Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Ich habe schon alles mögliche probiert mit dem immer selben Ausgang: Gespräch schläft ein und versandet.
Hast du schon versucht, möglichst direkt ein Treffen in Echt auszumachen anstatt erst groß zu chatten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Ich habe schon alles mögliche probiert mit dem immer selben Ausgang: Gespräch schläft ein und versandet.
Hast du schon versucht, möglichst direkt ein Treffen in Echt auszumachen anstatt erst groß zu chatten?
Wie kommst du darauf, dass ich "gross" chatte? Das habe nicht mal geschrieben. Die maximale Konversationslänge waren zehn Antworten (auf der Plattform selbst versteht sich), die hälfte davon Ein-Wort-Anworten. Als Sozialphobiker käme ich niemals auf die Idee eine wildfremde Person (überhaupt echt?) bereits im ersten Satz nach einem Treffen zu fragen. Dann könnte ich gerade so guten ALLEN Frauen eine Einladung schicken.
Zur Klarstellung: zu dem Zeitpunkt, wenn die Konversationen einschlafen weiss ich meist noch absolut gar nichts über sie.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Peter

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Peter »

Captain Unsichtbar hat geschrieben:Die maximale Konversationslänge waren zehn Antworten (auf der Plattform selbst versteht sich), die hälfte davon Ein-Wort-Anworten. Als Sozialphobiker käme ich niemals auf die Idee eine wildfremde Person (überhaupt echt?) bereits im ersten Satz nach einem Treffen zu fragen. (...)
Zur Klarstellung: zu dem Zeitpunkt, wenn die Konversationen einschlafen weiss ich meist noch absolut gar nichts über sie.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Dating-Plattformen, bin mir aber sicher, dass Ein-Wort-Antworten zwangsläufig zum Kommunikationsabbruch führen.
Stammten die Ein-Wort-Antworten von Dir? Wenn ja, warum?
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben:
Captain Unsichtbar hat geschrieben:Die maximale Konversationslänge waren zehn Antworten (auf der Plattform selbst versteht sich), die hälfte davon Ein-Wort-Anworten. Als Sozialphobiker käme ich niemals auf die Idee eine wildfremde Person (überhaupt echt?) bereits im ersten Satz nach einem Treffen zu fragen. (...)
Zur Klarstellung: zu dem Zeitpunkt, wenn die Konversationen einschlafen weiss ich meist noch absolut gar nichts über sie.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit Dating-Plattformen, bin mir aber sicher, dass Ein-Wort-Antworten zwangsläufig zum Kommunikationsabbruch führen.
Stammten die Ein-Wort-Antworten von Dir? Wenn ja, warum?
Nein natürlich von ihr. Daran merke ich ja, dass ich offenbar unfähig bin "das Richtige"TM zu schreiben. Sonst würde ich nicht jede langweilen. Frage mich bloss wie ich das jedes Mal fertig bringe, innerhalb der ersten zwei Sätze bereits unten durch zu sein. :gruebel:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Montecristo »

Meiner Meinung nach liegt es hauptsächlich am Foto und am Profil, wenn es nicht klappt.
Oxymoron hat geschrieben:Ich würde Onlinebörsen keinem AB empfehlen.
Was macht Du konkret? Wie findest Du Kontakt? Und wieso läuft es dann besser?
Wenn es bei Dir auf andere Weise besser läuft, dann brauchst Du eben keine SBs. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Oxymoron hat geschrieben:Ich würde Onlinebörsen keinem AB empfehlen. Uns fehlen halt, zumindest in vielen Fällen, die Kenntnisse mit dem anderen Geschlecht zu kommunizieren. Aber es ist halt extrem schwer nur über Textkommunikation mit der übrigen Konkurrenz stattzuhalten. Ein großes Problem ist auch, dass wir höchstwahrscheinlich dazu neigen, länger mit dem Gegenüber zu schreiben.
Der große Vorteil von SBs ist, dass man voraussetzen darf, dass der andere auf der Suche ist. Das erleichtert die Kontaktaufnahme.
Natürlich sollte man keinen seitenlangen Monologe verfassen. Aber ich denke Normalos haben da die gleichen Probleme. Es gibt keine Zauberformel.
Oxymoron hat geschrieben:Dies kann dann dazu führen, dass ein falsches Bild hervorgerufen wird und man diesen Erwartungen nicht standhalten kann.
Das ist ein grundsätzliches Problem von SBs. Das erste reale Treffen kann sehr ernüchternd sein.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Oxymoron

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Oxymoron »

Montecristo hat geschrieben:Was macht Du konkret? Wie findest Du Kontakt? Und wieso läuft es dann besser?
Wenn es bei Dir auf andere Weise besser läuft, dann brauchst Du eben keine SBs. Das kann man aber nicht verallgemeinern.
Ich finde Kontakt im normalen Leben, jedoch verlieren alle Mädels immer schnell das Interesse an mir. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich Jede inflationär anspreche. Das würde wahrscheinlich die Chancen extrem steigern. Aber mehrgleisig zu fahren, wie es ein Großteil der Normalos tut unterlasse ich. Mich verzaubert halt immer nur eine, alle paar Jahre mal, und dann wage ich es, was dann natürlich meistens zu einem Misserfolg führt.
Basti-MD

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Basti-MD »

Basti-MD hat geschrieben:Irgendwie bin ich nun doch etwas unsicher... Sollte ich mich dazu durchringen, werd ich die Reaktionen hier mal veröffentlichen.
Ich habe meine Status bei Jaumo um den Hinweis: Absoluter Beginner ergänzt. Sollten sich Reaktionen hierauf ergeben, werd ich die veröffentlichen.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Basti-MD hat geschrieben: 27 Jul 2017 14:58
Basti-MD hat geschrieben:Irgendwie bin ich nun doch etwas unsicher... Sollte ich mich dazu durchringen, werd ich die Reaktionen hier mal veröffentlichen.
Ich habe meine Status bei Jaumo um den Hinweis: Absoluter Beginner ergänzt. Sollten sich Reaktionen hierauf ergeben, werd ich die veröffentlichen.
Wie läufts? Hat sich was ergeben?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Basti-MD

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Basti-MD »

Nordlicht84 hat geschrieben: 19 Aug 2017 15:44
Basti-MD hat geschrieben: 27 Jul 2017 14:58
Basti-MD hat geschrieben:Irgendwie bin ich nun doch etwas unsicher... Sollte ich mich dazu durchringen, werd ich die Reaktionen hier mal veröffentlichen.
Ich habe meine Status bei Jaumo um den Hinweis: Absoluter Beginner ergänzt. Sollten sich Reaktionen hierauf ergeben, werd ich die veröffentlichen.
Wie läufts? Hat sich was ergeben?
Bisher hat mich keine Frau gezielt darauf angesprochen/angeschrieben. Ein Date kam bisher noch nicht zustande. Vielleicht ist der Begriff "Absoluter Beginner" den meisten einfach nicht geläufig.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Gilbert »

Basti-MD hat geschrieben: 21 Aug 2017 11:21 Vielleicht ist der Begriff "Absoluter Beginner" den meisten einfach nicht geläufig.
So sieht es aus. Die meisten Menschen werden das mit einer deutschen Musikgruppe verbinden oder gar mit dem Song von David Bowie, der ursprünglich Namensgeber für die deutschsprachige AB-Community im Internet war.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Arsonist »

Ich bin bei okcupid. Kann bei Interesse gerne mal mein Profil per PM verschicken. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge und kann mir sagen warum es nicht klappt, außer dass ich nicht besonders hübsch bin ;)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Gahaltan »

Arsonist hat geschrieben: 21 Aug 2017 11:59 Ich bin bei okcupid. Kann bei Interesse gerne mal mein Profil per PM verschicken. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge und kann mir sagen warum es nicht klappt, außer dass ich nicht besonders hübsch bin ;)
kannst es mir schicken wenn du willst.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Arsonist hat geschrieben: 21 Aug 2017 11:59 Ich bin bei okcupid. Kann bei Interesse gerne mal mein Profil per PM verschicken. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge und kann mir sagen warum es nicht klappt, außer dass ich nicht besonders hübsch bin ;)
Ich würd auch mal drüber gucken
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
hesperus

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von hesperus »

Arsonist hat geschrieben: 21 Aug 2017 11:59 Ich bin bei okcupid. Kann bei Interesse gerne mal mein Profil per PM verschicken. Vielleicht hat jemand Verbesserungsvorschläge und kann mir sagen warum es nicht klappt, außer dass ich nicht besonders hübsch bin ;)

Mir kannst du es auch gerne senden. Als Nicht-AB kann ich dir unter Umständen aus der "anderen Perspektive" helfen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Wäre auch jemand daran interessiert, mein Profil zu begutachten?
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
SonOfBeliar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von SonOfBeliar »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:04 Wäre auch jemand daran interessiert, mein Profil zu begutachten?
Kann gerne mal draufschauen. ;)
SonOfBeliar

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von SonOfBeliar »

Ich habe übrigens gerade 3 Tage Premium bei Parship zu verschenken. Falls sich dafür jemand interessiert -> PM. 8-)
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Gahaltan »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 22 Aug 2017 14:04 Wäre auch jemand daran interessiert, mein Profil zu begutachten?
Klar.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Brax »

Oh, das ist ja interessant! Wenn ihr wollt, könnt ihr euch noch eine weitere Meinung aus der Frauenperspektive einholen und es mir auch schicken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenns ohne Account bei der Seite geht, schicks mir auch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34