Partnerwahl realistisch sehen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schlogger

Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von schlogger »

Guten Tag,

ich möchte hier ein Teil meiner Erfahrungen und das was das auch für mich persönlich bedeuted. Es wäre schön gewesen, wenn man hier Bilder einfügen oder ein Album im Profil hochladen könnte, aber gut, dann muss ich es anders versuchen. Ich werde im Text von mir sprechen. Wenn ich von Erfahrungen spreche, dann sind es welche die ich persönlich gemacht habe. Ich werde auch von Folgen sprechen, von denen ich glaube, dass es so ist. Alles was ich erzähle basiert auf meine persönliche Wahrnehmung. Jeder kann es anders sehen natürlich. Ich bitte jedoch jeden hier, dass man mir meine Meinungen und Entscheidungen nicht absprechen will, denn jeder darf seine Meinung haben - Stichwort, Meinungsfreiheit. Auch ich werde jedem seine Meinung lassen und nicht in Frage stellen. Somit hoffe ich auf eine Diskussion hier die nicht auf ein kindisches Niveau fällt.

So, ich fange an und werde mich kurz halten und ggf. später näher darauf eingehen, wenn erwünscht.

Ich bin schon immer Single gewesen und fühle mich sehr oft sehr einsam. Muss euch noch mitteilen, dass ich als stark adipös gelte. Ich habe einen BMI über 40. Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. Leider musste ich vor einigen Jahren feststellen, dass die Menschen (meist Frauen) mich oftmals mit Nasenrümpfen anschauten. Sprach ich eine Frau in einer Disko, auf einem Fest, auf Mallorca oder in einer Bar an um sie kennenzulernen, wurde und werde ich immer abgelehnt. Entweder werde ich ignoriert, sagt mir die Frau, dass sie kein Interesse hat oder eben sie spricht ein zwei Sätze und sagt sie muss auf Toilette und kommt nicht mehr zurück. Das ganze passiert in verschiedenen Härtestufen. Manche bringen mir das schonend bei und andere, was leider häufiger ist sind dabei härter. Sie rümpfen dabei nicht nur die Nase, sondern es kommen noch abwertende Blicke und Kommentare. Ich fing an, genauer hinzuhören, was andere auf der Straße oder sonst wo so sagen. Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. Das ganze passiert und passierte in vielen Regionen Deutschland und in verschiedenen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien). Ich konnte das eigentlich nicht glauben, aber ich schaute im Internet nach Studien und wissenschaftlichen Untersuchungen. Mir kam dann noch die Idee, mich auf Bilderbewertungsseiten anzumelden. Nach einiger Zeit schaute ich nach und musste feststellen, dass meine Bilder mit meinem Gesicht auf einer Skala von 0 - 10 im Schnitt mit knapp über 2, mein Körper nur in Unterhose mit knapp über 2,5 und mein Körper komplett angezogen mit Hemd und Jeans mit knapp über 5. Aus den Studien habe ich gelesen, dass Menschen mit starkem Übergewicht, die Betonung liegt auf starkem (denn bei wenig Übergewicht sieht es ein bisschen anders aus), tatsächlich als hässlich gelten. Auf der Seite https://idw-online.de/de/news675955 findet man folgenden Abschnitt:

"In dieser kritischen Stimmungslage geraten dicke Menschen in einen sie diskriminierenden Aufmerksamkeitsfokus. Sie müssen damit leben, dass ihre Körper als unnormal, schädlich und hässlich gelten, und sie aufgrund ihres Körpers abgewertet werden. Sie erfahren auch den permanenten Druck, etwas dafür zu tun, das hohe Körpergewicht zu reduzieren. Diese Aufforderungen erscheinen legitim, fürsorglich und verantwortungsvoll gegenüber den betroffenen Menschen, verschärfen aber letztlich psychischen Stress und soziale Isolation."

Ich habe mehrmals bei Telefonseelsorge angerufen und darüber gesprochen. Auch da wurde mir mehrheitlich (bis auf die wenigen, die sagen es gibt keine hässlichen Menschen) bestätigt, dass so starkes Übergewicht wie ich es habe als hässlich gilt.

Zurück zur Partnersuche. Ich überlegte und dachte nach. Bisher wollte ich einfach nur Frauen die normal bis hübsch waren. Ich wollte einfach keine Frau die nicht gut aussah und ggf. auch als sehr unattraktiv gilt. Diese Ansicht haben die Frauen von der Telefonseelsorge scharf kritisiert. Sie meinten, es sei schon dreist, das ich selber alle Übergewichtigen gleich ablehne, aber gleichzeitig von den Frauen verlange einem Übergewichtigen eine Chance zu geben. Weiter wurde mir gesagt, das ich es tatsäch sehr schwer haben werde, eine normale Frau zu bekommen.

Nach einigen weiteren Gesprächen auch mit einigen weiblichen Bekannten, ist mir bewusst geworden, dass ich meine Ansicht ändern muss.
Ich persönlich habe meine Aussehen und die Einstufung akzeptiert. Desweiteren habe ich akzeptiert und respektiert, was meine Chancen bei der Partnersuche betrifft. Jeder Mensch hat Gefühle und möchte geliebt und akzeptiert werden - auch diejenigen, die als hässlich gelten.

Das wirklich wichtige ist, das man andere mit Respekt gegenübertritt. Wer Single ist und eine Partnerin sucht (aus männlicher Sicht), sollte offen für alles sein. Herauszufinden, was für ein Geist, man vor sich hat, sollte interessant sein. Den Körper oder das Gesicht zu sehen ist schnell gesehen, aber den Geist zu erforschen, das sollte ein Abenteuer sein, das es Wert ist. Vielleicht entdeckt man auf der Reise einen Schatz. Es wäre doch schade, wenn man nicht auf diese Reise geht, weil man sich von der äußerlichen Erscheinung des Geistes hat abschrecken lassen.

Deswegen finde ich mittlerweile, das es egal ist, ob man als hässlich gilt oder nicht. Das Aussehen ist nicht wichtig, deswegen sage ich allen die mich als hässlich bezeichnen, Ja, meine Körper und vielleicht auch mein Gesicht erscheint euch als hässlich. In mir ist ein Schatz verborgen, den ihr niemals finden werdet, weil ihr es nicht wert seid.

Wenn ich eine Frau mit einer hässlichen Erscheinung sehe, dann gehe ich nun gerne hin, denn, es könnte sich der größte Schatz darin befinden.

Mir ist egal was andere denken, ich begebe mich auf die Reise, den größten Schatz zu finden.

GRUSS SCHLOGGER

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wenona

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Wenona »

Endlich mal wieder eine positive Einstellung zu der Sache. :daumen: Sehr gut.
Man muss für alles offen sein, und gucken, wohin einen das führt. Es könnten sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben. :D
Und ganz nebenbei ist es so, dass viele Leute, die sich in eine glückliche Beziehung begeben, allein dadurch automatisch abnehmen, weil sie die übermäßige Nahrungsaufnahme als Ersatz für partnerschaftliche Nähe nicht mehr brauchen. :o
Herzlich Willkommen im Forum. :winken:
schlogger

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von schlogger »

Wenona hat geschrieben:Endlich mal wieder eine positive Einstellung zu der Sache. :daumen: Sehr gut.
Man muss für alles offen sein, und gucken, wohin einen das führt. Es könnten sich ungeahnte Möglichkeiten ergeben. :D
Und ganz nebenbei ist es so, dass viele Leute, die sich in eine glückliche Beziehung begeben, allein dadurch automatisch abnehmen, weil sie die übermäßige Nahrungsaufnahme als Ersatz für partnerschaftliche Nähe nicht mehr brauchen. :o
Herzlich Willkommen im Forum. :winken:
Vielen Dank, für die Begrüßung!

Super! Dann bin ich ja wirklich auf dem richtigen Weg, das freut mich sehr und stärkt mich.
Das mit dem abnehmen sehe ich auch so. Allerdings, wird das bei mir vielleicht auch so gehen, weil ich seit wenigen Wochen morgens Zeitungen austrage und viel laufe.
DasGehtnichtTalent

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von DasGehtnichtTalent »

Willkommen, Schlogger! :hallo:

Also, zunächst mal: Wer Dich nur auf Dein Äußeres reduziert, ist's schlicht nicht wert, dass Du Dich mit ihm befasst. Ich kenne sehr viele übergewichtige Menschen, mit denen man echt Spaß haben kann, aber auch ernsthafte Diskussionen führen kann. Dabei ist es mir völlig egal, wie sie aussehen. Du kannst solche Kindsköppe, die Dich als zu dick runtermachen, getrost links liegen lassen. Viel wichtiger ist, wie Du Dich selbst fühlst, ob nun körperlich oder psychisch.

Was ich hier immer wieder anführe, ist, sich selbst Prioritäten zu setzen. Wenn Du abnehmen willst, tu es. Wenn Du so bleiben willst, tu es. Wenn Du eine "normale" Frau finden willst, versuch es einfach weiter. Es kann allerdings auch eine Möglichkeit sein, sich eine ebenfalls übergewichtige Frau zu suchen, mit der man zusammen abnehmen kann, wenn beide das wollen. Wenn man aber glücklich ist, wie man ist, und nicht was man ist, ist das auch in Ordnung. Auf jeden Fall solltest Du Dich nie selbst unter irgendwelche Zwänge setzen, um dem Normalsein-Wahnwitz dieser Gesellschaft Rechnung zu tragen. Wenn man nämlich nur noch auf diesen von Medien geschürten Schönheits-Idealo-Wahn achtet, erkennt man fast alles andere, was einen Menschen interessant macht, nicht mehr.

Ich bin sicher, Du hast ganz andere Dinge und Eigenschaften, die Du gut kannst, die Dich auf andere Weise attraktiv machen. Darauf achte ich selbst sehr und hoffe, eines Tages dadurch einmal eine Partnerin für mich zu finden, muss aber nicht auf Biegen und Brechen gleich morgen sein.
Pferdedieb
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 11 Apr 2014 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Pferdedieb »

schlogger hat geschrieben: Deswegen finde ich mittlerweile, das es egal ist, ob man als hässlich gilt oder nicht. Das Aussehen ist nicht wichtig, deswegen sage ich allen die mich als hässlich bezeichnen, Ja, meine Körper und vielleicht auch mein Gesicht erscheint euch als hässlich. In mir ist ein Schatz verborgen, den ihr niemals finden werdet, weil ihr es nicht wert seid.
Es gibt nur einen Haken an der Sache. Du findest inzwischen, dass das Aussehen nicht wichtig ist. 99% der Normalos schon (ok, vielleicht auch 98%).

Angenommen du sprichst eine aus deiner Sicht unattraktive Frau an, weil du denkst, Aussehen ist eh nicht wichtig.
Dann guckt sie dich an und sagt: "Ey du fetter Kerl, hau ab". Der Schuss kann also nach wie zuvor in den Ofen gehen.
Nur weil für dich das Aussehen inzwischen nicht mehr wichtig ist, ändert das nichts in den Meinungen der anderen Leute.
Für die bist du weiterhin hässlich. Da tröstet es auch wenig, wenn du ihr den verborgenen Schatz vorenthälst.
Die lacht sich eher noch eins und steigt dann in das Auto ihres Freundes, der die Hälfte von dir wiegt.

Mir geht es ähnlich, aber eher andersrum. Ich habe Untergewicht, nicht krankhaft, aber deutlich sichtbar. Mein Arzt sagt ich bin kerngesund und ich fühle mich auch so, aber welche Frau will schon einen Kerl, der dünner ist als sie selbst?
Ich könnte keine Frau hochheben, mir reicht schon ein Kasten Mineralwasser :mrgreen:
Ich bin auch nicht allzu groß und wirke insgesamt eher schmächtig. Das ist für die meisten Frauen genauso unattraktiv wie "zu dick".

Als hässlich wurde ich noch nicht betitelt, aber Kommentare zu meinem Gewicht gab es schon von Männern und Frauen (so nach dem Motto: "Du musst mal ein Schnitzel mehr essen heute Mittag) ... *ja, ihr mich auch*

Was ich insgesamt sagen will: Wir können vielleicht so denken, dass das Aussehen nicht alles ist oder gar unwichtig ist.
Ob man mit der Einstellung schneller eine Partnerin findet, bezweifle ich stark. Die hat schließlich ihre eigenen Kriterien, was sie als hässlich empfindet.
Leider steigen wir mit dem adipösen Übergewicht und dem sichtbaren Untergewicht ganz nach oben auf der Unattraktivitätsskala.
TurnedDownForWhat

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von TurnedDownForWhat »

Hi,
bin selbst noch ganz neu hier :) Zunächst mal Respekt zu deinem Text und deiner Selbsterkenntnis. Da bist du mir und vermutlich auch vielen anderen hier offenbar schon nen Schritt voraus, da du deine Schwachstelle schon kennst und identifiziert hast und bereits pragmatisch an der lösung arbeitest :good:

Bei mir könnte ein Problem ähnlich gelagert sein wie bei Pferdedieb:
Pferdedieb hat geschrieben: Mir geht es ähnlich, aber eher andersrum. Ich habe Untergewicht, nicht krankhaft, aber deutlich sichtbar. Mein Arzt sagt ich bin kerngesund und ich fühle mich auch so, aber welche Frau will schon einen Kerl, der dünner ist als sie selbst?
Und da fand ich deine Idee jetzt mal ganz gut :)
schlogger hat geschrieben: Mir kam dann noch die Idee, mich auf Bilderbewertungsseiten anzumelden.
Hast du da Vorschläge, wo man das harte, ungeschönte Feedback aus dem Netz bekommen kann?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ich möchte gern etwas zu folgendem Ausschnitt sagen:
schlogger hat geschrieben:Ich wollte einfach keine Frau die nicht gut aussah und ggf. auch als sehr unattraktiv gilt. Diese Ansicht haben die Frauen von der Telefonseelsorge scharf kritisiert. Sie meinten, es sei schon dreist, das ich selber alle Übergewichtigen gleich ablehne, aber gleichzeitig von den Frauen verlange einem Übergewichtigen eine Chance zu geben. Weiter wurde mir gesagt, das ich es tatsäch sehr schwer haben werde, eine normale Frau zu bekommen.
Ich finde es generell gut, wenn du deine Kriterien bezgl. der Partnerwahl hinterfragst. Allerdings finde ich die Einstellung der Telefonistinnen sehr kurzsichtig. Ich würde dir eher raten, die Frauen entscheiden zu lassen, ob sie dich mit deinem Übergewicht als Partner wollen oder nicht. Wie schon geschrieben, finden auch übergewichtige Frauen übergewichtige Männer nicht unbedingt attraktiv (ich zähle z.B. dazu). Ich finde das auch nicht dreist, sondern legitim. Wenn es schlanke/athletische Männer gibt, die selbige übergewichtige Frauen attraktiv finden und mit ihnen zusammensein wollen, ist das Konstrukt "ihr Dicken solltet euch nur dicke Partner suchen, alles andere dürft ihr nicht verlangen" für die Tonne.
Erweitere deinen Fokus und wirf ein Auge auf den "Schatz im Inneren". Was du aber nicht verleugnen solltest, sind die Attribute von denen du dich angezogen fühlst.
Möchte ich so auch allen männlichen ABs raten, die ähnlich wie schlogger denken.
Baustelle :hallo:
Pocolino

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Pocolino »

Eine 5 in Klamotten ist jetzt kein vernichtendes Urteil. Du kannst deine Ausstrahlung massiv puschen indem du dich ordentlich kleidest, eine anständige Frisur hast, nicht stinkst, dich einfach pflegst, dazu am besten auch eine ordentliche Figur hast, dann fällt ein unscheinbares Gesicht nicht so groß ins Gewicht wie du dir das einredest. Aber bei einem BMI über 40, sage ich dir (BMI auch bei 29 xD) nimm bloß ab, Weiber hin oder her, es geht um deine Gesundheit.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von LonesomeCoder »

schlogger hat geschrieben: Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. Leider musste ich vor einigen Jahren feststellen, dass die Menschen (meist Frauen) mich oftmals mit Nasenrümpfen anschauten. Sprach ich eine Frau in einer Disko, auf einem Fest, auf Mallorca oder in einer Bar an um sie kennenzulernen, wurde und werde ich immer abgelehnt. Entweder werde ich ignoriert, sagt mir die Frau, dass sie kein Interesse hat oder eben sie spricht ein zwei Sätze und sagt sie muss auf Toilette und kommt nicht mehr zurück. Das ganze passiert in verschiedenen Härtestufen. Manche bringen mir das schonend bei und andere, was leider häufiger ist sind dabei härter. Sie rümpfen dabei nicht nur die Nase, sondern es kommen noch abwertende Blicke und Kommentare. Ich fing an, genauer hinzuhören, was andere auf der Straße oder sonst wo so sagen. Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. Das ganze passiert und passierte in vielen Regionen Deutschland und in verschiedenen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien). GRUSS SCHLOGGER
Willkommen hier :) Ich bin drei Jahre jünger und kenne auch nichts anderes als Ablehnung. Mir wurde auch schon ins Gesicht gesagt, wie unattraktiv ich sie. Und zwar ohne dass ich die Frau vorher angesprochen habe.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Siegfried »

schlogger hat geschrieben:
Nach einigen weiteren Gesprächen auch mit einigen weiblichen Bekannten, ist mir bewusst geworden, dass ich meine Ansicht ändern muss.
Ich persönlich habe meine Aussehen und die Einstufung akzeptiert. Desweiteren habe ich akzeptiert und respektiert, was meine Chancen bei der Partnersuche betrifft. Jeder Mensch hat Gefühle und möchte geliebt und akzeptiert werden - auch diejenigen, die als hässlich gelten.

Das wirklich wichtige ist, das man andere mit Respekt gegenübertritt. Wer Single ist und eine Partnerin sucht (aus männlicher Sicht), sollte offen für alles sein. Herauszufinden, was für ein Geist, man vor sich hat, sollte interessant sein. Den Körper oder das Gesicht zu sehen ist schnell gesehen, aber den Geist zu erforschen, das sollte ein Abenteuer sein, das es Wert ist. Vielleicht entdeckt man auf der Reise einen Schatz. Es wäre doch schade, wenn man nicht auf diese Reise geht, weil man sich von der äußerlichen Erscheinung des Geistes hat abschrecken lassen.
Ich frage mich nur in wieweit sowas umsetzbar ist. Die Einstellung was ich als attraktiv wahrnehme kann ich ja nicht bewusst ändern.... sie ist einfach da und ist auf einen gewissen Frauentyp gepolt. Ich finde z.B. bei Frauen eine schlanke, sportliche Sanduhren-Figur attraktiv. Ich habe keinen Schalter den ich umlegen kann um dann auf einmal auf adipöse Figuren zu stehen. Spätestens wenn ich dann mit einer mir optisch unattraktiven Frau mal Sex haben sollte und nur mit Mühe und Not und viel Phantasie überhaupt mal einen Hoch bekommen sollte ist das doch kein Dauerzustand der einen glücklich macht nur um nicht alleine zu sein.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Gucki »

schlogger hat geschrieben: Ich persönlich habe meine Aussehen und die Einstufung akzeptiert.
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Du kannst doch etwas an Deinem Aussehen ändern wenn es Dich stört?
Ich vermisse den "ich möchte abnehmen" Wunsch in Deinem Post :gruebel:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 10:15Ich vermisse den "ich möchte abnehmen" Wunsch in Deinem Post :gruebel:
Und wenn er das nicht möchte?
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Siegfried »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 31 Jul 2017 16:10
Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 10:15Ich vermisse den "ich möchte abnehmen" Wunsch in Deinem Post :gruebel:
Und wenn er das nicht möchte?
...oder es möchte und nur nicht schafft.
Pocolino

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Pocolino »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 31 Jul 2017 16:10
Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 10:15Ich vermisse den "ich möchte abnehmen" Wunsch in Deinem Post :gruebel:
Und wenn er das nicht möchte?
wäre das ziemlich dumm auf lange Sicht.
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Unkreativer »

schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29 Es wäre schön gewesen, wenn man hier Bilder einfügen oder ein Album im Profil hochladen könnte, aber gut, dann muss ich es anders versuchen.
Das geht. Dafür gibt es extra ein Unterfoum. Ich weiß nur gerade nicht wo.
schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29 Bisher wollte ich einfach nur Frauen die normal bis hübsch waren. Ich wollte einfach keine Frau die nicht gut aussah und ggf. auch als sehr unattraktiv gilt.
schlogger hat geschrieben: 30 Jul 2017 15:29 In mir ist ein Schatz verborgen, den ihr niemals finden werdet, weil ihr es nicht wert seid.
Das heißt, bis vor Kurzem, bis du durch Druck deine Meinung geändert hast, warst du es auch nicht wert? :gruebel:
Ich meine nur, das klingt wie eine Verurteilung und ich finde, man sollte nicht Leute verurteilen, die so sind, wie man selber (außer vielleicht, man verurteilt sich selber auch).

Ansonsten glaube ich, dass Zufriedenheit schonmal ein erster wichtiger Schritt ist. Damit hat man viel mehr Kraft, Dinge anzupacken. Also nutze die Kraft. :gewicht:
Wir lesen uns dann wieder bei deiner Erfolgsmeldung. :daumen:
Kief

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Kief »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 08:58
schlogger hat geschrieben:Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. Das ganze passiert und passierte in vielen Regionen Deutschland und in verschiedenen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien). GRUSS SCHLOGGER
Willkommen hier :) Ich bin drei Jahre jünger und kenne auch nichts anderes als Ablehnung. Mir wurde auch schon ins Gesicht gesagt, wie unattraktiv ich sie. Und zwar ohne dass ich die Frau vorher angesprochen habe.
Bitte nicht allzu woertlich nehmen!!

Wenn Menschen unfreundlich sind, und dafuer keinen guten Grund benennen koennen, dann nehmen sie derlei gerne als Ausrede, uebertreiben ggf. masslos, diskreditieren grundlos.


CU, Kief
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Nell The Sentinel »

Pocolino hat geschrieben: 31 Jul 2017 16:16
Nell The Sentinel hat geschrieben: 31 Jul 2017 16:10
Gucki hat geschrieben: 31 Jul 2017 10:15Ich vermisse den "ich möchte abnehmen" Wunsch in Deinem Post :gruebel:
Und wenn er das nicht möchte?
wäre das ziemlich dumm auf lange Sicht.
Deine Meinung, ändert aber aber nichts daran, dass die Entscheidung zum Abnehmen bei ihm nicht vorzuliegen scheint, bzw. er sich momentan für Akzeptanz seines Gewichtes entschieden hat.
Ich meinte mit "möchte" auch eher, dass sich die Waagschale bei ihm wohl gerade in Richtung "nicht abnehmen" neigt. Dazu kann aber nur schlogger etwas sagen.
Baustelle :hallo:
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Isa_01 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 08:58
schlogger hat geschrieben: Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. Leider musste ich vor einigen Jahren feststellen, dass die Menschen (meist Frauen) mich oftmals mit Nasenrümpfen anschauten. Sprach ich eine Frau in einer Disko, auf einem Fest, auf Mallorca oder in einer Bar an um sie kennenzulernen, wurde und werde ich immer abgelehnt. Entweder werde ich ignoriert, sagt mir die Frau, dass sie kein Interesse hat oder eben sie spricht ein zwei Sätze und sagt sie muss auf Toilette und kommt nicht mehr zurück. Das ganze passiert in verschiedenen Härtestufen. Manche bringen mir das schonend bei und andere, was leider häufiger ist sind dabei härter. Sie rümpfen dabei nicht nur die Nase, sondern es kommen noch abwertende Blicke und Kommentare. Ich fing an, genauer hinzuhören, was andere auf der Straße oder sonst wo so sagen. Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. Das ganze passiert und passierte in vielen Regionen Deutschland und in verschiedenen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien). GRUSS SCHLOGGER
Willkommen hier :) Ich bin drei Jahre jünger und kenne auch nichts anderes als Ablehnung. Mir wurde auch schon ins Gesicht gesagt, wie unattraktiv ich sie. Und zwar ohne dass ich die Frau vorher angesprochen habe.
Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber eine Frau die so etwas sagt, hat mindestens so große Probleme wie wir alle hier. Dasselbe gilt für Frauen (oder Männer), die auf eine extra gemeine Art und Weise einen Korb verteilen. Solche Mitmenschen haben mein Mitgefühl. In solchen Momenten hilft es vielleicht zu denken: Wie besch*ssen muss es dieser Person gehen dass sie das Bedürfnis hat, mir jetzt so eins reinzuwürgen? Wenn du deine Gedanken in diese Richtung lenken kannst, anstatt dich auf die Verletzung/ Beleidigung zu konzentrieren, machst du damit einen Schritt der dir gut tun wird.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von TheRealDeal »

Isa_01 hat geschrieben: 31 Jul 2017 19:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 08:58
schlogger hat geschrieben: Mein Wunsch ist es schon seit Jahren, dass ich auch mal eine Freundin habe - bin ja schon 31. Leider musste ich vor einigen Jahren feststellen, dass die Menschen (meist Frauen) mich oftmals mit Nasenrümpfen anschauten. Sprach ich eine Frau in einer Disko, auf einem Fest, auf Mallorca oder in einer Bar an um sie kennenzulernen, wurde und werde ich immer abgelehnt. Entweder werde ich ignoriert, sagt mir die Frau, dass sie kein Interesse hat oder eben sie spricht ein zwei Sätze und sagt sie muss auf Toilette und kommt nicht mehr zurück. Das ganze passiert in verschiedenen Härtestufen. Manche bringen mir das schonend bei und andere, was leider häufiger ist sind dabei härter. Sie rümpfen dabei nicht nur die Nase, sondern es kommen noch abwertende Blicke und Kommentare. Ich fing an, genauer hinzuhören, was andere auf der Straße oder sonst wo so sagen. Schliesslich bemerkte ich, dass viele (meist Frauen) sich untereinander sagten, dass ich sehr unattraktiv sei - einige meinten auch hässlich. Das ganze passiert und passierte in vielen Regionen Deutschland und in verschiedenen Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich oder Spanien). GRUSS SCHLOGGER
Willkommen hier :) Ich bin drei Jahre jünger und kenne auch nichts anderes als Ablehnung. Mir wurde auch schon ins Gesicht gesagt, wie unattraktiv ich sie. Und zwar ohne dass ich die Frau vorher angesprochen habe.
Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber eine Frau die so etwas sagt, hat mindestens so große Probleme wie wir alle hier. Dasselbe gilt für Frauen (oder Männer), die auf eine extra gemeine Art und Weise einen Korb verteilen. Solche Mitmenschen haben mein Mitgefühl. In solchen Momenten hilft es vielleicht zu denken: Wie besch*ssen muss es dieser Person gehen dass sie das Bedürfnis hat, mir jetzt so eins reinzuwürgen? Wenn du deine Gedanken in diese Richtung lenken kannst, anstatt dich auf die Verletzung/ Beleidigung zu konzentrieren, machst du damit einen Schritt der dir gut tun wird.
Dann kriegen sie mich halt nicht... Was soll ich mit einer Frau anfangen, die ihre guten Gene bezüglich des eigenen Aussehens als persönliche Leistung und Errungenschaft betrachtet, als hätte sie etwas dafür getan? Das ist fast so albern und krank, als würde ich Frauen für weniger wertvoll als Männer halten, wo doch jeder Mensch eine Mutter und einen Vater hat. Fortpflanzung funktioniert doch nur so...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Isa_01
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 528
Registriert: 24 Mai 2017 23:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Süddeutschland

Re: Partnerwahl realistisch sehen

Beitrag von Isa_01 »

TheRealDeal hat geschrieben: 31 Jul 2017 21:28
Isa_01 hat geschrieben: 31 Jul 2017 19:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 31 Jul 2017 08:58
Willkommen hier :) Ich bin drei Jahre jünger und kenne auch nichts anderes als Ablehnung. Mir wurde auch schon ins Gesicht gesagt, wie unattraktiv ich sie. Und zwar ohne dass ich die Frau vorher angesprochen habe.
Ich weiss nicht ob es dir hilft, aber eine Frau die so etwas sagt, hat mindestens so große Probleme wie wir alle hier. Dasselbe gilt für Frauen (oder Männer), die auf eine extra gemeine Art und Weise einen Korb verteilen. Solche Mitmenschen haben mein Mitgefühl. In solchen Momenten hilft es vielleicht zu denken: Wie besch*ssen muss es dieser Person gehen dass sie das Bedürfnis hat, mir jetzt so eins reinzuwürgen? Wenn du deine Gedanken in diese Richtung lenken kannst, anstatt dich auf die Verletzung/ Beleidigung zu konzentrieren, machst du damit einen Schritt der dir gut tun wird.
Dann kriegen sie mich halt nicht... Was soll ich mit einer Frau anfangen, die ihre guten Gene bezüglich des eigenen Aussehens als persönliche Leistung und Errungenschaft betrachtet, als hätte sie etwas dafür getan? Das ist fast so albern und krank, als würde ich Frauen für weniger wertvoll als Männer halten, wo doch jeder Mensch eine Mutter und einen Vater hat. Fortpflanzung funktioniert doch nur so...
Natürlich hast du da recht. Es ist sogar mehr als albern! Und wenn du die Stärke hast das so zu sehen ist es wunderbar! Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Kränkungen so manchem auf Dauer schon sehr an die Psyche gehen. Und dann kann es sinnvoll sein, sich mal über die Gründe solch eines asozialen Verhaltens Gedanken zu machen. Das Gegenüber in seinem Verhalten zu entlarven kann dann verhindern, dass man am Ende noch glaubt die Beleidigungen wären gerechtfertigt ("Naja, irgendwie hat sie ja Recht, der Schönste bin ich nicht etc.")