Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4722
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

LonesomeCoder hat geschrieben:So einfach ist es nicht. IT-Berater will ich wegen der Arbeitszeiten (60 - 80 h pro Woche) und vielen Dienstreisen (auch mal mehrere Monate am Stück kein Heimkommen) in dieser Branche nicht. Eine Führungsposition will ich wegen der damit verbundenen Verantwortung und dem Druck nicht. Als Verkäufer in einem PC-Laden bin ich mit einem Master überqualifiziert. Und in der Erwachsenenbildung verdient man kaum was. So einfach Lehrer werden ist auch nicht, da man da zwei Fächer braucht und ich keine Kinder mag.
Als Quereinstieger brauchst du keine zwei Fächer. ;) Du bist dann halt nur angestellt mit Lehrauftrag.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Noch interessanter finde ich allerdings die Frage, was die entsprechenden Menschen bewogen hat, diese Fächer zu studieren, bzw. sich anderweitig im Bereich von Wissenschaft und Technik zu bewegen. Denn grundsätzlich sind diese Fächer nicht lebendig und halten einen vom Leben fern.
Ups - Klischees von Dir??? Das ist grundsätzlich überraschend ;)
Das werde ich ja wohl noch dürfen... ;) Ich bezweifle nicht, dass man im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit mit Menschen zu tun bekommt. Ich meinte, dass die Materie, mit der man sich befasst, nicht lebendig ist. Und zu Beginn einer Ausbildung ist mir doch normalerweise nur der Kern des Berufsfeldes, was ich mir ausgesucht habe, bewusst. Ich bin es ja selbst nicht gewesen, aber hätte ich mich gesund entwickelt, mit mehr Sozialkontakten, ohne Bindungstörung und unfähig zu vertrauen, hätte ich etwas mit Tieren gemacht. Oder Menschen, wenn ich richtig gesund gewesen wäre. Wobei ich dann natürlich wieder durchschnittlich gewesen wäre. Dann wahrscheinlich deshalb begehrt, weil ich irgendwie normal und vertraut auf andere Menschen gewirkt hätte... Wenn ich es mir recht überlege, bin ich doch zufrieden mit mir, gerade weil ich unterdurchschnittlich und überdurchschnittlich bin... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben::wuetend:
Ich gebe es auf. Mancher ist wohl nur glücklich, wenn er in Ruhe unglücklich sein kann.
Hey, ich meins doch ned böse mit dir :)
Manche ehemalige Mitstudenten hatten Beraterjobs. Hatten, weil keiner den Stress länger als 2 Jahre gepackt hat. Wenn mir 40 h arbeiten pro Woche schon zu viel sind, dann doch 60 - 80 erst recht...
Auch die, die Informatik auf Lehramt gemacht haben, beneide ich nicht. Was die sich von den Kindern und deren Eltern bieten lassen müssen, ist einfach nur der Wahnsinn.
Da ist mein Job der deutlich angenehmere. Menschen und IT in einem Job zu haben ist halt nicht leicht, es ist einfach nicht das typische. Wer vorhat, mit Menschen arbeiten zu wollen, studiert doch kein Informatik. Es anders zu wollen, hat irgendwie was von zum McDonalds gehen und was gesundes essen zu wollen. Und ich stelle fest, dass der Salat wegen der fetten Soße auch nicht so gesund ist und die Apfeltasche extrem zuckerhaltig ist.

@ Cavia: Lehrbeauftragte sind in den Ferien arbeitslos und unbezahlt. Ob sie das kommende Schuljahr wieder einen bekommen, ist nicht sicher.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
kamako

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von kamako »

Um es kurz zu fassen. Ein 08/15 Mann macht gar nichts attraktiv.

Habe es jetzt schon wieder durch.

Habe ein nettes Mädel über eine SOziale Gruppe kennen gelernt, die gerne kocht!
Wir haben uns eigentlich gleich gutr verstanden, Sie hat mich auch bei facebook hinzugefügt.
Nach mehrmaligen Treffen in dioeser Gruppe habe ich Sie auch mal dann angeschrieben wegen Kino.

Sie hat mir nicht geantwortet, hat dann aber in die facebook Gruppe des Kochens geschrieben das Sie gerne mal auf die "Wörder Wiese will" (ist in Nürnberg), und wer halt mit möchte. Habe mich auch gemeldet (Und sie hat auch geschrieben Das ich sehr gerne mit kommen kann)

Da dachte ich mir Okay... SIe will halt nicht Kino sondern halt "öffentlich" Treffen.

