Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Morningstar

Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Ich schreibe diesen Beitrag aufgrund eines gescheiterten Dates gestern. In letzter Zeit schaffe ich es ja immer besser Dates über die diversen Online Plattformen zu organisieren. Ich würde sogar sagen das ich mittlerweile an einem Punkt bin an dem ich quasi so viele Dates haben kann wie ich will, mit relativ wenig schreibaufwandt. Nuja, das ist eine Änderung im Vergleich zu vor 1 Jahr wo ich keine Dates bekommen konnte. Bemerkenswert ist auch das ich auf Tinder quasi keine Matches habe, auf anderen Plattformen wo direktanschreiben geht aber durchaus Dates mit attraktiven Frauen drin sind. Nun bekomme ich regelmäßig Treffen, diese führen aber zu nichts.

Gestern zum Beispiel mal wieder, Top Attraktive Frau die hätte glatt als Modell durchgehen können. Aber irgendwie habe ich mal wieder unemotional vor mich hin generdet so das das ganze natürlich zwangsläufig mit einem Korb enden musste.

Irgendwie schaffe ich es nicht eine emotionale Verbindung aufzubauen. Ich verbleibe da viel zu sehr auf der Ebene der sachlich, förmlichen Neutralität. Passieren tut dann natürlich nix ist ja klar. Frage mich aber wieso ich gerade solche Chancen immer und immer wieder verballere indem ich es nicht schaffe mein Interesse an ihr locker und emotional rüber zu bringen. Zudem mir sehr schnell die Themen ausgehen, Smalltalk geht bei mir eben nicht sehr gut. Mein Freundeskreis ist im übrigen auch nicht so smalltalklastik, da wird eher über "ernste" Dinge diskutiert. Klar das Frau diese förmliche Neutralität dann als Desinteresse deutet und entsprechende Treffen nicht all zu lange dauern weil sie enttäuscht ist.

Vermutlich setze ich da bei den Damen aber im Chat schon die falschen Erwartungen, orientiere mich da beim Chatten an dem was in den PUA Foren empfholen wird. Möglich das die sich da freuen gleich nen coolen Aufreißer kennen zu lernen aber dann sitzt da so ein komischer schweigsamer Nerd am Tisch der vor sich herumnerded ohne wirklich emotional zu werden. Kein wunder das die dann dauernd sehr schnell das weite suchen.

Ich bin da im Moment ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Die meisten von uns ABs haben ja das Problem keine Dates zu bekommen und dann kriegt man plötzlich ganz einfach Dates mit teils top attraktiven Damen und bleibt trotzdem HC+ AB.... Es ist zum verrückt werden.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Casca

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Casca »

Ich dachte eigentlich, dass es bei mir auch so laufen würde. Nun hatte ich bisher zwei Dates, die über Online-Partnersuchen zustande kamen. Die erste Dame war nicht so ganz nach meiner Vorstellung, die zweite schon eher.
Beide Dates sind aber positiv verlaufen. Das "Geheimnis" lag darin, "ausgefallene" erste Dates zu organisieren, bei denen ich zeigen konnte, was in mir steckt. Mit der ersten Dame war ich an einem wunderschönen Sommertag in einem Naturpark - da kamen die Gesprächsthemen von alleine und zwischendurch war es auch immer wieder möglich, direkt über das Thema Liebe/Beziehung zu reden, sozusagen abzuschweifen.
Der zweiten Dame habe ich dann einen schönen Park bei mir in der Nähe gezeigt, eine ganz besonders schöne Parkbank war zum Glück frei, als wir vorbeikamen. Danach habe ich sie auf ein Eis eingeladen, als es ein bisschen zuzog und regnete dann zu mir. Dort habe ich für uns beide gekocht und sie abends noch zum Bus gebracht (leider habe ich kein Auto, mit dem ich sie hätte chauffieren können). Am nächsten Tag war ich mit ihr bei einer Outdoor-Veranstaltung (an eine Decke zum Draufsitzen hatte ich natürlich gedacht :mrgreen: ) und habe sie abends wieder nachhause begleitet. Und dann haben wir gleich vereinbart, dass ich ihr ein Gericht aus ihrem Heimatland koche.
Was ich sagen will: Mir hat es bei meinen begrenzten Dating-Erfahrungen sehr geholfen, eher ausgefallene Aktivitäten zum Kennenlernen zu nutzen. Das ginge im Winter sicher auch, Schneewanderung, Schlittschuh-Laufen oder was halt Spaß macht. :mrgreen:
Bergkristall

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Bergkristall »

Warum wertest du nicht erst mal den Erfolg?
Du bekommst jetzt Dates.
Das ist gut.
Da du dich als Person nicht verändert hast, machst du jetzt schon etwas richtiger als vorher.

Also Schritt nach vorn gelungen.

Vielleicht ist die Einstellung positiver oder das Profil überarbeitet oder dein Schreibstil beim Anschreiben durch Übung Locker geworden.
Whatever.

Es hat geklappt. Sei stolz auf diesen Erfolg.
Und anstatt dich nieder zu machen, wie in der Überschrift geh das Problem an.

Erkannt hast du es ja schon.

Überleg, wie du lockerer werden kannst und Smalltalk üben könntest.
Vielleicht ein entsprechender Kurs?
Rhetorik oder ein Flirtkurs?
Körperarbeit um entspannter zu werden?

Wenn du mehr Dates hast, kannst du auch Varianten ausprobieren z.B. die Frau mehr reden lassen und sehen wie das läuft.
Oder Dates mit viel Bewegung einplanen, die automatisch weniger steif laufen. Z.B. Zoo oder Minigolf.

Jeder neue Schritt bringt dich weiter.
Also weitermachen und das würdigen erreichten Erfolge nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Berglöwe »

Tja wie ich mit den Mädels auf sinnlicher Ebene Verbindung aufnehmen soll, frage ich mich auch. Geht sowas überhaupt nur auf verbalem Wege? Das geht meiner beschränkten Ansicht durch nur im Zusammenspiel mit Berührungen.

Ich steh da auch total im Wald...
Casca hat geschrieben: Beide Dates sind aber positiv verlaufen. Das "Geheimnis" lag darin, "ausgefallene" erste Dates zu organisieren, bei denen ich zeigen konnte, was in mir steckt. Mit der ersten Dame war ich an einem wunderschönen Sommertag in einem Naturpark - da kamen die Gesprächsthemen von alleine und zwischendurch war es auch immer wieder möglich, direkt über das Thema Liebe/Beziehung zu reden, sozusagen abzuschweifen.
Sowas mache i.d.R. auch und das ist sehr hilfreich aber allein löst das meiner Meinung nach das Kernproblem hier nicht. Da muss noch was anderes sein.
Bergkristall hat geschrieben:Warum wertest du nicht erst mal den Erfolg?
Meiner Meinung nach hat er das durch den Vergleich mit früher getan. Er hat es nur nicht so direkt hingeschrieben.
Mark29

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Mark29 »

Gründe sind die Angst und die Unerfahrenheit.

Und es liegen WELTEN zwischen miteinander chatten/texten und die Person dann direkt vor sich sitzen zu haben.
Morningstar

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Casca hat geschrieben:Ich dachte eigentlich, dass es bei mir auch so laufen würde. Nun hatte ich bisher zwei Dates, die über Online-Partnersuchen zustande kamen. Die erste Dame war nicht so ganz nach meiner Vorstellung, die zweite schon eher.
Beide Dates sind aber positiv verlaufen. Das "Geheimnis" lag darin, "ausgefallene" erste Dates zu organisieren, bei denen ich zeigen konnte, was in mir steckt. Mit der ersten Dame war ich an einem wunderschönen Sommertag in einem Naturpark - da kamen die Gesprächsthemen von alleine und zwischendurch war es auch immer wieder möglich, direkt über das Thema Liebe/Beziehung zu reden, sozusagen abzuschweifen.
Der zweiten Dame habe ich dann einen schönen Park bei mir in der Nähe gezeigt, eine ganz besonders schöne Parkbank war zum Glück frei, als wir vorbeikamen. Danach habe ich sie auf ein Eis eingeladen, als es ein bisschen zuzog und regnete dann zu mir. Dort habe ich für uns beide gekocht und sie abends noch zum Bus gebracht (leider habe ich kein Auto, mit dem ich sie hätte chauffieren können). Am nächsten Tag war ich mit ihr bei einer Outdoor-Veranstaltung (an eine Decke zum Draufsitzen hatte ich natürlich gedacht :mrgreen: ) und habe sie abends wieder nachhause begleitet. Und dann haben wir gleich vereinbart, dass ich ihr ein Gericht aus ihrem Heimatland koche.
Was ich sagen will: Mir hat es bei meinen begrenzten Dating-Erfahrungen sehr geholfen, eher ausgefallene Aktivitäten zum Kennenlernen zu nutzen. Das ginge im Winter sicher auch, Schneewanderung, Schlittschuh-Laufen oder was halt Spaß macht. :mrgreen:
Vielen Dank für diesen tipp, ja ich glaube genau das ist das Problem. Ich bräuchte da deutlich mehr Kreativität. Die scheint mir zu fehlen sowohl bei der Gestaltung der Dates als auch wohl bei der Gesprächsführung. Da werden ich wohl noch viele Dates versemmeln müssen bis sich eben diese einstellt denn von Natur gegeben ist mir diese Fähigkeit leider nicht. Da heißt es für mich wohl Zähne zusammenbeißen und per Trial n Error lernen.
Kief

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Kief »

Alexas hat geschrieben:Tja wie ich mit den Mädels auf sinnlicher Ebene Verbindung aufnehmen soll, frage ich mich auch. Geht sowas überhaupt nur auf verbalem Wege? Das geht meiner beschränkten Ansicht durch nur im Zusammenspiel mit Berührungen.

Ich steh da auch total im Wald...
Klar geht das, prinzipiell ...

Tiefgreifendes mit Zweideutigkeiten wuerzen, die ihrem Humor und Geschmack entsprechen ...
bei (emotionalen) Themen landen, Leidenschaft (nicht zwanghaft/borniert) zeigen,
Dramaturgie bzw. ihre Perspektive dirigieren ...

sind natuerlich Disziplinen, die verkopft schwerlich handzuhaben sind.
Da sind Spontanitaet und emotionales Handeln hilfreicher ...
bzw. evtl. die eigene spontane/emotionale Seite zu kultivieren und erwecken.
Selbst wenn man damit nicht an PUA heranreicht.

Dafuer braucht es natuerlich auch etwas Zeit, experimentieren, try&error ...


CU, Kief
Morningstar

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Bergkristall hat geschrieben: Vielleicht ist die Einstellung positiver oder das Profil überarbeitet oder dein Schreibstil beim Anschreiben durch Übung Locker geworden.
Whatever.
Die Wahrheit liegt wohl eher daran das ich mir mit großem Zeiteinsatz unter Beachtung allerlei rethorischer Finessen eine Reihe von Standardsätzen und Anschreieben überlegt habe die funktionieren. Habe da abende Lang Papier voll geschrieben um verschiedene Varianten zu finden die gut klingen und die man dann hier und da ins Gespräch einstreuen kann.

Solch planwirtschaftliche Kommunikation funktioniert im Chat ganz gut, chatten folgt ja immer berechenbaren Mustern welche wenn man sie einmal entschlüsselt hat dann entsprechend rationell konzeptualisieren kann um beim gegenüber die gewünschte Emotionslage und zu produzieren mit welcher man selbst als attraktiv rüber kommt. Im Real-Life geht das dann nicht, da bleibt nicht die Zeit sich die best mögliche Herangehensweise auszudenken. Vorrausplanen lässt sich das auch nicht, dafür sind dann die realen Menschen zu verschiedentlich als das es ein universell gültiges Muster geben würde.

Beim Smalltalk ist das ja so, da habe ich meine Standardsätze und Fragen mit denen ich ganz gut durchs Leben komme auf der ASrbeit usw zum Beispiel. Aber bei dieser verflixten Flirterei, hm. Schwierig da den code ausfindig zu machen der funktioniert.
Morningstar

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Alexas hat geschrieben:Tja wie ich mit den Mädels auf sinnlicher Ebene Verbindung aufnehmen soll, frage ich mich auch. Geht sowas überhaupt nur auf verbalem Wege? Das geht meiner beschränkten Ansicht durch nur im Zusammenspiel mit Berührungen.

Ich steh da auch total im Wald...
Ja dieses Zusammenspiel ist das schwierige, Berührungen ok die würden ja noch gehen. Aber eine Frau anzufassen während man z.B. gerade belanglosen Smalltalk über das Wetter führt, hm Nein das funktioniert wohl nicht. Da muss man schon irgendwas charmantes, kreatives sagen bevor man z.B. zum Kuss übergeht usw.

Für so nen Aspie wie mich der überall eine Logik erkennen muss um etwas verstehen und anwenden zu können ist das dann natürlich unfassbar schwer zu kapieren.

Ich programmiere in meiner Freizeit teile der Speziellen Relativitätstheorie in einer Programmiersprache meiner Wahl nach, ist zwar n bischen fummelei aber am Ende läufts. Auf jeden Fall ist das deutlich einfacher zu verstehen als das Sozialverhalten von Frauen. Bei den Normalos dürfte es sich da dann nunmal genau umgekehrt verhalten, die würden die totale Lebenskrise kriegen wenn sie sowas programmieren müssten.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Berglöwe »

Morningstar hat geschrieben:Aber eine Frau anzufassen während man z.B. gerade belanglosen Smalltalk über das Wetter führt, hm Nein das funktioniert wohl nicht. Da muss man schon irgendwas charmantes, kreatives sagen bevor man z.B. zum Kuss übergeht usw.
Ich wäre schon mal einen großen Schritt weiter, wenn ich wüsste wie ich eine etwas ausführlichere Berührung z.B. sanft im Nacken "legitmieren" kann in so einer Situation. Sagen "Hey, ich mag gerne im Nacken gestreichelt werden. Du auch?" (und genau das tun in dem Moment). Ob das zu plmup wirkt? Keine Ahnung, ich bin da Blinder.

Das Ding ist, wenn so eine Situation für mich gefühlsmäßig richtig im Gedanken durchspielen kann, kann ich sie auch gut real ausführen und sogar auf die Situation entsprechend anpassen. Das schließt aber auch die groben Punkte, wie ich dahin kommen könnte, ein. Da fehlt es mir momentan noch an jeglicher Vorstellung.
Kief hat geschrieben: Tiefgreifendes mit Zweideutigkeiten wuerzen, die ihrem Humor und Geschmack entsprechen ...
bei (emotionalen) Themen landen, Leidenschaft (nicht zwanghaft/borniert) zeigen,
Dramaturgie bzw. ihre Perspektive dirigieren ...

sind natuerlich Disziplinen, die verkopft schwerlich handzuhaben sind.
Da sind Spontanitaet und emotionales Handeln hilfreicher ...
bzw. evtl. die eigene spontane/emotionale Seite zu kultivieren und erwecken.
Das jedes für sich schon so Punkte.

Das mit Zweideutigkeiten kriege ich hin aber bei jemandem den ich erst seit wenigen Minuten oder Stunden kenne. Tja nunja da halte ich mich erstmal zurück.

Ich kenne z.B. den Humor meiner Kollegen aber da habe ich eine Zeit gebraucht, bis ich das rausgekriegt hatte. Das mal eben fix bei jemandem rauskriegen, den ich erst seit wenigen Minuten oder Stunden kenne. Puh... stell' ich mir jetzt problematisch vor.

Dramaturgie bzw. ihre Perspektive dirgieren? Davon habe ich nur eine halbherzige Vorstellung. Kann sein, dass ich das sogar schon etwas mache aber dann nur schwach ausgeprägt.

Sicher sind Spontanitaet und emotionales Handeln hilfreich aber das muss man als Kopfmensch erstmal hinkriegen. Das ist wahrscheinlich auch die Krux bei der Sache. Sinnliche bzw. emotionale Verbindung zu Anderen aufnehmen heißt vermutlich auch erstmal dasselbe bei sich zu tun und da hapert es bei mir bestimmt noch. Keine Ahnung, wie ich das beheben soll. :hut: Ich meine ich höre schon auf meine Gefühle oder zumindest meine ich das aber es ist manchmal auch nicht einfach sie zu deuten z.B. habe ich jetzt tatsächlich kein Bock auf eine Sache oder bin ich nur träge/zögerlich und es reicht mir einen Tritt zu geben, dann ist alles gut? Ich vermag diese beiden Zustände gefühlsmäßig nicht zu unterscheiden.
Kief hat geschrieben: Dafuer braucht es natuerlich auch etwas Zeit, experimentieren, try&error ...
Ok soviele Kontakte/Dates whatever habe ich dann auch nicht. Womit ich wieder bei dem Thema bin, dass das alles bei mir nur in unzureichendem Tempo vorangeht. Ohne jetzt ungeduldig zu klingen aber es nützt mir nix, wenn die Erkenntnis kurz vor der Eichenkiste kommt. Da ist tatsächlich etwas, wo ich gerne externe Hilfe hätte...
oxana

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von oxana »

hallo morningstar,

dass du jetzt viele Dates bekommst ist doch schon klasse.

Mich würde jetzt interessieren, wie das auf diesen online Plattformen eigentlich läuft: wie viel weiss die Frau von dir, wenn ihr euch trefft? Tauscht man Bilder aus ? Wie lange schreibt man vorher hin und her, bevor so ein Date zustande kommt?

Du schreibst ja, dass die Frauen vermutlich andere Erwartungen haben wenn ihr euch trefft;
Morningstar hat geschrieben: Vermutlich setze ich da bei den Damen aber im Chat schon die falschen Erwartungen, orientiere mich da beim Chatten an dem was in den PUA Foren empfholen wird. Möglich das die sich da freuen gleich nen coolen Aufreißer kennen zu lernen aber dann sitzt da so ein komischer schweigsamer Nerd am Tisch der vor sich herumnerded ohne wirklich emotional zu werden. Kein wunder das die dann dauernd sehr schnell das weite suchen.
Vielleicht ist es nicht so gut, sich an PUA Foren zu orientieren, wenn man keine falschen Erwartungen wecken will, oder?

LG, Oxana
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben: Vermutlich setze ich da bei den Damen aber im Chat schon die falschen Erwartungen, orientiere mich da beim Chatten an dem was in den PUA Foren empfholen wird. Möglich das die sich da freuen gleich nen coolen Aufreißer kennen zu lernen aber dann sitzt da so ein komischer schweigsamer Nerd am Tisch der vor sich herumnerded ohne wirklich emotional zu werden. Kein wunder das die dann dauernd sehr schnell das weite suchen.
Ich denke, da liegt der Hund begraben. Vermutlich ist niemand erfreut, wenn er/sie feststellen muss, auf eine Mogelpackung reingefallen zu sein. Also entweder wirst Du auch live der coole Obermacker, den Du schriftlich offensichtlich ziemlich gut präsentieren kannst - oder Du präsentierst Dich schriftlich wieder als der nerdige Kopfmensch, der Du in der Realität bist.

Natürlich sind das Extrembeispiele. Vielleicht findest Du ja einen Mittelweg ... präsentierst online ein paar Seiten, die Du tatsächlich besitzt und bei einem Date auch zeigen kannst, von denen Du aber auch glaubst, dass sie bei den Damen gut ankommen. Hauptsache Du spielst ihnen nicht jemanden vor, der Du live gar nicht sein kannst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Morningstar

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Alexas hat geschrieben: Ok soviele Kontakte/Dates whatever habe ich dann auch nicht. Womit ich wieder bei dem Thema bin, dass das alles bei mir nur in unzureichendem Tempo vorangeht. Ohne jetzt ungeduldig zu klingen aber es nützt mir nix, wenn die Erkenntnis kurz vor der Eichenkiste kommt. Da ist tatsächlich etwas, wo ich gerne externe Hilfe hätte...
Da gehts mir genauso, werde da jetzt wohl mal einige tausende Euros in entsprechendes Coaching investieren ansonsten kann das so noch jahrzehntelang weitergehen und es ändert sich dann nur minimal etwas.
Morningstar

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Morningstar »

Tania hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben: Vermutlich setze ich da bei den Damen aber im Chat schon die falschen Erwartungen, orientiere mich da beim Chatten an dem was in den PUA Foren empfholen wird. Möglich das die sich da freuen gleich nen coolen Aufreißer kennen zu lernen aber dann sitzt da so ein komischer schweigsamer Nerd am Tisch der vor sich herumnerded ohne wirklich emotional zu werden. Kein wunder das die dann dauernd sehr schnell das weite suchen.
Ich denke, da liegt der Hund begraben. Vermutlich ist niemand erfreut, wenn er/sie feststellen muss, auf eine Mogelpackung reingefallen zu sein. Also entweder wirst Du auch live der coole Obermacker, den Du schriftlich offensichtlich ziemlich gut präsentieren kannst - oder Du präsentierst Dich schriftlich wieder als der nerdige Kopfmensch, der Du in der Realität bist.

Natürlich sind das Extrembeispiele. Vielleicht findest Du ja einen Mittelweg ... präsentierst online ein paar Seiten, die Du tatsächlich besitzt und bei einem Date auch zeigen kannst, von denen Du aber auch glaubst, dass sie bei den Damen gut ankommen. Hauptsache Du spielst ihnen nicht jemanden vor, der Du live gar nicht sein kannst.
Ja, das ist klar. Habe in den Chat texten übrigens gar nicht so auf "Obercooler Macker" gesetzt sondern mehr auf "charmanter intellektueller". So ala "ich werde mir dieses wochenende die Jean Claude Monet Ausstellung im Kunstmuseum anschauen, würde mich sehr freuen wenn du mitkommst" usw. Vermutlich komme ich gerade so an Dates weil ich mich damit von den Mackern die es auf diesen Platformen im Überfluss gibt abhebe.

Nur im RL schaffe ich es dann eben nicht so recht an diesen Stiel anzuschließen bzw meine intellektuellen Interessen mit einem Flirt zu kombinieren.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von TheRealDeal »

Morningstar hat geschrieben:Ja, das ist klar. Habe in den Chat texten übrigens gar nicht so auf "Obercooler Macker" gesetzt sondern mehr auf "charmanter intellektueller". So ala "ich werde mir dieses wochenende die Jean Claude Monet Ausstellung im Kunstmuseum anschauen, würde mich sehr freuen wenn du mitkommst" usw. Vermutlich komme ich gerade so an Dates weil ich mich damit von den Mackern die es auf diesen Platformen im Überfluss gibt abhebe.

Nur im RL schaffe ich es dann eben nicht so recht an diesen Stiel anzuschließen bzw meine intellektuellen Interessen mit einem Flirt zu kombinieren.
Tja, wenn ich charmant wäre... ;) Die erste Frage ist: Interessierst du dich denn für Kunst? Wenn nicht, erwecke auch nicht den Eindruck. Ich habe Dates ja gerne in Zoos. Da kann man viel lernen, alleine dadurch, mit welchen Schuhen Frau da aufkreuzt. Des Weiteren bietet der Zoo Gelegenheit zum Sitzen und in seinem Tempo zu gehen. Sollten einem die Gesprächsthemen ausgehen, kann man sich auf Tiere konzentrieren, bevor das große Schweigen einsetzt. Und den Pavianfelsen gibt es als Thema vielleicht auch noch... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Tania »

Morningstar hat geschrieben:Habe in den Chat texten übrigens gar nicht so auf "Obercooler Macker" gesetzt sondern mehr auf "charmanter intellektueller". So ala "ich werde mir dieses wochenende die Jean Claude Monet Ausstellung im Kunstmuseum anschauen, würde mich sehr freuen wenn du mitkommst" usw. Vermutlich komme ich gerade so an Dates weil ich mich damit von den Mackern die es auf diesen Platformen im Überfluss gibt abhebe.

Nur im RL schaffe ich es dann eben nicht so recht an diesen Stiel anzuschließen bzw meine intellektuellen Interessen mit einem Flirt zu kombinieren.
Hast Du denn mit der Dame besagte Ausstellung besucht? Wenn ja, und wenn Dich diese Ausstellung tatsächlich interessiert, sind es nur noch ein paar Feinheiten. Die Balance zwischen Schweigsamkeit und Oberlehrertum ... das Zeigen von Interesse an ihr (z.B. indem Du ihr in die Augen schaust, während Du über das Kunstwerk redest - oder zumindest in ihre Richtung ...). Das sollte machbar sein.

Und manchmal machst Du alles richtig, aber die Dame steht einfach nicht auf Dich. Also, dranbleiben. Bei der nächsten ist vielleicht alles passend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Kief »

Alexas hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Aber eine Frau anzufassen während man z.B. gerade belanglosen Smalltalk über das Wetter führt, hm Nein das funktioniert wohl nicht. Da muss man schon irgendwas charmantes, kreatives sagen bevor man z.B. zum Kuss übergeht usw.
Ich wäre schon mal einen großen Schritt weiter, wenn ich wüsste wie ich eine etwas ausführlichere Berührung z.B. sanft im Nacken "legitmieren" kann in so einer Situation. Sagen "Hey, ich mag gerne im Nacken gestreichelt werden. Du auch?" (und genau das tun in dem Moment). Ob das zu plmup wirkt? Keine Ahnung, ich bin da Blinder.
Wenn sie Dich gern hat, dann wird sie darueber hinwegsehen ... ;-)
ansonsten kann das ganz fix plump wirken, ja ...
Kief hat geschrieben:Tiefgreifendes mit Zweideutigkeiten wuerzen, die ihrem Humor und Geschmack entsprechen ...
[ verkopft vs. Spontanitaet/emotionales Handeln ]
Das jedes für sich schon so Punkte.

Das mit Zweideutigkeiten kriege ich hin aber bei jemandem den ich erst seit wenigen Minuten oder Stunden kenne. Tja nunja da halte ich mich erstmal zurück.

Ich kenne z.B. den Humor meiner Kollegen aber da habe ich eine Zeit gebraucht, bis ich das rausgekriegt hatte. Das mal eben fix bei jemandem rauskriegen, den ich erst seit wenigen Minuten oder Stunden kenne. Puh... stell' ich mir jetzt problematisch vor.
[ ... ]
Ok soviele Kontakte/Dates whatever habe ich dann auch nicht. [ ... ] Da ist tatsächlich etwas, wo ich gerne externe Hilfe hätte...
Wichtig ist, ein Spielfeld zu haben, auf dem man sich ausprobieren kann, um damit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Muessen keine Singleboersen-Dates sein.
Vielleicht hat ja eine Abine Lust auf Uebungsdates ... ;-)
oder im Bekanntenkreis irgendwer ...

und noch mehr hilft es, wenn Du jemanden separates hast, der das Date beobachtet und mit Dir/Euch auswertet.
Klingt arg nach Trainingslager, aber je nach Komplizen kann das immens helfen.
Und ulkig kann es auch sein ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Berglöwe »

Kief hat geschrieben:Wichtig ist, ein Spielfeld zu haben, auf dem man sich ausprobieren kann, um damit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Obwohl ich in letzter Zeite ein paar mehr Treffen hatte, stellt das immer noch mein vorrangigstes Problem dar.
Kief hat geschrieben: Vielleicht hat ja eine Abine Lust auf Uebungsdates ... ;-)
oder im Bekanntenkreis irgendwer ...
und noch mehr hilft es, wenn Du jemanden separates hast, der das Date beobachtet und mit Dir/Euch auswertet.
Klingt arg nach Trainingslager, aber je nach Komplizen kann das immens helfen.
Da gibt es vielleicht eine Möglichkeit aber abseits davon ist es eher :oops:

Ansonsten gute Tipps. :)

Es gibt schon einen Grund dafür, warum mein Vorankommen so langsam ist. Ich arbeite an diesen beiden Aspekten um das Vorankommen zu beschleunigen aber selbst auf dieser Ebene schon sind meine Erfolge gering und diese überdurchschnittlich hart erkämpft :sadman:. Mir wurde erst letztens sogar mal direkt so gesagt, dass ich das ziemlich "aggressiv" angehe aber ich sehe keine andere Möglichkeit um überhaupt voranzukommen ...
Marise

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Marise »

Alexas hat geschrieben:Tja wie ich mit den Mädels auf sinnlicher Ebene Verbindung aufnehmen soll, frage ich mich auch. Geht sowas überhaupt nur auf verbalem Wege? Das geht meiner beschränkten Ansicht durch nur im Zusammenspiel mit Berührungen.

Ich steh da auch total im Wald...
Eine Sache, die oft nicht beachtet oder gewusst wird: Beim Flirten oder auch sich sinnlich näher kommen spielen Blicke eine sehr wesentliche Rolle. Und Asperger haben auf diesem Gebiet ganz, ganz schlechte Fähigkeiten. Die gucken einfach "falsch".

Und auf diesen Thread Menschen, die keine Fragen haben... möchte auch nochmal verweisen, falls das hier zutreffen sollte. Reden ist ganz nett, Fragen stellen ist essentiell.
Kief

Re: Ich bin Großmeister im Dates ruinieren

Beitrag von Kief »

Alexas hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund dafür, warum mein Vorankommen so langsam ist. Ich arbeite an diesen beiden Aspekten um das Vorankommen zu beschleunigen aber selbst auf dieser Ebene schon sind meine Erfolge gering und diese überdurchschnittlich hart erkämpft :sadman:. Mir wurde erst letztens sogar mal direkt so gesagt, dass ich das ziemlich "aggressiv" angehe aber ich sehe keine andere Möglichkeit um überhaupt voranzukommen ...
Warum ist Dein Vorankommen langsam?
Bzw. welche Erwartungen hast Du?

Ich habe meine Feedback-Kompetenzen erweitern wollen, und habe deshalb sehr oft Koerpersprache beobachtet, sowie, worauf jemand achtet.
Mein Training umfasste 3 bis 4 Abende pro Monat.
Nach etwa ein oder zwei Quartalen habe ich bemerkt, dass ich ploetzlich ausserhalb des Trainings Sozialdynamiken erkannt und verstanden habe.
Nicht viel, und meist auch erst deutlich spaeter - aber durch das Verstehen der Ablaeufe konnte ich dann gezielt darueber nachdenken.
Weitere Details verstehen (auf mehr als nur zwei Personen achten), so dass ich jetzt (nach mehreren Jahren) sogar groessere Gruppen in Angriff nehme.

Derlei Lernprozesse sind auch aufeinander aufbauende Lernprozesse.
Das eigene Weltbild den neuen Erfahrungen anpassen, und hier und da ein tieferes Verstaendnis zu entwickeln, das sind Entwicklungsschritte, die laufen nicht in Monaten ab.
Ich habe quasi quartalsweise meine Fortschritte bemerkt.

Solange Du Fortschritte bemerkst, und Dir neue Welten erschliesst, solange ist alles in Ordnung, und Du kommst voran. :hierlang:


CU, Kief