ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Diese Story... :verwirrt: :?
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:30Und das flirts, innuendo, etc wahrscheinlich die einzige möglichkeiten sind um an ihren blockaden vorbei zu kommen.
Wann ich ernst bin bin ich einen bedrohung und estarrt sie und macht sie zu.
Also ist zweideutige lockerheit so eher die zugang; ich habe sie mal unbestraft auf ihren po geklappst.
Leider ist das alles nicht so mein spezialität...
Oh mann, na dann eben so. Vielleicht musst du einfach bis in alle Ewigkeit dranbleiben.

Oder mal richtig den Kontakt abbrechen und ihr sagen, dass du das nicht erträgst. Vielleicht springt sie dann über ihren Schatten, wenn sie sieht, dass sie dich verliert?
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:46 Diese Story... :verwirrt: :?
Bruchteile.
Ist in seinen großen total noch um einiges verrückter und schlimmer.
Brax hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:30Und das flirts, innuendo, etc wahrscheinlich die einzige möglichkeiten sind um an ihren blockaden vorbei zu kommen.
Wann ich ernst bin bin ich einen bedrohung und estarrt sie und macht sie zu.
Also ist zweideutige lockerheit so eher die zugang; ich habe sie mal unbestraft auf ihren po geklappst.
Leider ist das alles nicht so mein spezialität...
Oh mann, na dann eben so. Vielleicht musst du einfach bis in alle Ewigkeit dranbleiben.
Nein, keine ewigkeit, bitte, das stehe ich nicht mehr durch.
Der nächste versuch wird einen längeren funkstille beenden.
Und diesmal sollte es keine fehler mehr von meinen seite geben.
Und müß ich mich von ihr nicht mehr so verunsichern lassen.
Brax hat geschrieben: Oder mal richtig den Kontakt abbrechen und ihr sagen, dass du das nicht erträgst. Vielleicht springt sie dann über ihren Schatten, wenn sie sieht, dass sie dich verliert?
Wir sind momentan bereits bei funkstille und begegnen uns nur noch bei kollegentreffs - außer das ich sie so mal auf der straße begegne, was nur sehr selten passiert - sie wohnt sogar ein bisschen außerhalb der Stadt.
In unsere geschichte gab es bereits mehmals jahrenlange lücken.
Und dann ist es irgendwie immer wieder weiter gelaufen.
Vor zwanzig jahre hat sie mich fürs erste mal auf einen date gefragt.
Gab es gerüchte das ich einen geheime verehrerin in der arbeit hatte.
Bin ich auf distanz gegangen, denn ich war in einen anderen verliebt.
Und dann nochmals in einen anderen.
Beide frauen mit wem sie gut befreundet war.
Sie hat auch von diesen verliebtheiten gewußt.
War ein paar mal offensichtlich eifersüchtig auf den anderen.
Mehreren meiner freunde haben versucht mich mit ihr zu verkuppeln - erfolgslos.
Sie hat den firma gewechselt, mich geraten mit ihrr mit zu kommen.
Ich habe es nicht getan.
Es hat sehr lange gedauert bis wir wieder kollegen waren.
Und erst zehn jahre nach unseren ersten begegnung habe ich mich dann verliebt.
Meist noch dank einen verkuppelungs-aktion ihrer PU-Liebesberater.
Und dann auch richtig krass verliebt.
Und gab es dann über noch mal vielen jahren diese verrückte geschichte.
Mit auch mal lücken wann ich für anderen firmen weit weg gearbeitet habe.
Ich habe sie mehrmals frustriert aufgegeben, mich zwisschendurch sogar noch mal leicht in anderen verliebt. (beide eher zweitwahl-frauen die ich nicht lange nachgetrauert habe.)
Aber wir sind uns immer wieder erneut über den weg gekommen.

Ich schätze, sie hat sich genau so drann angewöhnt wie ich, das es immer wieder weiter geht....
Die unendliche geschichte, und sogar für mich die mit abstand meist verrückte meiner geschichten....
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:20
Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:46 Diese Story... :verwirrt: :?
Bruchteile.
Ist in seinen großen total noch um einiges verrückter und schlimmer.
Ok. :verwirrt: :verwirrt: :? :?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es da noch mehr Irres über eure Beziehung zueinander gibt.
Trotzdem wollt ihr doch diesen Zustand so nicht immer weiter fortsetzen? Und wenn du sie darauf ansprichst (besser: anschreibst), dass dich das zermürbt und sich irgendwas ändern muss? So wie das aussieht, scheint das ja auch nicht viel zu helfen, wenn du keine Fehler machst. Dann macht sie halt welche...

Und ich glaube nicht, dass sie mit der Situation, so wie sie ist, glücklich ist.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:37
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 17:20
Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 16:46 Diese Story... :verwirrt: :?
Bruchteile.
Ist in seinen großen total noch um einiges verrückter und schlimmer.
Ok. :verwirrt: :verwirrt: :? :?

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es da noch mehr Irres über eure Beziehung zueinander gibt.
Trotzdem wollt ihr doch diesen Zustand so nicht immer weiter fortsetzen?
Nein. Sie ist auch außerhalb dieser geschichte mit mir einen ziemlich normalen und zuverlässigen person.
Irgendwie sollte sie das auch mit mir sein können, wann das zwisschen uns endlich mal geklärt ist.
Brax hat geschrieben: Und wenn du sie darauf ansprichst (besser: anschreibst), dass dich das zermürbt und sich irgendwas ändern muss? So wie das aussieht, scheint das ja auch nicht viel zu helfen, wenn du keine Fehler machst. Dann macht sie halt welche...
Das mit den anschreiben habe ich zweimal versucht.
Ergebnis, sie hat alles abgeblockt und sich im anschluß noch skuriller verhalten als vorher (ich bespare euch die zweite geschichte...)
Brax hat geschrieben: Und ich glaube nicht, dass sie mit der Situation, so wie sie ist, glücklich ist.
Nein, glaube ich auch nicht.
Dazu gibt es noch etwas das mich beunruhigt hat.
Neue kollegen, alte kollegen, kneipe.
Es würde gefragt nach der verfügbarkeit der weiblichen kolleginnen.
Ihre wichtigste vertrauensperson von den moment, hat das mit meinen OdB kurz zusammen gefasst.
"Sehr single. Aber absolut nicht mehr verfügbar."
Ob wie sie sich bereits festgelegt hätte.

Anderes gespräch mit diesen vertauensperson, das ich überhört habe:
Er - "Ach, ruhig , (OdB), es wird bestimmt alles gut."
Sie (verzweifelte stimme) "Aber wann wird es gut?! Ich will, das es Jetzt Gut wird!!"
(In einen periode das ich mehrmals mitgekriegt habe wie sie über mich flüstern.)

Ihre PU Liebesberater hat mir gegenüber mal gesagt zu glauben das sie immer noch jungfrau ist - und sie hat ihm angeblich so eiiniges über sich erzählt. (Das er ihr Liebesberater ist hat sie mich überigens selbst mal erwähnt - in der periode das er vor allem damit bemüht war mich mit ihr zu verkuppeln.) Ihre Homosexuelle ehemalige bester kumpel hat erwähnt das sie für ONS und affären absolut nicht offen ist und auf ihren wahren wartet.
Es gibt ziemlich viele indikationen dafür das sie bereists seit langem in den gleichen kerl verliebt ist.
Und auch indikationen das ich dieser typ bin.

Wie denn auch, glücklich ist sie mit der situation nicht.
Automobilist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Automobilist »

Nonkonformist hat geschrieben:
Wie denn auch, glücklich ist sie mit der situation nicht.
Beide nicht...eine fast schon einzigartige Situation, in der zwei solche " cunctatores " zusammentreffen...(nun ja, das sollte ich vielleicht nicht z u laut sagen; auch meine Situation ist keinesfalls " alltäglich "...)

Aber viel Zeit hast Du ( wie ich auch ! ) nicht mehr zu verschenken; wenn es irgend geht, suche die Aussprache mit ihr - Du kannst als Einziger einschätzen, ob der Rat von Brax hier angeraten sei, persönlich finde ich Denselben recht gut !
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Tania »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:03
Das mit den anschreiben habe ich zweimal versucht.
Ergebnis, sie hat alles abgeblockt und sich im anschluß noch skuriller verhalten als vorher (ich bespare euch die zweite geschichte...)
Das Schreiben, das Du hier skizziert hast, klingt eher wie ein allumfassender Rundumschlag. In dem Du Dutzende von Details angesprochen hast. So etwas würde mich komplett überfordern.

Es geht hier nur um eine kurze Nachricht. Maximal eine viertel Seite. Einfach nur sowas wie "Vielleicht ist Dir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass ich sozusagen dauernd um Dich herumschleiche, aber nie wirklich konkret werde. Inzwischen bin ich xy Jahre alt und würde das gern mal klären, bevor ich in Rente gehe. Das Problem ist: ich finde Dich wirklich symphatisch und würde gern mehr Zeit mit Dir verbringen. Dich besser kennenlernen, mit Dir reden, Dir ungestört in die Augen schauen .. Nur, jedes Mal, wenn ich das versuche, schlägt meine ausgeprägte Bindungsangst zu und ich ziehe mich zurück. Ich würde mir wünschen, dass wir uns vielleicht in Zukunft öfter treffen könnten - ohne das gleich als Date oder beziehungsanbahnende Maßnahme zu bezeichnen. Könntest Du Dir vorstellen, das mal auszuprobieren? Wenn ja, findest Du mich am ... und ... von ... bis ... im .... Würde mich freuen wenn Du vorbeischauen könntest. "

Also, kein riesiger Seelenstriptease, keine Analyse der Vergangenheit. Nur ein einziger Vorschlag, den sie annehmen oder ablehnen kann. Und das sogar nonverbal.

Persönlich würde ich natürlich die Flirtvariante bevorzugen. Aber wenn Du das nun mal nicht kannst ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Automobilist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:13
Nonkonformist hat geschrieben:
Wie denn auch, glücklich ist sie mit der situation nicht.
Beide nicht...eine fast schon einzigartige Situation, in der zwei solche " cunctatores " zusammentreffen...(nun ja, das sollte ich vielleicht nicht z u laut sagen; auch meine Situation ist keinesfalls " alltäglich "...)

Aber viel Zeit hast Du ( wie ich auch ! ) nicht mehr zu verschenken; wenn es irgend geht, suche die Aussprache mit ihr - Du kannst als Einziger einschätzen, ob der Rat von Brax hier angeraten sei, persönlich finde ich Denselben recht gut !
Sie ist eher eine Liebesstil Eros als eine Liebesstil Storge, wir haben uns nicht über einen freundschaft verliebt.
Deswegen ist da zwisschen uns auch noch nie einen kumpelschiene-ebene entstanden.
Ihre probleme besprecht sie lieber mit anderen. (Wobei sie krass viel über mich geflüstert hat.)
Ihre signale in meiner richtung waren eher sinnlich, und nicht verbal.
In einen restaurant mit unseren klique ihr bein minutenlang gegen mein bein, ist so eher ihr stil.
(Bringt mich aber garantiert zum erstarren.)

So wie ich es momantan einschätze, absolut keine zu direkte konfrontationen, eher auf eine spielerische art näher kommen.
Necken, zweideutigkeiten, innuendo - und der vergangenheit fürs erste mal liegen lassen.
Und absolut nicht mehr zulassen das ihren erstarren auch mich im anschlüß erstarren lässt.
Und nicht mehr zulassen das ich erstarre wann sie einen schritt macht.
Im gründe müß ich nicht versuchen mit ihr über unsere gefühle zu reden, ich müß eher schauen das ich es schaffe ihr so nah zu kommen das ich sie küsse.

Rein theoretische sollte so es klappen können.
Ob ich es in der praxis auch so hinkriege ist eine komplett andere sache.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Brax »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:41Und nicht mehr zulassen das ich erstarre wann sie einen schritt macht.
Klar, das Beste wäre, wenn du das hinkriegst. Du machst doch mittlerweile eine Therapie. Sprichst du mit dem Therapeuten über die Ängste, die dich in solchen Situationen lähmen? Hilft dir das?

Was machst du aber, wenn du die Flirterei nicht hinkriegst?
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:33
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:03
Das mit den anschreiben habe ich zweimal versucht.
Ergebnis, sie hat alles abgeblockt und sich im anschluß noch skuriller verhalten als vorher (ich bespare euch die zweite geschichte...)
Das Schreiben, das Du hier skizziert hast, klingt eher wie ein allumfassender Rundumschlag. In dem Du Dutzende von Details angesprochen hast. So etwas würde mich komplett überfordern.
Ich war eider in der periode sehr frustriert wegen unserer endlose geschichte mit ihren dutzend verkuppler und wollte es zu sehr beenden.
Die art wie ich die mail geschrieben habe war sehr ungeschickt.
Ich kann gut verstehen wieso sie nie geantwortet hat.
Überigens hat ihre erste reaktion, nach den telefonat, mich überrascht.
Ich war noch ganz kurz in der firmal wo ich einige kollegen abgeholt hat, die mich geholfen haben meine sachen in einen lagerraum zu transportieren, bevor ich zu meinem job in DDorf abgereist bin. Wir waren in eiile und zeit für einen gespräch gab es nicht. Aber sie hat mich selten süßer angelächelt....
Tania hat geschrieben: Es geht hier nur um eine kurze Nachricht. Maximal eine viertel Seite. Einfach nur sowas wie "Vielleicht ist Dir im Laufe der Jahre aufgefallen, dass ich sozusagen dauernd um Dich herumschleiche, aber nie wirklich konkret werde. Inzwischen bin ich xy Jahre alt und würde das gern mal klären, bevor ich in Rente gehe. Das Problem ist: ich finde Dich wirklich symphatisch und würde gern mehr Zeit mit Dir verbringen. Dich besser kennenlernen, mit Dir reden, Dir ungestört in die Augen schauen .. Nur, jedes Mal, wenn ich das versuche, schlägt meine ausgeprägte Bindungsangst zu und ich ziehe mich zurück. Ich würde mir wünschen, dass wir uns vielleicht in Zukunft öfter treffen könnten - ohne das gleich als Date oder beziehungsanbahnende Maßnahme zu bezeichnen. Könntest Du Dir vorstellen, das mal auszuprobieren? Wenn ja, findest Du mich am ... und ... von ... bis ... im .... Würde mich freuen wenn Du vorbeischauen könntest. "

Also, kein riesiger Seelenstriptease, keine Analyse der Vergangenheit. Nur ein einziger Vorschlag, den sie annehmen oder ablehnen kann. Und das sogar nonverbal.
In meine Valentinskarte, 2014, gab es bereits einen ziemlich offenen liebesgeständnis, kurz, und diese hat sie gelesen.
(Es war während ihre letzte wochen bei uns in der firma, sie hatte bereits gekündigt)
Ich kann die originaltext nicht mehr zurück finden aber sie war viel dreister als alles was ich vorher gemacht habe und etwa in der art -
"Du bist mir wichtig und ich möchte auf jeden fall unseren kontakt beibehalten aber würde die variante mit regelmäßigen heißen sex bevorzügen."

Es sind leider einige sachen schief gelaufen.
Ihre initielle reaktion war ablehnend.
Außer meine karte hat jemanden andren blümen auf ihrenn büro hinterlassen.
Ich habe gedacht das das von ihrer chef war in deren gesellschaft sie häufig war, und das er mein wichtigster rivalen war.
(Später habe ich rausgefunden das er eine problematische beziehung hatte und sich von ihr hat beraten lassen, so wie sie mit ihre probleme zu ihm gekommen ist - an ende war er sogar der sovielste in der reihe der verkuppler.
An ihren verabschiedungstag, abends in eine kleine runde:
Ich - Das ist das zweite mal das sie kündigt in eine firma wo wir zusammen arbeiten. Beim letzten mal hat es jahren gedauert bevor wir erneut kollegen waren. ER (Mit bedeutungsvoller stimme: Es hindert dich nichts daran sie erneut zu folgen...) Sie: (Feuchte augen.)

Wie denn auch, nach der initielle ablehnung meiner karte - ("War nicht nötig gewesen.") ist sie mich beim mittagstisch sofort gefolgt und waren wir lange ohne anderen dabei zur zweit, und hat auch weiter für gute gelegenheiten für privatgespräche gesorgt. (Wann sie gesehen hat wie ich mit meinen apfel richtung küche gelauffen bin um diese zu spühlen ist sie mir mit einen eigenen apfel sofort gefolgt und waren wir da minutenlang ungestört zur zweit - nur war ich zu feige die karte zu thematisieren.
Nachdem sind wir einander immer mehr ausgewichen, ich habe zweimal gesehen wie sie geweint hat, mit gründe an zu nehmen das das meinentwege war - das zweite mal direkt wann ich sie an ihren arbeitsplatz am empfang angesprochen habe nach ein paar tage funkstille - sie hat sich umgedreht mit der ausrede das sie was im auge hatte.
Ich war etwa überfordert und bin feige auf einen mittagsspaziergang gegangen um szenen in der firma zu verhindern. (Bei meinem verabschiedung zwei minuten später hatte sie angeblich immer noch was im auge und sah ich nur ihren rücken...) Und bei meinen rückkehr zwanzig minuten später fand ich dann ihr kuscheltier auf meinem arbeitstisch - und war ich erneut zu feige ihr darauf an zu sprechen.
Zwar alles indirekt und volkommen behemmert, dennoch eigentlich sonnenklar das wir beiden versuchten uns näher zu kommen.
Wenige tage später vermittelte sie mir die adresse ihrer lieblingsfrühstückscafe. Was auch nicht so nach korb anfühlte.
Rein realistisch gesprochen ist es eigentlich unmöglich wie wir es geschaft haben in diesen periode nicht zusammen zu kommen.
Tania hat geschrieben: Persönlich würde ich natürlich die Flirtvariante bevorzugen. Aber wenn Du das nun mal nicht kannst ...
Ich wird es verdammt schnell lernen müssen....
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 01 Aug 2017 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von TheRealDeal »

Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:50
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:41Und nicht mehr zulassen das ich erstarre wann sie einen schritt macht.
Klar, das Beste wäre, wenn du das hinkriegst. Du machst doch mittlerweile eine Therapie. Sprichst du mit dem Therapeuten über die Ängste, die dich in solchen Situationen lähmen? Hilft dir das?

Was machst du aber, wenn du die Flirterei nicht hinkriegst?
Also deine Ratschläge und die von Tania hören sich gut und richtig an.

Für mich hört sich das danach an, dass man auf Seelenebene fragen sollte, wie eure Seelen zueinander stehen. Das bringt Klarheit. Denn klar ist mir rational/emotional gar nichts, wie ihr wirklich zueinander steht. Ich habe diese "Prozedur" gerade hinter mir. Das würde man natürlich nur machen, wenn man an die Existenz von Seelen glaubt.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben: 01 Aug 2017 19:33
Brax hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:50
Nonkonformist hat geschrieben: 01 Aug 2017 18:41Und nicht mehr zulassen das ich erstarre wann sie einen schritt macht.
Klar, das Beste wäre, wenn du das hinkriegst. Du machst doch mittlerweile eine Therapie. Sprichst du mit dem Therapeuten über die Ängste, die dich in solchen Situationen lähmen? Hilft dir das?

Was machst du aber, wenn du die Flirterei nicht hinkriegst?
Also deine Ratschläge und die von Tania hören sich gut und richtig an.

Für mich hört sich das danach an, dass man auf Seelenebene fragen sollte, wie eure Seelen zueinander stehen. Das bringt Klarheit. Denn klar ist mir rational/emotional gar nichts, wie ihr wirklich zueinander steht. Ich habe diese "Prozedur" gerade hinter mir. Das würde man natürlich nur machen, wenn man an die Existenz von Seelen glaubt.
Ja, ich glaube nicht an der existenz von seelen.
Sie ist sehr leicht katholisch, sie möglicherweise schon, ich weiß es nicht.

Meine Therapeutin kennt meinen erstarrenproblem so wie die geschichte zwischen meinen OdB und mir, in großerem detail als ich hier erzählt habe.
Eine instant lösung hat sie auch noch nicht.
eggi

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von eggi »

Ich wurde früher oft ausgelacht, wenn ich so war wie ich bin. Ich bin unbeholfen, unkoordiniert und tollpatschig. Ich war nie gut darin, öffentlich meine Meinung zu verteidigen, weil ich rhetorisch nicht begabt bin.
Das führt bis heute dazu, dass ich nur selten meine Meinung sage, wenn diese vom Mainstream abweicht. Und auch dann nur, wenn ich mir 100% sicher bin und mir schon eine passende Antwort zurechtgelegt habe.

Ich verstelle mich also mittlerweile ganz unbewusst, um Konfrontationen zu vermeiden.
Das alles führt zu Passivität im Umgang mit Anderen.
Diese, gepaart mit einem unterdurchschnittlichen Aussehen, das nochmal zusätzlich das Selbstbewusstsein schwächt, führt zu Erfolglosigkeit im sozialen Umgang, insbesondere mit Frauen.

Denke ich dann weiter, hätte ich auch Angst davor, wenn tatsächlich mal eine Interesse an mir zeigen würde. Wie ginge es dann weiter? Auch da würde ich mir sicher eine Vermeidungsstrategie einfallen lassen. :wuetend:

Ich würde also für mich behaupten, dass ein wesentlicher Teil meiner Erfolglosigkeit tatsächlich von meiner Vermeidungshaltung herrührt. Was die Situation allerdings auch nicht verbessert. Es zeigt mir nur wieder, dass allein ich selbst Schuld bin an der Misere, was mich noch mehr an mir selbst zweifeln lässt. :sadman:
SchöneSabine

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von SchöneSabine »

Ich bin nur einmal mit meinem besten Freund ein paar Mal ausgegangen und wir hatten uns auch ineinander verliebt. So gesehen hätte ich nur Ja sagen brauchen und ich hätte eine Beziehung gehabt.

Der Knackpunkt ist nur der: Ich bleibe lieber Single als eine unglückliche Beziehung zu führen. Und die mit meinem besten Freund wäre sicher unglücklich gewesen.
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

SchöneSabine hat geschrieben: 08 Dez 2018 17:53 Der Knackpunkt ist nur der: Ich bleibe lieber Single als eine unglückliche Beziehung zu führen. Und die mit meinem besten Freund wäre sicher unglücklich gewesen.
Wie kannst du das den im Vorfeld so genau wissen?
SchöneSabine

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von SchöneSabine »

Wie kannst du das den im Vorfeld so genau wissen?
Bei dem besten Freund sollte man sowas doch wissen. Schließlich kennt man da die meisten Macken (und das sind bei meinem besten Freund wirklich sehr viele!)
knopper

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von knopper »

eggi hat geschrieben: 02 Dez 2018 09:38 Ich wurde früher oft ausgelacht, wenn ich so war wie ich bin. Ich bin unbeholfen, unkoordiniert und tollpatschig. Ich war nie gut darin, öffentlich meine Meinung zu verteidigen, weil ich rhetorisch nicht begabt bin.
Das führt bis heute dazu, dass ich nur selten meine Meinung sage, wenn diese vom Mainstream abweicht. Und auch dann nur, wenn ich mir 100% sicher bin und mir schon eine passende Antwort zurechtgelegt habe.

Ich verstelle mich also mittlerweile ganz unbewusst, um Konfrontationen zu vermeiden.
Das alles führt zu Passivität im Umgang mit Anderen.
Diese, gepaart mit einem unterdurchschnittlichen Aussehen, das nochmal zusätzlich das Selbstbewusstsein schwächt, führt zu Erfolglosigkeit im sozialen Umgang, insbesondere mit Frauen.

Denke ich dann weiter, hätte ich auch Angst davor, wenn tatsächlich mal eine Interesse an mir zeigen würde. Wie ginge es dann weiter? Auch da würde ich mir sicher eine Vermeidungsstrategie einfallen lassen. :wuetend:
erkenne mich auch recht gut drin wieder, und glaube das es mittlerweile bei mir auch so ist. Das hab ich letztens erst wieder gemerkt. Also auch dieses Anpassen weil man nicht auffallen will.
Es ist zum Teil eine Vermeidungsstrategie ja.... Ich weiß allerdings ob es nicht schon immer so war. Wenn jetzt wirklich eine Interesse zeigen würde, würde ich vermutlich auch erstmal abweisend reagieren, da man ja die ganze Situation gar nicht kennt bzw. jetzt im Laufe der vielen Jahre sich auch schon dran gewöhnt hat.

Das ist halt dieser Teufelskreis, weshalb ich ja immer wieder sage es mit dem AB-sein nicht zu weit zu treiben, heißt nicht so lange zu warten bis es sich verselbstständigt....
Das ist leider bei mir schon ein wenig der Fall, befürchte ich. :cry:
Ninja Turtle

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Ninja Turtle »

SchöneSabine hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:11
Wie kannst du das den im Vorfeld so genau wissen?
Bei dem besten Freund sollte man sowas doch wissen. Schließlich kennt man da die meisten Macken (und das sind bei meinem besten Freund wirklich sehr viele!)
Hm, klingt logisch, wenn ich es recht bedenke.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Dr. House »

SchöneSabine hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:11
Wie kannst du das den im Vorfeld so genau wissen?
Bei dem besten Freund sollte man sowas doch wissen. Schließlich kennt man da die meisten Macken (und das sind bei meinem besten Freund wirklich sehr viele!)
Fehler/Macken hat jeder. Wenn du DEN Perfekten suchst.. viel Glück dabei :reporter:
SchöneSabine

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von SchöneSabine »

Die Macken meines besten Freundes gehen leider über das normale Maß was eine Frau verkraften kann hinaus. :mrgreen:
Michael Knight

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Michael Knight »

SchöneSabine hat geschrieben: 08 Dez 2018 18:30 Die Macken meines besten Freundes gehen leider über das normale Maß was eine Frau verkraften kann hinaus. :mrgreen:
Das geht mir bei meiner besten Freundin übrigens genauso :D Ich mag sie wirklich sehr sehr gerne, aber in einer Beziehung würde das nie gutgehen.