Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Berglöwe »

Mannanna hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:50 11 Tage Zwischenstand:

10 Frauen angeschrieben
3 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel,

ca 15 Fakezuschriften

Mal sehen, ob noch was kommt.
Das ist echt viel. Immerhin 30 % Antwortquote. Als ich die Mitte dieses Jahres Okcupid ausprobiert hatte, bin ich nach einigen anderen ausprobierten ähnlichen Angeboten dort tatsächlich einmal auf die Traum-Durchschnittsantwortquote von 10% gekommen. Leider waren davon 2/3 uninteressierte und/oder hohle Bullshit-Antworten. Nicht mal die Bots schicken mir Fakezuschriften :mrgreen: (Edit: Achja der übliche Disclaimer noch: habe natürlich Hilfe/Feedback von Dritten in Anspruch genommen für Profil und meine Anschriften).

Ganz ehrlich da habe ich keine Fragen mehr bzgl. des Aufwand/Nutzen-Verhältnisses solcher Angebote für mich.
Neuling92

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Neuling92 »

Also ich weis nicht was ich von diesen Dating Apps und der digitalen Zeit ansich halten soll. Meine Eltern haben sich klassich in der Tanzschule kennengelernt, aber heute hängt ja jeder gefühlt nur noch am Handy und will seinen perfekten Partner bequem online finden.... :cry:

Zudem habe ich das Gefühl, dass auf allen diesen Plattformen ein extremer Männerüberschuss herrscht, also ungefähr ein Verhältnis von 60 zu 40 für die Männer. Eine Bekannte von mir hat sich bei Lovoo angemeldet. Nach drei Tagen, ohne etwas überhaupt getan zu haben, außer das Profil zu erstellen, hatte sie an die 120 Nachrichten. 2 Wochen später hatte sie 3 Treffen und war davon mit einem im Bett.
Als Frau ist so eine App schon was schönes bequemes. Man kann seinen Traumprinzen bequem suchen und findet rellativ schnell einen potentiellen Partner, oder hat einfach nur Spaß. Als Mann sieht es total anders aus.

Ich hatte Premium Account bei Tinder, Lovoo, Badoo und Jaumo. Nichts ist bei rumgekommen. Ich habe an die 200 Frauen angeschrieben, natürlich kreativ und immer anders, und habe vielleicht an die 20 Antworten bekommen. Die Chats sind rellativ belanglos geblieben und ein Treffen kam nicht zustande. Ein Arbeitskollege von mir der eher der südländiche Typ ist, hatte sehr großen Erfolg mit diesen Apps gehabt, aber ich der eher so der nordische helle europäische Typ ist hatte keinen Erfolg.
Natürlich kann man jetzt sagen es ist wie beim Lotto, wenn man nicht spielt hat man auch nicht die Chance zu gewinnen, aber es ist halt einfach nur frustrierend. Von anderen hört man wie viele Treffen, Partner oder ONS sie über solche Apps bekommen haben und ich sehe nur die ganzen abgelehnten Chats und das im Grunde nichts zurück kommt. Andererseits weis ich auch nicht wie man noch groß anders in der heutigen Zeit jemand kennenlernen soll oder was ich anders machen soll.

Eigentlich will ich die Leute auch offline kennenlernen und 1-2 mal sehen um zu schauen ob es passt. Da war die Schule damals theoretisch schon perfekt oder halt ein großer Freundeskreis. Aber online mit mehreren "Fotos" zu schreiben und zu hoffen das was bei rumkommt... Ich weis ehrlich gesagt auch nicht was ich da alles so schreiben soll... langsam fehlt auch einfach die Motivation.
Finkk

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Finkk »

Neuling92 hat geschrieben: 22 Okt 2017 15:34Die Chats sind rellativ belanglos geblieben und ein Treffen kam nicht zustande. Ein Arbeitskollege von mir der eher der südländiche Typ ist, hatte sehr großen Erfolg mit diesen Apps gehabt, aber ich der eher so der nordische helle europäische Typ ist hatte keinen Erfolg.
Mit der ethnischen Herkunft wird dies nichts zu tun haben. Woran es letztendlich liegt, ist aus der Ferne aber natürlich nicht zu beurteilen.
Ja, es gibt einen Männerüberschuss, aber die Männer schicken auch eine Menge Müll oder sind schon in Beziehung. Wenn man die Fälle abzieht, ist es evtl. wieder ausgeglichener. Aber man braucht ja auch nur 1 Freundin, da kann man ja nicht sagen, das ist per se unmöglich nur weil die Chancen nicht optimal sind.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Neuling92 hat geschrieben: 22 Okt 2017 15:34 Ich hatte Premium Account bei Tinder, Lovoo, Badoo und Jaumo. Nichts ist bei rumgekommen. Ich habe an die 200 Frauen angeschrieben, natürlich kreativ und immer anders, und habe vielleicht an die 20 Antworten bekommen. Die Chats sind rellativ belanglos geblieben und ein Treffen kam nicht zustande. Ein Arbeitskollege von mir der eher der südländiche Typ ist, hatte sehr großen Erfolg mit diesen Apps gehabt, aber ich der eher so der nordische helle europäische Typ ist hatte keinen Erfolg.
Was ich mittlerweile aus eigener Erfahrung gelernt habe: zu 90% scheiterst du am Chat (zu langweilig, nicht die selbe Welle getroffen, zu langsam, zu schnell bzw. direkt etc.). Weder Aussehen noch Herkunft oder sonst was spielt in dieser Kontaktvertiefungsphase eine grössere Rolle. Ich will nicht abstreiten, dass deine Fotos eine Rolle spielen bei der Kontaktaufnahme aber wenn der Kontakt erst mal hergestellt ist, sabotierst du dich zu 90% selbst, mit dem was du schreibst. Da habe ich leider mittlerweile Erfahrung drin. Und trotzdem bekomme ich es immer noch nicht hin. Mein Problem hier ist, das ich selten locker genug bin, weil ich einfach so selten ein Gespräch in Gang bekomme, dass ich dann jedes mal anfange übervorsichtig zu werden um ja das Gespräch nicht schon wieder scheitern zu lassen, im Endeffekt erreiche ich damit aber genau das.

