Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
White

Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von White »

Hallo Leute,

Ich habe komischerweise keinen eigenen Thread zu dem Thema gefunden. Sollte doch schon einer existieren, darf mein Beitrag gerne verschoben werden.

Kurz und knapp. Welche Plattformen nutzt ihr aktuell, um einen Partner/in zu finden?

Ich habe aktuell nur die Apps Tinder und Candidate auf dem Smartphone. Da kommt aber relativ wenig bei rum, weswegen ich das Feld gerne erweitern möchte.

Heute habe ich mir mal Once runtergeladen. Sieht nicht so schlecht aus, scheint aber ohne Geld auszugeben, wohl wenig Aussicht auf Erfolg zu haben. Zumal ich die Preise auch echt ganz schön happig finde.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Firechris

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Firechris »

Tinder und Lovoo. Beide recht ähnlich vom Umfang her, wobei dir Lovoo mit dem Radar doch deutlich mehr bietet.
Aber wirklich Erfolg? Bei keinem davon. Tinder gab nicht mehr als n paar nette Chats her und Lovoo, ein Treffen. Das wars.
White

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von White »

Firechris hat geschrieben:Tinder und Lovoo. Beide recht ähnlich vom Umfang her, wobei dir Lovoo mit dem Radar doch deutlich mehr bietet.
Aber wirklich Erfolg? Bei keinem davon. Tinder gab nicht mehr als n paar nette Chats her und Lovoo, ein Treffen. Das wars.
Stimmt Lovoo hatte ich auch mal. Da kam auch wirklich gar nichts bei rum. Da scheint jetzt ohne Geld in die Hand zu nehmen, auch nicht mehr viel zu passieren.
Der Coon

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Der Coon »

Aktuell keine, hatte mal tinder und Lovoo auf dem handy. Möchte versuchen im echten leben frauen kennenzulernen. Funktioniert mal gut mal weniger gut.
Tyrion

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Tyrion »

White hat geschrieben:Stimmt Lovoo hatte ich auch mal. Da kam auch wirklich gar nichts bei rum. Da scheint jetzt ohne Geld in die Hand zu nehmen, auch nicht mehr viel zu passieren.
Echt? Da muss man jetzt Geld zahlen? Ist ja wie bei Parship, was? Ich war auch mal auf Lovoo. Aber als eine Kollegin nach einem Tag dreimal mehr Klicks hatte als ich nach drei Wochen, habe ich es wieder aufgegeben. Von den Nachrichten bzw. Antworten will ich hier gar nicht erst reden... -.- Eine andere Kollegin hat über diese Plattform ihren Freund kennengelernt und Lovoo als "ganz witzig" bezeichnet. Ich fand es eher ziemlich traurig.

Auf Finya und Tinder war ich auch mal. Über Tinder breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens aus... Bei Finya war das Problem, dass man relativ bald alle Damen gesehen hat. Da passierte irgendwann nichts mehr. Also bin ich überall wieder raus. Ich werde es auch nicht noch einmal probieren wollen. Das war zu bitter.
White

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von White »

Meine Aussage zu Lovoo beruht nicht auf eigenen Erfahrungswerten, wurde mir nur so geschildert. Man kann sie zwar immer noch kostenlos nutzen, scheint dann aber wohl ziemlich eingeschränkt zu sein.
Jordan

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Jordan »

Natürlich wäre es schöner den potenziellen Partner irgendwo draußen zu treffen, aber um die Option der Singlebörsen auch einmal auszuschöpfen, habe ich mich jetzt mal gestern bei Finya angemeldet. Macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck. Schon einige Frauen kontaktiert und es kam auch meistens etwas zurück. Mal schauen, was sich da evtl. entwickeln könnte.
Der Coon hat geschrieben:Möchte versuchen im echten leben frauen kennenzulernen. Funktioniert mal gut mal weniger gut.
Ja, das ist auch mein Ziel. Aber leider oftmals nicht so einfach umzusetzen, da die Hemmschwelle einfach zu hoch ist den ersten Schritt zu tun. :?
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Nordlicht84 hat geschrieben:Börsen

Fischkopf (auch als App)
Etwas für Nordlichter wie mich (der Nickname wird doch sehr häufig verwendet :D)
Hauptsächlich aus dem Raum SH, HH, Niedersachsen und Bremen. Man kann dort Geld bezahlen, muss aber nicht. Es ist auch sehr gut kostenlos nutzbar.
Gibt ein Matchsystem, man kann Favoriten erstellen, die letzten 4 Profilbesucher sind sichtbar, Rosen können verteilt werden

OkCupid (auch als App)
Ist ebenfalls kostenlos nutzbar.
Sehr liberales und internationales Publikum, hauptsächlich Studenten oder Akademiker. Ohne Englischkenntnisse geht hier mal gar nichts. Sehr offen für jedwede "Gender"-Lebensituation.

Jaumo (auch als App)
Kostenlos nutzbar.
Man kann, ähnlich wie bei Facebook oder Lovoo, Fotos hochladen oder Fotos von anderen liken.

Spotted (über Facebook oder als App nutzbar)
Kostenlos.
Man erstellt sich dort ein Profil und wird dann benachrichtigt, wenn jemand aus den Suchvorgaben in der Nähe ist. Es können dort auch Gesuche erstellt werden, wenn man jemanden getroffen/gesehen hat, der einem gefällt.
Wird fast ausschließlich von Studenten/jungen Menschen genutzt.


Community

Kwick (auch als App)
Kostenlos.
Hauptsächlich in BaWü beliebt. Eher etwas wie Facebook. Es gibt dort allerdings keinen Zwang für Real-Namen oder Fotos. Nachteil ist dann natürlich, dass die Fake-Anzahl relativ hoch ist.

Jappy (auch als App)
Kostenlos.
War früher meine Lieblingsseite und mein Haupt-"Jagdrevier".
Seitdem Facebook populär wurde, ist die Seite in meiner Gegend leider mehr als tot.
Wenn Fakes dort gemeldet werden, wird sich spätestens nach 2-3 Stunden drum gekümmert. Allerdings muss man die auch erstmal erkennen und melden.

Inzwischen würde ich noch hinzufügen

G33kdating
Dating-Seite für Nerds. Leider relativ wenig Damen. Die Suchfunktion ist nicht gerade gut (es werden auch Damen außerhalb der von mir geforderten 100 km angegeben). Und ja, die meisten Damen antworten auch hier so gut wie nie. Aber mein letztes Date, das ich im April hatte, hab ich über diese Seite kennengelernt.

HATER
App für Leute, die dort angeben, was sie mögen und was nicht. Die App schaut dann nach, wer ähnliches angegeben hat und man kann die dann matchen. Allerdings komplett auf Englisch.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Finya und OkCupid, und die auch nicht häufig.

Keine Smartphone-Apps, solche werde ich auch nie nutzen. Ich nutze beide Portale ausschließlich in Form ihrer Websites über Desktop-Browser. Insofern dürfte diese Antwort für die meisten hier komplett nutzlos sein.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Bergkristall

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Bergkristall »

Ich habe mich ja schon mal in meinem eigenen Beitragsfeld ziemlich breit darüber ausgelassen:

Lovescout, Rubensfan, Parship.
Gleichklang habe ich auch mal ausprobiert aber nach 2 Monaten wegen Erfolglosigkeit gekündigt.

Die ersten beiden Portale bieten kostenlose Basis Mitgliedschaften an, allerdings mit eingeschränkten Funktionen.

Diese Aversion gegen das Geld in die Hand nehmen - falls nicht in finanzieller Not begründet- kann ich aber so oder so nicht nachvollziehen.

Vom Schreckgespenst der Fake Profile abgesehen, ist es ein Fakt, dass sehr viele Frauen lieber auf kostenpflichtigen Börsen unterwegs sind, um die Anzahl der Mail mit dem Inhalt:
"Willst du mal v :upps: " wenigstens auf ein einigermaßen erträgliches Maß zu reduzieren und in der Hoffnung dort auf ernsthafter an einer Beziehung interessierte Männer zu treffen.

Gerade Tinder und Finya sind ja nicht umsonst in dem Ruf eher ONS / Affären Börsen zu sein.

Dementsprechend habt ihr da dann auch Fake Profile im Sinne von Frauen, die dort Just for Fun sind oder mal ihren Marktwert testen, während ernsthaft Suchende ggf. lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.
Schiphol

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Schiphol »

White hat geschrieben: Kurz und knapp. Welche Plattformen nutzt ihr aktuell, um einen Partner/in zu finden?
Nach dem kompletten Misserfolg mit Tinder, keine mehr. Auch wenn es mir nach wie vor schwer fällt, Frauen draußen anzusprechen, schätze ich meine Chancen dort wesentlich höher ein. Habe auch keine Lust auf diese Selbstdarstellung und tolle Bilder von mir zu präsentieren, um den dortigen Frauen zu gefallen.
Faith

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Faith »

Tyrion hat geschrieben:
White hat geschrieben:Stimmt Lovoo hatte ich auch mal. Da kam auch wirklich gar nichts bei rum. Da scheint jetzt ohne Geld in die Hand zu nehmen, auch nicht mehr viel zu passieren.
Echt? Da muss man jetzt Geld zahlen? Ist ja wie bei Parship, was? Ich war auch mal auf Lovoo. Aber als eine Kollegin nach einem Tag dreimal mehr Klicks hatte als ich nach drei Wochen, habe ich es wieder aufgegeben. Von den Nachrichten bzw. Antworten will ich hier gar nicht erst reden... -.- Eine andere Kollegin hat über diese Plattform ihren Freund kennengelernt und Lovoo als "ganz witzig" bezeichnet. Ich fand es eher ziemlich traurig.

Auf Finya und Tinder war ich auch mal. Über Tinder breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens aus... Bei Finya war das Problem, dass man relativ bald alle Damen gesehen hat. Da passierte irgendwann nichts mehr. Also bin ich überall wieder raus. Ich werde es auch nicht noch einmal probieren wollen. Das war zu bitter.
Ich bin auch schon seit glaube sogar Jahren bei Fynia angemeldet und seit ein paar Monaten kommt aber nichts wirklich neues, man hat alels gesehen.
Ich werde zusehen, dass ich ab September wieder mehr auf Datingseiten bin, damit ich Meinen Typen vergessen kann, mal schauen, was es werden wird.
Endura

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Endura »

Aktuell keine, weil vergeben. Und die Erfahrungen waren in der Vergangenheit einfach zu deprimierend um es jemals wieder zu probieren.
JeanLuc

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von JeanLuc »

okcupid und finya.

Und es ist übelst schlimm.

Vorteile:
- Viele hübsche und interessante Singles
- Einfach zu bedienen
- Kostenlose Messages, relativ gute Filter
- Nette Kontakte

Nachteile:
- Spammer, Scammer, Fakes, Idioten, zu viele Sensibelchen (m/w)
- Die Datenqualität ist im Allgemeinen äußerst bescheiden, viele sind leider unfähig, ihr Profil richtig zu befüllen, insbesondere bei okcupid.
- Es gibt keine Qualitätskontrolle, dementsprechend kommt zielführende Nicht-Blub*-Kommunikation selten zustande.
- Bei beiden Plattformen fehlt definitiv ein "Next"-/Schnell-Absage-Button. Würde für beide Seiten das ganze erleichtern.

okcupid hat den mächtigen Vorteil, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss, um zumindest die englischsprachigen Profilbeschreibungen und Fragen und Antworten zu verstehen (interessanterweise schreiben viele deutsche Mädels auf englisch). Das siebt viele deutsche Vollpfosten (m) raus. Dafür gibt es dann Inder, die die Mädels "mal besuchen wollen" :mrgreen:

*Long-term dating und "Blub" ist bei okcupid nicht so selten.... :wuetend:

Auf jeden Fall braucht man einen harten Magen und man darf sich nicht in Profile "verknallen", auch wenn es netten Nachrichtenaustausch gab. Ist mir leider schon passiert... :sadman:
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Einfach nur ich »

JeanLuc hat geschrieben:okcupid hat den mächtigen Vorteil, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss, um zumindest die englischsprachigen Profilbeschreibungen und Fragen und Antworten zu verstehen (interessanterweise schreiben viele deutsche Mädels auf englisch). Das siebt viele deutsche Vollpfosten (m) raus. Dafür gibt es dann Inder, die die Mädels "mal besuchen wollen" :mrgreen:
Bist du ernsthaft der Meinung, es würde keine englischsprachigen Vollidioten geben? Die Frage, wer hier der eigentliche "deutsche Vollpfosten (m)" ist, lasse ich einfach mal dezent im Raum stehen. :singen:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

JeanLuc hat geschrieben:- Die Datenqualität ist im Allgemeinen äußerst bescheiden, viele sind leider unfähig, ihr Profil richtig zu befüllen, insbesondere bei okcupid.
Oder zu faul. Es wird nur das eingegeben, was absolut eingegeben werden muß, aber kein Stück mehr. Dafür hat man immer eine erkleckliche Menge an guten Fotos zur Hand.

Ich weiß ja nicht, ob die Bedienung der OkCupid-App so viel komplizierter ist, als wenn man OkCupid über einen Desktop-Browser nutzt, aber es macht auf mich den Anschein.
Einfach nur ich hat geschrieben:
JeanLuc hat geschrieben:okcupid hat den mächtigen Vorteil, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss, um zumindest die englischsprachigen Profilbeschreibungen und Fragen und Antworten zu verstehen (interessanterweise schreiben viele deutsche Mädels auf englisch). Das siebt viele deutsche Vollpfosten (m) raus. Dafür gibt es dann Inder, die die Mädels "mal besuchen wollen" :mrgreen:
Bist du ernsthaft der Meinung, es würde keine englischsprachigen Vollidioten geben? Die Frage, wer hier der eigentliche "deutsche Vollpfosten (m)" ist, lasse ich einfach mal dezent im Raum stehen. :singen:
Was er damit meint:

Finya ist ein Eldorado für geistig minderbemittelte, schwanzgesteuerte Alphastecher, die einfach nur mal schnell "einen wegstecken" und Frauen für schnelle Nummern abschleppen wollen. Typisches Anschreiben erfolgt im Stil von: "Geile T*tten. F*cken?" Auf Finya müssen sie dafür noch nicht einmal bezahlen. Entsprechend ist die Genervtheit der Frauen, die das in ihren Profiltexten auch zum Ausdruck bringen. Die Stecher lesen aber keine Profiltexte, also ist denen das vollkommen egal.

Das müssen sie auch nicht auf OkCupid. Aber die ganze Website ist – bis auf die Profiltexte einiger weniger User, deren Muttersprache nicht Englisch ist – komplett englisch. Um OkCupid überhaupt auch nur bedienen zu können, müssen diese Stechertypen erst mühselig ihr Schulenglisch wieder hervorkramen oder alles häppchenweise mittels Copy & Paste von Google oder LEO übersetzen lassen. Zu großer Aufwand. Dann lieber Finya, da kommt man auch ohne Fremdsprache an Betthasen. Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Darum hat OkCupid unter den deutschen Usern auch keinen MÜ.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Faith

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Faith »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:
JeanLuc hat geschrieben:- Die Datenqualität ist im Allgemeinen äußerst bescheiden, viele sind leider unfähig, ihr Profil richtig zu befüllen, insbesondere bei okcupid.
Oder zu faul. Es wird nur das eingegeben, was absolut eingegeben werden muß, aber kein Stück mehr. Dafür hat man immer eine erkleckliche Menge an guten Fotos zur Hand.

Ich weiß ja nicht, ob die Bedienung der OkCupid-App so viel komplizierter ist, als wenn man OkCupid über einen Desktop-Browser nutzt, aber es macht auf mich den Anschein.
Einfach nur ich hat geschrieben:
JeanLuc hat geschrieben:okcupid hat den mächtigen Vorteil, dass man der englischen Sprache mächtig sein muss, um zumindest die englischsprachigen Profilbeschreibungen und Fragen und Antworten zu verstehen (interessanterweise schreiben viele deutsche Mädels auf englisch). Das siebt viele deutsche Vollpfosten (m) raus. Dafür gibt es dann Inder, die die Mädels "mal besuchen wollen" :mrgreen:
Bist du ernsthaft der Meinung, es würde keine englischsprachigen Vollidioten geben? Die Frage, wer hier der eigentliche "deutsche Vollpfosten (m)" ist, lasse ich einfach mal dezent im Raum stehen. :singen:
Was er damit meint:

Finya ist ein Eldorado für geistig minderbemittelte, schwanzgesteuerte Alphastecher, die einfach nur mal schnell "einen wegstecken" und Frauen für schnelle Nummern abschleppen wollen. Typisches Anschreiben erfolgt im Stil von: "Geile T*tten. F*cken?" Auf Finya müssen sie dafür noch nicht einmal bezahlen. Entsprechend ist die Genervtheit der Frauen, die das in ihren Profiltexten auch zum Ausdruck bringen. Die Stecher lesen aber keine Profiltexte, also ist denen das vollkommen egal.

Das müssen sie auch nicht auf OkCupid. Aber die ganze Website ist – bis auf die Profiltexte einiger weniger User, deren Muttersprache nicht Englisch ist – komplett englisch. Um OkCupid überhaupt auch nur bedienen zu können, müssen diese Stechertypen erst mühselig ihr Schulenglisch wieder hervorkramen oder alles häppchenweise mittels Copy & Paste von Google oder LEO übersetzen lassen. Zu großer Aufwand. Dann lieber Finya, da kommt man auch ohne Fremdsprache an Betthasen. Immer schön den Weg des geringsten Widerstandes gehen.

Darum hat OkCupid unter den deutschen Usern auch keinen MÜ.
Witzigerweise habe ich über über fynia die besten und nettesten Leute kennen gelernt
;)
JeanLuc

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von JeanLuc »

@Faith
Wie lange ist das her ? Manche sagen die Plattform wird immer schlechter, ich kann das nicht beurteilen.

@Le Chiffre Zéro
Danke, du hast es gut auf den Punkt gebracht. Du hast mich korrekt interpretiert :mrgreen:
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von Nordlicht84 »

Bergkristall hat geschrieben:[...]

Diese Aversion gegen das Geld in die Hand nehmen - falls nicht in finanzieller Not begründet- kann ich aber so oder so nicht nachvollziehen.

Vom Schreckgespenst der Fake Profile abgesehen, ist es ein Fakt, dass sehr viele Frauen lieber auf kostenpflichtigen Börsen unterwegs sind, um die Anzahl der Mail mit dem Inhalt:
"Willst du mal v :upps: " wenigstens auf ein einigermaßen erträgliches Maß zu reduzieren und in der Hoffnung dort auf ernsthafter an einer Beziehung interessierte Männer zu treffen.

[...]

Dementsprechend habt ihr da dann auch Fake Profile im Sinne von Frauen, die dort Just for Fun sind oder mal ihren Marktwert testen, während ernsthaft Suchende ggf. lieber ein paar Euro in die Hand nehmen.

Aber genau deswegen, würd ich halt nie Geld dafür ausgeben. Ich weiß ja nicht einmal, wie viele der Damen auf so einer kostenpflichtigen Seite echt sind!

Gab vor kurzem erst im TV so eine Werbekampagne von einer Seite/App, deren Name ich schon verdrängt habe. Für alle Neulinge gabs 20 Credits, 5 braucht man für eine Nachricht. Die Seite hat, in ihren AGBs, aber halt auch darauf hingewiesen, dass dort "Animateure" angemeldet sind, die für einen volleren Eindruck der Seite sorgen soll. Gibt wohl deswegen auch schon Ermittlungen der Verbraucherzentrale, da die Anzahl der Fakes größer sein soll, als die der echten Damen. Die "Damen" schreiben dann halt in den typischen Texten, mit Fragen, um den Männern Interesse vorzugaukeln und ihnen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Wenn es wenigstens verlässliche Zahlen gebe, wie viele Fakes sind und wie viele nicht. Wenn man dann z.B. bei den üblichen Verdächtigen mal n Monat oder eine Woche kostenlos rumprobieren dürfte, z.B. zum Geburtstag (war früher bei Joyclub so), dann würd ich auch dort mal reinschnuppern. Aber für min. 3 Monate 20€-40€ raushauen, damit mich Fakes nerven und Damen ignorieren?
Sry, aber davon kann ich mir n Monatsabo bei Netflix + Pizza und Tacos gönnen. Und davon, hab ich auch wirklich was! :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Dating - Welche Plattformen nutzt ihr?

Beitrag von NeC »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Finya ist ein Eldorado für geistig minderbemittelte, schwanzgesteuerte Alphastecher, die einfach nur mal schnell "einen wegstecken" und Frauen für schnelle Nummern abschleppen wollen. Typisches Anschreiben erfolgt im Stil von: "Geile T*tten. F*cken?" Auf Finya müssen sie dafür noch nicht einmal bezahlen. Entsprechend ist die Genervtheit der Frauen, die das in ihren Profiltexten auch zum Ausdruck bringen. Die Stecher lesen aber keine Profiltexte, also ist denen das vollkommen egal.
:lach: Aber wenn das so stimmt, müsste dann nicht ein netter AB, der die Profiltexte gewissenhaft liest und individuell-ausgeklügelte Anschreiben hervorzaubert, positiv aus der Masse der nervenden Stecher herausragen?

Ich hab' mich ja aus dem Online-Dating zurückgezogen, aber bei solchen Beschreibungen juckt es mir ja doch irgendwie in den Fingern... ;)