Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

fidelchen hat geschrieben: Davon abgesehen zweifel ich stark an das die Eigenschaft negativ oder positiv für die Partnerfindung ist.
Für mich ist die empatisch/emotionale komponente beim verlieben das allerwichtigste.
Wann auf diese ebene nähe fehlt kann sie aussehen wie miss world, ich wird von diese frau nichts wollen.
Irgendwelche hormon-inbalanz reicht für mich bei weitem nicht aus.
Empathie bedeutet die eigenschaft mit jemanden mitfühlen zu können - also nicht nur die gefühle wahr zu nemen und zu verstehen, aber diese gefühle auf sich selbst über zu tragen - die OdB fröhlich oder traurig, dann auch ich fröhlich oder traurig.
Bei den meisten frauen habe ich das nicht, ich fühle deren emotionen nicht.
Bei meinen OdBs war das gefühl aber extrem stark.
Und das ist was für mich verliebtheit ausmacht.
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:Nonkonformist, bekamst du dein Interesse im Künstlerumfeld oder allgemein?
Ich bin meist in meinen eigenen kreisen geblieben, auch bei freizeit-aktivitäten.
Bin selten auf partys, in diskos, wo ich mit frauen die ich nicht kenne in kontakt komme.

Aber auch da wird ich mal von fremden frauen angetanzt - eine hat mir aus den nichts gehugt - und auf der straße kommt es durchaus mal vor das ich von frauen angelächelt wird. Meine jetzige AGH-Job ist außerhalb den künstlerbereich (eine Hochschule) aber da wird mit kolleginnen und tutorinnen geneckt. Ich leihe zur zeit mediageräte an studenten aus, und von hübschen studentinnen angelächelt werden ist für mich etwas tägliches.
Aber am anfang, wann ich neu in der job war, würde ich viel weniger angelächelt weil ich mich in den job noch unwohl gefühlt habe. Und das auch ausgestrahlt habe.

Letztes jahr war ich auf den abschlußfeier, und während einige der männlichen studenten sich nicht getraut haben zu tanzen war ich mit zwei oder drei hübsche studentinnen auf den tanzoberfläche. Mit meinen 1.64m, 87 Kilo, und damals 52 jahren.

Aber ich bin da auch nicht steif rumgestanden mit so einen komm-mir gar-nicht-zu-nähe ausdrück auf dem gesicht.
Ich habe getanzt, spaß dabei gehabt, und dann dauert es auch nicht lange bevor man da eine hübsche studentin gegenüber sich hat.

Ich glaube das wir es uns fast alle selber versauen.

Ich erst spät, wann ich rückzieher mache wann mal richtig was passieren könnte.

Und so einige der forumsmitglieder hier weil sie mit den körpersprache sich den frauen selbst fern halten.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 21 Jul 2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: Aber auch da wird ich mal von fremden frauen angetanzt - eine hat mir aus den nichts gehugt - und auf der straße kommt es durchaus mal vor das ich von frauen angelächelt wird. Meine jetzige AGH-Job ist außerhalb den künstlerbereich (eine Hochschule) aber da wird mit kolleginnen und tutorinnen geneckt. Ich leihe zur zeit mediageräte an studenten aus, und von hübschen studentinnen angelächelt werden ist für mich etwas tägliches.
Aber am anfang, wann ich neu in der job war, würde ich viel weniger angelächelt weil ich mich in den job noch unwohl gefühlt habe. Und das auch ausgestrahlt habe.
Die sind doch nur nett. Eine Studentin (meist 17 - 25, selten über 30) wird nur sehr unwahrscheinlich einen 52 Jahre alten Mann bzgl. Interesse am Kennenlernen anlächeln.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Aber auch da wird ich mal von fremden frauen angetanzt - eine hat mir aus den nichts gehugt - und auf der straße kommt es durchaus mal vor das ich von frauen angelächelt wird. Meine jetzige AGH-Job ist außerhalb den künstlerbereich (eine Hochschule) aber da wird mit kolleginnen und tutorinnen geneckt. Ich leihe zur zeit mediageräte an studenten aus, und von hübschen studentinnen angelächelt werden ist für mich etwas tägliches.
Aber am anfang, wann ich neu in der job war, würde ich viel weniger angelächelt weil ich mich in den job noch unwohl gefühlt habe. Und das auch ausgestrahlt habe.
Die sind doch nur nett. Eine Studentin (meist 17 - 25, selten über 30) wird nur sehr unwahrscheinlich einen 52 Jahre alten Mann bzgl. Interesse am Kennenlernen anlächeln.
Klar, aber das ist auch nicht wo es um geht.
Nicht jedes kennenlernen müß in einen beziehungsanbahnung enden.
Aber bevor es überhaupt zu einen beziehungsanbahnung kommen kann, müß man zuerst auf eine positive art und weise wahrgenommen werden, und bei vielen hier scheitert es bereits auf der ebene. Da kommt es nicht mal zum tanzen.

(Überigens hatte in 2014, wann ich 51 war, eine 28-järige kollegin eher noch wirklich interesse an mir, ihre zweideutigkeiten waren schon eher eindeutig.)
Benutzeravatar
Arsonist
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 351
Registriert: 14 Feb 2016 14:48
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Arsonist »

Nonkonformist hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Aber auch da wird ich mal von fremden frauen angetanzt - eine hat mir aus den nichts gehugt - und auf der straße kommt es durchaus mal vor das ich von frauen angelächelt wird. Meine jetzige AGH-Job ist außerhalb den künstlerbereich (eine Hochschule) aber da wird mit kolleginnen und tutorinnen geneckt. Ich leihe zur zeit mediageräte an studenten aus, und von hübschen studentinnen angelächelt werden ist für mich etwas tägliches.
Aber am anfang, wann ich neu in der job war, würde ich viel weniger angelächelt weil ich mich in den job noch unwohl gefühlt habe. Und das auch ausgestrahlt habe.
Die sind doch nur nett. Eine Studentin (meist 17 - 25, selten über 30) wird nur sehr unwahrscheinlich einen 52 Jahre alten Mann bzgl. Interesse am Kennenlernen anlächeln.
Klar, aber das ist auch nicht wo es um geht.
Nicht jedes kennenlernen müß in einen beziehungsanbahnung enden.
Aber bevor es überhaupt zu einen beziehungsanbahnung kommen kann, müß man zuerst auf eine positive art und weise wahrgenommen werden, und bei vielen hier scheitert es bereits auf der ebene. Da kommt es nicht mal zum tanzen.

(Überigens hatte in 2014, wann ich 51 war, eine 28-järige kollegin eher noch wirklich interesse an mir, ihre zweideutigkeiten waren schon eher eindeutig.)
Warum bist du dann noch AB wenn du so ein Frauenheld bist und die ganzen jungen Frauen dich wollen?
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

Arsonist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: (Überigens hatte in 2014, wann ich 51 war, eine 28-järige kollegin eher noch wirklich interesse an mir, ihre zweideutigkeiten waren schon eher eindeutig.)
Warum bist du dann noch AB wenn du so ein Frauenheld bist und die ganzen jungen Frauen dich wollen?
Es wolllen mir nicht abertausenden jungen frauen.
Eher so ganz ab und zu mal eine, da sind jahren dazwisschen.
Und momentan auch gar keine.
In diese 28-järige hatte ich keine interesse, ich war in einen anderen verliebt.

Warum ich ein AB bin?

Ich brauche eine frau in den ich mich gegenseitig verliebt habe, und die mir ausreichend ähnlich ist um eine beziehung möglich zu machen.
Von diese art frauen gibt es nur ganz ganz wenige.
Von ein paar von denen würde ich gekorbt, und bei ein paar andere habe ich es wahrscheinlich selbtst versaut (starke und unkontrollierbare bindungsgsängste; wann eine OdB mir zu nah kommt mache ich selbst krasse rückzieher.)

Und bedeutungsloser sex mit frauen die ich nicht liebe, ONS, affären usw will ich nicht.
Hathor

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Hathor »

Nonkonformist hat geschrieben:
Arsonist hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Wann das so ist, erklär mir dann wieso eingie ziemlich hübsche kolleginnen mich aktiv auf dates gefragt haben, und warum mich mal eine frau einen heiratsantrag gemacht hat, etc. Frauen können durchaus aktiv sein.
Ich habe eher den starken verdacht das ein mangel an körpersprache und vermittelte emotionen den damen auf distanz hält. Es sind vor allem die asperger und sehr stark verkopften hier im forum die sich beschweren über ein mangel an weiblicher aufmerksamkeit. (Ich bin ein HSP.)
Vielleicht bist du attraktiv? Schön für dich.
Es gibt Männer die werden von Frauen angesprochen aber das sind eher die Sahneschnittchen.
Ich bin 1.64 m klein und übergewichtig.
Und ich glaube das du den kram die man so auf PUA oder Manosphere-websites lesen kann zu viel glauben schenkst.
Arsonist hat geschrieben: Was hat das denn bitte hier mit "verkopft" zu tun wenn man keine weibliche Aufmerksamkeit bekomme?
Eine eiskalte und uninteressierte ausstrahlung vielleicht?
Emotionslosikeit kommt bei frauen nicht gut an.
Die wollen begeisterungsfähigkeit, leidenschaft, humor usw sehen.
Die wollen das du sie ein gutes gefühl vermittelst.
Verkopftheit kommt bei frauen nicht besonderes gut an.
Nerd-interessen haben ist an sich meist noch OK.
Kaum bezug zu seinen emotionen haben ist aber ein anti-aphrodesiacum.
Warum manche männer nie von frauen angelächelt werden?
Ich tippe auf eine steife, kalte, unemotionale körpersprache.
Die Erläuterungen von Nonkonformist treffen den Nagel auf den Kopf :good: .
In diesem Zusammenhang darf ich mal kurz aus meinem eigenen Post zitieren (und wenn ich nicht darf, mach' ich's trotzdem :cooler:):
Was macht den Durchschnittsmann attraktiv? Ganz ehrlich, das ist wieder mal so eine Frage, die man bis zum Erbrechen diskutieren und zu Tode analysieren kann, ohne eine schlussendliche, allgemeingültige Antwort zu erhalten (kann es übrigens sein, dass nicht wenige MABs eine gewisse Tendenz haben, Dinge zu Tode zu analysieren, oder ist das nur mein subjektiver Eindruck? Manchmal könnte man meinen, man versuche einem Vulkanier menschliche Emotionen zu erklären! Das ist - jedenfalls aus meiner Sicht - schon mal definitiv eine relativ unattraktive Eigenschaft bei einem Mann: emotionales Analphabetentum ) .
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

An den Defiziten vieler MABs in den genannten Bereichen lässt sich nicht viel abstreiten.

Sind die "08/15" Männer da aber wirklich so sehr mehr feurige, selbstbewußte Macher?
Oder wird da doch wieder auf die entsprechend auffälligen "Prinzen" abgehoben?

Oder wird hier doch nur wieder auf dem (zwnagsläufig "verkopften") Versuch eingehackt eine Erklärung für die bestehenden Probleme und damit überhaupt erst die Grundlage für möglichem "na sich arbeiten" zu finden ?

Andererseits: Wenn Begeisterung alleine schon positiv besetzt wäre, dann wäre der Faden zum Fachwissen im Hobbybereich ja wohl völlig fehl am Platz und die Begeisterung für die Details zu LaTex, Linux, DauHumor etc sollte den Betreffenden die Verehrerinnen in Scharen zutreiben. Oder da ist noch ein Fehler im Detail.

Und woher kommen diese Defizite dann eigentlich?
Meinem Eindruck nach zu einem erheblichen Anteil aus Mobbingerlebnissen und Ablehnungserfahrung, nochmals verstärkt da, wo erzieherisch feministisches Gift versprüht worden ist und diese Ablehnung noch einmal mit Schuldindoktrination verbunden hat.
So ein Verhalten ist also nicht vom Baum gefallen, sondern vom Umfeld - und da zu einem wesentlichen Teil Frauen - anerzogen worden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Tyralis Fiena »

LonesomeCoder hat geschrieben:Für die meisten Frauen gibts einfach keinen Grund aktiv zu werden. Gibt genug Männer, die von sich aus Interesse zeigen. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch die bequeme, passive Rolle wählen.
Betrachte ich mir das Onlinegeschehen, bin ich sehr stark geneigt, deiner Aussage zuzustimmen. Damals wie heute probierte ich verschiedene Singlebörsen aus und ich habe es nur ein einziges Mal erlebt, dass mich eine Frau von sich aus angeschrieben hat.

Ziehe meine eigenen Realerfahrungen hinzu, scheint sich das immer wieder zu bestätigt zu haben. Aber stark einschränkend muss ich hinzufügen, dass sich das nur unmittelbar für mich gezeigt hat. Soll heissen, für mich gab es nie einem aufmunternden Blick oder ähnliches. Insofern wurde ich nie dazu animiert und es wurde auch nicht um meine Aufmerksamkeit gebuhlt, geschweige denn angesprochen. Was ich an Ansprechversuchen wagte, tat ich aus Eigeninitiative.

