Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

fifaboy1981 hat geschrieben: 11 Aug 2017 21:15 Ihr habt nur etwas vergessen, der Mensch ist ein geschöpf der Natur und die ist nun mal auf fortpflanzung aus, irgendwann früher oder später wird es eh keine Menschen mehr geben.
Der mensch hat aber neben natur auch kultur und wissen, und kann über seinen instinkte und trieben aussteigen.
Wir sind unserem reptilienhirrn nicht mehr willenlos ausgeliefert.
Desto krasser wir uns fortpflanzen, desto großer die chance das wir unseren eigenen aussterben beschleunigen.
Im moment ist weniger mehr.
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Frangipani210 »

Nonkonformist hat geschrieben: 11 Aug 2017 21:56 Der mensch hat aber neben natur auch kultur und wissen, und kann über seinen instinkte und trieben aussteigen.
Wir sind unserem reptilienhirrn nicht mehr willenlos ausgeliefert.
Das würde ich jetzt aber nicht so verallgemeinern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Saraj »

Ich mag schon fremde Kinder sehr, auch wenn sie oft extrem anstrengend sind. Wie wäre es dann erst bei eigenen? Vielleicht würde ich dieselben Fehler wie meine Eltern bei der Erziehung machen, vielleicht gerade nicht, weil ich sie auch als Anti-Vorbilder nutzen oder mir zumindest immer wieder vor Augen führen kann, was es mit mir gemacht hat, immer wenn ... Aber ich hätte auch sehr sehr viel Zuneigung und Liebe zu geben und würde aus meinem Herz heraus alles tun, was ich kann. Das weiß ich zu 200 Prozent sicher. Das ist ja auch was wichtiges. :)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

Ich merke gerade: gut, dass ich hetero bin. Gerade mal 4 von 33 Damen wären mit meinem Lebensmodell (Kids vorhanden, aber noch welche bekommen wird schwierig) kompatibel - aber immerhin 13 von 60 Herren. Schwierig, aber nicht aussichtslos. Jetzt muss ich nur noch einen davon finden und ihn davon überzeugen, dass ich die Traumfrau schlechthin bin und meine Heimatstadt die schönste Stadt der Welt ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AliciaohneWunderland

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von AliciaohneWunderland »

Ich hätte gerne Kinder gehabt, konnte aber wegen einer Erkrankung keine kriegen. Ich würde aber auch keinen Mann mit Kindern nehmen, da ich mit meiner Erkrankung auch nicht beziehungsfähig bin.
Basti-MD

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Basti-MD »

Tania hat geschrieben: 12 Aug 2017 14:19 Jetzt muss ich nur noch einen davon finden und ihn davon überzeugen, dass ich die Traumfrau schlechthin bin und meine Heimatstadt die schönste Stadt der Welt ist ;)
Ich glaube, dass erste bekommst du gut hin. Bei deinem zweiten Kriterium sehe ich erhebliche Schwierigkeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

Basti-MD hat geschrieben: 23 Aug 2017 12:14
Tania hat geschrieben: 12 Aug 2017 14:19 Jetzt muss ich nur noch einen davon finden und ihn davon überzeugen, dass ich die Traumfrau schlechthin bin und meine Heimatstadt die schönste Stadt der Welt ist ;)
Ich glaube, dass erste bekommst du gut hin. Bei deinem zweiten Kriterium sehe ich erhebliche Schwierigkeiten. :mrgreen:
Na gut ... dann eben "wenigstens genauso lebenswert wie seine aktuelle Heimat". Das sollte machbar sein :flirten:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Warum muss die Entscheidung für oder gegen Kinder moralisch und ethisch richtig begründet sein? Wenn ich mir hier die Statements so durchlese bekommen ich bei einigen das Gefühl als entschuldigen sie sich geradewegs dafür eine Meinung zu haben. Ich will generell keine Kinder und da ist mir egal ob das andere als moralisch und ethisch für gut oder vertretbar halten. (BTW Moral und Ethik sind sehr dehnbare Begriffe) Erfahrungsgemäß (ich habe große Erfahrung mit Kinder/Familie berufsbedingt) haben auch Kinder als angeblich schönste Sache der Welt Vorteile und Nachteile bzw. angenehme Seiten und unangenehme. Meiner Erfahrung nach überwiegen die unangenehmen wenn man ein Kind 24/7 hat. Ich ziehe schon meinen Hut vor Menschen die das haben wollen und auch durchziehen aber für mich nein danke.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben:(Zum glück, denn die erde braucht eigentlich dringend etwa vier bis fünf milliarden menschen weniger wann sie überleben will....)
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber solche Aussagen bzw Theorien erinnern mich an bestimmte finstere Zeiten der Menschheitsgeschichte von denen ich mir eigentlich wünsche das sie nie wieder kommen.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:24
Nonkonformist hat geschrieben:(Zum glück, denn die erde braucht eigentlich dringend etwa vier bis fünf milliarden menschen weniger wann sie überleben will....)
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber solche Aussagen bzw Theorien erinnern mich an bestimmte finstere Zeiten der Menschheitsgeschichte von denen ich mir eigentlich wünsche das sie nie wieder kommen.
Ich wünsche mir kein massenaussterben (wie zb am ende das Perm, da gabs keinen meteoriten, aber da sind trotzden wei über 90% der damaligen tier- und pflanzarten schlagartig verschwunden) wo auch die ganze menschheit mit den ganzen restlichen säugetiere komplett verschwindet - und die schlimmsten prognosen rechnen jetzt damit, wann ganzen nahrungsketten zusammen brechen. Auch wenig düstere vorhersagen gehen aus von katastrofalen nahrungsmangel und schlimmen ressoursenkriege.
Ich schlage auch keine drastische notlösungen vor, aber ein bisschen weniger kinder würden nicht schaden.
Damit wir eine bessere chance bekommen das es überhaupt noch einen weiteren Menschheitsgeschichte geben wird.
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 23 Aug 2017 15:47
nobodywants hat geschrieben: 23 Aug 2017 13:24
Nonkonformist hat geschrieben:(Zum glück, denn die erde braucht eigentlich dringend etwa vier bis fünf milliarden menschen weniger wann sie überleben will....)
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber solche Aussagen bzw Theorien erinnern mich an bestimmte finstere Zeiten der Menschheitsgeschichte von denen ich mir eigentlich wünsche das sie nie wieder kommen.
Ich wünsche mir kein massenaussterben (wie zb am ende das Perm, da gabs keinen meteoriten, aber da sind trotzden wei über 90% der damaligen tier- und pflanzarten schlagartig verschwunden) wo auch die ganze menschheit mit den ganzen restlichen säugetiere komplett verschwindet - und die schlimmsten prognosen rechnen jetzt damit, wann ganzen nahrungsketten zusammen brechen. Auch wenig düstere vorhersagen gehen aus von katastrofalen nahrungsmangel und schlimmen ressoursenkriege.
Ich schlage auch keine drastische notlösungen vor, aber ein bisschen weniger kinder würden nicht schaden.
Damit wir eine bessere chance bekommen das es überhaupt noch einen weiteren Menschheitsgeschichte geben wird.
Okay verstehe aber ich denke halt das auf unserer Erde weit mehr Platz ist für weit mehr Menschen als viele "Wissenschaftler" weithin annehmen.
Allein dieser Artikel über Lebensmittelverschwendung macht deutlich das die Menschheit einfach sprichwörtlich zu dumm und zu egoistisch ist effektiv und gerecht zu verteilen https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Muell.html.
Ich vertrete die These wenn alle Lebensmittel die produziert werden fair verteilt werden würden müsste kein Mensch verhungern. Und so sehe ich das grundsätzlich. Wenn effektive System entwickelt werden würden dann würde sich auch das Energieproblem etc. lösen es steht der Sache nur eines im Wege: das Geld. Konzerne und Gesellschaften der entwickelten Welt in Nordamerika, Europa, Ostasien und Australien müssten auf einen Teil ihrer Gewinne verzichten, wahrscheinlich sogar auf einem Großteil aber Geld macht ja nicht glücklich sagen alle immer also könnte man doch anfangen was zu ändern anstatt iwelche Studien zu entwickeln wonach angeblich zu viele Menschen auf der Erde sind.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von fifaboy1981 »

nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:59 Ich vertrete die These wenn alle Lebensmittel die produziert werden fair verteilt werden würden müsste kein Mensch verhungern. Und so sehe ich das grundsätzlich. Wenn effektive System entwickelt werden würden dann würde sich auch das Energieproblem etc. lösen es steht der Sache nur eines im Wege: das Geld. Konzerne und Gesellschaften der entwickelten Welt in Nordamerika, Europa, Ostasien und Australien müssten auf einen Teil ihrer Gewinne verzichten, wahrscheinlich sogar auf einem Großteil aber Geld macht ja nicht glücklich sagen alle immer also könnte man doch anfangen was zu ändern anstatt iwelche Studien zu entwickeln wonach angeblich zu viele Menschen auf der Erde sind.
Vergiss es, das machen die nie und nimmer, nicht in 1 Million von Jahren, wenn es da noch Menschen geben sollte.
Ansonsten gebe ich dir schon recht, wäre die verteilung eine andere, müsste es für alle reichen. Alleine hier bei uns wird doch so viel an Lebensmittel weggesschmissen. Da muss ich sagen, dagegen landet bei mir sehr sehr wenig im Mülleimer, wenn es abgelaufen und nicht mehr gut ist ja, aber das sind vlt. irgendwo zwischen 1-5 %. Mehr nicht, weil ich nur das kaufe was ich auch esse, und wenn etwas dem ende zugeht dann esse ich eben davon mehr bevor es abgelaufen ist.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Tania »

nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:59 Okay verstehe aber ich denke halt das auf unserer Erde weit mehr Platz ist für weit mehr Menschen als viele "Wissenschaftler" weithin annehmen.
Nicht zu vergessen: wir diskutieren in der falschen Gegend über Überbevölkerung. Die Geburtenrate in Deutschland liegt bei gerade mal 1,5 Kindern pro Frau - rechnet man Kinder von Frauen mit ausländischer Staatsangehörigkeit raus, bei ca. 1,42. Ohne Zuwanderung würde die Population also deutlich schrumpfen.

Vielleicht sollte man "ganz einfach" dafür sorgen, dass das Leben in Gegenden mit Bevölkerungswachstum sich so verändert, dass es für den Einzelnen nicht mehr nötig ist, viele Kinder zu zeugen, damit genug überleben, um das Vieh zu hüten, das Wasser zu holen und das Überleben der Alten zu sichern. Plakativ gesagt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Tania hat geschrieben: 24 Aug 2017 08:36
nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:59 Okay verstehe aber ich denke halt das auf unserer Erde weit mehr Platz ist für weit mehr Menschen als viele "Wissenschaftler" weithin annehmen.
Nicht zu vergessen: wir diskutieren in der falschen Gegend über Überbevölkerung. Die Geburtenrate in Deutschland liegt bei gerade mal 1,5 Kindern pro Frau - rechnet man Kinder von Frauen mit ausländischer Staatsangehörigkeit raus, bei ca. 1,42. Ohne Zuwanderung würde die Population also deutlich schrumpfen.
Es geht aber nicht darum wo die meisten kinder geboren werden, aber wo pro haupt der bevölkerung am meisten konsumiert wird - und Europäer sind fürs klima um einiges schädlicher als Afrikaner.

Lese zum beispiel ein artikel wie dieses: https://www.theguardian.com/global-deve ... population
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Mit müden Augen »

nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 06:59Ich vertrete die These wenn alle Lebensmittel die produziert werden fair verteilt werden würden müsste kein Mensch verhungern. Und so sehe ich das grundsätzlich. Wenn effektive System entwickelt werden würden dann würde sich auch das Energieproblem etc. lösen es steht der Sache nur eines im Wege: das Geld. Konzerne und Gesellschaften der entwickelten Welt in Nordamerika, Europa, Ostasien und Australien müssten auf einen Teil ihrer Gewinne verzichten, wahrscheinlich sogar auf einem Großteil
Wovon träumst du nachts? :roll: (nicht böse gemeint!)

Bei der Diskussion um noch mehr Menschen und was die Erde abkann geht es lange nicht nur um Lebensmittel. Je mehr Menschen es auf der Welt gibt desto mehr Ressourcen braucht man um alle zu versorgen, seien es Baustoffe (der Menschheit geht langsam der Sand aus, die Unmengen in den Wüsten dieser Welt sind für die Betonherstellung nicht brauchbar!), Metalle (alleine der Preis für Kupfer ist die letzten Jahre explodiert), Treibstoff für Autos/Schiffe/... (selbst wenn jeder mit dem Fahrrad fahren würde, Waren müssen irgendwie transportiert werden), Trinkwasser (kann man aufbereiten und durch Rohre verschicken aber das ist u.U. sehr aufwändig und teuer, aus Umweltschutzsicht wohlmöglich problematisch (hochkorrosives Salzkonzentrat aus der Meerwasserentsalzung z.B.) zumal für die Aufbereitung wieder Chemie und/oder massiv Energie nötig ist die auch irgendwo her kommen muss), Unmengen andere Rohstoffe usw. Das wenigste davon (Holz, Lebensmittel) wächst nach (wenn man es richtig macht), von vielen Sachen haben wir nicht unendlich. Selbst mit noch so guter Recyclingtechnik (die irgendwer entwickeln und bezahlen muss!) ist irgendwann Schluss. Auch die Unmengen Abwasser und Müll darf man nicht vergessen. Und natürlich Sondermüll. Und was ist mit Energie? Wo soll die herkommen und wie verteilt werden? Das ist alles nicht so einfach. Man darf gerade bei so Sachen wie großflächigen Stromnetzen (Energie in der Sahara mit Solarzellen - die nebenbei bemerkt meines Wissens eine saumäßige Energie/Umweltbilanz haben wenn man Produktion und Entsorgung betrachtet - produzieren und nach Europa schicken) auch politische Aspekte usw nicht vergessen.
Mit gutem Willen und einem radikalen Umdenken geht sicher einiges, aber irgendwo ist eine Grenze. Das darf man nicht vergessen. Und radikales Umdenken, äh..... :roll: Radikal ist es aktuell nur da wo es keinem hilft, im Gegenteil. :wuetend:

Ach warum kann ich nicht einfach meine Fresse halten?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben:Es geht aber nicht darum wo die meisten kinder geboren werden, aber wo pro haupt der bevölkerung am meisten konsumiert wird - und Europäer sind fürs klima um einiges schädlicher als Afrikaner.
Genau deswegen stehe ich der Klimabewegung sehr kritisch gegenüber. Ich bin absolut dagegen Menschen aufgrund irgendwelcher angeblichen Erkenntnisse für schädlicher einzustufen. Sowas erinnert mich an die erste Hälfte des 20. Jhr. Ich habe ausschließlich über ineffektive Verteilung von Lebensmitteln und natürlicher Ressourcen aufgrund von Gier, Habsucht und Neid gesprochen und da denke ich das man das alles umstellen könnte wenn man wöllte. Von einer Klimareligion nehme ich ausdrücklich abstand und ich möchte auch nicht in solchen Gedankenspielen zitiert werden.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:50
Nonkonformist hat geschrieben:Es geht aber nicht darum wo die meisten kinder geboren werden, aber wo pro haupt der bevölkerung am meisten konsumiert wird - und Europäer sind fürs klima um einiges schädlicher als Afrikaner.
Genau deswegen stehe ich der Klimabewegung sehr kritisch gegenüber. Ich bin absolut dagegen Menschen aufgrund irgendwelcher angeblichen Erkenntnisse für schädlicher einzustufen. Sowas erinnert mich an die erste Hälfte des 20. Jhr. Ich habe ausschließlich über ineffektive Verteilung von Lebensmitteln und natürlicher Ressourcen aufgrund von Gier, Habsucht und Neid gesprochen und da denke ich das man das alles umstellen könnte wenn man wöllte. Von einer Klimareligion nehme ich ausdrücklich abstand und ich möchte auch nicht in solchen Gedankenspielen zitiert werden.
Ich glaube das menschen wie du den kopf in den sand stecken und am ende das ende der menschheit bewirken werden.
Aber gut, wir werden uns wohl nicht einig werden...
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:11
nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:50
Nonkonformist hat geschrieben:Es geht aber nicht darum wo die meisten kinder geboren werden, aber wo pro haupt der bevölkerung am meisten konsumiert wird - und Europäer sind fürs klima um einiges schädlicher als Afrikaner.
Genau deswegen stehe ich der Klimabewegung sehr kritisch gegenüber. Ich bin absolut dagegen Menschen aufgrund irgendwelcher angeblichen Erkenntnisse für schädlicher einzustufen. Sowas erinnert mich an die erste Hälfte des 20. Jhr. Ich habe ausschließlich über ineffektive Verteilung von Lebensmitteln und natürlicher Ressourcen aufgrund von Gier, Habsucht und Neid gesprochen und da denke ich das man das alles umstellen könnte wenn man wöllte. Von einer Klimareligion nehme ich ausdrücklich abstand und ich möchte auch nicht in solchen Gedankenspielen zitiert werden.
Ich glaube das menschen wie du den kopf in den sand stecken und am ende das ende der menschheit bewirken werden.
Aber gut, wir werden uns wohl nicht einig werden...

Ich glaube das Menschen wie du das Ende der Menschheit bewirken könnten. Woher ich das annehme? Sieh dir einfach nochmal die Geschichte von 1900 bis 1969 an (Deutschland, Russland, China). Dort wurde auch aufgrund unbewiesener Theorien und "Wissenschaft" riesiges Unheil angerichtet. Und der Klimawandel ist und bleibt eine Theorie die ich für typisch menschliche Arroganz halte anzunehmen wir Menschen könnetn das Klima beeinflussen.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:16
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:11
nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 18:50

Genau deswegen stehe ich der Klimabewegung sehr kritisch gegenüber. Ich bin absolut dagegen Menschen aufgrund irgendwelcher angeblichen Erkenntnisse für schädlicher einzustufen. Sowas erinnert mich an die erste Hälfte des 20. Jhr. Ich habe ausschließlich über ineffektive Verteilung von Lebensmitteln und natürlicher Ressourcen aufgrund von Gier, Habsucht und Neid gesprochen und da denke ich das man das alles umstellen könnte wenn man wöllte. Von einer Klimareligion nehme ich ausdrücklich abstand und ich möchte auch nicht in solchen Gedankenspielen zitiert werden.
Ich glaube das menschen wie du den kopf in den sand stecken und am ende das ende der menschheit bewirken werden.
Aber gut, wir werden uns wohl nicht einig werden...

Ich glaube das Menschen wie du das Ende der Menschheit bewirken könnten. Woher ich das annehme? Sieh dir einfach nochmal die Geschichte von 1900 bis 1969 an (Deutschland, Russland, China). Dort wurde auch aufgrund unbewiesener Theorien und "Wissenschaft" riesiges Unheil angerichtet. Und der Klimawandel ist und bleibt eine Theorie die ich für typisch menschliche Arroganz halte anzunehmen wir Menschen könnetn das Klima beeinflussen.
Das unheil würde verursacht von politischen ideologien (und auch den neo-liberalismus ist so eine schädliche poliitische ideologie). Die wissenschaftler in diesen länder endeten meist als dissidenten in gefängnisse, wie in allen diktature, bis auf einige ingenieure und sadistischen politisch indoktrinierten ärzte die sich für den kriegsindustrie eingesetzt haben. Wir menschen könnnen seit über ein halbes jahrhundert mit nuklearwaffen alles leben auf erden vernichten, und den planeten zu einen langen nukleären winter verdammen. In weniger als einen einzigen tag. Und mit umweltverschutzung schaffen wir es auch schon. Nur ein wenig langsamer.
Ich halte die gedanke das uns menschen nichts passieren kann und das der ganzen planeten (wann nicht sofort das ganze universum) nur um uns dreht um ehrlich zu sein für um einiges arroganter...
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von nobodywants »

Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:36
nobodywants hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:16
Nonkonformist hat geschrieben: 24 Aug 2017 19:11
Ich glaube das menschen wie du den kopf in den sand stecken und am ende das ende der menschheit bewirken werden.
Aber gut, wir werden uns wohl nicht einig werden...

Ich glaube das Menschen wie du das Ende der Menschheit bewirken könnten. Woher ich das annehme? Sieh dir einfach nochmal die Geschichte von 1900 bis 1969 an (Deutschland, Russland, China). Dort wurde auch aufgrund unbewiesener Theorien und "Wissenschaft" riesiges Unheil angerichtet. Und der Klimawandel ist und bleibt eine Theorie die ich für typisch menschliche Arroganz halte anzunehmen wir Menschen könnetn das Klima beeinflussen.
Das unheil würde verursacht von politischen ideologien (und auch den neo-liberalismus ist so eine schädliche poliitische ideologie). Die wissenschaftler in diesen länder endeten meist als dissidenten in gefängnisse, wie in allen diktature, bis auf einige ingenieure und sadistischen politisch indoktrinierten ärzte die sich für den kriegsindustrie eingesetzt haben. Wir menschen könnnen seit über ein halbes jahrhundert mit nuklearwaffen alles leben auf erden vernichten, und den planeten zu einen langen nukleären winter verdammen. In weniger als einen einzigen tag. Und mit umweltverschutzung schaffen wir es auch schon. Nur ein wenig langsamer.
Ich halte die gedanke das uns menschen nichts passieren kann und das der ganzen planeten (wann nicht sofort das ganze universum) nur um uns dreht um ehrlich zu sein für um einiges arroganter...

Ich habe nirgendwo behauptet das sich der Planet Erde nur um uns dreht. Die Klimaerwärmung ist eine politische Ideologie genauso wie Sozialismus in seinen verschiedenen Formen (Nationalsozialismus in Deutschland, Kommunismus in Russland und China). Wenn ich lese das Menschen danach eingeteilt werden wie schädlich sie für das Klima seien dann erinnert mich das an ähnliche Begriffe und Kategorien oben benannter Ideologien. So viele "Wissenschaftler" saßen in besagten Ländern nicht im Knast weil die meisten im Sinne der Ideologie forschen wollten und "Ergebnisse" ermittelt haben. Niemand auch keine "Klimawissenschaftler" können wissenschaftlich korrekt belegen wie die Welt in 50 oder 100 Jahren aussehen wird. Früher nannte man sowas einfach Quacksalberei.