber ein Grund dafür findet, werde ich mich mal gestaltungstechnisch in einer neuen Wohnung vor allem im Schlafzimmer so richtig ausleben (Licht, Farbe, Wandgestaltung ohh da habe ich Ideen...). Meine jetzige Wohnung ist etwas spartanisch aber das liegt auch daran, dass ich als Intro wohl eher auf mein Inneres gerichtet bin und da steppt der Bär :good: .
Zuletzt geändert von Berglöwe am 10 Jul 2017 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Irene Adler

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Irene Adler »

Auch zu den Zeiten, als es wirklich nie vorkam oder zur Debatte stand, dass jemand in mein Bett kommen würde, hatte ich bereits ein 1,80x2,00m Bett. Ich habe einfach gern viel Platz und nutze das Bett auch komplett aus. Gerade meine Ukulele oder meine Gitarre liegen oft neben mir, weil ich abends noch spiele. Außerdem einige Bücher, mein Laptop, Zeichenblock und Stifte....sowas eben. Und ich liege dann zwischen dem ganzen Zeug :D und wenn ich doch mal Besuch habe wird das eben weggeräumt und der Platz anderweitig genutzt :mrgreen:

Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich Einzelbetten ganz schön unsexy finde. Mir ist schon klar, dass es manchmal einfach platzsparend ist, weil tatsächlich nichts anderes in ein WG-Zimmer reinpasst, aber es ist halt dennoch abtörnend. Es wirkt auch immer so, als würde einem das Bett schon sagen "Übrigens ist hier kein Platz für dich."
[+] Allerdings lieber Einzel- statt Hochbett
uiuiui, da hatte ich mal n ONS mit nem Kerl, der aus Platzgründen ein Hochbett hatte. Das war wirklich abtörnend. Platz hin oder her, er war Ü20, nicht 12....außerdem ist es kein Vergnügen Sex in nem Bett zu haben, dass wirklich ganz knapp unter der Zimmerdecke ist.
Schiphol

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Schiphol »

Habe ein 1,40x2,00m Bett. Schlafe allerdings seit Jahren immer alleine und nur auf einer Seite.
orthonormal

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von orthonormal »

Meine 1-Zimmer-Wohnung ist nicht so besonders groß, und ich hatte die Wahl, ob ich mir ein größeres Bett oder einen mittigen Tisch reinstelle. Ich habe mir gedacht: Wenn ich Besuch empfange, ist ein Tisch im Zweifelsfall wichtiger. Effektiv dient er die meiste Zeit trotzdem nur als Abstellfläche...
Endura

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Endura »

Hathor hat geschrieben:Und muss man eigentlich zwingend immer in einem Bett schlafen, wenn man verpartnert ist? :shock: Ich fände es schon nervig, ständig mit jemandem im gleichen Zimmer pennen zu müssen - fand ich schon früher auf Klassenfahrten immer mega-ätzend, kein Zimmer für mich allein zu haben.
Fand ich auch immer extrem anstrengend. Ich kann überhaupt nicht Schlafen mit anderen im Zimmer. Ich fand Reisen und Urlaube daher immer mehr anstrengend als erholsam. Aber mit der Freundin das Bett zu Teilen, ist etwas gänzlich anderes. Da ist kein ungebetener Störenfried im Zimmer, sondern jemand den ich sehr gerne habe.
Was ist mit der Infektionsgefahr?
Sag mal, hast du auch Angst deinen zukünftigen Partner zu Küssen?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Krausig »

DreierBeziehung hat geschrieben:Ein Mann mit IKEA Bett würde mich übrigens extrem abtörnen.
Nein, dazu schreibe ich jetzt nichts! :roll:
Milkman

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Milkman »

Hathor hat geschrieben:Also, wenn ich mir das alles jetzt mal so eindringlich vor Augen führe ... *grusel* Eine Partnerschaft könnte ich mir gerade noch so auf der Basis vorstellen, dass man separate Wohnungen im gleichen Haus hat - ja, wenn ich so drüber nachdenke, so könnte es funktionieren :frech2:
Und alle vier Wochen trifft man sich mal auf einen Kaffee. Natürlich nur, wenn beide Lust haben! :frech2:
Hathor

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Hathor »

Dead Milkman hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Also, wenn ich mir das alles jetzt mal so eindringlich vor Augen führe ... *grusel* Eine Partnerschaft könnte ich mir gerade noch so auf der Basis vorstellen, dass man separate Wohnungen im gleichen Haus hat - ja, wenn ich so drüber nachdenke, so könnte es funktionieren :frech2:
Und alle vier Wochen trifft man sich mal auf einen Kaffee. Natürlich nur, wenn beide Lust haben! :frech2:
Selbstverständlich nur, wenn beide Lust haben - gemäß dem Motto "alles kann, nichts muss" :D
Die Häufigkeit der gemeinsamen Kaffeekränzchen würde ich davon abhängig machen, ob man sich sowieso alle Naslang über den Weg läuft - beim Müll rausbringen oder im Keller - dann muss es ja nicht ganz so oft sein (man will sich ja nicht gegenseitig anöden, sonst hätte man ja auch gleich in eine Wohnung ziehen können, ist doch logisch, oder? ;) ). Wenn man sich sonst eher selten sieht, kann man ja auch mal auf alle 14 Tage erhöhen. Also, ich bin da voll flexibel :frech2:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von fifaboy1981 »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
ich möchte gerne mal wissen welche Bettgröße ihr so habt, wenn ihr nie eine Frau/Mann mit nach hause nehmt?

Habt ihr ein großes Bett für den Fall der Fälle? Fühlt sich das blöd an, wenn immer eine Seite leer ist? Denkt ihr, dass euch ein kleines Bett irgendwie verrät?

LG
In meinem alter schleppe ich hier sowieso keine Frau mehr an, da macht es auch nichts ein einzelbett zu haben, abgesehen davon ist eh schon alles vollgestellt, jeder platz ist genutzt, durch ventilatoren die jetzt im Sommer hier stehen, kann man eh nur eine richtung um den Tisch rum laufen, also nee ein Doppelbett wäre zu breit. :lol: Dafür kann ich höchstens die Rückbank im Auto anbieten :lach:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Unknown Legend »

Hathor hat geschrieben:
Dead Milkman hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Also, wenn ich mir das alles jetzt mal so eindringlich vor Augen führe ... *grusel* Eine Partnerschaft könnte ich mir gerade noch so auf der Basis vorstellen, dass man separate Wohnungen im gleichen Haus hat - ja, wenn ich so drüber nachdenke, so könnte es funktionieren :frech2:
Und alle vier Wochen trifft man sich mal auf einen Kaffee. Natürlich nur, wenn beide Lust haben! :frech2:
Selbstverständlich nur, wenn beide Lust haben - gemäß dem Motto "alles kann, nichts muss" :D
Die Häufigkeit der gemeinsamen Kaffeekränzchen würde ich davon abhängig machen, ob man sich sowieso alle Naslang über den Weg läuft - beim Müll rausbringen oder im Keller - dann muss es ja nicht ganz so oft sein (man will sich ja nicht gegenseitig anöden, sonst hätte man ja auch gleich in eine Wohnung ziehen können, ist doch logisch, oder? ;) ). Wenn man sich sonst eher selten sieht, kann man ja auch mal auf alle 14 Tage erhöhen. Also, ich bin da voll flexibel :frech2:
Dafür gibts auch einen Begriff: "LAT-Paare" (Living Apart Together). Wäre für so alte einsame Wölfe wie mich sicherlich eine Möglichkeit, dem Begriff "Beziehung" seinen Schrecken zu nehmen :mrgreen: . Aber ohne Partnerin bleibt das alles graue Theorie.

Zurück zum Bett: seit ich mit 19 Jahren von zu Hause ausgezogen bin, hatte ich immer 1,20m oder 1,40m Betten. Allerdings immer nur ein Kopfkissen und eine Bettdecke ... :roll: :pfeif:
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben:Also, wenn ich mir das alles jetzt mal so eindringlich vor Augen führe ... *grusel* Eine Partnerschaft könnte ich mir gerade noch so auf der Basis vorstellen, dass man separate Wohnungen im gleichen Haus hat - ja, wenn ich so drüber nachdenke, so könnte es funktionieren :frech2:
Und alle vier Wochen trifft man sich mal auf einen Kaffee. Natürlich nur, wenn beide Lust haben! :frech2:
Sind dann separate Wohnungen om gleichen Haus überhaupt sinnvoll? Dann kriegt man doch viel zu deutlich mit, was der Andere tut, wenn er zwischendurch mal Lust hat :holy:

Aber das LAT - Modell hat durchaus Vorteile. Man muss sich natürlich dann auch 2 Wohnungen leisten können ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Darth Bane »

Was ihr so alles wisst. Ich könnte auf Anhieb gar nicht sagen, wie breit mein Bett ist. Gibt es denn nur diese drei Standardgrößen?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Elin

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Elin »

Meins ist 1,40 m breit und - oh Schreck! :mrgreen: - vom Schweden.
Manchmal denke ich, 1,60 m wäre auch ganz nett für mich, aber gut, das wäre jammern auf hohem Niveau oder so.
Ich schlafe eher in der Mitte, von daher nutze ich den Platz auch ganz gut aus.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Arikari »

Ich hab auch nur 90x200cm zum Schlafen. Man passt zwar auch zu zweit ins Bett, aber bequem ist anders. Wenn mein Freund bei mir schläft, schlagen wir deshalb ein Matratzenlager auf: Das Bettgestell wird hochkant an die Wand gestellt, und eine zweite Matratze neben meine auf den Boden gelegt. Das funktioniert soweit ganz gut. :mrgreen: Trotzdem wünsche ich mir in absehbarer Zeit ein Bett mit 140-160cm Breite. Auch das Ausklappmodell, das Nonkonformist gezeigt hat, gefällt mir gut.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Hathor