Ich würde natürlich auch viel lieber im RL suchen. Aber mir bleibt leider nichts anderes übrig. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Clochard

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Clochard »

200 Frauen anschreiben und 20 Antworten zurückbekommen, ist eine sehr sehr gute Quote!

Und glaub nicht alles, was andere Männer dir erzählen, wie erfolgreich sie bei Tinder & Co. sind... nirgendwo wird mehr gelogen.
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Okt 2017 16:44
Neuling92 hat geschrieben: 22 Okt 2017 15:34 Ich hatte Premium Account bei Tinder, Lovoo, Badoo und Jaumo. Nichts ist bei rumgekommen. Ich habe an die 200 Frauen angeschrieben, natürlich kreativ und immer anders, und habe vielleicht an die 20 Antworten bekommen. Die Chats sind rellativ belanglos geblieben und ein Treffen kam nicht zustande. Ein Arbeitskollege von mir der eher der südländiche Typ ist, hatte sehr großen Erfolg mit diesen Apps gehabt, aber ich der eher so der nordische helle europäische Typ ist hatte keinen Erfolg.
Was ich mittlerweile aus eigener Erfahrung gelernt habe: zu 90% scheiterst du am Chat (zu langweilig, nicht die selbe Welle getroffen, zu langsam, zu schnell bzw. direkt etc.). Weder Aussehen noch Herkunft oder sonst was spielt in dieser Kontaktvertiefungsphase eine grössere Rolle. Ich will nicht abstreiten, dass deine Fotos eine Rolle spielen bei der Kontaktaufnahme aber wenn der Kontakt erst mal hergestellt ist, sabotierst du dich zu 90% selbst, mit dem was du schreibst. Da habe ich leider mittlerweile Erfahrung drin. Und trotzdem bekomme ich es immer noch nicht hin. Mein Problem hier ist, das ich selten locker genug bin, weil ich einfach so selten ein Gespräch in Gang bekomme, dass ich dann jedes mal anfange übervorsichtig zu werden um ja das Gespräch nicht schon wieder scheitern zu lassen, im Endeffekt erreiche ich damit aber genau das.

Ich würde natürlich auch viel lieber im RL suchen. Aber mir bleibt leider nichts anderes übrig. :?
Und wenn du mal versuchst deine Vorgehensweise an der Stelle anzupassen?

Im Gegensatz zu dem Zitat, welches du rausgegriffen hast, hast du ja die üblichste Quelle des Scheiterns schon gefunden.

Wenn ein Chat entsteht würde das Gegenüber per Photo als symphatisch und interessant eingestuft.

Ich will also dann sehen... wer ist das?

Wenn dann nur irgendwelches verkrampftes Geschreibe kommt fällt unter Umständen das Interesse wieder weg weil selbst beim Schreiben eine Diskrepanz auffällt.

Beispiel: Mann hat lustige Augen und schreibt er ist humorvoll, geht dann aber auf keinen Scherz ein um bloss nichts falsches zu schreiben.

Schreib doch einfach mal immer Das, was du als Erstes denkst. Was du schreiben möchtest.
Flotter Scherz , dann flotter Scherz.
Tiefgründiger Gedanke oder Kompliment oder Whatever.
Auf die Art bist du total authentisch und Bild und Schreibstil passen zusammen.
Sicher wird nicht jede dann auch ein Date wollen.
Aber die Chance auf ein Solches dürfte um einiges höher werden.

Auch das von dir mit zitierte Beispiel ist im Grunde nicht viel anders erklärlich.
Ob einer Frau südländische Typen gefallen ist Geschmackssache.
Mir persönlich Ja, und 2/3 meiner weiblichen Bekannten sagen eindeutig Nein und plädieren für Blond. Also wenn man jetzt von rein optisch reden will.
Was aber hier auch rein spielt ist, dass manch ein südländischer Typ - und ich kenne ein paar - sehr extrovertiert , locker und entspannt ist.
Es spielt daher auch eine bedeutende Rolle welcher der beiden Herren im Chat wie aufgetreten ist.
Wenn einer immer charmant und locker war und der andere eher aus Unsicherheit vorsichtig erklärt das eine unterschiedliche Erfolgsquote viel eher.

Wie du ja auch schon geschrieben hast.
Auch im Chat spielt die Art der Kommunikation halt eine bedeutende Rolle.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 22 Okt 2017 17:39 Und wenn du mal versuchst deine Vorgehensweise an der Stelle anzupassen?
Versucht habe ich es tatsächlich schon paar mal. Aber irgendwie komme ich nicht aus meiner Haut. Irgendwann rutsche jedes mal wieder dort rein.

