Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Normalos eher schnell und mit wenig Nachdenken sich in Beziehungen stürzen. Wenn der Partner dann was nicht so wie gewünscht bietet, egal ob Reden, Freizeitaktivitäten oder Sex, wird fremdgegangen oder sich schnell wieder getrennt. ABs hingehen prüfen vorher besser, wer passen könnte (trifft aber nur auf die zu, die zumindest Chancen wie Dates bekommen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Teetrinker

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Teetrinker »

orthonormal hat geschrieben:ich wage die These, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
Kann mich einreihen, auch wenn ich Dein Alter nicht weiß. Mir ging es jedenfalls im Alter von 15 bis Mitte/Ende 30 so. Auch Deinen anderen Eindruck kann man teilen, Männer können mit ihrem Aussehen nicht annähernd die Wirkungen erzielen, wie es umgekehrt ist. Wahrscheinlich wegen unterschiedlicher Konstruktion vom Wahrnehmen, Denken und Erleben, Empfindlichkeit. Mit guten Gründen könnte man sogar behaupten, daß die eine Richtung etwas ganz anderes ist, als die andere.

Für den einen "0815-Mann" ist das eine gute Nachricht, weil ihm unterm Strich in der Hinsicht gar nichts fehlen kann. Über die wichtigeren Dinge wird viel spekuliert und gestritten. Tatsächlich hat mitunter auch das von Dir als zynisch verworfene seinen Anteil. Besser einigen kann man sich aber sicher auf Verhalten (übrigens: nicht nur das wie, sondern auch das ob!), Einstellung, Ausstrahlung uä. Aktiv, gesundes Selbstvertrauen, Humor, Verstand...
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Interessante Frage. Ich habe das selbe hier glaube ich auch schon mal gefragt. Als Mann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auf was man als Frau anspringt. Und gerade beim Äussern denke ich mir immer, irgendwie sehen doch 90% der Männer gleich aus. :lol:
Ich habe mich früher oft gefragt, wenn ich Frauen tuscheln gehört habe, dass sie diesen und jenen Typen (den sie gerade beobachtet haben) "süss" fänden, an welche Eigenschaft das nun geknüpft sei. Ich kann es nachvollziehen, wenn es um jemanden aus dem Bekanntenkreis geht, weil man sich dann schon kennt, aber einfach so vom beobachten?
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Firechris

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Firechris »

LonesomeCoder hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass Normalos eher schnell und mit wenig Nachdenken sich in Beziehungen stürzen. Wenn der Partner dann was nicht so wie gewünscht bietet, egal ob Reden, Freizeitaktivitäten oder Sex, wird fremdgegangen oder sich schnell wieder getrennt. ABs hingehen prüfen vorher besser, wer passen könnte (trifft aber nur auf die zu, die zumindest Chancen wie Dates bekommen).
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich kenne genug Leute, Die Beziehungen wechseln wie andere Menschen ihre Unterwäsche...
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Naja, ich glaube schon, dass Frauen auch bei Männern stark auf die Optik achten. Vielleicht jedoch eher unbewusster als Männer es bei Frauen tun. Gibt ja z.B. Studien bezüglich der Anziehung von maskulineren Männern auf Frauen während des Eisprungs, die entsprechend stärker zu sein scheint als diejenige von Männern mit weicheren Gesichtszügen.
Zuletzt geändert von Maybi am 18 Jul 2017 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
hierunddort

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von hierunddort »

Firechris hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass Normalos eher schnell und mit wenig Nachdenken sich in Beziehungen stürzen. Wenn der Partner dann was nicht so wie gewünscht bietet, egal ob Reden, Freizeitaktivitäten oder Sex, wird fremdgegangen oder sich schnell wieder getrennt. ABs hingehen prüfen vorher besser, wer passen könnte (trifft aber nur auf die zu, die zumindest Chancen wie Dates bekommen).
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich kenne genug Leute, Die Beziehungen wechseln wie andere Menschen ihre Unterwäsche...
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und um ehrlich zu sein, finde ich das an und für sich garnicht so blöd. Man kann Erfahrungen sammeln, Durststrecken überbrücken und hat menschliche Nähe, auch wenn es nur temporär ist. Das Problem bei mir ist nur, dass ich niemanden etwas vormachen kann/will. Obwohl ein realistisch denkender Mensch eigentlich weiß, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um die große Liebe, sondern nur um einen kurzen Lebensabschnitt handeln wird, tut man im Normalfall so, als wäre es jetzt die absolute Erfüllung und die große Liebe. Sprich, auch wenn es ehrlich wäre, kann ich schlecht zu einer Frau sagen "Momentan haben wir etwas Spass miteinander, genießen die Gegenwart des anderen, aber höchstwahrscheinlich gehen wir in ein paar Wochen/Monaten wieder getrennte Wege weil wir auf Dauer doch nicht zusammen passen und da ist auch nichts schlimmes dran."
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

desigual, das hast du sehr treffend beschrieben:
desigual hat geschrieben:Humor, Hilfsbereitschaft, ironische Bemerkungen, ein süßes Lächeln, Lachfalten um die Augen, Leidenschaft/Begeisterung eine Sache, sexy Unterarme, ein toller Geruch, zuvorkommendes Verhalten, ... Die Liste lässt sich doch unendlich fortsetzen!

Ganz viele Männer, also die meisten dieser 0815 Männer, sind doch optisch voll im Rahmen. Die müssen dann ein, zwei, drei Verhaltensweisen an den Tag legen oder körperlich etwas süßes mitbringen und so wird er zum Mann, der mir gefällt.

hierunddort, du analysierst und beschreibst das sehr treffend und das, was du unten schreibst, was du nicht sagen könntest... lass es sacken, vielleicht kriegst du es irgendwann doch hin, das auch so zu äußern. Es ist doch ok und die von dir aufgezählten Beweggründe dafür, die darüber beschreibst, sind doch auch moralisch gut, wenn man dann auch ehrlich miteinander ist:
hierunddort hat geschrieben: Darüber habe ich auch schon nachgedacht und um ehrlich zu sein, finde ich das an und für sich garnicht so blöd. Man kann Erfahrungen sammeln, Durststrecken überbrücken und hat menschliche Nähe, auch wenn es nur temporär ist. Das Problem bei mir ist nur, dass ich niemanden etwas vormachen kann/will. Obwohl ein realistisch denkender Mensch eigentlich weiß, dass es sich höchstwahrscheinlich nicht um die große Liebe, sondern nur um einen kurzen Lebensabschnitt handeln wird, tut man im Normalfall so, als wäre es jetzt die absolute Erfüllung und die große Liebe. Sprich, auch wenn es ehrlich wäre, kann ich schlecht zu einer Frau sagen "Momentan haben wir etwas Spass miteinander, genießen die Gegenwart des anderen, aber höchstwahrscheinlich gehen wir in ein paar Wochen/Monaten wieder getrennte Wege weil wir auf Dauer doch nicht zusammen passen und da ist auch nichts schlimmes dran."
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von desigual »

Firechris hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass Normalos eher schnell und mit wenig Nachdenken sich in Beziehungen stürzen. Wenn der Partner dann was nicht so wie gewünscht bietet, egal ob Reden, Freizeitaktivitäten oder Sex, wird fremdgegangen oder sich schnell wieder getrennt. ABs hingehen prüfen vorher besser, wer passen könnte (trifft aber nur auf die zu, die zumindest Chancen wie Dates bekommen).
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich kenne genug Leute, Die Beziehungen wechseln wie andere Menschen ihre Unterwäsche...
Und wie prüft denn der beziehungsunerfahrene AB bitte, ob ein potentieller Kandidat für eine Beziehung taugt?? Indem er sich ausmalt, dass Körpchengröße B zu klein ist, eine Frau mit 70 kg zu schwer und eine Frau, die selbst keine Computerspiele mag, kein Verständnis hätte für einen Nerd?
Sorry, aber für mich klingt das mal wieder nach “wir sind was besseres als Normalos“.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Strange Lady »

Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Genau dies! Sehr gut beschrieben, Cavia. Irgendwie scheint es da eine A-Synchronität in der Entwicklung von Bindungsgefühlen zu geben. Mich hat es früher, als ich noch aktiv Männer gedatet habe, sehr enttäuscht, dass am Anfang es ein total irrationales Strohfeuer gab, der Typ mich am liebsten täglich getroffen hätte, und später dann - als wir uns wirklich besser kennengelernt hatten und ich anfing Gefühle zu entwickeln - er dann schon wieder angeödet war von mir.
Dieses anfängliche Strohfeuer ist mir immer ein Rätsel gewesen. Anfangs kann es nicht schnell genug und oft genug sein, später können sie einen nicht schnell genug wieder loswerden .... während ich im Laufe der Zeit immer anhänglicher wurde und - wenn schon nicht romantische - doch aufrichtiges freundschaftliches Interesse am Gegenüber empfand.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Kalypso »

Meiner Meinung nach gibt es keine 0815-Männer und ich finde eine solche Bezeichung ziemlich abwertend.
Kein Mensch, egal ob Mann oder Frau, möchte doch als 0815 gesehen werden.

Jeder ist ein Individuum mit persönlichen Stärken und Schwächen und die Kunst liegt darin jemanden zu finden, der uns so annimmt wie wir sind. Dabei muss die Meinung des Partners nicht der Meinung der breiten Masse entsprechen. Es muss für einen Außenstehenden also nicht unbedingt klar sein, was der Mann an eben dieser Frau findet (oder umgekehrt).
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Strange Lady »

desigual hat geschrieben:Humor, Hilfsbereitschaft, ironische Bemerkungen, ein süßes Lächeln, Lachfalten um die Augen, Leidenschaft/Begeisterung eine Sache, sexy Unterarme, ein toller Geruch, zuvorkommendes Verhalten, ... Die Liste lässt sich doch unendlich fortsetzen!

Ganz viele Männer, also die meisten dieser 0815 Männer, sind doch optisch voll im Rahmen. Die müssen dann ein, zwei, drei Verhaltensweisen an den Tag legen oder körperlich etwas süßes mitbringen und so wird er zum Mann, der mir gefällt.
Yessir! Es ist eher die Gesamtkomposition - viel mehr das große Ganze (Habitus, Eigenarten, Humor etc), in das man sich verliebt. Und das erschließt sich eben erst im Laufe der Zeit, mit besserem Kennenlernen. Es kann - vorausgesetzt, ich empfinde einen Typen nicht gänzlich als körperlich abstoßend - wirklich jeder aussehenstechnisch 08/15-Mann in Frage kommen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
hierunddort

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von hierunddort »

Strange Lady hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Genau dies! Sehr gut beschrieben, Cavia. Irgendwie scheint es da eine A-Synchronität in der Entwicklung von Bindungsgefühlen zu geben. Mich hat es früher, als ich noch aktiv Männer gedatet habe, sehr enttäuscht, dass am Anfang es ein total irrationales Strohfeuer gab, der Typ mich am liebsten täglich getroffen hätte, und später dann - als wir uns wirklich besser kennengelernt hatten und ich anfing Gefühle zu entwickeln - er dann schon wieder angeödet war von mir.
Dieses anfängliche Strohfeuer ist mir immer ein Rätsel gewesen. Anfangs kann es nicht schnell genug und oft genug sein, später können sie einen nicht schnell genug wieder loswerden .... während ich im Laufe der Zeit immer anhänglicher wurde und - wenn schon nicht romantische - doch aufrichtiges freundschaftliches Interesse am Gegenüber empfand.
Kann es sein, dass das es da einen Alters/Generationsunterschied gibt? Ich kenne es zwar großteils nur aus der Beobachterperspektive, aber meine Erfahrungen sind da vollkommen andere. Die Frauen aus meiner Umgebung fackeln im Normalfall nicht lange, um sich einen Kerl, der sie auf den ersten Blick fasziniert, zu schnappen. Auch achten sie sehr wohl auf körperliche Merkmale. Das ist zwar im Normalfall nicht unbedingt Bizeps oder Sixpack, aber man achtet sehr auf Gesichtszüge, Körpergröße/Statur, Stimme etc. Und auch wenn ich frage, was sie an ihren aktuellen Partner/Bettgeschichte fasziniert werden mir oft vorallem auch körperliche Merkmale genannt. Auch sehe ich in meiner Altersklasse eher selten "durchschnittlich attraktive" Männer mit "sehr hübschen" Partnerinnen. Der umgekehrte Fall begegnet mir aber sehr oft.
Ich weiß nicht in wie fern mich mein subjektiver Blick da täuscht oder so, aber ist auf jeden Fall meine Beobachtung.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Um einmal desiguals Aufstellung an mir selbst zu testen:
desigual hat geschrieben:Humor
Habe ich, aber diese Art von Humor teilt kaum jemand.
desigual hat geschrieben:Hilfsbereitschaft
Selten.
desigual hat geschrieben:ironische Bemerkungen
Ironie? Ich triefe bisweilen vor Sarkasmus und Zynismus. Aber das kommt definitiv nicht an.
desigual hat geschrieben:ein süßes Lächeln
Gar kein Lächeln.
desigual hat geschrieben:Lachfalten um die Augen
Die habe ich auch nicht, und das mit Anfang 40.
desigual hat geschrieben:Leidenschaft/Begeisterung eine Sache
desigual, wenn ich anfange, von den Dingen zu erzählen, für die ich mich begeistere (ich habe nicht zu etwas Konkretem verlinkt, für das ich mich begeistere, das würdest du auch nicht wollen), wirst du schreiend vor diesem schrecklichen, unerträglichen Freak (also mir) davonrennen.
desigual hat geschrieben:sexy Unterarme
Die hier? Nein. Auf keinen Fall.
desigual hat geschrieben:ein toller Geruch
Nein. Woher auch?
desigual hat geschrieben:zuvorkommendes Verhalten
Wenn ich dran denke, a.k.a. selten genug.
desigual hat geschrieben:... Die Liste lässt sich doch unendlich fortsetzen!
Das wird es auch nicht mehr verbessern.

Andererseits bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 08/15. For better or worse. Rather worse.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Krausig »

Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Gut beobachtet. Frauen sind anders ;)
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Strange Lady »

hierunddort hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Genau dies! Sehr gut beschrieben, Cavia. Irgendwie scheint es da eine A-Synchronität in der Entwicklung von Bindungsgefühlen zu geben. Mich hat es früher, als ich noch aktiv Männer gedatet habe, sehr enttäuscht, dass am Anfang es ein total irrationales Strohfeuer gab, der Typ mich am liebsten täglich getroffen hätte, und später dann - als wir uns wirklich besser kennengelernt hatten und ich anfing Gefühle zu entwickeln - er dann schon wieder angeödet war von mir.
Dieses anfängliche Strohfeuer ist mir immer ein Rätsel gewesen. Anfangs kann es nicht schnell genug und oft genug sein, später können sie einen nicht schnell genug wieder loswerden .... während ich im Laufe der Zeit immer anhänglicher wurde und - wenn schon nicht romantische - doch aufrichtiges freundschaftliches Interesse am Gegenüber empfand.
Kann es sein, dass das es da einen Alters/Generationsunterschied gibt? Ich kenne es zwar großteils nur aus der Beobachterperspektive, aber meine Erfahrungen sind da vollkommen andere. Die Frauen aus meiner Umgebung fackeln im Normalfall nicht lange, um sich einen Kerl, der sie auf den ersten Blick fasziniert, zu schnappen. Auch achten sie sehr wohl auf körperliche Merkmale. Das ist zwar im Normalfall nicht unbedingt Bizeps oder Sixpack, aber man achtet sehr auf Gesichtszüge, Körpergröße/Statur, Stimme etc. Und auch wenn ich frage, was sie an ihren aktuellen Partner/Bettgeschichte fasziniert werden mir oft vorallem auch körperliche Merkmale genannt. Auch sehe ich in meiner Altersklasse eher selten "durchschnittlich attraktive" Männer mit "sehr hübschen" Partnerinnen. Der umgekehrte Fall begegnet mir aber sehr oft.
Ich weiß nicht in wie fern mich mein subjektiver Blick da täuscht oder so, aber ist auf jeden Fall meine Beobachtung.
Keine Ahnung, du. Ich bin Abine, ticke vermutlich ziemlich anders als die meisten Frauen. Irgendwas mache ich wohl auch falsch, wenn ich jahrzehntelang nichts gerissen bekomme.
Du meinst, es gibt mehr durchschnittlich aussehende Frauen mit attraktiven Partnern als andersherum? Da hab ich keine Antwort drauf, ich taxiere Paare eigentlich nie unter dieser Fragestellung. Würde sagen, das hält sich die Waage. Hässliche Frauen mit hübschen Männern, hübsche Frauen mit hässlichen Männern, hässliche mit hässlichen, hübsche mit hübschen ... Was aber auf Anhieb auffällt: die meisten wählen Partner nach Habitus (Stallgeruch) aus. Viele verwechseln das leider mit Attraktivität, Aussehen etc. Ein hässlicher Mann, der z.B. Chefarzt ist oder eine andere verantwortungsvolle Position innehat, hat tatsächlich eine andere Ausstrahlung als ein hässlicher Arbeitsloser.
Zuletzt geändert von Strange Lady am 18 Jul 2017 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Krausig »

Cavia hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;)
Nicht mal die Unterwäsche-Models?
Objektiv vielleicht. Aber nur weil ein Mann objektiv dem Schönheitsideal entspricht, will ich noch lange nicht mit ihm ins Bett.
Und genau das ist etwas, was Mann wohl nie nachvollziehen kann!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Krausig »

Strange Lady hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Genau dies! Sehr gut beschrieben, Cavia. Irgendwie scheint es da eine A-Synchronität in der Entwicklung von Bindungsgefühlen zu geben. Mich hat es früher, als ich noch aktiv Männer gedatet habe, sehr enttäuscht, dass am Anfang es ein total irrationales Strohfeuer gab, der Typ mich am liebsten täglich getroffen hätte, und später dann - als wir uns wirklich besser kennengelernt hatten und ich anfing Gefühle zu entwickeln - er dann schon wieder angeödet war von mir.
Dieses anfängliche Strohfeuer ist mir immer ein Rätsel gewesen. Anfangs kann es nicht schnell genug und oft genug sein, später können sie einen nicht schnell genug wieder loswerden .... während ich im Laufe der Zeit immer anhänglicher wurde und - wenn schon nicht romantische - doch aufrichtiges freundschaftliches Interesse am Gegenüber empfand.
:roll: Er wollte ficken, du nicht. Auf Dauer frustriert das damm und du bleibst links liegen
Firechris

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Firechris »

desigual hat geschrieben:
Firechris hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass Normalos eher schnell und mit wenig Nachdenken sich in Beziehungen stürzen. Wenn der Partner dann was nicht so wie gewünscht bietet, egal ob Reden, Freizeitaktivitäten oder Sex, wird fremdgegangen oder sich schnell wieder getrennt. ABs hingehen prüfen vorher besser, wer passen könnte (trifft aber nur auf die zu, die zumindest Chancen wie Dates bekommen).
Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich kenne genug Leute, Die Beziehungen wechseln wie andere Menschen ihre Unterwäsche...
Und wie prüft denn der beziehungsunerfahrene AB bitte, ob ein potentieller Kandidat für eine Beziehung taugt?? Indem er sich ausmalt, dass Körpchengröße B zu klein ist, eine Frau mit 70 kg zu schwer und eine Frau, die selbst keine Computerspiele mag, kein Verständnis hätte für einen Nerd?
Sorry, aber für mich klingt das mal wieder nach “wir sind was besseres als Normalos“.
Nein. Ich bezog das eher darauf, dass ich für mich jetzt nicht umbedingt darauf aus bin irgendwann so viele Beziehungen wie möglich zu haben, sondern eher eine Beziehung, die aber fürs Leben hält. Und nach einer Partnerin dafür bin ich auf der Suche. So war das gemeint.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Strange Lady »

Krausig hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Genau dies! Sehr gut beschrieben, Cavia. Irgendwie scheint es da eine A-Synchronität in der Entwicklung von Bindungsgefühlen zu geben. Mich hat es früher, als ich noch aktiv Männer gedatet habe, sehr enttäuscht, dass am Anfang es ein total irrationales Strohfeuer gab, der Typ mich am liebsten täglich getroffen hätte, und später dann - als wir uns wirklich besser kennengelernt hatten und ich anfing Gefühle zu entwickeln - er dann schon wieder angeödet war von mir.
Dieses anfängliche Strohfeuer ist mir immer ein Rätsel gewesen. Anfangs kann es nicht schnell genug und oft genug sein, später können sie einen nicht schnell genug wieder loswerden .... während ich im Laufe der Zeit immer anhänglicher wurde und - wenn schon nicht romantische - doch aufrichtiges freundschaftliches Interesse am Gegenüber empfand.
:roll: Er wollte ficken, du nicht. Auf Dauer frustriert das damm und du bleibst links liegen
Irgendwann hätte ich das sicher auch gewollt. Aber eben nicht gleich ex und hopp.
Das meine ich mit: A-Synchronität.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Elli »

Meine persönliche Liste:
- Sarkasmus, schwarzer Humor
- altmodische Umgangsformen
- Intelligenz
- Hüte bei Hutgesichtern, Mützen bei Mützengesichtern
- niedliche Sprachfehler
- schöne Tattoos
- Talent, zu parodieren
- Blick fürs Absurde
- versteht, was ich sage, und wie ich es meine
- hat einen breiten Interessenschatz, kommt mit unerwarteten Sachen um die Ecke
- in bestimmten Punkten: ein Schuss Naivität und Unbedarftheit
- körperlich eher zurückhaltend
- kann sich gut ausdrücken, ist redegewandt
- angenehme, ausgewogene Mimik und Gestik
usw.

Was die Schwierigkeiten beim Anbandeln angeht: Erlebe ich ähnlich. Ich erlebe von männlicher Seite durchaus Fickinteresse, und zum Glück auch freundschaftliches Interesse. Aber keinerlei Interesse am Eingehen einer amourösen Beziehung. :sadwoman: