Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Wenn dem Lächeln ein intensiver Blickkontakt und noch besser ein "Hallo" folgt, sollte ein Mann eigentlich reagieren.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Peter

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben:Für die meisten Frauen gibts einfach keinen Grund aktiv zu werden. Gibt genug Männer, die von sich aus Interesse zeigen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch die bequeme, passive Rolle wählen.
Damit schließt Du schon einmal aus, dass manche Frauen auch erobern/verführen möchten.
Eventuell ist die Spannung sogar für das Verlieben förderlich, die daraus entsteht, dass man/frau sich eben nicht sicher ist, ob der/die andere auch ein weitergehendes Interesse an einem hat. Man sich also bemühen muss.
Außerdem ist dies eine verdinglichende Sichtweise, die die vorhandene Menge an Männern zu einem Warenangebot reduziert. Dies blendet die Gefühlsebene aus. Was nützt es selbst einer Frau, der viele Männer zu Füßen liegen, wenn der Mann, in den sie sich verguckt hat, ihr nicht den Hof macht? Dann wird auch diese aktiv werden müssen.

Aber weg von Theorien hin zu Beobachtungen.
Schon im zarten Teenageralter sind die Mädels dabei zu beobachten, wie sie sich darin ausprobieren, ihrem aktuell Auserwählten ihr Interesse zu vermitteln. Da werden nach und nach Strategien entwickelt. Sich mit den Freundinnen besprochen. Pläne geschmiedet. Dann überlegt man sich gemeinsam, was man als nächstes für ein Signal senden könnte. Und danach wird erst mal mit der Freundin auf die Toilette gegangen (Wenn man z.B. gemeinsam in der Eisdiele sitzt) um die Reaktion des Auserwählten auf das jüngste Signal zu analysieren und den nächsten Schritt zu planen. Im Laufe der Zeit werden die Techniken verfeinert und weniger kindisch. Wobei auch Männer und Frauen im gesetzteren Alter gerne mal wieder in Teenagerverhalten zurückfallen, wenn sie verliebt sind :mrgreen:
Lange Rede kurzer Sinn: Das Klischee von Frauen, die darauf warten, dass sie aus heiterem Himmel von einem Mann verführt werden, trifft zwar ab und zu zu, ist aber nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen nicht die Regel. Sie versuchen, das Interesse des Mannes zu erkunden, zu fördern und ihn gegebenenfalls dazu zu bewegen, initiativ zu werden. Und darin stecken sie viel Energie. Wie wir Männer auch. Bei manchen ist sogar der Sturmangriff die Wahl des Mittels.
Ganz ohne Aufmunterung der Frau werden die meisten Männer auch gar nicht initiativ. Dem einen Mann reicht schon ein tiefer Blick, der andere braucht eine deutlichere Vorbehandlung um selbst aktiv zu werden.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

Peter, du bist der Mann des Tages für mich. :gewinner:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Dass die Aktivität des Mannes überschätzt wird, ist doch toll. Ich selber bin generell viel lieber passiv und tue nur reagieren statt aktiv agieren. Mich betrifft es zwar nicht, aber für zurückhaltende Männer ist das auch toll.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Arsonist »

Peter hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: Das Klischee von Frauen, die darauf warten, dass sie aus heiterem Himmel von einem Mann verführt werden, trifft zwar ab und zu zu, ist aber nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen nicht die Regel. Sie versuchen, das Interesse des Mannes zu erkunden, zu fördern und ihn gegebenenfalls dazu zu bewegen, initiativ zu werden. Und darin stecken sie viel Energie. Wie wir Männer auch. Bei manchen ist sogar der Sturmangriff die Wahl des Mittels.
Ganz ohne Aufmunterung der Frau werden die meisten Männer auch gar nicht initiativ. Dem einen Mann reicht schon ein tiefer Blick, der andere braucht eine deutlichere Vorbehandlung um selbst aktiv zu werden.
Ernsthaft jetzt? Du widersprichst dir selbst, indem du schreibst dass einem Mann schon ein tiefer Blick reicht um aktiv zu werden, aha. Ich glaube nicht dass es viele Männer gibt die eine Frau mit einem "tiefen Blick" dazu bekommen ihn anzusprechen. Vielleicht irgendwelche Filmstars oder Models. Frauen versuchen das Interesse eines Mannes zu fördern indem sie sich schminken und dafür sorgen gut auszusehen. Das war es. Auch bei den Normalos ist es so dass der Mann die Initiative übernimmt.

Sieh dich doch hier im Forum um, da gibt es genügend Threads von ABinen die schreiben "Er meldet sich seit zwei Tagen nicht, hat er das Interesse verloren?". Da dank ich mir nur meine Güte dann melde du dich doch einfach mal selbst! Wenn du dich als Mann mal ein paar Tage nicht mehr meldest, bist du raus weil das als kein Interesse gedeutet wird, genauso wenn man sich sporadisch meldet. Auch oft genug hier im Forum gelesen. Ihr Frauen wollt unterhalten und bespaßt werden. Es behauptet niemand dass die Männer dauernd Schlange stehen, aber die hinreichende Bedingung um als Frau genügend Angebote zu bekommen ist nicht dick zu sein. Sorry falls ich jemandem damit auf den Schlips trete, aber das ist einfach so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Arsonist hat geschrieben: aber die hinreichende Bedingung um als Frau genügend Angebote zu bekommen ist nicht dick zu sein. Sorry falls ich jemandem damit auf den Schlips trete, aber das ist einfach so.
Ich finde (sehr) kurze Haare bei Frauen weit unattraktiver als Übergewicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Arsonist hat geschrieben:
Sieh dich doch hier im Forum um, da gibt es genügend Threads von ABinen die schreiben "Er meldet sich seit zwei Tagen nicht, hat er das Interesse verloren?". Da dank ich mir nur meine Güte dann melde du dich doch einfach mal selbst!
Wie interessant, dass DU, Arsonist, das so interpretierst. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass so manche Abine und Ex-Abine hier eher umgekehrt das Problem hat, dass sie sich unsicher wird, ob sie nicht immer wieder zu aktiv auf das OdB/den Flirtpartner/den Partner zugeht und sich manchmal fragt, ob da ÜBERhaupt etwas passieren würde zwischen dem OdB/Flirtpartner und ihr bzw. ob es die Beziehung so überhaupt gäbe, wenn die Aktivität nicht immer wieder von ihr ausginge?

Genau vor DIESEM Hintergrund ist auch die Unsicherheit zu verstehen, die entsteht, weil ER sich nun schon so und so viele Stunden/Tage/Wochen/Monate nicht mehr meldet/aktiv in die Beziehung einbringt. Geht vielleicht soweit, dass sich die Ex-Abine fragt: Sind wir noch zusammen? Oder ist die Beziehung von seiner Seite aus eingestellt und ich soll es anhand der nicht mehr vorhandenen Aktivität seinerseits erraten/verstehen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Knallgrau

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Knallgrau »

Goldstück hat geschrieben:Ich werde auch selten angesprochen und ich bin durchaus ziemlich attraktiv. Angehupt, angegafft, angelächelt tatsächlich sehr oft, aber explizit angesprochen auf der Straße kann ich zählen. also soooo oft ist das nicht wie sich manche Männer das vorstellen.
Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Und vorallem wir Frauen stehen ja drauf, wenn einer hupt oder pfeift. Mit solchen Männer möchte ich sofort ein Gespräch über zeitgenössische Literatur o.ä. führen. :mrgreen: :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

Arsonist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: Das Klischee von Frauen, die darauf warten, dass sie aus heiterem Himmel von einem Mann verführt werden, trifft zwar ab und zu zu, ist aber nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen nicht die Regel. Sie versuchen, das Interesse des Mannes zu erkunden, zu fördern und ihn gegebenenfalls dazu zu bewegen, initiativ zu werden. Und darin stecken sie viel Energie. Wie wir Männer auch. Bei manchen ist sogar der Sturmangriff die Wahl des Mittels.
Ganz ohne Aufmunterung der Frau werden die meisten Männer auch gar nicht initiativ. Dem einen Mann reicht schon ein tiefer Blick, der andere braucht eine deutlichere Vorbehandlung um selbst aktiv zu werden.
Ernsthaft jetzt? Du widersprichst dir selbst, indem du schreibst dass einem Mann schon ein tiefer Blick reicht um aktiv zu werden, aha. Ich glaube nicht dass es viele Männer gibt die eine Frau mit einem "tiefen Blick" dazu bekommen ihn anzusprechen. Vielleicht irgendwelche Filmstars oder Models. Frauen versuchen das Interesse eines Mannes zu fördern indem sie sich schminken und dafür sorgen gut auszusehen. Das war es. Auch bei den Normalos ist es so dass der Mann die Initiative übernimmt.
Wann das so ist, erklär mir dann wieso eingie ziemlich hübsche kolleginnen mich aktiv auf dates gefragt haben, und warum mich mal eine frau einen heiratsantrag gemacht hat, etc. Frauen können durchaus aktiv sein.
Ich habe eher den starken verdacht das ein mangel an körpersprache und vermittelte emotionen den damen auf distanz hält. Es sind vor allem die asperger und sehr stark verkopften hier im forum die sich beschweren über ein mangel an weiblicher aufmerksamkeit. (Ich bin ein HSP.)
Knallgrau

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Knallgrau »

Automobilist hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben: Ich höre aber fast immer Musik draußen, vielleicht liegt es daran. ( :roll: )
Das könnte natürlich sein...!
Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, selbst dann kann man angesprochen werden. ;)
Knallgrau hat geschrieben:Ich hab eine Freundin, ein Bild von einer Frau, sie modelt hobbymäßig, hat aber noch die richtigen Kurven, große braune Augen, Naturlockenmähne, total der offene, humorvolle Typ und die wird nur aus der Ferne angestarrt und erst, wenn die Typen genug gesoffen haben und oft nicht mal mehr richtig gerade aus gehen oder sprechen können, traut sich jemand sie anzusprechen.
Automobilist hat geschrieben: Seltsam, wenn dem so ist. Ich persönlich hatte nicht das geringste Problem, mit Aphrodite zu sprechen - und die stellt j e d e andere Dame in den Schatten. Zugegeben; es ist natürlich eine Frage der individuellen Präferenzen - es wäre ja durchaus denkbar, daß m i r Deine Freundin so gar nicht gefiele !
Das ist natürlich möglich. Ich sag mal, sie bedient den "Mainstream-Männergeschmack" nach nem Model, aber Geschmäcker sind natürlich verschieden!
Knallgrau

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Knallgrau »

LonesomeCoder hat geschrieben: [...]
Ich habe von Frauen schon gehört, dass sie wegen des Angesprochen werdens generell nicht mehr weggehen oder immer nur zu weit aufs Klo gehen (alleine wäre ein Angesprochen werden auf dem Weg zu wahrscheinlich). Oder die es kaum mehr erwarten können, nicht mehr Zug fahren zu müssen, weil sie im Zug oder Bahnhof angesprochen werden. Und es gibt Strumpfhosen mit Haarmuster zum Abschrecken der Männer. Und Frauen, die als Single Eheringe tragen oder ein Foto von einem fremden Kerl dabeihaben, damit sie das herzeigen können und sagen, es sei ihr Verlobter oder Ehemann. Oder von Frauen, die gerne was im MINT-Bereich machen wollten, aber keine Lust auf die Männerhorden dort haben. Nicht umsonst gibt es Unis, wo Informatik oder Elektrotechnik nur für Frauen studierbar ist.

Ja, Ohrhörer sind sehr abschreckend. Diese bewusste Abkapselung von der Umwelt schreit doch geradezu "lasst mich in Ruhe, ich will nix hören"!.
Und warum ist das so? Weil man oft so plump und "aus der untesten Schublade" angesprochen wird und diese Männer kein NEIN akzeptieren.
Und zu den Kopfhörern: Ich bin mal dennoch angesprochen worden (wie bereits geschrieben) und es heißt nicht immer "Lass mich in Ruhe" sondern "Ich will vor der Arbeit entspannen" oder "Ich will nicht ALLEN Gesprächen lauschen müssen"...probieren geht über studieren...
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Arsonist »

Nonkonformist hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: Das Klischee von Frauen, die darauf warten, dass sie aus heiterem Himmel von einem Mann verführt werden, trifft zwar ab und zu zu, ist aber nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen nicht die Regel. Sie versuchen, das Interesse des Mannes zu erkunden, zu fördern und ihn gegebenenfalls dazu zu bewegen, initiativ zu werden. Und darin stecken sie viel Energie. Wie wir Männer auch. Bei manchen ist sogar der Sturmangriff die Wahl des Mittels.
Ganz ohne Aufmunterung der Frau werden die meisten Männer auch gar nicht initiativ. Dem einen Mann reicht schon ein tiefer Blick, der andere braucht eine deutlichere Vorbehandlung um selbst aktiv zu werden.
Ernsthaft jetzt? Du widersprichst dir selbst, indem du schreibst dass einem Mann schon ein tiefer Blick reicht um aktiv zu werden, aha. Ich glaube nicht dass es viele Männer gibt die eine Frau mit einem "tiefen Blick" dazu bekommen ihn anzusprechen. Vielleicht irgendwelche Filmstars oder Models. Frauen versuchen das Interesse eines Mannes zu fördern indem sie sich schminken und dafür sorgen gut auszusehen. Das war es. Auch bei den Normalos ist es so dass der Mann die Initiative übernimmt.
Wann das so ist, erklär mir dann wieso eingie ziemlich hübsche kolleginnen mich aktiv auf dates gefragt haben, und warum mich mal eine frau einen heiratsantrag gemacht hat, etc. Frauen können durchaus aktiv sein.
Ich habe eher den starken verdacht das ein mangel an körpersprache und vermittelte emotionen den damen auf distanz hält. Es sind vor allem die asperger und sehr stark verkopften hier im forum die sich beschweren über ein mangel an weiblicher aufmerksamkeit. (Ich bin ein HSP.)
Vielleicht bist du attraktiv? Schön für dich. Ich wurde noch nie nach einem Date gefragt, und genauso wie die meisten anderen mABs hier auch und würde mich sehr freuen mal "plump" angesprochen zu werden. Was hat das denn bitte hier mit "verkopft" zu tun wenn man keine weibliche Aufmerksamkeit bekomme? Da wirfst du einiges durcheinander! Wenn ich bei den Freundinnen meiner Normalo-Freunde nachfrage wie sie sich kennen gelernt haben, heißt es immer "Er hat mich angesprochen/angeschrieben und dann hat er das und das süßes gemacht und anschließend kamen wir zusammen". Nie heißt es dass sie selbst aktiv wurden. Die verführende Frau sieht man nur in Hollywoodfilmen.

Es gibt Männer die werden von Frauen angesprochen aber das sind eher die Sahneschnittchen.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ringelnatz »

Peter hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn: Das Klischee von Frauen, die darauf warten, dass sie aus heiterem Himmel von einem Mann verführt werden, trifft zwar ab und zu zu, ist aber nach meinen Erfahrungen/Beobachtungen nicht die Regel. Sie versuchen, das Interesse des Mannes zu erkunden, zu fördern und ihn gegebenenfalls dazu zu bewegen, initiativ zu werden. Und darin stecken sie viel Energie. Wie wir Männer auch. Bei manchen ist sogar der Sturmangriff die Wahl des Mittels.
Ganz ohne Aufmunterung der Frau werden die meisten Männer auch gar nicht initiativ. Dem einen Mann reicht schon ein tiefer Blick, der andere braucht eine deutlichere Vorbehandlung um selbst aktiv zu werden.
So erlebe ich es auch. Wenn mir jemand gefallen hat, habe ich immer versucht, alle Kontextfaktoren so zu gestalten, dass er mich leicht ansprechen kann. Oder habe auch mal selbst angesprochen, sofern die Situation es hergab und ich das Gefühl hatte, es könnte erwünscht sein ;-) Da ich souveräne Männer mag, hat das oft ganz gut geklappt. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich auf zurückhaltende Männer stehen würde... Das könnte dann schwieriger sein. Aber ich denke, wenn man als Frau einen schüchternen Mann attraktiv findet, wird man sich schon entsprechend aktiver verhalten, sofern man die Zurückhaltung nicht als Ablehnung interpretiert.

In Anlehnung an die Diskussion weiter oben (oder war das ein anderer Thread?): Mit "souverän" meine ich nicht "will mich ständig dominieren lassen". Ich mag es einfach, wenn Männer authentisch und durchsetzungsstark sind und zu dem stehen, was sie wollen. Obwohl ich es durchaus auch anstrengend finde, wenn es meine eigenen Pläne tangiert ;-) Aber souverän heißt für mich auch nicht, dass er immer auf Biegen und Brechen seinen Willen durchsetzen muss. Und Empathie finde ich ebenfalls eine sehr schöne Eigenschaft an einem Mann, die die meisten meiner (Ex-)Partner und ganz besonders meinen Ehemann auszeichnen. Empathie hat mit "Lusche" aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Arsonist »

Ringelnatz hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: ...
So erlebe ich es auch. Wenn mir jemand gefallen hat, habe ich immer versucht, alle Kontextfaktoren so zu gestalten, dass er mich leicht ansprechen kann. Oder habe auch mal selbst angesprochen, sofern die Situation es hergab und ich das Gefühl hatte, es könnte erwünscht sein ;-) Da ich souveräne Männer mag, hat das oft ganz gut geklappt. Ich weiß nicht, wie es wäre, wenn ich auf zurückhaltende Männer stehen würde... Das könnte dann schwieriger sein. Aber ich denke, wenn man als Frau einen schüchternen Mann attraktiv findet, wird man sich schon entsprechend aktiver verhalten, sofern man die Zurückhaltung nicht als Ablehnung interpretiert.

In Anlehnung an die Diskussion weiter oben (oder war das ein anderer Thread?): Mit "souverän" meine ich nicht "will mich ständig dominieren lassen". Ich mag es einfach, wenn Männer authentisch und durchsetzungsstark sind und zu dem stehen, was sie wollen. Obwohl ich es durchaus auch anstrengend finde, wenn es meine eigenen Pläne tangiert ;-) Aber souverän heißt für mich auch nicht, dass er immer auf Biegen und Brechen seinen Willen durchsetzen muss. Und Empathie finde ich ebenfalls eine sehr schöne Eigenschaft an einem Mann, die die meisten meiner (Ex-)Partner und ganz besonders meinen Ehemann auszeichnen. Empathie hat mit "Lusche" aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun.
q.e.d ■
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ringelnatz »

Arsonist hat geschrieben:q.e.d ■
Wieso?
In a world where you can be anything, be kind.
schmog

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von schmog »

Dazu gibt es rührende Filmszenen in "Back to the Future III".
Clara ist sehr in ihren Doc verknallt und zeigt das auch!

:good: :shylove:

Warum gibt es so etwas nicht im RL? :gruebel:
Zuletzt geändert von schmog am 21 Jul 2017 13:03, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von fidelchen »

"Empathie" ist die meist fehlgeschätzte Eigenschaft die man sich selbst gibt. Wenn ich nur daran denke wer sich alles in mein Umkreis als "empathisch" bezeichnet, dann kann ich nur --> :roll: !!!

Davon abgesehen zweifel ich stark an das die Eigenschaft negativ oder positiv für die Partnerfindung ist.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

Arsonist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Ernsthaft jetzt? Du widersprichst dir selbst, indem du schreibst dass einem Mann schon ein tiefer Blick reicht um aktiv zu werden, aha. Ich glaube nicht dass es viele Männer gibt die eine Frau mit einem "tiefen Blick" dazu bekommen ihn anzusprechen. Vielleicht irgendwelche Filmstars oder Models. Frauen versuchen das Interesse eines Mannes zu fördern indem sie sich schminken und dafür sorgen gut auszusehen. Das war es. Auch bei den Normalos ist es so dass der Mann die Initiative übernimmt.
Wann das so ist, erklär mir dann wieso eingie ziemlich hübsche kolleginnen mich aktiv auf dates gefragt haben, und warum mich mal eine frau einen heiratsantrag gemacht hat, etc. Frauen können durchaus aktiv sein.
Ich habe eher den starken verdacht das ein mangel an körpersprache und vermittelte emotionen den damen auf distanz hält. Es sind vor allem die asperger und sehr stark verkopften hier im forum die sich beschweren über ein mangel an weiblicher aufmerksamkeit. (Ich bin ein HSP.)
Vielleicht bist du attraktiv? Schön für dich.
Es gibt Männer die werden von Frauen angesprochen aber das sind eher die Sahneschnittchen.
Ich bin 1.64 m klein und übergewichtig.
Und ich glaube das du den kram die man so auf PUA oder Manosphere-websites lesen kann zu viel glauben schenkst.
Arsonist hat geschrieben: Was hat das denn bitte hier mit "verkopft" zu tun wenn man keine weibliche Aufmerksamkeit bekomme?
Eine eiskalte und uninteressierte ausstrahlung vielleicht?
Emotionslosikeit kommt bei frauen nicht gut an.
Die wollen begeisterungsfähigkeit, leidenschaft, humor usw sehen.
Die wollen das du sie ein gutes gefühl vermittelst.
Verkopftheit kommt bei frauen nicht besonderes gut an.
Nerd-interessen haben ist an sich meist noch OK.
Kaum bezug zu seinen emotionen haben ist aber ein anti-aphrodesiacum.
Warum manche männer nie von frauen angelächelt werden?
Ich tippe auf eine steife, kalte, unemotionale körpersprache.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist, bekamst du dein Interesse im Künstlerumfeld oder allgemein?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
schmog

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von schmog »

Nonkonformist hat geschrieben: Eine eiskalte und uninteressierte ausstrahlung vielleicht?
Emotionslosikeit kommt bei frauen nicht gut an.
Die wollen begeisterungsfähigkeit, leidenschaft, humor usw sehen.
Die wollen das du sie ein gutes gefühl vermittelst.
Verkopftheit kommt bei frauen nicht besonderes gut an.
Nerd-interessen haben ist an sich meist noch OK.
Kaum bezug zu seinen emotionen haben ist aber ein anti-aphrodesiacum.
Warum manche männer nie von frauen angelächelt werden?
Ich tippe auf eine steife, kalte, unemotionale körpersprache.
Da ist etwas dran! :daumen: :?

An jeder Ecke finden Frauen 1000 solche Typen (mit lockerem Mundwerk) die sie begeistern, sie müssen sich nicht mit öden und langweiligen Typen abgeben.
Zuletzt geändert von schmog am 21 Jul 2017 13:15, insgesamt 2-mal geändert.