Wie funktioniert "Anziehung"?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
TurnedDownForWhat

Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von TurnedDownForWhat »

Hi,

auf die Gefahr hin, dass das Thema schon öfter hier aufgekommen ist: Wie funktioniert zwischenmenschnliche Anziehung? Was löst sie aus?

Ausgangspunkt ist folgender Post in einem anderen Thread:
Silvina hat geschrieben: 02 Aug 2017 04:42
Tyrion hat geschrieben: 01 Aug 2017 20:14Da habe ich mich bei dem Gedanken ertappt: "DER? Was hat der denn so tolles an sich? Bin ich echt noch kläglicher als ich immer gedacht habe?" Also offenbar scheint die Fremdwahrnehmung meiner Person ja desaströs zu sein. Obwohl ich mich selbst manchmal ganz passabel finde.
Anziehung funktioniert aber nun mal nicht so. Da gibts keine Checkliste, nach der sie entschieden hat, der andere hätte mehr zu bieten als Du. Er hat irgendwas in ihr angesprochen, was sie anziehend findet. Du nicht. Ist ein bisschen wie ein Schlüssel-Schloß-Prinzip, find ich....jeder hat so Dinge, die ihn oder sie anziehen. Wer die zu bieten hat, wirkt erstmal anziehend auf einen. Ist ne unterbewusste Sache, da kann man bewusst nicht soviel dran machen.
Offensichtlich "sprach ich noch nie iregendwas in einer Frau an". Die 8 Frauen von denen ich was wollte, wollten von mir max. eine freundschaftliche Beziehung und bis zum heutigen Tage zeigte, nach meinem Wissen, noch nie eine Frau von sich aus Interesse. (Mehr Details im Vorstellungsthread).

Mir scheinen "die Dinge" zu fehlen, die diese beschriebene "Affection" auslösen. Gibt es jemanden, der die "Schlüssel-Schloß" bzw. die "Topf-Deckel" Analgoien etwas faßbarerer darstellen könnte?

Eine Freundin meinte, dass an dem Sprichwort "Der Falsche kann nichts richtig und der Richtige nichts falsch machen." schon etwas dran sei.
Von meiner Persönlichkeit bin ich eigentlich eher ein Anhänger von "Jeder ist seines Glückes Schmied." und finde mich daher tendenziell schwer mit "hat halt nicht gepasst" ab. Ich versuche immer die Gründe zu verstehen, um an mir und meinen Fehlern arbeiten zu können. Leider weiß ich bis heute nicht so wirklich, was an mir oder meinem Handeln dazu führt, dass mein "Schlüssel" bis jetzt noch niemals das "Schloss" eines Herzens zu öffnen vermochte.

So hängt man etwas unbeholfen in der Luft und weiß nicht, wo man den Schraubenschlüssel ansetzen sollte...
Leider schlägt sich auch die ständige Ablehnung auf die eigene Selbstsicherheit nieder.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Silvina »

TurnedDownForWhat hat geschrieben: 02 Aug 2017 22:34 Hi,

auf die Gefahr hin, dass das Thema schon öfter hier aufgekommen ist: Wie funktioniert zwischenmenschnliche Anziehung? Was löst sie aus?

Ausgangspunkt ist folgender Post in einem anderen Thread:
Silvina hat geschrieben: 02 Aug 2017 04:42
Tyrion hat geschrieben: 01 Aug 2017 20:14Da habe ich mich bei dem Gedanken ertappt: "DER? Was hat der denn so tolles an sich? Bin ich echt noch kläglicher als ich immer gedacht habe?" Also offenbar scheint die Fremdwahrnehmung meiner Person ja desaströs zu sein. Obwohl ich mich selbst manchmal ganz passabel finde.
Anziehung funktioniert aber nun mal nicht so. Da gibts keine Checkliste, nach der sie entschieden hat, der andere hätte mehr zu bieten als Du. Er hat irgendwas in ihr angesprochen, was sie anziehend findet. Du nicht. Ist ein bisschen wie ein Schlüssel-Schloß-Prinzip, find ich....jeder hat so Dinge, die ihn oder sie anziehen. Wer die zu bieten hat, wirkt erstmal anziehend auf einen. Ist ne unterbewusste Sache, da kann man bewusst nicht soviel dran machen.
Offensichtlich "sprach ich noch nie iregendwas in einer Frau an". Die 8 Frauen von denen ich was wollte, wollten von mir max. eine freundschaftliche Beziehung und bis zum heutigen Tage zeigte, nach meinem Wissen, noch nie eine Frau von sich aus Interesse. (Mehr Details im Vorstellungsthread).

Mir scheinen "die Dinge" zu fehlen, die diese beschriebene "Affection" auslösen. Gibt es jemanden, der die "Schlüssel-Schloß" bzw. die "Topf-Deckel" Analgoien etwas faßbarerer darstellen könnte?

Eine Freundin meinte, dass an dem Sprichwort "Der Falsche kann nichts richtig und der Richtige nichts falsch machen." schon etwas dran sei.
Von meiner Persönlichkeit bin ich eigentlich eher ein Anhänger von "Jeder ist seines Glückes Schmied." und finde mich daher tendenziell schwer mit "hat halt nicht gepasst" ab. Ich versuche immer die Gründe zu verstehen, um an mir und meinen Fehlern arbeiten zu können. Leider weiß ich bis heute nicht so wirklich, was an mir oder meinem Handeln dazu führt, dass mein "Schlüssel" bis jetzt noch niemals das "Schloss" eines Herzens zu öffnen vermochte.

So hängt man etwas unbeholfen in der Luft und weiß nicht, wo man den Schraubenschlüssel ansetzen sollte...
Leider schlägt sich auch die ständige Ablehnung auf die eigene Selbstsicherheit nieder.
Möglicherweise hilft es Dir meinen Post einzuordnen, wenn ich ein paar Beispiele gebe. Für die eine Frau ist es vielleicht besonders attraktiv, wenn der Mann an ihrer Seite sie unbewusst an ihren Vater erinnert (nicht wenige Frauen sind so geprägt). Eine andere steht vielleicht darauf, daß er einen "heißen" Körper hat und gut im Bett ist. Wieder eine andere findet Nerds toll (doch, liebe Männer, auch das gibt es ;) ) Nochmal eine andere lebt vielleicht gern ihr Helfersyndrom am Partner aus (heißt, für sie muß der Mann bestimmte psychische Konstellationen aufweisen, damit das passt). Bei mir ist es so, daß mich intelligenter Humor und das Empfinden von Geborgenheit unheimlich anziehen (ist jetzt nicht alles, aber als Beispiel ausreichend, denk ich). Das sind nur ein paar Beispiele, aber es gibt da x Möglichkeiten und Kombinationen. Ist bei jeder Frau anders, hängt auch viel mit ihrer Geschichte, ihren Erfahrungen und Prägungen zusammen.

Auch das Immunsystem spielt eine Rolle, es ist ja bekannt, daß man manche Menschen riechen kann, andere nicht. Je verschiedener die Immunsysteme, desto besser.

Weil das so ist, wird es auch niemals die "Drück Knopf A und ziehe dann Hebel B, dann eroberst Du jede Frau-Anleitung" geben, die manche Männer hier so verzweifelt suchen. Daß es, wenn man nur genügend Frauen anschaut, bestimmte Trends und Tendenzen gibt (halt Kombinationen, die häufiger sind als andere), will ich nicht abstreiten, nur sagen die so gar nichts über Frau XYZ aus, von der Du, lieber TE, vielleicht gerade etwas willst.

Achja, auch wesentlich: Das System ist so dynamisch, wie es komplex ist. Mit der Zeit ändert sich das Beuteschema. Was eine Frau heute anziehend findet, ist vermutlich nicht das gleiche wie vor 10 Jahren oder in 10 Jahren, denn man verändert und entwickelt sich mit der ZUeit.

Ich hoffe, nun ist es für Dich etwas klarer geworden, was ich damit meine.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Nonkonformist

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Nonkonformist »

Unterschiedliche menschen fühlen sich aus unterschiedlichen grunden zu unterschiedlichen anderen menschen angezogen, und viel davon ist eine individuelle geschmackssache. Kein mensch ist für alle menschen der anderen sexe attraktiv.
Ich kannte ein paar PU-typen die tatsächlich bei manche frauen sehr gut angekommen sind, von anderen aber volkommen dämlich gefunden würden.
Ich glaube nicht das es da feste regeln oder magische formel gibt.
Ein teil ist biologisch und unterbewusst - geruch soll menschen auf den spur bringen ob anderen personen in sachen immunitätssysteme kompatibel sind oder nicht.

Es gibt ein paar sachen die bei den meisten schlecht ankommen - niedriches selbstwertgefühl, starkes übergewicht, emotionale kälte, zu starke verkopftheit - aber sogar da wird es ausnahmen geben.

Und in unseren frühen jugend soll etwas wie ein bild der ideale frau oder mann entstehen; ein typus in den wir uns an einfachsten verlieben.

Die richtige kann nichts falsch machen und die falsche nichts richtig, sagt man mal.

Es gab mal eine frau die mich einen heiratsantrag gemacht hat.
Leider fand ich nichts, aber auch gar nichts attraktiv an diese frau - nicht wie sie ausgesehen hat, nicht ihr charakter, wirklich gar nichts.
Und es hätte auch nichts gegeben das sie ändern könnte um interessanter für mich zu werden.
Sie war einfach 'nicht mein ding.'

Andere frauen in den ich mich verliebt habe konnten manchmal schon zickig sein.
Oder ein bisschen komisch in bestimmte bereichen.
Aber sie hatten etwas das auch mich anziehend gewirkt hat.
Und sie konnten kaum etwas machen das das wieder ändern würde.

Am ende ist es vor allem eine sache des persönlichen geschmacks.
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

Ich glaube, der größte Fehler den man machen kann ist, sich zu verstellen weil man denkt, man muss z.B. besonders lustig, weltoffen, charmant, was auch immer sein. Wenn man die andere Person beobachtet und dann versucht, so zu sein wie man glaubt, dass er/sie es toll findet, dann kommt das gar nicht gut an.

Wie die anderen schon geschrieben haben, haben wir alle zunächst mal unsere optischen Schlüsselreize, die sich auf körperliche Merkmale beziehen (ich stehe z.B. auf kräftige Hände :shylove: ) und auch auf Mimik und Gestik. Und dann ist es eben eine bio-chemische Sache, die in erster Linie unterbewusst abläuft.

Wenn Du also versuchst zu gefallen, solltest Du Dich auf Kleidung, Frisur, Accesoires beschränken, denke ich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich kann es nicht sagen. Ich habe zwar Kriterien, die eine Frau für mich erfüllen muss oder nicht darf, aber trotzdem garantiert das lange noch keine Anziehung. Genau so finde ich manchmal Frauen anziehend, wo mein Hirn klar Sachen sagt wie "die passt doch wegen des grundverschiedenen Lebensstils gar nicht zu dir" oder "lass es, die wird dich in Kreise reinziehen, wo du gar nicht hinwillst (z.B. Sozialschmarotzer, Drogen- oder Alkoholkranke)".
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Elli »

Zusätzlich zu dem, was schon genannt wurde, fallen mir noch einige Aspekte ein:
- Anziehend wirkt jemand auf mich nur, wenn ich mit ihm in einer außeralltäglichen Weise kommunizieren kann. ZB wenn man den langweiligen Small talk und die Konventionen überspringen kann und sich direkt versteht. Manchmal entdeckt man so eine gemeinsame Ebene auch erst später, aber sie ist mir in jedem Fall Voraussetzung.
- Dass sich Anziehung entwickeln kann, ist auch nicht ganz unabhängig von Situationen und Settings und Timing. Die Umstände, unter denen man sich begegnet, spielen eine Rolle, zumindest am Anfang.
- Ich finde manchmal nicht nur die Männer an sich anziehend, sondern auch das, wofür sie (in meinem Kopf) zu stehen scheinen, ein bestimmtes Lebensgefühl zB. Das hat dann natürlich auch viel mit Projektion zu tun.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Kann es sein, dass du bei Männern Eigenschaften toll findest, die du gerne selber hättest?
Ich selbst bewundere etwa Frauen, die regelmäßig Sport machen für ihre Disziplin und Motivation zu solch langweiligen und anstregenden Tätigkeiten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Elli »

@ Lonesome Coder: Das ist zwar nicht ganz das, was ich meinte, aber trifft trotzdem zu, glaube ich. Charismatisches Auftreten, Schlagfertigkeit, große Redegewandtheit, Überzeugungskraft ... sind zB alles Dinge, die ich bei Männern anziehend finde, und das hat glaube ich schon den Hintergrund, dass ich selbst gerne mehr davon hätte. Obwohl mir Kopf und Erfahrung sagen, dass solche Männer meist auch ein bisschen egozentrisch sind.
Zuletzt geändert von Elli am 03 Aug 2017 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Einfach nur ich »

Ganz banal: biochemische Reaktionen im Körper. :amor:
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 15:11 Kann es sein, dass du bei Männern Eigenschaften toll findest, die du gerne selber hättest?
Ich selbst bewundere etwa Frauen, die regelmäßig Sport machen für ihre Disziplin und Motivation zu solch langweiligen und anstregenden Tätigkeiten.
ich würde dir empfehlen, dich, was das angeht in perspektivenwechsel zu üben. viele, viele menschen brauchen keine disziplin für den Sport, weil sie ihn nicht als langweilig oder (negativ) anstrengend empfinden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Egal welche Sportart, nachdem die Begeisterung über das Neue weg war, wurde es fad. Ich bin generell sehr leicht gelangweilt. Videospiele ein zweites Mal durchspielen tue ich generell nicht. Auch nicht, wenn es ein Spiel mit Entscheidungen ist, die sich auf die Story auswirken oder es ein New Game Plus hat. Multiplayer wird mir auch schnell fad, ich brauche Stories.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 15:27 Egal welche Sportart, nachdem die Begeisterung über das Neue weg war, wurde es fad. Ich bin generell sehr leicht gelangweilt. Videospiele ein zweites Mal durchspielen tue ich generell nicht. Auch nicht, wenn es ein Spiel mit Entscheidungen ist, die sich auf die Story auswirken oder es ein New Game Plus hat. Multiplayer wird mir auch schnell fad, ich brauche Stories.
Gahaltan hat geschrieben: 03 Aug 2017 15:24 ich würde dir empfehlen, dich, was das angeht in perspektivenwechsel zu üben. viele, viele menschen brauchen keine disziplin für den Sport, weil sie ihn nicht als langweilig oder (negativ) anstrengend empfinden.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Was meinst du? Es ist schön für andere, wenn sie Sport nicht als negativ anstregenden und fad empfinden. Aber mir gehts dabei nun mal anders. Empfindungen können doch nicht geändert werden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Gahaltan »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Aug 2017 16:05 Was meinst du? Es ist schön für andere, wenn sie Sport nicht als negativ anstregenden und fad empfinden. Aber mir gehts dabei nun mal anders. Empfindungen können doch nicht geändert werden.
will ich doch auch gar nicht. insgesamt war mein Kommentar keine große Sache, ich wollte dich nur auf was hinweisen.
nämlich darauf, dass du zumindest in deinem einen Kommentar ziemlich solipsistisch gedacht hast.
"ich bewundere Frauen, die die Disziplin haben, sich Sport regelmäßig anzutun"--> das war 100% aus der eigenen Sichtweise gedacht, obwohl in der Realität Millionen menschen Sport nur treiben, weil er ihnen spass macht, auch wenn du nie einer von ihnen sein wirst.
auf den Kommentar von mir, der dich darauf stossen wollte, hast du dann mit einer Erklärung reagiert, dass DU wirklich keinen bock auf Sport (und andere Sachen) hast.
das hatte ich aber nie angezweifelt und war auch nicht Gegenstand meines kommentars gewesen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Wozn

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Wozn »

Interessanterweise sind "sexuelle/körperliche Anziehung" und "sympathisch sein" nicht immer dasselbe.
Ich glaube deswegen scheitern auch viele Beziehungen bei Normalos - körperlich sehr attraktive Menschen haben oft eine aggresive Sexualität & dadurch haben sie es oft nicht nötig ihre negativen Persönlichkeitsmerkmale zu kontrollieren.

Oftmals werden negative Pesönlichkeitsmerkmale sogar, zumindest kurzfristig, als durchaus attraktiv empfunden - z.B. ein gewisses Maß an Arroganz oder Aggression bei Männern, oder ein gewisses Maß an Unnahbarkeit bei Frauen.

Ich kann mich an mindestens ein mal erinnern, bei dem ich mich in eine Frau verguckt habe, die, bei näherer Betrachtung, alles andere als nett oder sympathisch war - aber aufgrund ihres Aussehens & ihrer Ausstrahlung einfach damit durchkam.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Deswegen gibts vllt. auch so viel Fremdgehen. Als Ehepartner und Vater/Mutter wurde wer gewählt, der die dafür notwendigen Eigenschaften hat, aber nicht so gut aussieht. Fürs Bett wird dann was anders gesucht, also gutaussehend, aber nicht so aufs Verhalten achtend.
Teilweise ändert sich bei Frauen auch der Männergeschmack, wenn sie mit 30 oder 35 die Liebe des Lebens fürs Heiraten und Kinder kriegen suchen anstatt wie früher einen Mann nur für eine schöne Zeit und fürs Bett wollten.
Eigentlich wäre das toll für mich, nur ich will halt auch mit knapp 30 keine klassische, feste Beziehung, sondern lockere Sachen mit Schwerpunkt Sex. Das war andere meist nur als Jugendliche oder junge Erwachsene suchen und den Schönen vorbehalten ist. Aber ich will einfach hier was nachholen und habe keine Zeit, Kraft und Lust mein Leben für was Festes zu ändern. Meine Freiheit und Unabhängigkeit finde ich toll. Und mit nur 2 - 3 Tagen Zeit pro Monat dürfte eine Beziehung eh nicht klappen (Arbeiten, Zeit als Asperger-Autist für mich alleine und Freunde will ich auch nicht vernachlässigen).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 13:01 Deswegen gibts vllt. auch so viel Fremdgehen. Als Ehepartner und Vater/Mutter wurde wer gewählt, der die dafür notwendigen Eigenschaften hat, aber nicht so gut aussieht. Fürs Bett wird dann was anders gesucht, also gutaussehend, aber nicht so aufs Verhalten achtend.
Also wenn ich mich so umsehe bei uns im Dorf usw., dann denke ich, es gibt so viel Fremdgehen, weil keiner mehr wirklich nachdenkt. Wir leben in einer Spaßgesellschaft, da wird geheiratet, weils Spaß macht und dann poppt man fremd, weil es mit einem anderen Partner eben auch Spaß macht. Und man braucht sich auch gar nicht schlecht fühlen, weil das sowieso alle machen... :sadwoman:
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 13:01Teilweise ändert sich bei Frauen auch der Männergeschmack, wenn sie mit 30 oder 35 die Liebe des Lebens fürs Heiraten und Kinder kriegen suchen anstatt wie früher einen Mann nur für eine schöne Zeit und fürs Bett wollten.
??? Frauen suchten früher mit 30 oder 35 einen Mann nur für eine schöne Zeit und fürs Bett? Wie dem auch sei, das Thema Mitlife-Crisis betrifft zumindest heute beide Geschlechter gleichermaßen, erlebe ich auch in meinem Umfeld oft genug. Aber die davon betroffenen Frauen, die ich kenne, suchen in der Regel keinen Mann für Hochzeit und Kinder, die wollen Spaß, Sex, erobern und erobert werden, keine Verpflichtungen usw. Wenn Du knapp 30 bist, such Dir eine Frau ab 40, geschieden oder getrennt, mit Kindern.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 13:01Eigentlich wäre das toll für mich, nur ich will halt auch mit knapp 30 keine klassische, feste Beziehung, sondern lockere Sachen mit Schwerpunkt Sex. Das war andere meist nur als Jugendliche oder junge Erwachsene suchen und den Schönen vorbehalten ist. Aber ich will einfach hier was nachholen und habe keine Zeit, Kraft und Lust mein Leben für was Festes zu ändern. Meine Freiheit und Unabhängigkeit finde ich toll. Und mit nur 2 - 3 Tagen Zeit pro Monat dürfte eine Beziehung eh nicht klappen (Arbeiten, Zeit als Asperger-Autist für mich alleine und Freunde will ich auch nicht vernachlässigen).
Kann ich verstehen. Aber wäre eine Beziehung für Dich kategorisch ausgeschlossen oder doch ok, wenn es sich so entwickelt?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Lakritzdrop hat geschrieben: 08 Aug 2017 13:48 ??? Frauen suchten früher mit 30 oder 35 einen Mann nur für eine schöne Zeit und fürs Bett? Wie dem auch sei, das Thema Mitlife-Crisis betrifft zumindest heute beide Geschlechter gleichermaßen, erlebe ich auch in meinem Umfeld oft genug. Aber die davon betroffenen Frauen, die ich kenne, suchen in der Regel keinen Mann für Hochzeit und Kinder, die wollen Spaß, Sex, erobern und erobert werden, keine Verpflichtungen usw. Wenn Du knapp 30 bist, such Dir eine Frau ab 40, geschieden oder getrennt, mit Kindern.
Ich meinte mit "früher" in jüngerem Alter und nicht den Vergleich von z.B. den 70ern und heute. Im Alter von 20 wird der Schönling fürs Bett gesucht, mit 35 der treusorgende Vater. Mein Eindruck ist, dass die ab so 30 immer lautere tickende Uhr bei Frauen schon Einfluss auf die Partnerwahl hat.
Bzgl. Interessen und Gemeinsamkeiten würde aber eher eine mit 20 oder 24 zu mir passen als eine mit 40.

Was ich generell nicht will: Kinder. Heirat und Zusammenziehen auch nicht. Aber nur zu 99 % nicht im Gegensatz zu 100 % bei den Kindern. Sofern mir eine feste Beziehung genug Freiheit und Unabhängigkeit lässt und mit meiner sehr knappen Zeit funktionieren würde, dann ja.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Lakritzdrop

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2017 13:53Ich meinte mit "früher" in jüngerem Alter und nicht den Vergleich von z.B. den 70ern und heute. Im Alter von 20 wird der Schönling fürs Bett gesucht, mit 35 der treusorgende Vater. Mein Eindruck ist, dass die ab so 30 immer lautere tickende Uhr bei Frauen schon Einfluss auf die Partnerwahl hat.
Bzgl. Interessen und Gemeinsamkeiten würde aber eher eine mit 20 oder 24 zu mir passen als eine mit 40.

Was ich generell nicht will: Kinder. Heirat und Zusammenziehen auch nicht. Aber nur zu 99 % nicht im Gegensatz zu 100 % bei den Kindern. Sofern mir eine feste Beziehung genug Freiheit und Unabhängigkeit lässt und mit meiner sehr knappen Zeit funktionieren würde, dann ja.
Ok, verstehe. Naja, kommt immer darauf an, wen man fragt, aber wem erzähle ich das hier. Bei mir war es dann eher andersherum. Ich habe mir mit 20 den treusorgenden Gatten und Familienvater gewünscht, inzwischen sind mir andere Dinge wichtiger. Und ich finde es inzwischen auch nicht mehr schlimm, wenn ein Mann "nur Sex" will, denn das ist erstmal nur ehrlich und oft genug will ich das auch. :mrgreen:

Also auf jeden Fall weißt Du, was Du nicht willst! :cooler: Und wenn Du ohnehin nur eine Frau für gelegentliche Treffen mit viel Körperkontakt suchst, dann bleibe ich bei meiner Empfehlung mit der 40jährigen. Bei der wenigen Zeit, die Du erübrigen kannst werdet Ihr wohl kaum in die Verlegenheit geraten, Euch über Interessen und Gemeinsamkeiten Gedanken machen zu müssen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie funktioniert "Anziehung"?

Beitrag von LonesomeCoder »

Hmm, gibt es wirklich mehr Frauen um die 40, die was lockeres suchen als mit 20 - 30? Ich selber werde oft auf ca. 14 oder 15 Jahre geschätzt (statt 28), eine 40 Jährige wird mich da bestimmt kaum ernst nehmen. Frauen in dem Alter kenne ich nur als verheiratet und mit Kindern. Eine Alleinerziehende will ich nicht. Höchstens, wenn die Kinder schon aus dem Haus sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34