Sie hat sich auch neben mich gesetzt und wir haben viel gequatscht.

Nachdem wir alle gegangen sind dachte ich mir scheiß drauf und wollte Sie küssen :D... Sie hat mir zwei mal nur die Wange hin gehalten und so ne Art "jauchzen Ton" (huch) von sich gegeben.

Dann war zwei WOchen erstmal Funkstille und heute ABend war wieder kochen, Sie war da und hat aber die ganze Zeit mit so einem anderen Typen geflirtet....

Ich glaube SIe weiß nicht was Sie will... und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust hinter her zu rennen.... Ich glaube ich habe nicht genug anziehung auf Sie ... naja halt ein 08/15 Mann!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Kann deine Probleme nachfühlen.

Ich könnte mir aber auch lebhaft mehrere Varianten zwischen "wie werd ich den Idioten schonend los" bis "wie bring ich den dazu endlich "das Richtige" zu Anbahnung zu machen " reichen auf ihrer Seite vorstellen.

Reines grundlegend dysfunktionales menschliches Chaos eben.
Hoffentlich ist bald patchday .. .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
kamako

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von kamako »

naja "wie werd ich den Idioten schonend los" .. so wirkt SIe nicht auf mich...

es ist halt schwer... oder Sie kann sich sehr gut verkaufen... keine Ahnung!


edit: ALso Fakt ist... ich bin jetzt 31 ... mit 40 höre ich offiziell auf... keine LUst mehr auf den Stress und jedes mal ist man wieder verdammt traurig und fühlt sich einsam!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Ab 41 haben haben - zumindest in SBs - die anderen keine Lust mehr auf dich ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
stopitstop
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Dez 2016 20:01
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von stopitstop »

kamako hat geschrieben:naja "wie werd ich den Idioten schonend los" .. so wirkt SIe nicht auf mich...

es ist halt schwer... oder Sie kann sich sehr gut verkaufen... keine Ahnung!


edit: ALso Fakt ist... ich bin jetzt 31 ... mit 40 höre ich offiziell auf... keine LUst mehr auf den Stress und jedes mal ist man wieder verdammt traurig und fühlt sich einsam!
9 Jahre hast du. Viel Erfolg. Dinge die man in 9 Jahre schafft:
3 Ausbildungen
2 Olympische Spiele
Die Elbpilharomnie
Keramikhochzeit (Jubiläum)
Mit 9 Jahren trat Mozart in Den Haag auf.

Da geht schon einiges ;).
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Hoppala »

kamako hat geschrieben:Um es kurz zu fassen. Ein 08/15 Mann macht gar nichts attraktiv.
Sie hat mir nicht geantwortet, hat dann aber in die facebook Gruppe des Kochens geschrieben das Sie gerne mal auf die "Wörder Wiese will" (ist in Nürnberg), und wer halt mit möchte. Habe mich auch gemeldet (Und sie hat auch geschrieben Das ich sehr gerne mit kommen kann)

Da dachte ich mir Okay... SIe will halt nicht Kino sondern halt "öffentlich" Treffen.
Warum hast du das gedacht. Es ist eine sehr unwahrscheinliche Annahme.
Sie wollte nicht mit dir ins Kino. Dass du in einer größeren Gruppe bei einer anderen Unternehmung dabei ist, fand sie okay.
Das war bis dahin Stand der Dinge.
kamako hat geschrieben:Sie hat sich auch neben mich gesetzt und wir haben viel gequatscht.
Dann hat sie (und du) die Gelegenheit genutzt, dich noch mal näher kennenzulernen.
kamako hat geschrieben:Nachdem wir alle gegangen sind dachte ich mir scheiß drauf und wollte Sie küssen :D... Sie hat mir zwei mal nur die Wange hin gehalten und so ne Art "jauchzen Ton" (huch) von sich gegeben.
Und spätestens dann hast du's verkackt.
Was brachte dich zu der Annahme, sie würde von dir geküsst werden wollen?
Egal was es war: offensichtlich hast du es fehl interpretiert.

Das hat nun mit 08/15 oder nicht nicht viel zu tun.
Dass bei zweien, die zueinenader finden, keiner von beiden vom anderen als 08/15 betrachtet wird, leigt auf der Hand. Dabei ist völlig egal, wie andere Leute das sehen.

