Arbeitskollegen und das AB-Thema

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von LonesomeCoder »

Eine solche Aufgeschlossenheit ist doch toll.
Zumindest bei mir in der Arbeit wird über Beziehungen gar nicht geredet.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 14:39 Eine solche Aufgeschlossenheit ist doch toll.
Nein war es nicht, bei Worten ist es nicht geblieben, der Typ hat mich auch noch begrapscht!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich glaub, dann war er vom anderen Ufer und wollte schauen, ob er bei dir anlegen kann :mrgreen: Deswegen auch die Frage wegen Anal ...
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:15 Ich glaub, dann war er vom anderen Ufer und wollte schauen, ob er bei dir anlegen kann :mrgreen: Deswegen auch die Frage wegen Anal ...

Soll das witzig sein? Für sexuelle Belästigung gibt es keine Entschuldigung.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von LonesomeCoder »

Für mich wirkte es wie flirten. Aber die Grenzen sind bei jedem unterschiedlich. Ich selbst würde mich nicht so verhalten, hätte aber kein Problem damit, wenn das einer bei mir macht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:22 Für mich wirkte es wie flirten. Aber die Grenzen sind bei jedem unterschiedlich. Ich selbst würde mich nicht so verhalten, hätte aber kein Problem damit, wenn das einer bei mir macht.
Jemanden auf die Genitalien zu greifen, ist für dich also Flirten?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich dachte an den Hintern. Ich habe verstanden, dass es für dich nicht ok war.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Endura

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Endura »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 15:31 Ich dachte an den Hintern. Ich habe verstanden, dass es für dich nicht ok war.
Auch das ist nicht ok, und strafbar.
Freier Mensch

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Freier Mensch »

Gahaltan hat geschrieben: 31 Jul 2017 10:38
Freier Mensch hat geschrieben:Ich bin teilweise in einem Beruf tätig, der viel Wert auf "Männlichkeit" legt und wo Sex, Beziehung, ONS etc. das einzige Gesprächsthema ist bei dem alle mit reden können. Auf Grund der sehr unterschiedlichen Bildungsniveaus und sozialen Herkünften. Ist dann teilweise schon nervig, wenn das das einzige Gesprächsthema ist. In meiner alten Abteilung ist es irgendwann "raus gekommen", dass ich AB bin. Klar gab es Witze und "Tipps", aber es war immer klar wo man steht. Ich habe auch ein dickes Fell und das macht mir an sich nichts aus. In meiner neuen Abteilung ist das mit meinem AB-Status ein offenes Geheimnis.
Wenn man neu irgendwo ist, dann tut es immer der Satz, dass man im Moment keine Freundin hat. Aktiv lügen würde ich nicht. Über einen längeren Zeitraum kommt es immer heraus
jetzt bin ich neugierig, was ist denn das für ein job?
Ich bin regelmäßig Soldat
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Lonely »

Freier Mensch hat geschrieben: "Ich bin regelmäßig Soldat."

:lach:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Esperanza »

Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden.
Ausserdem gibt es am Anfang in einem neuen Job noch so viele andere Themen, da ist das schnell abgehandelt.
Ich sag dann einfach er zieht nach und sucht einen Job und nach ein paar Monaten ist dann halt Schluss weil er doch nicht herziehen wollte oder die Distanz der Beziehung den Rest gegeben hat.
So mein theoretischer Plan.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Versingled »

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08
[...]

So mein theoretischer Plan.
Also ich finde das ziemlich traurig, wenn man das tut (tun muss?) ... :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Reinhard »

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden.
Ich habe im ersten Moment "finden" gelesen. Dann war ich schon optimistisch, dass jetzt der Supertipp folgt, wie man einen Partner findet. :shylove:

Und mich auf eine Erfolgsgeschichte von Esperanza gefreut. :D
Aber dann gemerkt, dass es doch nur darum geht, dass ABs gut darin sind, sich ihre Lebenssituation schön zu denken. ;)

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Ausserdem gibt es am Anfang in einem neuen Job noch so viele andere Themen, da ist das schnell abgehandelt.
Ich sag dann einfach er zieht nach und sucht einen Job und nach ein paar Monaten ist dann halt Schluss weil er doch nicht herziehen wollte oder die Distanz der Beziehung den Rest gegeben hat.
So mein theoretischer Plan.
Und nun zur Praxis ...
still in der Ecke hocken und sich nix anmerken lassen
Make love not war!
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Elli »

In den meisten Fällen dürfte es den Arbeitskollegen völlig egal sein. Wenn man einfach sagt: "Nee, bin Single", ist das Thema idR auch erledigt, und mit sehr viel weniger Aufwand.
Sooo ein Skandal ist es nämlich in Wahrheit gar nicht. Die Kollegen haben sicher auch schon mal einen anderen Single gesehen. Oder wissen zumindest vom Hörensagen, dass es sowas gibt.
Ansonsten: Man ist halt auch ohne Partner ein vollwertiger Mensch (unabhängig vom eigenen Empfinden). Habe manchmal das Gefühl, dass viele hier im Forum das nicht so sehen ...
Endura

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Endura »

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden.
Ausserdem gibt es am Anfang in einem neuen Job noch so viele andere Themen, da ist das schnell abgehandelt.
Ich sag dann einfach er zieht nach und sucht einen Job und nach ein paar Monaten ist dann halt Schluss weil er doch nicht herziehen wollte oder die Distanz der Beziehung den Rest gegeben hat.
So mein theoretischer Plan.
Ich habe einmal erlebt, wie jemand einen Partner erfunden hat. Das Problem war, die Person gab es wirklich, nur wusste die nichts davon. Das war ziemlich peinlich für alle Beteiligten. Ich würde davon abraten.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Gucki »

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden. Ausserdem gibt es am Anfang in einem neuen Job noch so viele andere Themen, da ist das schnell abgehandelt.
Ich sag dann einfach er zieht nach und sucht einen Job und nach ein paar Monaten ist dann halt Schluss weil er doch nicht herziehen wollte oder die Distanz der Beziehung den Rest gegeben hat. So mein theoretischer Plan.
wozu lügen?
Wenn im Job jemand fragt oder das Gespräch auf den Beziehungsstatus kommt, dann würde ich die Wahrheit sagen "Ich bin Single" - und aus. Ich finde Lügengeschichten am Leben zu erhalten ist viel zu mühsam.
Peter

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Peter »

Gucki hat geschrieben: 04 Aug 2017 07:02
Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden. Ausserdem gibt es am Anfang in einem neuen Job noch so viele andere Themen, da ist das schnell abgehandelt.
Ich sag dann einfach er zieht nach und sucht einen Job und nach ein paar Monaten ist dann halt Schluss weil er doch nicht herziehen wollte oder die Distanz der Beziehung den Rest gegeben hat. So mein theoretischer Plan.
wozu lügen?
Wenn im Job jemand fragt oder das Gespräch auf den Beziehungsstatus kommt, dann würde ich die Wahrheit sagen "Ich bin Single" - und aus. Ich finde Lügengeschichten am Leben zu erhalten ist viel zu mühsam.
Zumal es ja am neuen Arbeitsplatz auch einen netten männlichen Single geben könnte :pfeif:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Esperanza »

Falls es einen tollen Mann dort gäbe könnte ich meinen erfundenen Freund ja verlassen.
Natürlich muss man niemanden erfinden, aber IFail hat ja sogar überlegt den Job zu wechseln. Da ist es einfacher man erfindet am Anfang einen Partner und ist dann nach ein paar Monaten Single.
Aber da ich momentan keinen Job suche ist das alles Makulatur.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Oreo

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Oreo »

Esperanza hat geschrieben: 03 Aug 2017 19:08 Wenn ich das nächste Mal einen Job irgendwo annehme und keinen Partner habe, werde ich einfach direkt am Anfang des Arbeitsverhältnisses einen Partner erfinden. Am Anfang hat man noch nicht so ein enges Verhältnis zu den Kollegen und fände es persönlich nicht so schlimm da etwas zu erfinden.
Alternativ kann man den neuen Kollegen gegenüber natürlich auch erzählen, dass man vor dem Jobwechsel erst eine Trennung hinter sich hatte und dann einfach nicht mehr darüber sprechen. Ob man das selber einstreut oder nur auf Nachfrage sagt, muss jeder für sich entscheiden. Vorteil ist, dass man keine Geschichte aufrecht erhalten muss und man macht sich gleich auch für mögliche Single Kollegen/Kolleginnen interessant macht. So die Theorie...
Holofernes

Re: Arbeitskollegen und das AB-Thema

Beitrag von Holofernes »

Xanopos hat geschrieben: 04 Aug 2017 05:51Ich habe einmal erlebt, wie jemand einen Partner erfunden hat. Das Problem war, die Person gab es wirklich, nur wusste die nichts davon. Das war ziemlich peinlich für alle Beteiligten. Ich würde davon abraten.
OK, wenn man natürlich eine real existierende Person konkret benannt, also etwa "Ich bin mit Xanopos aus der Xanopos-Straße 11, 91448 Xanoposhausen", dann ist es peinlich.

Aber man kann den Partner ja auch so benennen, dass es eine nicht existierende und für die Arbeitskollegen unbekannte Person ist.