Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bergkristall

Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Bergkristall »

Es ist mal wieder so weit für eine meiner blöden Fragen. ;)

Ich hatte Rauchen bisher bei meinen No Go s gelistet.
Und ich habe von mehr als nur einem Normalo/ einer Normala, die/ der das genauso sahen den wenig schönen Spruch gehört:
"Ich will keinen Aschenbecher auslecken ", wenn es ums Küssen mit Rauchern ging.

Ich frage mich jedoch aktuell, ob das nur ein dummer Spruch unter Normalos ist- es wird ja auch immer sehr gelacht, wenn er fällt.
Oder, ob es wirklich so deutlich beim Küssen zu merken ist, dass das Gegenüber raucht.

Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, es sei denn Derjenige raucht Kette.

Ich mag Zigarettenrauch nicht besonders, dennoch denke ich, man könnte sich in einer Partnerschaft irgendwie einigen. Z.B. Nur in einem Zimmer mit offenem Fenster oder so.
Aber wenn man es bei jeder Gelegenheit am Partner "schmeckt", dann hat es sich natürlich mit einigen erledigt.

Ich habe das bisher - wie so Vieles- nie hinterfragt.
Aber es gibt eine Menge echt interessanter Profile von Männern, wo Rauchen wirklich der einzige Haken ist.

Aktuell vielleicht sogar in meinem echten Leben.
Auch dieser Herr wirkt total sympathisch. Und wird jedes Mal rot, wenn er mich anspricht. ;)
Aber er raucht...

Also:
Wer kann was zum Thema sagen?

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, vielleicht einfach auch Raucher zu daten und es im Zweifel zu probieren, aber da meine Erfahrungen mit dem Küssen (noch) begrenzt sind, kann ich auf vorhersehbar eklige Erlebnisse eigentlich verzichten.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Ninja Turtle »

Nur gelegentliches Rauen ist für mich ok. Merke ich beim küssen auch kaum. :coolsmoke:
Kief

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Kief »

Bergkristall hat geschrieben:Oder, ob es wirklich so deutlich beim Küssen zu merken ist, dass das Gegenüber raucht.
Ich habe es geschmeckt.

Ich wollte ihr nahe sein, deshalb habe ich nicht abgebrochen.
Und ich wollte sie deshalb nicht verstossen, oder vergraetzen - deshalb habe ich geschaetzt, dass ich sie vermutlich auch wieder kuessen will.
Trotz des ekligen Geschmackes.

Aber wenn der Kontakt nicht mehr wackelig gewesen waere, dann haette ich zuegig gezeigt (und gesagt), dass ich sie lieber vor als nach dem Rauchen kuesse.
Bzw. dann lieber kuschel, als Asche zu "lecken".

Aber sie ist gegangen, bevor es zu einem zweiten Kuss kam.


CU, Kief
Tyrion

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Tyrion »

Ich habe damit zwar auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber man riecht ja auch, wenn jemand raucht. Dann wird man es beim Küssen auch schmecken.
Bergkristall hat geschrieben:Ich mag Zigarettenrauch nicht besonders, dennoch denke ich, man könnte sich in einer Partnerschaft irgendwie einigen. Z.B. Nur in einem Zimmer mit offenem Fenster oder so.
Aber wenn man es bei jeder Gelegenheit am Partner "schmeckt", dann hat es sich natürlich mit einigen erledigt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Man kommt plötzlich mit so vielem klar, wenn man erstmal damit konfrontiert wird. Auch wenn man es sich vorher nie vorstellen konnte.
schmog

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von schmog »

Bergkristall hat geschrieben:Es ist mal wieder so weit für eine meiner blöden Fragen. ;)

Ich hatte Rauchen bisher bei meinen No Go s gelistet.
Und ich habe von mehr als nur einem Normalo/ einer Normala, die/ der das genauso sahen den wenig schönen Spruch gehört:
"Ich will keinen Aschenbecher auslecken ", wenn es ums Küssen mit Rauchern ging.

Ich frage mich jedoch aktuell, ob das nur ein dummer Spruch unter Normalos ist- es wird ja auch immer sehr gelacht, wenn er fällt.
Oder, ob es wirklich so deutlich beim Küssen zu merken ist, dass das Gegenüber raucht.

Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen, es sei denn Derjenige raucht Kette.

Ich mag Zigarettenrauch nicht besonders, dennoch denke ich, man könnte sich in einer Partnerschaft irgendwie einigen. Z.B. Nur in einem Zimmer mit offenem Fenster oder so.
Aber wenn man es bei jeder Gelegenheit am Partner "schmeckt", dann hat es sich natürlich mit einigen erledigt.

Ich habe das bisher - wie so Vieles- nie hinterfragt.
Aber es gibt eine Menge echt interessanter Profile von Männern, wo Rauchen wirklich der einzige Haken ist.

Aktuell vielleicht sogar in meinem echten Leben.
Auch dieser Herr wirkt total sympathisch. Und wird jedes Mal rot, wenn er mich anspricht. ;)
Aber er raucht...

Also:
Wer kann was zum Thema sagen?

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, vielleicht einfach auch Raucher zu daten und es im Zweifel zu probieren, aber da meine Erfahrungen mit dem Küssen (noch) begrenzt sind, kann ich auf vorhersehbar eklige Erlebnisse eigentlich verzichten.
Das sind keine blöden Fragen. ;)

Als ich mit meiner Kumpelfreundin (manchmal) zusammen wohnte, nervte mich (als Ex-Raucher) ihr starkes Rauchen in meiner Wohnung sehr. :roll:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Tania »

Also ich schmecke es, wenn ein Mann raucht. Und zwar leider überall. Liegt aber eher im Bereich "suboptimal" als im Bereich "ekelerregend". Zum Vergleich mit dem Aschenbecher kann ich nix sagen; ich hab noch keinen ausgeleckt. Aber durchaus schon nen Raucher geküsst. Mit geputzten Zähnen oder nach nem TicTac ist es ganz okay. Wenn die Kippe quasi gerade aus dem Mund gefallen ist, ist es für mich ziemlich eklig.

Zusammenleben mit einem Raucher wäre für mich allerdings extrem problematisch. Ich hab ne starke Aversion gegen den Geruch von kaltem Rauch. Und der hängt nun mal in den Klamotten, Haaren etc. Hab mal meine SchwieMu "enttarnt" - sie hatte jemanden kennen gelernt, der geraucht hat. Nur vor der Tür und nie in ihrer Gegenwart, aber ich hab es trotzdem an ihr gerochen.

Also: knutschen, daten etc. ist okay. Aber für tägliches Zusammenleben müsste er es sich wohl abgewöhnen. Zum Glück stellt sich diese Frage aber erst später ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
JeanLuc

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von JeanLuc »

Für mich okay, wenn sie aufhört zu rauchen. Ich hab trotzdem den Filter gesetzt....
Die Kippe tötet ohne Gnade, hab es im engsten Kreis erfahren müssen.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Versingled »

Ich rauche und kann verstehen deswegen ausgefiltert zu werden. Für mich kämen Nichtraucher ja auch nicht in Frage ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Irene Adler

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Irene Adler »

Es kommt schon ein bisschen darauf an, wie lange es her ist, dass jemand geraucht hat. Direkt nach dem Rauchen schmeckt man es selbstverständlich beim Küssen. Auch als ich selbst noch geraucht habe, fand ich küssen mit Rauchern bzw. unmittelbar nach dem Rauchen nicht so toll, weil es eben nach kaltem Zigarettenrauch schmeckt und das wiederum schmeckt einfach nicht. Ist eben so. Allerdings gibt es so einiges an Geschmäckern, die man beim Küssen nicht so toll finden kann. Allen voran die Klassiker Knoblauch und Zwiebeln, aber Kaffee oder ähnliches sind manchmal auch nicht so unglaublich toll. Dabei geht es mir gerade aber wirklich nur um den reinen "Geschmack". Niemand hat nonstop frischen Minz-Atem und wenn man jemanden mag und küssen möchte, ist mir jedenfalls sowas auch mal herzlich egal, wenn es nicht gerade ein Geschmack ist, bei dem ich würgen muss. Jetzt als Nichtraucher finde ich Raucheratem störender und beim küssen auch unangenehmer, aber wenn man seinem (Kuss-)Partner sagt, er solle doch bitte nach dem Rauchen erstmal einen Kaugummi kauen oder sowas, dann passt das schon.
Knallgrau

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Knallgrau »

Also ich finds schwierig, ich hab ja erst 1 Person geküsst und die war Nichtraucher und ich war zu dem Zeitpunkt noch Raucher. Heute finde ich es schon ekelhaft, wenn mir jemand im normalen Gespräch zu nahe kommt, der zuvor eine geraucht hat. Ich weiß nicht, ob ich heute nen Raucher küssen könnte...
Milkman

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Milkman »

War schon mit Raucherinnen zusammen und habe es nie wirklich gemerkt. Da stören mich andere Faktoren mehr, etwa überquellende Aschenbecher, oder wenn alle halbe Stunde auf den Balkon gerannt wird, weil sie es nicht mehr aushält. Sachen wie nikotingelbe Finger oder aschfahle Haut fände ich höchst unattraktiv, sie blieben mir aber bisher erspart.
Endura

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Endura »

Bergkristall hat geschrieben:Aktuell vielleicht sogar in meinem echten Leben.
Auch dieser Herr wirkt total sympathisch. Und wird jedes Mal rot, wenn er mich anspricht. ;)
Aber er raucht...

Also:
Wer kann was zum Thema sagen?

Ich habe auch schon drüber nachgedacht, vielleicht einfach auch Raucher zu daten und es im Zweifel zu probieren, aber da meine Erfahrungen mit dem Küssen (noch) begrenzt sind, kann ich auf vorhersehbar eklige Erlebnisse eigentlich verzichten.
Wenn er wirklich so sympatisch ist, wird er dir zuliebe das Rauchen aufgeben.
Ich mag Zigarettenrauch nicht besonders, dennoch denke ich, man könnte sich in einer Partnerschaft irgendwie einigen. Z.B. Nur in einem Zimmer mit offenem Fenster oder so.
Es gibt selbst Raucher, die es schaffen in der eigenen Wohnung überhaupt nicht zu Rauchen.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Gucki »

Xanopos hat geschrieben:
Bergkristall hat geschrieben: Ich habe auch schon drüber nachgedacht, vielleicht einfach auch Raucher zu daten und es im Zweifel zu probieren, aber da meine Erfahrungen mit dem Küssen (noch) begrenzt sind, kann ich auf vorhersehbar eklige Erlebnisse eigentlich verzichten.
Wenn er wirklich so sympatisch ist, wird er dir zuliebe das Rauchen aufgeben.
Ich mag Zigarettenrauch nicht besonders, dennoch denke ich, man könnte sich in einer Partnerschaft irgendwie einigen. Z.B. Nur in einem Zimmer mit offenem Fenster oder so.
Es gibt selbst Raucher, die es schaffen in der eigenen Wohnung überhaupt nicht zu Rauchen.
@Bergkristall: ganz ehrlich - ich würde nicht drüber nachdenken und einmal schauen was passiert - hier wird wieder einmal über "ungelegte eier" gesprochen ;)
... ändern kann sich jeder der will!
Endura

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:@Bergkristall: ganz ehrlich - ich würde nicht drüber nachdenken und einmal schauen was passiert - hier wird wieder einmal über "ungelegte eier" gesprochen ;)
... ändern kann sich jeder der will!
Wenn es bisher ein No-Go war, dann ist darüber nachdenken nicht verkehrt.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Gucki »

Xanopos hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:@Bergkristall: ganz ehrlich - ich würde nicht drüber nachdenken und einmal schauen was passiert - hier wird wieder einmal über "ungelegte eier" gesprochen ;)
... ändern kann sich jeder der will!
Wenn es bisher ein No-Go war, dann ist darüber nachdenken nicht verkehrt.
wie kann es ein no-go sein, wenn man nicht weiß, wie es ist? :gruebel:
warum etwas schon im vorhinein ablehnen?
Endura

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Endura »

Gucki hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:@Bergkristall: ganz ehrlich - ich würde nicht drüber nachdenken und einmal schauen was passiert - hier wird wieder einmal über "ungelegte eier" gesprochen ;)
... ändern kann sich jeder der will!
Wenn es bisher ein No-Go war, dann ist darüber nachdenken nicht verkehrt.
wie kann es ein no-go sein, wenn man nicht weiß, wie es ist? :gruebel:
warum etwas schon im vorhinein ablehnen?
Wenn dich Raucher zur Weißglut treiben, dann dann kannst du das bei potentiellen Partnern ausschließen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Strange Lady »

Oh wo wir beim Thema sind: ich finde neuerdings Zigarettenrauch total lecker, lasse mir gern auch frischen ins Gesicht pusten.
Letztens dachte ich sogar kurz darüber nach, nochmal mit Rauchen anzufangen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Antonia »

Ich finde es hängt davon ab, ob jemand nur ab und an raucht oder z.B. Kettenraucher ist.
Aber davon auszugehen, dass derjenige mit dem Rauchen aufhört, wenn man mit ihm zusammen ist und ihn darum bittet, halte ich für unrealistisch. Es ist ja eine Sucht und von vornherein den anderen ändern zu wollen, ist m.M.n. nicht richtig. Man weiß es ja vorher, ob man mit einem (starken) Raucher zusammen sein könnte oder nicht. Von daher ist es schon richtig, sich darüber vorher Gedanken zu machen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Tania »

Antonia hat geschrieben: Aber davon auszugehen, dass derjenige mit dem Rauchen aufhört, wenn man mit ihm zusammen ist und ihn darum bittet, halte ich für unrealistisch.
Ich auch. Aber nichts hindert einen daran klarzustellen, dass man sich mit einem Raucher ein paar Dinge nicht vorstellen kann. Dann kann er selbst entscheiden ..
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Küssen und Rauchen, Partnerschaft?

Beitrag von Kief »

Tania hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Aber davon auszugehen, dass derjenige mit dem Rauchen aufhört, wenn man mit ihm zusammen ist und ihn darum bittet, halte ich für unrealistisch.
Ich auch. Aber nichts hindert einen daran klarzustellen, dass man sich mit einem Raucher ein paar Dinge nicht vorstellen kann. Dann kann er selbst entscheiden ..
+1


CU, Kief