Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

NeC hat geschrieben:Aber wenn das so stimmt, müsste dann nicht ein netter AB, der die Profiltexte gewissenhaft liest und individuell-ausgeklügelte Anschreiben hervorzaubert, positiv aus der Masse der nervenden Stecher herausragen?
Das wäre theoretisch anzunehmen.

Nur dürften wir ABs zumeist wie das diametrale Gegenteil der Alphastecher auftreten: die Nice Guys, die Frauen derart respektvoll und zuvorkommend behandeln, daß sie den Sexappeal eines Gullydeckels haben. Folge: Wir gehen trotzdem leer aus und kultivieren weiter die AT.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Morningstar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Morningstar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
NeC hat geschrieben:Aber wenn das so stimmt, müsste dann nicht ein netter AB, der die Profiltexte gewissenhaft liest und individuell-ausgeklügelte Anschreiben hervorzaubert, positiv aus der Masse der nervenden Stecher herausragen?
Das wäre theoretisch anzunehmen.

Nur dürften wir ABs zumeist wie das diametrale Gegenteil der Alphastecher auftreten: die Nice Guys, die Frauen derart respektvoll und zuvorkommend behandeln, daß sie den Sexappeal eines Gullydeckels haben. Folge: Wir gehen trotzdem leer aus und kultivieren weiter die AT.
Ja stimmt, wobei man ja seinen Chat stiel durchaus so anpassen kann das man eben nicht mehr der Nette aber langweilige Typ ist. Das gelingt mir ja mittlerweile immer mehr, chatte gerade mit ner 19 Jährigen die mir stolz erzählt das ihre Beziehungen nie länger als eine Nacht halten.... Angeschrieben hab ich die mit so einem sehr eindeutig/doppeldeutigen PUA Spruch.... Ok das ist jetzt vielleicht ein Extrembeispiel.

Nur was passiert wenn ich mich mit so einer treffe ? Hm, da sitzt dann halt doch nen Nice Guy Nerd und nicht der coole typ. Man kann eben doch nur das sein was man tatsächlich ist spätestens wenn es zu einem Treffen kommt funktioniert die Nummer dann halt nicht mehr.

Was es also braucht ist eher eine Strategie wie man auch als uncooler Nerd so rüberkommen kann das Frau sich für einen interessiert ohne das man da faken muss. Also wie man auch also introvertierter und Sachlicher Typ Emotionen in ihre wecken kann ohne dabei einen auf "Alpha STecher" zu machen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von NeC »

Morningstar hat geschrieben:Man kann eben doch nur das sein was man tatsächlich ist spätestens wenn es zu einem Treffen kommt funktioniert die Nummer dann halt nicht mehr.

Was es also braucht ist eher eine Strategie wie man auch als uncooler Nerd so rüberkommen kann das Frau sich für einen interessiert ohne das man da faken muss. Also wie man auch also introvertierter und Sachlicher Typ Emotionen in ihre wecken kann ohne dabei einen auf "Alpha STecher" zu machen.
Du hast sie auf diese Weise angeschrieben, also steckt so ein bisschen cooler Macho-Typ schon auch in Dir. Das ist nicht nur gefaked. Dass Du solche Sprüche in einer realen Begegnung nicht bringst, könnte den Unterschied ausmachen, durch den das Mädel an Dir länger als nur eine Nacht Interesse hat. :klassiker:

Aber es stimmt natürlich schon: bei einem Treffen darfst Du für sie nicht wie eine Mogelpackung wirken. Freundliche Offenheit könnte funktionieren (obwohl ich hier zugegebenermaßen auch nur sehr theoretisches Wissen habe. ;) ). Im falle Deiner Chatpartnerin könntest Du Dich z.B. mit ihr zusammen über die aufregenden und abwechslungsreichen One-Night-Stands freuen (und solche Aktionen keineswegs verteufeln), ihr aber gleichzeitig den Traum vom längerfristigen Partner "verkaufen", also wie schön es ist, am Morgen danach zusammen zu frühstücken, die Gewohnheiten zu kennen und sich entsprechend danach Verhalten, etc.. Bei dem Altersunterschied wird sie eh' davon ausgehen, dass Du mehr Erfahrung hast. Und was Lebenserfahrung und Menschenkenntnis angeht, stimmt das ja auch vollkommen, ist also auch keine Mogelpackung. Zusammen von etwas zu träumen wirkt sehr attraktiv und verbindend, auch wenn es erstmal nur für ein paar Minuten bei einem ersten Treffen ist.
Morningstar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Morningstar »

NeC hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Man kann eben doch nur das sein was man tatsächlich ist spätestens wenn es zu einem Treffen kommt funktioniert die Nummer dann halt nicht mehr.

Was es also braucht ist eher eine Strategie wie man auch als uncooler Nerd so rüberkommen kann das Frau sich für einen interessiert ohne das man da faken muss. Also wie man auch also introvertierter und Sachlicher Typ Emotionen in ihre wecken kann ohne dabei einen auf "Alpha STecher" zu machen.
Du hast sie auf diese Weise angeschrieben, also steckt so ein bisschen cooler Macho-Typ schon auch in Dir. Das ist nicht nur gefaked. Dass Du solche Sprüche in einer realen Begegnung nicht bringst, könnte den Unterschied ausmachen, durch den das Mädel an Dir länger als nur eine Nacht Interesse hat. :klassiker:

Aber es stimmt natürlich schon: bei einem Treffen darfst Du für sie nicht wie eine Mogelpackung wirken. Freundliche Offenheit könnte funktionieren (obwohl ich hier zugegebenermaßen auch nur sehr theoretisches Wissen habe. ;) ). Im falle Deiner Chatpartnerin könntest Du Dich z.B. mit ihr zusammen über die aufregenden und abwechslungsreichen One-Night-Stands freuen (und solche Aktionen keineswegs verteufeln), ihr aber gleichzeitig den Traum vom längerfristigen Partner "verkaufen", also wie schön es ist, am Morgen danach zusammen zu frühstücken, die Gewohnheiten zu kennen und sich entsprechend danach Verhalten, etc.. Bei dem Altersunterschied wird sie eh' davon ausgehen, dass Du mehr Erfahrung hast. Und was Lebenserfahrung und Menschenkenntnis angeht, stimmt das ja auch vollkommen, ist also auch keine Mogelpackung. Zusammen von etwas zu träumen wirkt sehr attraktiv und verbindend, auch wenn es erstmal nur für ein paar Minuten bei einem ersten Treffen ist.
Jaja, da ist was wahres dran. Ich will zwar Beziehung (Durchaus auch eine offene, hätt ich nix dagegen) aber die Frauen die in ihrem Profiltext schon ihren Kinderwunsch verkünden oder sonstwie einen irgendwie konservativen Eindruck machen die sind nix für mich. Was mich wirklich anmacht sind eben welche die etwas lockerer drauf sind und nicht von anfang an diese gegenseitige Erwartungshaltung mit dabei ist. Würde mir zwar mehr als einen ONS erhoffen, aber es wäre auch ok wenn es dabei bleibt.

Da werde ich wohl noch etwas an mir arbeiten müssen bzw mal nen richtiges Coaching in Anspruch nehmen müssen um auch mal qualifiziertes Feedback in Sachen Kommunikation, Mimik, Körperhaltung usw zu bekommen, denn da liegt irgendwo der Hund begraben.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Monozyt »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
JeanLuc hat geschrieben:- Die Datenqualität ist im Allgemeinen äußerst bescheiden, viele sind leider unfähig, ihr Profil richtig zu befüllen, insbesondere bei okcupid.
Oder zu faul. Es wird nur das eingegeben, was absolut eingegeben werden muß, aber kein Stück mehr. Dafür hat man immer eine erkleckliche Menge an guten Fotos zur Hand.

Ich weiß ja nicht, ob die Bedienung der OkCupid-App so viel komplizierter ist, als wenn man OkCupid über einen Desktop-Browser nutzt, aber es macht auf mich den Anschein.
Einfach nur ich hat geschrieben:
JeanLuc hat geschrieben:okcupid hat den mächtigen Vorteil, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss, um zumindest die englischsprachigen Profilbeschreibungen und Fragen und Antworten zu verstehen (interessanterweise schreiben viele deutsche Mädels auf englisch). Das siebt viele deutsche Vollpfosten (m) raus. Dafür gibt es dann Inder, die die Mädels "mal besuchen wollen" :mrgreen:
Bist du ernsthaft der Meinung, es würde keine englischsprachigen Vollidioten geben? Die Frage, wer hier der eigentliche "deutsche Vollpfosten (m)" ist, lasse ich einfach mal dezent im Raum stehen. :singen:
Was er damit meint:

Finya ist ein Eldorado für geistig minderbemittelte, schwanzgesteuerte Alphastecher, die einfach nur mal schnell "einen wegstecken" und Frauen für schnelle Nummern abschleppen wollen. Typisches Anschreiben erfolgt im Stil von: "Geile T*tten. F*cken?" Auf Finya müssen sie dafür noch nicht einmal bezahlen. Entsprechend ist die Genervtheit der Frauen, die das in ihren Profiltexten auch zum Ausdruck bringen. Die Stecher lesen aber keine Profiltexte, also ist denen das vollkommen egal.

Das müssen sie auch nicht auf OkCupid. Aber die ganze Website ist – bis auf die Profiltexte einiger weniger User, deren Muttersprache nicht Englisch ist – komplett englisch. Um OkCupid überhaupt auch nur bedienen zu können, müssen diese Stechertypen erst mühselig ihr Schulenglisch wieder hervorkramen oder alles häppchenweise mittels Copy & Paste von Google oder LEO übersetzen lassen. Zu großer Aufwand. Dann lieber Finya, da kommt man auch ohne Fremdsprache an Betthasen. Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Darum hat OkCupid unter den deutschen Usern auch keinen MÜ.
Nö, einen Männerüberschuss haben die vielleicht nicht... Sind dafür aber insgesamt ungefähr so dicht bevölkert wie Nordsibirien, mit etwas weniger Alphastechern und dafür mehr Typen mit Herrendutt und veganen Kochrezepten für zusammengecontainertes Zeug die ganz hervorragend zu den heteroflexiblen, genderfluiden Mädels mit der langen Feminismus-theoretischen Literaturliste passen /fiese Polemik off :mrgreen:

Das betont kosmopolitische "ich bin deutsch und suche Partner in Deutschland, schreibe aber Englisch um mit meinen krassen Sprachskills anzugeben und meiner eigenen Vergartenzwergung aktiv entgegenzuwirken" finde ich übrigens auch eher prätentiös und skurril.
Auch wenn es vielleicht tatsächlich in der von dir beschriebenen Weise wirkt.

Persönlich nutze ich zur Zeit gar keine Dating-Plattformen. Das liegt daran, dass ich einfach keine Lust auf die aufgrund meiner persönlichen Situation zu erwartenden Abfuhren habe, die minimale Chance auf den "Hauptgewinn" ist mir den Aufwand und den psychischen Schaden nicht wert.
Basti-MD

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Basti-MD »

Hi, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob es mal jemand mit der schonungslosen Wahrheit probiert hat, indem man im Profil erwähnt, dass man zu den "Absoluten Beginnern" gehört. Klar, einige werden mit dem Begriff nichts anfangen können aber eventuell erreicht man einen passenden Gegenpart. Andererseits macht man sich so auch ziemlich gläsern und schreckt eventuell potentielle Partner ab. Hat es jemand mal versucht? Falls ja, wie waren die Reaktionen? Ist solch ein "Outing" überhaupt sinnvoll?

Ich selbst bin bei Badoo (nicht so empfehlenswert - auch viele Fakes)
War bei Finya (1 Date innerhalb eines Jahres)
ONCE (langsam aber kontinuierliche Vorschläge, bisher kein Ergebnis)
BLACK (erst kürzlich angemeldet - Erster Eindruck passt)
Kiss no frog (nicht empfehlenswert)

Vielen Dank vorab.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Basti-MD hat geschrieben:Hi, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob es mal jemand mit der schonungslosen Wahrheit probiert hat, indem man im Profil erwähnt, dass man zu den "Absoluten Beginnern" gehört. Klar, einige werden mit dem Begriff nichts anfangen können aber eventuell erreicht man einen passenden Gegenpart. Andererseits macht man sich so auch ziemlich gläsern und schreckt eventuell potentielle Partner ab. Hat es jemand mal versucht? Falls ja, wie waren die Reaktionen? Ist solch ein "Outing" überhaupt sinnvoll?

Ich selbst bin bei Badoo (nicht so empfehlenswert - auch viele Fakes)
War bei Finya (1 Date innerhalb eines Jahres)
ONCE (langsam aber kontinuierliche Vorschläge, bisher kein Ergebnis)
BLACK (erst kürzlich angemeldet - Erster Eindruck passt)
Kiss no frog (nicht empfehlenswert)

Vielen Dank vorab.

Ja, ich habs so mal probiert. Hab mich auf Jappy angemeldet und in einer Frust-Aktion meinen Namen auf "Ewiger Single" oder sowas geändert.
Hat mir zwei Dates eingebracht und tatsächlich meine erste Beziehung, die allerdings nur vier Monate gehalten hat.
Is allerdings auch schon 8-10 Jahre her. Keine Ahnung, ob du mit der Masche Heute noch erfolg hast.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Basti-MD hat geschrieben:Hi, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob es mal jemand mit der schonungslosen Wahrheit probiert hat, indem man im Profil erwähnt, dass man zu den "Absoluten Beginnern" gehört. Klar, einige werden mit dem Begriff nichts anfangen können aber eventuell erreicht man einen passenden Gegenpart. Andererseits macht man sich so auch ziemlich gläsern und schreckt eventuell potentielle Partner ab. Hat es jemand mal versucht? Falls ja, wie waren die Reaktionen? Ist solch ein "Outing" überhaupt sinnvoll?
Bei OkCupid wäre das schon innerhalb der Fragen möglich; es gibt diverse Fragen, bei denen man sich als AB outen kann. Du mußt es also noch nicht einmal im Klartext schreiben.

Es erscheint mir aber nicht ratsam, das zu tun, denn die allermeisten Frauen – um so mehr, je älter sie sind – werden genau diese Antworten als inakzeptabel ausgewählt haben. Je mehr dieser Fragen du mit der jeweiligen AB-Antwort beantwortet hast, desto höher ist deine Enemy-Prozentzahl bei den Frauen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Kief

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Kief »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
Basti-MD hat geschrieben:Hi, mich würde an dieser Stelle mal interessieren, ob es mal jemand mit der schonungslosen Wahrheit probiert hat, indem man im Profil erwähnt, dass man zu den "Absoluten Beginnern" gehört. [ ... ] Ist solch ein "Outing" überhaupt sinnvoll?
Es erscheint mir aber nicht ratsam, das zu tun, denn die allermeisten Frauen – um so mehr, je älter sie sind – werden genau diese Antworten als inakzeptabel ausgewählt haben. Je mehr dieser Fragen du mit der jeweiligen AB-Antwort beantwortet hast, desto höher ist deine Enemy-Prozentzahl bei den Frauen.
Ich habe mal vor ein paar Jahren ne einzelne Debatte verfolgt, genau darueber.

Einer hat sich geoutet in seiner Kontaktanzeige im Forum. Gab eine Riesendebatte, und auch ein paar fiese Trolle.
Die Debatte hat sich irgendwann gegeben, aber er hat dann vermeldet, kurz bevor das eingeschlafen ist, dass sich mind. eine Frau gefunden hat, die es spannend fand, sich bei ihm hilfreich zu melden.
Der Poster war recht nett und charmant, bissel schuechtern, das hat wohl bissel Mitleidsbonus gebracht. ;-)
War aber der einzige Thread darueber, habe in ca. 2 Jahren sowas ned nochmal gesehen.


CU, Kief
Basti-MD

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Basti-MD »

Nordlicht84 hat geschrieben:Ja, ich habs so mal probiert. Hab mich auf Jappy angemeldet und in einer Frust-Aktion meinen Namen auf "Ewiger Single" oder sowas geändert.
Hat mir zwei Dates eingebracht und tatsächlich meine erste Beziehung, die allerdings nur vier Monate gehalten hat.
Is allerdings auch schon 8-10 Jahre her. Keine Ahnung, ob du mit der Masche Heute noch erfolg hast.
Danke für den Erfahrungsbericht. Also ist es nicht ganz abwegig einfach geradeaus zu sein. Ist natürlich die Frage wer es zum Schluss liest und wie es dann aufgenommen wird. Es könnte natürlich auch peinlich werden, wenn es jemand aus dem näheren Bekanntenkreis liest. Ich hab auf den diversen Plattformen auch den Ein oder Anderen gesehen wo man dann denkt: "Ach, gucke, du auch hier."
In dem Fall würde ich es nicht als Masche bezeichnen. Es dient ja nicht dazu viele Frauen anzuziehen, sondern eher als direkte Konfrontation, um die Eine(sinnbildlich) zu finden, die damit umgehen kann, anstatt gleich in Gelächter auszubrechen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Es erscheint mir aber nicht ratsam, das zu tun, denn die allermeisten Frauen – um so mehr, je älter sie sind – werden genau diese Antworten als inakzeptabel ausgewählt haben. Je mehr dieser Fragen du mit der jeweiligen AB-Antwort beantwortet hast, desto höher ist deine Enemy-Prozentzahl bei den Frauen.
Es kann ja nicht das Ziel sein, möglichst viele Frauen anzusprechen (vom Profil her). Vierlmehr versucht man doch aus den vielen Möglichkeiten, den richtigen Partner zu finden. Zumindest sehe ich es so. Sonst müsste ich ja ein möglichst schwammiges Profil erstellen, was mich nicht annähren beschreibt. Spätestens beim ersten Date wird der Gegenüber feststellen, dass die Beschreibung nicht passen kann.
Kief hat geschrieben:Einer hat sich geoutet in seiner Kontaktanzeige im Forum. Gab eine Riesendebatte, und auch ein paar fiese Trolle.
Die Debatte hat sich irgendwann gegeben, aber er hat dann vermeldet, kurz bevor das eingeschlafen ist, dass sich mind. eine Frau gefunden hat, die es spannend fand, sich bei ihm hilfreich zu melden.
Der Poster war recht nett und charmant, bissel schuechtern, das hat wohl bissel Mitleidsbonus gebracht. ;-)
War aber der einzige Thread darueber, habe in ca. 2 Jahren sowas ned nochmal gesehen.
Vielen Dank! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich würde es in meiner derzeitigen Situation tatsächlich in Betracht ziehen, es offensiv im Profil zu erwähnen. Bis auf persönliche Attacken von ein paar Vollidioten kann doch eigentlich nichts passieren, oder? Vielleicht hebt man sich damit auch etwas ab und findet jemanden, mit dem richtigen Einfühlungsvermögen.

Irgendwie bin ich nun doch etwas unsicher... Sollte ich mich dazu durchringen, werd ich die Reaktionen hier mal veröffentlichen.
firefly84

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von firefly84 »

Hat jemand von euch Erfahrung mit Jaumo? Bei mir hat Lovoo nicht funktioniert und Jaumo habe ich vor ca 3 Tagen installiert. Ich hoffe dass ich dort zumindest Leute kennenlernen kann, zumindest um meinen sozialen Radius zu erweitern. Wie ist da eure Erfahrung? Habt ihr Tipps, was man am besten schreibt? Oder macht ihr einfach nur Matching und schreibt erst bei nem Match? Ich finde das selbst bei einem Match immer schwer, etwas individuelles zu schreiben, erst recht wenn die Leute nicht viel angeben.

Damit wären hiermit auch mal die Frauen gefragt: Was wollt ihr denn lesen? Ist ein Bezug auf euer Profilfoto wichtig? Oder sollte man sich auf irgendwelche anderen Angaben beziehen? Ich bin jetzt alles andere als unkreativ aber dennoch finde ich es schwierig, Leuten von denen man eigentlich nichts weiß, etwas individuelles zu schreiben. Wie macht ihr das immer?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

firefly84 hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit Jaumo? Bei mir hat Lovoo nicht funktioniert und Jaumo habe ich vor ca 3 Tagen installiert. Ich hoffe dass ich dort zumindest Leute kennenlernen kann, zumindest um meinen sozialen Radius zu erweitern. Wie ist da eure Erfahrung? Habt ihr Tipps, was man am besten schreibt? Oder macht ihr einfach nur Matching und schreibt erst bei nem Match? Ich finde das selbst bei einem Match immer schwer, etwas individuelles zu schreiben, erst recht wenn die Leute nicht viel angeben.

Damit wären hiermit auch mal die Frauen gefragt: Was wollt ihr denn lesen? Ist ein Bezug auf euer Profilfoto wichtig? Oder sollte man sich auf irgendwelche anderen Angaben beziehen? Ich bin jetzt alles andere als unkreativ aber dennoch finde ich es schwierig, Leuten von denen man eigentlich nichts weiß, etwas individuelles zu schreiben. Wie macht ihr das immer?

Ich bin auch bei Jaumo. Mit Lovoo zusammen leider mit die schlimmste App überhaupt. Ich bekomme Matches ausschließlich von Frauen, die aus Südamerika, oder Südostasien kommen. Wenn sie dann mal aus meiner Nähe kommen, sind sie 45 Jahre alt oder was weiß ich. Gelegentlich kommt dann doch auch mal ein Match zu Stande mit einer Frau in meinem gesuchten Alter und aus meiner Nähe. Ich schreib der Dame dann und erhalte eine Ablehnung des Chats....
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
firefly84

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von firefly84 »

Nordlicht84 hat geschrieben: Ich bin auch bei Jaumo. Mit Lovoo zusammen leider mit die schlimmste App überhaupt. Ich bekomme Matches ausschließlich von Frauen, die aus Südamerika, oder Südostasien kommen. Wenn sie dann mal aus meiner Nähe kommen, sind sie 45 Jahre alt oder was weiß ich. Gelegentlich kommt dann doch auch mal ein Match zu Stande mit einer Frau in meinem gesuchten Alter und aus meiner Nähe. Ich schreib der Dame dann und erhalte eine Ablehnung des Chats....
Das ist doch echt alles Schrott. Ich hab auch schon meine erste Ablehnung gekriegt. Ich versteh gar nicht für wen solche Apps funktionieren. Meiner Meinung nach funktioniert diese Online-Dating-Kacke überhaupt nicht. Egal ob Finya, Metalflirt, Freenet Singles Lovoo, Knuddels, Jaumo. Ich hab alles schon ausprobiert. Nichts davon funktioniert. Das ist echt alles großer Mist. Wird Geld mit gemacht und ansonsten bringt das nichts. Ich hätte gerne die Zeit wieder, die ich in solche Dinge investiert habe. Und mein Geld auch. Ich gehe wieder ausschließlich in der Realität suchen. Und mir soll nie wieder jemand erzählen, dass dieser ganze Scheiß funktioniert.

Ja, das klingt alles destruktiv. Aber ich bin inzwischen echt sauer und hab kein Bock die nächsten 11 Jahre wieder als Single zu verbringen. Mir geht dieser ganze Mist dermaßen auf den Sack. Neulich dachte ich bei nem Speed Dating mal die richtige getroffen zu haben. Von jetzt auf Gleich antwortet sie jedoch nicht mehr. Und ich hab mal wieder kein Feedback warum. Wie soll man da noch Ruhe und Geduld bewahren wenn man jedes Mal nur so mächtig ins Klo greift?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

firefly84 hat geschrieben:
Nordlicht84 hat geschrieben: Ich bin auch bei Jaumo. Mit Lovoo zusammen leider mit die schlimmste App überhaupt. Ich bekomme Matches ausschließlich von Frauen, die aus Südamerika, oder Südostasien kommen. Wenn sie dann mal aus meiner Nähe kommen, sind sie 45 Jahre alt oder was weiß ich. Gelegentlich kommt dann doch auch mal ein Match zu Stande mit einer Frau in meinem gesuchten Alter und aus meiner Nähe. Ich schreib der Dame dann und erhalte eine Ablehnung des Chats....
Das ist doch echt alles Schrott. Ich hab auch schon meine erste Ablehnung gekriegt. Ich versteh gar nicht für wen solche Apps funktionieren. Meiner Meinung nach funktioniert diese Online-Dating-Kacke überhaupt nicht. Egal ob Finya, Metalflirt, Freenet Singles Lovoo, Knuddels, Jaumo. Ich hab alles schon ausprobiert. Nichts davon funktioniert. Das ist echt alles großer Mist. Wird Geld mit gemacht und ansonsten bringt das nichts. Ich hätte gerne die Zeit wieder, die ich in solche Dinge investiert habe. Und mein Geld auch. Ich gehe wieder ausschließlich in der Realität suchen. Und mir soll nie wieder jemand erzählen, dass dieser ganze Scheiß funktioniert.

Ja, das klingt alles destruktiv. Aber ich bin inzwischen echt sauer und hab kein Bock die nächsten 11 Jahre wieder als Single zu verbringen. Mir geht dieser ganze Mist dermaßen auf den Sack. Neulich dachte ich bei nem Speed Dating mal die richtige getroffen zu haben. Von jetzt auf Gleich antwortet sie jedoch nicht mehr. Und ich hab mal wieder kein Feedback warum. Wie soll man da noch Ruhe und Geduld bewahren wenn man jedes Mal nur so mächtig ins Klo greift?

Die Apps funktionieren für viele Menschen. Die sind aber halt einfach extrem attraktiv. Läuft halt fast alles übers Aussehen. Aber das darfst du hier im Forum nicht zu laut sagen, sonst wirst du der Häresie angeklagt.

Deswegen weigere ich mich auch Geld für sowas auszugeben. Wenn ich sehe, was manche Seiten kosten...da verliere ich, neben der Zeit, dann auch noch Geld, das mir keiner wiedergibt. Allein bei Lovescout: 19,99€ und dann muss ich auch noch 12 Monate dafür zahlen....Mein Dönerladen hat samstags Pizza-Tag, da bekommst jede Sort für 4€. Ich könnte für den Betrag JEDEN Samstag mir ne Pizza gönnen und hätte immer noch was übrig.
Wenn die Seiten sowas mal a la Netflix machen würden. Irgendwie 5-8€/Monat und jeden Monat kündbar....dann hätte ich weniger Probleme. So kauf ich aber die Katze im Sack. Ich weiß nicht, wie viele der Damen dort echt sind und ob die nicht genauso wenig antworten, wie die, auf anderen Seiten.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Oxymoron

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Oxymoron »

Ich würde Onlinebörsen keinem AB empfehlen. Uns fehlen halt, zumindest in vielen Fällen, die Kenntnisse mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Die äußerliche Attraktivität spreche ich hier auch keinem ab. Aber es ist halt extrem schwer nur über Textkommunikation mit der übrigen Konkurrenz stattzuhalten. Ein großes Problem ist auch, dass wir höchstwahrscheinlich dazu neigen, länger mit dem Gegenüber zu schreiben. Dies kann dann dazu führen, dass ein falsches Bild hervorgerufen wird und man diesen Erwartungen nicht standhalten kann.

Also ich habe ausschließlich negative Erfahrungen mit Singlebörsen gesammelt.
zumsel

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von zumsel »

Oxymoron hat geschrieben:Ich würde Onlinebörsen keinem AB empfehlen. Uns fehlen halt, zumindest in vielen Fällen, die Kenntnisse mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Die äußerliche Attraktivität spreche ich hier auch keinem ab. Aber es ist halt extrem schwer nur über Textkommunikation mit der übrigen Konkurrenz stattzuhalten. Ein großes Problem ist auch, dass wir höchstwahrscheinlich dazu neigen, länger mit dem Gegenüber zu schreiben. Dies kann dann dazu führen, dass ein falsches Bild hervorgerufen wird und man diesen Erwartungen nicht standhalten kann.

Also ich habe ausschließlich negative Erfahrungen mit Singlebörsen gesammelt.
Das ist sehr schade. Ich muss dir recht geben. Kommunikation ist etwas sehr wichtiges und wenn man sich dabei komisch anstellt fliegt man gerade im I-Net schnell aus dem Kandidatenpool. Aber das ist auch nicht schlimm finde ich. Wenn eine Frau einen nicht so nimmt wie man ist hat sie halt pech gehabt. Ich hab ja auch ohne Ende aussortiert. Wenn es zum Kontaktabbruch kam haben manche Frauen gleich nach den ersten 2 Mails den Kontakt abgebrochen und nicht erst später. Wer weiß was ihre Beweggründe waren... allgemeine Unlust, zu viele andere Männer mit denen sie bereits schrieben, Maler im Keller, Stress... oder ich habe aus irgendeinem Grund negative Gedanken bei ihnen getriggert, weshalb sie mich nicht als interessant eingestuft haben. Aber das ist für mich wie gesagt absolut nicht schlimm, weil keine dieser Frauen mich kannte und sie nicht ahnen konnten wie toll ich bin, wenn ich ihnen lediglich neckende Erstkontaktmails schrieb.

Längere Mailkontakte fand ich nicht zielführend. Ich wollte ja ran an den Speck, weil ich mich nach seelischer, aber besonders körperlicher Nähe gesehnt habe. Deshalb fand ich es gut sich schnell zu treffen. Wenn es zu lange gedauert hat brach ich auch manchmal den Kontakt ab und suchte weiter... Und wenn man sich ganz ungezwungen ausprobiert und sich nicht beim schreiben schon versteift und in jemanden verbohrt, dann können super spannende Kontakte daraus entstehen. Man kann seine Art zu kommunizieren im I-Net auch ganz zwanglos mal varriieren und sich ausprobieren anstatt jedes Mal seine Lebensgeschichte runterzurasseln oder was man sonst so standartmässig macht und danach enttäuscht sein, wenn es nicht klappt. Keine Ahnung... Ich fand es gerade spannend, dass jeder Kontakt anders ablief.
Endura

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben:Das ist sehr schade. Ich muss dir recht geben. Kommunikation ist etwas sehr wichtiges und wenn man sich dabei komisch anstellt fliegt man gerade im I-Net schnell aus dem Kandidatenpool. Aber das ist auch nicht schlimm finde ich. Wenn eine Frau einen nicht so nimmt wie man ist hat sie halt pech gehabt. Ich hab ja auch ohne Ende aussortiert. Wenn es zum Kontaktabbruch kam haben manche Frauen gleich nach den ersten 2 Mails den Kontakt abgebrochen und nicht erst später. Wer weiß was ihre Beweggründe waren... allgemeine Unlust, zu viele andere Männer mit denen sie bereits schrieben, Maler im Keller, Stress... oder ich habe aus irgendeinem Grund negative Gedanken bei ihnen getriggert, weshalb sie mich nicht als interessant eingestuft haben. Aber das ist für mich wie gesagt absolut nicht schlimm, weil keine dieser Frauen mich kannte und sie nicht ahnen konnten wie toll ich bin, wenn ich ihnen lediglich neckende Erstkontaktmails schrieb.
Aber, dass mann aussortieren kann, dazu muss es erst mal zum Kontakt kommen. Ich habe sicher einige Monate meines Lebens erfolglos auf Single-Plattformen verbracht. Ich hatte keine einzige Antwort auf meine Anfragen, noch hat mich jemals eine angeschrieben. Danach war mein Selbstvertrauen auf Null. Schön, dass es hier anscheinend auch Männer gibt, die bessere Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben, aber es gibt eben viele Männer die komplett chancenlos sind.
zumsel

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von zumsel »

Xanopos hat geschrieben: Aber, dass mann aussortieren kann, dazu muss es erst mal zum Kontakt kommen. Ich habe sicher einige Monate meines Lebens erfolglos auf Single-Plattformen verbracht. Ich hatte keine einzige Antwort auf meine Anfragen, noch hat mich jemals eine angeschrieben. Danach war mein Selbstvertrauen auf Null. Schön, dass es hier anscheinend auch Männer gibt, die bessere Erfahrungen auf Single-Börsen gemacht haben, aber es gibt eben viele Männer die komplett chancenlos sind.
Wenn man 10 mal Lotto spielt und verliert ist man trotzdem nicht chancenlos gewesen. Man hat es halt nicht oft genug probiert. Und deshalb warst du auch nicht chancenlos. Sich als chancenlos zu sehen bedeutet sich in eine Opferrolle zu begeben, die einen entmündigt. Die Verantwortung für dich liegt bei dir ! Das dein Selbstvertrauen bei Null liegt ist ein interessanter Ausgangspunkt. Denn tiefer als Null, tiefer als am Boden zu sein geht nicht. Es sei denn du beschließt dich einzugraben, aber dann ist man auch selber schuld. Bei 0 zu Beginnen ist nichts schlimmes. Bei 0 liegen zu bleiben jedoch schon. Es kann doch nur besser werden und man hat nichts zu verlieren. Geh doch so unmotiviert wie du bist ran, sehe Erstkontaktmails so als wenn du ein Gewinnspielformular ausfüllst. Da hat man ja auch keine hohen Erwartungen, dass was bei rumkommt.

Eine andere Möglichkeit wäre zu hinterfragen, was deine Chancen erhöhen könnte. Zum Beispiel Freunde fragen, wie sie dein Profil einschätzen etc...
Endura

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Endura »

zumsel hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre zu hinterfragen, was deine Chancen erhöhen könnte. Zum Beispiel Freunde fragen, wie sie dein Profil einschätzen etc...
Ich hab mir bei der Erstellung des Profils von einer guten Freundin mit viel Erfahrung auf solchen Plattformen helfen lassen. Hat nichts gebracht.
Es kann doch nur besser werden und man hat nichts zu verlieren. Geh doch so unmotiviert wie du bist ran, sehe Erstkontaktmails so als wenn du ein Gewinnspielformular ausfüllst. Da hat man ja auch keine hohen Erwartungen, dass was bei rumkommt.
Warum sollte ich das tun? Ich hab eine Freundin, die ich aber offline kennengelernt habe.

Was so gut wie chancenlos ist, dass lasse ich gleich bleiben. Ich spiele auch kein Lotto oder sonstiges Glücksspiel. Warum sollte ich Zeit und Energie in etwas reinstecken, wo am Ende wahrscheinlich nichts raus schaut?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Oxymoron hat geschrieben:Ich würde Onlinebörsen keinem AB empfehlen. Uns fehlen halt, zumindest in vielen Fällen, die Kenntnisse mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Die äußerliche Attraktivität spreche ich hier auch keinem ab. Aber es ist halt extrem schwer nur über Textkommunikation mit der übrigen Konkurrenz stattzuhalten. Ein großes Problem ist auch, dass wir höchstwahrscheinlich dazu neigen, länger mit dem Gegenüber zu schreiben. Dies kann dann dazu führen, dass ein falsches Bild hervorgerufen wird und man diesen Erwartungen nicht standhalten kann.

Also ich habe ausschließlich negative Erfahrungen mit Singlebörsen gesammelt.
Da stimme ich dir zu! Ich habe teilweise mit ultraunvorteilhaften Bildern schon mal geschafft eine Antwort zu bekommen, gescheitert ist es bei mir jedes Mal daran, da ich nicht fähig bin ein normales Gespräch zu führen wie es normale Menschen tun. Mit fehlt schlichtweg das Händchen für Themen und Formulierung. Die meisten dieser Frauen waren eigentlich ganz sympathisch und schienen anfangs tatsächlich auch neugierig zu sein (sonst hätten sie kaum zurückgeschrieben) aber leider entpuppe ich mich halt aus Frauensicht jedes Mal als Mogelpackung. Ich überlege meist zu lange wie jemanden anschreiben könnte, und hinterher fällt mir dann sonst nichts mehr ein.
Ich habe schon alles mögliche probiert mit dem immer selben Ausgang: Gespräch schläft ein und versandet.
Fazit: in Gesprächsführung mit anonymen Menschen bin ich eine absolute null.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers