Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Chase29
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 116
Registriert: 24 Jul 2017 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Chase29 »

Was macht ihr an einem freien Wochenende?
Wenn mal die Freunde und Bekannten keine Zeit haben, keine (oder nur wenig) Dinge zu erledigen sind und ihr mal auf eure Hobbys auch keine Lust habt.
Manchmal sind solche Samstage und Sonntage nämlich unerträglich lange und langweilig.

Bin gespannt über euer Inputs :)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Brax »

Mir ist nie langweilig, wenn ich alleine bin.
Hab eigentlich immer viel zu tun und mit Zocken, Internet oder Tagträumereien kriege ich auch die längste Zeit rum. Meistens viel schneller als mir lieb ist. :mrgreen:

Langweilig ist mir nur in Gesellschaft langweiliger Leute. Oder wenn über langweiliges Zeug geredet wird, wie über Serien zum Beispiel und ich es nicht schaffe, das Thema zu wechseln... :roll:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Arikari »

In solchen Leerlaufphasen bietet es sich an auszumisten (Kleidung, Haushaltsgegenstände, Bücher, unbenutzte Programme oder Dateien auf der Festplatte etc.). Ich mag es, Ordnung zu schaffen und mich von überflüssigen Dingen zu befreien.

Ansonsten blättere ich in Kochbüchern, plane das Essen für die nächsten Tage, schreibe Einkaufslisten. Generell shoppen zu gehen ist ein guter Zeitvertreib, ob in der Stadt oder Online. Ich schau auch gern nach möglichen Ausflugs- oder Urlaubszielen. Auch das Rumstöbern auf Hobbyseiten wie Pinterest oder auch einfach auf Wikipedia sind wunderbare Zeitfresser.

Und wenn ich mal eine völlig lethargische Phase habe, liege ich einfach im Bett rum, lasse mich vom Fernseher berieseln oder schwelge in Tagträumen. Zwischendurch tapp ich zum Kühlschrank und hol Nachschub an was auch immer mich dort lockt. ;)

Übrigens empfinde ich solche Leerlauftage als erholsam und entspannend, als Zeit nur für mich. Wenn man sich selbst den Stress machst, dauernd etwas erleben und machen zu müssen, kannst man sie dagegen nicht genießen. Also einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
schmog

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von schmog »

Ich bin seit Jahren online und habe kaum Langeweile. :D
Basti-MD

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Basti-MD »

schmog hat geschrieben: 02 Aug 2017 14:20 Ich bin seit Jahren online und habe kaum Langeweile. :D
Daueronline vor allem im Musikthread. :D
schmog

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von schmog »

Basti-MD hat geschrieben: 02 Aug 2017 14:29
schmog hat geschrieben: 02 Aug 2017 14:20 Ich bin seit Jahren online und habe kaum Langeweile. :D
Daueronline vor allem im Musikthread. :D
Recht so! :daumen:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von fifaboy1981 »

Chase29 hat geschrieben: 02 Aug 2017 13:09 Was macht ihr an einem freien Wochenende?
Wenn mal die Freunde und Bekannten keine Zeit haben, keine (oder nur wenig) Dinge zu erledigen sind und ihr mal auf eure Hobbys auch keine Lust habt.
Manchmal sind solche Samstage und Sonntage nämlich unerträglich lange und langweilig.

Bin gespannt über euer Inputs :)
Gibt es nicht, Freunde? haben sich aufgelöst, inzwischen habe ich schon ewig mich mit niemandem mehr verabredet, abgesehen von meiner schwester zum Radeln.
Ansonsten we geht schnell vorbei, disco fr.und sa. tagsüber wenn dann noch BL läuft geht das ruck zuck, jeden sonntag abend denke ich, boa wochenende schon wieder fast rum. Wenns wetter ist fahre ich mim Rad, dann ist es schon mittags, etwas entspannen duschen gehen, dann kommt sportschau, abends TV schauen oder zocken und ruck zuck ist wieder 0h, mache mich wieer für den disco besuch fertig, komme sonntags morgens heim, bis ich wach bin ist es ca.10-12h, dann gehts wieder los, kurz an den rechner, dann mit meiner Schwester ne Radtour, komme ich heim schaue ich TV, schon ist es Sonntag abend. Langeweile? gibt es so etwas? ;)
Basti-MD

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Basti-MD »

Wenn am Wochenende mal nichts anliegt, habe ich mir angewöhnt zu meinem Bruder zu fahren (Nachbarort). Da kann ich mich dann mit meiner Nichte beschäftigen. Der Vorteil ist halt, meine Nichte ist Beschäftigt und lernt was, die beiden haben mal Zeit für sich und meine Langeweile ist auch weg.

Nachtrag:
Nächsten Monat hab ich noch nen Probetraining beim Bogenschießen. Wenn mir das gefällt, hab ich nen neues Hobby.
vierundsechziger

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von vierundsechziger »

Wie schon in einigen Antworten herausgekommen ist: Ich "versacke" vorm Fernseher oder surfe nutzlos im Internet herum. Manchmal fallen mir auch andere Möglichkeiten an, die ich aber aus Faulheit oder warum auch immer nicht realisiere. Auch schon im Voraus geplante Wochenend-Aktivitäten lasse ich manchmal ausfallen. Im Endeffekt ärgere ich mich dann, dass ich mit der freien Zeit nichts angestellt habe und nehme mir vor, dass es am nächsten Wochenende besser wird. :roll:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von fifaboy1981 »

vierundsechziger hat geschrieben: 03 Aug 2017 06:00 Wie schon in einigen Antworten herausgekommen ist: Ich "versacke" vorm Fernseher oder surfe nutzlos im Internet herum. Manchmal fallen mir auch andere Möglichkeiten an, die ich aber aus Faulheit oder warum auch immer nicht realisiere. Auch schon im Voraus geplante Wochenend-Aktivitäten lasse ich manchmal ausfallen. Im Endeffekt ärgere ich mich dann, dass ich mit der freien Zeit nichts angestellt habe und nehme mir vor, dass es am nächsten Wochenende besser wird. :roll:
Und wirds dann besser?
Basti-MD hat geschrieben:Wenn am Wochenende mal nichts anliegt, habe ich mir angewöhnt zu meinem Bruder zu fahren (Nachbarort). Da kann ich mich dann mit meiner Nichte beschäftigen. Der Vorteil ist halt, meine Nichte ist Beschäftigt und lernt was, die beiden haben mal Zeit für sich und meine Langeweile ist auch weg.

Nachtrag:
Nächsten Monat hab ich noch nen Probetraining beim Bogenschießen. Wenn mir das gefällt, hab ich nen neues Hobby.
Wie alt ist sie jetzt? irgendwann kommen dann natürlich auch die Fragen, wenn sie lernt und sieht das andere Partner und Kinder haben. Kenne ich ja von mir damals, habe damals zwar meine Mutter gefragt, aber ich habe gefragt, wieso die Tante meines Vaters denn keine kinder und Mann hätte?
vierundsechziger

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von vierundsechziger »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Aug 2017 06:38
vierundsechziger hat geschrieben: 03 Aug 2017 06:00 Wie schon in einigen Antworten herausgekommen ist: Ich "versacke" vorm Fernseher oder surfe nutzlos im Internet herum. Manchmal fallen mir auch andere Möglichkeiten an, die ich aber aus Faulheit oder warum auch immer nicht realisiere. Auch schon im Voraus geplante Wochenend-Aktivitäten lasse ich manchmal ausfallen. Im Endeffekt ärgere ich mich dann, dass ich mit der freien Zeit nichts angestellt habe und nehme mir vor, dass es am nächsten Wochenende besser wird. :roll:
Und wirds dann besser?
Nö...
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Arikari »

Basti-MD hat geschrieben: 02 Aug 2017 19:16 Nachtrag:
Nächsten Monat hab ich noch nen Probetraining beim Bogenschießen. Wenn mir das gefällt, hab ich nen neues Hobby.
Hey, cool, noch ein Bogenschütze (in spe)! Das ist ein schönes Hobby, ich habe selbst vor ein paar Monaten damit begonnen und einige nette Leute im Verein kennengelernt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es durch die ganze Ausrüstung relativ kostenintensiv ist, wenn man nicht gerade Blankbogen schießt. :schwitzen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Lonely »

vierundsechziger hat geschrieben:Ich "versacke" vorm Fernseher oder surfe nutzlos im Internet herum. Manchmal fallen mir auch andere Möglichkeiten an, die ich aber aus Faulheit oder warum auch immer nicht realisiere. Auch schon im Voraus geplante Wochenend-Aktivitäten lasse ich manchmal ausfallen. Im Endeffekt ärgere ich mich dann, dass ich mit der freien Zeit nichts angestellt habe und nehme mir vor, dass es am nächsten Wochenende besser wird. :roll:
So ging es mir auch viel zu oft - nur nicht im Sommer bei gutem Wetter, da bin ich dann den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs gewesen.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Endura »

Am Wochenende bin ich meist bei meinen Eltern. Freund bzw. Bekannte, mit denen ich etwas unternehmen könnte, hätte ich zwar gerne, hab sie aber nicht. Und alleine wandern oder so mache ich kaum noch. Abgesehen von Arbeit und Eltern bin ich im moment total sozial isoliert.

In letzter Zeit schaue ich wieder mehr Serien. Und surfe in irgendwelchen obskuren Internetforen herum. Für Sport hätte ich zwar Zeit, kann mich aber überhaupt nicht motivieren.
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Darth Bane »

Langeweile kommt bei mir eigentlich fast nie auf. Ich habe einen relativ großen Garten, der gehegt und gepflegt werden will. Da können an einem Samstag schon mal 90 Minuten zusammenkommen. Ansonsten bummele ich bei gutem Wetter durch die Stadt und setze mich in eine Eisdiele. Abends wird dann für gewöhnlich die Xbox angeworfen und gezockt. Und auf meinem Kindle habe ich auch das ein oder andere Buch, das noch nicht gelesen worden ist, falls dann alle Stricke reißen.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von LonesomeCoder »

Einfach nur rumliegen und Musik hören. Nachts oder wenn es draußen nicht schön warm ist, zocken.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von NBUC »

Bei "keine Lust" als Leitmotiv ist das doch eher eine Frage des Energiemanges als eine Frage nach dem was, oder?
Weil mit Energie würde ich ja das tun, was eh Spaß macht ->Hobbies oder notwendig ist, aber Langeweile würde da nicht auftreten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Basti-MD

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Basti-MD »

fifaboy1981 hat geschrieben: 03 Aug 2017 06:38 Wie alt ist sie jetzt? irgendwann kommen dann natürlich auch die Fragen, wenn sie lernt und sieht das andere Partner und Kinder haben. Kenne ich ja von mir damals, habe damals zwar meine Mutter gefragt, aber ich habe gefragt, wieso die Tante meines Vaters denn keine kinder und Mann hätte?
Meine Nichte ist erst 1 Jahr und 3 Monate, da kommt die Frage noch nicht auf. Selbst wenn, wüßte ich nicht warum die Frage so besonders sein soll. Ich würde einfach so antworten, wie es eben ist.
Arikari hat geschrieben: 03 Aug 2017 08:46 Hey, cool, noch ein Bogenschütze (in spe)! Das ist ein schönes Hobby, ich habe selbst vor ein paar Monaten damit begonnen und einige nette Leute im Verein kennengelernt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass es durch die ganze Ausrüstung relativ kostenintensiv ist, wenn man nicht gerade Blankbogen schießt. :schwitzen:
Ja, die Anschaffung ist relativ teuer und schwankt auch stark im Preis. Im Moment überlege ich noch ob Compound- oder Recurvebogen. Vielleicht finde ich es beim Probetraining heraus. Einfach so etwas auf Verdacht zu kaufen ist wohl bei den Preisen nicht ratsam. Für den Anfang werd ich mir einen Bogen leihen, einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen. Startersets gibt es ja für beide Arten.

Wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann auf einem Wettbewerb. ;)
DasGehtnichtTalent

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von DasGehtnichtTalent »

Langweilige Freizeitmomente? An sowas kann ich mich nur noch aus meiner Kindheit erinnern. Damals war's 'ne Qual. Meine Eltern waren von der Sorte: Mehrfachstrafen für ein Vergehen, also erst Dresche, dann Liebesentzug, Hausarrest, Lernaufgaben ohne Sinn und Verstand usw. :twisted:

Heute habe ich so'ne Art Liste, die ich abarbeiten kann, bzw. von der ich mir was aussuchen kann und ich finde immer was:

1. online, online, online
2. Haushalt (gibt immer 'ne Ecke mit Chaos)
3. Kochen
4. SUDOKU oder Kreuzworträtsel
5. 3 Festplatten voll mit TV, Video, Musik, Bilder,...
6. :schlafen:
7. :buch:
8. :upps:
9. Englisch auffrischen durch Übersetzen von deutschen Witzen
10. 20-30 km spazieren und über's Leben sinnieren (hilft unglaublich bei der Kontrolle des Gewichtes, besonders bei ÜG)

:mrgreen:
Nonkonformist

Re: Was macht ihr in langweiligen Freizeitmomenten?

Beitrag von Nonkonformist »

Es gibt mehreren optionen.

Ich bin im internet - hier, unter anderem, aber auch auf anderen websites.
Ich schaue ein bisschen fernsehen (immer weniger, in letzter zeit)
Es gibt hier im sommer vielen strassenfesten, festivals, etc, beim guten wetter bin ich manchmal da.
In stadtpark spazieren.
Ein bisschen zeichenen (meist doodles, so wirklich ausgearbeitete sachen habe ich länger nicht gemacht)
Ein hobby-3D programm womit ein ein bisschen rumspiele.
Sollte mal wieder etwas lesen.

Aber zu tun gibt es eigentlich immer, so wirklich langweilen tu ich mich eigentlich nicht.