Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tyrion

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Tyrion »

Ich habe das schon seit einiger Zeit nicht mehr gehört. Liegt auch daran, dass mein Umfeld sich verjüngt hat. Eine 18-jährige bezeichnet mich mit meinen 24 Jahren nicht mehr als "jung", sondern als "alten Sack". :mrgreen:


Und von einer 22-jährigen, die in wenigen Wochen heiraten wird, bekomme ich jeden zweiten Tag zu hören: "Wundert mich gar nicht, dass du keine Freundin hast", bzw.: "Du wirst als ewige Jungfrau sterben". Das sind eher so Formulierungen, die ich nun zu hören bekomme.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Versingled »

Also mir wurde das nie gesagt und das Thema "AB" gab's auch nie ... es war anscheinend das normalste der Welt, dass ich immer alleine blieb. Als ob es zu mir gehören würde ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von cama »

Ja, das hat mich tierisch genervt. Ich habe mit 20 schon ganz genau gespürt, daß bei mir irgendwas nicht stimmt. Meistens kamen solche Sätze nachdem der Gesprächspartner/in schon Tipps versucht hat zu geben, und ich das berühmte 'aber' anbringen mußte, meistens deswegen, weil es die Situation, in der der Tip ansetzt, bei mir gar nicht gegeben hat. Also zum Beispiel so:
'Das nächste Mal, wenn dich ein Mann anspricht, machst du XY, so schwer ist das doch nicht.'
'Mich hat noch nie ein Mann angesprochen. Was muß ich tun, damit das passiert?'
'Wie, noch nie?! Aber du gehst doch abends weg?'
'Ja, weißt du doch. Wir haben uns doch Freitag im A getroffen. Samstag war ich allein im B, und Donnerstags treffe ich mich mit W und Z wieder im A. und wir wollen dann eventuell noch ins C.'
'Ähh...das gibts doch nicht, daß dich nie einer anquatscht!'
'...'
'Naja, du bist ja noch jung, der Richtige wird schon noch kommen,...' etc.

Ich habs nur einmal geschafft, jemanden zu bekehren, so daß er sowas nicht mehr gesagt hat. Das war damals ein enger Freund, und mein ABinentum war ihm gegenüber jahrelang immer wieder Thema. Als er mal wieder gefragt hat, wie es mit den Männern läuft, habe ich sinngemäß geantwortet, daß er doch weiß, wie es die letzten sieben Jahre gelaufen ist, und daß ich, so wie die letzten sieben Jahre auch, keine Ahnung habe, woran es liegt oder was ich tun muß. Weiter, daß ich, wie schon sieben Jahre lang, nicht den 'Richtigen' suche(wer immer das auch sein soll), sondern, daß ich jemanden will, der mich mag und der mir gefällt und der mit mir ins Kino und Eisessen geht, ich zahle beides auch selber. Die Beziehung könne gerne auch wieder auseinander gehen irgendwann. Also ich habe praktisch meine Ansprüche definiert. Dann kam ein anderer meiner Lieblingssätze: 'Du stellst dir das immer so schön vor. (Also, daß man eine Beziehung hat)' Darauf ich: 'Ja, ich stelle mir das schön vor.', mit der Betonung darauf, daß ich mirs eben vorstellen muß, weil ich weiß es ja nicht aus Erfahrung, was er eben ganz genau wußte. Daraufhin kam nie wieder was in die Richtung von ihm. Kurioserweise war das in dem selben Jahr, als ich meinen jetzigen Mann erobert habe. :gruebel:

Ich glaube, oft sind solche Sätze ein Ausdruck von Hilflosigkeit angesichts einer Situation, die völlig unvorstellbar ist für jemanden, der seit dem 14. Lebensjahr irgendwelche Erfahrungen mit dem bevorzugten Geschlecht macht.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Sky Captain »

Früher hat es mich tierisch aufgeregt, mittlerweile kann ich darüber lachen. Denn ausgerechnet die meisten Leute, die so eine B...en-Sch...e verzapfen, stecken in einer sogenannten BAN-Beziehung (Besser-Als-Nichts) fest und so eine möchte- glaube ich- keiner, oder?

Das geht dann voll in die Richtung: "Wenn du erst einmal die Richtige findest, machst du alles, was sie sagt." Und dann wundert sich jeder, dass kein Damenbesuch ins Haus kommt.... :gruebel:
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Maverick

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Maverick »

firefly84 hat geschrieben:Hi,

wie sehr nervt euch das wenn euch so Sätze gesagt werden wie "Ach, du bist noch jung!" oder "Du wirst schon noch eine/n Frau/Mann kennenlernen!".? Ich könnte den Leuten immer gleich in die Fr*** schlagen. Mir hat man mit 23 gesagt, ich sei noch jung. Mit 33 sagt man mir das auch. Und was ist dann mit 43? Werden die Leute dann skeptisch oder behaupten sie immer noch so einen Schwachsinn? Mit 83 liege ich dann im Sterbebett und frage "Und, wo ist nun die Frau, die ich noch kennenlernen sollte?" Mir ist schon klar, dass das nicht böse gemeint ist und es einfach Sprüche zum Trösten sind. Mir gehen sie tierisch auf den Sack.

Wie geht's euch damit?
Dieser Spruch ist mir relativ egal. Ich überhöre ihn einfach. Ich höre ihn auch maximal ein Mal im Jahr, weil ich das Thema nicht anspreche. Wenn, dann kommt es immer von anderen.
Pferdedieb hat geschrieben: Der Spruch, der mich aber immer am meisten auf die Palme bringt, ist:
WARUM hast du denn keine Freundin?
Dito. Die Frage ist so als würden die Leute denken, dass es in jedem Supermarkt einen fertigen Partner zum Kaufen gibt. Die Frage höre ich leider öfter. Im Umkehrschluss frage ich ja auch nicht, warum sich jemand für die Lebensform der Familie entschieden hat.

Das Highlight war aber letzte Woche die neue Ehefrau von meinem ehemals besten Freund, die ihn seit der Hochzeit ziemlich angekettet hat. Sie ist selber Psychotherapeutin und hat sich ziemlich heftig über Leute geäußert, die beziehungs- und kinderlos sind, frei nach dem Motto, dass sie eine Belastung für die Gesellschaft sind und ein trauriges Leben führen.

Na ja, Singles haben gesellschaftlich und auch politisch keine Lobby, obwohl es diese Lebensform immer noch häufiger als die der Homosexuellen gibt.
Wenona

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wenona »

Ich hab noch nie so einen Spruch zu hören gekriegt.
Ich hab allerdings auch noch nie gejammert.

Ich hab noch nie wirklich drüber gesprochen, und es interessiert auch niemanden.

Und zu den Großeltern, die bereits als ich 20 war, zu mir meinten 'na wir haben in dem Alter ja schon unser erstes Kind gehabt!' hab ich keinen Kontakt mehr.
Pferdedieb hat geschrieben: Der Spruch, der mich aber immer am meisten auf die Palme bringt, ist:
WARUM hast du denn keine Freundin?
Warum bringt der dich auf die Palme?
Weil es eine Floskel ist wie "Wie gehts dir?", und es denjenigen im Grunde gar nicht interessiert?
Oder weil du dich dann ernsthaft mit den Gründen auseinandersetzen müsstest, und Verantwortung übernehmen müsstest?
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Berglöwe »

Dieser Gedanke wurde mir gegenüber so noch nicht geäußert. Es wurde immer so formuliert: "Wenn du mal eine Freundin hast..." und das schon seit etws mehr als 10 Jahren. Man geht per se davon aus, dass irgendwann mal klappen muss (Überraschung, dass tuts nicht). Zumindest war es so bisher aber inzwischen bröckelt diese Zuversicht und meine Verwandschaft gibt mir ernst und gut gemeint Tipps. Das ist ja nicht verkehrt aber leider sind diese Tipps so offensichtlich, dass sie sogar für Captain Obvious nicht der Rede wert sind z.B. "Probier' es doch mal auf <Name-Online-Datingplattform>." oder "Wenn die deutschen Frauen so <negatives-Adjektiv> sind, dann such dir doch eine in <Name-des-südostasiatischen-Landes>. Das mit der Online-Dating-Sache habe ich sogar schon probiert mehrfach.
Tyrion hat geschrieben:Und von einer 22-jährigen, die in wenigen Wochen heiraten wird, bekomme ich jeden zweiten Tag zu hören: "Wundert mich gar nicht, dass du keine Freundin hast", bzw.: "Du wirst als ewige Jungfrau sterben". Das sind eher so Formulierungen, die ich nun zu hören bekomme.
Das ist mal so richtig bitter. Da würde ich mir ein paar gute Konter für die Madam ausdenken, falls du das nicht schon machst. :coolgun:
Maverick

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Maverick »

Wenona hat geschrieben:Ich hab noch nie so einen Spruch zu hören gekriegt.
Ich hab allerdings auch noch nie gejammert.

Ich hab noch nie wirklich drüber gesprochen, und es interessiert auch niemanden.

Und zu den Großeltern, die bereits als ich 20 war, zu mir meinten 'na wir haben in dem Alter ja schon unser erstes Kind gehabt!' hab ich keinen Kontakt mehr.
Pferdedieb hat geschrieben: Der Spruch, der mich aber immer am meisten auf die Palme bringt, ist:
WARUM hast du denn keine Freundin?
Warum bringt der dich auf die Palme?
Weil es eine Floskel ist wie "Wie gehts dir?", und es denjenigen im Grunde gar nicht interessiert?
Oder weil du dich dann ernsthaft mit den Gründen auseinandersetzen müsstest, und Verantwortung übernehmen müsstest?
Ich finde diese Frage unhöflich. Ich frage auch nicht, warum jemand noch nicht schwanger ist.
Wenona

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wenona »

Stimmt auch wieder.


Vielleicht hat zu mir noch nie jemand so einen pseudoaufmunternden Spruch gemacht, .. weil sie Mitleid haben? Wahrscheinlich sehen sie, dass es bei mir keine Hoffnung gibt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Einsamer Igel »

wie sehr nervt euch das wenn euch so Sätze gesagt werden wie "Ach, du bist noch jung!" oder "Du wirst schon noch eine/n Frau/Mann kennenlernen!"
Meine Antwort geht in die gleiche Richtung wie diese beiden Aussagen hier:
Nonkonformist hat geschrieben:Es hört mal auf.
Mit 50 oder so.
Ich habs schon ein weilchen nicht mehr gehört.

(Ob ich es dir empfehlen kann so lange AB zu bleiben ist natürlich eine andere geschichte.....)
Versingled hat geschrieben:Also mir wurde das nie gesagt und das Thema "AB" gab's auch nie ... es war anscheinend das normalste der Welt, dass ich immer alleine blieb. Als ob es zu mir gehören würde ...
Der oben zitierte Satz birgt ja wenigstens noch Hoffnung. Ins grübeln kommt man dann ab 40, wenn das Umfeld es als normal ansieht, dass man alleine ist. Keiner fragt mehr, es wird als normal angesehen, dass man übrig geblieben ist und allein bleibt. :shock:
Maverick

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Maverick »

Wenona hat geschrieben:Stimmt auch wieder.


Vielleicht hat zu mir noch nie jemand so einen pseudoaufmunternden Spruch gemacht, .. weil sie Mitleid haben? Wahrscheinlich sehen sie, dass es bei mir keine Hoffnung gibt.
Vielleicht denken sich die Leute auch nichts dabei. Aber ich habe seit Ca. einem halben Jahr eine richtige Abneigung gegen diese Frage, aber nicht aus AB-Sicht.

Wir haben seit ca. einem Jahr einen alleinstehenden Mann (29 Jahre) bei uns in der Abteilung. Irgendwann nach sechs Monaten, als man sich ein bisschen besser kannte fragte eine Kollegin, warum er keine Freundin habe und dass sie so glücklich mit ihrem Mann und den Kindern wäre. Darauf fing der Kollege bitterlich an zu weinen, weil er ein halbes Jahr, bevor er zu uns in die Abteilung gekommen ist, seine schwangere Ehefrau bei einem Unfall verloren hat.

Man weiß halt bei solchen Fragen anders als bei Floskeln wie “Wie geht's dir?“ nie, was eine solche Frage in einem Menschen auslöst.
Wenona

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wenona »

Ok, das ist übel.

Solch privaten Fragen oder Bemerkungen sollten tatsächlich ein paar Informationen vorausgehen, bevor man sie stellt. Also denjenigen erst mal persönlich kennenlernen.
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Der ABayer »

firefly84 hat geschrieben:Hi,

wie sehr nervt euch das wenn euch so Sätze gesagt werden wie "Ach, du bist noch jung!" oder "Du wirst schon noch eine/n Frau/Mann kennenlernen!".?

Wie geht's euch damit?
Ja, der Satz nervt mich auch! Aber ich weiß, dass es nur gut gemeint ist, deswegen kommentiere ich das auch nicht und gehe damit äußerlich ganz relaxt um. Was ich mir wünsche, ist, dass einmal jemand zu mir sagt: "Wenn du so weitermachst wie bisher, dann sieht's tatsächlich schlecht aus mit einer Beziehung. Wie wär's, wenn du mal dies oder das probierst? Oder ich kenn da eine, die..." Ist aber bis jetzt noch nicht passiert.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Brax »

Sky Captain hat geschrieben:Das geht dann voll in die Richtung: "Wenn du erst einmal die Richtige findest, machst du alles, was sie sagt." Und dann wundert sich jeder, dass kein Damenbesuch ins Haus kommt.... :gruebel:
Haha, das erinnert mich an meine Oma: "Wenn du erst mal einen Mann hast, musst du tun, was er dir sagt. Da ist das spaßige Leben dann vorbei..." Und sich dann empören, wenn ich sage: "Na, wenn das so ist, dann heirate ich eben nicht..." :mrgreen:
Tyrion

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Tyrion »

Alexas hat geschrieben:
Tyrion hat geschrieben:Und von einer 22-jährigen, die in wenigen Wochen heiraten wird, bekomme ich jeden zweiten Tag zu hören: "Wundert mich gar nicht, dass du keine Freundin hast", bzw.: "Du wirst als ewige Jungfrau sterben". Das sind eher so Formulierungen, die ich nun zu hören bekomme.
Das ist mal so richtig bitter. Da würde ich mir ein paar gute Konter für die Madam ausdenken, falls du das nicht schon machst. :coolgun:
Das ist zwiespältig. Zum einen behaken wir uns des Öfteren auf diese Weise. Auf der anderen Seite habe ich blöderweise so einen eingebauten Wahrhaftigkeitsmechanismus. Also allem, was wahr und richtig ist, wird nicht widersprochen. Alternativ dazu sagt sie auch gern: "Du bist doch eh untervögelt". Da kann ich ja schlecht darauf antworten: "Du doch auch" (unabhängig davon würde ich so eine plumpe und unkreative Antwort niemals geben). Ich lege mir nie etwas zurecht. Was kommt, das kommt.
triangulum

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von triangulum »

Wenn man den Urhebern solcher Sprüche aber eine Aussage abverlangen würde, bis wann denn "jemand gefunden" würde, käme das ratlose Schweigen.

Verwandten darf man dies indes nicht allzu übelnehmen: die projizieren ihr eigenes Wunschdenken in solche Sprüche ("So muss es doch laufen in der Welt, das muss also auch bei dir hinhauen"). Wer sieht denn gern seine Angehörigen, insbesondere seine Kinder, in der unerfreulichen Lage des anhaltenden unfreiwilligen Singletums.
Ninja Turtle

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Ninja Turtle »

Bergkristall hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Mich würde mal (ernsthaft) interessieren:
Was möchtest du stattdessen hören?
Eine Frage. (Warum ist dass denn bei dir so?)
Eine Aussage. (Ich finde, dass du attraktiv bist.)
Ein Angebot. (Wenn xy dein Problem sein sollte, dann könnt/würde ich dir gerne helfen.)
Eine Mitteilung. (Bei mir war das ja ganz ähnlich, nähmlich ... .)

Aber keine leichtfertigen Behauptungen, die meine individuellen Umstände überhaupt nicht berücksichtigen. (Du musst nur die richtige finden.)
Du bist doch aber ...Seit ich dich hier wahrnehme jedenfalls.... ;) immer schon die positive Sorte gewesen.

Diejenigen, die sich über diese Aufmunterungsversuche beschweren wollen:

A. Rückfragen keinesfalls beantworten.
B. Glauben keine Komplimente, weil die Menschen sie ja nur anlügen und sie schließlich nicht gut aussehen.
C. Und D. Werden mit "Ja. ABER. Beendet. Du kannst mir eh nicht helfen und bei mir ist alles anders als bei dir....

Alles hier im Forum zig mal in dieser und Ähnlicher Form gelesen.
Also welche Chance einer Hilfestellung bleibt?
"Tunnelblick-ABs" kannst du nicht helfen. Ist ja auch nicht deine Aufgabe. ;)
Ich versuche es möglichst mit Humor und auf keinen Fall persönlich zu nehmen, wenn ich das Gefühl habe wieder gegen eine Wand zu reden. :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: Der oben zitierte Satz birgt ja wenigstens noch Hoffnung. Ins grübeln kommt man dann ab 40, wenn das Umfeld es als normal ansieht, dass man alleine ist. Keiner fragt mehr, es wird als normal angesehen, dass man übrig geblieben ist und allein bleibt. :shock:
Nur dass man mich damit schon in meinen 20ern nicht mit sowas behelligt hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Ninja Turtle hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Ninja Turtle hat geschrieben: Eine Frage. (Warum ist dass denn bei dir so?)
Eine Aussage. (Ich finde, dass du attraktiv bist.)
Ein Angebot. (Wenn xy dein Problem sein sollte, dann könnt/würde ich dir gerne helfen.)
Eine Mitteilung. (Bei mir war das ja ganz ähnlich, nähmlich ... .)

Aber keine leichtfertigen Behauptungen, die meine individuellen Umstände überhaupt nicht berücksichtigen. (Du musst nur die richtige finden.)
Du bist doch aber ...Seit ich dich hier wahrnehme jedenfalls.... ;) immer schon die positive Sorte gewesen.

Diejenigen, die sich über diese Aufmunterungsversuche beschweren wollen:

A. Rückfragen keinesfalls beantworten.
B. Glauben keine Komplimente, weil die Menschen sie ja nur anlügen und sie schließlich nicht gut aussehen.
C. Und D. Werden mit "Ja. ABER. Beendet. Du kannst mir eh nicht helfen und bei mir ist alles anders als bei dir....

Alles hier im Forum zig mal in dieser und Ähnlicher Form gelesen.
Also welche Chance einer Hilfestellung bleibt?
"Tunnelblick-ABs" kannst du nicht helfen. Ist ja auch nicht deine Aufgabe. ;)
Ich versuche es möglichst mit Humor und auf keinen Fall persönlich zu nehmen, wenn ich das Gefühl habe wieder gegen eine Wand zu reden. :mrgreen:
Das ist sicher die Beste Methode. ;)
Aber speziell um mich ging es mir gar nicht.

Jeder Mensch,der einen Tunnelblick AB'- den Begriff hab ich sofort assimiliert :mrgreen: - aufbauen will, scheitert mit jedem Argument.

Egal ob mit Du bist noch jung oder etwas Sinnhafterem.
Recht geben fällt flach, weil sie schlicht Unrecht haben.

Was bleibt?
Einem Menschen, dem der jeweilige AB vielleicht viel bedeutet ohne das auch nur zu merken, bleibt nur die Option Klappe halten.

Das ist, was ich generell so schade finde..
Holofernes

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Holofernes »

cama hat geschrieben:Kurioserweise war das in dem selben Jahr, als ich meinen jetzigen Mann erobert habe. :gruebel:
Also stimmt bei dir der Satz. :mrgreen: