Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:14 Ich versteh dich ja zum Teil aber ich hab das Gefühl, du überliest den Teil in meinem Text der dir nicht gefällt.
Das ist so nicht ganz korrekt. Ich habe deinen Kommentar schon gelesen, und ich verstehe auch, dass du mir erklären möchtest, dass es Frauen auch nicht leicht haben. Aber das hättest du nicht müssen, das hätte ich dir auch so geglaubt. Ich bestreite, gar nicht, dass es für beide Seiten schwierig ist, aber das war nicht mein Thema. Der Punkt war für mich an dieser Stelle einfach nicht so relevant. Ich muss meine Situation als Mann lösen. Diese Lösung finde ich aber nicht im Wissen, dass es Frauen auch schwer haben. Das ist nice to know, aber hilft mir nicht weiter.
Für mich ist das überhaupt kein Frau-gegen-Mann-Ding, falls du möglicherweise den Eintruck hattest. Dass in meinen Beiträgen oft das Wort "Frau" oder "Frauen" vorkommt, liegt schlicht daran, dass das meine "Zielgruppe" ist. Ich suche eine Frau und keinen Mann. Wäre es anders würde dort jetzt "Mann" bzw. "Männer" stehen. Es geht mir hier nicht ums Geschlecht, die Begriffe stehen hier mehr stellvertretend für die potentielle Frau. Die spezifische Frau, die mich in jeweiligen der Situation betrifft. (btw. das ist dann meist nur eine, ich habe nach wie vor Mühe mich emotional für mehrere gleichzeitig zu begeistern.)
Wenn sich dann einer komisch verhält gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder man hält es wie ich und fragt selbst schnell nach Treffen oder Handy Nummer und erkennt dann das das Bauch Gefühl der Verarscht mich korrekt war.
Gut vielleicht sollte ich es tatsächlich einfach bereits in der zweiten Nachricht fragen, aber das ginge mir dann zu schnell. Gerade als Sozialphobiker weiss ich gern zumindest etwas von einer Person bevor ich sie treffen könnte. Und nach zwei Nachrichten, weiss ich gerade mal wie sie aussieht, wie sie heisst und dass sie möglicherweise Interesse haben könnte. Aber da gehts bereits los: Interesse für was? Chatten? Freundschaft? schneller Sex? Beziehung?

Ich möchte an dieser Stelle nochmal schnell darauf hinweisen, dass ich explizit von Dating-Apps spreche. Von anderen SBs habe ich keine Erfahrung. Zum einen stören mich dort die Preise, zum anderen bezweifle ich dort meine Altersgruppe zu finden.
Im Gegensatz zu Mails, sind Chats mehr unmittelbarer, eher Richtung Gespräch. Dort kommt es darum auch weniger auf die Länge einer einzelnen Nachricht an. Die Frequenz ist dort mehr die Referenz an der man merkt ob ein Gespräch läuft oder nicht.
Das jetzt nur als Hinweis am Rande, falls wir nicht vom selben geredet haben sollten.
Man kann leicht glauben 90 % der Frauen wollten gar nicht wirklich.
Die Wahrheit ist.
Diese 90 wenn nicht 100 % haben Unmengen solcher Sachen durch und versuchen das so gut es geht zu vermeiden.
Und da wird jede ihre eigene Weise haben vorzugehen und ihre Meinung was sie verdächtig findet...und wie schnell die bereit ist ihre Nummer raus zu geben.
Gut, ich präzisiere: 90% von denen, die ich angeschrieben habe. Es ist ja auch nicht nur geraten, eine Handvoll Frauen hat mir das auch schon selbst bestätigt. Gut, das könnte jetzt wieder eine Art Balzspiel sein, aber dessen Regeln kenne ich wie gesagt nicht. Ich gehe immer davon aus, dass es auch stimmt, wenn sie schreibt, sie schreibe nur aus Langeweile. Das hinterfrage ich gar nicht erst.
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass du zu denen gehörst von denen ich auch nach 3 Mails glauben würde, dass du gar nicht ernsthaft interessiert bist, weil du nicht nach Date oder Nummer fragst.
Das könnte natürlich sein. Das ist auch der Kern meiner Unsicherheit. Was möchte sie mir durch Reserviertheit mitteilen? "Bitte mehr davon", oder "geh doch bitte endlich"? Grösser wird mein Fragezeichen dann, wenn ich nach der gefühlt hundertsten Interessensbekundung an ihrer Person, umgekehrt noch immer nichts zurück bekomme, dass auf ein Interesse ihrerseits schliessen könnte. Auf meiner Seite lässt das wiederum die Alarmglocken zum Thema "Egopush" klingeln.
Klar wäre ich mutig genug mit einer Kiste voll Selbstvertrauen, würde ich mich wahrscheinlich so aufspielen, als wäre es ganz selbstverständlich, dass sie völlig vernarrt in mich sein müsste. Dann würde ich sie sofort nach einem Date fragen, mit der völligen Überzeugung, dass sie natürlich ja sagen würde. Hätte, wäre, wenn. Ist aber nicht. Auch ich brauch ein minimales Zugeständnis zu mehr um "mein Pulver abzufeuern".

Ich versuche auch gar nicht die Schuld bei anderen zu suchen. Dass es einige Frauen gibt, die zwar durchaus auch ihren "Beitrag" zum scheitern geleistet haben (in dem sie zb abblocken oder absolut nichts beitragen), kann ich zwar nicht leugnen, ist letztendlich aber nicht so wichtig. Die anderen Menschen kann ich sowieso nicht ändern. Und wer sagt denn überhaupt, dass sie geändert werden müssten, es passte halt einfach nicht.

Um noch mal auf das von dir Geschriebene zurück zukommen: ich habe darin einfach keinen Bezug gesehen wie das auf meine Situation passen könnte. Die Reaktionen und das Feedback die ich selbst erlebe, passen einfach nicht zu der von dir geschilderten Vorsicht, das geht mehr in eine andere Richtung.
Die Frage von Solstice würde mich an der Stelle darum auch interessieren.
Solstice hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:29 Weil es sich so liest, als müssten Frauen, mit denen z.B. Captain Unsichtbar schreibt, selbst nach Kenntnis seines Profils und mehrerer Nachrichten immer noch sehr vorsichtig bleiben wegen schlechter Erfahrungen. Fänd ich krass.
Das fände ich auch sehr krass, zumal die besagten Frauen, weniger den Eindruck erweckten vorsichtig zu sein. Es war mehr ein schlichtes nicht wollen im Sinne von Desinteresse. Wo wir wieder bei meiner Ursprungsfrage "Weshalb schreiben Frauen mit Männern, welche sie nicht interessant finden" wären. Da kann ich mir einfach keinen Reim daraus machen. :gruebel:

Um beim Konstruktiven zu bleiben, um etwas ändern zu können, stellt sich jetzt mir vor allem eine Frage: wie filtere ich jene Frauen heraus, die es ernst meinen? Woran unterscheidet sich Desinteresse und Vorsicht?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Ganz einfach Captain Unsichtbar.

Bin ich ehrlich auf der Suche und desinteressiert an einem Mann dann Teile ich ihm das entweder kurz mit oder höre auf zu schreiben.
Ende.

Alles was ich geschrieben habe war kein Mann/ Frau Ding sondern hatte Bezug zu seinem Problem.

Aber ich kann mich dir leider anscheinend nicht verständlich machen.

Und besser kennen lernen was will die Frau jetzt...oder der Mann... geht eben nicht per Mail.

Das war eben genau der Punkt.

Deswegen sind sehr viele auf den schnellen Sprung ins Real Life aus.
Was wiederum für Viele AB bedeutet sich aus der Comfort Zone zu bewegen.
Aber das muss man.
Ich musste es auch.

Das erste Dic Pic war grauenvoll für mich.
Ich war HC Abine und hatte nie wirklich einen Penis aus der Nähe gesehen. Ich fühlte mich dabei echt ....na ja... mehr als nur etwas belästigt.

Und auch jetzt gerade lerne ich im übertragenen Sinne mühsam wenn auch mit viel Freude Schwimmen.
Aber das alles wäre nur möglich gewesen hätte ich immer weiter den Sprung ins kalte Wasser gemieden.
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Solstice hat geschrieben: 24 Okt 2017 08:29
Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:14 Oder alternativ gibt man selbst auf Frage schnell seine Nummer raus, wenn einer nett scheint mit dem Risiko, dass das erste Whatsapp Bild eben direkt ein Doc Pic ist oder die erste Frage so was wie ob man nicht Lust hat ihm ein Photo von eigenen nackten Hintern zu schicken.

Das sind die Dinge die und ständig passieren.
Mir sind zig solche Sachen passiert.
Da müssen Frauen galt durch wenn sie Online Dating machen wollen.
(...)
Diese 90 wenn nicht 100 % haben Unmengen solcher Sachen durch und versuchen das so gut es geht zu vermeiden.
Finde ich spannend, mal von der "anderen Seite" zu hören bzw. lesen :brille1:

Was ich mich bei dem Geschilderten allerdings frage ist: Fällt ein potentieller Dickpic-Versender nicht schon sehr, sehr viel früher aus dem Raster der Frau?
Oder haben die auch nette Profile mit ansprechenden Fotos, tauschen ein paar freundliche, individuelle und eloquente Nachrichten aus, und sobald sie die WhatsApp-Nummer haben stellt sich raus dass sie hirnlose Dickpic-Trottel sind? :shock:

Weil es sich so liest, als müssten Frauen, mit denen z.B. Captain Unsichtbar schreibt, selbst nach Kenntnis seines Profils und mehrerer Nachrichten immer noch sehr vorsichtig bleiben wegen schlechter Erfahrungen. Fänd ich krass.
Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 06:14 Meine Erfahrung ist wirklich zu mindestens 80 %, dass Männer die dann nicht gefragt haben am Ende sagten: ha ha! Reingefallen!
Sowas hätte ich in der Häufigkeit auch nie erwartet. Kann es mir nur so erklären, dass diese Männer parallel mit anderen Frauen in Kontakt waren und du nur noch warm gehalten wurdest. Oder dass es ABs sind die kalte Füße kriegen :kopfstand:
Leider ist es tatsächlich so, dass man das nicht merken kann.
Diese Männer haben normale Profile.
Sie schreiben, dass sie auf der Suche nach einer Beziehung sind.
In der ersten Nachricht sind sie höflich und mit keinem Wort unter der Gürtellinie.
Wenn Sie nach der Nummer Fragen, heisst es auch ganz normal:
Ich würde dich gern besser kennen lernen.
Und dann Zack: Dic Pic.

Ohne Kristall Kugel leider unmöglich vorher zu wissen.

Ich bekam sogar eins von Einem der Chirurg in der Berufsbezeichnung stehen hatte.

Also ja:
Es ist leider so krass.

Und manchmal schreibt die eine oder andere Abine hier ja auch davon.
Aber leider wird ja hier immer sofort ein Männer/ Frauen Schlachtfeld aufgemacht und deswegen wohl nicht mehr so oft.

Dabei ist es für euch eben nicht uninteressant:
Wenn ich 5 Mails habe und 1 Mann ist dabei der mir zwar vom Photo her Symphatisch wäre, der sich aber ( weil AB) komisch aufführt, dann halte ich mich zwecks Vermeidung von Problemen an die 4, die mir " unverdächtiger " erscheinen.
Einfache Logik.

Und ich habe immer die Männer gedtet wo es so ablief:

Symphatisches Profil

Maximal 2 bis 3 Mails, bei denen er fast immer direkt antwortete, weil er eben dran bleiben wollte oder eben ein kurzer direkter Chat von so ca. 1 Stunde bis 2 Stunden

Gefolgt von 1 bis 3 Telefonaten bei denen dann meist das Date verabredet wurde.

Dauer der Online Phase höchstes 2 Wochen meist aber nur 1 Woche.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht mehr beitragen. ;)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Solstice »

Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 13:47 Leider ist es tatsächlich so, dass man das nicht merken kann.
Diese Männer haben normale Profile.
Sie schreiben, dass sie auf der Suche nach einer Beziehung sind.
In der ersten Nachricht sind sie höflich und mit keinem Wort unter der Gürtellinie.
Wenn Sie nach der Nummer Fragen, heisst es auch ganz normal:
Ich würde dich gern besser kennen lernen.
Und dann Zack: Dic Pic.
Irre. So viel Aufwand und Täuschung, nur um ein Foto von einem Schw*nz zu verschicken?

Meine Einschätzung war immer, dass das nur hirnlose Vollpfosten tun, die nicht mal einen geraden Satz schreiben können. Oder halt 13jährige Jungs mit Fakeprofilen, einfach um zu trollen.

Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass das Risiko für Frauen trotz ansprechendem Foto & Profil des Mannes und 3+ eloquenten Nachrichten immer noch so hoch ist, dass man Männer wie Captain Unsichtbar so abweisend behandeln muss. Wahrscheinlich liegt es eher an anderen Gründen, IMHO. :gruebel:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Neuling92

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Neuling92 »

Ich glaube das dieses ganze Onlindating einfach mittlerweile für den normalen Durschnittsmann nichts mehr ist und erst recht nicht für AB's.
Ich meine das ist doch von vorne bis hinten eine Benachteiligung für Männer. Frauen können die Apps kostenlos nutzen und haben vollen Funktionsumfang. Zudem können sie aufgrund des Verhältnisses von ca. 60 zu 40 für die Männer und den vielen Nachrichten und likes bequem auswählen wen sie daten wollen. Abgesehen davon haben es die meistens Frauen auch offline leichter. Frau spielt mit ihren reizen und der Mann verfällt ihr, jetzt mal plump ausgedrückt.

Als Mann muss ich heute in jeder der großen Apps erstmal 10€ pro Monat abdrücken um alles nutzen zu können. Dann muss ICH die Frauen anschreiben und das natürlich immer kreativ und lustig, während Frau nicht antwortet oder nur ein "hey danke" schreibt. Über die Konversation im Allgemeinen wurde ja hier auch schon viel geschrieben. Auch für mich ist es extrem schwierig ein Gespräch zu führen, wenn der Gegenüber nicht schnell mit einsteigt. Ansonsten ist das nur ein Fragengestelle von einer Seite, was schnell ermüdend für beide wird.
Und dann noch die Konkurrenz die natürlich online viel größer ist. Nicht um sonst soll man das Gespräch schnell zu Whats App verlagern, wo man nur mit ihren normalen Freunden konkurriert und man sie sozusagen von den anderen potentiellen Partnern in der Datingapp weglockt.

Ich habe mit diesen Apss keine guten Erfahrungen gemacht. Und von den meisten höhre und lese ich auch, das es dort wenn eh nur um schnellen Sex geht. Da glaube ich nehmen sich Frauen und Männer auch nicht viel, nur das Mann halt sehr direkt und offen ist und Frau es nicht zugeben will.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 24 Okt 2017 13:31 Ganz einfach Captain Unsichtbar.

Bin ich ehrlich auf der Suche und desinteressiert an einem Mann dann Teile ich ihm das entweder kurz mit oder höre auf zu schreiben.
Ende.

Alles was ich geschrieben habe war kein Mann/ Frau Ding sondern hatte Bezug zu seinem Problem.
Ich denke wir haben hier einfach total unterschiedliche Erfahrungen und vor allem halt auch Perspektiven und deshalb auch eine andere Sichtweise darauf, was denn nun die Problematik ist. Da auf einen Nenner zu kommen wäre wahrscheinlich schwierig. Zumal schlussendlich auch viel Interpretation dabei ist, dazu müsste ich die Gesprächsverläufe detaillierter erklären, das werde ich aber aus verständlichen Gründen nicht tun. Ich möchte dich damit auch nicht länger belästigen, nur ein kleiner Kommentar zum Schluss, weil der gut die unterschiedlichen Sichtweisen/Verständnisse darlegt.
Deswegen sind sehr viele auf den schnellen Sprung ins Real Life aus.
Was wiederum für Viele AB bedeutet sich aus der Comfort Zone zu bewegen.
Aber das muss man.
Ich musste es auch.
Und das ist bei mir eben genau nicht der Fall. Da gibt es keinen schnellen Sprung ins Real Life. Teilweise habe ich den Eindruck, dass die mit mir noch Monate so weiter schreiben würden, würde sich nichts ändern, forciere ich oder frage auch mal nach woran ich bin, ist es dann eigentlich ziemlich fix zu ende. Von klaren Absichten kann also nicht die Rede sein. Das wäre ja schliesslich auch mein Ziel. Aber eben nicht ihres.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Solstice hat geschrieben: 24 Okt 2017 14:10 Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass das Risiko für Frauen trotz ansprechendem Foto & Profil des Mannes und 3+ eloquenten Nachrichten immer noch so hoch ist, dass man Männer wie Captain Unsichtbar so abweisend behandeln muss. Wahrscheinlich liegt es eher an anderen Gründen, IMHO. :gruebel:
Das fällt mir auch etwas schwer zu glauben. Wenn ich dann vor allem so viele Normalos davon reden höre wie locker Online Dating sei und wie viel Spass das Flirten dort macht, dann muss es ja anscheinend doch Frauen geben, die bereit sind auch etwas beizutragen & Interesse zu zeigen. Von Spass merke ich nämlich nichts, das ist mehr harzige Arbeit, also glaube ich kaum dass das der Normalzustand beim Online-Dating ist, den die Normalos so toll finden.
Was ich so von Anderen höre, sind die Frauen durchaus auch bereit sich auf den Chatpartner einzulassen und offener zu sein. Irgendwo muss man ja schliesslich auch mal Interesse zeigen, das wäre sonst sehr einseitig. Das wäre für mich unlogisch. Wenn alle dort mit "Schutzschild" rumhängen würden, ging ja überhaupt nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anderen ihre Dates bloss dadurch erreicht hätten, möglichst aufdringlich zu sein. Ich wüsste nicht, weshalb eine Frau (im Grunde auch umgekehrt), welche zuvor schon kaum Interesse gezeigt hat, sofort aufspringt kaum nötigt man sie zu einem Date. Ich meine wenn es schon um Sicherheit geht, wäre das doch genau der unlogischste Schritt.

Nun gut, entweder lerne ich die Sprache irgendwann noch oder ich muss meine Suchgebiete eben anpassen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 24 Okt 2017 21:10
Solstice hat geschrieben: 24 Okt 2017 14:10 Ich kann mir immer noch kaum vorstellen, dass das Risiko für Frauen trotz ansprechendem Foto & Profil des Mannes und 3+ eloquenten Nachrichten immer noch so hoch ist, dass man Männer wie Captain Unsichtbar so abweisend behandeln muss. Wahrscheinlich liegt es eher an anderen Gründen, IMHO. :gruebel:
Das fällt mir auch etwas schwer zu glauben. Wenn ich dann vor allem so viele Normalos davon reden höre wie locker Online Dating sei und wie viel Spass das Flirten dort macht, dann muss es ja anscheinend doch Frauen geben, die bereit sind auch etwas beizutragen & Interesse zu zeigen. Von Spass merke ich nämlich nichts, das ist mehr harzige Arbeit, also glaube ich kaum dass das der Normalzustand beim Online-Dating ist, den die Normalos so toll finden.
Was ich so von Anderen höre, sind die Frauen durchaus auch bereit sich auf den Chatpartner einzulassen und offener zu sein. Irgendwo muss man ja schliesslich auch mal Interesse zeigen, das wäre sonst sehr einseitig. Das wäre für mich unlogisch. Wenn alle dort mit "Schutzschild" rumhängen würden, ging ja überhaupt nichts. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anderen ihre Dates bloss dadurch erreicht hätten, möglichst aufdringlich zu sein. Ich wüsste nicht, weshalb eine Frau (im Grunde auch umgekehrt), welche zuvor schon kaum Interesse gezeigt hat, sofort aufspringt kaum nötigt man sie zu einem Date. Ich meine wenn es schon um Sicherheit geht, wäre das doch genau der unlogischste Schritt.

Nun gut, entweder lerne ich die Sprache irgendwann noch oder ich muss meine Suchgebiete eben anpassen.
So 1 x sag ich jetzt noch was dazu.
Ich kann natürlich verstehen, dass du hier keine genauen Gesprächsverläufe online stellst.
Aber dann sprich mit einem Coach oder so.

Du musst wahrscheinlich wirklich was dazu Lernen, denn ich wette du schiesst dich selbst aus dem Rennen.
Wenn ich schon lese:
" Ich Frage woran ich bin."

