Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
shinigami

Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von shinigami »

Also nur auf der emotionalen Ebene, würde es nicht um einiges unkomplizierter ablaufen, wenn man sozusagen"unter sich" bleibt?
Mal ganz egal aus welcher Sicht man das betrachtet, aber sowohl Frauen als auch Männer scheinen ja sehr oft Probleme bei der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht zu haben.
Dann gibt's ja noch was Dating angeht diese 1000 ungeschriebenen Gesetzte , wie Mann/Frau sich nun verhalten muss, um gut beim Anderen anzukommen. Irgendwie kommt einem das Alles dann total unlogisch vor, trifft aber oft zu und am Ende macht man eh alles falsch.
Mir kommen Männer in ihrem Verhalten auch oft extrem unlogisch vor, auch wenn von Männerseite genau dasselbe über Frauen behauptet wird. Auch bei guten männlichen Freunden war ich teilweise schon sehr verwirrt über ihre Verhaltensweisen.
Irgendwie scheinen Männer und Frauen doch total verschiedene Vorstellungen von Beziehungen ( nicht unbedingt nur Partnerschaft) , Konversation, Romantik usw. zu haben. Wenn man mal logisch nachdenkt, passt das doch nicht zusammen. :D
Das ist jetzt auch nicht verbittert oder todernst gemeint, eigentlich ist das Ganze doch auch irgendwie amüsant.
Wie sind eure Erfahrungen oder Eindrücke was das angeht( ganz egal ob männl. oder weibl. )?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von schmog »

Es gab einmal eine sehr kluge Aussage hier im Forum. (sinngemäss)

Lasst Frauen und Männer nur Freunde sein und einander gelegentlich besuchen. :good:

Nein Danke, ich kann mit Männern nicht viel anfangen, es sind schliesslich keine Frauen. :D
Zuletzt geändert von schmog am 25 Jul 2017 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Lonely »

"Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?"

Nein.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Mannanna »

schmog hat geschrieben:Es war einmal eine sehr kluge Aussage hier im Forum. (sinngemäss)

Lasst Frauen und Männer nur Freunde sein und einander gelegentlich besuchen. :good:

Nein Danke, ich kann mit Männern nicht viel anfangen, es sind schliesslich keine Frauen. :D
Mit Frauen können wir anscheinend auch nicht viel anfangen. Sonst wären wir ja keine ABs. :gruebel:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
schmog

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von schmog »

Mannanna hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Es war einmal eine sehr kluge Aussage hier im Forum. (sinngemäss)

Lasst Frauen und Männer nur Freunde sein und einander gelegentlich besuchen. :good:

Nein Danke, ich kann mit Männern nicht viel anfangen, es sind schliesslich keine Frauen. :D
Mit Frauen können wir anscheinend auch nicht viel anfangen. Sonst wären wir ja keine ABs. :gruebel:
Ich mache gerne Smalltalk mit Frauen. 8-)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Mannanna »

shinigami hat geschrieben:Also nur auf der emotionalen Ebene, würde es nicht um einiges unkomplizierter ablaufen, wenn man sozusagen"unter sich" bleibt?
Mal ganz egal aus welcher Sicht man das betrachtet, aber sowohl Frauen als auch Männer scheinen ja sehr oft Probleme bei der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht zu haben.
Dann gibt's ja noch was Dating angeht diese 1000 ungeschriebenen Gesetzte , wie Mann/Frau sich nun verhalten muss, um gut beim Anderen anzukommen. Irgendwie kommt einem das Alles dann total unlogisch vor, trifft aber oft zu und am Ende macht man eh alles falsch.
Mir kommen Männer in ihrem Verhalten auch oft extrem unlogisch vor, auch wenn von Männerseite genau dasselbe über Frauen behauptet wird. Auch bei guten männlichen Freunden war ich teilweise schon sehr verwirrt über ihre Verhaltensweisen.
Irgendwie scheinen Männer und Frauen doch total verschiedene Vorstellungen von Beziehungen ( nicht unbedingt nur Partnerschaft) , Konversation, Romantik usw. zu haben. Wenn man mal logisch nachdenkt, passt das doch nicht zusammen. :D
Das ist jetzt auch nicht verbittert oder todernst gemeint, eigentlich ist das Ganze doch auch irgendwie amüsant.
Wie sind eure Erfahrungen oder Eindrücke was das angeht( ganz egal ob männl. oder weibl. )?
Es heißt ja nicht umsonst, daß Frauen von der Venus und Männer vom Mars kommen. Das ist aber gerade der Reiz an der Sache.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Nonkonformist

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich kann mit den typischen männer fast gar nichts - interessiere mich entweder für fußball oder anderen sportarten, autos, alkohol, kneipen, frauen in kneipen aufreißen, heimwerken, ballermann, macho-getue, usw. Erfahre ein großteil der (normalo)männer als laut und gefühlsarm.
Nur in meinen künstlerrunde und in den nerd/geek-bereich gab es männer mit wem ich was konnte. (Und nur auf freundesebene, bin wohl sehr heterosexuell geprägt.)
Seit meinen lehrerschule hatte ich immer mehr weiblichen freunde; als HSP kam ich mit denen besser zurecht.
Aber weiter als kumpelschiene bin ich da nie gekommen.
Basti-MD

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Basti-MD »

shinigami hat geschrieben:Mir kommen Männer in ihrem Verhalten auch oft extrem unlogisch vor, ... Auch bei guten männlichen Freunden war ich teilweise schon sehr verwirrt über ihre Verhaltensweisen.
Mir auch... und bin ich heute noch? Was mach ich jetzt?
shinigami hat geschrieben:...auch wenn von Männerseite genau dasselbe über Frauen behauptet wird.
Wenn ich wirklich etwas ernstes zu besprechen habe oder ich mir etwas von der Seele reden möchte, wende ich mich eher an eine gute Freundin als an meinem besten Kumpel. Warum? Weil ich da einfach eine reflektierte Meinung bekomme. (ehrlich, ohne ein Blatt vor dem Mund) Dies würde ich halt auch von einer Partnerin erwarten. Andererseits kommen auch mal die Partnerinnen meiner Kumpels zu mir, um sich Rat zu holen. (Ich als alter Frauenversteher :gruebel: )

Ich denke, pauschal kann man dies so nicht sagen. Es hängt halt auch stark von den einzelnen Personen und der Lebenssituation ab. Ich glaube/hoffe es gibt für jeden den passenden Deckel. Man muss sich halt auch drauf einlassen. Was nicht immer das einfachste ist.
DreierBeziehung

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von DreierBeziehung »

Also nur auf der emotionalen Ebene, würde es nicht um einiges unkomplizierter ablaufen, wenn man sozusagen"unter sich" bleibt?
Nö.
Mal ganz egal aus welcher Sicht man das betrachtet, aber sowohl Frauen als auch Männer scheinen ja sehr oft Probleme bei der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht zu haben.
Also ich habe da nicht mehr Kommunikationsprobleme als mit dem selben Geschlecht...
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Optimist »

Auf alle Fälle würde die Partnersuche wohl einfacher ausfallen für uns Männer. Bei Dating-Portalen für schwule Männer ist es wesentlich leichter an Dates zu kommen als auf einer normalen Singlebörse.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Nordlicht84 »

Optimist hat geschrieben:Auf alle Fälle würde die Partnersuche wohl einfacher ausfallen für uns Männer. Bei Dating-Portalen für schwule Männer ist es wesentlich leichter an Dates zu kommen als auf einer normalen Singlebörse.

Nicht nur da, in meiner Heimat war ich gelegentlich in einer Schwulen-Bar. Die Herren da sind extrem nett und zuvorkommend und man bekommt immer mal wieder ein Bier ausgegeben. Da sieht man, wie es vielen Frauen in normalen Clubs/Bars ergeht.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von fifaboy1981 »

shinigami hat geschrieben:Also nur auf der emotionalen Ebene, würde es nicht um einiges unkomplizierter ablaufen, wenn man sozusagen"unter sich" bleibt?
Mal ganz egal aus welcher Sicht man das betrachtet, aber sowohl Frauen als auch Männer scheinen ja sehr oft Probleme bei der Kommunikation mit dem anderen Geschlecht zu haben.
Dann gibt's ja noch was Dating angeht diese 1000 ungeschriebenen Gesetzte , wie Mann/Frau sich nun verhalten muss, um gut beim Anderen anzukommen. Irgendwie kommt einem das Alles dann total unlogisch vor, trifft aber oft zu und am Ende macht man eh alles falsch.
Mir kommen Männer in ihrem Verhalten auch oft extrem unlogisch vor, auch wenn von Männerseite genau dasselbe über Frauen behauptet wird. Auch bei guten männlichen Freunden war ich teilweise schon sehr verwirrt über ihre Verhaltensweisen.
Irgendwie scheinen Männer und Frauen doch total verschiedene Vorstellungen von Beziehungen ( nicht unbedingt nur Partnerschaft) , Konversation, Romantik usw. zu haben. Wenn man mal logisch nachdenkt, passt das doch nicht zusammen. :D
Das ist jetzt auch nicht verbittert oder todernst gemeint, eigentlich ist das Ganze doch auch irgendwie amüsant.
Wie sind eure Erfahrungen oder Eindrücke was das angeht( ganz egal ob männl. oder weibl. )?
Inzwischen ist es bei mir tatsächlich irgendwie so ja, ich habe inzwischen lieber eine nette unterhaltung mit nem Kumpel oder so, als mich mit dem komplizierten umgang mit Frauen rum zu schlagen.
Da spielen auch die erlebnisse der letzten Jahre mit Frauen eine Rolle, da sind dinge die mir mit anderen Männern so nie passiert sind, wenn man sich kennt dann kennt man sich, und geht an dem anderen dann nicht so von heute auf morgen vorbei als würde man sich nicht kennen.
Ich habe oft genug da gestanden und wusste nicht was jetzt? soll ich auf die eine reagieren, oder nicht? darauf habe ich die lust verloren, inzwischen habe ich tatsächlich bis auf Arbeitskolleginnen, Kunden und Familie kaum noch umgang mit Frauen, von jungen Frauen wollen wir erst gar nicht reden.
shinigami

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von shinigami »

Nordlicht84 hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Auf alle Fälle würde die Partnersuche wohl einfacher ausfallen für uns Männer. Bei Dating-Portalen für schwule Männer ist es wesentlich leichter an Dates zu kommen als auf einer normalen Singlebörse.

Nicht nur da, in meiner Heimat war ich gelegentlich in einer Schwulen-Bar. Die Herren da sind extrem nett und zuvorkommend und man bekommt immer mal wieder ein Bier ausgegeben. Da sieht man, wie es vielen Frauen in normalen Clubs/Bars ergeht.
Wenn man als Mann mal Geld sparen will, also mal am WE in die Gay bar. Auch ne Idee :) Aber da spricht ja auch nichts dagegen, wenn man jetzt keine extrem konservative Einstellung oder sogar Abneigung ggü. Schwulen hat ( kommt ja leider auch noch vor heutzutage).

Aber die Erfahrung hab ich als Frau auch gemacht, hatte in meiner Jugend viele homosexuelle Bekannte und war dementsprechend , wenn ich mal feiern war, eigentlich nur in Gay Bars oder Veranstaltungen ( allerdings gemischt für Frauen und Männer )
Die Frauen und Männer da waren immer super nett , total entspannt und man konnte sich auch verhältnismäßig gut unterhalten.
Echt meistens eine angenehme Umgebung, ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her.
shinigami

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von shinigami »

fifaboy1981 hat geschrieben:
Inzwischen ist es bei mir tatsächlich irgendwie so ja, ich habe inzwischen lieber eine nette unterhaltung mit nem Kumpel oder so, als mich mit dem komplizierten umgang mit Frauen rum zu schlagen.
Da spielen auch die erlebnisse der letzten Jahre mit Frauen eine Rolle, da sind dinge die mir mit anderen Männern so nie passiert sind, wenn man sich kennt dann kennt man sich, und geht an dem anderen dann nicht so von heute auf morgen vorbei als würde man sich nicht kennen.
Ich habe oft genug da gestanden und wusste nicht was jetzt? soll ich auf die eine reagieren, oder nicht? darauf habe ich die lust verloren, inzwischen habe ich tatsächlich bis auf Arbeitskolleginnen, Kunden und Familie kaum noch umgang mit Frauen, von jungen Frauen wollen wir erst gar nicht reden.

So welche Erfahrungen können einen dann sicherlich nach einer Zeit nerven oder verunsichern. Sowas finde ich auch unverständlich und einfach extrem unfreundlich, gibt aber immer mal wieder komische Menschen :D .
Verallgemeinern sollte zwar auch nie, aber man richtet sich ja auch nach den eigenen Erfahrungen, wenn die dann häufig eher negativ ausfallen, ist die Einstellung ja nur verständlich.
zumsel

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von zumsel »

... Genau, positiv denken und für Mabs eine Gruppe gründen in der man es sich gegenseitig besorgt. Dann ist die Suche nach einer passenden Frau gleich viel unbeschwerter. :mrgreen: Und wer weiß, vielleicht wechselt ein Mab ja dann doch das Ufer...Allerdings wäre die Fantasie unerträglich, wenn die ABinen genau das selbe machen würden und wir nicht wissen was bei denen abgeht.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von Tyralis Fiena »

Hmm, die Kommunikation mit anderen Männern finde ich nicht unkomplizierter als mit Frauen. Was das Nichtverstehen und nicht nachempfinden von inneren Vorgängen und Handlungen angeht, halten sich Frauen und Männer bei mir die Waage. Insofern dürfte mit solch einer Orientierung für mich nichts leichter werden. Bei mir hängt es nicht vom Geschlecht ab.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von fifaboy1981 »

shinigami hat geschrieben:So welche Erfahrungen können einen dann sicherlich nach einer Zeit nerven oder verunsichern. Sowas finde ich auch unverständlich und einfach extrem unfreundlich, gibt aber immer mal wieder komische Menschen :D .
Verallgemeinern sollte zwar auch nie, aber man richtet sich ja auch nach den eigenen Erfahrungen, wenn die dann häufig eher negativ ausfallen, ist die Einstellung ja nur verständlich.
Naja es ist ja nicht nurt eine, das hatte sich ja in den letzten Jahren bei mehereren Mädels so entwickelt, ohne das ich sagen es gibt dazu einen echten und verständlichen Grund.
Auch ist es weniger eine Einstellung, sondern eher eine verlorene lust.
shinigami hat geschrieben:Wenn man als Mann mal Geld sparen will, also mal am WE in die Gay bar. Auch ne Idee :) Aber da spricht ja auch nichts dagegen, wenn man jetzt keine extrem konservative Einstellung oder sogar Abneigung ggü. Schwulen hat ( kommt ja leider auch noch vor heutzutage).

Aber die Erfahrung hab ich als Frau auch gemacht, hatte in meiner Jugend viele homosexuelle Bekannte und war dementsprechend , wenn ich mal feiern war, eigentlich nur in Gay Bars oder Veranstaltungen ( allerdings gemischt für Frauen und Männer )
Die Frauen und Männer da waren immer super nett , total entspannt und man konnte sich auch verhältnismäßig gut unterhalten.
Echt meistens eine angenehme Umgebung, ist jetzt aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

Jetzt zu sagen schwule oder Lesben sind unfreundliche leute wäre sicherlich falsch, abgesehen davon das sie auf das gleiche geschlecht stehen, gibt es keinen warum sie nicht freundlich und nett sein sollten, was mich allerdings aus solche läden fernhält ist eher die tatsache, das ich keine lust habe von einem Schwulen Mann angebaggert zu werden.
lieschenmueller

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von lieschenmueller »

Ich komme mit Frauen genauso wenig klar, wie mit Männern. :hut:
shinigami

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von shinigami »

zumsel hat geschrieben:... Genau, positiv denken und für Mabs eine Gruppe gründen in der man es sich gegenseitig besorgt. Dann ist die Suche nach einer passenden Frau gleich viel unbeschwerter. :mrgreen: Und wer weiß, vielleicht wechselt ein Mab ja dann doch das Ufer...Allerdings wäre die Fantasie unerträglich, wenn die ABinen genau das selbe machen würden und wir nicht wissen was bei denen abgeht.
Das Ufer müsste Mann dann wohl doch vorher wechseln, die meisten nicht experimentierfreudigen hetero Männer wären wohl vorher nicht so angetan. Ist man dann aber erst schwul, klappt es auch wieder mit den Frauen, denn welche wünscht sich keinen schwulen besten Freund, vor dem sie sich dann ganz ungeniert umziehen kann? Und schon steht eine Halbnackte Frau vor einem, ohne dass Mann auch nur einen Cent für einen Cocktail zahlen oder komplizierte Anmachsprüche einstudieren musste.
Da kann jeder Pick-Up Artist einpacken ! :D
zumsel

Re: Wäre das nicht alles einfacher, wenn wir uns nur gleichgeschlechtlich orientieren würden?

Beitrag von zumsel »

shinigami hat geschrieben:
zumsel hat geschrieben:... Genau, positiv denken und für Mabs eine Gruppe gründen in der man es sich gegenseitig besorgt. Dann ist die Suche nach einer passenden Frau gleich viel unbeschwerter. :mrgreen: Und wer weiß, vielleicht wechselt ein Mab ja dann doch das Ufer...Allerdings wäre die Fantasie unerträglich, wenn die ABinen genau das selbe machen würden und wir nicht wissen was bei denen abgeht.
Das Ufer müsste Mann dann wohl doch vorher wechseln, die meisten nicht experimentierfreudigen hetero Männer wären wohl vorher nicht so angetan. Ist man dann aber erst schwul, klappt es auch wieder mit den Frauen, denn welche wünscht sich keinen schwulen besten Freund, vor dem sie sich dann ganz ungeniert umziehen kann? Und schon steht eine Halbnackte Frau vor einem, ohne dass Mann auch nur einen Cent für einen Cocktail zahlen oder komplizierte Anmachsprüche einstudieren musste.
Da kann jeder Pick-Up Artist einpacken ! :D
Das Leben ist echt voller Möglichkeiten. :mrgreen: