Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von One One Seven »

cavia hat geschrieben: Die zählen nicht, weil sie sich in den blinden Flecken der Männer bewegen. Was nicht gesehen wird, existiert auch nicht.
Existieren tun nur die young, beautiful hot babes.
Gut dass jeder Mann selbst entscheiden darf ob eine Frau für ihn Attraktiv ist oder nicht.
Ich würde sagen, es gibt eine kleinere Menge an wirklichen Ausnahmeschönheiten, dann gibt's viele schöne, hübsche bis gut aussehende Frauen
und am Ende gibt's noch die in den blinden Flecken.

Und es gibt genug Männer, die sich nicht trauen eine Frau anzusprechen.
Je hübscher die Frau, desto weniger Männer trauen sich. Völlig egal von MAB oder nicht.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.
Oxymoron

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Oxymoron »

Ich finde z.B. die Frauen auf die so ein Großteil der Männer steht überhaupt nicht anziehend. Ich mag eher die Mauerblümchen, aber ich getraue mich einfach überhaupt keine anzusprechen. Letztens hat mich wirklich eine der hübschesten Frauen angesprochen die ich jemals gesehen habe, habe es dann trotzdem im Endeffekt versaut.

Wäre eh nichts Ernsthaftes aufgrund der extrem großen räumlichen Entfernung geworden, aber dennoch hätte ich mehr Interesse deutlich machen können. Wobei man mich echt mit dem Zaunpfahl erschlagen muss, damit ich ansatzweise merke das Eine für mich ein Interesse hegt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Cavia »

One One Seven hat geschrieben:
cavia hat geschrieben: Die zählen nicht, weil sie sich in den blinden Flecken der Männer bewegen. Was nicht gesehen wird, existiert auch nicht.
Existieren tun nur die young, beautiful hot babes.
Gut dass jeder Mann selbst entscheiden darf ob eine Frau für ihn Attraktiv ist oder nicht.
Ich würde sagen, es gibt eine kleinere Menge an wirklichen Ausnahmeschönheiten, dann gibt's viele schöne, hübsche bis gut aussehende Frauen
und am Ende gibt's noch die in den blinden Flecken.

Und es gibt genug Männer, die sich nicht trauen eine Frau anzusprechen.
Je hübscher die Frau, desto weniger Männer trauen sich. Völlig egal von MAB oder nicht.
Dies ist nicht der Thread, in dem Zitate falsch zugeordnet werden.
Ansonsten bestätigst du, was Stangie geschrieben hat, komplett. Dass die Hot babes und Co. eine stilistische Übertreibung sein sollten, dürfte klar sein. Dachte ich ...
Zuletzt geändert von Cavia am 16 Jul 2017 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Seht ihr wie schnell ihr wieder bei schön oder nicht schön gelandet seit? ;)

Das ist nicht der Punkt.
Schönheit ist was Relatives und total Subjektives.
Das fängt schon bei Kleinigkeiten an.

Wenn ich z.B. sage, dass ich südländische Typen mag, gerne mit viel Körperbehaarung, weil ich das sexy finde und maskulin, schreit die Nächste: Igitt. Haare. :omg: Sowas gehört rasiert. Und ausserdem ist mir blond lieber.
Genauso wie der eine Mann nur schlank toll findet und sich viele andere Männer bei Rubensfan tummeln, weil sie keine Knochengerüste in ihren Betten wollen.

Es mag mediale Leitbilder geben. Aber sowas wie allgemeingültige Schönheit gibt es nicht.
Je eher man das versteht, um so besser kann man Schritte aus dem AB Tum raus machen.

Der Punkt hier ist, dass sowohl MAB als auch Abinen dieselben Sabotageakte an sich selbst durchführen.

Und was Rollenbilder anbelangt.
Kaum etwas ist in unserer Gesellschaft je so sehr im Fluss gewesen...
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Unter Vorbehalt: vielleicht ist das auch sowas wie eine typisch männliche Reaktion?
Da ich alles andere als der typische Mann bin, denke ich , eher nein. :)
Bergkristall hat geschrieben:Es mag mediale Leitbilder geben. Aber sowas wie allgemeingültige Schönheit gibt es nicht.
Je eher man das versteht, um so besser kann man Schritte aus dem AB Tum raus machen.
Na das ist eine etwas schwammige Formulierung. Kannst du das noch etwas ausführen? Sollte ich mir jetzt sagen, dass ich für irgendwen das Schönheitsideal darstelle, auch wenn alle anderen Frauen mich nicht riechen können?
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

https://home.1und1.de/magazine/unterhal ... g-32430770

Jetzt habe ich doch tatsächlich gerade was thematisch Passendes bei den Hollywood News gefunden, die man sonst ja so gar nicht wissen muss. :mrgreen:

Aber Allen, die es nur von den Medien glauben, dass Geschmäcker verschieden sind, sei der Link nahe gelegt.
Zumal wir hier einen recht bekannten Herrn haben.

Nicht, dass ich glauben würde, dass den Eine länger halten kann. ;)
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Dead Milkman hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Unter Vorbehalt: vielleicht ist das auch sowas wie eine typisch männliche Reaktion?
Da ich alles andere als der typische Mann bin, denke ich , eher nein. :)
Bergkristall hat geschrieben:Es mag mediale Leitbilder geben. Aber sowas wie allgemeingültige Schönheit gibt es nicht.
Je eher man das versteht, um so besser kann man Schritte aus dem AB Tum raus machen.
Na das ist eine etwas schwammige Formulierung. Kannst du das noch etwas ausführen? Sollte ich mir jetzt sagen, dass ich für irgendwen das Schönheitsideal darstelle, auch wenn alle anderen Frauen mich nicht riechen können?
Habe ich oft genug und immer wieder. ;)
Ich komme mir schon wie eine defekte Schallplatte vor.
Und dieses "Alle anderen Frauen" ist eben diese typische AB-Haltung, von der ich immer wieder schreibe.

Und ja, egal wie du auch immer aussehen magst - es wird sicher Frauen geben, deren Richtung das ist.
Genau das soll es heißen.
Ich weiß einfach nicht, warum es für Viele so unvorstellbar ist, dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedliche Vorliieben haben - obwohl ihr euch nur auf der Straße die Paare ansehen müsst, obwohl ihr nur mal mit Freunden und Kollegen reden müsst und nie übereinstimmend dasselbe hören werdet.
Allein das müsste einem klar machen, dass man nie sagen kann "Alle Frauen.." oder "Alle Männer", so als gäbe es einen gemeinsamen Verstand des gesamten Geschlechts, der genau gleich tickt.

Und "Riechen" ist nur ein generelles Problem, wenn du die Sorte Mann wärst, die meint, dass ein Bad alle 3 Wochen mehr als genug ist, wovon ja leider welche herum laufen.
Frauen allerdings genauso.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von NBUC »

Strange Lady hat geschrieben: Vollkommen falscher Zugang. Wenn Frauen allein auf Optik schauen würden (wie es Männer ja tun), wärst du, NBUC, sehr schnell aus dem Schneider. Frauen schauen eben auf mehr als nur die Optik - das ist der Grund, warum so Typen wie du überhaupt rausfallen aus dem Spiel.
Das hat ja niemand behauptet. Lediglich, dass Frauen bei der Optik deutlich härtere Maßstäbe anlegen als Männer.
Und die einzigen Ansprüche sind es dann natürlich auch nicht. Andererseits wird die Luft damit so dünn, dass welche nicht alleine bleiben will dann doch noch so einige Abstriche vom Ideal machen muss.

Aber dann auch aktiv ansprechen ist wiederum noch einmal eine ganz andere Sache.

Männer müss(t)en entsprechend selber aktiv werden. Das amchen sie aber nicht bis zum bitteren Ende, sondernverlieren typischerweise irgendwann vorher die Lust. Dadurch kommt dann weitgehend das von dir beschriebene Bild zustande. Wo aber der "zivile" Umgang oder doch einmal weibliche Initiative/unterschiedliche Offenheit und so präsentierte Qualitäten die Listenreihenfolge zurücktreten läßt, kommen eben auch manchmal scheinbar ungewöhnliche Paarungen zu Stande.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben:Habe ich oft genug und immer wieder. ;)
Ich komme mir schon wie eine defekte Schallplatte vor.
Und dieses "Alle anderen Frauen" ist eben diese typische AB-Haltung, von der ich immer wieder schreibe.
Mit Verlaub, aber das ist ein Gemeinplatz und nicht eine bahnbrechende Neuigkeit. Wird im Endeffekt auch kaum einer bestreiten (das "alle anderen Frauen" in meinem Posting war bewusst übertrieben, genau so wie das "riechen können"). ;)

Die ganze These ist wahr, aber halt nur sehr beliebig. Klar gibt es Frauen, deren Typ ich bin. Das Problem ist nur, rauszufinden, für wieviel % der Frauen das gilt. Deswegen reagieren ja auch so viele so empfindlich auf den Topf-Deckel-Spruch.

Was die weiter oben angesprochenen "young, beautiful hot babes" jetzt mit der Sache zu tun haben, weiß ich allerdings nach wie vor nicht.
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Dead Milkman hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Habe ich oft genug und immer wieder. ;)
Ich komme mir schon wie eine defekte Schallplatte vor.
Und dieses "Alle anderen Frauen" ist eben diese typische AB-Haltung, von der ich immer wieder schreibe.
Mit Verlaub, aber das ist ein Gemeinplatz und nicht eine bahnbrechende Neuigkeit. Wird im Endeffekt auch kaum einer bestreiten (das "alle anderen Frauen" in meinem Posting war bewusst übertrieben, genau so wie das "riechen können"). ;)

Die ganze These ist wahr, aber halt nur sehr beliebig. Klar gibt es Frauen, deren Typ ich bin. Das Problem ist nur, rauszufinden, für wieviel % der Frauen das gilt. Deswegen reagieren ja auch so viele so empfindlich auf den Topf-Deckel-Spruch.

Was die weiter oben angesprochenen "young, beautiful hot babes" jetzt mit der Sache zu tun haben, weiß ich allerdings nach wie vor nicht.
Und was glaubst du davon zu haben Prozentzahlen benennen zu können und Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufzustellen, anstatt es in der Praxis einfach zu versuchen?

Allgemeinplatz oder nicht- ich bin überzeugt, dass ich mit meiner positiven Grundeinstellung und meinen aktiven Schritten Richtung Partnersuche auf Dauer besser fahre, als mit der "Mich nimmt eh kein Mann freiwillig"- Einstellung von früher.
Denn die war- mittlerweile erwiesenermaßen- falsch.

Und dieser Umstand ist beliebig übertragbar
Und zwar auf Jeden mit dieser "Mich will Niemand" Denke, der sich davon selbst lähmen lässt, und - überspitzt gesagt- nur Zuhause sitzt und Prozente ausrechnet.
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben:Und was glaubst du davon zu haben Prozentzahlen benennen zu können und Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufzustellen, anstatt es in der Praxis einfach zu versuchen?
Eine entspanntere Einstellung zu der ganzen Geschichte, bei der Körbe und Ablehnungen vielleicht etwas weniger tun, wenn man weiß, man kann nicht der Traumtyp für jede Frau sein. Diese "hoppla, jetzt komm ich"-Einstellung funktioniert nicht für jeden.
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Dead Milkman hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Und was glaubst du davon zu haben Prozentzahlen benennen zu können und Wahrscheinlichkeitsrechnungen aufzustellen, anstatt es in der Praxis einfach zu versuchen?
Eine entspanntere Einstellung zu der ganzen Geschichte, bei der Körbe und Ablehnungen vielleicht etwas weniger tun, wenn man weiß, man kann nicht der Traumtyp für jede Frau sein. Diese "hoppla, jetzt komm ich"-Einstellung funktioniert nicht für jeden.
Wenn du meinst...
Ich steige hier aus.
Ich habe mir vor langer Zeit abgewöhnt zu meinen, dass ich in diesen Diskussionen Jemand überzeugen kann.
Das hat einfach keine Aussicht auf Erfolg.
Deshalb spreche ich nur von mir.
Wenn es jemand nachvollziehen kann, freue ich mich darüber.
Wer das nicht will, kann es ja lassen.

Nur der Witz ist:
Im Grunde widersprichst du nicht mal.
"Nicht der Traumtyp für jede Frau. " muss schließlich nicht zwangsläufig bedeuten, für gar Keine, auch wenn dieser Schluss dann immer gezogen wird.

Positiv und locker ist übrigens sicher nicht gleichbedeutend mit unbedarft oder wenig feinfühlig, im Sinne von "Hoppla".
Jedenfalls aus meiner Sicht.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: Ich erinnere mich insbesondere an ein Treffen, wo ein echt schönes Mädel dabei war. An dem Tag allein sind mir mindestens 5 passable Männer aufgefallen, die sich nach ihr umgedreht haben - ohne sie übrigens anzusprechen, nur mal nebenbei bemerkt. ;)
Männer meinen auch oft, dass mehr oder weniger aufdringlich gucken schon reicht.

Und da das Mädel Abine ist, bezweifele ich, dass sie selbst die vielen interessierten Blicke überhaupt bemerkt hat, da sie sich nicht hübsch finden wird, aus welchem Grund auch immer.
Die Aussage finde ich gerade zu :roll: um sie jetzt unkommentiert stehen zu lassen.

Das was du "nach ihr umgedreht" oder "aufdringlich gucken" nennst ist bereits der Teil der Kontaktaufnahme durch --versuchten-- Blickkontakt.

Ohne vorherigen Blickkontakt wird das Ansprechen ja erst creepy, das ist also eigentlich schon bereits integraler Bestandteil, dessen Wert hier völlig falsch rüberkommt. Vor allem ist es nicht aufdringlich, sondern gerade das Gegenteil.

Ich nehme übrigens an, dass ABs, Männer wie Frauen, auch schon bei dieser Blickkontaktebene Schwierigkeiten haben, so à la "meint der/die tatsächlich mich?" oder andere Probleme, die wegen fehlender Übung entstehen. Und ja, diese Beobachtung, dass die Männer so gucken trifft wohl zu, dieser Teil der Kontaktaufnahme wird oft von Männern initiiert. (Beziehungsweise, die kriegen dann keinen Fuß mehr auf den Boden, wenn schon das nicht klappt.) Danach geht es dann mit Ball hin- und herspielen weiter, wer dann den Schritt zur verbalen Kommunikation geht ist dann schon fast wurscht. Im Idealfall weiß dann hinterher keiner mehr, wer eigentlich angefangen hat.
Make love not war!
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Ich erinnere mich insbesondere an ein Treffen, wo ein echt schönes Mädel dabei war. An dem Tag allein sind mir mindestens 5 passable Männer aufgefallen, die sich nach ihr umgedreht haben - ohne sie übrigens anzusprechen, nur mal nebenbei bemerkt. ;)
Männer meinen auch oft, dass mehr oder weniger aufdringlich gucken schon reicht.

Und da das Mädel Abine ist, bezweifele ich, dass sie selbst die vielen interessierten Blicke überhaupt bemerkt hat, da sie sich nicht hübsch finden wird, aus welchem Grund auch immer.
Die Aussage finde ich gerade zu :roll: um sie jetzt unkommentiert stehen zu lassen.

Das was du "nach ihr umgedreht" oder "aufdringlich gucken" nennst ist bereits der Teil der Kontaktaufnahme durch --versuchten-- Blickkontakt.

Ohne vorherigen Blickkontakt wird das Ansprechen ja erst creepy, das ist also eigentlich schon bereits integraler Bestandteil, dessen Wert hier völlig falsch rüberkommt. Vor allem ist es nicht aufdringlich, sondern gerade das Gegenteil.

Ich nehme übrigens an, dass ABs, Männer wie Frauen, auch schon bei dieser Blickkontaktebene Schwierigkeiten haben, so à la "meint der/die tatsächlich mich?" oder andere Probleme, die wegen fehlender Übung entstehen. Und ja, diese Beobachtung, dass die Männer so gucken trifft wohl zu, dieser Teil der Kontaktaufnahme wird oft von Männern initiiert. (Beziehungsweise, die kriegen dann keinen Fuß mehr auf den Boden, wenn schon das nicht klappt.) Danach geht es dann mit Ball hin- und herspielen weiter, wer dann den Schritt zur verbalen Kommunikation geht ist dann schon fast wurscht. Im Idealfall weiß dann hinterher keiner mehr, wer eigentlich angefangen hat.
Nur teilweise richtig.
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einem interessierten und flirtigen Blick und dieser Musterung von oben bis unten wie bei einer Fleischbeschau.

Letzteres ist der häufigere Fall und auch das was ich am dem Tag beobachtet habe.
Es ist sicher sexuelles Interesse ja.
Aber der Versuch einer Kontaktaufnahme ist es sicher nicht.

Und es ist von uns Frauen manchmal verdammt viel verlangt sowas noch als Kompliment zu werten- so wir es denn bemerken.

Ich versuche es zumindest und wenn es noch so respektlos mir Gegenüber ist mich von oben bis unten dermaßen zu begutachten.

Aber wirklich positiv beachten werde ich immer nur die erste Variante.
Einen kurzen und anerkennenden,ggf. wiederhohlten lächelnden Blick der mich - oder in dem Fall das Mädel- nicht gleich nackt auszieht.
Denn nur ein solcher Mann zeigt Niveau und Klasse.

Aber das können vielleicht nur Frauen nachvollziehen, weil wir es alltäglich erleben (in der Fleischbeschau Variante müssen).
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Bergkristall hat geschrieben:Im Grunde widersprichst du nicht mal.
"Nicht der Traumtyp für jede Frau. " muss schließlich nicht zwangsläufig bedeuten, für gar Keine, auch wenn dieser Schluss dann immer gezogen wird.

Positiv und locker ist übrigens sicher nicht gleichbedeutend mit unbedarft oder wenig feinfühlig, im Sinne von "Hoppla".
Jedenfalls aus meiner Sicht.
Nein, ich widerspreche dir nicht, wir scheinen nur unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema zu haben. Wenn dir das reicht, um genervt mit den Augen zu rollen und festzustellen "noch so ein Torfkopf, der mir nicht folgen kann" - bitte :mrgreen:

Mit "Hoppla" meine ich eher dieses oft empfohlene, vor Selbstbewusstsein strotzende Auftreten, bei dem man sich, trotz aller Macken und Fehler, der damenwelt als Hauptgewinn schlechtin verkaufen soll. (Jetzt ganz unabhängig von dem, was du geschrieben hast.)
Das klappt für manchen, aber nicht für mich. Positiv ja, locker ja, aber immer mit einem Blick aufs Gesamtpaket im Hinterkopf. (Und da sehe ich ganz nüchtern nebeneinander meine Schwächen und meine Stärken und weiß, dass es einen speziellen Typ Frau braucht, um das zu würdigen.)
Bergkristall hat geschrieben:Aber das können vielleicht nur Frauen nachvollziehen, weil wir es alltäglich erleben (in der Fleischbeschau Variante müssen).
Wieso muss jetzt hier wieder die "arme Frauen, böse Männer"-Schiene gefahren werden? Ich werd's nie verstehen. :roll:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Das was du "nach ihr umgedreht" oder "aufdringlich gucken" nennst ist bereits der Teil der Kontaktaufnahme durch --versuchten-- Blickkontakt.

Ohne vorherigen Blickkontakt wird das Ansprechen ja erst creepy, das ist also eigentlich schon bereits integraler Bestandteil, dessen Wert hier völlig falsch rüberkommt. Vor allem ist es nicht aufdringlich, sondern gerade das Gegenteil.
Nur teilweise richtig.
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einem interessierten und flirtigen Blick und dieser Musterung von oben bis unten wie bei einer Fleischbeschau.

Letzteres ist der häufigere Fall und auch das was ich am dem Tag beobachtet habe.
Es ist sicher sexuelles Interesse ja.
Aber der Versuch einer Kontaktaufnahme ist es sicher nicht.

Und es ist von uns Frauen manchmal verdammt viel verlangt sowas noch als Kompliment zu werten- so wir es denn bemerken.

Ich versuche es zumindest und wenn es noch so respektlos mir Gegenüber ist mich von oben bis unten dermaßen zu begutachten.

Aber wirklich positiv beachten werde ich immer nur die erste Variante.
Einen kurzen und anerkennenden,ggf. wiederhohlten lächelnden Blick der mich - oder in dem Fall das Mädel- nicht gleich nackt auszieht.
Denn nur ein solcher Mann zeigt Niveau und Klasse.

Aber das können vielleicht nur Frauen nachvollziehen, weil wir es alltäglich erleben (in der Fleischbeschau Variante müssen).
Da gibt es wohl einen fließenden Übergang ... der kurze Blick ins Gesicht und schnell wieder woanders hinschauen ist wohl eher verbunden mit pubertierend-schüchternem Verhalten oder Leuten, die genau deshalb AB bleiben. Kommt entsprechend selten vor. Und dauernd nur in die Augen starren bis zurückgeblickt wird ist auch nicht drin, weil das selbst als zu aufdringlich empfunden wird.. Also wandert der Blick eben über den Körper. Außerdem will der Mann ja auch sehen, ob nicht nur die Augen attraktiv sind sondern auch Brüste und Hüften usw. Das kann auch mit Anerkennung verbunden sein und Ausdruck sein von "ich bin an mehr interessiert als nur an deinem Gesicht".

Das verstehen aber vielleicht nur die Frauen, die sich auch trauen, ein Shirt mit "Meine Brüste sind hier unten" zu tragen oder sowas witzig finden können. :D :gruebel:

Richtig aufdringlich langes Starren gibt es auch, aber das bemerken Männer höchstens bei anderen. Bei einem selbst schlägt fast mit Sicherheit die Relativitätstheorie zu. Was jetzt nichts daran ändert, dass dem ein (zumindest theoretischer) Kontaktaufnahmewunsch zugrundeliegt, ich meine, kein Mann guckt sich eine Frau an, mit dem Ziel sich die Frau nur für das Kopfkino zuhause zu merken ... :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fidelchen »

firefly84 hat geschrieben:Hi,

wie sehr nervt euch das wenn euch so Sätze gesagt werden wie "Ach, du bist noch jung!" oder "Du wirst schon noch eine/n Frau/Mann kennenlernen!".? Ich könnte den Leuten immer gleich in die Fr*** schlagen. Mir hat man mit 23 gesagt, ich sei noch jung. Mit 33 sagt man mir das auch. Und was ist dann mit 43? Werden die Leute dann skeptisch oder behaupten sie immer noch so einen Schwachsinn? Mit 83 liege ich dann im Sterbebett und frage "Und, wo ist nun die Frau, die ich noch kennenlernen sollte?" Mir ist schon klar, dass das nicht böse gemeint ist und es einfach Sprüche zum Trösten sind. Mir gehen sie tierisch auf den Sack.

Wie geht's euch damit?
Ich bin ja in deinem Alter. Also mit 30 jahren habe ich diesen Schei* zuletzt gehört. Inzwischen höre ich eher solchen Schei* wie "Also du wirst auch nicht jünger, du solltest mal langsam was machen." bla bla... Eigentlich beides blöde, am besten ist es dann nicht über das Thema zu reden!

Aber im Kern rede ich ja auch nur noch mit den Leuten über dieses Thema die sich wirklich damit auskennen und ein verstehen und nicht mit denen die pauschalen Sätze abgeben "und von den letzteren kommen jetzt solche Dinge". Aber ganz klar kann ich nur den Hinweis geben: "Such dir Leute zum reden die das Thema auch wirklich verstehen, auch wenn deren Antworten "hart" sind bringen die ein eher weiter"...

Aber wenn du nur eben Mitleid suchst, joa das bekommst du eben mit solchen Sätzen...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ninja Turtle

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Ninja Turtle »

fidelchen hat geschrieben:Inzwischen höre ich eher solchen Schei* wie "Also du wirst auch nicht jünger, du solltest mal langsam was machen." bla bla...
Finde ich gar nicht mal soooo blöd, den Spruch. Manch einem hilft halt ein freundlich gemeinter Tritt in den Hintern. :lol:
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Dead Milkman hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Wieso muss jetzt hier wieder die "arme Frauen, böse Männer"-Schiene gefahren werden? Ich werd's nie verstehen. :roll:
Habe ich nie gesagt.
Hadt du rein interpretiert.

Ich bin nicht der Typ Frau, der mit einer
"Alle Männer sind Schweine" Einstellung durchs Leben läuft.

Ganz im Gegenteil. So kommt Frau nicht durchs Leben.
D.h. Aber nicht, dass ich mir jede noch so widerliche Anmache oder Begutachtung gefallen lassen muss.
Oder keinen Spaß verstehe.
Oder Prüde bin.
Im Gegenteil, ich schätze, wenn ein Date auch Interesse an meinem Körper zeigt und kleide mich entsprechend Figurbetont. Und ich habe auch nichts gegen witzige Anspielungen.
Solange sie nieveauvoll bleiben.

Aber ich will weder angesehen noch angesprochen werden, als wäre ich ...sorry....eine W :upps: Vorlage.
Nur weil ich Kleidung wähle, die auch mal freizügiger ist z.B für ein Date, macht mich das nicht zum "Freiwild".

Und ja Jungs.
Es kommt vor, dass Frau auf der Strasse nachgerufen wird, ob sie nicht "Bock auf :upps: " hat, wenn sie es wagt, abends mit dem Zug heim zu fahren.
Glaubt es oder nicht
Und würde Frau dann so ein empfohlenes T-Shirt tragen, will ich mir nicht vorstellen, was dann passiert.

Aber das dieses Thema nichts bringt zeigt der Post von Reinhard eindrucksvoll.

Aber das ist ja hier im Forum auch nicht das erste Mal.
Denn auch wenn es für fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit ist, möchtet ihr ja am liebsten, das es verbale und nonverbale Angriffe gegen Frauen nicht gibt.
Weil ihr euch durch jeden Kommentar in der Richtung kollektiv als Männer angegriffen fühlt.

Und ich wiederhohle noch mal.
Nein.
Lange nicht alle Männer sind "böse" oder Schweine. Zum Glück möchte ich meinen.
Das ändert aber nichts daran, dass sich oft genug Welche wie Ebensolche benehmen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben: Aber das ist ja hier im Forum auch nicht das erste Mal.
Denn auch wenn es für fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit ist, möchtet ihr ja am liebsten, das es verbale und nonverbale Angriffe gegen Frauen nicht gibt.
Weil ihr euch durch jeden Kommentar in der Richtung kollektiv als Männer angegriffen fühlt.
Gerade von diesem kollektiven Angegriffensein versuche ich wegzukommen. Ich bin nicht so vulgär.

Aber wenn von "fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit" behauptet wird -- was impliziert entweder "wenige Männer, die den ganzen Tag kaum was anderes machen" (solche kenne ich nicht) oder "fast alle Männer tägliche Lebenswirklichkeit", dann macht es das einem verdammt schwer, sich nicht angesprochen zu fühlen. Und wenn schon nicht als Mann angesprochen, dann möchte ich trotzdem gerne wissen, wie (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Frauen (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Männer sehen und von ihnen erwarten. Und wenn das Beschriebene die Erwartung ist, dann Bild. Irgendwann hat man von einer unerfreulichen Sache genug.

Dann doch lieber Geopolitik und internationaler Terrorismus ... :boxing:
Make love not war!