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Hathor »

UnknownLegend hat geschrieben: Dafür gibts auch einen Begriff: "LAT-Paare" (Living Apart Together). Wäre für so alte einsame Wölfe wie mich sicherlich eine Möglichkeit, dem Begriff "Beziehung" seinen Schrecken zu nehmen
:good:
Um ehrlich zu sein macht mir der Gedanke an zu viel plötzliche Nähe tatsächlich ziemlich Angst (um nicht zu sagen, Panik :schwitzen:). Bei so einem Modell könnte man sich langsam herantasten und ggf. im Lauf der Zeit immer noch enger zusammenrücken, wenn das Bedürfnis da sein sollte.
Tania hat geschrieben:Sind dann separate Wohnungen om gleichen Haus überhaupt sinnvoll? Dann kriegt man doch viel zu deutlich mit, was der Andere tut, wenn er zwischendurch mal Lust hat
Wie jetzt - Lust? :pfeif: Versteh ich nicht - worauf genau? :holy: Also, mir wäre es z. B. völlig schnuppe, wieviel Süßkram er verdrückt, solange er nicht unmäßig in die Breite geht, da wäre ich sehr tolerant, wenn ich ihn mit einer Familienpackung Schokoriegel im Flur erwische :mrgreen:
vierundsechziger

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von vierundsechziger »

Ich habe erst kürzlich mir ein 140x200-Bett gekauft und mir damit einen Wunsch erfüllt. Nur für mich. Ich finde es einfach toll, so viel Platz im Bett zu haben, auch oder gerade weil ich alleine darin schlafe. Vorher hatte ich auch nur ein Einzelbett, welches aber in die Jahre gekommen war.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Hathor hat geschrieben:
Tania hat geschrieben:Sind dann separate Wohnungen om gleichen Haus überhaupt sinnvoll? Dann kriegt man doch viel zu deutlich mit, was der Andere tut, wenn er zwischendurch mal Lust hat
Wie jetzt - Lust? :pfeif: Versteh ich nicht - worauf genau? :holy: Also, mir wäre es z. B. völlig schnuppe, wieviel Süßkram er verdrückt, solange er nicht unmäßig in die Breite geht, da wäre ich sehr tolerant, wenn ich ihn mit einer Familienpackung Schokoriegel im Flur erwische :mrgreen:
Ja, Süßigkeiten sind ja okay. Davon gibts genug; soviel er auch isst, für mich bleibt ausreichend.

Kritisch wird es, wenn er Dinge allein tun will, wo für mich dann zu wenig übrig bleibt. Flur putzen oder so ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Kalypso »

Ich hatte seit dem Ende meiner Grundschulzeit immer ein 140cm breites Bett.
In meiner Studentenwohnung war dafür leider kein Platz. Deswegen hatte ich dort nur eine 1m breite Matratze. Allerdings hatte ich 2 davon, und so konnte ich nach Lust und Laune meine halbe Bude in eine Liegewiese verwandeln. :mrgreen:

Im Moment habe ich gar kein Bett, sondern schlafe nur mit meiner 140cm-Matratze direkt auf dem Boden. Ich habe selten so gut geschlafen wie mit dieser Notlösung.
Noch läuft ja mein Jahresprojekt 2017 "Neues Bett für mich". 8-)

Auch zu zweit reichen mir 140cm vollkommen in der Breite. Da ist genug Platz um auch getrennt nah beieinander liegen zu können. Im Vorfeld hatte ich gedacht, das sei mir viel zu eng und kuschelig.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Lazarus Long »

Das Bett, das ich in meinem Elternhaus, etwa ab dem einundzwanzigsten Lebensjahr genutzt habe, gibt es bis heute und wurde von mir bis vor etwa 4 Jahren genutzt. Bevor ich es genutzt habe, stand es in einem Fremdenzimmer. Es ist 90x200.
Als ich in den 90er Jahren in Münster gelebt habe, da hatte ich dort ein 120x200 Bett.
Als icb mir Anfang der 2000er in Hannover ein Wohnung zugelegt habe, da habe ich mir ein Doppelbett (2x90x200) zugelegt.
Nachdem ich Swenja kennengelernt habe, da habe ich auch für meine Wohnung in meinem Elternhaus ein Doppelbett (2x90x200) gekauft.

Als ich Swenja kennengelernt habe, da hatte sie ein Einzelbett, wenn ich mich richtig erinnere war es 90x200 und eine ausziehbare Couche, ich würde sie auf 160x200 tippen. Unterdessen hat sie ein Doppelbett (2x90x200).
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835