Ich bin einfach viel zu blockiert bzw. fokussiert auf das eine. Ich weiss, dass das nicht gerade förderlich ist, aber ich kann das auch nicht einfach so abstellen. Nach jahrelanger kompletter Kontaktlosigkeit mit fremden Frauen, ist der Drang einfach so gross, dass ich mich alleine schon danach sehne, einfach nur ein Gespräch am Laufen zu halten. :sadman:
Schreib doch einfach mal immer Das, was du als Erstes denkst. Was du schreiben möchtest.
Flotter Scherz , dann flotter Scherz.
Tiefgründiger Gedanke oder Kompliment oder Whatever.
Auf die Art bist du total authentisch und Bild und Schreibstil passen zusammen.
Sicher wird nicht jede dann auch ein Date wollen.
Aber die Chance auf ein Solches dürfte um einiges höher werden.
Das ist meist bereits sogar schon das Problem. Oft weiss ich einfach gar nichts mehr zu schreiben, das ist die eigentlich Tragik. Mein Hirn ist dann wie leergefegt. Dass ich dann auch ausgerechnet meist noch Frauen erwische, von denen selbst eher wenig kommt, nimmt mir dann leider jedes Mal den Wind komplett aus den Segeln. Dann entstehen in meinem Kopf wieder Fragen wie: "was erwartet sie eigentlich von mir?", "weshalb antwortet sie so einsilbig?", "warum schreibt sie trotzdem?", "und weshalb genau hat sich eigentlich für mich interessiert?".
Irgendwie fehlt mir jedes Mal der Aufhänger für einen längeren Austausch. Bei mir ist das oft mehr so ein von-Frage-zu-Frage-Hangeln. Aber wenn ich etwas zuvor ausdenke, wäre es dafür wieder nicht authentisch. :?

Zu grossen Teilen liegt es auch daran, dass ich online einfach absolut nicht einschätzen kann wie Rückmeldungen gemeint sind. Darum kann ich darauf nicht aufbauen. Gerade auch beeinflusst durch meine eigenen vielen negativen Erfahrungen bin ich mittlerweile total misstrauisch. Und bisher kam einfach nie ein direktes Zeichen, woran ich gemerkt hätte, dass sie an mehr interessiert wäre. Ich frage mich jedes mal, weshalb die Frau eigentlich mit mir schreibt, denn das ganze hat immer so den Stil von einem unbeteiligten Beobachter. Falls du die Neutrums-Diskussion mitbekommen hast: das sind dann genau so Momente, selbst in einer Dating-App im direkten Chat, habe ich trotzdem jedes mal das Gefühl, gar nicht betroffen bzw. beteiligt zu sein.

Ich glaube mittlerweile, dass ich sozial einfach dermassen unfähig bin, dass ich nicht mal weiss, wie so ein Gespräch wirklich abläuft, welche Zeichen signalisiert werden und welche Ziele die Beteiligten verfolgen (denn offenbar unterscheiden sich da meine meist ziemlich).
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 22 Okt 2017 18:38
Bergkristall hat geschrieben: 22 Okt 2017 17:39 Und wenn du mal versuchst deine Vorgehensweise an der Stelle anzupassen?
Versucht habe ich es tatsächlich schon paar mal. Aber irgendwie komme ich nicht aus meiner Haut. Irgendwann rutsche jedes mal wieder dort rein.

Ich bin einfach viel zu blockiert bzw. fokussiert auf das eine. Ich weiss, dass das nicht gerade förderlich ist, aber ich kann das auch nicht einfach so abstellen. Nach jahrelanger kompletter Kontaktlosigkeit mit fremden Frauen, ist der Drang einfach so gross, dass ich mich alleine schon danach sehne, einfach nur ein Gespräch am Laufen zu halten. :sadman:
Schreib doch einfach mal immer Das, was du als Erstes denkst. Was du schreiben möchtest.
Flotter Scherz , dann flotter Scherz.
Tiefgründiger Gedanke oder Kompliment oder Whatever.
Auf die Art bist du total authentisch und Bild und Schreibstil passen zusammen.
Sicher wird nicht jede dann auch ein Date wollen.
Aber die Chance auf ein Solches dürfte um einiges höher werden.
Das ist meist bereits sogar schon das Problem. Oft weiss ich einfach gar nichts mehr zu schreiben, das ist die eigentlich Tragik. Mein Hirn ist dann wie leergefegt. Dass ich dann auch ausgerechnet meist noch Frauen erwische, von denen selbst eher wenig kommt, nimmt mir dann leider jedes Mal den Wind komplett aus den Segeln. Dann entstehen in meinem Kopf wieder Fragen wie: "was erwartet sie eigentlich von mir?", "weshalb antwortet sie so einsilbig?", "warum schreibt sie trotzdem?", "und weshalb genau hat sich eigentlich für mich interessiert?".
Irgendwie fehlt mir jedes Mal der Aufhänger für einen längeren Austausch. Bei mir ist das oft mehr so ein von-Frage-zu-Frage-Hangeln. Aber wenn ich etwas zuvor ausdenke, wäre es dafür wieder nicht authentisch. :?

Zu grossen Teilen liegt es auch daran, dass ich online einfach absolut nicht einschätzen kann wie Rückmeldungen gemeint sind. Darum kann ich darauf nicht aufbauen. Gerade auch beeinflusst durch meine eigenen vielen negativen Erfahrungen bin ich mittlerweile total misstrauisch. Und bisher kam einfach nie ein direktes Zeichen, woran ich gemerkt hätte, dass sie an mehr interessiert wäre. Ich frage mich jedes mal, weshalb die Frau eigentlich mit mir schreibt, denn das ganze hat immer so den Stil von einem unbeteiligten Beobachter. Falls du die Neutrums-Diskussion mitbekommen hast: das sind dann genau so Momente, selbst in einer Dating-App im direkten Chat, habe ich trotzdem jedes mal das Gefühl, gar nicht betroffen bzw. beteiligt zu sein.

Ich glaube mittlerweile, dass ich sozial einfach dermassen unfähig bin, dass ich nicht mal weiss, wie so ein Gespräch wirklich abläuft, welche Zeichen signalisiert werden und welche Ziele die Beteiligten verfolgen (denn offenbar unterscheiden sich da meine meist ziemlich).
Ich hab die andere Diskussion nicht mitbekommen.
Im Moment überfliege ich im Forum nur sporadisch Dinge, weil ich in meiner neuen Situation und mit meinem üblichen Leben natürlich sehr eingespannt bin. ;)

Aber noch kurz zu dir.
Manchmal geht es denen die wenig schreiben vielleicht wie dir.
Oder sie haben wenig Zeit und mehrere Sachen am Laufen.
Dann gewinnt natürlich auch erst mal der interessanteste Chat das Date.
Das machen Männer umgekehrt nicht anders.
Das weiß ich aus den Gesprächen mit meinen Date Partnern.

Und noch mal:
Geschrieben haben sie Dir, weil Bild und Profil Symphatisch waren. Das heisst du in Betracht kommst.
Fake und Scherz Zuschriften aussen vor gelassen.

Wenn dir nichts einfällt zum schreiben guck ins Profil. Vielleicht ist da ein Sport oder ein Haustier oder sonst was das sich als Frage Thema anbietet.
"Du hast einen Hund? Ich hab eine Katze. Die hat heute etwas total lustiges gemacht..."

Chats müssen meiner Meinung nach keine oratorischen Meisterwerke sein.
Ich will nur das Gefühl haben etwas authentisches hinter dem Profil zu erkennen und das Interesse da ist.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 23 Okt 2017 06:04 Ich hab die andere Diskussion nicht mitbekommen.
Im Moment überfliege ich im Forum nur sporadisch Dinge, weil ich in meiner neuen Situation und mit meinem üblichen Leben natürlich sehr eingespannt bin. ;)
Musst du auch gar nicht, das sollte nur eine zusätzliche Erklärung sein.
Manchmal geht es denen die wenig schreiben vielleicht wie dir.
Oder sie haben wenig Zeit und mehrere Sachen am Laufen.
Dann gewinnt natürlich auch erst mal der interessanteste Chat das Date.
Das machen Männer umgekehrt nicht anders.
Das weiß ich aus den Gesprächen mit meinen Date Partnern.
Das sollte es auch gar nicht heissen. Ich spreche halt von mir und kenne auch nur meine eigenen Erfahrungen. Das schliesst aber selbstverständlich nicht aus, dass es auch andere Konstellationen gibt in denen das vorkommt.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dafür bin ich sowieso viel zu sehr der Sonderling. :mrgreen:
Und noch mal:
Geschrieben haben sie Dir, weil Bild und Profil Symphatisch waren. Das heisst du in Betracht kommst.
Fake und Scherz Zuschriften aussen vor gelassen.
Hmm... ich hege so langsam den Verdacht, dass es ein Fluch sein könnte, optisch gar nicht mal so schlecht dazu stehen. Daran habe ich noch gar nie gedacht. Aber ich habe hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben, ich käme mir wie eine Mogelpackung vor (aussen hui, innen pfui), ein Hochstapler, der sich für etwas ausgibt, dass er nicht ist. Damit will ich sagen, dass man mir möglicherweise rein äusserlich nicht zutraut AB zu sein, aber beim Chat ziemlich schnell merkt, wie sozial unbegabt ich eigentlich bin.
Wenn dir nichts einfällt zum schreiben guck ins Profil. Vielleicht ist da ein Sport oder ein Haustier oder sonst was das sich als Frage Thema anbietet.
"Du hast einen Hund? Ich hab eine Katze. Die hat heute etwas total lustiges gemacht..."

Chats müssen meiner Meinung nach keine oratorischen Meisterwerke sein.
Ich will nur das Gefühl haben etwas authentisches hinter dem Profil zu erkennen und das Interesse da ist.
Das sind in der Tat die ersten Dinge die ich ausschöpfe (wenn es das meist spärlich ausgefüllte Profil hergibt) und zum Anschreiben verwende. Aber das ist halt ziemlich schnell abgehandelt und dann harzt es. Entweder weil ich zu verpeilt bin und nicht erkenne was die Frau von mir erwartet (Will sie womöglich im zweiten Satz bereits um ein Date gebeten werden? :gruebel: ) oder weil ich anscheinend einfach zu langweilig bin. Meine Hoffnung ist halt immer, dass sich das Gespräch nach dem Aufhänger vonselbst trägt und nicht nur ich mir Gedanken darum machen muss.
Da du Interesse erwähnst, das ist die Krux daran: ich zeige ja genügend Interesse, aber umgekehrt ist das nie der Fall. Darum der Neutrums-Hinweis. Ich komme mir mehr wie ein Entdecker eines faszinierende neuartigen Wesens vor, denn wie ein Gesprächspartner auf gleicher Ebene. Und darum anfänglich die Frage: "Warum zum Teufel schreibt eine Frau noch mit mir, die offensichtlich gar kein Interesse hat?"
Und dann kommt als zweites die Frage auf, ob sie womöglich immer noch auf etwas wartet, ab diesem Punkt zerstöre ich es dann leider meist komplett, weil ich einfach nur noch alles ausprobiere, bloss um mal irgendeine Reaktion zu entlocken. :shy:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:22 Hmm... ich hege so langsam den Verdacht, dass es ein Fluch sein könnte, optisch gar nicht mal so schlecht dazu stehen. Daran habe ich noch gar nie gedacht. Aber ich habe hier im Forum schon mal irgendwo geschrieben, ich käme mir wie eine Mogelpackung vor (aussen hui, innen pfui), ein Hochstapler, der sich für etwas ausgibt, dass er nicht ist. Damit will ich sagen, dass man mir möglicherweise rein äusserlich nicht zutraut AB zu sein, aber beim Chat ziemlich schnell merkt, wie sozial unbegabt ich eigentlich bin.
Viele Menschen schließen vom Aussehen auf den Charakter und Verhalten und sind verunsichert, wenn die Erwartungen nicht zusammenpassen.

Mir glauben viele nicht, dass sich studiert habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Solstice »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:22 Das sollte es auch gar nicht heissen. Ich spreche halt von mir und kenne auch nur meine eigenen Erfahrungen. Das schliesst aber selbstverständlich nicht aus, dass es auch andere Konstellationen gibt in denen das vorkommt.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dafür bin ich sowieso viel zu sehr der Sonderling. :mrgreen:
Ich habe zu 90% die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, und hatte (hätte immer noch) die gleichen Probleme beim Chatten:

Frau antwortet brav, aber einsilbig auf meine Fragen und Geschichten, geht aber nicht in der Weise drauf ein, dass ein Gespräch entstehen könnte. Also gerät das Ganze ins Stocken und endet.

Läuft es bei dir so, dass schon auf deine ersten Nachrichten wenig zurück kommt? Oder passiert das erst nach 3-4 Nachrichten?

Bei mir war letzteres der Fall, sodass ich irgendwann angefangen habe, früher nach einem Date zu fragen (schon nach ~3 Nachrichten). Das hat dann immerhin gelegentlich funktioniert. :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Solstice hat geschrieben: 23 Okt 2017 13:56
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:22 Das sollte es auch gar nicht heissen. Ich spreche halt von mir und kenne auch nur meine eigenen Erfahrungen. Das schliesst aber selbstverständlich nicht aus, dass es auch andere Konstellationen gibt in denen das vorkommt.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, dafür bin ich sowieso viel zu sehr der Sonderling. :mrgreen:
Ich habe zu 90% die gleichen Erfahrungen gemacht wie du, und hatte (hätte immer noch) die gleichen Probleme beim Chatten:

Frau antwortet brav, aber einsilbig auf meine Fragen und Geschichten, geht aber nicht in der Weise drauf ein, dass ein Gespräch entstehen könnte. Also gerät das Ganze ins Stocken und endet.

Läuft es bei dir so, dass schon auf deine ersten Nachrichten wenig zurück kommt? Oder passiert das erst nach 3-4 Nachrichten?

Bei mir war letzteres der Fall, sodass ich irgendwann angefangen habe, früher nach einem Date zu fragen (schon nach ~3 Nachrichten). Das hat dann immerhin gelegentlich funktioniert. :daumen:
Das ist unterschiedlich, ich kenne beides. Wobei ich in letzter Zeit bereits wieder am Anfang schon meine Probleme habe. Da kam ich früher auch schon mal weiter. Mein Höhepunkt ist bis anhin übrigens immer noch, dass ich einmal zu einer Handynummer gekommen bin. Ironischerweise war es danach aber so gut wie sofort zu ende. :?

Wie war das denn bei dir, dass du gemerkt, dass überhaupt Interesse für Treffen da gewesen wäre? Ich habe bei mir das Gefühl, dass die Unterhaltungen meist zu distanziert ablaufen, ich schaffe es nie auf eine persönlichere Eben und deswegen ist es für mich auch so schwierig überhaupt zu erkennen, was die Frau eigentlich möchte. Ich hatte öfters auch schon den Eindruck, dass mich die Frau bewusst daran hindert persönlicher zu werden. Dann gibt es zb auch wieder Fälle in denen sich die Frau so verhält als würde sie nur Freunde suchen (in einer Dating-App natürlich... :roll: ), da weiss ich dann wieder nicht ob das irgendeine Art Spiel ist, das dazu gehört und man so macht.
Aber vielleicht kenne ich die Konventionen einfach nicht und in Wahrheit läuft alles total andersrum ab. Man trifft sich sofort, hat Sex und lernt sich danach erst persönlich kennen? :gruebel: :kopfstand:

Fazit: ich bin einfach zu doof dafür. :specht:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Solstice »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:18 Wie war das denn bei dir, dass du gemerkt, dass überhaupt Interesse für Treffen da gewesen wäre?
Deutlich gemerkt habe ich es nie. Bei der geringen Antwortquote von Frauen auf Singlebörsen (<=10%) war ich mir aber, weil sie überhaupt geantwortet hat, zumindest sicher, dass ich nicht völlig abstoßend für sie bin und dass mein erstes Anschreiben auch irgendwo Anklang fand. Also warum sollte sie mich nicht grundsätzlich treffen wollen?

Wenn mir dann noch die folgenden 2-3 Nachrichten leicht fielen, weil sie z.B. viel über sich im Profil stehen hatte, oder ihre ersten Antworten noch Stoff für ein Gespräch lieferten, dann war ich mir sicher genug, um nach einem Treffen zu fragen.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:18 Ich habe bei mir das Gefühl, dass die Unterhaltungen meist zu distanziert ablaufen, ich schaffe es nie auf eine persönlichere Eben und deswegen ist es für mich auch so schwierig überhaupt zu erkennen, was die Frau eigentlich möchte. Ich hatte öfters auch schon den Eindruck, dass mich die Frau bewusst daran hindert persönlicher zu werden.
Ich weiß was du meinst...
Den Skill, so lustige/coole Chat-Nachrichten zu schreiben, dass die Frau auftaut und mehr von dir wissen will, besitze ich auch nicht :?
Vielleicht können dir andere hier konkrete, bessere Tipps geben.
Wenn ich entsprechende Profiltexte und Nachrichten von erfolgreichen Männern lese muss ich mich aber immer Fremdschämen. Das klingt alles super dämlich und pseudo-cool... blörgs :no:
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:18 Fazit: ich bin einfach zu doof dafür. :specht:
Dann sind wir schon mindestens zwei :mrgreen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Sorry das ich jetzt mal deutlich werde, aber hier scheitert es meiner Meinung nach wie immer am schlechten Selbstwertgefühl und am Zerdenken.

Noch vor ein paar Monaten waren Börsen auch Neuland für mich.
Ich hab schnell erkannt und es entsprach auch dem was ich gelesen habe, dass die Normalos nicht ewig mailen wollen, weil sich alles bei der Chemie eines 1.Dates entscheidet.
Viele wollen noch vorher telefonieren oder schnell zu Whatsapp um vor zu sortieren.
Männer vielleicht noch mehr als Frauen, weil ich die als zum Teil sehr schreibfaul erlebt hab.

Dann gibt es jede Menge die einen nur verarschen wollen. Und bei Männern viel Nur Sex- Kandidaten.
Beides fällt schnell auf.
Die nur Freundschafts Nummer halte ich für eine Unterform der Verarsche.
Was ein Grund sein könnte, ich sage könnte...
Warum man bei vielen langen Mails misstrauisch wird.

Einer schrieb mir mal mehrere ellenlange Mails.
Wie sein Tag war und was er so gemacht hatte.
Dabei ging er auf nichts ein was ich schrieb obwohl ich wirklich versuchte nach seinen Themen zu fragen. Ich dachte: Gut. Vielleicht ist er schriftlich unbegabt und öde. Mach dir ein persönliches Bild.
Also fragte ich ihn nach der 4. Totlangweiligen Mail nach einem Treffen.
Ich bekam zur Antwort, eigentlich wäre ich optisch so gar nicht sein Fall aber da ich so nett sei könnte man ja befreundet sein.
Auf Parship wohlgemerkt!
Freundschaftssuche für 45 Euro im Monat? :roll:

Da hab ich beschlossen nicht mehr weit über 3 Mails hinaus zu gehen ... auch um mich nicht ständig für dumm verkaufen zu lassen.

Es war das extremste Beispiel dass mur passiert ist, aber nicht das einzigste.

Der Mann, mit dem ich jetzt mein erstes Mal Hatte, hat mich mit lustigen Belanglosigkeiten angeschrieben. Ein Scherz zwischen uns folgte dem nächsten und nach weniger als einer Stunde fragte er spontan nach meiner Handy Nummer.
Er hatte auf seinem Bild humorvoll und locker gewirkt... war also authentisch rüber gekommen.
Und ich hatte dank anderer Männer auf Singlebörsen schon gelernt wie man nach Zusendung eines Dic Pic einen Kontakt wieder blockiert.
Also hab ich es gemacht und dann kam am selben Abend das erste Telefonat.
Unter dem Strich ist manchmal Spontanität unf Mut zum Risiko nötig.

Für uns Frauen bedeutet das unter Umständen unerwünschte Dic Pics kriegen.
Für euch bedeutet es eben den ersten Schritt öfter machen müssen
Clochard

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Clochard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Okt 2017 08:50

Mir glauben viele nicht, dass sich studiert habe.
Mir glaubt hier im Rheinland nie jemand, dass ich aus Berlin komme. Weiß auch nicht, woran das liegt bzw. das da die Erwartungen an einen Berliner sind, wie der zu sein hat. :roll:
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Solstice hat geschrieben: 23 Okt 2017 15:48 Deutlich gemerkt habe ich es nie. Bei der geringen Antwortquote von Frauen auf Singlebörsen (<=10%) war ich mir aber, weil sie überhaupt geantwortet hat, zumindest sicher, dass ich nicht völlig abstoßend für sie bin und dass mein erstes Anschreiben auch irgendwo Anklang fand. Also warum sollte sie mich nicht grundsätzlich treffen wollen?

Wenn mir dann noch die folgenden 2-3 Nachrichten leicht fielen, weil sie z.B. viel über sich im Profil stehen hatte, oder ihre ersten Antworten noch Stoff für ein Gespräch lieferten, dann war ich mir sicher genug, um nach einem Treffen zu fragen.
Das dachte ich anfangs auch mal. Aber dann habe ich leider zu oft die Erfahrung gemacht, als Zeitvertreib missbraucht zu werden und seither fühle ich mich eigentlich nicht mehr wirklich besonders wenn ich eine Antwort erhalte.
Hmm... ich habe bei mir meist das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht, ob ich jetzt 2-3 oder 5-6 Nachrichten schreibe, es fühlt sich irgendwie immer gleich fremd an. Und mit dieser "Fremdartigkeit" fühlt es für mich einfach komplett falsch an, nach einem Treffen zu fragen, weil ich denke total aufdringlich zu sein.
Ich weiß was du meinst...
Den Skill, so lustige/coole Chat-Nachrichten zu schreiben, dass die Frau auftaut und mehr von dir wissen will, besitze ich auch nicht :?
Ich habe das sogar schon mal geschafft. Da habe ich mich relativ wohl dabei gefühlt. Dann habe ich mich einmal gut genug gefühlt das Gespräch Richtung Treffen zu leiten und, schwupps, kam keine Antwort mehr.
Wenn ich entsprechende Profiltexte und Nachrichten von erfolgreichen Männern lese muss ich mich aber immer Fremdschämen. Das klingt alles super dämlich und pseudo-cool... blörgs :no:
Geht mir ähnlich. Allein wenn ich schon höre, wie Sprüche aus der Dose verwendet werden, das ist für mich cringe pur.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 23 Okt 2017 16:26 Sorry das ich jetzt mal deutlich werde, aber hier scheitert es meiner Meinung nach wie immer am schlechten Selbstwertgefühl und am Zerdenken.
So gut steht es um mein Selbstwertgefühl in der Tat nicht gerade wirklich. Es ist auch schwierig ein Leben lang ohne positives Feedback auszukommen, also von Frauen meine ich jetzt. Ich verstehe ja schon was du mir sagen möchtest, allerdings gibt es auch ein paar Punkte die du ohne zu merken selbst beantwortet hast.
Noch vor ein paar Monaten waren Börsen auch Neuland für mich.
Ich hab schnell erkannt und es entsprach auch dem was ich gelesen habe, dass die Normalos nicht ewig mailen wollen, weil sich alles bei der Chemie eines 1.Dates entscheidet.
Viele wollen noch vorher telefonieren oder schnell zu Whatsapp um vor zu sortieren.
Männer vielleicht noch mehr als Frauen, weil ich die als zum Teil sehr schreibfaul erlebt hab.
Gut, von Neuland kann ich nach 3-4 Jahren jetzt leider wirklich nicht mehr sprechen. Und ich finde es nach wie vor krass, dass ich in dieser Zeit kein einziges Date erreichen konnte. :shock: Das darf ich mir eigentlich gar so bewusst machen, sonst fühle ich mich noch mieser. :sadman:
Dann gibt es jede Menge die einen nur verarschen wollen. Und bei Männern viel Nur Sex- Kandidaten.
Beides fällt schnell auf.
Die nur Freundschafts Nummer halte ich für eine Unterform der Verarsche.
Was ein Grund sein könnte, ich sage könnte...
Warum man bei vielen langen Mails misstrauisch wird.
Ist das denn so? Also ich finde es alles andere als leicht, das zu merken. Sonst wäre ich wohl kaum zig mal auf die Schnauze geflogen ohne jegliches Ergebnis.
Der Mann, mit dem ich jetzt mein erstes Mal Hatte, hat mich mit lustigen Belanglosigkeiten angeschrieben. Ein Scherz zwischen uns folgte dem nächsten und nach weniger als einer Stunde fragte er spontan nach meiner Handy Nummer.
Siehst du den Unterschied? Du schreibst "zwischen uns". Genau das passiert mir aber eben nie. Das ist doch genau das, was ich vermisse.
Der wichtigste Punkt ist doch, dass beide Seiten wollen oder immerhin die Neugier gross genug ist, sich einfach darauf einzulassen. Sonst wird da nie was draus. Nur weiss ich nicht, wo ich denn überhaupt Frauen finde, die tatsächlich auch wollen, denn so langsam hege ich den Verdacht, dass 90% der Frauen auf diesen Portalen gar nicht die Absicht haben sich zu treffen.

Mittlerweile glaube ich ja fast, dass ich einfach ein dermassen unsägliches Pech habe, dass ich bloss jedes mal die falschen Frauen erwische. Anders kann ich mir das langsam auch nicht mehr erklären. Selbst die sozial kaputtesten Menschen haben innerhalb dieses Zeitraumes doch wenigstens einmal ein mehr schlecht als rechtes Date. Aber immerhin.

Dazu kommt auch, dass meine Angst immer mehr wächst. Ich mühe mich jetzt schon jahrelang bloss für ein simples Date ab. Und sollte ich dann wie durch ein Wunder mal eines erreichen, werde ich mir wahrscheinlich vor Angst in die Hosen machen und das Ganze innerhalb von Sekunden zerstören, einfach weil der Druck erfolgreich zu sein immer grösser wird, je kleiner die Chancen werden. :?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
willkuerlich

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von willkuerlich »

Diverse Chats, Foren, Finya, POF, Rubensfan (als zu beleibt für die Herren, mittlerweile nicht mehr kurvig genug :roll: ), Mollylove und weitere kostenlose Seiten waren alle erfolglos. Selbst nach mehrmaliger Anmeldung mit und ohne Bild. Entweder es regnet Körbe oder nach schon zwei, drei Nachrichten geht es nur noch um Sex, Sex, Sex und nochmal Sex. Zu einem Date kam es nie.
Für die Partnersuche im Internet gebe ich vielleicht erst in ein paar Jahren Geld aus, momentan wird es für anderes gebraucht.
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 23 Okt 2017 19:50
Bergkristall hat geschrieben: 23 Okt 2017 16:26 Sorry das ich jetzt mal deutlich werde, aber hier scheitert es meiner Meinung nach wie immer am schlechten Selbstwertgefühl und am Zerdenken.
So gut steht es um mein Selbstwertgefühl in der Tat nicht gerade wirklich. Es ist auch schwierig ein Leben lang ohne positives Feedback auszukommen, also von Frauen meine ich jetzt. Ich verstehe ja schon was du mir sagen möchtest, allerdings gibt es auch ein paar Punkte die du ohne zu merken selbst beantwortet hast.
Noch vor ein paar Monaten waren Börsen auch Neuland für mich.
Ich hab schnell erkannt und es entsprach auch dem was ich gelesen habe, dass die Normalos nicht ewig mailen wollen, weil sich alles bei der Chemie eines 1.Dates entscheidet.
Viele wollen noch vorher telefonieren oder schnell zu Whatsapp um vor zu sortieren.
Männer vielleicht noch mehr als Frauen, weil ich die als zum Teil sehr schreibfaul erlebt hab.
Gut, von Neuland kann ich nach 3-4 Jahren jetzt leider wirklich nicht mehr sprechen. Und ich finde es nach wie vor krass, dass ich in dieser Zeit kein einziges Date erreichen konnte. :shock: Das darf ich mir eigentlich gar so bewusst machen, sonst fühle ich mich noch mieser. :sadman:
Dann gibt es jede Menge die einen nur verarschen wollen. Und bei Männern viel Nur Sex- Kandidaten.
Beides fällt schnell auf.
Die nur Freundschafts Nummer halte ich für eine Unterform der Verarsche.
Was ein Grund sein könnte, ich sage könnte...
Warum man bei vielen langen Mails misstrauisch wird.
Ist das denn so? Also ich finde es alles andere als leicht, das zu merken. Sonst wäre ich wohl kaum zig mal auf die Schnauze geflogen ohne jegliches Ergebnis.
Der Mann, mit dem ich jetzt mein erstes Mal Hatte, hat mich mit lustigen Belanglosigkeiten angeschrieben. Ein Scherz zwischen uns folgte dem nächsten und nach weniger als einer Stunde fragte er spontan nach meiner Handy Nummer.
Siehst du den Unterschied? Du schreibst "zwischen uns". Genau das passiert mir aber eben nie. Das ist doch genau das, was ich vermisse.
Der wichtigste Punkt ist doch, dass beide Seiten wollen oder immerhin die Neugier gross genug ist, sich einfach darauf einzulassen. Sonst wird da nie was draus. Nur weiss ich nicht, wo ich denn überhaupt Frauen finde, die tatsächlich auch wollen, denn so langsam hege ich den Verdacht, dass 90% der Frauen auf diesen Portalen gar nicht die Absicht haben sich zu treffen.

Mittlerweile glaube ich ja fast, dass ich einfach ein dermassen unsägliches Pech habe, dass ich bloss jedes mal die falschen Frauen erwische. Anders kann ich mir das langsam auch nicht mehr erklären. Selbst die sozial kaputtesten Menschen haben innerhalb dieses Zeitraumes doch wenigstens einmal ein mehr schlecht als rechtes Date. Aber immerhin.

Dazu kommt auch, dass meine Angst immer mehr wächst. Ich mühe mich jetzt schon jahrelang bloss für ein simples Date ab. Und sollte ich dann wie durch ein Wunder mal eines erreichen, werde ich mir wahrscheinlich vor Angst in die Hosen machen und das Ganze innerhalb von Sekunden zerstören, einfach weil der Druck erfolgreich zu sein immer grösser wird, je kleiner die Chancen werden. :?
Ich versteh dich ja zum Teil aber ich hab das Gefühl, du überliest den Teil in meinem Text der dir nicht gefällt.

Online Dating ist für Frauen eben auch schwer.
Wegen der ganzen Sex Sucher und Verarscher werden wir misstrauisch.
Wenn sich dann einer komisch verhält gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder man hält es wie ich und fragt selbst schnell nach Treffen oder Handy Nummer und erkennt dann das das Bauch Gefühl der Verarscht mich korrekt war.
Weil dann was entsprechendes kommt wie: eigentlich wollte ich ja nur ne Bieffreundschaft oder eben gar nix mehr.
Es sei denn ich hatte mal einen MAB dabei, der dann gekniffen hat. ;)

Oder alternativ gibt man selbst auf Frage schnell seine Nummer raus, wenn einer nett scheint mit dem Risiko, dass das erste Whatsapp Bild eben direkt ein Doc Pic ist oder die erste Frage so was wie ob man nicht Lust hat ihm ein Photo von eigenen nackten Hintern zu schicken.

Das sind die Dinge die und ständig passieren.
Mir sind zig solche Sachen passiert.
Da müssen Frauen galt durch wenn sie Online Dating machen wollen.

Und doch ist im Forum oft nur von der Überempfindlichkeit der Frauen die Rede und wie leicht es für uns ist etc.
Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie Scheisse es ist, wenn du auf ein Kennenlernen aus bist und ein wildfremder Typ fotografiert dir ungefragt seinen Penis und schreibt dir noch irgendwelchen Scheiss dazu bevor du zum blockieren kommst.

Man kann leicht glauben 90 % der Frauen wollten gar nicht wirklich.
Die Wahrheit ist.
Diese 90 wenn nicht 100 % haben Unmengen solcher Sachen durch und versuchen das so gut es geht zu vermeiden.
Und da wird jede ihre eigene Weise haben vorzugehen und ihre Meinung was sie verdächtig findet...und wie schnell die bereit ist ihre Nummer raus zu geben.

Ich kann nicht beurteilen ob du am Stil scheiterst oder nicht.
Dein Schreibstil im Forum den finde ich gut.
Du bist eloquent.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du zu denen gehörst von denen ich auch nach 3 Mails glauben würde, dass du gar nicht ernsthaft interessiert bist, weil du nicht nach Date oder Nummer fragst.

Meine Erfahrung ist wirklich zu mindestens 80 %, dass Männer die dann nicht gefragt haben am Ende sagten: ha ha! Reingefallen!
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Solstice »

Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:14 Oder alternativ gibt man selbst auf Frage schnell seine Nummer raus, wenn einer nett scheint mit dem Risiko, dass das erste Whatsapp Bild eben direkt ein Doc Pic ist oder die erste Frage so was wie ob man nicht Lust hat ihm ein Photo von eigenen nackten Hintern zu schicken.

Das sind die Dinge die und ständig passieren.
Mir sind zig solche Sachen passiert.
Da müssen Frauen galt durch wenn sie Online Dating machen wollen.
(...)
Diese 90 wenn nicht 100 % haben Unmengen solcher Sachen durch und versuchen das so gut es geht zu vermeiden.
Finde ich spannend, mal von der "anderen Seite" zu hören bzw. lesen :brille1:

Was ich mich bei dem Geschilderten allerdings frage ist: Fällt ein potentieller Dickpic-Versender nicht schon sehr, sehr viel früher aus dem Raster der Frau?
Oder haben die auch nette Profile mit ansprechenden Fotos, tauschen ein paar freundliche, individuelle und eloquente Nachrichten aus, und sobald sie die WhatsApp-Nummer haben stellt sich raus dass sie hirnlose Dickpic-Trottel sind? :shock:

Weil es sich so liest, als müssten Frauen, mit denen z.B. Captain Unsichtbar schreibt, selbst nach Kenntnis seines Profils und mehrerer Nachrichten immer noch sehr vorsichtig bleiben wegen schlechter Erfahrungen. Fänd ich krass.
Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:14 Meine Erfahrung ist wirklich zu mindestens 80 %, dass Männer die dann nicht gefragt haben am Ende sagten: ha ha! Reingefallen!
Sowas hätte ich in der Häufigkeit auch nie erwartet. Kann es mir nur so erklären, dass diese Männer parallel mit anderen Frauen in Kontakt waren und du nur noch warm gehalten wurdest. Oder dass es ABs sind die kalte Füße kriegen :kopfstand:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: