Umfrage: Aussehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Welche(r) Bereich(e) eures Körpers/Gesichts sorgen dafür das ihr unattraktiv seid?

Augen
6
3%
Ohren
3
1%
Gesichtsform
23
11%
Nase
15
7%
Übergewicht bzw Fettansammlung an verschiedenen Stellen
30
14%
Brust Größe
15
7%
Bauch
24
11%
Popo
9
4%
Oberschenkel
14
7%
Beine
7
3%
Füße
5
2%
Arme
7
3%
Hände
3
1%
Körperbau
23
11%
Untergewicht
6
3%
Sonstiges
21
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 211

Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

Es geht ja nicht um Details, sondern um grobe Umrisse die von der Allgemeinheit favorisiert werden, zB sportliche Körper, bestimmte Kleidung usw. Ich sehe nichts verkehrtes, sich dahingehend zu entwickeln, wenn es einem wichtig ist und man sich so wohl fühlt.
Nonkonformist

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Nonkonformist »

Goldstück hat geschrieben:Es geht ja nicht um Details, sondern um grobe Umrisse die von der Allgemeinheit favorisiert werden, zB sportliche Körper, bestimmte Kleidung usw. Ich sehe nichts verkehrtes, sich dahingehend zu entwickeln, wenn es einem wichtig ist und man sich so wohl fühlt.
Ja, aber da müß man sich in der neue rolle auch wohl fühlen.
Egal wie sehr sportliche körper favoritisiert werden; ich hasse sport und wird sport auch immer hassen.
Also, für mich, no deal; statt mich zu quälen um den algemeinheit zu gefallen beschränke ich mich dann lieber auf die frauen die mich auch so attraktiv finden - nur so mal als beispiel. Keine frau ist es mich wert das ich mich ihrentwege dauerhaft unwohl fühlen müß.
Automobilist

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Es geht ja nicht um Details, sondern um grobe Umrisse die von der Allgemeinheit favorisiert werden, zB sportliche Körper, bestimmte Kleidung usw. Ich sehe nichts verkehrtes, sich dahingehend zu entwickeln, wenn es einem wichtig ist und man sich so wohl fühlt.
Ja, aber da müß man sich in der neue rolle auch wohl fühlen.
Egal wie sehr sportliche körper favoritisiert werden; ich hasse sport und wird sport auch immer hassen.
Also, für mich, no deal; statt mich zu quälen um den algemeinheit zu gefallen beschränke ich mich dann lieber auf die frauen die mich auch so attraktiv finden - nur so mal als beispiel.
Dito - und es funktioniert nach beiden Richtungen; " sportliche " Damen sind mir ein Graus. Die Allgemeinheit ist mir ohnehin Pappendeckel; eine Dame genügte.
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

Automobilist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Es geht ja nicht um Details, sondern um grobe Umrisse die von der Allgemeinheit favorisiert werden, zB sportliche Körper, bestimmte Kleidung usw. Ich sehe nichts verkehrtes, sich dahingehend zu entwickeln, wenn es einem wichtig ist und man sich so wohl fühlt.
Ja, aber da müß man sich in der neue rolle auch wohl fühlen.
Egal wie sehr sportliche körper favoritisiert werden; ich hasse sport und wird sport auch immer hassen.
Also, für mich, no deal; statt mich zu quälen um den algemeinheit zu gefallen beschränke ich mich dann lieber auf die frauen die mich auch so attraktiv finden - nur so mal als beispiel.
Dito - und es funktioniert nach beiden Richtungen; " sportliche " Damen sind mir ein Graus. Die Allgemeinheit ist mir ohnehin Pappendeckel; eine Dame genügte.
Und ich mag Männer mit denen ich zusammen Sport machen kann :) klar, man muss sich in der neuen Rolle gut fühlen, sonst ist die Entwicklung nicht authentisch.
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
Mich formt nur noch der Mensch, dem ich das gestatte. Denn für mich ist das "formen wollen" ein wesentlicher Teil des Ausdrucks "Du bist nicht richtig, so, wie du bist." .
Dh es ist für dich denkbar dich für andere in ihrem Sinne zu ändern? Ich hatte dich bisher so verstanden dass du das gerade nicht willst.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von TheRealDeal »

Goldstück hat geschrieben:Ich mag Menschen, die realistisch denken. Komplette Selbstüberhöhung mit irrationalem Touch schreckt mich eher ab.
Ich wusste doch, dass du mich magst... ;) Ich wurde so oft desillusioniert, dass kannst du dir kaum vorstellen. Denn immer, wenn ich dachte, das ich verstanden habe, wie die Dinge sind, wurde ich eines Besseren belehrt. Was die meisten Menschen machen ist, dass sie Dinge "im Außen" zu finden glauben, die in Wahrheit aber bei sich, also "im Innen" zu finden sind. Und völlig realistisch betrachtet ist es nun mal so, dass Menschen unterschiedliche Vorlieben haben. Dem einen bin ich zu dick, dem anderen zu dünn. Ich bin zu klein, oder zu groß. Dem einen Menschen rede ich zu viel, dem anderen zu wenig. Der eine Mensch schätzt meine Verlässlichkeit, der andere hält mich dagegen für zu wenig spontan. Das lässt sich endlos fortsetzen. Was soll ich also tun, wenn nicht herauszufinden, wer ich bin? Und mich dann so zu präsentieren. Je weniger Menschen wissen, wer sie eigentlich sind, desto empfänglicher sind sie für Beeinflussungen von außen. Durch Meinungen z. B.. Die ja auch zur Bestätigung dafür herangezogen werden können, ob ich so richtig bin, wie ich bin. Aber auch auf diese Frage werde ich die Antwort in mir selbst finden. Ich werde es spüren, ob ich so richtig bin, wie ich bin. Und ich bin richtig so, wie ich bin, denn in Verbindung mit der "Sinnfrage" und meiner Behinderung, habe ich gespürt, welches meine Aufgabe in meinem/diesem Leben ist. Und diese kann ich nur deshalb erfüllen, weil ich genau so bin, wie ich halt bin.

Nee, da habe ich mich unklar ausgedrückt. Das "formen wollen", was von anderen Menschen ausgeht, ist deren Ausdruck davon, dass sie andere Menschen nicht richtig finden. Weil sie sie vielleicht anders brauchen, aufgrund eines eigenen Mangels z. B.. Also "Formen" im Sinne von sich einmischen und sich um Dinge kümmern, die einen nichts angehen. Dieses Verhalten ist nicht zwangsläufig irgendwie boshaft, sondern eher gut gemeint, aber trotzdem möchte ich das nicht. Ich bin ich und niemand sonst weiß weiß wirklich, was es heißt, ich zu sein. Wenn jeder Mensch für sich selbst sorgt, ist für jeden gesorgt. Das fördert sogar eher die Empathie, denn wenn ich selbst nicht in irgendwelchen Dingen gefangen bin, spüre ich mich besser und kann daher auf andere Menschen besser eingehen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben: Was soll ich also tun, wenn nicht herauszufinden, wer ich bin? Und mich dann so zu präsentieren. Je weniger Menschen wissen, wer sie eigentlich sind, desto empfänglicher sind sie für Beeinflussungen von außen. Durch Meinungen z. B.. Die ja auch zur Bestätigung dafür herangezogen werden können, ob ich so richtig bin, wie ich bin. Aber auch auf diese Frage werde ich die Antwort in mir selbst finden. Ich werde es spüren, ob ich so richtig bin, wie ich bin. .
Ja, das sehe ich auch so. :) die Antwort liegt meist in einem selber.
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Goldstück hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Sofern man bei anderen Menschen Erfolg haben will, muss man sich nun mal Gedanken machen, was diese toll finden oder nicht. Da ist es doch egal wie schön man sich selber findet, wenn das Gegenüber es anders sieht, klappt es nicht.
[...]
Ich sehe es genauso. Es geht ja nicht darum dass man die Meinung verinnerlicht, aber dass man seine damit abgleicht.
Genau das meinte ich damit. Du konntest es besser auf den Punkt bringen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Der Knackpunkt ist: Warum interessierst du dich für die Meinung von anderen Menschen? Noch dazu, wenn dir diese nicht gut tut.
Sofern man bei anderen Menschen Erfolg haben will, muss man sich nun mal Gedanken machen, was diese toll finden oder nicht. Da ist es doch egal wie schön man sich selber findet,
Warum willst du "Erfolg" haben. Wäre es nicht vielleicht "erfolgreicher", einfach nur nach eigenem Gefühl "gut" mit anderen auszukommen. Das schließt ein, auch beziehungsmäßig/sexuell mit ihnen "auszukommen".
Das Konzept "Erfolg" ist bei einer beidseitig zufriedenstellenden emotionalen Beziehung nicht sonderlich hilfreich ....
Und nein: es ist überhaupt nicht egal, wie man sich selbst findet. Das heßt ja nicht, auszublenden, dass andere es anders sehen.

Mal ne (fast) ganz andere Frage: Was interessiert dich an anderen Menschen (jenseits des Aspekts, mit einigen Sex haben zu wollen)? "Interessieren" im Sinne von "so sehr, dass du dein Leben ohne diese Erfahrungen als deutlich ärmer erleben würdest".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheRealDeal hat geschrieben:Wenn du für andere Menschen nicht so bist, wie sie dich brauchen, oder gerne hätten, dann ist es deren Problem/Thema. Wenn du energetisch und mit deiner Aufmerksamkeit nur beim "Anderen" bist, bist du nicht in deiner Kraft und wirst für andere Menschen weniger sichtbar.
Was habe ich davon, wenn ich so bin, wie ich gerne wäre, aber das sonst niemanden gefällt? Richtig, einsam. Und dass mich das nicht glücklich macht, hat mir mein bisheriges Leben gezeigt. Mich alleine macht nichts glücklich. Ich brauche einfach Gesellschaft, um Spaß und Glück erfahren zu können. Sicher gibt es Menschen, die auch alleine zufrieden sein können. Aber ich halt nicht.

Ich will Erfolg bei anderen Menschen haben, weil mich alleine sein nicht glücklich macht.

Gespräche mit anderen Menschen können nicht nur Spaß machen, sondern auch lehrreich sein und einem ganz neue Sichtweisen ermitteln. Mit Unternehmungen kann man viel Spaß haben. Wie schon geschrieben, alleine geht das nicht. Geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid.

Im Detail hat zwar jeder andere Vorstellungen von Schönheit, aber Schönheitsideale gibt es. Warum sehen den fast alle Models gleich aus? Weil das halt das Aussehen ist, was > 95 % der Menschen als schön, sexy oder erstrebenswert ansehen. Selbst in Katalogen mit Mode in Übergröße finden sich keine über- sondern nur normalgewichtige Menschen (im Gegensatz zu den sehr schlanken Menschen bei Mode in den normalen Größen). Warum sind keine kleinen und dicken Männer Models, nichtmal z.B. für ein T-Shirt in 4XL in Kurzgröße? Weil das kaum einem gefallen würde...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Im Detail hat zwar jeder andere Vorstellungen von Schönheit, aber Schönheitsideale gibt es. Warum sehen den fast alle Models gleich aus? Weil das halt das Aussehen ist, was > 95 % der Menschen als schön, sexy oder erstrebenswert ansehen. Selbst in Katalogen mit Mode in Übergröße finden sich keine über- sondern nur normalgewichtige Menschen (im Gegensatz zu den sehr schlanken Menschen bei Mode in den normalen Größen). Warum sind keine kleinen und dicken Männer Models, nichtmal z.B. für ein T-Shirt in 4XL in Kurzgröße? Weil das kaum einem gefallen würde...
Insbesondere haben XL Models fast alle typische X-Figuren als Frauen, und Männer deutlich breite Schultern und volle Haare. Auch haben alle ebenmäßige und klare Gesichtszüge mit vollen Lippen. Dass aber normalgewichtige Menschen für Übergrößen werben finde ich ziemlich gruselig :roll:
Allein schon die antiken Statuen zeigen doch, dass es Kultur übergreifende Kriterien gibt, die Menschen als schön wahrnehmen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Goldstück hat geschrieben:Dass aber normalgewichtige Menschen für Übergrößen werben finde ich ziemlich gruselig :roll:
https://www.happy-size.de/poloshirt-men-plus-209831/ Dieses Shirt gibts in den Größen 52 - 74. Und das Model ist schlank. Das ist aber Mode für stark Übergewichtige wie mich. Wahrscheinlich mussten die fürs Foto extra ein kleineres Shirt nähen ...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Dass aber normalgewichtige Menschen für Übergrößen werben finde ich ziemlich gruselig :roll:
https://www.happy-size.de/poloshirt-men-plus-209831/ Dieses Shirt gibts in den Größen 52 - 74. Und das Model ist schlank. Das ist aber Mode für stark Übergewichtige wie mich. Wahrscheinlich mussten die fürs Foto extra ein kleineres Shirt nähen ...
Die Shirts werden auch oft hinten festgesteckt. Manchen "normalen" Models wird der "Speck" auch mit Klebeband abgeklebt, ohne scheiß :roll: Ich habe oft gelesen das sei so, weil die Käufer sich ja mit den Models identifizieren sollen nach dem Motto "so könnte ich auch aussehen" und wenn das jemand sehr dickes ist wird ihnen wohl bewusst wie sie aussehen und sie kaufen es nicht. Werbung soll ja begehrlichkeiten wecken. Illusionen erschaffen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich finde das so sinnlos, weil eigentlich doch jeder kapieren müsste, dass die Kleidung nichts an der Figur ändert. Figurformende Sachen schaffen doch auch nur 1 oder 2 Größen und nicht 10 oder 20.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Goldstück »

Ja, freilich. So ist halt Werbung. Genausowenig wie irgendwelche Cremes plötzlich Falten beseitigen :roll:
Im Frankreich haben sie ja vor Jahren mW so krass reouchierte Bilder verboten.
Tyrion

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Tyrion »

Goldstück hat geschrieben:Genausowenig wie irgendwelche Cremes plötzlich Falten beseitigen :roll:
Wenn man genug von der Paste in die Furchen schmiert, dann entsteht doch eine glatte Fläche. Das kennt jeder Maurer.
Kief

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich finde das so sinnlos, weil eigentlich doch jeder kapieren müsste, dass die Kleidung nichts an der Figur ändert.
WieGoldstueck schrieb, es werden Begehrlichkeiten geweckt.
Gefuehle sind unabhaengig vom Verstand, und koennen den Verstand ausschalten ...

wenn die Werbung das schafft, dann bringt sie Umsatz, und hat ihr Ziel erreicht ...


CU, Kief
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von LonesomeCoder »

Funktioniert bei mir nicht. Ich kapiere es, dass ich mit einem Kleidungsstück keine bessere Figur bekomme.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von Nonkonformist »

Kleidung wird dich nicht schlanker machen.
Aber sie kann bewirken das man auch mit seinen nicht optimalen körperbau besser aussieht.
zumsel

Re: Umfrage: Aussehen

Beitrag von zumsel »

Hotpants stehen mir irgendwie nicht :crybaby: :crybaby: :crybaby: