Diese Leere ...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Diese Leere ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir würde das nichts bringen. Sie sind sehr nett, weil sie einem so zum Spenden bringen wollen. Oder weil sie einfach nur froh sind, wenn sie jemand mal nicht als Belästigung wahrnimmt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Diese Leere ...

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2017 09:27 Mir würde das nichts bringen. Sie sind sehr nett, weil sie einem so zum Spenden bringen wollen. Oder weil sie einfach nur froh sind, wenn sie jemand mal nicht als Belästigung wahrnimmt.
Dass diese Reaktion kommen würde, war mir klar. Schade, hätte ich gleich mit reinschreiben sollen, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. :mrgreen:

Woher weißt du, dass es dir nix bringen würde? Schonmal probiert?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Diese Leere ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Ja, solche Spendensammler oder Promoteams sind sehr nett und gesprächig. Auch zu mir. Aber warum? Weil sie einem zum Spenden bringen wollen oder einem für ein Produkt begeistern wollen. Die Motivation zum Nett sein ist als nicht das Gegenüber, sondern die Arbeit. "Was bringen" meine ich im Sinne von stolz auf mich sein. Das wäre ich nur, wenn eine Frau, die keine externe Motivation wie Umsatz hat, nett zu mir ist und freiwillig mit mir Zeit verbringt.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Diese Leere ...

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2017 09:36 Ja, solche Spendensammler und Promoteams sind sehr nett und gesprächig. Aber warum? Weil sie einem zum Spenden bringen wollen oder einem für ein Produkt begeistern wollen. Die Motivation zum Nett sein ist als nicht das Gegenüber, sondern die Arbeit. "Was bringen" meine ich im Sinne von stolz auf mich sein. Das wäre ich nur, wenn eine Frau, die keine externe Motivation wie Umsatz hat, nett zu mir ist und freiwillig mit mir Zeit verbringt.
Alter, es geht hier ums Üben von Interaktionen, das hab ich doch gesagt. Wenn du das nicht machst, stehst du irgendwann vielleicht vor deiner Traumfrau und kriegst keinen gescheiten Satz raus. Außerdem ist das einfach Unsinn, was du da sagst. Es geht nicht nur um "nett und gesprächig". Ich konnte in einigen Momenten in ihren Augen und in ihrem Gesicht lesen, dass sie mich auch als Mann durchaus interessant fand, und nicht nur als potenziellen Spender. Und genau das gibt einem halt was. Es ist eine kleine Bestätigung, und sowas kann einen großen Unterschied machen.

Wenn dich die externe Motivation aber stört, dann sprich halt Frauen an, die kein Geld sammeln wollen. ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Diese Leere ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Tue ich, nur die wollen halt nix mit mir zu tun haben.

Ok, dir geht es ums Üben. Dafür finde ich es ok. Was ich sagen wollte war, dass man von Frauen, die aus Berufsgründen nett zu einem sind, nicht drauf schließen kann, dass sie privat sich einem gegenüber auch so verhalten würden und bei mir deswegen der Boost an Selbstbewusstsein dadurch sehr gering ausfällt.

Wenn du das nächste Mal Interesse herauslesen kannst, frage doch nach der Nummer und einem privaten Treffen (keine dienstliche Nummer oder eine allgemeine der Organisation). Dann merkst du, ob wirklich Interesse da ist oder nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
SonOfBeliar

Re: Diese Leere ...

Beitrag von SonOfBeliar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Aug 2017 09:48 Wenn du das nächste Mal Interesse herauslesen kannst, frage doch nach der Nummer und einem privaten Treffen (keine dienstliche Nummer oder eine allgemeine der Organisation). Dann merkst du, ob wirklich Interesse da ist oder nicht.
Japp, ist ne gute Anmerkung, und das hatte ich natürlich auch im Kopf. Sie kam allerdings leider nicht von hier, sondern von weiter weg, so dass ich es gelassen habe. Das war aber vermutlich nur eine Ausrede, die sich bei mir eingeschlichen hat. :pfeif:

Naja, aber dafür übt man ja. :mrgreen:
Rob_HBS

Re: Diese Leere ...

Beitrag von Rob_HBS »

die story vom pferdedieb kann ich answatzweise nachvollziehen. ich bin selbst 30, arbeite vollzeit und in schichten, habe mittlerweile eine eigene wohnung, aber meine eltern sind nach wie vor in der nähe. allerdings habe ich zu beiden ein sehr gutes verhältnis und wir unternehmen auch gern was zusammen, da wir tatsächlich größtenteils deckungsgleiche interessen haben. einen festen freudneskreis habe ich, auch mit gewachsenen freundschaften seit der ersten klasse, dummerweise sind ALLE (!) meine freunde nach der schule hier abgewandert und daher halte ich kontakt übers internet oder man sieht sich ein paar mal im jahr. das heißt, hätte ich jetzt eine partnerin, gäbe es keine konkurrenzsituation zwischen freunden und beziehung, wie ich sie manchmal bei anderen früher beobachtet habe - "machen wir was zu zweit oder mit den kumpels?" also eigentlich wäre jetzt ein guter zeitpunkt für eine beziehung.

zur frage ob es mit partnerin besser wäre gibt es ein ganz klares JA von mir. ich hatte bisher nur eine winzige 3-monatige fernbeziehung und auch wenn diese von ihrerseite unschön beendet wurde, will ich behaupten, dass diese 3 monate die schönsten meines bisherigen lebensw waren - und mein leben war keineswegs düster und grau wie das von manch anderen forenteilnehmern zu sein scheint. aber ich habe mich das erste malö "komplett" gefühlt und scheinbar das erleben können, was für viele so selbstverständlich ist.

es stimmt schon, man fragt sich worauf man eigentlich hinlebt? mein job nimmt den zentralen platz in meinem leben ein und ich mache ihn auch gern. das problem, dass ich am WE nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll, habe ich nicht, weil ich in der regel an 3 von 4 WEs eh arbeite. noch dazu in schichten, das heißt ich komme manchmal auch erst nachts nach hause. aber natürlich ist dann da diese leere. ein mittlerweile seit jahren glücklich vergebener kumpel von mir meinte mal vor langer zeit, als er keine freundin hatte: "ich habe nichts worauf ich mich freuen kann, wenn ich nach hause komme" - ich finde, diese aussage trifft es ganz gut..

nun kenne ich natürlich nicht die voraussetzungen eines jeden ABs der hier schreibt, aber in den jahren, in denen ich hier mitlese habe ich gemerkt, dass es immer einige gibt, die über "probleme" klagen, die eigentlich keine sind und nur mal den a... hochkriegen müssten - und dann gibts eben auch andere, die scheinbar immer pech haben und tatsächlich wenig bis nichts an ihrer situation ändern können. da muss wohl jeder selbst wissen, was er tun kann um aus diesem teufelskreis auszubrechen.
SciFiGirl

Re: Diese Leere ...

Beitrag von SciFiGirl »

Na, wenn ihr so fragt, worauf der Mensch hin lebt, dann könnte ich auch platt sagen: wir alle leben auf den Tod hin. Und das ist das einzige, was feststeht im Leben ;) Es ist nur so, dass jeder Mensch sein Leben mit etwas füllt. Sei es Leere oder Liebe oder FAmilie oder Hobby. Nur füllen müssen wir es mit etwas. Und das ist anscheinend das schwerste von allen es mit dem zu füllen, was uns erfüllt. :? Da muss jeder so seinen eigenen Weg finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Diese Leere ...

Beitrag von Mannanna »

Pferdedieb hat geschrieben: 28 Jul 2017 18:18 Hallo!

Ich habe wieder mal einen meiner Tiefpunkte ...

Je älter ich werde umso mehr merke ich, wie einsam ich eigentlich bin. Ich wohne zwar bei meinen Eltern (und kann aus diversen Gründen auch daran nichts ändern), aber die Gesellschaft meiner Eltern fördert nur noch mehr die Einsamkeit. Sie sind beide nicht mehr allzu jung, im Gegenteil, und ihre Einstellungen, Ansichten und Themen passen eben nicht zu einem 30-jährigen. Ich halte meistens oft die Klappe, um keinen Streit zu provozieren, sonst gäbe es diesen jeden Tag. Man mag es kaum glauben, wie sehr doch Meinungen auseinanderdriften können bzw. wie unterschiedlich wichtig bestimmte Themen wahrgenommen werden. So kann sich mein Vater z.B wahnsinnig darüber aufregen, dass auf dem Auto immer noch einige Wassertropfen übrig sind, wenn es aus der Waschanlage kommt. Sehr tragisch, wirklich. Vollkatastrophe.
Und das ist nur eines von vielen, "wichtigen" Themen, über die man sich aufregen kann.
Heute z.B. ist das Wetter zu warm, gestern war es zu nass, übermorgen ist es vermutlich zu kalt. Aber nie gut genug.

Abgesehen davon, Freunde habe ich nicht wirklich, eher zwei "gute Bekannte", die aber auch nur selten Zeit haben.
Beide kennen sich nicht, aber beide ziehen mich auch immer wieder damit auf, dass ich keinen Alkohol trinke. Tolle "Freunde".
Und einer davon zieht mich auch damit auf, dass ich keine Freundin habe. Toll! Er meint es nicht böse, aber trotzdem, toll!

Ohne Partnerin ist die Leere noch größer, nicht nur wegen der fehlenden körperlichen Nähe, auch wegen den gemeinsamen Aktivitäten,
dem Spaß haben, von mir aus auch dem permanenten Schreiben per Whatsapp oder dem langen Telefonieren, wenn man sich mal ein paar Tage nicht sieht.

Sobald ich nach der Arbeit in mein Auto steige, bin ich einsam. Feierabend. Ich bin alleine bis zum nächsten Tag. Mit "Mama und Papa" kann ich nicht viel anfangen, zumindest nichts, was mir Spaß bereiten würde. Die zwei "Quasi-Freunde" sind kaum präsent und mehr ist da nicht.

Ich sitze täglich stundenlang am Computer und mache dies und das, nur um Zeit totzuschlagen. Am Wochenende noch mehr.

Draußen rennen die verliebten Paare rum und die Singles gehen mit Freunden aus.
Unsereins vegetiert im Hamsterrad vor sich hin :(

Warum ist das nur so? Klar bin ich nicht der einzige, dem es so geht, aber es ist einfach nur besch ....
Mit inzwischen 30 Jahren HC+AB zu sein, das ist so demütigend. Viele von euch sind auch noch deutlich älter.
Dazu keine Freunde, nörgelnde Eltern....

Jeden Tag hofft man, dass sich zumindest mal der AB-Status verabschieden würde, aber das tut er nicht :((
Alles bleibt gleich und das geht schon seit Jahren so. Was heißt seit Jahren, immer schon. Gewohnheit.

Kann mich jemand mal ein wenig aufheitern? Wäre schön ... :sadman:
Was würde sich denn deiner Meinung nach mit einer Freundin ändern?
Zumal es für Leute mit depressiven Stimmungen eh nicht leicht ist, überhaupt eine zu finden. Depressiv ist eben nicht attraktiv.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
One One Seven
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 458
Registriert: 17 Jun 2016 10:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Hamburg

Re: Diese Leere ...

Beitrag von One One Seven »

Diese Art von Einsamkeit kenne ich sehr gut.
Hin und wieder trifft es mich auch und ich habe Schwierigkeiten damit, die Weichen in meinem Leben neu zu stellen.
Andererseits ist mir auch klar, dass meine Ausgangssituation nicht schlecht ist und ich "nur" was tun müsste, um aus meiner bisherigen Lage heraus zu kommen.
Andererseits begleitet mich auch immer eine bremsende Angst vor Veränderung. Ich kenne mein Leben so wie es ist und komme damit zurecht. Auch wenn ich nicht glücklich damit bin, so kenne ich es wenigsten und habe kaum unkalkulierbare Situationen zu befürchten.
Wenn ich diesen Absatz noch einmal lese, klingt das echt schräg... :?
Wenn Du etwas nicht kannst, versuche es Dir beizubringen.