Wie kann man nur so wohnen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Gucki »

Ich mag eine saubere Wohnung, allerdings nicht steril. Ich finde, eine Wohnung muss leben.
Blumen, Bilder, kleiner Krimskrams oder Klumpert, hach ich steh drauf :good:

Unsere tut das sowieso, mit 2 Hunden und 2 Kaninchen lässt sich das nur schwer vermeiden :mrgreen:
Bei uns ist es schon seit Jahren so, wer sich vor Tieren, Tierhaaren oder Tierspeichel graust, braucht nicht kommen.
Diese Leute treffe ich bei Bedarf in einem Lokal ;)
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Antonia »

NBUC hat geschrieben:Nicht jede Ordnung wird von jedem Zeitgenossen als solche erkannt ...
:cooler:
Du meinst, nur das Genie überblickt das Chaos? ;)

Einer meiner Chefs liebt ja auch das Chaos. Auf seinem Schreibtisch türmen sich die Papierberge, unsortiert und alles wild durcheinander. Man findet eigentlich keinen Platz mehr zum Ablegen und muss dann auf seinen Schreibtischstuhl mit Eilsachen ausweichen. Mir ist es ein Rätsel, wie man so überhaupt arbeiten kann.
Aber ich bin ja auch kein Genie. :lol:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Gambler »

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum Suchen! ;-)
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von Ringelnatz »

Ich habe ein etwas ambivalentes Verhältnis zu Ordnung, Sauberkeit & schöner Einrichtung. Eigentlich will ich das alles haben. Es ist schön, wenn alles klasse eingerichtet, ordentlich aufgeräumt und blitzblank geputzt ist! Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn wir wieder ein WE nicht zum Putzen gekommen sind oder dass immer noch die meisten unserer Bücher in Umzugkartons ihr Dasein fristen. Aber wenn es mir wirklich soooooo wichtig wäre, dann würde ich doch jetzt z.B. putzen und umräumen anstatt auf der Couch zu sitzen und im Forum zu stöbern, oder?
Irgendwie nutze ich meine Freizeit dann doch lieber für andere Dinge als Hausarbeit...

Was bei uns immer und regelmäßig gemacht wird ist Toilette, Geschirrspüler und Müll. Einigermaßen regelmäßig auch die Arbeitsfläche in der Küche. Ansonsten ist es meist weniger ordentlich und weniger geputzt als ich ideal fände.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kann man nur so wohnen?

Beitrag von One One Seven »

Ringelnatz hat geschrieben:Ich habe ein etwas ambivalentes Verhältnis zu Ordnung, Sauberkeit & schöner Einrichtung. Eigentlich will ich das alles haben. Es ist schön, wenn alles klasse eingerichtet, ordentlich aufgeräumt und blitzblank geputzt ist! Ich ärgere mich auch immer wieder, wenn wir wieder ein WE nicht zum Putzen gekommen sind oder dass immer noch die meisten unserer Bücher in Umzugkartons ihr Dasein fristen. Aber wenn es mir wirklich soooooo wichtig wäre, dann würde ich doch jetzt z.B. putzen und umräumen anstatt auf der Couch zu sitzen und im Forum zu stöbern, oder?
Irgendwie nutze ich meine Freizeit dann doch lieber für andere Dinge als Hausarbeit...

Was bei uns immer und regelmäßig gemacht wird ist Toilette, Geschirrspüler und Müll. Einigermaßen regelmäßig auch die Arbeitsfläche in der Küche. Ansonsten ist es meist weniger ordentlich und weniger geputzt als ich ideal fände.
So ähnlich ist es bei mir auch.
Ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, bei dem es immer frisch geputzt ist, sofern nicht groß eingeladen wird.
Bad und Küche sind grundlegend sauber, aber etwas Staub, die eine oder andere Fluse, vielleicht ein paar Krümel im Umfeld des Esstischs, sind doch eher normal, bis man dann wieder putzt.
Fast jeder hat glaube Stellen in der Wohnung, an denen sich erstmal Post und "Kram" sammeln, bis man dies z.B. am Wochen- oder Monatsende aufräumt / wegsortiert.
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.