Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Milkman »

Goldstück hat geschrieben:Ja, du hast recht. Ich werde dazu auch nichts mehr schreiben. :)
Hab' ich doch gar nicht so gemeint! Die Diskussion ist sicherlich eine wichtige, kann aber vielleicht in einem Extrathread geführt werden. Dann ist auch deine geschätzte Meinung weiterhin gefragt. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von LonesomeCoder »

fidelchen hat geschrieben:Die werden dir dort auch was von der großen Liebe erzählen usw. und du wirst dir denken "ohh mannnnn was für ein Mülll" oder "och meine große Liebe" und auf die Fresse fliegen. Genauso wie Frauen in Deutschland die sehr attraktiv wirken und in die Disco gehen. :mrgreen:
Asien oder Afrika reizt mich als Urlaubsziel so mal gar nicht...

Reden die Kerle, die in der Disco nur zum ONS suchen da sind, echt was von der "großen Liebe"?! Für mich selber gilt: Interesse am Körper würde ich toll finden, an Geld oder materiellen Dingen nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Optimist »

firefly84 hat geschrieben: Also ich wäre dann weniger wütend als bei diesem "Alles wird gut"-Schrott. Ich halte es tatsächlich auch für wahrscheinlicher, dass ich Single bleibe als dass ich eine Frau finde. Und die letzten 11 Jahre Single-Dasein bestätigen das nur. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles schwarz und pessimistisch sehe. Ich versuche mich eher an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich alleine bleibe. Denn das ist auch meine aktuelle Realität. Und ich finde mich lieber mit der Realität ab wie sie ist. Wenn sich meine Realität doch noch ändert, dann bin ich sicherlich froh darüber. Aber wenn ich mir zu großen Hoffnungen mache, dann werde ich wieder und wieder enttäuscht. Das kann jetzt jeder Optimist gerne anders sehen.
Mein Name ist gefallen? :mrgreen:

Ich schätze mal, dass die meisten Leute, die diese Floskel bringen, Dich nur oberflächlich kennen und meinen dieser Satz wäre sozial erwünschtes Verhalten. Wenn Dein bester Kumpel nach 15 Jahren immer noch mit solchen Floskeln kommt, dann wäre ich auch wütend.
Unkreativer hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Nur komisch, dass so viele Frauen, die nur passiv und schüchtern auf den Mann warten, den wir uns ja deiner Meinung nach unter den vielen Angeboten auswählen können, als Abinen enden.
Das widerlegt aber die Aussage nicht. Dass Frauen es nach dem Ansprechen genauso noch kaputtmachen können, wie Männer, bezweifelt wohl keiner. Da sind Männer und Frauen chancenmäßig wohl gleichauf.

Ich habe auch das Gefühl, dass auf Parties, den Veranstaltungen, auf denen viele Kontaktaufnahmen stattfinden, deutlich eher die Männer die Frauen ansprechen als umgekehrt. (Parties deshalb, weil ich sonst nur sehr wenige von sowas mitkriege.)
Belegen kann ich es aber auch nicht.
War bei mir bisher auch immer so, dass die Kontaktaufnahme von mir ausging. Die meisten Frauen denken sich wohl, wenn man noch nicht mal dazu den Mut hat, dann fällt man als potentieller Partner durch. Nur wenn man bereits ein gewisses soziales Standing hat (beispielsweise als Chef oder Ortsvorsitzende) erhöhen sich die Chancen, dass die Kontaktaufnahme von der Frau ausgeht. Weil man sich dann ja bereits durch seinen sozialen Status als "würdig" erwiesen hat.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Dead Milkman hat geschrieben:Merkt ihr denn überhaupt noch, wie sehr dieser Thread abdriftet?

Ich tue mich immer noch schwer, nachzuvollziehen, wie wir vom ursprünglichen Thema auf die Missbrauchserfahrungen einer einzelnen Userin gekommen sind. Die Frage hat sie leider unbeantwortet gelassen und dem Thread den Rücken gekehrt.

Ich bin sicher, keiner würde ihre Berichte anzweifeln oder gar leugnen, und in der Hinsicht ist ihr das Mitgefühl des ganzen Forums sicher. Aber wäre trotzdem schön, wenn wir wieder die Kurve kriegen würden. Die aktuelle Diskussion kann man doch vielleicht in einen Extrathread auslagern?
Das gabs schon früher auf anderen seiten bei anderen Themen, solange es Menschen gibt die im inet im Forum Schreiben, wird es auch immer wieder vorkommen das man vom eigentlichen Thema total wegkommt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Holofernes hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich stimme dir auch zu, dass man es hier (und vielleicht auf anderen Webseiten) oft liest, dass Frauen es größtenteils leichter haben, dass sie nicht die Aktive sein müssten, nur mal lächeln müssten und warten, dass ein Mann sie anspricht. Und dass diese vermeintlich passive Rolle größtenteils bei Frauen funktionieren würde. Und dass ein Mann umgekehrt lange warten könnte.

Nur stimmt das nicht. Das ist ein veraltetes Rollenbild. Es ist natürlich bequem, dies immer wieder anzuführen. Genauso wie das Bild der Höhlenmenschen, wo die Frauen und Kinder in der Höhle blieben, während die Männer mit Keulen das Mammut gejagt haben. Es ist ein schönes Bild... aber falsch. Auch wenn wir das in der Schule noch so vermittelt bekamen.
Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Genauso hat mein Freund das gemacht. Er ist cool!
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von fifaboy1981 »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Genauso hat mein Freund das gemacht. Er ist cool!
Und dich hat er dabei nicht gefragt? ;) :lol:
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Genauso hat mein Freund das gemacht. Er ist cool!
Und dich hat er dabei nicht gefragt? ;) :lol:
Nein, die Initiative lag allein bei mir. Er hat weder Sex noch eine Beziehung für möglich gehalten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Genauso hat mein Freund das gemacht. Er ist cool!
Und dich hat er dabei nicht gefragt? ;) :lol:
Nein, die Initiative lag allein bei mir. Er hat weder Sex noch eine Beziehung für möglich gehalten.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Kief

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Kief »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Holofernes hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Ich stimme dir auch zu, dass man es hier (und vielleicht auf anderen Webseiten) oft liest, dass Frauen es größtenteils leichter haben, dass sie nicht die Aktive sein müssten, nur mal lächeln müssten und warten, dass ein Mann sie anspricht. Und dass diese vermeintlich passive Rolle größtenteils bei Frauen funktionieren würde. Und dass ein Mann umgekehrt lange warten könnte.

Nur stimmt das nicht. Das ist ein veraltetes Rollenbild.
Wie cool! Das bedeutet ja, sollte ich doch mal eine Partnerin suchen, ich muss einfach nur passiv warten, bis mich ein paar Frauen anbaggern und dann suche ich unter den vielen Frauen diejenige aus, die mir am besten gefällt.
Genauso hat mein Freund das gemacht. Er ist cool!
Ich habe nichts dagegen, dass Frauen aus ihrer passiven Klischeerolle ausbrechen.

Nur bezweifel ich, dass sich die Statistik umdreht, und von morgen an Hunderte Frauen mir hinterherschauen, und sich zu ueberwinden versuchen, ob sie mich ansprechen.
Ehrlich gesagt faende ich es schon erstaunlich, wenn eine pro Monat oder eine pro Jahr mich anspricht ...

ich halte die Frauen ja nicht ab, sie machen es nur einfach nicht ...


CU, Kief
Kief

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Kief »

Goldstück hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben:Diese Herabsetzung einer Frau in einem "Gespräch" unter Erwachsenen zur emotionalen Zicke, mit der die Hormone durchgehen und die aufgrund ihrer weiblichen Schwächen einfach spinnt ist etwas, was für sich genommen eine Form von Gewalt ist.
!!! Absolut korrekt.

Edit: im soziologischen Kontext nennt sich das Phänomen der "hysterischen, zickigen, übertreibenden Frau" silencing. Also nicht nur auf Frauen bezogen, sondern primär auf Minoritäten (wenngleich dieser Begriff in Zusammenhang mit dem weiblichen Geschlecht lächerlich traurig ist) bzw strukturell unterdrückten Gruppen. Falls wer sich informieren mag. :hierlang:
Ich erlebe es regelmaessig mit meiner Autismus-Diagnose, dass Leute den Begriff hernehmen, und dann irgendetwas aus der Luft Gegriffenes mit Autismus in Verbindung bringen, um meine Aussage pauschal irgendwie zu diskreditieren.
Denn der Fehler muesse ja aus meiner Diagnose resultieren.

Dass sie sich dadurch davor druecken, meine unangenehme Aussage gar nicht erst pruefen zu muessen, das ist fuer sie dann psychologisch notwendig ...


CU, Kief
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

@kief

Da Männer mich nicht ansprechen tue ich es halt. Das hat mir jetzt schon die zweite Beziehung beschert.

Sex hätte ich in der Singlebörse damals jederzeit haben können aber wer will das schon?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Leider sind Frauen, die Männer ansprechen, in der Minderheit. Und oft nur die 1 % der schönsten Männer. Für die allermeisten Männer bleibt damit also leider nur die aktive Rolle über. Passiv sein und einfach warten und mitspielen, wenn gegenseitiges Interesse da ist, wäre doch viel schöner.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben:Leider sind Frauen, die Männer ansprechen, in der Minderheit. Und oft nur die 1 % der schönsten Männer. Für die allermeisten Männer bleibt damit also leider nur die aktive Rolle über. Passiv sein und einfach warten und mitspielen, wenn gegenseitiges Interesse da ist, wäre doch viel schöner.
Das mit dem "oben" (oder so weit oben, wie man sich maximal Chancen ausrechnet und manche verfahren dabei eben nach dem Motto "Alles ist möglich") anfangen beim Ansprechen tun wir ja auch.

Nur der Anteil derjenigen, die sich wirklich (d.h. prinzipiell und nicht nur als Reaktion auf Forendiskussionen) darüber beschweren dann nicht angesprochen zu werden oder nur von "Schrott" angesprochen zu werden, ist denke ich bei den Männern deutlich geringer.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Krausig »

Wuchtbrumme hat geschrieben:@kief

Da Männer mich nicht ansprechen tue ich es halt. Das hat mir jetzt schon die zweite Beziehung beschert.

Sex hätte ich in der Singlebörse damals jederzeit haben können aber wer will das schon?
Fast jeder Mann der grad keine Sexualpartnerin hat! ;)

Zum Ansprechen, ja, genau richtig gemacht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben:Und oft nur die 1 % der schönsten Männer.
Dazu zähle ich mich ehrlich gesagt nicht. Abgesehen davon wußte sie auch nicht wie ich aussehe, als sie mich hier im Forum per PN angeschrieben hat...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich bezog mich auch auf in der Realität von komplett fremden Frauen angesprochen werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich bezog mich auch auf in der Realität von komplett fremden Frauen angesprochen werden.
Und dann geht es meist nur um ein Zeitungsabo oder eine Fördermitgliedschaft.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich bezog mich auch auf in der Realität von komplett fremden Frauen angesprochen werden.
Wer macht sowas schon? Wenn ich mal Fremde im Zug oder in der Stadt angesprochen habe war das ohne jede besondere Absicht oder sexuelles Interesse. Ich habe es ja schließlich mit völlig Fremden zu tun.

Allerdings hatte ich bei so etwas auch schonmal langanhaltenden Erfolg. Während einer Veranstaltung auf dem Marktplatz sprach ich ein junges Pärchen an (mit irgendeiner Bemerkung, wie ich das öfter mache) und es stellte sich heraus, dass es Spanier waren. Irgendwie lernten die beiden meine aus Südamerika stammende Freundin kennen und die waren dann eine ganze Reihe von Jahren befreundet :shylove:

Wie man über Bekannte Frauen kennenlernt wurde im Forum ja auch schon oft genug gesagt.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Krausig hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:@kief

Da Männer mich nicht ansprechen tue ich es halt. Das hat mir jetzt schon die zweite Beziehung beschert.

Sex hätte ich in der Singlebörse damals jederzeit haben können aber wer will das schon?
Fast jeder Mann der grad keine Sexualpartnerin hat! ;)

Zum Ansprechen, ja, genau richtig gemacht.
Du möchtest Sex mit der erstbesten Frau? Glaube ich nicht. :kopfstand:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Peter

Re: Du bist noch jung! Du wirst schon jemanden finden! <--Nervt euch das auch?

Beitrag von Peter »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Du möchtest Sex mit der erstbesten Frau? Glaube ich nicht. :kopfstand:
Ist doch nachvollziehbarer als mit der zweitbesten. (kleiner Wortwitz zur Mittagspause)