Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Als heterosexueller Mann finde ich jede Frau, die ungefähr in meinem Alter ist, deren Figur einigermaßen im Normalbereich liegt und die einigermaßen gepflegt aussieht, grundsätzlich körperlich attraktiv. Das heißt nicht gleich, dass ich irgendetwas von ihr wollte, aber zumindest ihren Körper nehme ich positiv zur Kenntnis – und ich wage die These, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Bei Männern scheint es mir, dass die Messlatte dafür wesentlich höher liegt – damit man als Mann mit seinem Körper auf sich aufmerksam macht, muss man schon den eines Unterwäsche-Models haben. Ansonsten ist man besser beraten, seinen Körper etwas zu verstecken; z.B. habe ich von vielen Frauen gehört, die auf klassische Anzüge stehen, und da zeigt man ja außer Kopf und Händen absolut nichts.

Trotzdem gibt es ja genug „08/15-Männer“, die in Beziehungen sind. Was finden deren Partnerinnen an ihnen attraktiv? Die zynische Antwort wäre wohl „den Geldbeutel in ihrer Hose“, aber das dürfte als Erklärung nicht ausreichen. Oder mögen sie einfach die Beziehung und drücken, wenn sie den Partner nackt sehen, halt das eine oder andere Auge zu? Finden Frauen Gesichter attraktiv? Oder ist es eher, dass sie jemanden aus anderen Gründen mögen und die Persönlichkeit in das Gesicht projizieren?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Ich denke das wichtigste ist:
Es ist weitgehend ein lokaler Wettbewerb. Die Medien haben sicher einen Einfluss und auf einige Männer wie Frauen auch einen übermäßigen, aber in der Praxis orientieren sich dann die meisten doch an dem, was im eigenen Umfeld oder einen Block höher passiert.
Innerhalb dieses Umfeld gibt es dann eben auch immer eine tendenzielle lokale Rangordnung die dann M und S wirksam ist.
Wo es aber sonst noch engeren "zivilen" Umgang miteinander gibt können sich auch Qualitäten aus der 2. Reihe zeigen und ggf überzeugen.
Dazu kommen dann noch andere, ggf zufällige Ereignisse, welche positive Eindrücke erzeugen könnn und dann an den traditionellen Schwergewichten vorbei wirken.

Häufig vorkommende Probleme sind dann eben:
Keine Kandidaten im eigenen Umfeld.
Viel und womöglich deutlcih bessere Konkurrenz im Umfeld.

Wobei ein Wechsel von so einem Umfeld oft auch nur beschränkt hilfreich ist, weil eben damit auch weitere soziale "skills" erwartet werden, mit welchen der Neue so eben nicht aufgewachsen ist. (oder das Problem stammt schon aus einem Umfeldwechsel aka Arbeiterkind auf einem Gymnasium mit Standesdünkel)

Vermutlich wirken Auslandsaufenthalte dadurch oft auch so entspannt/positiv, weil da der Exot erst einmal außerhalb der üblichen Schemata liegt und wenn die Umstände positiv aufgefasst werden durch das anders sein zumindest schon einmal interessant und etwas besonderes ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.

Und so am Rande: Frauen achten nicht mal in Pornos auf die Männer, sondern auf die Frauen. Sie identifizieren sich mit den Frauen und der Situation. Männer sind nur Beiwerk und können aussehen wie hulle. (Wer eine Quelle will, muss selber suchen. ;) )
Zuletzt geändert von Cavia am 18 Jul 2017 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Lonely »

Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. [...]
:lach: :lach: :lach:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;) Deshalb brauchen wir auch länger, bis wir uns verlieben. Ihr und euer kleiner (megagroßer) Freund seid sofort begeistert, wenn euch eine Frau optisch gefällt. Problem: Wenn die erste Begeisterung nachlässt und die Brüste ausgiebig erkundet wurden, lässt die Begeisterung sehr oft wieder nach und ihr stellt fest:"Huch, ich bin wohl doch nicht verliebt, die Frau da hinten ist auch toll!" Das ist dann leider der Moment, in dem wir so langsam Gefallen an euch finden, an der Art, wie ihr lacht und uns zum Lachen bringt oder wie euch der Bierbauch stolz über die Hose hängt. Jetzt verlieben wir uns. Weil wir euch eine Chance gegeben haben, obwohl wir euch optisch nicht soooo toll fanden. Weil es irgendetwas an euch gab, von dem wir ein bisschen fasziniert waren.

Verallgemeinerungen sind gewollt.
Ich denek bis zur Begeisterung reicht die Optik nur einer rechtbegrenzten Teilmenge. Aber wer von den Nichttopkandidaten nicht rechtzeitig begeistert tut/wirkt und sich von Anfang an ins Zeug legt, um weiteren Anreiz zum Verlieben zu bieten, der ist direkt wieder raus - bevor er selbst überhaupt qualifiziert abschätzen kann "passt oder passt nicht". Also fakt ein guter Teil der Erfolgreicheren und schieß sie ggf dann später in den Wind.
Ist ungefähr wie die Notlüge bei der Bewerbung: "Haben sie vor in den nächsten paar Jahren ein Kind zu bekommen?".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

@NUBC

Mindestens einer von zweien muss zu Beginn natürlich begeistert sein. Ist doch logisch. Sonst kommt doch kein Kontakt zustande. Du musst überhaupt nichts zeigen. Vor allem nicht, wenn es nicht vorhanden ist. :roll:
Grief is just love with no place to go
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von NBUC »

Cavia hat geschrieben:@NUBC

Mindestens einer von zweien muss zu Beginn natürlich begeistert sein. Ist doch logisch. Sonst kommt doch kein Kontakt zustande. Du musst überhaupt nichts zeigen. Vor allem nicht, wenn es nicht vorhanden ist. :roll:
Nein, begeistert sein muss keiner von beiden um ggf. etwas zu werden - ein grobes Grundinteresse beider Seiten würde reichen. Man kennt sich oft ja noch ger nicht zu dem Zeitpunkt. Das würde/sollte eben bei entsprechenden Dates dann auf Augenhöhe geklärt (werden).

Wenn aber eine Seite da deutlich weniger interessiert ist und damit im Vorteil ist oder sich in einem solchen wähnt bzw. eigentlcih besseres erwartet, beginnt das Ungleichgewicht. Dann erwartet diese Seite unter Umständen schon einseitige Vorleistungen und Bemühungen, um überhaupt die Kennenlernoption anzubieten, verlangt "begeistert zu werden" - und üblicherweise (aber nicht ausschließlich) ist das die Frau.

Wobei direkte Absagen genauso OK sind wie dann festzustellen "Begeisterung stellt sich nicht ein". Ich beziehe mich quasi auf die Gelegenheit und das Gehampel, um überhaupt ein erstes Date zu bekommen.
Zuletzt geändert von NBUC am 18 Jul 2017 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Pocolino

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Pocolino »

Das ist ja arg deprimierend Cavia
Ninja Turtle

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Ninja Turtle »

Aber die Wahrheit. :lol:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Der Schussel »

Zu orthos Frage: Ich habe angeblich so nett geguckt.
Bild
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
orthonormal

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;)
Nicht mal die Unterwäsche-Models?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Lonely »

@orthonormal

Als 08/15-Mann denke ich, es lag daran, dass mein Auftreten bei den ersten Dates sympathisch war und ich mich für sie interessierte und auf sie eingegangen bin.
Mit der Zeit hat sie erkannt, dass ich für sie da bin, dass sie sich bei mir anlehnen kann, dass ich einfühlsam und zuvorkommend bin, dass wir ein paar gemeinsame Interessen und Ansichten haben, und dass ich meine Hände wohltuend einsetzen kann. :mrgreen:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

orthonormal hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;)
Nicht mal die Unterwäsche-Models?
Objektiv vielleicht. Aber nur weil ein Mann objektiv dem Schönheitsideal entspricht, will ich noch lange nicht mit ihm ins Bett.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

Pocolino hat geschrieben:Das ist ja arg deprimierend Cavia
Inwiefern?
Zuletzt geändert von Cavia am 18 Jul 2017 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
orthonormal

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von orthonormal »

Cavia hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Cavia hat geschrieben:Wir finden euch nicht schön. ;)
Nicht mal die Unterwäsche-Models?
Objektiv vielleicht. Aber nur weil ein Mann objektiv dem Schönheitsideal entspricht, will ich noch lange nicht mit ihm ins Bett.
Also gibt es keinen einzigen Mann auf der Welt, den du schön findest?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Cavia »

@Ortho

Doch. Sagte ich ja bereits. Aber die Schönheit eines Mannes weckt kein Interesse bei mir.

Das dürfte auf viele Frauen zutreffen. Schön präsentierte Männer wecken vor allem bei schwulen Männern Begehren. Warum gibt es keinen Playboy für Frauen? ;)

Jetzt habe ich wegen diesem Thread meine Bshnstation verpasst. :hammer:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei Männern gibts manchmal, oft, ka wie es genau ist, den Fall, dass die Attraktivität der Frau eine große Motivation zur Auswahl ist. Auch gibt es Männer, denen gutes Aussehen alleine als Grund für Sex reicht. Männer und Frauen ticken da einfach verschieden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Firechris

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Firechris »

Es muss einfach was anderes als die Optik sein. Ich meine, schaut euch doch mal um in Fußgängerzonen, wie viele Kerle da rumlaufen, die nicht umbedingt dem Schönheitsideal entsprechen, meiner Meinung nach nicht mal 08/15 sind, die aber eine sehr attraktive Partnerin haben.
Nur bei vielen davon stellt sich mir die Frage, was genau das ist, was die haben und ich nicht...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von desigual »

Humor, Hilfsbereitschaft, ironische Bemerkungen, ein süßes Lächeln, Lachfalten um die Augen, Leidenschaft/Begeisterung eine Sache, sexy Unterarme, ein toller Geruch, zuvorkommendes Verhalten, ... Die Liste lässt sich doch unendlich fortsetzen!

Ganz viele Männer, also die meisten dieser 0815 Männer, sind doch optisch voll im Rahmen. Die müssen dann ein, zwei, drei Verhaltensweisen an den Tag legen oder körperlich etwas süßes mitbringen und so wird er zum Mann, der mir gefällt.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was macht den 08/15-Mann attraktiv?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Der Schussel hat geschrieben:Zu orthos Frage: Ich habe angeblich so nett geguckt.
Bild
Nicht nur angeblich :shylove:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.