Bliebe es allein bei meinen egozentrischen Erfahrungen, wäre die Aussage, dass Frauen sehr wohl um das Interesse des Mannes werben, graue Theorie, welche ich lediglich aus irgendwelchen Büchern oder anderen Schriften hätte.
Beobachtungen anderer Männer rücken aber meine Ansicht eher dahin, dass zumindest schon um die Aufmerksamkeit attraktiver Männer geworben wird.

Und was macht einen solchen Mann meines Erachtens attraktiv? Einen trivialen Baustein dazu sehe ich in seiner sozialen Gewandtheit- speziell auch, wenn es um Frauen geht. Wer schon die Aufmerksamkeit mancher Frauen auf sich ziehen konnte, bekommt noch mehr Aufmerksamkeit von anderen Frauen. Das zeigt sich für mich ganz deutlich bei einem anderen Forumsteilnehmer hier. ;) Wem das fehlt, also auch sozial eher nicht so eingebunden ist, muss sich viel mehr beweisen, dass er die Aufmerksamkeit wert ist und eben auch keine "Bedrohung" für andere darstellt.
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben: Andererseits: Wenn Begeisterung alleine schon positiv besetzt wäre, dann wäre der Faden zum Fachwissen im Hobbybereich ja wohl völlig fehl am Platz und die Begeisterung für die Details zu LaTex, Linux, DauHumor etc sollte den Betreffenden die Verehrerinnen in Scharen zutreiben. Oder da ist noch ein Fehler im Detail.
Die fähigkeit den frauen dafür zu begeistern fehlt.
Wann ich menschen im algemein für trickfilm begeistern will rede ich nicht von dopesheets, arcs, timing versus spacing, squash und stretch; das spare ich mich für meinen fachbrüder-geeks. Lieber zeige ich menschen kurze trickfilme die mich emotional bewegt haben. Keine fakten aber emotionen.
Ich bewundere LCZ für sein umfangreiches wissen aber mit einen aufsummung von unzähligen fakten wird man frauen nicht emotional bewegen.
Nur emotionen erzeugen emotionen. Behaupte ich so mal aus meinen erfahrungen als regisseur.
Kief

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Andererseits: Wenn Begeisterung alleine schon positiv besetzt wäre, dann wäre der Faden zum Fachwissen im Hobbybereich ja wohl völlig fehl am Platz und die Begeisterung für die Details zu LaTex, Linux, DauHumor etc sollte den Betreffenden die Verehrerinnen in Scharen zutreiben. Oder da ist noch ein Fehler im Detail.
Wenn die Begeisterung sich so aeussert, dass Dein Monolog Dich von anderen abkapselt, Du andere ignorierst und sie verschreckst,
dann ist das sicherlich weniger optimal als wenn Deine Begeisterung andere mitbegeistert, und sie Dir an den Lippen haengen.


CU, Kief
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von TheRealDeal »

NBUC hat geschrieben:Andererseits: Wenn Begeisterung alleine schon positiv besetzt wäre, dann wäre der Faden zum Fachwissen im Hobbybereich ja wohl völlig fehl am Platz und die Begeisterung für die Details zu LaTex, Linux, DauHumor etc sollte den Betreffenden die Verehrerinnen in Scharen zutreiben. Oder da ist noch ein Fehler im Detail.

Und woher kommen diese Defizite dann eigentlich?
Meinem Eindruck nach zu einem erheblichen Anteil aus Mobbingerlebnissen und Ablehnungserfahrung, nochmals verstärkt da, wo erzieherisch feministisches Gift versprüht worden ist und diese Ablehnung noch einmal mit Schuldindoktrination verbunden hat.
So ein Verhalten ist also nicht vom Baum gefallen, sondern vom Umfeld - und da zu einem wesentlichen Teil Frauen - anerzogen worden.
Damit hast du grundsätzlich recht. Ich würde allerdings Verletzungen aus der Kindheit weit höher bewerten, als den negativen Einfluss von Frauen auf Männer im Jugend- und Erwachsenenalter. Es gibt hier viele Menschen im Forum, die MINT-Fächer studiert haben. Jetzt kann man einerseits sagen, dass das nicht förderlich ist, wenn es um den Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht geht, auch mangels Gelegenheiten durch den geringen Frauenanteil. Noch interessanter finde ich allerdings die Frage, was die entsprechenden Menschen bewogen hat, diese Fächer zu studieren, bzw. sich anderweitig im Bereich von Wissenschaft und Technik zu bewegen. Denn grundsätzlich sind diese Fächer nicht lebendig und halten einen vom Leben fern. Also müssen in meinen Augen schon vor der Berufswahl Störungen aufgetreten sein, die Menschen von dem "Herdentiergedanken", also der sozialen Interaktion mit anderen Menschen weggetrieben hat. In den Bereich "des einsamen Tüftlers" zum Beispiel. Weg vom unberechenbaren Leben, hin zu berechenbaren Naturgesetzen aus Wissenschaft und Technik.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Monozyt »

Wow, was für ein langer Thread :D

Ich gebe zu, über die Ausgangsfrage habe ich auch schon viel nachgedacht... Ohne wirkliches Ergebnis. Ob Frauen und Männer hier wirklich so grundverschieden sind? Oder sich in der Diskussion hier nur das spezielle "sampling bias" des AB-Forums bemerkbar macht?

Hier
orthonormal hat geschrieben:Als heterosexueller Mann finde ich jede Frau, die ungefähr in meinem Alter ist, deren Figur einigermaßen im Normalbereich liegt und die einigermaßen gepflegt aussieht, grundsätzlich körperlich attraktiv. Das heißt nicht gleich, dass ich irgendetwas von ihr wollte, aber zumindest ihren Körper nehme ich positiv zur Kenntnis – und ich wage die These, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
kann ich mich jedenfalls nur anschließen. Kurz gesagt, die Wahrscheinlichkeit dass ich eine zufällig ausgewählte Frau im Alter so zwischen 20 und 40 Jahren körperlich halbwegs attraktiv finde ist größer als die Wahrscheinlichkeit des Gegenteils...
Über Sympathie oder weitergehendes Interesse von meiner Seite aus ist damit noch gar nichts gesagt, nur eben dass ich eben ihren Körper positiv zur Kenntnis nehme wie du schon sagtest...
orthonormal hat geschrieben: Bei Männern scheint es mir, dass die Messlatte dafür wesentlich höher liegt – damit man als Mann mit seinem Körper auf sich aufmerksam macht, muss man schon den eines Unterwäsche-Models haben.
[...]
Mag sein. Ich weiß es nicht. Auf der einen Seite predigen die meisten Frauen immer, dass ihnen praktisch alles andere viiiel wichtiger sei... Humor, Intelligenz, und eine ganze Reihe anderer positiver Charaktereigenschaften. Dafür spricht, dass viele optisch vollkommen unscheinbare Männer vergeben sind. Auf der anderen Seite weiß jeder, der schonmal Tinder o.ä. ausprobiert hat, oder auch nur mit attraktiveren Kumpels abends mal feiern war, dass gutes Aussehen der entscheidene Türöffner sein kann um überhaupt wahrgenommen zu werden. Ich bin daher Realist genug, um der "Optik ist total unwichtig"-Fraktion erst einmal recht wenig Glauben zu schenken. Was ich eher vermute, ist dass den Frauen der Optik-Einfluss einfach nicht so bewusst wird und sie dann bei denen, die durch den persönlichen Optik-Filter gerutscht sind und sich somit mit dem Prädikat "Mann" schmücken dürfen (statt weiter in der Kategorie "amorphes menschliches Neutralwesen" vor sich hin zu dümpeln) auf einmal alle möglichen positiven Eigenschaften entdecken.



Daher bin ich mir auch nie so ganz sicher, ob dies hier (oft in ähnlicher Form gehört):
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.
wirklich tiefstes weibliches Empfinden ist, oder nur das gute Gefühl der Selbstvergewisserung, moralisch irgendwie überlegen weil weniger triebhaft zu sein...
Siehe auch hier:
Cavia hat geschrieben: Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Nun, Männer in Pornos sehen oft aus wie hulle weil sie für Hetero-männliche Zuschauer (Zielgruppe!!!) in der Tat eher irrelevantes Beiwerk sind. Das Frauen dann auch lieber auf die Frau gucken, kann ich daher gut verstehen :mrgreen:
Aber mal im Ernst, eigentlich kann ich dazu gar nichts sagen weil die Anzahl mir bekannter Frauen die a) Pornos gucken, b) das auch zugeben und c) dann auch noch mit mir darüber reden genau 0 ist.
Ich glaube dass Frauen meist einfach visuell weniger erregbar sind, generell oft einen schwächeren Trieb haben und daher vielleicht eher andere Merkmale als das Aussehen bei der Partnerwahl priorisieren. Übrigens völlig wertfrei ausgedrückt. Mich ermüdet nur das unausgesprochene moralische Überlegenheitsgefühl, das viele dann daraus ableiten,
denn irgendwelche "unfairen" Auswahlkriterien hat schließlich jeder. Und ob Auswahl eines optischen 08/15-Mannes aufgrund seines Erfolgs und Status (noch so'n ätzendes Klischee ;) ...) jetzt soviel höherstehender ist als auf ein hübsches Gesicht und einen knackigen Po abzufahren... Ich weiß ja nicht...
Maybi

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Maybi »

Monozyt hat geschrieben: Ich glaube dass Frauen meist einfach visuell weniger erregbar sind, generell oft einen schwächeren Trieb haben und daher vielleicht eher andere Merkmale als das Aussehen bei der Partnerwahl priorisieren. Übrigens völlig wertfrei ausgedrückt. Mich ermüdet nur das unausgesprochene moralische Überlegenheitsgefühl, das viele dann daraus ableiten,
denn irgendwelche "unfairen" Auswahlkriterien hat schließlich jeder. Und ob Auswahl eines optischen 08/15-Mannes aufgrund seines Erfolgs und Status (noch so'n ätzendes Klischee ;) ...) jetzt soviel höherstehender ist als auf ein hübsches Gesicht und einen knackigen Po abzufahren... Ich weiß ja nicht...
Da will ich doch kurz mal dazwischen grätschen :lol:
Dass Frauen einen geringeren Trieb haben, halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied diesbezüglich ist unter den Geschlechtern genau so groß wie zwischen den Geschlechtern. Meine Erfahrungen sind da ganz andere und die sind nicht nur theoretischer Natur. Ich kenne auch einige Frauen, die Pornos gucken. Warum viel das nicht tun, liegt oft daran, dass die Pornos stark auf das männliche Geschlecht zugeschnitten sind. Wäre das anders, würden vielleicht auch Frauen im Schnitt öfter zu Pornos greifen. Entsprechende Bestrebungen in der Industrie gibt es ja schon.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: dann ist das sicherlich weniger optimal als wenn Deine Begeisterung andere mitbegeistert, und sie Dir an den Lippen haengen.
Bliebe dann die Frage: Wie erreicht mann das?

Doppelt wenn das eigene Thema nun etwas ist, womit die meisten Leute nichts anfangen können oder gar skeptisch gegenüber eingestellt sind?
Oder wenn da bei manchen Themen Hopfen und Malz verloren ist, wenn wir nicht von einem unwahrscheinlichen Jackpot reden, welche Themen sind das jeweils: NoGo vs. schwierig vs. warum nicht?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von TheRealDeal »

Maybi hat geschrieben:Dass Frauen einen geringeren Trieb haben, halte ich für ein Gerücht. Der Unterschied diesbezüglich ist unter den Geschlechtern genau so groß wie zwischen den Geschlechtern.
Das sehe ich genauso. Sie können ihn vielleicht besser verbergen. Das würde auch meinen Eindruck erklären, dass die Männer hier scheinbar mehr unter ihrem AB-Status leiden. Wenn ich dazu noch von meinem Level der Selbstständigkeit ausgehe und diesen mit dem Level der mir bekannten Frauen vergleiche, dann brauchen sie zumindest keinen Partner, um ihr Leben zu meistern. Also besteht der Reiz des durchschnittlichen Mannes vielleicht darin, dass jener jemand ist, wo Frau zur Ruhe kommen kann. Vielleicht nicht hübsch, oder mit herausragenden Eigenschaften, aber daher tendenziell weniger gestört und jemand zum heiraten. Und außerdem ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer diesen an eine andere Frau zu verlieren.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben: dann ist das sicherlich weniger optimal als wenn Deine Begeisterung andere mitbegeistert, und sie Dir an den Lippen haengen.
Bliebe dann die Frage: Wie erreicht mann das?
Übermittlele wie dir das thema emotional berührt - mit worte und körpersprache.
Komm weg von der rein sachlicher ebene.
Und sei positiv.

Ich hatte gerade eine Ersthilfe-kurs.
Der ausbilder hat nicht nur fakten übermittelt, aber auch mit feuer erzählt über einsätze, und mislungene einsätze.
War dabei emotional.
Und hat zwisschendurch auch mal den einen oder den anderen witz erzählt.

Die sieben stunden die der kurs gedauert hat waren deswegen sehr kurzweiilig, und allen haben sich von ihm begeistern lassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Nonkonformist hat geschrieben: Übermittlele wie dir das thema emotional berührt - mit worte und körpersprache.
Komm weg von der rein sachlicher ebene.
Und sei positiv.
Über Worte können wir reden ... :mrgreen:.
Körpersprache ist ja letztlich das, was da automatisch mit bei rauskommt.

Bei den Worten fürchte ich aber, das für Außenstehende die auftretende Emotion eben nicht von einer scheinbar sachlichen Ebene unterscheidbar ist.

Bsp: das Jagdfieber unter schwierigen Bedingungen ein technisch sauberes Foto zu erzielen. Und das misst sich dann eben an gewissen, hierbei ggf noch aufzuzählenden Kriterien.

Edit: wenn ich mir das so recht überlege: das sind alles Fälle von "Leistung", sei es in Sport, "Kunst" oder Spiel. Eigentlich zählt "lecker" beim Kochen ja auch noch dazu.
Und der Grad der "Begeisterung" hängt dann halt auch an der Referenzlatte, an der man sich selber misst und wie hoch man daran kommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Nonkonformist »

NBUC hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Übermittlele wie dir das thema emotional berührt - mit worte und körpersprache.
Komm weg von der rein sachlicher ebene.
Und sei positiv.
Über Worte können wir reden ... :mrgreen:.
Körpersprache ist ja letztlich das, was da automatisch mit bei rauskommt.

Bei den Worten fürchte ich aber, das für Außenstehende die auftretende Emotion eben nicht von einer scheinbar sachlichen Ebene unterscheidbar ist.
Doch.
Intonation.
Rhytmus des gesagten.
Akzente.
Pausen zwisschen den worte.
Satzmelodie.

Versuch mal regie zu machen bei synchronstimmen.
Da gibt es für einfache sätze bereits unzählige variationen wie man sie ausspricht.

Als trickfilmer arbeite ich mit stimmen die in voraus aufgenommen sind.
In den guten aufnahmen sind auch subtilen pausen.
Und gibt es akzente.
Häufig animert man den emotionswechslungen am ende einer pause in der satz - der pause ist da weil die figur nachgedacht hat über was er sagen will, ein neues idee bekommen hat, und das zeigt man durch der expressionswechslung.
Und starke akzente in der satz werden synchronisiert mit den großen körperbewegungen - weil das empatischen menschen in der wirklichkeit auch machen.Und wie der satz gesprochen ist, diktiert wie ich die aniimierte figur bewege . in welchem rhytmus, wie stark und schnell und groß die körperbewegungen sind, welche gesichtsexpressionen er hat, wie häufig er den körperpose wechselt - das ist alles in der gesprochene satz bereits drinn, ich muss der tonband nur auf emotionale ebene verstehen, und dann weiß ich wie de figur mit körpersprache schauspielen soll. Intonation und körpersprache sind eine fast untrennbare einheit.

Während man spricht passieren jede menge interessante sachen im gesicht und körper - wir animatoren studieren das auch in der realität.

Und ja, da gibt es auch mal welche die kaum emotionen zeigen.
Meist nicht diejenigen mit viele verehrern.

Die Popgruppe Bananarama hatte mal ein lhit: It ain't what you say, it's the way that you say it.

Häufig ist wie man etwas sagt viel wichtiger als was man genau sagt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Ok, du bist da wohl eher Expoperte, aber ich hätte jetzt gedacht wenn einen ein Thema mitreißt wird man halt einfach schneller und lauter - und redet ggf. noch mehr mit den Händen als sonst. (was ich wohl früher gemacht habe, ist im Konfirmantenkurs aufgefallen)

Deine Punkte hören sich eher nach Seriösität und Verkaufsgespräch an - Pausen, Rhytmus, Akzente.
Das würde ich versuchen zu berücksichtigen, wenn ich jemanden in einem Vortrag überzeugen wollte.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!