@Schmog ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

@Schmog ...

Beitrag von Gucki »

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 69#p915469

so, jetzt ist Platz ;)

Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: @Schmog ...

Beitrag von schmog »

Danke! ;)

Ich muss überlegen was schreiben?
Ich mache nicht gerne Threads auf, weil ich nicht gerne im Rampenlicht bin.

Dazu stresst und belastet mich der gestörte heisse Sommer 2017 zusätzlich psychisch und physisch extrem! :evil:
Nonkonformist

Re: @Schmog ...

Beitrag von Nonkonformist »

@Schmog - Vielleicht wäre es mal gut dein kopfkino ein bisschen ab zu schalten.
Deine selbstbewertungen liesen sich ein bisschen wie aius einen parallelen welt.

Ob wie du nichts gutes mehr in dich sehen willst.

So schlimm kann es mit dir nicht gestellt sein.
Jeder mensch hat etwas liebenswertes an sich, da kannst du keine ausnahme sein.

Irgendwelche tätigkeit außerhalb der wohnung ist nicht mal so ein schlechtes idee.
Diese AGH-job die ich habe ist jetzt auch nicht alles (mir fehlt meinen bunten künstlerwelt), aber es bringt mich mit menschen in kontakt, und ich flirte sogar so ab und zu mit kolleginnen, tutorrinnen und studentinnen rum (auch wann ich da keine weitere beziehungchancen erkennen kann). Aber einfach ein bisschen entspanntes kontakt kann auch gute laune bringen. Ab und zu mall süß angelächelt werden tut auch gut.
Ich kanns nur empfehlen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: @Schmog ...

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!!
Gucki hat geschrieben:Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!
Das kann ich nur unterschreiben! Wir kennen uns zwar nur über dieses Forum, nicht persönlich, aber ich mag dich!
Ich glaube nicht, dass du Dreck und schlecht bist! Ich habe dich in den letzten Jahren hier als mitfühlenden, humorvollen Typen kennen gelernt. Ich weiß auch von anderen Usern hier, die dich gern mögen.
Nicht du bist scheiße, sondern deine Lebenssituation. Das sind zwei paar Schuhe! :umarmung2:
Es kann sich zum positiven ändern! Du glaubst das jetzt nicht, aber es ist wahr.
schmog

Re: @Schmog ...

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich bin der letzte Dreck und ich bin schlecht!!
Gucki hat geschrieben:Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!
Das kann ich nur unterschreiben! Wir kennen uns zwar nur über dieses Forum, nicht persönlich, aber ich mag dich!
Ich glaube nicht, dass du Dreck und schlecht bist! Ich habe dich in den letzten Jahren hier als mitfühlenden, humorvollen Typen kennen gelernt. Ich weiß auch von anderen Usern hier, die dich gern mögen.
Nicht du bist scheiße, sondern deine Lebenssituation. Das sind zwei paar Schuhe! :umarmung2:
Es kann sich zum positiven ändern! Du glaubst das jetzt nicht, aber es ist wahr.
Danke dir! ;)

Ich hatte gestern eine aufwühlende Stunde in der Psychotherapie.
Auf der Rückfahrt ins Kaff (wo ich mich nach über 7 Jahren noch immer fremd fühle) wurde mir meine festgefahrene, blockierte, hoffnungslose Lage einmal mehr schmerzlich bewusst.
Mein früherer Psychologe sprach in dem Zusammenhang einmal von einer tragischen Gesamtsituation.
Ich weiss oft kaum wie es weiter gehen soll, und muss in kleinen Schritten von Tag zu Tag schauen.

Dazu trägt der helle, laute und heisse Sommer ein übriges dazu bei.
Oft möchte ich mich nur noch verkriechen und meine Ruhe haben.
Milkman

Re: @Schmog ...

Beitrag von Milkman »

schmog, bei dir glaube ich manchmal wirklich, dass dein Sozialleben, deine Hobbies, dein ganzer Tagesablauf auf dieses Forum zusammengedampft ist.
Was gibt es denn, was dir Spaß macht? Woran du Freude hast? Ich meine gelesen zu haben, du seist ein wandelndes Rock-/Poplexikon... :daumen:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: @Schmog ...

Beitrag von Lonely »

Dead Milkman hat geschrieben:Was gibt es denn, was dir Spaß macht? Woran du Freude hast? Ich meine gelesen zu haben, du seist ein wandelndes Rock-/Poplexikon... :daumen:
+1
schmog, ich muss zugeben, dass ich schon mal den ein oder anderen Beitrag von Dir - wenn Du in Selbstmitleid versinkst - nervig finde.
Aber das relativiert sich schnell, wenn ich an deine Situation (Heimvergangenheit, Alter, usw....) denke.
Trotz Deiner Lebensumstände gibt es aber auch viele lustige und mitfühlende Beiträge von Dir, die zeigen, das Du ein wertvoller Mensch bist.
Deswegen möchte ich Dich hier im Forum auch nicht missen. Es sei denn, Dein letzter Beitrag wäre im Erfolgsthread. :pfeif:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Bergkristall

Re: @Schmog ...

Beitrag von Bergkristall »

Meine Empfehlungen bin ich ja Größtenteils schon im anderen Thread los geworden.

Aber da hier noch eine Gelegenheit geschaffen wurde:

Du solltest echt aufhören, dich immer so nieder zu machen.
Es tut einem echt oft stellvertretend weh, wenn man es liest.
Ich schreib nur oft dann nichts dazu, weil von dir immer nur ein "Aber" kommt.

Hast du denn das Gefühl dass der jetzige Psychologe dir gut tut? Das ihr voran kommt?
Wenn du sagst, die letzte Stunde war aufwühlend, klingt es für mich danach.
Sonst könntest du auch Wechseln.

Ich möchte dir empfehlen, mal in Ruhe zu überlegen, was du Ändern könntest. Du selbst.
Mach eine Liste.

Z.B. Wohnung oder Hobbys oder eben Tätigkeit oder, oder...
Und dann nimmst du dir einfach eins nach dem anderen vor und schaust was du realisieren kannst.
Vielleicht hilft dein Psychologe sogar beim Erstellen.

Heute könnte der erste Tag eines Neuanfangs sein.
Wenn du das für dich bestimmst. :umarmung2:
schmog

Re: @Schmog ...

Beitrag von schmog »

Bergkristall hat geschrieben:Meine Empfehlungen bin ich ja Größtenteils schon im anderen Thread los geworden.

Aber da hier noch eine Gelegenheit geschaffen wurde:

Du solltest echt aufhören, dich immer so nieder zu machen.
Es tut einem echt oft stellvertretend weh, wenn man es liest.
Ich schreib nur oft dann nichts dazu, weil von dir immer nur ein "Aber" kommt.

Hast du denn das Gefühl dass der jetzige Psychologe dir gut tut? Das ihr voran kommt?
Wenn du sagst, die letzte Stunde war aufwühlend, klingt es für mich danach.
Sonst könntest du auch Wechseln.

Ich möchte dir empfehlen, mal in Ruhe zu überlegen, was du Ändern könntest. Du selbst.
Mach eine Liste.

Z.B. Wohnung oder Hobbys oder eben Tätigkeit oder, oder...
Und dann nimmst du dir einfach eins nach dem anderen vor und schaust was du realisieren kannst.
Vielleicht hilft dein Psychologe sogar beim Erstellen.

Heute könnte der erste Tag eines Neuanfangs sein.
Wenn du das für dich bestimmst. :umarmung2:
Danke!
Es war aufwühlend, weil meine Situation so schwierig ist. Mein Psychologe macht das möglichste. Man kann leider nur noch etwas Schadensbegrenzung machen.
Leider habe ich kostbare Zeit vertrödelt, da mir meine schädliche Vergangenheit bis vor kurzem nicht voll bewusst war und sehr komplex ist.
Vieles greift ineinander über und vermischt sich, auch mit Flashbacks. Zusammengefasst unter dem Begriff Posttraumatische Belastungsstörung. (PTBS)
Es ist so komplex, dass ich hier nicht alles äussern und erwähnen kann/möchte.
Wenona

Re: @Schmog ...

Beitrag von Wenona »

Vergangenheitsbewältigung und aus den Puschen kommen kann ja beides parallel nebeneinanderhergehen, das eine schließt das andere nicht aus.

Punkt 1 auf deiner to-do-Liste könnte also sein:

- sich das "ja-aber" konsequent abgewöhnen ;)

https://img2.picload.org/image/rcoloplw/1.jpg
Bergkristall

Re: @Schmog ...

Beitrag von Bergkristall »

Das nicht voll bewusste ist bei mir ja auch zu Zeit Thema.
Sicher nicht in Form von PTBS.

Ich weiß aber, wie hart es ist, sich plötzlich unbewussten Schäden stellen zu müssen.

Ich will dich auch nicht ausquetschen. ;)

Aber ich würde es schön finden, würdest du beginnen in Betracht zu ziehen, dass die Schadensbegrenzug paralell laufen kann.
Und sei es noch für 2 oder 3 Jahre..
Und daneben machst du was an deiner Wohnung, hilfst ein paar syrischen Familien beim Briefe schreiben oder machst was immer dir Spaß macht...

Wer weiß wo du in 2 bis 3 Jahren stehen kannst.

Die Vergangenheit bringt keiner zurück.
Die Sichtweise von The Real Deal- das sie nötig und nicht zu bedauern ist- ist sehr schön und ich bewundere ihn dafür.
Aber das schaffen wohl die Wenigsten von uns.

Aber du kannst JETZT anfangen was zu ändern.
Für die nächsten 10 bis 15 Jahre.

Oder du machst so weiter wie immer und es bleibt wirklich so. Verstehst du? Du entscheidest.
Vielleicht hier in diesem Thread. Heute Abend oder Morgen. Und in einem Jahr lesen wir deinen ersten Schritt auf dem Weg zum Erfolg. ;)
Warum denn nicht?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: @Schmog ...

Beitrag von Hoppala »

Schmog, ich weiß, wie es ist, wenn man mal wieder der eigenen verkorksten Situation in voller Schönheit bewusst wird.

Vergangenes kann man nicht ändern - nur damit umgehen.
Dem Mist der Vergangenheit heut mit schlechter Stimmung hinterher zu grübeln, sorgt nur für neuen Mist, über den man sich morgen ärgern kann.
Das muss man sich sofort verrbieten, wenn man es bemerkt.
Du willst es doch besser haben als es war. Dazu gehört, sich einen möglichst schönen Tag zu mahcen und das Leben zu genießen!

Natürlich kann man nicht alles auf die Umstände schieben, Natürlich hat man immer auch selbst einen Anteil. Aber wer vor sich selbst und nach eigenem Vermögen alles getan hat und tut, um anständig und glücklich durchs Leben zu kommen, und es klappt trotzdem nicht, der darf ruhig auch mal die verfluchten Umstände dafür verantwortlich machen. Und scheiß drauf, was die anderen dazu sagen. Macnhe Menschen haben es leichter, andere schwerer im Leben.
Kein Grund, sich den Spaß daran verderben zu lassen!

Ich bin nicht immer einer Meinung mit dir - aber dein Leben ist schon schwer genug, da musst du dir nicht auch noch selbst Vorwürfe machen für Dinge, die du nicht mehr ändern kannst (falls du dazu jemals die Chance hattest).
Sieh einfach zu, dass der morgige Tag etwas erfreulicher wird als der vorherige. Mehr als versuchen geht nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: @Schmog ...

Beitrag von TheRealDeal »

Hoppala hat geschrieben:Aber wer vor sich selbst und nach eigenem Vermögen alles getan hat und tut, um anständig und glücklich durchs Leben zu kommen, und es klappt trotzdem nicht, der darf ruhig auch mal die verfluchten Umstände dafür verantwortlich machen. Und scheiß drauf, was die anderen dazu sagen. Macnhe Menschen haben es leichter, andere schwerer im Leben.
Kein Grund, sich den Spaß daran verderben zu lassen!
Schön gesagt. Schmog, lass es raus. Am besten schreist du den ganzen Mist in ein Kissen. Das befreit. Ich hatte eine PTBS. Ich habe Gruppentherapien mit Menschen gemacht, die ebenfalls traumatisiert waren. Auch durch Vernachlässigung in ihrer Kindheit. Ich wiederhole mich zwar, aber ich rate dir, dich mit Tieren zu umgeben. Am besten mit Katzen. Für deinen Selbstwert. Denn Tiere interessiert nicht, was du von dir hältst, sondern wer du bist. Versuche zu spüren, wie Tiere auf dich reagieren. :vielglueck:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: @Schmog ...

Beitrag von Karlsson »

Gucki hat geschrieben: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 69#p915469

so, jetzt ist Platz ;)

Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!
1+, das bist Du! Und Deine Musik höre ich immer wieder gerne... :good:
Wärst Du nicht mehr hier (und mit Deiner Musik... :daumen: ), dann wäre ich es auch nicht mehr...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
schmog

Re: @Schmog ...

Beitrag von schmog »

@Danke allen Beteiligten! :D

@Karlsson

Danke! 8-)
Ohne Musik könnte ich nicht leben. Sie hat einen sehr hohen Stellenwert! :daumen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: @Schmog ...

Beitrag von Antonia »

Gucki hat geschrieben:https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 69#p915469

so, jetzt ist Platz ;)

Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!
Das möchte ich aber auch nochmal ausdrücklich bestätigen!!

schmoggie, wehe, du verschwindest hier aus dem Forum, das geht ja wohl gar nicht!! :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
schmog

Re: @Schmog ...

Beitrag von schmog »

Antonia hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 69#p915469

so, jetzt ist Platz ;)

Hör doch endlich auf so einen Blödsinn zu schreiben, Du bist doch ein wichtiges und gern gelesenes Mitglied hier im Forum!
Das möchte ich aber auch nochmal ausdrücklich bestätigen!!

schmoggie, wehe, du verschwindest hier aus dem Forum, das geht ja wohl gar nicht!! :umarmung2:
Danke sehr! :klassiker:

Keine Bange, im Musikthread fühle ich mich sehr wohl. 8-)

Musik ist mir sehr wichtig, ich finde für jede Stimmung die passende Musik. Diese Musik trifft meine Seele.
Eben höre ich eine Country CD von 1985. :good: