Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
anbandoned

Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von anbandoned »

Eine Sache die mir selber an mir aufgefallen ist und von vielen gehört habe und wie ich finde über die AB-Sache hinausgeht, ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen.
Beim bevorzugten Geschlecht ist das ja natürlich dann noch viel extremer, wenn man ausgerechnet von Frauen erwartet, dass diese sich bei mir zuerst melden und man sich wundert wenn da absolut nichts kommt. Aber irgendwie ist das einfach meine Art und soweit ich weiß, habe ich mich schon immer so verhalten, auch als Teenager. Irgendwie habe ich schon immer dieses grundsätzliche Gefühl gehabt, dass ich Menschen - insbesondere Frauen - auf die Nerven gehe, wenn ich etwas will.
Jemand ähnlich gestrickt wie ich?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Basti-MD

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Basti-MD »

anbandoned hat geschrieben:Jemand ähnlich gestrickt wie ich?
Ja, da erkenn ich mich wieder.
anbandoned hat geschrieben:...ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen.
Es geht mir ähnlich. Ich glaube, dies liegt auch ein stückweit daran, dass viele vergeben sind und man nicht als fünftes Rad am Wagen gelten möchte. Bei mir ist es so, dass ich meinen Freunden ersparen möchte, dass sie mir ständig absagen müssen und so falsches Mitleid entsteht. Ich gehe da nach dem Kredo vor: Wenn was ist, werden sie sich melden. Klar gibt es auch Ausnahmen.
anbandoned hat geschrieben:Beim bevorzugten Geschlecht ist das ja natürlich dann noch viel extremer, wenn man ausgerechnet von Frauen erwartet, dass diese sich bei mir zuerst melden und man sich wundert wenn da absolut nichts kommt. Aber irgendwie ist das einfach meine Art und soweit ich weiß, habe ich mich schon immer so verhalten, auch als Teenager. Irgendwie habe ich schon immer dieses grundsätzliche Gefühl gehabt, dass ich Menschen - insbesondere Frauen - auf die Nerven gehe, wenn ich etwas will.
Tatsächlich habe ich mich bei meiner letzten Bekanntschaft dabei erwischt, wie ich einerseits ständig auf eine Nachricht gewartet habe, andererseits nicht gleich antworten wollte, damit es nicht so "verbittert"(mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen) aussieht. Teilweise habe ich dann erst wieder geschrieben, wenn sie nachgehakt hat.

Irgendwie wird mir das gerade erst richtig bewusst - ein völlig bescheuertes Verhalten.

Daran sollten wir arbeiten.
vierundsechziger

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von vierundsechziger »

anbandoned hat geschrieben:Eine Sache die mir selber an mir aufgefallen ist und von vielen gehört habe und wie ich finde über die AB-Sache hinausgeht, ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen...
Das kenne ich nur zu gut.

Bei mir fehlt es vor allem an Kommunikation, wenn ich etwas unternehmen will. Dabei habe ich gar nicht so viiele Leute, die ich diesbezüglich fragen könnte. Oft höre ich von Freunden, wenn ich im Bekanntenkreis von alleine durchgeführten Unternehmungen berichte die Äußerung, dass sie bei der einen oder anderen Sache auch gerne dabei gewesen wären. Vor allem bei verpartnerten Bekannten melde ich mich selten.
anbandoned

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von anbandoned »

vierundsechziger hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Eine Sache die mir selber an mir aufgefallen ist und von vielen gehört habe und wie ich finde über die AB-Sache hinausgeht, ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen...
Das kenne ich nur zu gut.

Bei mir fehlt es vor allem an Kommunikation, wenn ich etwas unternehmen will. Dabei habe ich gar nicht so viiele Leute, die ich diesbezüglich fragen könnte. Oft höre ich von Freunden, wenn ich im Bekanntenkreis von alleine durchgeführten Unternehmungen berichte die Äußerung, dass sie bei der einen oder anderen Sache auch gerne dabei gewesen wären. Vor allem bei verpartnerten Bekannten melde ich mich selten.
Ja bei verpatnerten melde ich mich auch selten. Vielleicht weil man sich, wie bereits erwähnt als 5. Rad am Wagen fühlt.
Ich glaube dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Verhalten und dem AB-tum gibt. Es sind einfach unsere Minderwertigkeitskomplexe auf der einen Seite, aber möglicherweise auch ein gewisser Stolz auf der anderen Seite der da eine Rolle spielt. Stolz in dem Sinne, dass man sich mit seinem Alleinsein arrangiert hat und man sich nicht emotional binden möchte. Gerade jetzt mit Mitte 20 und der Tatsache dass man älter wird, kommt eine gewisse Trotzhaltung diesbezüglich in mir durch. "Ihr führt euer tolles Leben und ich führe mein Eigendasein, wozu die Heuchelei?". Natürlich würde ich das niemals so aussprechen aber ich glaube diese zwischenmenschlichen Defizite die wir nun mal alle hier im Forum haben (und die haben wir, sonst wären wir nicht hier) stumpfen einen mit der Zeit ab und ich fürchte es wird noch schlimmer mit der Zeit.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Antonia »

Die MABs, die ich kenne, melden sich auch selten von sich aus.
Aber wenn man dauerhafte Kontakte will, muss man sich eben dazu zwingen, auch mal von sich
aus aktiv zu werden und Treffen vorzuschlagen anstatt immer nur abzuwarten, dass sich der
andere meldet. Die Bedenken, dass man stört oder das 5. Rad am Wagen ist, treffen ja meist
in der Realität gar nicht zu.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Bei mir ist es andersrum. 99 % aller Treffen und Chats sind von mir aus gestartet. Wenn ich von mir aus nichts tun würde, würde sich gut mal ein halbes Jahr oder so niemand melden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hathor

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Hathor »

vierundsechziger hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Eine Sache die mir selber an mir aufgefallen ist und von vielen gehört habe und wie ich finde über die AB-Sache hinausgeht, ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen...
Das kenne ich nur zu gut.

Bei mir fehlt es vor allem an Kommunikation, wenn ich etwas unternehmen will. Dabei habe ich gar nicht so viiele Leute, die ich diesbezüglich fragen könnte. Oft höre ich von Freunden, wenn ich im Bekanntenkreis von alleine durchgeführten Unternehmungen berichte die Äußerung, dass sie bei der einen oder anderen Sache auch gerne dabei gewesen wären. Vor allem bei verpartnerten Bekannten melde ich mich selten.
Ich muss mich auch immer dazu zwingen, die Initiative zu ergreifen und irgendwelche Aktivitäten vorzuschlagen. Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen, indem ich ihn/sie dazu nötige, mit mir Dinge zu unternehmen, auf die er/sie vielleicht gar keine Lust hat und nur mitkommt, um mir einen Gefallen zu tun - oder weil ihm/ihr auf die Schnelle keine triftige Ausrede eingefallen ist ;) . Es ist mir lieber, sie fragen mich als umgekehrt.
Aber natürlich wird so ein Verhalten schlimmstenfalls als Desinteresse interpretiert, allein schon deswegen sollte man gelegentlich über seinen Schatten springen.

Übrigens sind die Verpartnerten in meiner Alterskategorie oft schon so lange zusammen, dass sie ganz froh sind, mal was ohne den Göttergatten unternehmen zu können; das ist nicht mehr so das Problem :D Ich habe auch "Wieder-Singles" in Form von Verwitweten und Geschiedenen im Bekanntenkreis.
vierundsechziger

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von vierundsechziger »

Hathor hat geschrieben:
vierundsechziger hat geschrieben:
anbandoned hat geschrieben:Eine Sache die mir selber an mir aufgefallen ist und von vielen gehört habe und wie ich finde über die AB-Sache hinausgeht, ist die Tatsache dass ich mich bei Freunden beispielsweise in den wirklich seltensten Fällen von mir aus melde, sondern dass diese mich selber meist anschreiben müssen...
Das kenne ich nur zu gut.

Bei mir fehlt es vor allem an Kommunikation, wenn ich etwas unternehmen will. Dabei habe ich gar nicht so viiele Leute, die ich diesbezüglich fragen könnte. Oft höre ich von Freunden, wenn ich im Bekanntenkreis von alleine durchgeführten Unternehmungen berichte die Äußerung, dass sie bei der einen oder anderen Sache auch gerne dabei gewesen wären. Vor allem bei verpartnerten Bekannten melde ich mich selten.
Ich muss mich auch immer dazu zwingen, die Initiative zu ergreifen und irgendwelche Aktivitäten vorzuschlagen. Ich möchte niemandem auf die Nerven gehen, indem ich ihn/sie dazu nötige, mit mir Dinge zu unternehmen, auf die er/sie vielleicht gar keine Lust hat und nur mitkommt, um mir einen Gefallen zu tun - oder weil ihm/ihr auf die Schnelle keine triftige Ausrede eingefallen ist ;) ...
Exakt das ist auch bei mir der Grund, Verpartnerte nicht anzurufen bzw. mich abwartend zu verhalten. Aus jüngeren Jahren kam noch hinzu, dass ich von Bekannten auf Ausgehens-Anfragen immer eine Absage bekam.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Bringt auch ned viel. Bekomme da fast nur Absagen mit Verweis auf Partner und immer öfters Kinder. Paare scheinen nur gern was mit anderen Paaren zu machen, aber nicht Singles.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Tyrion

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Tyrion »

Das ist genau mein Thema!

Ich melde mich eigentlich auch fast nie von mir aus. Ich denke immer, dass ich die anderen nerve oder die eh nichts von mir wissen wollen. Wenn die mir dann noch sagen, dass sie mit ihren Freunden dies und das machen, dann melde ich mich erst recht nie bei diesen Personen, weil ich denke, dass die ja eh schon genug mit ihren Freunden zu tun und keine Kapazitäten mehr für jemanden wie mich frei haben.
Sogar bei meinem besten Freund ist das so. Da muss auch er sich immer melden, wenn wir uns mal treffen wollen. Bei ihm ist es aber auch so, dass er ein bisschen weiter weg wohnt und er dann schreibt, dass er dann und dann mal wieder hier in der Nähe ist und ob wir uns mal auf ein Bier oder einen Kaffee treffen wollen. Aber auch bei ihm ist es völlig normal, dass wir mal über zwei, drei Monate null Kontakt haben.

Ich hätte schon gern mit einigen Leuten mehr Kontakt, will aber auch niemandem auf den Geist gehen. Es ist irgendwie in mir drin, meine eigene Person hinter die Belange anderer stellen zu wollen. Obwohl die anderen dann auch immer sagen, dass ich mich mal melden soll...
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Bei mir ist es andersrum. 99 % aller Treffen und Chats sind von mir aus gestartet. Wenn ich von mir aus nichts tun würde, würde sich gut mal ein halbes Jahr oder so niemand melden.

Sieht bei mir genauso aus.
Wobei sich meine Freunde dann doch melden. Aber Frauen und von sich aus melden is etwas, was ich nur aus Legenden kenne. Meist wollen die dann irgendwas, was aber nicht mit mir als Person zu tun hat, z.B. Hilfe bei Excel-Formeln oder was weiß ich.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Jep, so ist es auch bei mir. Viele Frauen scheinen so gefragt zu sein, dass sie es einfach nicht nötig haben, selber aktiv zu werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Freier Mensch

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Freier Mensch »

Bei mir ist das umgekehrt. Ich bin meistens der aktiv schreibende und melde mich auch. Ich behaupte mal mit 75% meiner Kontakte hätte ich keinen kontakt mehr, wenn ich nicht aktiv wäre. So plane ich ja häufig Veranstaltungen, was teilweise dann auch neue bekannte/Freunde generiert. Aber auf der anderen Seite bin ich häufig enttäuscht. Ich habe mal ein "Experiment" gemacht und habe tatsächlich fast 48h keine Nachricht erhalten. Das tat irgendwie schon weh. In der heutigen Zeit ist "in Kontakt bleiben" ja fast überhaupt kein Problem. Man kann wunderbar in Fotos verschicken wenn man gerade was gesehen hat oder mal ein Link über ein Thema was beide intressiert. Da ich fast alle Nachrichten Apps auf meinem Handy habe, "freuen" sich alle meine Bekannten teilweise über intressante Links zu Artikel.
Eine Sache hasse ich wie die Pest. Menschen die es nicht packen zu antworten. Wenn ich eine Veranstalltung plane und dann frage ob er/sie mit kommen will und keine Reaktion bekomme dann ist das beleidigent. Kann ja nicht so schwer sein ein einfaches "nein" zu schreiben. Mitlerweile frage ich die meisten dann gar nicht mehr.

Bei den Frauen ist das so eine Sache.
An sich will man ja angeschrieben werden und ich warte auch immer auf eine Nachricht und erwische mich dabei wie ich gucke ob sie on war. Aber ständig zu schreiben traue ich mich auch nicht. Will ja nicht als Spammer rüber kommen. Ein Teufelskreis
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von LonesomeCoder »

Freier Mensch hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer sein ein einfaches "nein" zu schreiben. Mitlerweile frage ich die meisten dann gar nicht mehr.
Finde ich auch sehr schlimm. Was ist den so schwer zu sagen, das man nicht kann oder man es erst kurzfristig sagen kann? Vor allem weiß man nie, ob es ein "nein" oder "weiß noch nicht" ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Berglöwe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1009
Registriert: 16 Jan 2016 09:29
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Berglöwe »

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich häufig melde als Intro aber ich habe eigentlich bei einem Großteil der Personen, die ich kenne, eher das Problem, dass sie sich kaum bei mir melden. Meistens bin ich der aktive Anstoßer.

Das nicht jeder so ist, durfte ich dankbarer Weise in den letzten Wochen wieder einmal auf schöne Weise erfahren :shy: .
Raptus
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 146
Registriert: 29 Jul 2016 23:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Raptus »

Also bei freunden ist das bei mir 50 50.
Aber früher bei frauen versuchte ich zunächst von mir aus kontakt aufzubauen, weil die mich sonst von sich aus immer ignorierten. Wenn die sich aber nie meldet, dachte ich (vermutlich zu recht) die will eh nichts mit mir zu tun haben und fühlt sich von mir bedrängt.
Freier Mensch

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Freier Mensch »

LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jul 2017 11:11
Freier Mensch hat geschrieben:Kann ja nicht so schwer sein ein einfaches "nein" zu schreiben. Mitlerweile frage ich die meisten dann gar nicht mehr.
Finde ich auch sehr schlimm. Was ist den so schwer zu sagen, das man nicht kann oder man es erst kurzfristig sagen kann? Vor allem weiß man nie, ob es ein "nein" oder "weiß noch nicht" ist.
Genau. Vor allem wäre es überhaupt kein Problem zu sagen, dass es nicht klappt. Eine Begründung ist nicht erforderlich. Aber das nicht antworten ist eine Unart geworden. Die Konsequenz ist das man sie nicht mehr fragt und der Kontakt damit langfristig komplett einschläfft.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von kreisel »

Freier Mensch hat geschrieben: 27 Jul 2017 11:01 Bei mir ist das umgekehrt. Ich bin meistens der aktiv schreibende und melde mich auch. Ich behaupte mal mit 75% meiner Kontakte hätte ich keinen kontakt mehr, wenn ich nicht aktiv wäre. So plane ich ja häufig Veranstaltungen, was teilweise dann auch neue bekannte/Freunde generiert. Aber auf der anderen Seite bin ich häufig enttäuscht. Ich habe mal ein "Experiment" gemacht und habe tatsächlich fast 48h keine Nachricht erhalten. Das tat irgendwie schon weh. In der heutigen Zeit ist "in Kontakt bleiben" ja fast überhaupt kein Problem. Man kann wunderbar in Fotos verschicken wenn man gerade was gesehen hat oder mal ein Link über ein Thema was beide intressiert. Da ich fast alle Nachrichten Apps auf meinem Handy habe, "freuen" sich alle meine Bekannten teilweise über intressante Links zu Artikel.
Eine Sache hasse ich wie die Pest. Menschen die es nicht packen zu antworten. Wenn ich eine Veranstalltung plane und dann frage ob er/sie mit kommen will und keine Reaktion bekomme dann ist das beleidigent. Kann ja nicht so schwer sein ein einfaches "nein" zu schreiben. Mitlerweile frage ich die meisten dann gar nicht mehr.

Bei den Frauen ist das so eine Sache.
An sich will man ja angeschrieben werden und ich warte auch immer auf eine Nachricht und erwische mich dabei wie ich gucke ob sie on war. Aber ständig zu schreiben traue ich mich auch nicht. Will ja nicht als Spammer rüber kommen. Ein Teufelskreis
48 Stunden keine Antwort und das ist schlimm? :verwirrt:
mir wäre das zu eng. Ich mag auch zwei drei Monate keinen Kontakt
und mein Handy nutze ich überhaupt nicht mehr, höchstens noch als Speicher für irgendwas
(Spiele, Musik) und für den Notfall.

Obwohl ich früher, als ich noch jung war, auch engeren Kontakt mochte. Und es nicht mochte,
wenn die Leute angefangen haben sich zu binden, Familie gründen, und kaum noch Zeit hatten
oder nur unter erschwerten Bedingungen und in fahriger Aufmerksamkeit.

Hatte dann mal vor ein paar Jahren eine Bekannte / Ex-Kollegin die zweimal die Woche min. Kontakt wollte, das hab ich eine Weile so mitgemacht,
aber eigentlich ist mir das zuviel Heckmeck und das Bestätigen und sich versichern geht mir voll auf die Nerven.

Als würde man durch den sozialen Kontakt irgendwie leben?
Kenne das so nicht.
Vielleicht müssten sich da ähnliche Leute finden und sich nicht die ganz unterschiedlichen aneinander abarbeiten,
ist ja für beide Seiten frustrierend.

Ich komm besser mit Leuten klar die SEHR gut mit sich alleine klar kommen und eine ganz lange Leine lassen.
Und da ist das sich nicht oft melden auch kein Problem.
Zuletzt geändert von kreisel am 08 Aug 2017 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von LonesomeCoder »

kreisel hat geschrieben: 08 Aug 2017 15:11 48 Stunden keine Antwort und das ist schlimm? :verwirrt:
mir wäre das zu eng. Ich mag auch zwei drei Monate keinen Kontakt
und mein Handy nutze ich überhaupt nicht mehr, höchstens noch als Speicher für irgendwas
(Spiele, Musik) und für den Notfall.
Kommt auch aufs Alter drauf an. In meiner Altersklasse (20 - 30) sind fast alle handysüchtig und haben das Ding nahezu immer der Hand, da ist alles über mehrere Stunden einfach nur unglaubwürdig (außer nachts).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich melde mich selten von meiner Seite aus

Beitrag von Nordlicht84 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 15:22
kreisel hat geschrieben: 08 Aug 2017 15:11 48 Stunden keine Antwort und das ist schlimm? :verwirrt:
mir wäre das zu eng. Ich mag auch zwei drei Monate keinen Kontakt
und mein Handy nutze ich überhaupt nicht mehr, höchstens noch als Speicher für irgendwas
(Spiele, Musik) und für den Notfall.
Kommt auch aufs Alter drauf an. In meiner Altersklasse (20 - 30) sind fast alle handysüchtig und haben das Ding nahezu immer der Hand, da ist alles über mehrere Stunden einfach nur unglaubwürdig (außer nachts).
IS tatsächlich so. Wie oft viele Damen da mit Ausreden kommen, sie haben ihr Handy nicht immer in der Hand oder was weiß ich.... Und wenn man dann mal mit ihnen was macht, die ganze Zeit am Handy. Da wirkt es halt sehr unglaubwürdig, wenn die Dame meine Nachricht erst nach einigen Tagen liest oder drauf reagiert, weil sie vorher nicht am Smartphone war. :roll:
Lustig wirds dann, wenn man die einfach links liegen lässt, dann is man auch wieder der Arsch, weil man sich nicht meldet und anscheinend ja doch kein Interesse an ihr hat. :hammer:

Es is halt, wie die Großmutter einer Bekannten mal meinte: Die neuen Medien erziehen die jungen Damen von Heute zu Narzisstinnen.

Anbei mal diese passende Karikatur: Bild
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer