Update - Neuer Status?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Der Coon

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Der Coon »

Gahaltan hat geschrieben:du bist also die frau in der konstellation? ich schnalls nicht.
Achsoo :schwitzen: jetzt hab ich es verstanden. :hammer:
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Gahaltan »

aber du befürchtest wirklich, dass die frau dir was antut, wenn ihr alleine in ihrer wohnung sied?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Casca

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Casca »

Nach einer Woche wollte ich mal wieder ein Update geben. An dieser Stelle auch vielen Dank für all die weiteren netten Worte! :good:

Da doch alles relativ schnell ging, kamen mir im Laufe der Woche einige Zweifel.
Zum einen war es dann plötzlich "ein bisschen viel" für mich, als sie mich letzten Mittwoch besuchen kam. Nach der langen Leidenszeit, in der ich vor allem meine ständige Einsamkeit beklagt habe, merke ich jetzt doch, dass ich auf genau diese Einsamkeit, genauer gesagt: das Alleinsein, doch noch nicht so ganz verzichten mag.
Zum anderen gibt es da die Sprachbarriere. Sie spricht schon recht gut Deutsch und mit etwas Anstrengung (langsam reden, auf Ihren Wunsch hin auch Korrekturen :mrgreen: ) funktioniert das einigermaßen gut. Trotzdem kann man eben nicht so "tief einsteigen", wie ich mir das eigentlich wünsche.
Für das Wochenende waren dann wieder Treffen vereinbart. Gestern Mittag und dann eine Übernachtung von gestern auf heute. Vielleicht sehen wir uns auch heute Nachmittag nochmal kurz.
Der gestrige Tag verlief dann auch soweit gut. Das Treffen am Mittag kam zustande, weil sie "zufällig" bei mir in der Nähe war und ich ihr dann eine Freude machen konnte, indem ich kurz vorbeikam. Es war zwar nur eine halbe Stunde, dafür aber sehr schön und vertraut.
Am Abend kam sie dann recht spät zu mir und wir legten uns eigentlich gleich hin. Ich ergriff dann die Gelegenheit, einige wichtige Themen anzusprechen und wir machten in der Hinsicht auch Fortschritte. Wir unterhielten uns über unsere Sicht auf die Welt und das Leben, unsere Wünsche für die Zukunft und unsere bisherigen Geschichten.
In Sachen Erotik war ich "nicht so in der Stimmung". Das war für sie aber kein Problem. Tanja's Ergänzung, dass dieses Kennenlernen auch einige Wochen/Monate dauern kann, trifft in meinem Fall sicher zu. Ich habe im Moment wirklich nicht das Gefühl, dass sich das sexuelle Verlangen, das sich über all die Jahre aufgestaut hatte, nun explosionartig entladen müsse. Ich erkunde im Moment eher das Gefühl des Zusammenseins und teste für meinen Teil, ob sich jetzt eine echte Beziehung daraus entwickeln kann. Die sexuelle Erkundung läuft im Prinzip auf einem anderen Gleis nebenher, steht aber nicht im Mittelpunkt.

Ein paar generelle Infos, zum Zustand, in dem ich mich gerade befinde:
- Da das Kennenlernen noch gar nicht los gegangen war, als wir uns näher kamen, mag ich an der Stelle noch nicht von einer Beziehung reden. Meine Idee ist auch, das mit ihr so zu besprechen. Ich will ihr sagen, dass ich noch etwas Zeit brauche und mich im Moment noch nicht festlegen kann.
- Eine wichtige Rolle spielt auch die Tatsache, dass sie ja die erste Frau ist, zu der ich ernsthaft einen so engen Kontakt habe. Ich will also nichts überstürzen, auch weil ich mir die Möglichkeit offen halten will, auch noch andere Frauen kennenzulernen und selbst herauszufinden, was denn nun wirklich die Voraussetzungen für eine gute Beziehung sind. Ich hoffe, dass ich auch das offen mit ihr besprechen kann - das steht allerdings noch aus.
- Ich habe das Gefühl, dass sie ziemlich an mir hängt. Das ist mir als unerfahrenem Mann schon etwas unangenehm.
- Die Einsamkeit, unter der ich bisher so litt oder zu leiden meinte, ist mir scheinbar doch auch wichtig und manchmal kommt sie mir gerade recht. Zusammenziehen oder auch nur ständig zusammen sein, sind im Moment keine denkbaren Konstellationen.
- Das Thema Sexualität ist, zumindest in meinem Fall, etwas losgekoppelt vom viel präsenteren Thema Liebe und Beziehung. Es spielt nicht die Hauptrolle.
- Am meisten genieße ich das Zusammensein (hier vor allem das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen), solange es in gesunden Dosen bleibt.

Eine Anmerkung noch zum Thema "unbekannte Frau in die Wohnung lassen".
Da war ich mir auch nicht zu 100% sicher. Aber am Ende ist das ja so und so unausweichlich - warum also nicht gleich die Karten auf den Tisch legen? ;) Und ich denke, die Gefahr an eine Kriminelle zu geraten ist für erfahrene Männer genauso hoch, wie für uns (meine Anmerkung zu dem XY-Zitat, auch wenn ich die Sendung nicht kenn ;))

Ich hoffe, ich konnte meine Erfahrungen und Gedanken einigermaßen sortiert darlegen. Ich melde mich wieder. :D
Kief

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Kief »

Casca hat geschrieben:- Am meisten genieße ich das Zusammensein (hier vor allem das gemeinsame Einschlafen und Aufwachen), solange es in gesunden Dosen bleibt.
Ohja, das finde ich auch das Schoenste!! ;-)


CU, Kief
Peter

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Peter »

Casca hat geschrieben: - Da das Kennenlernen noch gar nicht los gegangen war, als wir uns näher kamen, mag ich an der Stelle noch nicht von einer Beziehung reden. Meine Idee ist auch, das mit ihr so zu besprechen. Ich will ihr sagen, dass ich noch etwas Zeit brauche und mich im Moment noch nicht festlegen kann.
- Eine wichtige Rolle spielt auch die Tatsache, dass sie ja die erste Frau ist, zu der ich ernsthaft einen so engen Kontakt habe. Ich will also nichts überstürzen, auch weil ich mir die Möglichkeit offen halten will, auch noch andere Frauen kennenzulernen und selbst herauszufinden, was denn nun wirklich die Voraussetzungen für eine gute Beziehung sind. Ich hoffe, dass ich auch das offen mit ihr besprechen kann - das steht allerdings noch aus.
Hältst Du es in diesem frühen Stadium wirklich schon für angebracht, alles zu zerreden? Oder entwickelt sich bei Dir gerade ein Fluchtreflex?
Casca

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Casca »

Ich kann es im Moment noch nicht ganz sicher sagen. Wenn ich mir selber die Frage stelle, ob ich jetzt eine feste Beziehung möchte, kann ich sie nicht positiv beantworten. Das kann mehrere Gründe haben. Einer davon wäre natürlich auch ein Fluchtreflex. Auf der anderen Seite stelle ich aber fest, dass ich mich auch noch nicht Hals-über-Kopf verliebt habe. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich das noch entwickelt und empfinde schon eine große Zuneigung zu ihr. Aber vom Gefühl echter Liebe mag ich einfach noch nicht sprechen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Krausig »

Casca hat geschrieben:Ich kann es im Moment noch nicht ganz sicher sagen. Wenn ich mir selber die Frage stelle, ob ich jetzt eine feste Beziehung möchte, kann ich sie nicht positiv beantworten. Das kann mehrere Gründe haben. Einer davon wäre natürlich auch ein Fluchtreflex. Auf der anderen Seite stelle ich aber fest, dass ich mich auch noch nicht Hals-über-Kopf verliebt habe. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sich das noch entwickelt und empfinde schon eine große Zuneigung zu ihr. Aber vom Gefühl echter Liebe mag ich einfach noch nicht sprechen.
Muss man ja auch nicht. Im Gegenteil, wie bitte kommt man auf die für mich hahnebüchende Idee, so schnell von echter Liebe sprechen zu wollen?
Casca

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Casca »

Ja, das stimmt. Ich habe inzwischen auch mit ihr geredet und wir haben uns einigermaßen verständigt, dass ich noch Zeit benötige. Trotzdem bleibt halt die Diskrepanz, dass sie mich deutlich öfter sehen will, als das momentan möglich ist - ich bin beruflich ziemlich eingebunden im Moment und lege deshalb viel Wert auf ein paar freie Minuten. So treffen wir uns im Schnitt ein bis zwei mal in der Woche. Eigentlich kann ich damit leben, bei einer Fernbeziehung ist das vermutlich auch nicht viel anders und ich bekomme so wirklich die Zeit, mich auf das alles einzulassen und mich daran zu gewöhnen. Ich hoffe, dass mein Stress in der Arbeit bald wieder abnimmt und ich dann auch noch öfter für sie da sein kann.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Tania »

Casca hat geschrieben: 06 Aug 2017 14:18 Ja, das stimmt. Ich habe inzwischen auch mit ihr geredet und wir haben uns einigermaßen verständigt, dass ich noch Zeit benötige. Trotzdem bleibt halt die Diskrepanz, dass sie mich deutlich öfter sehen will, als das momentan möglich ist - ich bin beruflich ziemlich eingebunden im Moment und lege deshalb viel Wert auf ein paar freie Minuten. So treffen wir uns im Schnitt ein bis zwei mal in der Woche. Eigentlich kann ich damit leben, bei einer Fernbeziehung ist das vermutlich auch nicht viel anders und ich bekomme so wirklich die Zeit, mich auf das alles einzulassen und mich daran zu gewöhnen. Ich hoffe, dass mein Stress in der Arbeit bald wieder abnimmt und ich dann auch noch öfter für sie da sein kann.
Ihr seid doch nicht mal einen Monat zusammen. 1-2 Treffen pro Woche (inklusive Übernachtung, wenn ich richtig verstanden habe) sind da doch völlig okay. Insbesondere wenn ihr beide die Absicht habt, das in naher Zukunft zu steigern ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von BartS »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2017 18:54 Ihr seid doch nicht mal einen Monat zusammen. 1-2 Treffen pro Woche (inklusive Übernachtung, wenn ich richtig verstanden habe) sind da doch völlig okay. Insbesondere wenn ihr beide die Absicht habt, das in naher Zukunft zu steigern ...
Ob es okay ist, hängt ganz stark davon ab, wie sehr mein Gegenüber damit einverstanden ist und wie gut er/sie damit leben kann, wenn es von den eigenen Vorstellungen abweicht.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Casca

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Casca »

Ich wollte mich mal wieder melden, nicht dass noch jemand denkt, ich hätte es hinbekommen. ;)
Im Prinzip kann ich es kurz fassen: bei mir stellte sich kein Verliebt-Sein ein. Ich wollte nicht unhöflich sein, habe es deshalb noch etwas "köcheln" und dann einschlafen lassen.
Ich hatte natürlich noch frisch in Erinnerung, wie es war, unfreiwillig alleine zu sein und eigentlich wenig Hoffnung zu haben, dass sich daran etwas ändern ließe. Und ich wusste, dass mir das wieder bevorstand. Jetzt ist es so und seit es draußen wieder hell und schön ist, tut es wieder richtig weh. Immerhin habe ich daraus gelernt, dass es wirklich an mir liegt und es extrem schwer ist, an den Kern des Problems zu gelangen. Das lässt mich zweifeln, ob ich imstande wäre, eine Chance, sollte je wieder eine kommen, zu nutzen.
So ist es eben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Update - Neuer Status?

Beitrag von Isa_01 »

Du hast unerwartet eine Gelegenheit bekommen und sie genutzt. Du warst überrumpelt und wahrscheinlich auch insgesamt einfach überfordert. Ich glaube, wenn man sehr lange alleine war ist es wichtig sich für alles Zeit zu lassen.
Dass da jemand ist mit dem es was werden könnte (alleine schon sich mit diesem Gedanken anzufreunden kann ne Weile dauern), sich langsam kennenlernen etc. Ich würd auch beim Sex wirklich ein bisschen langsamer machen. Du hast ja auch selbst gemerkt, dass du dann erstmal keine Lust mehr hattest. Und du hast erfahren dass es Frauen gibt, die mit Verständnis auf deine Probleme reagieren.
Also fürs nächste Mal einfach ein paar Gänge runterschalten, und sonst war es doch für dich eine gute Erfahrung, oder? Und wieso sollte es kein nächstes Mal geben?! Du hast doch jetzt gesehen dass es geht! Nicht wieder in die alten Denkmuster verfallen, das würd ich jetzt als Erstes versuchen........