Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Bergkristall hat geschrieben:Und ja Jungs.
Es kommt vor, dass Frau auf der Strasse nachgerufen wird, ob sie nicht "Bock auf :upps: " hat, wenn sie es wagt, abends mit dem Zug heim zu fahren.
Glaubt es oder nicht
Wundert mich nicht, gibt genug Typen die meinen sie könnten sich alles erlauben.
fidelchen hat geschrieben:Ich bin ja in deinem Alter. Also mit 30 jahren habe ich diesen Schei* zuletzt gehört. Inzwischen höre ich eher solchen Schei* wie "Also du wirst auch nicht jünger, du solltest mal langsam was machen." bla bla... Eigentlich beides blöde, am besten ist es dann nicht über das Thema zu reden!
Kann ich so bestätigen, auf der anderen seite habe ich schon längst alles zu dem Thema gesagt, die gründe warum ich die Sache aufgegeben haben können normalos nicht nachvollziehen, daher bringt es auch nichts drüber zu reden.
Reinhard hat geschrieben:Da gibt es wohl einen fließenden Übergang ... der kurze Blick ins Gesicht und schnell wieder woanders hinschauen ist wohl eher verbunden mit pubertierend-schüchternem Verhalten oder Leuten, die genau deshalb AB bleiben.
Kenne ich :mrgreen: mache ich inzwischen immer so, ich schaue mir die jungen Mädels zwar gerne an, aber bin halt nicht mehr auf mehr aus, alleine schon weil ich zum einen eh nicht mehr daran glaube, zum anderen damit total überfordert wäre. Die Kraft dazu habe ich einfach nicht mehr. In der Hinsicht ist man nach all den Jahren doch ausgesaugt und leer. Es ist viel entspanter nur zu kucken 8-)
Reinhard hat geschrieben:ich meine, kein Mann guckt sich eine Frau an, mit dem Ziel sich die Frau nur für das Kopfkino zuhause zu merken ... :hammer:
Naja für das Kopfkino zuhause nicht, aber für die schöne Optik in dem Moment schon :lol:
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Aber das ist ja hier im Forum auch nicht das erste Mal.
Denn auch wenn es für fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit ist, möchtet ihr ja am liebsten, das es verbale und nonverbale Angriffe gegen Frauen nicht gibt.
Weil ihr euch durch jeden Kommentar in der Richtung kollektiv als Männer angegriffen fühlt.
Gerade von diesem kollektiven Angegriffensein versuche ich wegzukommen. Ich bin nicht so vulgär.

Aber wenn von "fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit" behauptet wird -- was impliziert entweder "wenige Männer, die den ganzen Tag kaum was anderes machen" (solche kenne ich nicht) oder "fast alle Männer tägliche Lebenswirklichkeit", dann macht es das einem verdammt schwer, sich nicht angesprochen zu fühlen. Und wenn schon nicht als Mann angesprochen, dann möchte ich trotzdem gerne wissen, wie (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Frauen (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Männer sehen und von ihnen erwarten. Und wenn das Beschriebene die Erwartung ist, dann Bild. Irgendwann hat man von einer unerfreulichen Sache genug.

Dann doch lieber Geopolitik und internationaler Terrorismus ... :boxing:
Letzteres ist hier verboten.
Leider. Würde manchmal Spaß machen. ;)

Die wenigsten MAB sind so. Wenn nicht Keiner.
Vielleicht achtet ihr auf der Straße nicht mal darauf, wenn ihr Abends ausgeht.

Und wie willst du auch solche Männer kennen, wenn du dich in anständigen Kreisen bewegst Reinhard?

Das ändert doch aber die Wahrheit nicht.

Ihr liebt doch alle , oder viele von euch die Prozent Rechnung so.
Schätzen wir mal, es wären 20 % der Männer, die sich daneben benehmen. Plus vielleicht noch 10 % , die es nur machen, wenn sie besoffen sind.
Das reicht, damit jede Frau in ihrem Leben wenigstens eine miese Erfahrung machen kann.

Und ich habe mein Leben lang noch keine Frau getroffen, der noch nie irgendwas passiert ist.
Deshalb schreibe ich " alltägliche Lebenswirklichkeit".
Ich habe persönlich im eigenen Umfeld jede Art von Story gehört .
Alles vom erwähnten Blick, über gegröhlte Sex Aufforderungen in der Öffentlichkeit, Belästigungen durch besoffene Männer im Zug, im Freibad in den Schritt gefasst und ein sexueller Missbrauch/ eine Vergewaltigung und natürlich diverse Formen von Schlägen.

Selbst erlebt habe ich nur die ersten 3 Varianten - seid ich erwachsen bin jedenfalls.

Und ich führe kein ungewöhnliches Leben, abgesehen von meinem AB Status.
D.h. es ist hier von durchschnittlichen Frauen und Mädchen die Rede, die ich im Laufe von fast 25 Jahren kannte.
Ich habe noch nie bei einer Unterhaltung zum Thema gehört. " So was ist mir noch nie passiert. "

Irgendwann ist zwar immer das erste Mal, aber wie die betreffende Frau das geschafft hätte ohne auf dem Mond zu leben, fände ich spannend.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Reinhard »

Bergkristall hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Gerade von diesem kollektiven Angegriffensein versuche ich wegzukommen. Ich bin nicht so vulgär.

Aber wenn von "fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit" behauptet wird -- was impliziert entweder "wenige Männer, die den ganzen Tag kaum was anderes machen" (solche kenne ich nicht) oder "fast alle Männer tägliche Lebenswirklichkeit", dann macht es das einem verdammt schwer, sich nicht angesprochen zu fühlen. Und wenn schon nicht als Mann angesprochen, dann möchte ich trotzdem gerne wissen, wie (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Frauen (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Männer sehen und von ihnen erwarten. Und wenn das Beschriebene die Erwartung ist, dann Bild. Irgendwann hat man von einer unerfreulichen Sache genug.

Dann doch lieber Geopolitik und internationaler Terrorismus ... :boxing:
Letzteres ist hier verboten.
Leider. Würde manchmal Spaß machen. ;)
Nee, ich meinte das so, dass Beschäftigung mit diesen Themen interessanter ist als sich mit wegen Belästigung rumkeifender Weiber auseinanderzusetzen ...
Bergkristall hat geschrieben: Und ich habe mein Leben lang noch keine Frau getroffen, der noch nie irgendwas passiert ist.
Deshalb schreibe ich " alltägliche Lebenswirklichkeit".
Das ist doch sehr weit entfernt von "alltägliche Lebenswirklichkeit"! Und so Übertreibungen schaden doch eher, weil ich eben kein Gefühl dafür habe, auf welches Normalmaß ich das wieder eindampfen kann, und dann bleibt eben nur der Eindruck haften, dass unwahrhaftig gehandelt wird ... :roll:
Make love not war!
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Reinhard hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:
Reinhard hat geschrieben: Gerade von diesem kollektiven Angegriffensein versuche ich wegzukommen. Ich bin nicht so vulgär.

Aber wenn von "fast alle Frauen tägliche Lebenswirklichkeit" behauptet wird -- was impliziert entweder "wenige Männer, die den ganzen Tag kaum was anderes machen" (solche kenne ich nicht) oder "fast alle Männer tägliche Lebenswirklichkeit", dann macht es das einem verdammt schwer, sich nicht angesprochen zu fühlen. Und wenn schon nicht als Mann angesprochen, dann möchte ich trotzdem gerne wissen, wie (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Frauen (manche, viele, welche?, "die", wenige, such es dir aus) Männer sehen und von ihnen erwarten. Und wenn das Beschriebene die Erwartung ist, dann Bild. Irgendwann hat man von einer unerfreulichen Sache genug.

Dann doch lieber Geopolitik und internationaler Terrorismus ... :boxing:
Letzteres ist hier verboten.
Leider. Würde manchmal Spaß machen. ;)
Nee, ich meinte das so, dass Beschäftigung mit diesen Themen interessanter ist als sich mit wegen Belästigung rumkeifender Weiber auseinanderzusetzen ...
Bergkristall hat geschrieben: Und ich habe mein Leben lang noch keine Frau getroffen, der noch nie irgendwas passiert ist.
Deshalb schreibe ich " alltägliche Lebenswirklichkeit".
Das ist doch sehr weit entfernt von "alltägliche Lebenswirklichkeit"! Und so Übertreibungen schaden doch eher, weil ich eben kein Gefühl dafür habe, auf welches Normalmaß ich das wieder eindampfen kann, und dann bleibt eben nur der Eindruck haften, dass unwahrhaftig gehandelt wird ... :roll:
Bei allem Augenverdrehen bringt diese Wortklauberei Niemand weiter.

Darin bin ich auch nicht so gut wie du und viele Andere hier. Zu diskutieren bis jedes Wort genau den Punkt trifft und bis ins Detail ausgelegt wird.

Und dennoch ist die alltägliche Lebenswirklichkeit weder Übertreibung noch "Unwahrhaftig".
Das eine oder andere mag nur 1 x im Leben passieren.
Anderes alle paar Wochen.
Und wo steht das es immer dieselbe Frau treffen muss?

Ich habe es versäumt eine Strichliste meiner eigenen Erlebnisse zu machen, wie ich sie bräuchte um dir und den meisten MAB was nachzuweisen.
Und selbst dann hieße es noch, ich wäre ein Einzelfall.
Und da ich ja nicht dem gängigen Ideal entspreche erlebe ich ja sogar noch weniger, als es mir andere Frauen berichtet haben.
Je blonder und schlanker desto häufiger.

Ich weiß nur, dass ich und auch mein näherer Kreis an Freundinnen und Kolleginnen alle paar Wochen irgendwo Abends dumme Sprüche hören, sich sehr genau überlegen mit welchem Zug von wo und wie spät Frau noch fahren kann und dann vom Bahnhof aus in jedem Falle Taxi fahren.
Weil es einfach nicht anders geht.

Und das hat nicht mit einem schlechten Männer Bild zu tun. Es ist einfach Realität.

Genauso, wie umgekehrt nicht jede Frau das beste Benimm an den Tag legt.
Nur werden eben Männer seltener belästigt.

Aber du hast es dennoch geschafft.
Ich habe mal wieder das Gefühl hier besser aufzugeben, mangels Erfolgsaussicht.

Ich kann auch alles verleugnen was ich will, nur weil ich es nie selbst erlebt habe.
Und behaupten , das gibt es so gar nicht.
Dadurch habe ich aber noch lange nicht Recht.
Vielleicht denkst du darüber mal nach.

Ach und verzeih mir doch bitte, dass ich es wage, mich über Belästigung zu beschweren. Das war wieder das keifende Weib in mir. * Ironie aus*
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Bergkristall hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich und auch mein näherer Kreis an Freundinnen und Kolleginnen alle paar Wochen irgendwo Abends dumme Sprüche hören,
Siehst du, wäre die Welt voller resignierter MAB´s, würde dass keiner Frau auf der welt passieren ;)
Bergkristall

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Bergkristall »

Ich habe mich übrigens auch angesichts des letzten Kommentars entschieden hier mal eine kleine Auswahl aus dem letzten Jahr anzubieten.
Vielleicht stellt das ja klar das ich hier nicht von normalen Interessensbekundungen rede.

Einen dummen und übertriebenen Blick merkt man sich als normale Frau auch nur für maximal ein paar Minuten. Dann führt man sein Leben weiter.

1.
Ich hatte mich gerade per Umarmung von meinem Ex OdB getrennt. Er war eben erst ausser Sicht und Hörweite. Da sagt ein Typ zu mir, ich soll mich doch lieber von einem anständigen Deutschen flach legen lassen, als von einem Scheiß Ausländer. Er erledigt es auch gern, wenn ich es so nötig hätte.

2.
2 oder 3 Monate her. 3 Männer im Auto. Sie fahren vorbei. Einer hupt. Der andere lehnt sich aus dem Fenster und brüllt. " Ey Alte! Geiler Arsch!"

3. Vor einigen Wochen auf dem Rückweg von einem Date.
Ein Typ im Zug sitzt erst in der Bank daneben.
Ich merke er starrt ununterbrochen.
Dann wechselt er die Bank. Setzt sich gegenüber. Starrt weiter. Er quatscht mich an. Ich sage ich will meine Ruhe. Es kommt. " Ganz ruhig. Ich mach doch gar nichts. Ich genieße doch nur die Aussicht."
Den Satz sagt er mit einem kurzen übertriebenen Blick aus dem Fenster und wieder auf mich.
Ich wechsele das Abteil.

Ich habe auch schon erlebt, dass mir Männer dann nachgekommen sind.
"ACH hab dich doch nicht so. Ich will doch nur etwas Spaß. Kannst mir doch einfach mal sagen wie du heißt. Oder gib mir deine Nummer. "

In dem Fall war allerdings Ende mit dem Abteilwechsel.
Früher haben sich manchmal andere Fahrgäste/ Männer eingemischt.
" Lass sie in Ruhe. Sie will nicht."
Aber heute wird sowas natürlich immer gefährlicher.

Bin ich ein keifendes Weib, weil ich solches Verhalten nicht zart lächelnd schätze und mich auch noch darüber freue?
Dann von mir aus...
Endura

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben:Ich weiß nur, dass ich und auch mein näherer Kreis an Freundinnen und Kolleginnen alle paar Wochen irgendwo Abends dumme Sprüche hören, sich sehr genau überlegen mit welchem Zug von wo und wie spät Frau noch fahren kann und dann vom Bahnhof aus in jedem Falle Taxi fahren.
Weil es einfach nicht anders geht.
Auch als MAB, hat man weibliche Verwandte, Freunde und Bekannte. Ich bekomme genügend Erfahrungen erzählt. Mittlerweile ist selbst die kleine Provinzstadt untertags nicht mehr sicher. Im Vorjahr einen perversen Exhibitionisten, heuer eine brutale Gruppenvergewaltigung. Das Opfer war erst 15!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Krausig »

Bergkristall hat geschrieben: Bin ich ein keifendes Weib, weil ich solches Verhalten nicht zart lächelnd schätze und mich auch noch darüber freue?
Dann von mir aus...
Ich halte dich für überempfindlich.
Endura

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Bin ich ein keifendes Weib, weil ich solches Verhalten nicht zart lächelnd schätze und mich auch noch darüber freue?
Dann von mir aus...
Ich halte dich für überempfindlich.
Du bist wohl noch nie sexuell belästigt worden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Krausig hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Bin ich ein keifendes Weib, weil ich solches Verhalten nicht zart lächelnd schätze und mich auch noch darüber freue?
Dann von mir aus...
Ich halte dich für überempfindlich.
Naja also das man es vlt. mal versucht ok, aber wenn doch klar wird das sie nicht will, sollte man nicht weiter nachbaggern, so nach dem Motto, irgendwann wird sie schon wollen, sehe ich ja auch am we als in der disco, also ich bin da schon froh keine Frau zu sein.
Da hast du ja als echt keine 5 min. ruhe.
Bergkristall hat geschrieben:Früher haben sich manchmal andere Fahrgäste/ Männer eingemischt.
" Lass sie in Ruhe. Sie will nicht."
Aber heute wird sowas natürlich immer gefährlicher.
Das ist halt das Problem, heute musst du ja damit rechnen das die gleich mit dem Messer oder sonstwas auf einen losgehen dann. Also lässt man ihn solange es nur beim kucken und reden bleibt machen, wäre halt trotzdem was anderes wenn er übergriffig wird.
Ninja Turtle

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Ninja Turtle »

Bergkristall hat geschrieben:Und ich habe mein Leben lang noch keine Frau getroffen, der noch nie irgendwas passiert ist.
Bei den meißten Frauen, die ich gut kenne (spricht man ja nicht mit jedem drüber) trifft das auch zu.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Krausig »

Xanopos hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Bin ich ein keifendes Weib, weil ich solches Verhalten nicht zart lächelnd schätze und mich auch noch darüber freue?
Dann von mir aus...
Ich halte dich für überempfindlich.
Du bist wohl noch nie sexuell belästigt worden.
Nein. Zumindest aber würde ich einen Zuruf "ey geiler Arsch" nicht als sexuelle Belästigung sehen, ehr als schlechtes Benehmen. Und nur angesehen werden mag zwar nerven, ist aber auch keine sexuelle Belästigung. Der Typ der sie permanent weiter angesehen hat, ja der verhält sich scheisse, aber solche Leute gibts halt. Was hindert einen dran, da einfach drüber zu stehen, zu denken "blödes Arschloch" und sich innerlich über ihn zu amüsieren?

Was ich nachvollziehen kann ist, wenn es Richtung echte, physische Übergriffigkeit geht, dass dann eine gewissen Angst auftaucht. Auch weil heute wie Bergkristall ja geschrieben hat, immer weniger Leute eingreifen. Insofern macht es die Angst vor einem möglichen Übergriff wohl schwerer, das Ganze locker zu sehen.
Zuletzt geändert von Krausig am 18 Jul 2017 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Cavia »

@Fifaboy

Bei sexueller Belästigung geht es doch nicht darum, die Frau kennenzulernen oder sie ins Bett zu bekommen. Da geht es einzig und allein darum, diese Frau zu erniedrigen oder - bei "geglückten" körperlichen Übergriffen - zu verletzen. Das verwechseln hier wohl einige.
Grief is just love with no place to go
Endura

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Endura »

Krausig hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben: Ich halte dich für überempfindlich.
Du bist wohl noch nie sexuell belästigt worden.
Nein. Zumindest aber würde ich einen Zuruf "ey geiler Arsch" nicht als sexuelle Belästigung sehen, ehr als schlechtes Benehmen. Und nur angesehen werden mag zwar nerven, ist aber auch keine sexuelle Belästigung. Der Typ der sie permanent weiter angesehen hat, ja der verhält sich scheisse, aber solche Leute gibts halt. Was hindert einen dran, da einfach drüber zu stehen, zu denken "blödes Arschloch" und sich innerlich über ihn zu amüsieren?

Was ich nachvollziehen kann ist, wenn es Richtung echte, physische Übergriffigkeit geht, dass dann eine gewissen Angst auftaucht. Auch weil heute wie Bergkristall ja geschrieben hat, immer weniger Leute eingreifen. Insofern macht es die Angst vor einem möglichen Übergriff wohl schwerer, das Ganze locker zu sehen.
Woher willst du wissen, das auf den Zuruf oder das Glotzen nicht Handlungen folgen? Ich wurde selbst mal Opfer sexueller Belästigung. Begonnen hat es mit "harmlosen" Aussagen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Krausig »

Xanopos hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben: Du bist wohl noch nie sexuell belästigt worden.
Nein. Zumindest aber würde ich einen Zuruf "ey geiler Arsch" nicht als sexuelle Belästigung sehen, ehr als schlechtes Benehmen. Und nur angesehen werden mag zwar nerven, ist aber auch keine sexuelle Belästigung. Der Typ der sie permanent weiter angesehen hat, ja der verhält sich scheisse, aber solche Leute gibts halt. Was hindert einen dran, da einfach drüber zu stehen, zu denken "blödes Arschloch" und sich innerlich über ihn zu amüsieren?

Was ich nachvollziehen kann ist, wenn es Richtung echte, physische Übergriffigkeit geht, dass dann eine gewissen Angst auftaucht. Auch weil heute wie Bergkristall ja geschrieben hat, immer weniger Leute eingreifen. Insofern macht es die Angst vor einem möglichen Übergriff wohl schwerer, das Ganze locker zu sehen.
Woher willst du wissen, das auf den Zuruf oder das Glotzen nicht Handlungen folgen? Ich wurde selbst mal Opfer sexueller Belästigung. Begonnen hat es mit "harmlosen" Aussagen.
Ja das ist wohl der Knackpunkt. Ich rechne nie mit richtiger sexueller Belästigung, weil ich noch nie auch nur annähernd in so einer Lage war. Sprich da noch nie Angst hatte. Das Problem ist wohl die Angst ....
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Elli »

Was heißt, das Problem ist die Angst? Das Problem ist doch das übergriffige Verhalten. Das Perfide bei den Sprüchen ist ja gerade, dass es so schwer ist, sich dagegen zu wehren. Ich hatte auch schon manifestere Belästigungen, gegen die ich mich körperlich wehren musste - also es ist zum Glück nichts passiert, aber ich musste zB mal jemanden auf einem Parkweg mit all meiner Körperkraft wegstoßen und mich dann eilig entfernen. Aber da kann man wenigstens etwas tun, während man bei Sprüchen oder Blicken - die auch sehr unangenehm und bedrängend sein können - als "keifendes Weib" gilt, wenn man sich dagegen verwahrt.
Endura

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Endura »

Angst ist sehr wohl ein Problem. Wenn du dich nicht mehr alleine Joggen traust, schränkt das die Lebensqualität doch sehr ein. Dazu muss frau nicht einmal selbst Opfer geworden sein, es reicht das Opfer oder den Tatort zu kennen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Elli »

Das stimmt. Trifft auf mich zwar überhaupt nicht zu, aber ich kenne auch Frauen, die sich in ihrer Lebensführung enorm einschränken, weil sie Angst vor Vergewaltigung oder sonstigen Übergriffen haben. Insofern ist Angst natürlich auch ein Problem, aber man kann das halt nicht umdrehen und sagen: "Wenn du angstfrei wärst und da drüber stehen könntest, gäbe es das Problem nicht." In diese Richtung ging Krausigs Beitrag ja, wenn auch nur auf die nicht-kriminellen Fälle bezogen. Die können aber eben auch unangenehm und bedrängend sein, auch ohne gezücktes Messer, auch ohne den Gedanken an ein gezücktes Messer.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Der Schussel »

Was für eine beschissene Diskussion.
Ursprünglich ging es doch um die unbeholfenen Blicke von ABs, die nur gucken. Nix sagen. Nix machen. NUR gucken.

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f= ... 80#p917066

Und jetzt sind wir bei sexueller Belästigung und Gruppenvergewaltigung. Ich hoffe nur,, dass hier kein schüchterner, unbeholfener AB mitliest.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
schmog

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von schmog »

AB 18, 20 hörte ich das oft, inzwischen bin ich bald 60. :sadman:

Ein Kumpel sagte damals zu mir; "Ich schmeisse dir einmal eine Nutte ins Bett!"