Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Finkk hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:10 Man kann sich bei Tinder seit irgendwann kürzlich auch mit Telefonnummer anmelden, und man kann sonst auch einfach ein Fake-Profil auf Facebook anmelden (man muss ebenfalls mit Telefonnummer verifizieren).
Okay extra ein Fake-Facebookprofil zu erstellen wäre mir dann zu viel Aufwand, das lohnt sich für mich nicht. Und per Tel Nr melde ich mich auch nie bei Apps an. Keine Lust auf Werbeanrufe :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Morningstar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Morningstar »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:48
Finkk hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:10 Man kann sich bei Tinder seit irgendwann kürzlich auch mit Telefonnummer anmelden, und man kann sonst auch einfach ein Fake-Profil auf Facebook anmelden (man muss ebenfalls mit Telefonnummer verifizieren).
Okay extra ein Fake-Facebookprofil zu erstellen wäre mir dann zu viel Aufwand, das lohnt sich für mich nicht. Und per Tel Nr melde ich mich auch nie bei Apps an. Keine Lust auf Werbeanrufe :mrgreen:
Ja kann verstehen das du Facebook nicht magst, dieser Konzern spielt ein wirklich mieses und manipulatives Spiel mit den Menschen:
https://netzpolitik.org/2017/der-facebo ... rklaerung/

Dennoch, n Fake Profil bringt Facebook ja keinen Nutzen und mir keinen Nachteil also kann man das durchaus so machen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Morningstar hat geschrieben: 14 Nov 2017 20:51 Dennoch, n Fake Profil bringt Facebook ja keinen Nutzen und mir keinen Nachteil also kann man das durchaus so machen.
Hä, ich habe doch ein FB-Profil, es wäre mir bloss zu blöde, extra noch ein zusätzliches erstellen zu müssen, bloss um Tinder verwenden zu können. Wie gesagt, ist mir schlicht zu viel Aufwand, da bin ich zu faul dafür. Ausserdem hasse ich es, wenn ich keine Übersicht über all meine Accounts mehr habe. :mrgreen: Im Übrigen mag ich das Tinder-Konzept sowieso nicht (Match-only). Ich bin Typ Browser. Ich matche so gut wie nie. Ich suche mir interessante, sympathische Frauen heraus und schreibe die direkt an.

EDIT: die wenigen Male, die ich gematcht habe, kam nie ein Gespräch zustande. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Planloser Planer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 Hä, ich habe doch ein FB-Profil, es wäre mir bloss zu blöde, extra noch ein zusätzliches erstellen zu müssen, bloss um Tinder verwenden zu können. Wie gesagt, ist mir schlicht zu viel Aufwand, da bin ich zu faul dafür.
Ist das nicht ein bisschen eine Ausrede? Ein Facebook-Profil anzulegen dauert ja nicht so lange, vielleicht eine Viertelstunde. Danach braucht man sich eh nicht mehr damit beschäftigen, denn die Profilbilder für Tinder kann man auch vom Handy hochladen.

Aber ich kann Abneigung gegenüber Facebook sehr gut verstehen, mir kann das asoziale Netzwerk grundsätzlich auch gestohlen bleiben. Auf dem Fake-Profil habe ich keinen einzigen Freund, aber mir werden ständig Leute als Freunde vorgeschlagen die ich tatsächlich kenne. Würd mich echt interessieren woher die das wissen. Die zugrundeliegende E-Mail-Adresse verwende ich nur zur Anmeldung auf dubiosen Seiten, also die hat sonst niemand. Vielleicht mittels Gesichtserkennung der paar hochgeladenen Bilder von mir (wie ich mich angemeldet habe konnte man auf Tinder nämlich nur Bilder von Facebook nehmen)?

Meine Facebook-Abneigung war auch der Grund dafür, warum ich mich bei meinem Einstieg ins Online-Dating vor rund zwei Jahren zunächst bei Lovoo angemeldet habe, aber die App war für mich der totale Dreck, da kam überhaupt nichts Sinnvolles zustande. Deswegen bin ich kurz darauf doch zu Tinder, auch weil ich niemandem in meinem Alter kenne, der etwas Anderes verwendet.

Auch wenn mich Tinder oft genug wirklich nervt und ich nicht wirklich erfolgreich bin, hat es mich schon deutlich weitergebracht. Die Bilanz der letzten zwei Jahre sieht so aus:

Real Life
3 Handynummern bekommen
0 Dates

Tinder
schätzungsweise 100-150 Matches
21 Handynummern bekommen
11 Dates mit 8 Frauen

Für zwei Jahre ist die Bilanz nicht wirklich berauschend, aber Tinder ist in meinen Augen immer noch die beste Option die ich habe. Die App funktioniert tadellos, ist simpel aufgebaut, hat keine aufdringliche Werbung und kann auch ohne Bezahlung sinnvoll verwendet werden. Ich hatte auch noch nie Probleme mit Fake-Profilen. Was mich am meisten nervt ist, dass die Hälfte bis zwei Drittel der Matches auf die erste Nachricht gar nicht erst antworten. Aber ich kann es verstehen, die meisten Frauen müssen ja untergehen in Matches.

Obwohl ich Tinder jetzt schon einige Zeit verwende, tu ich mir beim Schreiben teilweise immer noch schwer. Leider denke ich auch viel zu lange darüber nach was ich am besten schreiben kann und schreibe tendenziell viel zu lange Nachrichten. Beim Anschreiben versuche ich immer die Infos aus dem Profil aufzugreifen und dazu irgendeine Frage zu stellen, aber bei Profilen mit nichtssagenden Fotos und ohne Text fällt mir oft nicht wirklich was Interessantes oder Witziges ein. Bei manchen Frauen erinnert der Chat auch eher an ein Verhör, das heißt sie lassen alle Fragen über sicher ergehen ohne Gegenfragen zu stellen. Da freut man sich schon, wenn mal ein "Und du?" angehängt wird und es fällt gleich ausgesprochen positiv auf, wenn eine Kandidatin auf das eingeht was man schreibt oder sogar selbst Akzente setzt. Oft fällt mir auch die Abwägung schwer, ob ich z.B. eine kecke Bemerkung bringen soll, die mir auf der Zunge liegt. Sowas kann leicht verstanden werden und man möchte es sich ja nicht gleich versauen, aber andererseits darf man auch nicht zu langweilig sein ...

Mein Ziel ist es immer, möglichst schnell ein Treffen zu vereinbaren. Das Schreiben interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, ich suche ja keine Brieffreundschaften und wirklich kennenlernen kann man sich nur von Angesicht zu Angesicht. Mir fällt es aber schwer, das richtige Tempo zu finden, also wann man auf WhatsApp wechseln oder ein Treffen vorschlagen kann. Da haben die Frauen einfach auch sehr unterschiedliche Vorstellungen. Jedenfalls finde ich es wirklich nicht einfach alle Stolpersteine auf dem Weg zum persönlichen Treffen zu überwinden, einige vereinbarte Dates wurden z.B. wenige Stunden vorher aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen abgesagt.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Planloser Planer hat geschrieben: 18 Nov 2017 12:30 Ist das nicht ein bisschen eine Ausrede? Ein Facebook-Profil anzulegen dauert ja nicht so lange, vielleicht eine Viertelstunde. Danach braucht man sich eh nicht mehr damit beschäftigen, denn die Profilbilder für Tinder kann man auch vom Handy hochladen.
Nein ist es nicht. Und wenn du den ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du auch weshalb. Ich gebe dir einen Hinweis: ich kann mit Match-only-Apps nichts anfangen. Und um das noch mal zu sagen: ich habe keine direkte Facebook-Abneigung (sonst hätte ich dort keine Account :roll: ), ich habe mehr eine Tinder/Dating-App-Abneigung, d.h. ich will mich in einer Dating-App nicht mit meinen privaten Daten einloggen, die Rückschlüsse auf meine Person erlauben und umgekehrt will ich nicht, dass Facebook eine Verbindung zwischen meinem Account und Tinder herstellt. Nur darum geht es: um die Verbindung. Mit Facebook selbst habe ich kein Problem, ist ja jeder selbst verantwortlich was und in welche Umfang er irgendwo hoch lädt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neuling92

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Neuling92 »

Planloser Planer hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:29 [...]
Auch wenn mich Tinder oft genug wirklich nervt und ich nicht wirklich erfolgreich bin, hat es mich schon deutlich weitergebracht. Die Bilanz der letzten zwei Jahre sieht so aus:

Real Life
3 Handynummern bekommen
0 Dates

Tinder
schätzungsweise 100-150 Matches
21 Handynummern bekommen
11 Dates mit 8 Frauen

Für zwei Jahre ist die Bilanz nicht wirklich berauschend, aber Tinder ist in meinen Augen immer noch die beste Option die ich habe.
[...]
Du sagst bei der Bilanz von Dir, das du nicht erfolgreich warst/bist? Meiner Meinung nach bist du sehr erfolgreich, je nachdem wie viel Zeit du täglich investiert hast. Ich sehe meiner Meinung nach durchschnittlich aus und habe seit 2015, wo ich mit den Dating Apps angefangen habe, 0 Dates und 0 Telefonnummern bekommen.
Überhaupt finde ich diese Bilanz gerade bei Tinder sehr gut, wo man ja überhaupt nicht pro Aktiv auf die Leute zugehen kann und schon vorher eine Nachricht schicken kann...
Benutzeravatar
risi
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 17
Registriert: 10 Nov 2013 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Sachsen

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von risi »

Also ich nutze diverse Online Singlebörsen, also Finya, Lovoo, Tinder, Jaumo, als es mal kostenlos war auch friendscout24 ich glaube auch noch ein paar andere. In den letzten Jahren habe ich es so auf im Mittel ein Date pro Jahr geschafft. Man sieht aber irgendwie auf allen Plattformen oft dieselben Frauen, die aber auch nach Jahren noch präsent sind und auf Anfrage keinerlei Reaktion zeigen. Die die sich scheinbar zum ersten Mal bei einer Singlebörse angemeldet haben, scheinen erstmal etwas gesprächiger zu sein, finden aber dann schnell genügend andere. Alles in allem ist das ziemlich mühsam und inzwischen bin ich da auch nur noch sehr unmotiviert dabei - na gut, wenn sich ein interessantes Gespräch ergibt, dann freut mich das schon, aber bis dahin vergehen eben immer wieder mal ein paar Monate und da sagt man, das Internet wäre ein schnelles Medium. :)
Planloser Planer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 46
Registriert: 15 Aug 2015 23:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Planloser Planer »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 18 Nov 2017 12:55
Planloser Planer hat geschrieben: 18 Nov 2017 12:30 Ist das nicht ein bisschen eine Ausrede? Ein Facebook-Profil anzulegen dauert ja nicht so lange, vielleicht eine Viertelstunde. Danach braucht man sich eh nicht mehr damit beschäftigen, denn die Profilbilder für Tinder kann man auch vom Handy hochladen.
Nein ist es nicht. Und wenn du den ganzen Post gelesen hättest, wüsstest du auch weshalb. Ich gebe dir einen Hinweis: ich kann mit Match-only-Apps nichts anfangen.
Ich habe sehr wohl deinen ganzen Beitrag gelesen, wollte aber diesen einen Aspekt entkräften. Dass du Match-only-Apps nicht magst klang für mich nicht nach dem Hauptgrund, Tinder nicht zu verwenden.
Neuling92 hat geschrieben: 18 Nov 2017 13:34 Du sagst bei der Bilanz von Dir, das du nicht erfolgreich warst/bist? Meiner Meinung nach bist du sehr erfolgreich, je nachdem wie viel Zeit du täglich investiert hast. Ich sehe meiner Meinung nach durchschnittlich aus und habe seit 2015, wo ich mit den Dating Apps angefangen habe, 0 Dates und 0 Telefonnummern bekommen.
Überhaupt finde ich diese Bilanz gerade bei Tinder sehr gut, wo man ja überhaupt nicht pro Aktiv auf die Leute zugehen kann und schon vorher eine Nachricht schicken kann...
Es ist nicht so einfach einzuschätzen, weil ich nicht viele konkrete Vergleichswerte habe. Ein guter Freund von mir meinte, dass er nach ungefähr zwei Monaten ca. 100 Matches hatte (er kommt allerdings generell sehr gut bei Frauen an). Außerdem hört man im Allgemeinen ja immer, dass man über Tinder sehr leicht jemanden finden kann. Ich erinnere mich z.B. an eine von mir besuchte Vorlesung, in der der Dozent eine Bemerkung über "Leute die nach einem Jahr Tinder immer noch niemanden gefunden haben" fallen gelassen hat (ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang), worauf es zu lautem Gelächter unter den Studenten kam. Ich war damals erst ein halbes Jahr auf Tinder aktiv, aber besonders erfolgreich kommt man sich nach solchen Bemerkungen natürlich nicht vor. Wenn man dann jedoch liest, dass ein durchschnittlicher Mann auf Tinder nur ein Like von 115 Frauen bekommt, dann ist meine Bilanz wahrscheinlich eh ganz normal.

Es ist auf jeden Fall besser als nichts, aber für mich zählt nur, wie viele Dates ich realisieren konnte. Erst dann beginnt es interessant zu werden, auf das Geplänkel davor könnte ich sehr gut verzichten. Mit einer Kandidatin habe ich mal knapp 500 Nachrichten ausgetauscht, bis endlich ein Date ausgemacht war. Das vereinbarte Treffen hat sie dann wenige Stunden vorher platzen lassen und wurde natürlich nie mehr nachgeholt, da habe ich mich schon ein bisschen über die verschwendete Zeit für nichts und wieder nichts geärgert. Ich habe mal mehr und mal weniger Zeit investiert, aber im Schnitt wird es schon so eine halbe Stunde pro Tag sein.

Immerhin habe ich es geschafft mit der Zeit wesentlich effizienter zu werden. Am Anfang habe ich z.B. wochenlang via Tinder-Chat geschrieben, bis ich überhaupt mal vorsichtig nach der Nummer gefragt habe. Mittlerweile schreibe ich einfach nach ein paar Nachrichten wenn die Unterhaltung halbwegs läuft "Lass uns lieber auf WhatsApp weiterschreiben: 0664 xxx xx xx", was in 90% der Fälle problemlos klappt.

0 Dates und 0 Telefonnummern hört sich nicht so motivierend an. Hast du noch eine Idee wo du ansetzen könntest?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Planloser Planer hat geschrieben: 18 Nov 2017 20:50 Ich habe sehr wohl deinen ganzen Beitrag gelesen, wollte aber diesen einen Aspekt entkräften. Dass du Match-only-Apps nicht magst klang für mich nicht nach dem Hauptgrund, Tinder nicht zu verwenden.
Und weshalb nochmal genau fühlst du dich dazu verpflichtet meine eigene Meinung zu entkräften? :gruebel: Das war ja keine Aussage über irgendwelche Fakten, es ist bloss meine Meinung, meine Präferenzen. Ich habe bloss geschrieben mir persönlich sei es ein unnötiger Aufwand mit wenig Nutzen. Dass du das anders sehen kannst, ist der Sinn von unterschiedlichen Meinungen und Geschmäckern. Aber bitte schliesse nicht von dir auf mich, nur weil du da andere Vorlieben hast ;)
Nimm's mir nicht übel, aber das war schon ziemlich aufdringlich.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neuling92

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Neuling92 »

Planloser Planer hat geschrieben: 18 Nov 2017 20:50 [...]
0 Dates und 0 Telefonnummern hört sich nicht so motivierend an. Hast du noch eine Idee wo du ansetzen könntest?
Naja wie immer bei solchen Apps, gerade bei Tinder, kommt es halt auf das Foto an. Da ich nie der Club und Partyhengst war, sodass es auch nicht hunderte Fotos von mir von diversen lustigen Abenden gibt, habe ich nur 3-4 normale aber wahrscheinlich zu unspektakuläre Fotos online.
Ich habe wirklich schonmal überlegt zu einem professionellen Fotografen/Fotoshooting zu gehen, aber da könnten dann auch viele wieder denken es handelt sich um ein Fake Profil, wenn ich dann so ein Foto hochlade.
Die Bilanz bezog sich übrigens nur auf Tinder. Bei anderen Apps hatte ich zwar auch keine Dates bis jetzt, aber zumindest schon ein paar Chats.
Finkk

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Finkk »

Bei Bildern vom Fotografen finde ich sieht es zu gestellt und unnatürlich aus, wie eine Bewerbungsmappe und ich finde es seltsam, wenn jemand zum Fotografen geht für so "Personality"-Bilder außer sie sind für jemanden bestimmtes gedacht. Einige Frauen haben auch solche Bilder drin. Außer man geht mit dem Fotografen irgendwo hin aber das kostet natürlich extra. Aber wenn man Freunde hat, könnten die doch auch sowas machen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neuling92 hat geschrieben: 19 Nov 2017 11:31 Ich habe wirklich schonmal überlegt zu einem professionellen Fotografen/Fotoshooting zu gehen, aber da könnten dann auch viele wieder denken es handelt sich um ein Fake Profil, wenn ich dann so ein Foto hochlade.
Dazu fällt mir gerade ein: Letztens habe ich auf Lovoo ein Profil gesehen, welches ein Stockimage von Shutterstock verwendet hatte, die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, das Bild zu kaufen, es war ein Vorschaubild mit Watermark-Streifen. :lach: :lach:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Neuling92

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Neuling92 »

Finkk hat geschrieben: 19 Nov 2017 11:42 Bei Bildern vom Fotografen finde ich sieht es zu gestellt und unnatürlich aus, wie eine Bewerbungsmappe und ich finde es seltsam, wenn jemand zum Fotografen geht für so "Personality"-Bilder außer sie sind für jemanden bestimmtes gedacht. Einige Frauen haben auch solche Bilder drin. Außer man geht mit dem Fotografen irgendwo hin aber das kostet natürlich extra. Aber wenn man Freunde hat, könnten die doch auch sowas machen.
Naja ich weis ja nicht. Wenn müssen solche Fotos aus dem Moment heraus entstehen. Ich werde jetzt bestimmt nicht zu nem guten Kumpel gehen und sagen "hey mach mal 3 Fotos von mir". Das kommt schon komisch, zumindest bei nem Kerl. Und solche Fotos wären ja dann auch wieder recht uninteressant, da halt ganz normal. Ich glaube als normaler Typ, der auf so einer App, mit so großer Konkurrenz ist, muss schon ein witziges oder auffallendes Bild online sein, oder zumindest eins, was einen sehr gut von der Schokoladenseite zeigt.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von inVinoVeritas »

Ich war doch tatsächlich so bekloppt und habe mich (mit ganz neuen Fotos) nach langem nochmal bei Okcupid angemeldet.
Vor längerem hatte ich hier irgendwo mal geschrieben, wie sinnlos ich das damals da fand, weil quasi keine einzige Frau geantwortet hatte (im Unterschied zu Tinder, wo die Resonanz mit gleichen Fotos extrem viel besser ist).

Ich hatte vorgestern ein Date mit einer Okcupid-Frau und weiß nun auch warum es auf dieser Seite so unfassbar unwahrscheinlich ist, dass man als Mann da irgendwas gerissen bekommt: das M/W-Verhältnis scheint im deutschen Raum (ist ja eigentlich eine US-Seite) wirklich extrem schlecht zu sein.
Wir sprachen während unseres Dates über unsere Erfahrungen und sie erzählte mir, dass sie erst seit 5 Tagen angemeldet ist und direkt sehr negativ abgeschreckt worden sei.
Sie hat in dieser Zeit 1800 (!!!) Likes und über 350 Nachrichten erhalten und war davon im negativen Sinne extrem überwältigt. Sie hat nur einen Bruchteil der Nachrichten überhaupt gelesen (meine war zufällig darunter) und weil ich ihr gefallen habe dann mit mir weitergeschrieben. Die anderen Nachrichten hat sie seitdem ignoriert.
Ich wollte das garnicht glauben, sie hat es mir aber in der App gezeigt, die Zahlen stimmen.
Nur zum Vergleich: ich habe in den 2 Wochen die ich jetzt wieder da bin 21 Likes erhalten und wurde von einer einzigen Frau angeschrieben.

Wie komme ich nun konkret zu dem extrem schlechten M/W-Verhältnis? Man kann da in der Suche einstellen, dass z.B. alle Frauen Alter von-bis im Umkreis XY km angezeigt werden sollen, die wahlweise innerhalb des letztes Tages, innerhalb der letzten Woche, des letzten Monats online waren.
Wähle ich "innerhalb der letzten Woche", so werden mir im Umkreis um die Millionenmetropole Köln nur einige Bildschirmseiten voll Profile angezeigt (ganz grob geschätzt ca. 150-200). Besagte Frau die ich getroffen habe hatte allerdings bereits 1800 Likes in 5 Tagen, das muss man sich mal vorstellen! :mrgreen:
Sie ist groß, schlank, blond und echt attraktiv meiner Meinung nach, aber wenn ich davon ausgehe dass noch lange nicht alle Männer innerhalb dieser 5 Tage auf ihr Profil gestoßen sein können, müssen sich da ja noch weit mehr tummeln, so dass die Anzahl M/W noch weiter auseinander geht...

Meine Erkenntnis: es liegt in der Natur der Sache, dass die meisten Nachrichten nicht gelesen werden und kaum Likes zurückkommen. Das hat nichts mit mir als Person zu tun, sondern daran dass ich und meine Nachrichten einfach nur total in der Masse untergehen (die absolut meisten wurden wahrscheinlich niemals gelesen).
Vielleicht hilft diese Erkenntnis ja dem einen oder anderen seinen Frieden mit sich selbst zu machen falls er so wenig Resonanz auf Singlebörsen erhält.
Ich habe da jetzt einfach mal Glück gehabt und das Folgedate ist bereits morgen, aber ich weiß nun schon etwas besser, warum ich auf den klassischen Singlebörsen einfach kaum Erfolge hatte... komischerweise scheint das M/W-Verhältnis (bzw. generell die Anzahl der aktiven Frauen) bei Tinder viel viel besser zu sein.