Meine Frage wäre eher: du hast überhaupt nichts über sie geschrieben. Hast du an ihr überhaupt Interesse gehabt. Mal abgesheen davon, dass sie halt gerade Frau und "vorhanen" war?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
kamako

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von kamako »

Sorry wie du das interpretierest ist sicherlich auch eine Variante.

Aber das kann man auch völlig anders.

Das geht schon mehrere Wochen so, ich weiß einiges über Sie. Ich habe ihr auch mal ihren lieblings Tabak mit gebracht etc

Es ist nicht so das das nur 2 3 Wochen so ging, wir sind kennen uns jetzt mittlerweile knapp 3 Monate.

Und mind 3-6 Monate ist ne gute Zeit, danach finde ich schon das man langsam mal starten kann.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ringelnatz »

kamako hat geschrieben:Habe ein nettes Mädel über eine SOziale Gruppe kennen gelernt, die gerne kocht!
Wir haben uns eigentlich gleich gutr verstanden, Sie hat mich auch bei facebook hinzugefügt.
Nach mehrmaligen Treffen in dioeser Gruppe habe ich Sie auch mal dann angeschrieben wegen Kino.

Sie hat mir nicht geantwortet, hat dann aber in die facebook Gruppe des Kochens geschrieben das Sie gerne mal auf die "Wörder Wiese will" (ist in Nürnberg), und wer halt mit möchte. Habe mich auch gemeldet (Und sie hat auch geschrieben Das ich sehr gerne mit kommen kann)

Da dachte ich mir Okay... SIe will halt nicht Kino sondern halt "öffentlich" Treffen.
Hört sich für mich eher nach freundschaftlichem Interesse oder auch nur einer netten Bekanntschaft an... sie möchte sich nicht mit dir alleine treffen, sondern nur in der Gruppe.
kamako hat geschrieben: Sie hat sich auch neben mich gesetzt und wir haben viel gequatscht.

Nachdem wir alle gegangen sind dachte ich mir scheiß drauf und wollte Sie küssen :D... Sie hat mir zwei mal nur die Wange hin gehalten und so ne Art "jauchzen Ton" (huch) von sich gegeben.
Zumindest scheinst du ihr nicht unsympathisch gewesen zu sein. Aber quatschen heißt ja nicht romantisches Interesse. Ihre Reaktion auf deine Annäherung hört sich für mich sehr danach an, als hätte sie versucht, die Situation etwas abzubiegen und in eine freundschaftlich/lustige Richtung zu führen.
kamako hat geschrieben: Dann war zwei WOchen erstmal Funkstille und heute ABend war wieder kochen, Sie war da und hat aber die ganze Zeit mit so einem anderen Typen geflirtet....
An dem hatte sie evtl. romantisches Interesse - hat sie denn vorher je mit dir geflirtet?
kamako hat geschrieben: Ich glaube SIe weiß nicht was Sie will... und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust hinter her zu rennen.... Ich glaube ich habe nicht genug anziehung auf Sie ... naja halt ein 08/15 Mann!
Ich glaube, sie wollte nie was anderes als lockere Freundschaft/Bekanntschaft, wo man sich halt mal in der Gruppe sieht und unterhält, aber mehr nicht. Wieso nimmst du an, dass sie nicht weiß was sie will? Das hat aus meiner Sicht mit 08/15 Mann nicht viel zu tun. Was heißt auch schon 08/15? Mainstream? Kein Model? Sind dann die meisten Männer 08/15?
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Elli »

Was bei IT aber der riesige Vorteil ist: Man findet überall auf der Welt Arbeit, und es gibt Teilzeit und Homeoffice oder man kann gleich als freier Software-Developer arbeiten oder was auch immer ... Und so Platz für andere Dinge schaffen ... Gerade erst bin ich einem ITler begegnet, der ein Sabbatical macht, weil er genug Geld zurückgelegt hat. Durch die Kerntätigkeit hat man vielleicht nicht mit Menschen zu tun, aber die Rahmenbedingungen scheinen mir da geradezu traumhaft, zumindest wenn man gut genug ist und es sich aussuchen kann. Jedenfalls stellt sich das für mich als Außenstehende so dar, im konkreten Fall gibt es natürlich wieder jeweils Hürden und andere Überlegungen, die einschränkend sind, aber im Vergleich zu anderen Berufen ist das doch unglaublich flexibel und gestaltbar ...

Und Tanias Link: http://www.terminus-notfallmedizin.de/b ... 2cd7_o.jpg
:lol:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von fidelchen »

Elli hat geschrieben:Was bei IT aber der riesige Vorteil ist: Man findet überall auf der Welt Arbeit, und es gibt Teilzeit und Homeoffice oder man kann gleich als freier Software-Developer arbeiten oder was auch immer ... Und so Platz für andere Dinge schaffen ... Gerade erst bin ich einem ITler begegnet, der ein Sabbatical macht, weil er genug Geld zurückgelegt hat. Durch die Kerntätigkeit hat man vielleicht nicht mit Menschen zu tun, aber die Rahmenbedingungen scheinen mir da geradezu traumhaft, zumindest wenn man gut genug ist und es sich aussuchen kann. Jedenfalls stellt sich das für mich als Außenstehende so dar, im konkreten Fall gibt es natürlich wieder jeweils Hürden und andere Überlegungen, die einschränkend sind, aber im Vergleich zu anderen Berufen ist das doch unglaublich flexibel und gestaltbar ...

Und Tanias Link: http://www.terminus-notfallmedizin.de/b ... 2cd7_o.jpg
:lol:
Also ich bin in der IT-Beratung/Entwicklung tätig und bin alleine deswegen schon viel herumgekommen. Ich war in Projekten bei kleinen Unternehmen, bei Konzernen, fürs Land, direkt in der IT-Branche, in der Forschung innerhalb der Uni und außerhalb der Uni als Freelancer und selbst im Ausland (Manila/Makati) als Leiter oder als Lehrer.

Jaaa es gibt nach meiner Meinung einige Leute in der IT die schlecht mit Menschen umgehen können, aber gerade wenn du nur ETWAS Erfolgreich sein willst werden deine Softskills sehr wichtig. Ich würde gerade bei ITlern behaupten das umso kleiner das Unternehmen, umso weniger tariflich vereinbart, umso entwicklungsferner, umso kommunikativer sind die Menschen.

Aber so oder so gilt IT ist nicht IT. Auch von der Belastung !!! Ich habe beispielsweise jetzt bis Ende August ein sehr einfaches Projekt. Vor diesem Projekt war ich extrem unter Stress und Druck und Überstunden waren zuuuuu viel...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Die vielen (und teils auch mehrmonatigen) Dienstreisen als Berater oder die Unsicherheit, ständige Erreichbarkeit ("kann schon mal sein, dass ein Kunde bei einem Notfall am Sonntag um 7 Uhr anruft und ich dann arbeiten muss") und Eigeninitiative (ich bin aber lieber passiv und lasse mir Aufgaben geben) als Selbstständiger muss man halt mögen. Ich tue das nicht. IT und Kontakt zu Menschen geht schon, aber halt mit hohen Preisen anderswo. Da ist mir im Vergleich dazu schon ein Bürojob mit fester Arbeitszeit, keine Erreichbarkeit am WE und Urlaub sowie kein Reisen lieber.
Ehemalige Mitstudenten von mir waren als Berater tätig oder haben sich selbständig gemacht. Von daher weiß ich, wie es denen geht. So viel Geld wie die Berater oder Kontakt zu Menschen habe ich nicht, dafür habe ich aber andere Vorteile wie ein festes Einkommen und keine Reisen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben:Die vielen (und teils auch mehrmonatigen) Dienstreisen als Berater oder die Unsicherheit, ständige Erreichbarkeit ("kann schon mal sein, dass ein Kunde bei einem Notfall am Sonntag um 7 Uhr anruft und ich dann arbeiten muss") und Eigeninitiative (ich bin aber lieber passiv und lasse mir Aufgaben geben) als Selbstständiger muss man halt mögen. Ich tue das nicht. IT und Kontakt zu Menschen geht schon, aber halt mit hohen Preisen anderswo. Da ist mir im Vergleich dazu schon ein Bürojob mit fester Arbeitszeit, keine Erreichbarkeit am WE und Urlaub sowie kein Reisen lieber.
Ehemalige Mitstudenten von mir waren als Berater tätig oder haben sich selbständig gemacht. Von daher weiß ich, wie es denen geht. So viel Geld wie die Berater oder Kontakt zu Menschen habe ich nicht, dafür habe ich aber andere Vorteile wie ein festes Einkommen und keine Reisen.
Na so heftig ist es auch nicht. Nicht beim Gehalt (dann werde lieber Lehrer) und auch nicht bei der Reisetätigkeit. Kommt natürlich auch wieder darauf an wie man seine Karriere definiert. Eben wie bereits gesagt "IT ist nicht IT" !!!

Wobei man gerade bei mir sagen muss das ich eher Software Ingenieur bin als Berater. Ich habe zwar auch Kundenkontakt arbeite aber die meiste Zeit eher mit Kollegen und nicht direkt mit dem Kunden. Richtige Berater reden mir dann doch etwas zuviel und sind etwas zu steril. So manipulativ bin ich leider nicht :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ob es nun 2 oder 6 Monate weit weg pro Jahr sind, ist mir egal. Ist mir alles zu viel. Mehr wie 2 Wochen pro Jahr Dienstreisen will ich einfach nicht. Alleine schon dein Aufenhalt in Manila ist für mich Grund genug, nicht mit dir tauschen zu wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Endura »

Kalypso hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es keine 0815-Männer und ich finde eine solche Bezeichung ziemlich abwertend.
Kein Mensch, egal ob Mann oder Frau, möchte doch als 0815 gesehen werden.
Zudem der Ausdruck 08/15 von einem Maschinengewehr stammt: https://de.wikipedia.org/wiki/08/15_(Re ... )#Herkunft
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Hoppala »

kamako hat geschrieben:Sorry wie du das interpretierest ist sicherlich auch eine Variante.

Aber das kann man auch völlig anders.

Das geht schon mehrere Wochen so, ich weiß einiges über Sie. Ich habe ihr auch mal ihren lieblings Tabak mit gebracht etc

Es ist nicht so das das nur 2 3 Wochen so ging, wir sind kennen uns jetzt mittlerweile knapp 3 Monate.

Und mind 3-6 Monate ist ne gute Zeit, danach finde ich schon das man langsam mal starten kann.
Was du da anführst, bringt mich nicht dazu, da etwas anders zu sehen. Im Gegenteil.Dass du Interesse an ihr hast hats du deutlich gemacht und hat sie auch verstanden.
Woraus leitest du ab, dass sie auch Interesse an dir hat? Dass sie dich freundschaftlich behandelt? Dass sie ein Päckchen Tabak annimmt?
Die Abkühlung nach deinem Kussversuch ist doch deutlich genug. Für "das" reicht es aus ihrer Sicht aktuell nicht zwischen euch.
Das hat nichts mit 08/15 zu tun, sondern emotionaler Situationseinschätzuing.

Ich bringe Frauen manchmal sogar Blumen mit, ohne dass ich was von ihnen will. Und manche kenn ich schon mehrere Jahre. So what?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von fidelchen »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ob es nun 2 oder 6 Monate weit weg pro Jahr sind, ist mir egal. Ist mir alles zu viel. Mehr wie 2 Wochen pro Jahr Dienstreisen will ich einfach nicht. Alleine schon dein Aufenhalt in Manila ist für mich Grund genug, nicht mit dir tauschen zu wollen.
Ich will dir auch nicht mein Job schmackhaft machen, kannst ja auch im Büro sitzen bleiben. Für dich wäre da vermutlich eher was typisch tarifliches bei einem lockeren Arbeitgeber im öffentlichen Sektor was. Jaaaaaaaaaaa das waren schöne Ping Pong Zeiten :mrgreen: ...

Siehst eben nur nicht wie die IT-Welt außerhalb von deinem Kontext aussieht und deine Softskills (und die Hardskills vermutlich auch) versauern irgendwann.

Ich finde gerade kurze Auslandsaufenthalte (und die sind manchmal auch nur wenige Wochen) sogar super, wenn du noch keine eigene Familie hast und erst recht wenn man noch jung ist. Du siehst die Welt, du siehst wie es woanders funktioniert, du lernst einiges und es ist schon ein kleines Abenteuer. Für die eigene persönliche Entwicklung sehr hilfreich.

Tja muss eben jeder selber wissen was er will. So oder so IT ist nicht IT und bietet einiges...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Kalypso »

fidelchen hat geschrieben: Na so heftig ist es auch nicht. Nicht beim Gehalt (dann werde lieber Lehrer) und ...
Tztztz ... Immer diese Klischees ... :dont:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away