Das macht man nicht. Man fragt locker:
Hast du Lust dass wir mal telefonieren?
Manche Männer schreiben da auch direkt ihre eigene Nummer dazu.
Die ganz forschen fragen so was wie:
"Ich finde unseren Austausch total spannend und würde dich gern persönlich kennen lernen. Hast du Samstag schon was vor?"

Aus.

Mehr machst du nicht.
Du fragst nicht was sie für Absichten hegt.
Das ist...sorry... mindestens seltsam.

Und dann reagierst du auf das was kommt.

Und das Andere Gegrübel zu meinem Text.
Ehrlich.
Was glaubt ihr denn was für ein Sinn hinter dieses stecken Soll?
Das ist ne sexuelle Spielart her je.
Die Männer geilen sich da dran auf und wenn die Frauen in die Falle gehen liegen sie wahrscheinlich da mit der Hand an der Waffe :roll:
Wer es nötig hat...

Das könnt ihr jetzt versuchen weg zu diskutieren von wegen ...kann ja nicht sein oder bitte an der Stelle einfach mal Realitäten anerkennen.
Zuletzt geändert von Bergkristall am 25 Okt 2017 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Und eins noch eben zur Präzesierung, weil ich auch nicht zu harsch sein möchte und falls wirklich keiner drüber nachgedacht hat:

Woher soll man bei nur Mails wissen können mit wem man wirklich redet?
Selbst wenn einer 20 Mails schreibt und ständig sein ganzes Herz ausschüttet kann alles erfunden sein. Es kann sogar gar kein Mann sein. Er kann 30 Jahre älter sein.
Mein aktueller Partner bekam Post von einer 55 jährigen die schrieb sie wäre 31.
Er sah es erst beim Date.
Gibt es also bei beiden Geschlechtern. ;)

Ich kann keinem Mann per Mail sagen woran er ist.
Ich muss ihn wirklich sehen.
Seine Augen und sein Lächeln und wie er sich gibt.
Hören wie seine Stimme klingt. Wie riecht er und was sagt Er? Was für ein Bauchgefühl verursacht dieses Gesamtpaket?
So funktioniert Kennenlernen.

Und erst dann kann man Anfangen... nur Anfangen!
Darüber nachzudenken wohin man will und was man für Absichten hat.

Keine Frau wird diese Frage vorab per Mail beantworten können.
Ich weiß das erst seit kurzer Zeit so genau und kann es jetzt so gar erklären.
Für die Normalas ist es gelerntes und selbstverständliches Verhalten.

Und demzufolge kein Wunder, dass sie Abstand nehmen, wenn jemand vor dem ersten Treffen eine Festlegung verlangt
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 25 Okt 2017 05:40 Du musst wahrscheinlich wirklich was dazu Lernen, denn ich wette du schiesst dich selbst aus dem Rennen.
Wenn ich schon lese:
" Ich Frage woran ich bin."

Das macht man nicht. Man fragt locker:
Hast du Lust dass wir mal telefonieren?
Manche Männer schreiben da auch direkt ihre eigene Nummer dazu.
Die ganz forschen fragen so was wie:
"Ich finde unseren Austausch total spannend und würde dich gern persönlich kennen lernen. Hast du Samstag schon was vor?"

Aus.

Mehr machst du nicht.
Du fragst nicht was sie für Absichten hegt.
Das ist...sorry... mindestens seltsam.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, ich habe zwei-, dreimal schon nachdem das ganze total merkwürdig wurde, sprich, ich mir absolut keinen Reim aus den Spielchen mehr machen konnte, nachgefragt, wonach ihr eigentlich sei. Worauf ich jedes mal eine ehrliche Antwort bekommen habe. Was du missverstanden hast: meine Nachfrage hat es nicht komisch gemacht (sie hat auch nicht komisch darauf reagiert), es war einfach nicht die Antwort die ich gerne gehört hätte (zb. Langweile, ein wenig Chatten, nur Freunde etc.), weshalb es für mich dann zu ende war. Ich suche nun mal keine Freundschaften in Dating-Apps, und für jemanden den Unterhalter spielen will ich auch nicht.
Btw. es wäre eine Lüge, wenn ich zu dem Zeitpunkt schreiben würde ich fände den "Austausch" total spannend. Wie ich jetzt schon ein paar mal geschrieben habe, das läuft eher so ab, dass ich auf alle möglichen Arten versuche überhaupt mal etwas aus ihr hervorzulocken. Etwas das eine Reaktion provozieren könnte. Dann denke ich mir irgendwann, gut, sie ist eben nicht interessiert lassen wir das, aber wieso gibt sie mir dann immer noch brav Antwort? Das ergibt einfach keinen Sinn. Oder auch schon erlebt: sie schreibt mich an, ich freue mich, möchte eine Unterhaltung starten und sie wird plötzlich komplett passiv. Da komm ich mir auch langsam vor wie der letzte Depp.
Das könnt ihr jetzt versuchen weg zu diskutieren von wegen ...kann ja nicht sein oder bitte an der Stelle einfach mal Realitäten anerkennen.
Sorry, aber da muss ich jetzt sagen, dito. Denn du scheinst ja umgekehrt auch nicht alles anerkennen zu wollen. Mein Realität ist genauso Realität wie deine. Ich verstehe ja schon, dass man nicht aus seiner Haut kann und automatisch in seiner "Rolle" denkt, aber wenn du jedes mal gleich deine eigenen Erfahrungen auf meine Situation bzw. jene Frauen projizierst, bloss weil du auch eine Frau bist, macht es das nicht gerade leichter. Ich respektiere, dich deine Meinung und natürlich deine Erfahrungen, aber du bist schliesslich auch nicht alle Frauen, genauso wenig wie ich für alle Männer stehe.

Was du in deiner ganzen Anmerkung etwas vergessen hast: auch Männer sind Menschen. Die ganzen von dir genannten Gründe für Vorsicht und Sicherheit, gelten umgekehrt doch ganz genauso. Das ist absolut nicht Geschlechterspezifisch. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, nicht aber die Ängste und der Wunsch nicht verletzt zu werden. Denkst du, ein Mann lässt sich gerne verarschen und lässt das einfach abperlen? Das also als Grund für Passivität und gezeigtes Desinteresse aufzuführen, finde ich ehrlich gesagt nicht ganz fair. Das klingt für mich danach als wären Frauen schützenswerter, denn mit Männern kann man es ja machen. Verstehe mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass du so denkst, aber so kam das jetzt in etwa rüber.

Und erst dann kann man Anfangen... nur Anfangen!
Darüber nachzudenken wohin man will und was man für Absichten hat.
Siehst du das meinte ich: ich nenne ganz spezifische Beispiele und du machst daraus etwa Allgemeines was auf deine Erfahrungen zutrifft. Herrje, mir geht es doch gar nicht um Zukunftsplanung. :roll: Ich will doch bloss wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe, oder ob ich mich einfach umsonst zum Deppen mache, weil die Gute wieder mal gar nicht auf Partnersuche war, sondern nur gerade nicht wusste wohin mit der freien Zeit. Da geht es um eine grundsätzlich Eingangsbedingung, die überhaupt erst erfüllt sein muss. Partnersuche mit jemandem zu betreiben, der gar nicht auf Partnersuche ist, ist doch totaler Quatsch. Darum geht es mir. Ich habe keine Ahnung wie es umgekehrt, ist und was die Männer so treiben auf diesen Portalen, was ich nun aber nach 3-4 Jahren definitiv weiss: es gibt sehr viele Frauen online die gar nicht wirklich suchen oder nicht wissen was sie eigentlich wollen. Die Gründe sind unterschiedlich. Selbst einige meiner Freundinnen haben mir das schon so bestätigt. Ich hatte auch schon Kontakt mit einer Frau, die hat sich nur aus Verlegenheit angemeldet, weil sie sich erst gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Vielleicht eine Art Trotzreaktion, was weiss ich. Auf jeden Fall war sie so ehrlich mir das zu gestehen, weil sie gemerkt hat, dass es für sie falsch war. Einen Tag später war ihr Profil dann gelöscht. Schade eigentlich, denn sie war die einzige mit der die Unterhaltung sofort geklappt hat, bei der ich auf anhieb die selbe Wellenlänge getroffen habe. Wer weiss was daraus hätte werden können.. :schuechtern: Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. :lol:
Und demzufolge kein Wunder, dass sie Abstand nehmen, wenn jemand vor dem ersten Treffen eine Festlegung verlangt
Wie gesagt, davon hat kein Mensch geredet. Ich wollte von den erwähnten Frauen, damals nur wissen, ob sie überhaupt auf Partnersuche seien, nachdem sie mich schon ein paar mal hatten auflaufen lassen. Die Antwort war nein. Also war das Thema geklärt, eine weitere Kontaktaufnahme wäre demnach Zeitverschwendung. Es tut mir leid, aber ich benutze keine Dating-App zum Freunde finden, da gibt es wahrscheinlich bessere Orte. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:50
Bergkristall hat geschrieben: 25 Okt 2017 05:40 Du musst wahrscheinlich wirklich was dazu Lernen, denn ich wette du schiesst dich selbst aus dem Rennen.
Wenn ich schon lese:
" Ich Frage woran ich bin."

Das macht man nicht. Man fragt locker:
Hast du Lust dass wir mal telefonieren?
Manche Männer schreiben da auch direkt ihre eigene Nummer dazu.
Die ganz forschen fragen so was wie:
"Ich finde unseren Austausch total spannend und würde dich gern persönlich kennen lernen. Hast du Samstag schon was vor?"

Aus.

Mehr machst du nicht.
Du fragst nicht was sie für Absichten hegt.
Das ist...sorry... mindestens seltsam.
Das hast du falsch verstanden. Ich meinte, ich habe zwei-, dreimal schon nachdem das ganze total merkwürdig wurde, sprich, ich mir absolut keinen Reim aus den Spielchen mehr machen konnte, nachgefragt, wonach ihr eigentlich sei. Worauf ich jedes mal eine ehrliche Antwort bekommen habe. Was du missverstanden hast: meine Nachfrage hat es nicht komisch gemacht (sie hat auch nicht komisch darauf reagiert), es war einfach nicht die Antwort die ich gerne gehört hätte (zb. Langweile, ein wenig Chatten, nur Freunde etc.), weshalb es für mich dann zu ende war. Ich suche nun mal keine Freundschaften in Dating-Apps, und für jemanden den Unterhalter spielen will ich auch nicht.
Btw. es wäre eine Lüge, wenn ich zu dem Zeitpunkt schreiben würde ich fände den "Austausch" total spannend. Wie ich jetzt schon ein paar mal geschrieben habe, das läuft eher so ab, dass ich auf alle möglichen Arten versuche überhaupt mal etwas aus ihr hervorzulocken. Etwas das eine Reaktion provozieren könnte. Dann denke ich mir irgendwann, gut, sie ist eben nicht interessiert lassen wir das, aber wieso gibt sie mir dann immer noch brav Antwort? Das ergibt einfach keinen Sinn. Oder auch schon erlebt: sie schreibt mich an, ich freue mich, möchte eine Unterhaltung starten und sie wird plötzlich komplett passiv. Da komm ich mir auch langsam vor wie der letzte Depp.
Das könnt ihr jetzt versuchen weg zu diskutieren von wegen ...kann ja nicht sein oder bitte an der Stelle einfach mal Realitäten anerkennen.
Sorry, aber da muss ich jetzt sagen, dito. Denn du scheinst ja umgekehrt auch nicht alles anerkennen zu wollen. Mein Realität ist genauso Realität wie deine. Ich verstehe ja schon, dass man nicht aus seiner Haut kann und automatisch in seiner "Rolle" denkt, aber wenn du jedes mal gleich deine eigenen Erfahrungen auf meine Situation bzw. jene Frauen projizierst, bloss weil du auch eine Frau bist, macht es das nicht gerade leichter. Ich respektiere, dich deine Meinung und natürlich deine Erfahrungen, aber du bist schliesslich auch nicht alle Frauen, genauso wenig wie ich für alle Männer stehe.

Was du in deiner ganzen Anmerkung etwas vergessen hast: auch Männer sind Menschen. Die ganzen von dir genannten Gründe für Vorsicht und Sicherheit, gelten umgekehrt doch ganz genauso. Das ist absolut nicht Geschlechterspezifisch. Die Gründe mögen unterschiedlich sein, nicht aber die Ängste und der Wunsch nicht verletzt zu werden. Denkst du, ein Mann lässt sich gerne verarschen und lässt das einfach abperlen? Das also als Grund für Passivität und gezeigtes Desinteresse aufzuführen, finde ich ehrlich gesagt nicht ganz fair. Das klingt für mich danach als wären Frauen schützenswerter, denn mit Männern kann man es ja machen. Verstehe mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass du so denkst, aber so kam das jetzt in etwa rüber.

Und erst dann kann man Anfangen... nur Anfangen!
Darüber nachzudenken wohin man will und was man für Absichten hat.
Siehst du das meinte ich: ich nenne ganz spezifische Beispiele und du machst daraus etwa Allgemeines was auf deine Erfahrungen zutrifft. Herrje, mir geht es doch gar nicht um Zukunftsplanung. :roll: Ich will doch bloss wissen, ob ich überhaupt eine Chance habe, oder ob ich mich einfach umsonst zum Deppen mache, weil die Gute wieder mal gar nicht auf Partnersuche war, sondern nur gerade nicht wusste wohin mit der freien Zeit. Da geht es um eine grundsätzlich Eingangsbedingung, die überhaupt erst erfüllt sein muss. Partnersuche mit jemandem zu betreiben, der gar nicht auf Partnersuche ist, ist doch totaler Quatsch. Darum geht es mir. Ich habe keine Ahnung wie es umgekehrt, ist und was die Männer so treiben auf diesen Portalen, was ich nun aber nach 3-4 Jahren definitiv weiss: es gibt sehr viele Frauen online die gar nicht wirklich suchen oder nicht wissen was sie eigentlich wollen. Die Gründe sind unterschiedlich. Selbst einige meiner Freundinnen haben mir das schon so bestätigt. Ich hatte auch schon Kontakt mit einer Frau, die hat sich nur aus Verlegenheit angemeldet, weil sie sich erst gerade von ihrem Freund getrennt hatte. Vielleicht eine Art Trotzreaktion, was weiss ich. Auf jeden Fall war sie so ehrlich mir das zu gestehen, weil sie gemerkt hat, dass es für sie falsch war. Einen Tag später war ihr Profil dann gelöscht. Schade eigentlich, denn sie war die einzige mit der die Unterhaltung sofort geklappt hat, bei der ich auf anhieb die selbe Wellenlänge getroffen habe. Wer weiss was daraus hätte werden können.. :schuechtern: Naja, hätte, hätte, Fahrradkette. :lol:
Und demzufolge kein Wunder, dass sie Abstand nehmen, wenn jemand vor dem ersten Treffen eine Festlegung verlangt
Wie gesagt, davon hat kein Mensch geredet. Ich wollte von den erwähnten Frauen, damals nur wissen, ob sie überhaupt auf Partnersuche seien, nachdem sie mich schon ein paar mal hatten auflaufen lassen. Die Antwort war nein. Also war das Thema geklärt, eine weitere Kontaktaufnahme wäre demnach Zeitverschwendung. Es tut mir leid, aber ich benutze keine Dating-App zum Freunde finden, da gibt es wahrscheinlich bessere Orte. ;)
Sorry...ich hab versucht zu helfen.
Ich komme gegen diese Art alles tot zu diskutieren einfach nicht an.
Ich hab dir ausführlichst geschildert wie es funktionieren kann.
Ich hab geschildert wie ich Verarscht wurde.
Ich hab ein Beispiel gebracht wie eine Frau meinen aktuellen Partner rein gelegt hat.

Und jetzt kommst du mir zum Dank schon wieder mit ich würde glauben Männer hätten keine Gefühle und versuchst mich hier wieder in die Männer Hasser Ecke zu Stellen?

Ich hab kein Problem mit Realitäten.
Deine Schilderungen erklären sich einfach aud dem was ich auch schon sogar als Beispiel über den einen Mann bei Parship oben schilderte. Und er war bei weitem nicht der einzige Mann so gar auf Parship der mit der " lass uns Freunde sein" Masche kam.

Es gibt halt Verarsche beim Online Dating.
Damit muss man leben oder es lassen.
Ich weiß nicht was das soll. Vielleicht rächen sich da Menschen stellvertretend am jeweils anderen Geschlecht? Wer weiß. Es ist mir auch egal.
Die gilt es einfach schnell auszufiltern. Und fertig.

Bei dem Punkt Realitätsverweigerung ging es mir nur darum dass...kaum erklärt man mal wie es läuft mit den Dic Pics schon wieder angezweifelt wird wie es ist. Macht euch doch mal ein schönes Frauen Profil mit dem Bild einer hübschen Verwandten und probiert Es! Und viel Spaß mit all den zusätzlichen täglichen Sex Mails!

Wie gesagt ich wollte helfen...
Mehr nicht.
Dann hasse ich eben mal wieder Männer.
Soll mir Recht sein. :roll:
Mein armer Freund....
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Bergkristall hat geschrieben: 25 Okt 2017 16:12
Sorry...ich hab versucht zu helfen.
Ich komme gegen diese Art alles tot zu diskutieren einfach nicht an.
Ich hab dir ausführlichst geschildert wie es funktionieren kann.
Ich hab geschildert wie ich Verarscht wurde.
Ich hab ein Beispiel gebracht wie eine Frau meinen aktuellen Partner rein gelegt hat.

Und jetzt kommst du mir zum Dank schon wieder mit ich würde glauben Männer hätten keine Gefühle und versuchst mich hier wieder in die Männer Hasser Ecke zu Stellen?

Ich hab kein Problem mit Realitäten.
Deine Schilderungen erklären sich einfach aud dem was ich auch schon sogar als Beispiel über den einen Mann bei Parship oben schilderte. Und er war bei weitem nicht der einzige Mann so gar auf Parship der mit der " lass uns Freunde sein" Masche kam.

Es gibt halt Verarsche beim Online Dating.
Damit muss man leben oder es lassen.
Ich weiß nicht was das soll. Vielleicht rächen sich da Menschen stellvertretend am jeweils anderen Geschlecht? Wer weiß. Es ist mir auch egal.
Die gilt es einfach schnell auszufiltern. Und fertig.

Bei dem Punkt Realitätsverweigerung ging es mir nur darum dass...kaum erklärt man mal wie es läuft mit den Dic Pics schon wieder angezweifelt wird wie es ist. Macht euch doch mal ein schönes Frauen Profil mit dem Bild einer hübschen Verwandten und probiert Es! Und viel Spaß mit all den zusätzlichen täglichen Sex Mails!

Wie gesagt ich wollte helfen...
Mehr nicht.
Dann hasse ich eben mal wieder Männer.
Soll mir Recht sein. :roll:
Mein armer Freund....
Irgendwie werde ich nicht recht schlau. Ich habe mich wirklich bemüht und war selbst dann rücksichtsvoll als du anfangs von meiner Frage abgelenkt hast, aber aus irgendeinem Grund der mir nicht ganz klar ist, möchtest du auf Teufel komm raus einen Streit mit mir anfangen. Wieso ist dir so sehr danach? Was symbolisiere ich für dich? :gruebel:
Ich habe echt immer wieder Verständnis aufgebracht und versucht, die Diskussion im Guten zu beenden als ich gemerkt habe, dass wir einfach nicht das Gleiche sehen bzw. nicht mal vom selben Thema sprechen, aber scheinbar wolltest du dieses Chance nicht nutzen. Aus irgendeinem Grund möchtest du unbedingt Recht haben und noch mal nachfeuern, obwohl ich gar nichts davon habe und das Thema längst nicht mehr mit meiner anfänglichen aufrichtigen Frage zu tun hat. Dass du meist meinen eigenen Punkt ignoriert hast, ist dir nämlich entgangen. Jedes mal, als ich dir erklärt habe, dass bei mir eben nichts zurück käme, hast du das eiskalt ignoriert. Das ist aber nun mal der Kern meiner Problematik. Das kann ich nicht einfach weg wünschen.
Ich habe absolut keinen Schimmer weshalb du unbedingt einen Streit vom Zaun brechen willst, aber ich werde dir den Gefallen nicht tun. Denn ich möchte wirklich nicht mit dir streiten.

Ich habe das Gefühl, dass dich mein Thema irgendwie triggert und du automatisch auf Verteidigung schaltest, obwohl das gar nichts mit dir zu tun hat. Das wurde mir klar, als du dich sofort für eine fremde Frau in die Bresche geschlagen hast. Verstehe mich bitte nicht falsch, ich werde dir das auch nicht vorwerfen, aber ich sehe an diesem Punkt einfach keinen Sinn für eine Diskussion, du bist hier emotional selbst auf eine Art verwickelt, die es dir momentan nicht möglich macht meine Situation zu sehen, und bei allem Respekt, bei meiner Frage ging es ausschliesslich um mich und um meine Situation.

Ich ging anfangs der Frage nach, woran es liegen könnte, dass ich so wenig Reaktion bekomme. Aber aus irgendeinem Grund hast du es dann in Richtung "Frauen haben es auch nicht leicht/nicht leichter" gelenkt, obwohl ich weder vom Gegenteil noch vom ganzen Thema "Leichtigkeit" je ein Sterbenswörtchen erwähnt habe.
Ich bin tatsächlich ernsthaft daran interessiert zu erfahren, was man in den ersten 2-3 Sätzen bereits so falsch machen kann um eine Frau so sehr zu langweilen, dass sie auf einmal komplett wortkarg wird. Die Frage, bleibt für mich nach wie vor offen.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas unfair, dass du mir vorwirfst "Dinge tot zu diskutieren" obwohl doch gerade du meine Frage komplett zerlegt hast. Ich hatte nie im Sinne etwas "tot zu diskutieren", ich hatte nur eine einzige konstruktive Frage, die für mein eigenes Vorankommen von grosser Relevanz ist. Dabei geht es um mich selbst und die Reaktionen die zurück kommen. Dieses ganze Frau/Mann-Thema hast du jetzt daraus gestrickt, das wollte ich einfach noch klarstellen. Ich mag es nicht besonders wenn man Dinge verdreht und mir anhängt. An diesem Thema war ich nie interessiert. Das bringt mich nicht weiter. Angezweifelt habe ich im Übrigen schon mal gar nichts, es betrifft mich schlichtweg nicht. Ich masse mir nicht an zu wissen, wie es "auf der anderen Seite" läuft, aber das ist auch nicht relevant für meine Frage.
Im Übrigen hätte ich gerne, dass du deine Vorwürfe an mich das nächste Mal auch mit einem Zitat untermauerst. Was du mir hier alles grundlos an den Kopf wirfst ist nämlich nicht ohne...

Eins noch: ich habe niemals geschrieben, dass ich denke du würdest Männer hassen, sorry aber diesen Vorwurf akzeptiere ich nicht! Den Schuh ziehe ich mir nicht an! :dont:

Ich bin hier mit dieser Diskussion fertig. Die verschiedenen Probleme diverser Frauen in SBs sind nun mal nicht meine Baustelle. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Ich kann nur an meiner eigenen Baustelle arbeiten, was im übrigen auch mein Ziel war und darum mache ich dort jetzt auch weiter. ;)
Die Welt zu retten, ist etwas gar viel für den Anfang. Ich begnüge mich für den Anfang damit, mich selbst zu retten.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Okt 2017 10:50 Ich habe keine Ahnung wie es umgekehrt, ist und was die Männer so treiben auf diesen Portalen, was ich nun aber nach 3-4 Jahren definitiv weiss: es gibt sehr viele Frauen online die gar nicht wirklich suchen oder nicht wissen was sie eigentlich wollen. Die Gründe sind unterschiedlich. Selbst einige meiner Freundinnen haben mir das schon so bestätigt.
Weil ich vorher schon mal eine Lanze brechen wollte für Männer, die aus Sicht der Frauen nur Sex wollen, will ich jetzt mal ausdrücken, dass ich annehme, dass so ungefähr das Gleiche auch für Frauen gilt. Also, dass die Interpretation "sie wollen doch gar nicht" vermutlich übertrieben ist.
Vielleicht wollen sie nur generell, sind aber nicht drauf aus, unbedingt demnächts eine Beziehung haben zu müssen. Wenn der Richtige :kopfstand: auftaucht, dann wird aus dem "wissen nicht, was sie wollen" schon schnell ein "den will ich". Also würde ich nicht so einfach davon ausgehen, dass die Frauen gar nicht wirklich suchen ... :dont:
Make love not war!
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:56 Weil ich vorher schon mal eine Lanze brechen wollte für Männer, die aus Sicht der Frauen nur Sex wollen, will ich jetzt mal ausdrücken, dass ich annehme, dass so ungefähr das Gleiche auch für Frauen gilt. Also, dass die Interpretation "sie wollen doch gar nicht" vermutlich übertrieben ist.
Vielleicht wollen sie nur generell, sind aber nicht drauf aus, unbedingt demnächts eine Beziehung haben zu müssen. Wenn der Richtige :kopfstand: auftaucht, dann wird aus dem "wissen nicht, was sie wollen" schon schnell ein "den will ich". Also würde ich nicht so einfach davon ausgehen, dass die Frauen gar nicht wirklich suchen ... :dont:
Wenn sie es mir doch sagen... Nix Interpretation, klare Aussagen. :roll: Hört doch endlich mal mit dieser Interpretiererei auf. Oder soll ich jetzt anfangen, jeder zu unterstellen, dass sie lügt, wenn sie mir etwas schreibt? Da wäre dann der Aufschrei gross... Wenn es mir so direkt mitgeteilt wird gehe ich davon aus, dass es stimmt, Punkt.
Das mit dem Richtigen ist gut möglich, das kann ich halt schlecht überprüfen. Aber da ich es offensichtlich nicht bin, ist das eigentlich auch egal und müssig darüber nachzudenken. Ich werfe ja keiner vor sich unfair zu verhalten (okay von ein paar wenigen ausgenommen), so war das nicht gemeint. Ich suche bloss einen eigenen Weg für mich durch den Online-Dschungel zu kommen um schlussendlich dort anzukommen, wo ich dann eben zur Abwechslung mal der Richtige bin. Irgendwo wo ich offensichtlich erwünscht bin. Ich möchte nur früh genug die Zeichen erkennen, damit ich weiterziehen kann, sollte kein Interesse da sein. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Finkk

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Finkk »

Ich habe den Eindruck, dass einige Frauen aus welchem Grund auch immer besonderen Wert darauf legen, dass eine Beziehung oder sonstige Interaktionen nicht "erzwungen" ist, sondern im Grunde genommen reiner Zufall. Die melden sich dann auf einer Singlebörse "nur zum Scheiß" an, so dass man dann im Nachhinein sagen kann, dass die Beziehung völlig organisch und natürlich entstanden ist, weil eigentlich wollte sie ja gar keinen neuen Freund aber ihr Handy ist auf ihre Katze gefallen und deren Fell hat dann den Bildschirm gestrichen und zufällig Tinder runtergeladen und sie da angemeldet, dies war aber nicht geplant. Männer sind da womöglich tendenziell pragmatischer und gehen in so ein Projekt mit der Zielvorstellung Beziehung oder Sex oder X.
Jedenfalls kann es ja sein, dass die dann deshalb auch mit Männern reden, wo eigentlich nicht so viel Interesse besteht, weil es ist ja ungezwungen und so weiter
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Okt 2017 19:30 Ich bin tatsächlich ernsthaft daran interessiert zu erfahren, was man in den ersten 2-3 Sätzen bereits so falsch machen kann um eine Frau so sehr zu langweilen, dass sie auf einmal komplett wortkarg wird. Die Frage, bleibt für mich nach wie vor offen.
Da gibt es verschiedene Optionen. Die häufigste ist vermutlich, dass man gar nichts falsch gemacht hat, sondern dass die Dame am selben Tag 5-6 Nachrichten bekommen hat, und den Großteil ihres Vokabulars schon verwendet hat, um die zu beantworten, die ihr attraktiver erschien(en).

Dann gäbe es noch:
- die Dame denkt, mit ihrer Antwort bereits genug Interesse bekundet zu haben. Mehr Mühe mag sie sich nicht machen.
- Du hast schlichtweg nicht das geschrieben, was sie gern lesen würde
- Du hast vielleicht etwas geschrieben, das sie als übergriffig empfunden hat
- Du hast vielleicht etwas geschrieben, das sie als nicht hinreichend übergriffig empfunden hat
- ihr ist im RL jemand begegnet, an den sie viel lieber denkt, aber sie will Dich warmhalten
- ihr ist im RL jemand begegnet, an den sie viel lieber denkt, aber sie will nicht unhöflich sein
- sie schreibt nicht gern
- sie hat nach der letzten Nachricht erstmals Dein Profil genau gelesen und was gefunden, das ihr nicht gefällt
- sie hat bei Google Maps mal nachgesehen, wo Dein Wohnort eigentlich ist, und war mild schockiert

Du merkst: man kann prima spekulieren, aber nichts Genaues herausfinden. Sicherheit würdest Du nur bekommen, wenm Du die jeweilige Dame fragst. Aber ob die Dir dann überhaupt, und wenn ja, ehrlich antwortet?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Talbot »

Hmm, ich verstehe wo dein Problem liegt, aber es ist meiner Meinung schwierig dafür eine vernünftige Lösung zu finden.
Dürfte wohl eines der am häufigsten vorkommenden Problem bei der Onlinesuche sein.
Es ist nun mal deutlich schwieriger Online ohne Gestik und Mimik ein interessantes/witziges/emotionales/Lust auf mehr machendes Gespräch zu führen als in der realen Welt.
Zur grundsätzlichen Problematik von Onlinegesprächen kommt noch hinzu, dass niemand hier weiß, wie deine Gespräche/Chats aussehen und es daher unmöglich ist zu sagen, woran es liegen könnte.
Dazu kommt noch, dass eine eventuelle Lösung natürlich auch noch zu deiner Persönlichkeit passen muss, weil es sonst nicht authentisch ist und schwierig für dich wird dauerhaft so zu kommunizieren.
So sind beispielsweise, die von dir kritisierten bzw. negativ gesehenen "pseudo-coolen Sprüche und Nachrichten", nun mal das, was viele online-erfolgreiche Männer gemeinsam haben, aber es würde wohl kaum Sinn machen sowas einfach zu kopieren, weil es alles andere als authentisch wäre.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Ringelnatz »

Finkk hat geschrieben: 25 Okt 2017 21:50 weil eigentlich wollte sie ja gar keinen neuen Freund aber ihr Handy ist auf ihre Katze gefallen und deren Fell hat dann den Bildschirm gestrichen und zufällig Tinder runtergeladen und sie da angemeldet, dies war aber nicht geplant.
:lach: :good:
In a world where you can be anything, be kind.
Clochard

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Clochard »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 22:42 Da gibt es verschiedene Optionen. Die häufigste ist vermutlich, dass man gar nichts falsch gemacht hat, sondern dass die Dame am selben Tag 5-6 Nachrichten bekommen hat, und den Großteil ihres Vokabulars schon verwendet hat, um die zu beantworten, die ihr attraktiver erschien(en).
nicht 5-6, wohl eher +10
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 25 Okt 2017 22:42 Da gibt es verschiedene Optionen. Die häufigste ist vermutlich, dass man gar nichts falsch gemacht hat, sondern dass die Dame am selben Tag 5-6 Nachrichten bekommen hat, und den Großteil ihres Vokabulars schon verwendet hat, um die zu beantworten, die ihr attraktiver erschien(en).
Es ist nicht immer das fehlende Vokabular, "wortkarg" war hier etwas irreführend, es ist mehr die fehlende Gesprächsbindung. Damit meine ich, dass alle ihre Antworten und Bemerkungen in sich abgeschlossen sind und keinerlei weitere Aufhänger liefern oder zulassen.
Aber danke für die Antwort, die Liste war tatsächlich in einer gewissen Weise aufschlussreich.

Ich habe mal herausgenommen, welche ich bei mir für am wahrscheinlichsten halte und gleichzeitig meine grössten Befürchtungen sind:
- Du hast schlichtweg nicht das geschrieben, was sie gern lesen würde
- Du hast vielleicht etwas geschrieben, das sie als nicht hinreichend übergriffig empfunden hat
- ihr ist im RL jemand begegnet, an den sie viel lieber denkt, aber sie will Dich warmhalten
- ihr ist im RL jemand begegnet, an den sie viel lieber denkt, aber sie will nicht unhöflich sein
definitiv ausklammern würde ich:
- sie hat nach der letzten Nachricht erstmals Dein Profil genau gelesen und was gefunden, das ihr nicht gefällt
- sie hat bei Google Maps mal nachgesehen, wo Dein Wohnort eigentlich ist, und war mild schockiert
Zum einen wird meine Profil immer sofort besucht, wenn ich sie angeschrieben habe und danach erst kommt die Antwort (daraus schliesse ich dass ich positiv ausgesiebt wurde), zum anderen ist es meist die selbe Stadt oder Umland. Ich hatte hier ja sogar auch schon den Fall: sie besucht zu erst mein Profil und schreibt mich dann an. Ich schreib zurück, sie wird passiv. Also wird das Profil wohl das kleinste Problem sein.

Unsicher bin ich aber bei folgenden:
- die Dame denkt, mit ihrer Antwort bereits genug Interesse bekundet zu haben. Mehr Mühe mag sie sich nicht machen.
- Du hast vielleicht etwas geschrieben, das sie als übergriffig empfunden hat
- sie schreibt nicht gern
Für zu übergriffig halte ich mich eigentlich nicht, aber man kann ja nie ausschliessen wie etwas ankommt. Das mit dem Interesse kann ich natürlich nicht wissen, fände ich allerdings arg schräg. Denn das würde bedeuten, dass sie denkt alleine durch das beantworten einer Frage Interesse auszudrücken. Etwas zu meiner Person war da ja nie dabei.
Sie schreibt nicht gern... gut, das wäre in der Tat ein Problem. :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers