ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Lazarus Long »

LonesomeCoder hat geschrieben:In unserer Elterngeneration brauchten Frauen noch zwingend Männer als Versorger. Männer mussten damals zur Beziehungsanbahnung und Haltung in sozialer Hinsicht weniger leisten und für die Frauen war der Druck zur Annahme eines Partners größer.
Rein altersmäßig bin ich deine Elterngeneration. Was du schreibst dürfte in der Generation meiner Eltern eine Rolle gespielt habe, aber nicht in meiner, zumindest nicht für mehr Leute als heute.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Unkreativer hat geschrieben: Wenn man ein Treffen als Wettkampf sieht, hat man wohl nicht so gute Chancen. :mrgreen:
Es ist wie PUAs der partnermarkt sehen.
Laut deren filosofie manipulieren Frauen andaurend (mit shit-tests und so) und sollten Männer lernen besser als Frauen zu manipulieren. Bei denen ist es eine sache wer die besten Psycho-tricks auf lager hat....
Automobilist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Automobilist »

Lazarus Long hat geschrieben: Rein altersmäßig bin ich deine Elterngeneration. Was du schreibst dürfte in der Generation meiner Eltern eine Rolle gespielt habe, aber nicht in meiner, zumindest nicht für mehr Leute als heute.
Noch nicht einmal - es galt nur für meine Groß - und Urgroßmütter.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Gilbert hat geschrieben:
Goldstück hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben: Nein, brauchten sie nicht unbedingt. Zumindest nicht in dem Teil Deutschlands, in dem ich 22 Jahre gelebt habe und der 1990 von der Landkarte verschwand. 90 Prozent aller Frauen waren dort überwiegend in Vollzeit berufstätig und es wurde schlichtweg aus Tradition geheiratet.
In dem anderen Teil Deutschlands konnte der Mann bis 1977 (!) die Berufstätigkeit der Frau bestimmen.
Ja, das stimmt! Der andere Teil, in dem Bismarcks Bürgerliches Gesetzbuch galt, war hinsichtlich gesellschaftlicher Entwicklungen schon immer etwas rückständiger. Volljährigkeit mit 21 sowie § 218 und derartige 'Scherze' hat es in der DDR in der Form nicht gegeben.
Frau durfte damals ja im Westen nicht mal ein eigenes Bankkonto haben.....Wenn man sich das überlegt wundert es nicht, wenn auch so manch junger Mann, von seiner Familie geprägt, heute noch Probleme mit unabhängigen Frauen hat.
Knallgrau

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Knallgrau »

Ohne alles gelesen zu haben: Ich vermeide ganz sicher.

Es ist komisch, als ich ein Teenie war, hab ich mich ganz anders verliebt. Mir gefiel der Ex meiner Freundin oder der Sohn von Bekannten und immer war nach relativ kurzer Zeit klar, dass die mich nur freundschaftlich mögen. Die Jungs, die mich gut fanden, fand ich doof. Somit kams da nix zu was, weil mich optisch keiner getriggert hat und die, die mich triggerten interessierten sich nicht für mich. Aber von Verliebtheit konnte man wohl kaum sprechen, so wie es anderen Mädels erging, mit nicht essen, nicht schlafen usw. das kannte ich nicht. Ich fühlte mich immer wie das kleine, unsichere Mädchen, als wär ich den Jungs nicht gewachsen. Diese für damals typischen Schwärmereien für Stars oder Modelmänner hatte ich nie. Sie gefielen mir zwar, aber es war unrealistisch...ich war wohl schon immer verkopft.


Und Anfang 20 gefielen mir Männer gar nicht oder ließ ich es nur nicht zu. Es schrieb schon jemand: Einen Partner zu haben passte nicht zu mir, fehlte mir auch meist nicht. Ich konnte und kann mein Lebrn gut allein regeln und ich wollte nicht abhängig sein. Wie die Frauen, die bei einer Trennung nicht mal wissen, wie man ein Auto tankt. Es gehörte irgendwie nicht in meine Welt. Ich konnte mich nicht so Hals über Kopf verlieben. Es war als würde es so gehören, dass ich allein wäre. Ich fand die jungen Frauen auch immer lachhaft, die sich den Männern förmlich aufdrängten und anbiederten in der Hoffnung jemand würde sie toll finden. Der eine Mann der sich damals im Nachhinein wohl für mich interessierte, triggerte mich optisch nicht und er verhielt sich dermaßen ungeschickt, dass es in mir einen Fluchtreflex auslöste. Als ich dann verstand warum er sich so verhielt, war es aber zu spät und trotzdem er optisch nicht mein Typ war, war ich unglaublich eifersüchtig auf seine Freundin.

Und auch jetzt ist es so, dass Männer, die mich optisch triggern mir immer unrealistisch scheinen oder mich wie ein dummes Mädchen fühlen lassen. Mein aktuelles OdB ist zwar so mein Typ (dunkle Haare, braune Augen), aber er triggert mich optisch erst, seit wir mehr Zeit miteinander verbracht und uns getroffen haben und ich seine Augen aufblitzen sah, wenn er was in voller Begeisterung erzählte oder seine Lachfalten um die Augen. Oder der ernste Blick, wenn er was erklärte. Und erst jetzt ist der Punkt wo mir die tollen breiten Schultern auffallen und anderes. Aber ich schweife ab. :shylove:
Was ich sagen will, ich glaube inzwischen wirklich, ich habe früher oft vermieden, mir diese Zeit zu nehmen und hab somit einen möglichen Partner vermieden. Weil ich nicht das schwache Weibchen sein wollte.

Dadurch das mein OdB und ich uns zumindest ein paar Mal die Woche sahen ganz wertfrei, spielte das Aussehen eine untergeordnete Rolle, denn was zuerst war, war sein Intellekt und Humor und seine Einstellungen. Aber hätten wir uns über ein Datingportal kennengelernt und wär das alles davor nicht gewesen, wär er schon allein wegen des Alters und dadurch das er mich anfangs optisch wohl nicht getriggert hätte (was soll frau tun, wenn die Schmetterlinge ausbleiben) ausgeschieden. Außerdem scheint er unsicher zu sein und das geht im Normalfall nicht, weil ich schon unsicher bin. Bei ihm isses süß. Ich hab immer gesagt bei mir geht Verliebtheit über den Kopf auf die Augen und dann ins Herz. Nein es ist falsch. Die Verliebtheit muss sich ganz heimlich in meinen Kopf einschleichen, damit mein wacher Verstand überrumpelt werden kann, damit dann mein Herz meinen Augen befehlen kann sich zu schließen. :shylove: Und das Sprichwort "Man sieht nur mit dem Herzen gut" trifft hier auch ins Schwarze.

Ich habe viel vermieden, weil ich unsicher bin und hab Gründe gefunden, warum es nicht geht oder passt und eine Beziehung passte nicht in mein Leben. Vielleicht hat sich aber auch meine Einstellung geändert. Ich will mein Leben teilen und ich bin froh, dass er sich in mein Gehirn eingeschlichen hat und ich schließe die Augen und hoffe das Beste...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Lazarus Long »

Isa_01 hat geschrieben:Frau durfte damals ja im Westen nicht mal ein eigenes Bankkonto haben.....
Sie durfte.
Girokonto und Sparbücher meiner Eltern waren, mit meiner Ausnahme, das war ausschließlich auf meine Mutter geschrieben, Mitte der 70er auf meine beiden Eltern. Das Haus, das sie 1960 gebaut haben, war von Anfang an auf beide geschrieben.
Ich habe meine Mutter eben mal gefragt ob mein Vater tatsächlich für sie unterschreiben mußte, aber sie kann sich nicht mehr erinnern. Sei ihr mit ihren 87 Jahren hoffentlich verziehen.
Meine Mutter hat, so lange ich denken kann, zunächst zuhause, später dann außer Haus. Mein Vater hat nur geknurrt, als es darum ging, in der nächsten größeren Stadt zu arbeiten. Letztlich hat sie dann aber doch dort gearbeitet.

Die Änderung dieses Gesetztes war, zumindest für mich, ein Nachvollziehen der gelebten gesellschaftlichen Realität.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Nonkonformist hat geschrieben:Menschen haben es über jahrtausende hingekriegt ohne irgendwelche liebesgurus, kursen oder selbsthilfebücher in beziehungen zu geraten.
So komplex wie einen Boeing 747 fliegen? Ich wage es zu bezweiffeln, auch volkommen behemmerten schaffen es meist in einen beziehung.
Und es hat immer einige gegeben die es nicht auf der reihe gekriegt haben, aus welche gründe auch.
Naja um ehrlich zu sein, eine 747 zu fliegen würde ich mir zutrauen. Das Andere gar nicht. Das menschliche Sozialverhalten finde ich da um einiges komplexer und unvorhersehbarer. :lol:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Klaus Boehme

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Klaus Boehme »

Die ganze Sache wäre so einfach würde ich mir keinen Kopf drum machen. Sitze jetzt wieder heulend am PC und höre Musik (Toten Hosen), frage mich was mich davon abhält Glück in der Liebe zu finden...
Das merkwürdigste ist das mich das ganze Thema vor einem halben Jahr noch nicht gestört hat, einfach kein Interesse gehabt. Und das mit 36?
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Lazarus Long hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Frau durfte damals ja im Westen nicht mal ein eigenes Bankkonto haben.....
Sie durfte.
Ab 1962. Vorher nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Lazarus Long »

Isa_01 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:Frau durfte damals ja im Westen nicht mal ein eigenes Bankkonto haben.....
Sie durfte.
Ab 1962. Vorher nicht.
In dem von dir Zitierten war von 1977 die Rede. Darauf bezog ich mich. An 1962 kann ich mich nicht mehr erinnern. Da war ich erst 5.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Lazarus Long hat geschrieben:
Isa_01 hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Sie durfte.
Ab 1962. Vorher nicht.
In dem von dir Zitierten war von 1977 die Rede. Darauf bezog ich mich. An 1962 kann ich mich nicht mehr erinnern. Da war ich erst 5.
Verstehe. Mir gings dabei garnicht um die genaue Jahreszahl, sondern um die Tatsache wie jung diese Frauenrechte sind. Das sind keine 60 Jahre, und das finde ich schockierend.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Lazarus Long »

Viele Menschen, die in 60ern als Erwachsene lebten wären über vieles schockiert, was heute ganz normal ist.

Und was sagt uns das nun? Die gesellschaftliche Entwicklung geht weiter. Und das für einige zu schnell, für andrre zu langsam.
Das Frauenwahlrecht ist in Deutschland ezwa hundert Jahre alt. Der letzte Kanton in der Schweiz hat es, wie mir diese Woche ein Schweizer erzählte, unwillig 1984 eingeführt.
Frauenrechte wurden in der DDR früher ins Gesetztbuch geschrieben als in der BRD. Dafür gab es dort die Todesstrafe viel länger.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nordlicht84 »

Lazarus Long hat geschrieben:Viele Menschen, die in 60ern als Erwachsene lebten wären über vieles schockiert, was heute ganz normal ist.

Und was sagt uns das nun? Die gesellschaftliche Entwicklung geht weiter. Und das für einige zu schnell, für andrre zu langsam.
Das Frauenwahlrecht ist in Deutschland ezwa hundert Jahre alt. Der letzte Kanton in der Schweiz hat es, wie mir diese Woche ein Schweizer erzählte, unwillig 1984 eingeführt.
Frauenrechte wurden in der DDR früher ins Gesetztbuch geschrieben als in der BRD. Dafür gab es dort die Todesstrafe viel länger.

Da hat der Schweizer aber keine Ahnung. :D

Appenzell hat das Frauenwahlrecht erst in den 90er (!) eingeführt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Nonkonformist

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Nonkonformist »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: Naja um ehrlich zu sein, eine 747 zu fliegen würde ich mir zutrauen. Das Andere gar nicht. Das menschliche Sozialverhalten finde ich da um einiges komplexer und unvorhersehbarer. :lol:
Sozialverhalten lernt man meist in der praxis, in der umgang mit anderen, aber da vor schützt du dich angeblich, du magst nicht unter menschen sein, und dann wird es natürlich sehr schwierig..
Flirten habe ich auch erst mit so 33 gelernt, wann es viele frauen in meinen sozialkreiß gab die gerne geflirtet haben.
Nicht alles ist da angeboren, so einiges soll man ein wenig üben.
Für normalos ist es leichter als quantenfysik; ich vermute das es für sehr verkopfte menschen und asperger autisten schwieriger ist.
Peter

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Peter »

LonesomeCoder hat geschrieben:So toll die Unabhängigkeit für die Frauen auch ist, dass es dadurch für manche Männer schwerer bis unmöglich wurde, eine Frau zu finden, ist nun mal eine Tatsache. Vor allem für Männer, die zwar zuverlässig sind und zumindest ein mittleres Einkommen haben, aber nicht gut aussehen und/oder mit einem interessanten Leben punkten können, ist das ein Problem. Früher wären diesen Männer über die Versorger-Schiene an eine Frau gekommen, aber das geht heute kaum mehr und deshalb bleiben sie übrig. Und zuverlässig, min. mittleres Einkommen, aber nicht so hübsch und kaum coole Hobbys trifft nach meinen Erfahrungen im Studium auf viele Leute im MINT-Bereich zu. Und genau hier gibts die meisten männlichen ABs.

Ich finde es gut, dass sich Frauen heutzutage von schlechten oder gar gewalttätigen Partnern trennen können. Aber dass es durch die Emanzipation für bestimmte Männer deutlich schwerer wurde, soll und muss auch gesagt werden.
Was ist denn früher?
Lange konnten viele Männer überhaupt keine Frau haben, weil sie sie nicht versorgen konnten.
Darüber kann man auch mal nachdenken.

Vielleicht sollte man den Blick nicht auf 3 bis 4 Nachkriegsjahrzehnte reduzieren. Wenn man mal ein bisschen weiter blickt, wird man eventuell feststellen, dass die Situation historisch betrachtet auch aus Männersicht gar nicht so schlecht ist.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: Was ist denn früher?
Lange konnten viele Männer überhaupt keine Frau haben, weil sie sie nicht versorgen konnten.
Darüber kann man auch mal nachdenken.

Vielleicht sollte man den Blick nicht auf 3 bis 4 Nachkriegsjahrzehnte reduzieren. Wenn man mal ein bisschen weiter blickt, wird man eventuell feststellen, dass die Situation historisch betrachtet auch aus Männersicht gar nicht so schlecht ist.
Mitte der 60er und 70er meinte ich.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Peter hat geschrieben:
LonesomeCoder hat geschrieben:So toll die Unabhängigkeit für die Frauen auch ist, dass es dadurch für manche Männer schwerer bis unmöglich wurde, eine Frau zu finden, ist nun mal eine Tatsache. Vor allem für Männer, die zwar zuverlässig sind und zumindest ein mittleres Einkommen haben, aber nicht gut aussehen und/oder mit einem interessanten Leben punkten können, ist das ein Problem. Früher wären diesen Männer über die Versorger-Schiene an eine Frau gekommen, aber das geht heute kaum mehr und deshalb bleiben sie übrig. Und zuverlässig, min. mittleres Einkommen, aber nicht so hübsch und kaum coole Hobbys trifft nach meinen Erfahrungen im Studium auf viele Leute im MINT-Bereich zu. Und genau hier gibts die meisten männlichen ABs.
Und du denkst, bspw alle männlichen Hartz4-Empfänger die eine Frau haben, sind entweder gutaussehend oder haben ein interessantes Leben? Sei mir nicht böse, aber für meine Begriffe redest du dir hier was schön. Es gibt reichlich Männer, die den von dir genannten Kriterien entsprechen oder vielleicht beruflich noch schlechter dastehen, und trotzdem eine Frau finden. Daher lässt sich das so pauschal überhaupt nicht sagen. Wenn du schon ein mittleres Einkommen hast und zuverlässig (zb auch treu) bist, bist du damit schon SEHR vielen Männern voraus. Da spielen eine ganze Menge Kriterien mit rein, wenn ich hier im Forum lese fallen mir da die offenbar häufig viel zu hohen Ansprüche ein. Oder das viel zu verkopfte Verhalten. Oder, oder, oder.......
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus.
Wo ist der Widerspruch?
Genau das meine ich doch. Da Frauen keine Versorger mehr brauchen, hat die Bedeutung von Einkommen, Zuverlässigkeit und Bodenständigkeit abgenommen (schlecht für mich) und dafür kann Frau im Gegensatz zu früher andere Dinge wie das Aussehen oder coole Hobbys stärker gewichten (auch schlecht für mich). Mag sein, dass ich in manchen Bereichen anderen Männern voraus bin, nur in den relevanten habe ich große Rückstände.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

Nun, ich denke es gibt genug Frauen, die heute noch einen Versorger suchen (Wobei ich mich da als Mann auch fragen würde, ob ich als Versorger oder als Mensch ausgewählt werden möchte, aber das ist ein anderes Thema.) Und viele Frauen, die selbst einigermaßen verdienen, wollen einen Mann der nicht weit unter ihrem Gehaltsniveau liegt. Auch, weil sie ihren Lebensstandard halten wollen, wenn bspw mal eine Babypause ansteht. Und eine Frau, die Bock hat alleine einen gewissen Lebensstandard zu erarbeiten, gibt es mEn auch nicht übermäßig oft. Vielmehr wollen die meisten jemanden auf Augenhöhe oder darüber. Insofern ist ein Akademikerhintergrund mit einem gewissen Gehaltsniveau ein Pluspunkt, und mit Sicherheit in diesem Bereich auch ein Vorsprung ggü weniger Qualifizierten.
Zuletzt geändert von Isa_01 am 30 Jul 2017 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: ABs vermeiden Beziehungen, sonst hätten sie eine

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben:Ich kenne kaum Harzler. Aber viel Freizeit und kein Stress wirkt sich bestimmt nicht negativ aus.
Kein Bock zu arbeiten, keine Ziele, kein Ehrgeiz (was natürlich!!! nicht auf alle Hartz4-Empfänger zutrifft) ist glaub ich für viele Frauen das Unattraktivste überhaupt. Ein paar Falten weniger durch weniger Stress reissen das nicht raus.