Bettgröße für AB´ler?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie groß ist euer Bett?

Umfrage endete am 09 Aug 2017 11:37

Männlich: Einzelbett
27
26%
Männlich: 140cm Bett
22
21%
Männlich: Doppelbett
16
15%
Männlich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
3
3%
Weiblich: Einzelbett
11
10%
Weiblich: 140cm Bett
19
18%
Weiblich: Doppelbett
6
6%
Weiblich: Sonstiges (Sofa, Luftmatratze)
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DreierBeziehung

Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von DreierBeziehung »

Hi,
ich möchte gerne mal wissen welche Bettgröße ihr so habt, wenn ihr nie eine Frau/Mann mit nach hause nehmt?

Habt ihr ein großes Bett für den Fall der Fälle? Fühlt sich das blöd an, wenn immer eine Seite leer ist? Denkt ihr, dass euch ein kleines Bett irgendwie verrät?

LG

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Unkreativer »

In meinem Zimmer ist einfach kein Platz für ein größeres Bett (außerdem habe ich gerade erst eine neue Matratze gekauft). Deshalb habe ich ein Einzelbett. Man kann aber trotzdem zu zweit darin schlafen. Ein Einzelbett ist kein Hindernis.
Milkman

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Milkman »

Habe seit letztem Jahr ein schönes Boxspring-Doppelbett. Davor auch nur Einzelbetten.

Interessante Anekdote. Eine Kollegin meinte mal zu mir, wie ich denn eine Freundin bekommen wolle, wenn ich immer nur Einzelbetten habe. Für sie war das Vorhandensein eines Doppelbettes gleichbedeutend mit der inneren Einstellung, offen und bereit für eine mögliche Beziehung zu sein, und darum eine Voraussetzung fürs Finden einer solchen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tania »

Dead Milkman hat geschrieben:Habe seit letztem Jahr ein schönes Boxspring-Doppelbett. Davor auch nur Einzelbetten.

Interessante Anekdote. Eine Kollegin meinte mal zu mir, wie ich denn eine Freundin bekommen wolle, wenn ich immer nur Einzelbetten habe. Für sie war das Vorhandensein eines Doppelbettes gleichbedeutend mit der inneren Einstellung, offen und bereit für eine mögliche Beziehung zu sein, und darum eine Voraussetzung fürs Finden einer solchen.
Coole Theorie. Analog könnte man natürlich das Einzelbett interpretieren als "wenn Gesellschaft, dann muss die sich seeeehr eng ankuscheln - und verschwinden, wenn sie wirklich mal pennen will" ;)

Ich hab ein selbstgezimmertes 2×3m-Bett mit 3 Matrazen. :holy:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Versingled »

Dead Milkman hat geschrieben:Habe seit letztem Jahr ein schönes Boxspring-Doppelbett. Davor auch nur Einzelbetten.

Interessante Anekdote. Eine Kollegin meinte mal zu mir, wie ich denn eine Freundin bekommen wolle, wenn ich immer nur Einzelbetten habe. Für sie war das Vorhandensein eines Doppelbettes gleichbedeutend mit der inneren Einstellung, offen und bereit für eine mögliche Beziehung zu sein, und darum eine Voraussetzung fürs Finden einer solchen.
Da ist schon was dran ... ist ähnlich wie für alle Fälle Kondome zu haben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Versingled »

DreierBeziehung hat geschrieben:Hi,
ich möchte gerne mal wissen welche Bettgröße ihr so habt, wenn ihr nie eine Frau/Mann mit nach hause nehmt?

Habt ihr ein großes Bett für den Fall der Fälle? Fühlt sich das blöd an, wenn immer eine Seite leer ist? Denkt ihr, dass euch ein kleines Bett irgendwie verrät?

LG
Da ich keinen Platz für ein Bett habe halte ich es wie Leroy Jethro Gibbs ... früher hatte ich mal ein 2er-Bett, aber da kam nicht mal die Katze mit rein (das tat sie erst, als ich wieder ein Einzelbett hatte ... :roll:

Katzen halt ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Shisouka »

220x160 .. Sollte eigentlich für 2 reichen. :pfeif:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Lonely »

Ich hatte ein 120er-Bett. Was mich zu einer solchen Sondergröße verleitet hat, weiß ich nicht mehr, denn die Lattenroste und Matratzen sind aufgrund des Sondermaßes teurer.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Endura »

Lonely hat geschrieben:Ich hatte ein 120er-Bett. Was mich zu einer solchen Sondergröße verleitet hat, weiß ich nicht mehr, denn die Lattenroste und Matratzen sind aufgrund des Sondermaßes teurer.
Hab ich auch. Ich wollte mehr Platz als in einem 90er-Bett, aber auf keinen Fall ein Bett für zwei haben.
Don Rosa

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Don Rosa »

Tania hat geschrieben:Ich hab ein selbstgezimmertes 2×3m-Bett mit 3 Matrazen. :holy:
Bedeutet das, dass du bereit für Mannschaftsmatratzensport bist? :lach:

Ich habe 200cm × 140cm und ist leider nur sehr einseitig benutzt. Die Matratze alleine zu wenden, ist schon eine Herausforderung.
:gewicht:
Nonkonformist

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Nonkonformist »

Kleine wohnung, kleines schlafzimmer, kleines budget.

Meine lösung: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... nKEW9PV9L8

Normalerweise in einzelbett-stand.
Falls noch mal ein wunder stattfinden würde, bin ich vorbereitet. (Sehe abbildung 3 unten in den link.)

Rechne aber kaum noch damit.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Brax »

Ich bin mehrmals umgezogen und hatte immer abwechselnd ein Einzelbett oder ein breiteres Bett (140 cm oder so).
Hat aber keinen Unterschied gemacht in Bezug auf mein ABtum.

So was ähnliches wie NKs Bett hatte ich auch mal, allerdings ist mir der ausziehbare Lattenrost gleich ziemlich am Anfang kaputtgegangen, weshalb man kein Doppelbett mehr daraus machen konnte... :hammer:
Tyrion

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Tyrion »

Ich habe nur ein Einzelbett. Wobei das für mich schon fast zu klein ist (also in der Länge).
DreierBeziehung hat geschrieben:Denkt ihr, dass euch ein kleines Bett irgendwie verrät?
An wen denn? Mein Schlafzimmer ist ja kein Museum, das viele Menschen betrachten.^^ In das Zimmer würde ein großes Doppelbett auch gar nicht passen. Spart also eine Menge Platz.
Dead Milkman hat geschrieben:Interessante Anekdote. Eine Kollegin meinte mal zu mir, wie ich denn eine Freundin bekommen wolle, wenn ich immer nur Einzelbetten habe. Für sie war das Vorhandensein eines Doppelbettes gleichbedeutend mit der inneren Einstellung, offen und bereit für eine mögliche Beziehung zu sein, und darum eine Voraussetzung fürs Finden einer solchen.
Joa, aber mein Auto hat auch fünf Sitze und geholfen hat das auch nichts. Obwohl ich damit fast schon ein Harem gründen könnte...
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Brax »

Tyrion hat geschrieben:Joa, aber mein Auto hat auch fünf Sitze und geholfen hat das auch nichts. Obwohl ich damit fast schon ein Harem gründen könnte...
Aber im Auto machen das nur Teenager, die noch bei ihren Eltern wohnen, oder?

Oder nicht? Das wäre doch mal wieder interessant: Wer von euch hat gerne Sex im Auto, obwohl er zu Hause ein gemütliches Bett stehen hat? :mrgreen:
Milkman

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben:Coole Theorie. Analog könnte man natürlich das Einzelbett interpretieren als "wenn Gesellschaft, dann muss die sich seeeehr eng ankuscheln - und verschwinden, wenn sie wirklich mal pennen will" ;)
Die Gesellschaft gab es dann auch mitunter, aber ganz ehrlich - zu zweit in einem 90cm-Bett ist die Hölle. Die HÖLLE. :fluchen2:
Versingled hat geschrieben:Da ist schon was dran ... ist ähnlich wie für alle Fälle Kondome zu haben.
So in der Richtung, obwohl das ja weniger esoterisch als vielmehr praktisch gedacht ist. :good:
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Unkreativer »

Brax hat geschrieben:Wer von euch hat gerne Sex im Auto, obwohl er zu Hause ein gemütliches Bett stehen hat?
Ausprobieren will ich das schon mal, zumindest um es mal gemacht zu haben. 8-)
Endura

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Endura »

120 cm sind breit genug für zwei.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von LonesomeCoder »

Habe ein ganz normales Bett für eine Person. Aber die Frage, wo eine Frau, die bei mir übernachtet, schlafen soll ist für mich so aktuell wie welches Pflegemitteln ich für die Chromreling meiner Luxusyacht nach dem Lottogewinn verwende.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Lonely »

Xanopos hat geschrieben:120 cm sind breit genug für zwei.
Nicht wenn man sich daran gewöhnt hat, diese Breite ganz für sich alleine zu nutzen und sich gerne mal von einer Seite auf die andere dreht. Kuscheln ja, Schlafen nein.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Bettgröße für AB´ler?

Beitrag von Endura »

Lonely hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:120 cm sind breit genug für zwei.
Nicht wenn man sich daran gewöhnt hat, diese Breite ganz für sich alleine zu nutzen und sich gerne mal von einer Seite auf die andere dreht. Kuscheln ja, Schlafen nein.
Ich spreche aus Erfahrung. Die Umstellung von alleine auf zu Zweit geht erstaunlich leicht.