Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wenona

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Wenona »

Weiß ich. Und ich finde es furchtbar.
Deswegen habe ich es nochmal explizit aufgeschrieben.
Keine Ahnung, wie man das lösen kann. Wahrscheinlich ist es das beste (wie meistens), drüber zu reden. :mrgreen:

Wobei doch eigentlich vielen Männern bekannt sein dürfte, dass gerade Küssen von ganz besonderer Intimität zeugt, die meisten Huren z.B. machen das ja auch nur ungern, oder gar nicht, oder verlangen nen Aufschlag dafür. :gruebel: - Also warum sollten Frauen, die nicht dem Gewerbe nachgehen, dies lieber tun mit nem Fremden?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, irgendwie lockerer werden. Liest sich leichter als es ist. Vllt überwinden und positive Erfahrungen sammeln.

Vllt haben die Huren Angst vor Krankheiten. Einen Gummi für die Zunge gibts ja ned.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Goldstück

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Goldstück »

TheRealDeal hat geschrieben:
@ Goldstück: Welche Haltung/welches Gefühl hattest du denn beim ersten Treffen mit deinem Freund?
Mal gucken was wird. War offen für alles. Also davor. Ich denke aber eh nicht in diesen Date oder nicht Date Kategorien. Ich frage mich nur, ob ich die Person anziehend finde und benehme mich entsprechend.
TheRealDeal hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Das dürfte ein grund sein warum ich auf Dates oft nicht voran komme, eine Frau die ich erst seit 2-3 Stunden kenne finde ich "noch" nicht sexuell interessant und kann deswegen kaum offensiv flirten ohne das ich mich dafür bis zum geht nicht mehr verstellen müsste. Leider ist diese Einstellung dann einer der besten Wege AB zu werden und zu bleiben, nur ändern kann man das auch nicht einfach mal eben so.
Interessant finde ich, dass hier viele Menschen den Eindruck vermitteln, dass ein Date quasi über sie kommt, wie ein Hagelschauer an einem warmen Sommertag, also spontan, unerwartet und schmerzhaft. Ich zumindest (und wohl auch die schüchternen Menschen bzw. die Sozialphobiker unter uns) haben doch einen Vorlauf. Es wird viel geschrieben und normalerweise auch telefoniert. Ich habe also bereits eine Menge Begegnungen vor der persönlichen Begegnung gehabt. Vor allem mit mir selbst...
Nein überhaupt nicht. :) aber ich mag es wenn man es einfach als Treffen labelt. Das ist alles. Date ist aber auch nicht schlimm. Ich finde bloß dieses Treffen und dann mal gucken irgendwie entspannter und natürlicher.
Wenona

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Wenona »

LonesomeCoder hat geschrieben:Hmm, irgendwie lockerer werden. Liest sich leichter als es ist. Vllt überwinden und positive Erfahrungen sammeln.
Vllt haben die Huren Angst vor Krankheiten. Einen Gummi für die Zunge gibts ja ned.
Naa, ich glaube nicht, dass Krankheiten der (Haupt-)Grund sind. ;)

Ich bin locker. Und ich habe positive Erfahrungen gesammelt. ;)

Und ich habe Prinzipien.
Und ich bin einfach angewidert, mir von nem Fremden die Zunge in den Hals stecken lassen zu müssen, nur um zu beweisen, dass ich Interesse habe. :roll:

Aber das ist hier auch nicht das Thema im Thread. :)
Zuletzt geändert von Wenona am 20 Jul 2017 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Goldstück

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Goldstück »

LonesomeCoder hat geschrieben:Hmm, irgendwie lockerer werden. Liest sich leichter als es ist. Vllt überwinden und positive Erfahrungen sammeln.

Vllt haben die Huren Angst vor Krankheiten. Einen Gummi für die Zunge gibts ja ned.
Die meisten Prostituierten die sich dazu äußerten (Artikel, Bücher, Interviews) sagen, das sei, weil sie die durch intensives Küssen vermittelte Nähe mit den Freiern nicht wollten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Ah ok, auf diese Sichtweise wäre ich nicht gekommen. Für selber vermittelt Sex mehr Nähe und Intimität als Küssen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Wenona »

Ich vermute, das sehen viele Männer so wie du. Sie sehen Küssen als 'harmloser' an, als Frauen.
Ist ein wichtiges Thema. Sogar einen eigenen Thread wert. :mrgreen:
Peter

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Peter »

Wenona hat geschrieben:Wobei doch eigentlich vielen Männern bekannt sein dürfte, dass gerade Küssen von ganz besonderer Intimität zeugt, die meisten Huren z.B. machen das ja auch nur ungern, oder gar nicht, oder verlangen nen Aufschlag dafür. :gruebel: - Also warum sollten Frauen, die nicht dem Gewerbe nachgehen, dies lieber tun mit nem Fremden?
Ich bin ja nicht viele Männer. Aber für mich ist Küssen ebenfalls ziemlich intim. Wenn ich das eine will, wäre ich im Grunde auch für das andere bereit. Der Hauptunterschied zwischen uns liegt wohl darin, dass ich ziemlich schnell bereit bin, wenn die Dame mir gefällt und nichts dagegen spricht.
Andererseits bin ich in meinem Leben schon oft auf Frauen gestoßen, die relativ schnell in Rumknutschstimmung waren (auch mit Männern, die sie wenig/kurz kannten, ohne dass sie darüber hinaus groß was wollten. Weder Sex noch Beziehung. Knutschen für die Augenblickstimmung und Danke für den schönen Abend :mrgreen:
Küssen wird wohl von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Bedeutung/Intimität beigemessen. Geschlechterübergreifend.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von LonesomeCoder »

Fürs Küssen muss man nichts zeigen, was sonst nicht auch schon jeder sieht. Für Sex hingegen ist sich Entblößen notwendig. Das kann nicht jeder vor Menschen, die er nicht gut genug kennt oder genug vertraut. FKK ist ja auch nicht für jeden was. Schade, sonst würde mehr FFK-Bäder geben :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Tyralis Fiena »

Schlimm finde ich es nicht, es als Date zu bezeichnen. Gut, es erzeugt in mir Druck, weil auf den Weg sehr viel falsch laufen kann und es zumindest aus meiner Sicht recht schwer ist, überhaupt irgendwann mal zu einer Liebesbeziehung zusammenzufinden - noch schwerer als Freundschaft. Aber dafür muss ich mich dann halt sehr anstrengen.

Bei einem eigentlich offenen Treffen mag ich vielleicht "natürlicher" herüberkommen, aber die Friendzone ist doch schon vorprogrammiert. Vielleicht wird daraus eine weitere Bekanntschaft, möglicherweise auch Freundschaft, aber mehr entsteht nicht. Wäre mein "natürliches" Verhalten jemals für manche Frauen anziehend gewesen, wäre ich wohl niemals AB geworden. Das heisst in Konsequenz, ich muss erstmal gegen mein natürliches Verhalten arbeiten, um vielleicht eine Chance haben zu können. Ansonsten verharre ich mit dem Verhalten immer auf einer Stelle und kann es nicht verschieben.

Oder um das mal ganz schlicht zu umschreiben, beim einfachen Treffen bleibe ich gewöhnlich in der Komfortzone, bei einem Date bin ich aus der Komfortzone bzw. ich muss mich da halt raus bewegen.

Außerdem habe ich halt die Erfahrung gemacht, dass es nichts bringt, erstmal das Interesse nach mehr Intimität zurückzuhalten und so zu tun, als sei es ein offenes Treffen. Da wirke ich creepy, aber vor allem finde ich, dass es dabei an Ehrlichkeit mangelt (und das schon gleich zu Anfang einer Begegnung.)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: Ich habe also bereits eine Menge Begegnungen vor der persönlichen Begegnung gehabt. Vor allem mit mir selbst...
Und waren letztere dann eher Meetings oder durchaus mit amourösen Absichten verknüpfte Dates? Bitte bitte sag Ersteres - manche Programme will ich einfach nicht in meinem Kopfkino sehen ...
Du weißt ja, wie schonend ich sein kann... ;) Ich rede von Begegnungen mit meiner Seele und meiner Psyche. Also handfest im immateriellen Bereich...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Morningstar

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Morningstar »

TheRealDeal hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Das dürfte ein grund sein warum ich auf Dates oft nicht voran komme, eine Frau die ich erst seit 2-3 Stunden kenne finde ich "noch" nicht sexuell interessant und kann deswegen kaum offensiv flirten ohne das ich mich dafür bis zum geht nicht mehr verstellen müsste. Leider ist diese Einstellung dann einer der besten Wege AB zu werden und zu bleiben, nur ändern kann man das auch nicht einfach mal eben so.
Interessant finde ich, dass hier viele Menschen den Eindruck vermitteln, dass ein Date quasi über sie kommt, wie ein Hagelschauer an einem warmen Sommertag, also spontan, unerwartet und schmerzhaft. Ich zumindest (und wohl auch die schüchternen Menschen bzw. die Sozialphobiker unter uns) haben doch einen Vorlauf. Es wird viel geschrieben und normalerweise auch telefoniert. Ich habe also bereits eine Menge Begegnungen vor der persönlichen Begegnung gehabt. Vor allem mit mir selbst...
Nuja, ich chatte nicht gerne da mir da sehr schnell der Gesprächsstoff ausgeht. Als versuche ich so schnell wie möglich ein Treffen zu arangieren. Funktioniert dann auch ganz gut, auf Lovoo und co, nur die Damen die sich schon nach 5-10 Messages treffen wollen, die wollen dann wohl wahrscheinlich eher schneller als später zur Sache kommen.....

Nuja, irgendwie hab ich eben keinen Plan davon wie man da lange gespräche führen kann, Chatten ist da wohl eher nicht die richtige Platform für. Fällt mir ja selbst bei Real-Life Treffen sehr schwer interessante Gesprächsthemen zu konstruieren. Smalltalk ist nunmal leider nichts das ich in irgendeiner Weise beherrschen würde und auf einem Treffen über hochintellektuelle und Wissenschaftliche Themen zu diskutieren funktioniert wohl nur bei den allerwenigsten Frauen.

Irgendwie denke ich da immer mehr, vor allem weil es mir so gut wie gar nicht gelingt diese Schwächen zu verbessern das es doch so im grunde hoffnungslos ist. Smalltalk ist eine Herausforderung, doppeldeutige Kommunikation kann ich weder verstehen noch tun. Klar, welche Frau hat schon bock auf einen immer nur rationellen Nerd ?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von TheRealDeal »

Morningstar hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Morningstar hat geschrieben:Nuja, ich chatte nicht gerne da mir da sehr schnell der Gesprächsstoff ausgeht. Als versuche ich so schnell wie möglich ein Treffen zu arangieren. Funktioniert dann auch ganz gut, auf Lovoo und co, nur die Damen die sich schon nach 5-10 Messages treffen wollen, die wollen dann wohl wahrscheinlich eher schneller als später zur Sache kommen.....

Nuja, irgendwie hab ich eben keinen Plan davon wie man da lange gespräche führen kann, Chatten ist da wohl eher nicht die richtige Platform für. Fällt mir ja selbst bei Real-Life Treffen sehr schwer interessante Gesprächsthemen zu konstruieren. Smalltalk ist nunmal leider nichts das ich in irgendeiner Weise beherrschen würde und auf einem Treffen über hochintellektuelle und Wissenschaftliche Themen zu diskutieren funktioniert wohl nur bei den allerwenigsten Frauen.

Irgendwie denke ich da immer mehr, vor allem weil es mir so gut wie gar nicht gelingt diese Schwächen zu verbessern das es doch so im grunde hoffnungslos ist. Smalltalk ist eine Herausforderung, doppeldeutige Kommunikation kann ich weder verstehen noch tun. Klar, welche Frau hat schon bock auf einen immer nur rationellen Nerd ?
Gut, eindeutig zweideutige Kommunikation kann ich. ;) An mir schätzen Frauen, dass man mit mir ebenso gut herum albern, wie tiefgreifende Gespräche führen kann. Was sie an mir weniger schätzen ist, dass ich mich klar positioniere. Und dass das, was sie als meine Meinung identifizieren, meist auf Erkenntnissen beruht. Die dann eben auch nicht zu ändern sind. Und jemand, der mich nicht kennt, kann mich durchaus für arrogant halten. Aber nach wie vor würde ich sagen: Eine Frau hat es zwar gut bei mir, aber nicht unbedingt sonderlich leicht. Aber so hat halt jeder Mensch sein Bündel zu tragen... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Wenona

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von Wenona »

Morningstar hat geschrieben: Irgendwie denke ich da immer mehr, vor allem weil es mir so gut wie gar nicht gelingt diese Schwächen zu verbessern das es doch so im grunde hoffnungslos ist. Smalltalk ist eine Herausforderung, doppeldeutige Kommunikation kann ich weder verstehen noch tun. Klar, welche Frau hat schon bock auf einen immer nur rationellen Nerd ?
Was hast du denn schon alles versucht?
LonesomeCoder hat geschrieben:Fürs Küssen muss man nichts zeigen, was sonst nicht auch schon jeder sieht. Für Sex hingegen ist sich Entblößen notwendig. Das kann nicht jeder vor Menschen, die er nicht gut genug kennt oder genug vertraut. FKK ist ja auch nicht für jeden was. Schade, sonst würde mehr FFK-Bäder geben :)
Ihr steckt euch gegenseitig Körperteile in euch rein, ins Innere eures Körpers! :D Eure Gesichter, der wichtigste Körperteil überhaupt, sind sich extrem nah und berühren sich. Die Lippen und Zunge sind hochempfindliche erogene Zonen, und werden stimuliert. Ihr tauscht Körperflüssigkeiten aus! :shock: Manche stöhnen sogar dabei! :omg:


:frech2:
lieschenmueller

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von lieschenmueller »

Ich schätze, Küssen kann so ziemlich das Intimste sein, was es gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=UpOylXUbkZo :hierlang:
anbandoned

Re: Zu sich stehen, auch in sexueller Hinsicht

Beitrag von anbandoned »

Peter hat geschrieben: 20 Jul 2017 10:30
Wenona hat geschrieben:Wobei doch eigentlich vielen Männern bekannt sein dürfte, dass gerade Küssen von ganz besonderer Intimität zeugt, die meisten Huren z.B. machen das ja auch nur ungern, oder gar nicht, oder verlangen nen Aufschlag dafür. :gruebel: - Also warum sollten Frauen, die nicht dem Gewerbe nachgehen, dies lieber tun mit nem Fremden?
Ich bin ja nicht viele Männer. Aber für mich ist Küssen ebenfalls ziemlich intim. Wenn ich das eine will, wäre ich im Grunde auch für das andere bereit. Der Hauptunterschied zwischen uns liegt wohl darin, dass ich ziemlich schnell bereit bin, wenn die Dame mir gefällt und nichts dagegen spricht.
Andererseits bin ich in meinem Leben schon oft auf Frauen gestoßen, die relativ schnell in Rumknutschstimmung waren (auch mit Männern, die sie wenig/kurz kannten, ohne dass sie darüber hinaus groß was wollten. Weder Sex noch Beziehung. Knutschen für die Augenblickstimmung und Danke für den schönen Abend :mrgreen:
Küssen wird wohl von unterschiedlichen Menschen unterschiedliche Bedeutung/Intimität beigemessen. Geschlechterübergreifend.
Kann ich voll und ganz so bestätigen. Ich hatte dieses Jahr auch 2 solche "Knutschmomente" mit einer jungen Dame. Natürlich war ich derjenige der sich mehr erhofft hat und sie dann abseits des Feierns mal privat treffen wollte. Letztendlich hat sie mich 3 mal versetzt und sperrlich geantwortet. Sie wollte wohl nur etwas Spaß haben, ohne direkt verbindlich zu werden oder in den Akt übergehen zu wollen :roll: