Gesprächs-Thema Beziehungen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von fifaboy1981 »

nobodywants hat geschrieben:Phase 4 wäre dann wohl Fakebeziehung eingehen :D:D:D:D Wobei sich da der Aufwand für eine echte Beziehung wesentlich mehr rechnen würde :D:D Ich sollte das Konzept für Phase 4 überarbeiten.
Ich könnte da bei FB angeben in einer Beziehung mit, Disco, Fahrrad, elektrischen geräten usw. :lol:

Nee ich habe seit Jahren dazu gar nichts mehr angegeben, diese zeiten sind vorbei. Weil Single wäre gelogen, AB kennt keiner, und geht auch niemand etwas an :)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich spreche es von mir aus nicht an und es wird in meinem (außer mir komplett vergebenen) Umfeld auch nicht thematisiert. Es werden sich zwar viele denken, dass ich alleine bin, da ich nie was Unternehmungen mit einer Frau oder Plänen zum Zusammenziehen oder Heiraten erzähle, aber Nachfragen oder gar Druck erlebte ich noch nie.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Ich wurde noch nie danach gefragt, auch wenn ich es mir teils sogar schon gewünscht hatte. Nur um überhaupt mal in den engeren Zirkel aufzusteigen, sprich für voll genommen zu werden. Dann wüsste ich wenigstens, dass man es mir theoretisch zutrauen würde.
Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt eine offensichtliche "Behinderung" zu haben die jeder sieht, aber niemand den Mumm hat auszusprechen? Der klassische "elephant in the room". Ich habe das Gefühl jeder weiss wieso und keiner sagt was. :sadman:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
eggi

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von eggi »

Also von mir aus würde ich dieses Thema niemals ansprechen.

Es gibt nur einen guten Bekannten, mit dem ich nach ein paar Bier ab und zu über dieses Thema austausche, wenn er mal wieder rumjammert, dass er in seinem Alter nach der Scheidung keine mehr findet. Weil er, auch wenn er wesentlich mehr Erfahrung hat und älter ist, dabei irgendwie auf einer Wellenlänge mit mir ist. Er ist auch der Einzige, dem ich überhaupt jemals aktiv halbwegs von meinem AB-tum und meinen Gefühlen dabei erzählt habe.

Den Meisten in meinem privaten Umfeld ist trotzdem klar, dass da bei mir noch nie was mit Frauen war.
Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen "Kumpel", der ständig meinte mich bei passender Thematik vor mehreren Leuten offen fragen zu müssen, wann ich denn jetzt endlich mal in die Pötte käme. So schwer sei das schließlich nicht. Ich sei ja selber schuld. Blablabla...

In der Familie wird das Thema totgeschwiegen.

Bei der Arbeit erzähle ich kaum Privates. Was auch? Gibt ja nichts Interessantes. Kam doch mal die direkte Frage bzgl. Freundin auf, wurde irgendeine Notlüge erfunden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von fifaboy1981 »

eggi hat geschrieben: 30 Nov 2018 20:53 Bei der Arbeit erzähle ich kaum Privates. Was auch? Gibt ja nichts Interessantes. Kam doch mal die direkte Frage bzgl. Freundin auf, wurde irgendeine Notlüge erfunden.
Joa mein BIG BOSS kommt auch immer damit an :mrgreen:
Aber er wirds auch noch lernen, früher oder später ;) :lol:
Bummi

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Bummi »

Ich wollte immer, dass alle denken, ich wäre "normal" und hätte keine Probleme.
Habe mir mal einen imaginären Freund ausgedacht, un nicht hintenan zu stehen. Kann ich definitiv nicht empfehlen.
Meine Mutter dachte lange Zeit, ich würde mich für Frauen interessieren. Keine Ahnung, wieso. In der Familie habe ich meine Probleme immer verborgen und stattdessen mich der Probleme der anderen Familienmitglieder angenommen bzw mich als Gesprächspartnerin zur Verfügung gestellt.
Eine gute Lösung, um von den eigenen Problemem abzulenken. :)
Zitronenkuchen

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Zitronenkuchen »

Dieses Thema nervt mich in Unterhaltungen ganz schnell, da frage ich immer um einen Themenwechsel. Normal müsste ich da völlig gelassen sein weil ich doch Single bleiben will. :?
Zitronenkuchen

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Zitronenkuchen »

Bummi hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:44 Ich wollte immer, dass alle denken, ich wäre "normal" und hätte keine Probleme.
Habe mir mal einen imaginären Freund ausgedacht, un nicht hintenan zu stehen. Kann ich definitiv nicht empfehlen.
Meine Mutter dachte lange Zeit, ich würde mich für Frauen interessieren. Keine Ahnung, wieso. In der Familie habe ich meine Probleme immer verborgen und stattdessen mich der Probleme der anderen Familienmitglieder angenommen bzw mich als Gesprächspartnerin zur Verfügung gestellt.
Eine gute Lösung, um von den eigenen Problemem abzulenken. :)
Mache ich auch so, ich höre mir lieber die Probleme anderer an. Über mich rede ich da ungerne, da ich mich nicht aufdrängen will.
SailingWest

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von SailingWest »

Also ich bringe das Thema im Freundeskreis auch defintiv nicht auf die Tagesordnung. Ist mir ehrlich gesagt auch unangenehm, wenn entsprechende Rückfragen kommen und ich nichts vorzuweisen habe. Mit den Jahren ist das Nachfragen dann auch immer weniger geworden. Will gar nicht genau wissen, was da so manche denken mögen :mrgreen:

Falls ich von anderen Leuten gefragt werde, halte ich mich auch eher einsilbig. Die meisten merken dann wohl auch schnell, dass das nicht mein Lieblingsthema ist ;)
fredstiller

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von fredstiller »

Bummi hat geschrieben: 11 Dez 2018 06:44 Meine Mutter dachte lange Zeit, ich würde mich für Frauen interessieren. Keine Ahnung, wieso.
Lesbischsein bzw. Schwulsein sind halt gängige "Erklärungsversuche" dafür, dass jemand noch nie einen Partner hatte oder langjährig keinen hat. Im übrigen ist diese sexuelle Identität mittlerweile ja geradezu "trendy und hip" - und hat mittlerweile eine gute gesellschaftliche und politische Lobby.

Wer sich für "aufgeklärt", "liberal" und "modern" hält, und dazu gehören ja mittlerweile auch viele Elternteile, die sich um das Wohlergehen ihrer Kinder sorgen, aber auch irgendwo positiv mit diesen identifizieren wollen, der begreift das auch nicht mehr als "krankhafte" ABnormität, die es zu therapieren gelte - sondern als... Normalität bzw. sogar "Lifestyle".

Im Gegensatz zu beispielsweise Asexualität oder ungewollter Partnerlosigkeit, die, wenn überhaupt, als "krankhaft" bzw. therapiebedürftig pathologisiert werden, und auch keine gesellschaftliche Lobby haben.

Ganz zu schweigen davon, dass es dann noch, aber wohl eher bei Männern, so negative Konnotationen wie Frauenhass, "MGTOW" (m.E. heute mehr miss- als verstanden) Pädophilie etc. gibt, die manchen im Hinterkopf spuken dürften. Natürlich als Eltern nicht unbedingt auf die eigenen Kinder bezogen.
Milkman

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Milkman »

fredstiller hat geschrieben: 11 Dez 2018 18:32 Lesbischsein bzw. Schwulsein sind halt gängige "Erklärungsversuche" dafür, dass jemand noch nie einen Partner hatte oder langjährig keinen hat. Im übrigen ist diese sexuelle Identität mittlerweile ja geradezu "trendy und hip" - und hat mittlerweile eine gute gesellschaftliche und politische Lobby.
Ist mir neu, dass man sich seine sexuelle Identität gemäß der gerade herrschenden Trends aussuchen kann. :gruebel:

Vielmehr ist es doch so, dass all' den nicht heterosexuellen Orientierungen nun endlich die Achtung zukommt, die ihnen lange Jahre versagt wurde (Stichwort: Homo-Ehe). Dass das der rechtskonservativen Ecke (und genau die ist es ja, die die von dir verwendeten Begriffe auch bevorzugt) nicht gefällt, war vorherzusehen.
Gatem

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Gatem »

Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 08:02
fredstiller hat geschrieben: 11 Dez 2018 18:32 Lesbischsein bzw. Schwulsein sind halt gängige "Erklärungsversuche" dafür, dass jemand noch nie einen Partner hatte oder langjährig keinen hat. Im übrigen ist diese sexuelle Identität mittlerweile ja geradezu "trendy und hip" - und hat mittlerweile eine gute gesellschaftliche und politische Lobby.
Ist mir neu, dass man sich seine sexuelle Identität gemäß der gerade herrschenden Trends aussuchen kann. :gruebel:
Kann man auch nicht.

Ich muss allerdings auch zugeben, dass es häufig den Eindruck erweckt, dass manche Menschen eine Homo- oder Bisexualität nur „wählen“ (bzw. faktisch vortäuschen), weil Sie damit besonders cool sein wollen. Dieser Eindruck kommt mir persönlich besonders oft bei Frauen und dort insbesondere bei vergleichsweise Prominenten.
Mr. Lonely

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Mr. Lonely »

Milkman hat geschrieben: 12 Dez 2018 08:02
Ist mir neu, dass man sich seine sexuelle Identität gemäß der gerade herrschenden Trends aussuchen kann. :gruebel:
Frauen können das! :mrgreen:
knopper

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von knopper »

eggi hat geschrieben: 30 Nov 2018 20:53 Vor ein paar Jahren hatte ich noch einen "Kumpel", der ständig meinte mich bei passender Thematik vor mehreren Leuten offen fragen zu müssen, wann ich denn jetzt endlich mal in die Pötte käme. So schwer sei das schließlich nicht. Ich sei ja selber schuld. Blablabla...
Ja, erzählst du mir nix Neues. Immer dasselbe. Bei mir ist es jedoch mittlerweile so dass davon ausgegangen wird das ich keine Partnerin will, aus freien Stücken.
Das man schon eine will aber es nicht schafft will einfach in den Kopf der meisten Leute nicht rein.
Ja man macht sich schon regelrecht lächerlich damit...daher versuche ich es auch zu vermeiden so gut wie es geht.

Ja und Familie…da meint meine Mutter nur immer das ich wie mein Vater wäre…Junggeselle. :D Bzw. es kommt dann sowas wie "was soll denn ne Frau mit dir, mit deinen ganzen Macken"… oder auch "du hast doch Angst vor Frauen".

Is aber nich böse gemeint und stört mich auch nicht. :D Verhältnis ist ja trotzdem super und gut.
Gatem hat geschrieben: 12 Dez 2018 08:54
Ich muss allerdings auch zugeben, dass es häufig den Eindruck erweckt, dass manche Menschen eine Homo- oder Bisexualität nur „wählen“ (bzw. faktisch vortäuschen), weil Sie damit besonders cool sein wollen. Dieser Eindruck kommt mir persönlich besonders oft bei Frauen und dort insbesondere bei vergleichsweise Prominenten.
richtig :D
Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Ich "empfinde nichts dabei" heißt es dann immer, aber ausprobiert werden musste es. Ok mag andersrum natürlich genauso sein.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Montecristo »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:02
Gatem hat geschrieben: 12 Dez 2018 08:54 Ich muss allerdings auch zugeben, dass es häufig den Eindruck erweckt, dass manche Menschen eine Homo- oder Bisexualität nur „wählen“ (bzw. faktisch vortäuschen), weil Sie damit besonders cool sein wollen. Dieser Eindruck kommt mir persönlich besonders oft bei Frauen und dort insbesondere bei vergleichsweise Prominenten.
richtig :D
Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Ich "empfinde nichts dabei" heißt es dann immer, aber ausprobiert werden musste es. Ok mag andersrum natürlich genauso sein.
:kopfstand:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Tania »

knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:02 Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Sex zwischen 2 Frauen ist dann also falscher Sex?

Ach knopper ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von marcus80 »

Tania hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:19
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:02 Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Sex zwischen 2 Frauen ist dann also falscher Sex?

Ach knopper ...
Vermutlich nur dann, wenn er nicht zumindest zugucken darf ;)
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
AviferAureus

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von AviferAureus »

Tania hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:19
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:02 Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Sex zwischen 2 Frauen ist dann also falscher Sex?

Ach knopper ...
Aus Sicht eines Hetero ja eigentlich schon, weil es nicht das ist, wonach einem das Herze begehrt. Ein schwuler Bekannter von mir sieht das z. B. anders. Er hat das mal mit einer Frau (einem Model) ausprobiert und es hat ihm keinen richtigen Spaß gemacht. Für den letztgenannten ist halt Sex mit einer gleichgeschlechtlichen Person das Richtige.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Lazarus Long »

AviferAureus hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:48
Tania hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:19
knopper hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:02Genial ist ja auch immer der Umstand das fast jede lesbische Frau doch schon mal irgendwie richtigen Sex hatte, d.h. mit nem Mann...
Sex zwischen 2 Frauen ist dann also falscher Sex?

Ach knopper ...
Aus Sicht eines Hetero ja eigentlich schon, weil es nicht das ist, wonach einem das Herze begehrt. Ein schwuler Bekannter von mir sieht das z. B. anders. Er hat das mal mit einer Frau (einem Model) ausprobiert und es hat ihm keinen richtigen Spaß gemacht. Für den letztgenannten ist halt Sex mit einer gleichgeschlechtlichen Person das Richtige.
Das hat er weder geschrieben, noch hat er es, zumindest nach meiner Überzeugung, gemeint.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Mr. Lonely

Re: Gesprächs-Thema Beziehungen

Beitrag von Mr. Lonely »

Tania hat geschrieben: 12 Dez 2018 12:19 Sex zwischen 2 Frauen ist dann also falscher Sex?
Also ich schaue mir auf jeden Fall lieber Sex zwischen 2 Frauen an, als heterogenen Sex oder gar ... :pfeif: