Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Gilbert »

Morningstar hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Ihr Frauen wollt doch sanft dominiert werden, braucht jemanden der sagt wo es lang geht.
Nein.
Offensichtlich doch ;) Sonst würden die meisten Frauen ja genau so aktiv werden wie die Männer, aber das ist ja nicht der Fall. Die meisten warten lieber bis sie angesprochen werden, bis sie geküsst werden, bis sie eingeladen werden usw. Mag ausnahmen geben, die Regel aber ist eine andere.

Auch wenn es mir fern liegt zu generalisieren. Der aktive Part den hat in den meisten Fällen der Mann zu spielen.
Sieh dich doch mal um in der Normalowelt. Das Schema ist klar zu erkennen. Es sind mehrheitlich die Männer, die jagen wollen und es auch tun. Entsprechend dazu verhalten sich die Frauen....
Nur eine Handvoll ABs bekommt das aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von TheRealDeal »

Gilbert hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:
Lisa hat geschrieben: Nein.
Offensichtlich doch ;) Sonst würden die meisten Frauen ja genau so aktiv werden wie die Männer, aber das ist ja nicht der Fall. Die meisten warten lieber bis sie angesprochen werden, bis sie geküsst werden, bis sie eingeladen werden usw. Mag ausnahmen geben, die Regel aber ist eine andere.

Auch wenn es mir fern liegt zu generalisieren. Der aktive Part den hat in den meisten Fällen der Mann zu spielen.
Sieh dich doch mal um in der Normalowelt. Das Schema ist klar zu erkennen. Es sind mehrheitlich die Männer, die jagen wollen und es auch tun. Entsprechend dazu verhalten sich die Frauen....
Nur eine Handvoll ABs bekommt das aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe....
Und aus Sicht eines Löwen muss ich sagen: Ich muss sogar jagen, denn es liegt in meiner Natur...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Logan 5

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Logan 5 »

Hathor hat geschrieben: obwohl ich aussehe wie Frankensteins Tochter, haben mich heute (ja, "heute", am 21. Juli - d. h. in den letzten 24 Minuten) schon 8 Männer angesprochen, davon warten schon drei in meinem Schlafzimmer, die anderen kommen bestimmt auch gleich ... :cooler:
Na ich hoffe, du bist nicht so gestrickt, wie dein Vater und bastelst dir aus den 8 Männer in deinem Schlafzimmer nachher den EINEN perfekten zusammen :mrgreen:

Übrigens war Baron von Frankenstein im Roman und in den Verfilmungen meines Wissens nach ein attraktiver Mann. Als seine Tochter siehst du sicher sehr gut aus ;)
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

Hathor hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Selbst die Frauen die unterm Durchschnitt liegen überschätzen sich maßlos weil sie diejenigen sind die angesprochen werden und die freie Auswahl haben.
Ja, nee, is' klar :hammer:

Muss jetzt aber sowieso schleunigst weg, hab' noch jede Menge zu tun: obwohl ich aussehe wie Frankensteins Tochter, haben mich heute (ja, "heute", am 21. Juli - d. h. in den letzten 24 Minuten) schon 8 Männer angesprochen, davon warten schon drei in meinem Schlafzimmer, die anderen kommen bestimmt auch gleich ... :cooler:
Oh je ... du auch? Ich überlege noch, ob ich heute und am Wochenende überhaupt vor die Tür gehen soll. Mir wird das einfach zu anstrengend. Ich muss ja auch noch die Kerle der letzten Woche abarbeiten.
Grief is just love with no place to go
Peter

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Peter »

Logan 5 hat geschrieben:
Hathor hat geschrieben: obwohl ich aussehe wie Frankensteins Tochter, haben mich heute (ja, "heute", am 21. Juli - d. h. in den letzten 24 Minuten) schon 8 Männer angesprochen, davon warten schon drei in meinem Schlafzimmer, die anderen kommen bestimmt auch gleich ... :cooler:
Na ich hoffe, du bist nicht so gestrickt, wie dein Vater und bastelst dir aus den 8 Männer in deinem Schlafzimmer nachher den EINEN perfekten zusammen :mrgreen:

Übrigens war Baron von Frankenstein im Roman und in den Verfilmungen meines Wissens nach ein attraktiver Mann. Als seine Tochter siehst du sicher sehr gut aus ;)
Das mit den 8 Männern im Schlafzimmer ist absolut glaubhaft. (Warnung: Link ist nichts für zarte Gemüter) Schließlich sieht Frankensteins Tochter so schlecht nicht aus und lässt auch nicht viel anbrennen.
Goldstück

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Goldstück »

Alexas hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ich denke schon, dass es übergeordnete Kriterien gibt die bei Männern attraktiv sind, insbesondere Körpergröße und Körperbau. Deckt sich ja auch mit den Singlebörsen Erfahrungen der meisten bzw. Befragungen.
Und du? Ordnest du auch den Körperbau und die Körpergröße eines Mannes dem Charakter desselben über?
Nein, er muss mir sowohl optisch als auch charakterlich gefallen.übergeordnet in dem Sinne wie Peter schrieb. Dass es Merkmale gibt die Frauen tendenziell unterbewusst attraktiv finden.
Lisa hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:Ihr Frauen wollt doch sanft dominiert werden, braucht jemanden der sagt wo es lang geht.
Nein.
Definitiv nein.
Peter

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Peter »

Gilbert hat geschrieben: Sieh dich doch mal um in der Normalowelt. Das Schema ist klar zu erkennen. Es sind mehrheitlich die Männer, die jagen wollen und es auch tun. Entsprechend dazu verhalten sich die Frauen....
Nur eine Handvoll ABs bekommt das aus verschiedenen Gründen nicht auf die Reihe....
Ist es nicht häufig so, dass der Mann mit recht bescheidenem Erfolg den Rehen hinterher jagt. Und plötzlich stupst ihn ein Reh bedächtig mit ihrem zarten Schnäutzchen an und tänzelt im Anschluss auf eine sonnendurchflutete Lichtung, damit der Mann seinen Jagdinstinkt frönen kann.
Nur steht das Reh dann manchmal lange auf der Lichtung, bis es einsieht, dass der Jäger längst zu einer anderen Lichtung weitergezogen ist.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

Hach Peter, das ist ein schönes Bild. Wenn auch etwas traurig im Nachgang. Jetzt fühle ich mich wie ein zartes Reh. :shylove:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Gilbert »

Peter hat geschrieben:Ist es nicht häufig so, dass der Mann mit recht bescheidenem Erfolg den Rehen hinterher jagt.
Ja, natürlich ist das so.

Persönlich mochte ich mich noch nie an dieser Vorgehensweise beteiligen. Mir ist das schlichtweg zu albern. Wenn ich die Anbahnungsspielchen und Balzereien bei anderen Menschen beobachte, schäme ich mich oftmals fremd.
Zuletzt geändert von Gilbert am 21 Jul 2017 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Auch wenn der Mann oft den ersten offensichtlichen Schritt macht, sprich, auf die Dame zugeht, ist es doch meist so, dass einer der beiden ein erstes Signal aussendet. Ein flüchtiger Blick oder ein kurzes Lächeln. Denke, das hält sich die Waage, von wem diese Zeichen als erstes ausgehen. Richtig passiv ist doch nur jemand, der aus dem nichts von einer anderen Person angesprochen wird. Passiert wahrscheinlich eher selten.

Was das Dominieren angeht, kenne einige Frauen, die selber zur Dominanz neigen und dementsprechend etwas nachgiebigere Partner suchen. Das Verständnis über die Verhaltensweisen hat vielleicht eher was mit althergebrachten Rollenbildern zu tun, als mit der (heutigen) Realität. Dass Frauen aber bestimmte Merkmale an Männern im Schnitt attraktiver finden als andere, auch unbewusst, ist sicher Fakt. Evolution ist nun mal nicht völlig willkürlich und folgt auch gewissen Regeln und Systemen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Für die meisten Frauen gibts einfach keinen Grund aktiv zu werden. Gibt genug Männer, die von sich aus Interesse zeigen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch die bequeme, passive Rolle wählen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Knallgrau »

LonesomeCoder hat geschrieben:Für die meisten Frauen gibts einfach keinen Grund aktiv zu werden. Gibt genug Männer, die von sich aus Interesse zeigen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch die bequeme, passive Rolle wählen.
Stimmt, auch ich kann mich der Männermeute, die sich um mich streitet kaum erwehren. :roll:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich schrieb die meisten und nicht alle.
Begegnen dir Männer im passenden Alter in deinem Alltag, Freizeit, Beruf? Wirkst du kommunikationsbereit (also nicht mit Ohrstöpseln und Blick fest aufs Handy wie fast alle in der Altersklasse U 30 oder läufst mit einem genervten Blick rum)? Fällst du den Männern überhaupt auf (etwas Styling kann da Wunder wirken)? Zeigst du mit Blickkontakt und Lächeln, dass du die Männer positiv wahrnimmst? Warst du schon an Orten, wo angesprochen werden häufiger vorkommt als im Alltag, z.B. in einer Bar oder Disco? Bist du in einem Alter, wo einfach schon nahezu alle verheiratet sind?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Knallgrau

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Knallgrau »

Aber es haben doch schon diverse Frauen hier geschrieben, dass es nicht unbedingt so ist. Wie definiert sich "die meisten"?
Ich könnte dir aus meinem Freundeskreis genug aufzählen - keine ABs - denen es auch so geht.
Es ist nicht so, dass man als Frau auf die Straße tritt und lächelt und es stehen 10 Männer da.
08/15-Frauen haben das Problem, weniger attraktive Frauen sowieso und bei den sehr attraktiven trauen sich die Männer nicht. Ich hab eine Freundin, ein Bild von einer Frau, sie modelt hobbymäßig, hat aber noch die richtigen Kurven, große braune Augen, Naturlockenmähne, total der offene, humorvolle Typ und die wird nur aus der Ferne angestarrt und erst, wenn die Typen genug gesoffen haben und oft nicht mal mehr richtig gerade aus gehen oder sprechen können, traut sich jemand sie anzusprechen.
Goldstück

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Goldstück »

Ich werde auch selten angesprochen und ich bin durchaus ziemlich attraktiv. Angehupt, angegafft, angelächelt tatsächlich sehr oft, aber explizit angesprochen auf der Straße kann ich zählen. also soooo oft ist das nicht wie sich manche Männer das vorstellen.
Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Automobilist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Automobilist »

Goldstück hat geschrieben: Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Das könnte natürlich sein...!
Knallgrau hat geschrieben:Ich hab eine Freundin, ein Bild von einer Frau, sie modelt hobbymäßig, hat aber noch die richtigen Kurven, große braune Augen, Naturlockenmähne, total der offene, humorvolle Typ und die wird nur aus der Ferne angestarrt und erst, wenn die Typen genug gesoffen haben und oft nicht mal mehr richtig gerade aus gehen oder sprechen können, traut sich jemand sie anzusprechen.
Seltsam, wenn dem so ist. Ich persönlich hatte nicht das geringste Problem, mit Aphrodite zu sprechen - und die stellt j e d e andere Dame in den Schatten. Zugegeben; es ist natürlich eine Frage der individuellen Präferenzen - es wäre ja durchaus denkbar, daß m i r Deine Freundin so gar nicht gefiele !
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Goldstück hat geschrieben:Ich werde auch selten angesprochen und ich bin durchaus ziemlich attraktiv. Angehupt, angegafft, angelächelt tatsächlich sehr oft, aber explizit angesprochen auf der Straße kann ich zählen. also soooo oft ist das nicht wie sich manche Männer das vorstellen.
Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Wärest du nicht vergeben, könntest du jedoch, wenn du selber etwas aktiver agieren würdest, recht schnell Kontakte knüpfen. Eben indem du selbst entsprechende Signale an Männer sendest, die dir gefallen. Vorausgesetzt das "ziemlich attraktiv" entspricht den gängigen, lokalen, objektiven Schönheitskriterien :lol:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich denke, dass die Frauen im Forum meist weniger Aufmerksamkeit der Männer bekommen als alle Frauen gesamt. Zu wenig oder kein aktives Interesse von Männern kann ein Grund für das AB-Tum sein.
Genug Frauen, vor allem die besondern hübschen und besonders unattraktiven (die fassen Interesse manchmal als Beleidigung auf, so nach dem Motto "nur weil ich nicht die schönste bin, meint der wohl, ich bin verzweifelt und nehme jeden Deppen") verteilen sehr harte Abfuhren. Das nimmt halt vor allem netten und rücksichtsvollen Männern die Lust aufs Ansprechen.

Ich habe von Frauen schon gehört, dass sie wegen des Angesprochen werdens generell nicht mehr weggehen oder immer nur zu weit aufs Klo gehen (alleine wäre ein Angesprochen werden auf dem Weg zu wahrscheinlich). Oder die es kaum mehr erwarten können, nicht mehr Zug fahren zu müssen, weil sie im Zug oder Bahnhof angesprochen werden. Und es gibt Strumpfhosen mit Haarmuster zum Abschrecken der Männer. Und Frauen, die als Single Eheringe tragen oder ein Foto von einem fremden Kerl dabeihaben, damit sie das herzeigen können und sagen, es sei ihr Verlobter oder Ehemann. Oder von Frauen, die gerne was im MINT-Bereich machen wollten, aber keine Lust auf die Männerhorden dort haben. Nicht umsonst gibt es Unis, wo Informatik oder Elektrotechnik nur für Frauen studierbar ist.

Ja, Ohrhörer sind sehr abschreckend. Diese bewusste Abkapselung von der Umwelt schreit doch geradezu "lasst mich in Ruhe, ich will nix hören"!.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Goldstück »

Maybi hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:Ich werde auch selten angesprochen und ich bin durchaus ziemlich attraktiv. Angehupt, angegafft, angelächelt tatsächlich sehr oft, aber explizit angesprochen auf der Straße kann ich zählen. also soooo oft ist das nicht wie sich manche Männer das vorstellen.
Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Wärest du nicht vergeben, könntest du jedoch, wenn du selber etwas aktiver agieren würdest, recht schnell Kontakte knüpfen. Eben indem du selbst entsprechende Signale an Männer sendest, die dir gefallen. Vorausgesetzt das "ziemlich attraktiv" entspricht den gängigen, lokalen, objektiven Schönheitskriterien :lol:
mittelgroß, schlank, Sanduhrfigur, lange Beine, lange Haare, symmetrische Gesichtszüge, oft sexy gekleidet. ;)
Wirklich offensive Typen gefallen mir aber eher weniger. Das ist nicht mein Geschmack. Ich finde eher zurückhaltende Männer attraktiv. Die sprechen aber naturgemäß wohl noch seltener an.
Sog. Kaltansprachen kamen übrigens fast immer von südländisch aussehenden Männern.
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Goldstück hat geschrieben: mittelgroß, schlank, Sanduhrfigur, lange Beine, lange Haare, symmetrische Gesichtszüge, oft sexy gekleidet. ;)
Können wir so durchgehen lassen 8-)
Goldstück hat geschrieben: Wirklich offensive Typen gefallen mir aber eher weniger. Das ist nicht mein Geschmack. Ich finde eher zurückhaltende Männer attraktiv. Die sprechen aber naturgemäß wohl noch seltener an.
Da du dir deiner Attraktivität bewusst bist, sind sich ja auch nicht immer alle, kannst du zumindest selbstbewusst aktiv werden, wenn dir ein Mann zusagt, sich aber selber nicht regt. Für attraktive Menschen ist ein Ansprechen ja auch nochmal einfacher als für unattraktive. Tendenziell zumindest.