Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von Brakelmann »

Mal was zur Partnerwahl in der heutigen Zeit, gefunden auf YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=C7ALc11JU7s

Also haben wir hier auch "chinesische Verhältnisse", nur das es bei uns keinen so großen Männerüberschuss gibt.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von soukous »

Und so kehrt ein dauerhaft gesperrter AB-Treff-User per Video-Link wieder ins Forum zurück...
Brakelmann
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 301
Registriert: 23 Mai 2013 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von Brakelmann »

soukous hat geschrieben:Und so kehrt ein dauerhaft gesperrter AB-Treff-User per Video-Link wieder ins Forum zurück...
Wie gesperrter User ? Ich bin hier nie gesperrt gewesen und habe auch immer mal wieder was geschrieben.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von soukous »

Der Mann, der das Video zusammengeschnitten hat, war früher ein bekannter Diskutant im AB-Treff. Jetzt macht er Youtube-Videos und zwar unter dem gleichen Nicknamen, unter dem er damals in diesem Forum angemeldet war.
Morningstar

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von Morningstar »

Wir Leben halt im Neoliberalen kapitalismus und da ist der Mensch so viel wert wie er verdient, keinen cent mehr. Nur verallgemeinern kann man das ganz sicherlich nicht da es mehr als genug Frauen gibt für die das keine so große Rolle spielt. Nur weil die Mehrheit mit Neoliberalem Statusdenken indoktriniert ist trifft das noch lange nicht auf die Gesamtheit zu.
Wenona

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von Wenona »

Sehr interessant der Link. :)
Moron

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von Moron »

Nices Video, sogar mit Matrixzitat am Ende. 11/10 Punkten.

Na Gott sei dank, bin ich jetzt "erwacht", weil ich dieses Video gesehen hab (Pro-Tipp von mir: Wenn euch jemand erzählen will, dass ihr jetzt die wahre Wahrheit wisst und/oder alle anderen nur Schafe sind, dann solltet ihr dem ganzen nicht viel Glauben schenken).
Und an mir arbeiten muss ich jetzt auch nicht mehr, sind ja die verdammten Weiber Schuld, die wollen einfach zu viel und dabei bin ich ja ansonsten voll geil.

Will nicht sagen, dass alles aus dem Video Bullshit ist (manches stimmt wirkich, wird aber in einem Kontext gebracht, wo mir anders wird), aber bei manchen Aussagen, z.B. dass die meisten Frauen sich Samen erschleichen wollen, wow. Aber hey, die Aussage kommt ja von einer Frau, also kann die ja nicht frauenfeindlich sein. Quasi wie mit den Quotenschwarzen auf Fox News.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von fidelchen »

Moron hat geschrieben:Nices Video, sogar mit Matrixzitat am Ende. 11/10 Punkten.

Na Gott sei dank, bin ich jetzt "erwacht", weil ich dieses Video gesehen hab (Pro-Tipp von mir: Wenn euch jemand erzählen will, dass ihr jetzt die wahre Wahrheit wisst und/oder alle anderen nur Schafe sind, dann solltet ihr dem ganzen nicht viel Glauben schenken).
Und an mir arbeiten muss ich jetzt auch nicht mehr, sind ja die verdammten Weiber Schuld, die wollen einfach zu viel und dabei bin ich ja ansonsten voll geil.

Will nicht sagen, dass alles aus dem Video Bullshit ist (manches stimmt wirkich, wird aber in einem Kontext gebracht, wo mir anders wird), aber bei manchen Aussagen, z.B. dass die meisten Frauen sich Samen erschleichen wollen, wow. Aber hey, die Aussage kommt ja von einer Frau, also kann die ja nicht frauenfeindlich sein. Quasi wie mit den Quotenschwarzen auf Fox News.
Danke für die Zusammenfassung :)
Jetzt muss ich das Video nicht mehr sehen.

Ich wollte schon fragen was den hier unter "Status" zu verstehen ist :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von NBUC »

Gesellschaftlich gesehen ist das natürlich ein Problem.

Aber jetzt aus individueller Sicht?

Jede Person, welche sich darüber beschwert, dass sie wegen unzulänglichem Verhalten oder Einstellungen der Gegenseite und folgend Ablehnung Single ist, sollte sich eben diese Gegenseite mal ansehen:

a) die Gegenseite ist inzwischen glücklich vergeben. Dann hat diese alles richtig gemacht und man selbst halt einfach sportlich verloren.
b) die Person ist zumindest mit sich im Reinen und trauert keiner von ihr getätigten Absage nach, weil sie sich damit schlechter gestellt hätte/sieht als alleine zu bleiben. Dann hat sie imme rnoch alles richtig gemacht.
c) die Gegenseite ist immer noch Single oder unglücklich vergeben. Dann ist das der Verlust dieser Person (wenn man sich denn selbst als zumindest absolute potentielle Bereicherung sehen kann, und wenn nicht -> b) .

was dazu führt:
b2) Man selbst entsprechend nachbessertm, wenn man wüßte wie und das Angebot es einem wert erscheint.
c1) dass diese Person das irgendwann noch einmal erkennt und damit eine neue Chance erwächst. Nächste Runde.
oder
c2) das nicht erkennt und damit wohl auch keine gute Partnerschaft in Aussicht stände.

Egal also für wie dämlich man die Partnerwahlkriterien der Gegenseite individuell sieht - letztlich bekommt jeder Mitspieler dass, was er oder sie verdient (unlautere Maßnahmen einmal außen vor gelassen).

Beim Umgang damit kommt es dann eben auf den Ton an.
I. Als Analyse und Denkanreiz kann die Auseinandersetzung nur gut tun.
II. Als pauschale Kritik bis zur Diffamierung vergiftet sie das Klima - sowohl für die Diskussion, als auch für eine Partnerfindung.

Problematisch ist dabei, dass Medien und Politik das Thema mit entsprechend einschlägigen wie einseitigen Kampagnen schon massiv vorbelastet haben und damit das Fenster zu einer neutralen, konstruktiven Betrachtung quasi schon zu Beginn zu ist, da die Wahrnehmung wie folgende Diskussion irgendwo quasi auf dem schon vorbelasteten öffentlichen Bild aufsetzt und damit auch I. schon kraft Vorexposition als II. triggert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die Rolle des Status bei der Partnerwahl

Beitrag von fidelchen »

Ohhh jetzt guck ich mir doch das Video an.

Eigentlich ganz lustig und enthält auch vieles was richtig ist auch wenn nach meiner Meinung etwas übertrieben :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?