Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Finkk hat geschrieben: 25 Okt 2017 21:50 Ich habe den Eindruck, dass einige Frauen aus welchem Grund auch immer besonderen Wert darauf legen, dass eine Beziehung oder sonstige Interaktionen nicht "erzwungen" ist, sondern im Grunde genommen reiner Zufall. Die melden sich dann auf einer Singlebörse "nur zum Scheiß" an, so dass man dann im Nachhinein sagen kann, dass die Beziehung völlig organisch und natürlich entstanden ist, weil eigentlich wollte sie ja gar keinen neuen Freund aber ihr Handy ist auf ihre Katze gefallen und deren Fell hat dann den Bildschirm gestrichen und zufällig Tinder runtergeladen und sie da angemeldet, dies war aber nicht geplant. Männer sind da womöglich tendenziell pragmatischer und gehen in so ein Projekt mit der Zielvorstellung Beziehung oder Sex oder X.
Jedenfalls kann es ja sein, dass die dann deshalb auch mit Männern reden, wo eigentlich nicht so viel Interesse besteht, weil es ist ja ungezwungen und so weiter
Der war gut, fühlt sich sogar ein bisschen vertraut an :lach:
Aber ich denke es ist tatsächlich etwas dran. Ich denke mittlerweile auch, dass Männer und Frauen einfach total unterschiedlich daran gehen. Typisch männlich pragmatisch habe ich mich dort auch mit klarem Ziel angemeldet mit der Annahme das es umgekehrt auch so wäre. Möglicherweise ist das aber nicht so und Frauen machen das mehr so aus dem Bauch raus "mal sehen was kommt". Beides nichts schlechtes, nur sehe ich das Problem darin, dass beide Geschlechter vom jeweils anderen annehmen genauso zu handeln, quasi ein Spiegel von sich selbst. Die Kunst ist hier wohl den gemeinsamen Nenner zu finden.
Talbot hat geschrieben: 25 Okt 2017 22:52 Zur grundsätzlichen Problematik von Onlinegesprächen kommt noch hinzu, dass niemand hier weiß, wie deine Gespräche/Chats aussehen und es daher unmöglich ist zu sagen, woran es liegen könnte.
Dazu kommt noch, dass eine eventuelle Lösung natürlich auch noch zu deiner Persönlichkeit passen muss, weil es sonst nicht authentisch ist und schwierig für dich wird dauerhaft so zu kommunizieren.
Das ist mir klar. Es war auch gar nicht meine Absicht konkrete Inhaltsangaben zu bekommen. Es geht mir mehr um allgemeine Dos &Dont's (also mehr Methodik), weil ich mir einfach total unbeholfen vorkomme und ich das Gefühl habe, das Potential nicht ausschöpfen zu können. Sprich, ein Initialinteresse war da, aber ich habe nicht das geschrieben was gut angekommen wäre.
Es war auch mehr so eine Frage in Richtung "Wie geht man mit so einer Situation um, wie vermeidet man einseitige Unterhaltungen, was schliesst man daraus, was tut man dan?"

Hätte mir jemand anfangs gesagt: ganz klar, sie hat schlicht und einfach kein Interesse, wäre es auch einfach gewesen. Aber irgendwie scheint halt jeder Gründe dafür zu erfinden, weshalb es das eben nicht heisst. Das hat mich verunsichert, und darum stehe ich jetzt an diesem Punkt.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Solstice »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2017 08:44 Das ist mir klar. Es war auch gar nicht meine Absicht konkrete Inhaltsangaben zu bekommen. Es geht mir mehr um allgemeine Dos &Dont's (also mehr Methodik), weil ich mir einfach total unbeholfen vorkomme und ich das Gefühl habe, das Potential nicht ausschöpfen zu können. Sprich, ein Initialinteresse war da, aber ich habe nicht das geschrieben was gut angekommen wäre.
Durch das Lesen von einigen Profilen und Anschreiben "erfolgreicher Männer" weiß ich, welche Art Text besonders gut ankommt. Das würde ich dir auch mal empfehlen, einfach, um einen Eindruck zu bekommen.

Für mich persönlich erscheint der erfolgreiche Schreibstil wie eine Formel. Schreibe auf die Art und Weise, und Frauen finden deinen Schreibstil locker, lustig, sympathisch und attraktiv. Dabei ist es immer dieselbe Art, derselbe "Wortwitz"... naja. Für mich war das nichts. :tippen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2017 08:37 Das mit dem Interesse kann ich natürlich nicht wissen, fände ich allerdings arg schräg. Denn das würde bedeuten, dass sie denkt alleine durch das beantworten einer Frage Interesse auszudrücken. Etwas zu meiner Person war da ja nie dabei.
Du bist da im Bereich des Online-Datings unterwegs. Was eine massive Verschiebung des "Kräfteverhältnisses" der Geschlechter bedeutet. Frauen bekommen da so viele Anfragen, dass sie sich häufig daran gewöhnen, dass das Überhaupt-Beantworten einer Nachricht schon ausreichend ist, damit der Herr vor Freude hüpfend in den Extrembaggermodus schaltet. Also, warum dann mehr tun als unbedingt nötig? Dass ihnen das nicht gerade zum Vorteil gereicht, merken Viele nie. Wie auch? Es kommen doch laufend neue Anfragen rein.

Also, wenn Du da mitspielen willst, dann gewöhn Dich besser dran, jede überhaupt beantwortete Nachricht als Erfolg zu werten. Und dann volle Kraft voraus zu fahren. Z.B. nach paar Nachrichten ein Kennenlerntreffen anregen ...Dann gibt es zwar immer noch Dutzende von Gründen, warum es nicht klappen könnte - aber die liegen dann nicht mehr an Dir.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Tania hat geschrieben: 26 Okt 2017 10:27
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 26 Okt 2017 08:37 Das mit dem Interesse kann ich natürlich nicht wissen, fände ich allerdings arg schräg. Denn das würde bedeuten, dass sie denkt alleine durch das beantworten einer Frage Interesse auszudrücken. Etwas zu meiner Person war da ja nie dabei.
Frauen bekommen da so viele Anfragen, dass sie sich häufig daran gewöhnen, dass das Überhaupt-Beantworten einer Nachricht schon ausreichend ist, damit der Herr vor Freude hüpfend in den Extrembaggermodus schaltet.
...
Also, wenn Du da mitspielen willst, dann gewöhn Dich besser dran, jede überhaupt beantwortete Nachricht als Erfolg zu werten. Und dann volle Kraft voraus zu fahren. Z.B. nach paar Nachrichten ein Kennenlerntreffen anregen ...Dann gibt es zwar immer noch Dutzende von Gründen, warum es nicht klappen könnte - aber die liegen dann nicht mehr an Dir.
Das war jetzt mitunter fast die wichtigste Aussage der ganzen Diskussion. Ich wusste schlicht und einfach gar nie, dass Frau damit rechnet, dass ich in den "Extrembaggermodus" wechsele und möglicherweise gerade damit irritiert ist, dass ich es genau nicht tue. Das war sehr erhellend. In meiner übertrieben vorsichtigen Art, ging ich immer davon aus, ihr dadurch einen Gefallen zu tun (man hört ja genügend Geschichten von aufdringlichen Männern).
Ich habe ja auch so einen gewissen Hang dazu mich ziemlich schnell zu aufdringlich zu fühlen und umgekehrt tue ich mich durch mangelndes Selbstbewusstsein unglaublich schwer damit Nachrichten als definitives Interesse an mir zu werten.
Aber da du jetzt sagst, dass grundsätzlich jegliche Antwort bereits ein Zugeständnis ist, heisst das ich soll in Zukunft einfach mal versuchen das als selbstverständliche Bestätigung hinzunehmen? Ich gebe zu das wird mich wahrscheinlich einiges an Überwindung kosten, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass mich jemand interessant finden könnte und ich mich deshalb anfangs enorm aufdringlich fühlen werde, aber wenn das was du sagst tatsächlich der allgemeine Konsens ist, werde ich es wohl einfach riskieren.
Dann stellt sich für mich zwar immer noch die Frage wie genau ich sie denn nun aus ihrer "Chat-Lethargie" heraushole, aber dieses Problem muss ich dann im Einzelfall selbst lösen. :lol: :schwitzen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 25 Okt 2017 21:07
Reinhard hat geschrieben: 25 Okt 2017 20:56 Weil ich vorher schon mal eine Lanze brechen wollte für Männer, die aus Sicht der Frauen nur Sex wollen, will ich jetzt mal ausdrücken, dass ich annehme, dass so ungefähr das Gleiche auch für Frauen gilt. Also, dass die Interpretation "sie wollen doch gar nicht" vermutlich übertrieben ist.
Vielleicht wollen sie nur generell, sind aber nicht drauf aus, unbedingt demnächts eine Beziehung haben zu müssen. Wenn der Richtige :kopfstand: auftaucht, dann wird aus dem "wissen nicht, was sie wollen" schon schnell ein "den will ich". Also würde ich nicht so einfach davon ausgehen, dass die Frauen gar nicht wirklich suchen ... :dont:
Wenn sie es mir doch sagen... Nix Interpretation, klare Aussagen. :roll: Hört doch endlich mal mit dieser Interpretiererei auf. Oder soll ich jetzt anfangen, jeder zu unterstellen, dass sie lügt, wenn sie mir etwas schreibt? Da wäre dann der Aufschrei gross... Wenn es mir so direkt mitgeteilt wird gehe ich davon aus, dass es stimmt, Punkt.
Jedes Verstehen basiert auf Interpretation ... :buch:

Eigentlich wollte ich aber gerade das aussagen, dass man nicht lügen unterstellen sollte. Das gilt in beide Richtungen: weder ist eine Anmeldung auf einer Singlebörse eine Zusicherung, dass sie tatsächlich eine Beziehung sucht; noch wird eine Aussage, dass sie gerade keine Beziehung sucht, nachträglich zu einer Lüge, wenn sie eine Woche drauf plötzlich mit einem anderen zusammen ist. Menschen ändern ihre Meinung oder sind von vornherein wankelmütig oder sind in abwartender Grundhaltung.

Von vornherein Fake, Verarschung, Lockangebot, emotionale Ausnutzungsabsichten oder so zu unterstellen bringt einem nicht sonderlich viel weiter.
(Womit ich nicht sage, dass du das unterstellst.)
Make love not war!
Morningstar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Morningstar »

Wie Funktioniert denn dieser "Extrembaggermodus" ? Sie mit Komplimenten zuschütten ? (Kommt wohl eher schleimig an) Sex Vorschlagen ?

Ich habe da wie ich sagen muss, leider nicht die aller gerinsgte Vorstellungskraft !
Nonkonformist

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nonkonformist »

Ach je.

OK-Cupid meint jetzt, das eine Christin, deren glaube sehr wichtig für sie ist, bereits kinder hat und noch mehr davon will, zum 75% kompatibel mit mir wäre. Möchte der spatzenhirrn mal begegnen, der da diese algorithmen programmiert hat..... :roll:

(Bin da nur aus neugier nach dating-platforms angemeldet. Habe da noch nie eine vernünftige vorschlag bekommen.)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:50 11 Tage Zwischenstand:

10 Frauen angeschrieben
3 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel,

ca 15 Fakezuschriften

Mal sehen, ob noch was kommt.
Mein Monat ist fast vorbei.
Ich habe mich aber auch in den letzten zwei Wochen nur dreimal eingeloggt, weil ich die Lust dran verloren hatte.

14 Frauen angeschrieben

4 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates, 1 nicht mehr melden nach einmaligem Mailwechsel.

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

ca 20 Fakezuschriften
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:23
Mannanna hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:50 11 Tage Zwischenstand:

10 Frauen angeschrieben
3 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel,

ca 15 Fakezuschriften

Mal sehen, ob noch was kommt.
Mein Monat ist fast vorbei.
Ich habe mich aber auch in den letzten zwei Wochen nur dreimal eingeloggt, weil ich die Lust dran verloren hatte.

14 Frauen angeschrieben

4 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates, 1 nicht mehr melden nach einmaligem Mailwechsel.

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

ca 20 Fakezuschriften

16 Frauen angeschrieben

5 Antworten gekriegt: 2 Absagen sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates, 1 nicht mehr melden nach einmaligem Mailwechsel.

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

Sie hat geantwortet. :D :shock: Was mache ich denn jetzt? :gruebel:

ca 20 Fakezuschriften
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Reinhard »

Mannanna hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:18 Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

Sie hat geantwortet. :D :shock: Was mache ich denn jetzt? :gruebel:
:good:
Du hast doch von deinen beruflichen Reisen sicher viel zu erzählen. Mach ihr Lust auf dich, oder auf Reisen mit dir. Wandle eine vermeintliche Schwäche in eine Stärke. :hierlang:
Make love not war!
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe jetzt eine andere kostenlose Dating-App ausprobiert.

Es handelt sich um "candidate". Sie weicht etwas von den üblichen Herangehensweisen ab. Ein Durchblättern der Profile ist kaum möglich, Bilder sind in der Regel nicht einsehbar. Die Profile haben auch kaum Inhalt.

Im Vordergrund stehen Frage-und-Antwort-Spiele.

Diese Struktur hat zumindest den Vorteil, dass ich mich endlich überwinden konnte, Frauen anzuschreiben. Die Schwelle um jemanden anzuschreiben, erscheint mir jedenfalls nicht so hoch. (Mehr ist allerdings binnen einer Woche auch nicht bei herausgekommen.)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Mannanna hat geschrieben: 05 Nov 2017 15:18
Mannanna hat geschrieben: 04 Nov 2017 19:23
Mannanna hat geschrieben: 18 Okt 2017 17:50 11 Tage Zwischenstand:

10 Frauen angeschrieben
3 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel,

ca 15 Fakezuschriften

Mal sehen, ob noch was kommt.
Mein Monat ist fast vorbei.
Ich habe mich aber auch in den letzten zwei Wochen nur dreimal eingeloggt, weil ich die Lust dran verloren hatte.

14 Frauen angeschrieben

4 Antworten gekriegt: 1 Absage sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates, 1 nicht mehr melden nach einmaligem Mailwechsel.

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

ca 20 Fakezuschriften

16 Frauen angeschrieben

5 Antworten gekriegt: 2 Absagen sorfort, 1 Absage meinerseits nach Mailwechsel, 1 Beendigung beiderseits nach 2 Dates, 1 nicht mehr melden nach einmaligem Mailwechsel.

Von 1 Frau angeschrieben worden: 1 Absage ihrerseits nach Mailwechsel. Diese habe ich heute spaßeshalber nochmal angeschrieben. Hoffentlich hält sie mich nicht für einen Stalker. Sie ist offensichtlich auch noch auf der Suche und ihr Absagegrund war, daß ich beruflich viel weg im Ausland bin. Vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal. (Jemanden schrftlich überreden habe ich auch noch nicht gemacht).

Sie hat geantwortet. :D :shock: Was mache ich denn jetzt? :gruebel:

ca 20 Fakezuschriften
Nach einigen Mail-Wechseln hat sie ein Kaffee-trinken vorgeschlagen, wenn ich in drei Wochen wieder da bin.
Ich weiß aber nicht, ob das jetzt bloß abwimmeln war oder ob sie wirklich drei Wochen "auf mich wartet". Ich werd's ja sehen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Seb-X

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Seb-X »

Nonkonformist hat geschrieben: 29 Okt 2017 06:24 Ach je.

OK-Cupid meint jetzt, das eine Christin, deren glaube sehr wichtig für sie ist, bereits kinder hat und noch mehr davon will, zum 75% kompatibel mit mir wäre. Möchte der spatzenhirrn mal begegnen, der da diese algorithmen programmiert hat..... :roll:

(Bin da nur aus neugier nach dating-platforms angemeldet. Habe da noch nie eine vernünftige vorschlag bekommen.)
:lol:
Das geht mir genauso. Als gestörter Pfarrerssohn, der aus der Kirche ausgetreten ist und bei dem unter Religion steht "Atheism and it's important" habe ich auch oft solche Matches.

Wieso muss ich in den Extrembaggermodus schalten, wenn sich eine Frau mal gnädig zeigt, mir zu antworten? Was ist das für 1 Modus? Mir gelingt es durchaus, mit einem geeigneten, humorvollen Spruch ohne Schleim- und Ekelanteil, eine Antwort zu bekommen. Aber dann ist bei mir schnell die Luft raus. Dieses ironische, unernste Flirtniveau kann ich nicht aufrechterhalten. Was soll dann kommen? Smalltalk geht meistens in die Hose. Einen Wunsch nach einem Treffen zu äußern, trau ich mich nicht so schnell. Da fühl ich mich übergriffig, aufdringlich, anmaßend. Früher fiel mir das leichter. Soviel zur Weiterentwicklung. Früher hatte ich auch öfter Antworten und Chats als heute. Ist alles verklemmter geworden über wenige Jahre hinweg? Sind Frauen deutlich wählerischer und anspruchsvoller als noch vor wenigen (!) Jahren? Oder wird mit Ü30 alles generell unentspannter?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Grad mal wieder auf Lovoo gewesen, neben gefühlt tausend Hinweisen, dass ich doch unzählige Matches erhalten hätte, obwohl nicht ein neues aufgetaucht ist (Fakes), ist mir aufgefallen, dass sie wieder MEHR an vorher kostenlosen Inhalten nun kostenpflichtig/nur für VIP-Nutzer zugänglich gemacht haben.

Ich kann die Profile von Frauen, die ich mit einem Like versehen habe, nicht mehr aufrufen, beim Matching wird mir nicht mehr der Kreis angezeigt, den ich ausgewählt habe, sondern alles im Umkreis von 100km um meinen Standort herum.

Gehen die langsam pleite? Weiß da einer mehr drüber?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Vllt. geben so viele Leute Geld dafür aus, dass sie diesbezüglich "mutiger" werden.
Ich habe Lovoo nie selber verwendet. Muss man nur als Mann zahlen (typischerweise in der Rolle der aktiven Person, die Profile durchschaut und erste Nachrichten schreibt) oder auch als Frau (typischerweise in der Rolle, die auf Nachrichten reagiert und Profile nach der Kontaktaufnahme durch den Mann öffnet)?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Mannanna »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Nov 2017 17:06

Gehen die langsam pleite? Weiß da einer mehr drüber?
Einfach simple Gier/Abzocke.

Seit mein Premium bei locescout aus ist, kriege ich deutlich gehäuft Lächler und Nachrichten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Nov 2017 17:06 Gehen die langsam pleite? Weiß da einer mehr drüber?
Was mich eigentlich mehr wundert: wieso gibt es diese betrügerische Firma immer noch?

btw ich bekenne ich mich trotzdem schuldig, Nutzer zu sein. Alternativen und so... :mrgreen:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 14 Nov 2017 17:56 [...] Muss man nur als Mann zahlen (typischerweise in der Rolle der aktiven Person, die Profile durchschaut und erste Nachrichten schreibt) oder auch als Frau (typischerweise in der Rolle, die auf Nachrichten reagiert und Profile nach der Kontaktaufnahme durch den Mann öffnet)?
dreimal darfst du raten ;)

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 14 Nov 2017 18:16 [...]
Was mich eigentlich mehr wundert: wieso gibt es diese betrügerische Firma immer noch?

btw ich bekenne ich mich trotzdem schuldig, Nutzer zu sein. Alternativen und so... :mrgreen:
Ja, man konnte wohl noch was retten. Und ja, so is das halt leider. Ich bin deswegen auch wieder zurück zu Tinder, obwohl es mir eigentlich nichts bringt. Die Hoffnung, dass man da n Lucky Punch landet is halt einfach immer noch da.

Sobald sie aber anfangen für Nachrichten Geld, Punkte oder VIP zu verlangen, meld ich mich bei Lovoo ab.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nordlicht84 hat geschrieben: 14 Nov 2017 19:25 Ja, man konnte wohl noch was retten. Und ja, so is das halt leider. Ich bin deswegen auch wieder zurück zu Tinder, obwohl es mir eigentlich nichts bringt. Die Hoffnung, dass man da n Lucky Punch landet is halt einfach immer noch da.

Sobald sie aber anfangen für Nachrichten Geld, Punkte oder VIP zu verlangen, meld ich mich bei Lovoo ab.
Tinder will ich nicht wegen dem Facebookzwang. Also versteh mich nicht falsch, ich habe Facebook, ich möchte mich nur nicht damit bei Tinder anmelden. Mir sind Apps suspekt, die über keine eigenen Anmeldemöglichkeiten verfügen.

Ja ich bin mittlerweile auch fast 90% zu Badoo gewechselt, ist bei mir auch wesentlich mehr los und das Niveau ist dort mittlerweile wieder gestiegen. Es scheint mir bei all diesen Apps immer so eine Dynamik zu geben, die hin und her schwappt und mal die eine, mal die andere App besser dastehen lässt. Ich weiss auch nicht woher das kommt, aber so ungefähr im Halbjahresrhythmus wechselt sich die Qualität der Apps.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Finkk

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Finkk »

Man kann sich bei Tinder seit irgendwann kürzlich auch mit Telefonnummer anmelden, und man kann sonst auch einfach ein Fake-Profil auf Facebook anmelden (man muss ebenfalls mit Telefonnummer verifizieren).