Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
19
12%
W: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
5
3%
W: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
4
3%
W: Ich will generell keine Kinder.
23
14%
W: Es kommt auf den Mann an.
1
1%
W: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
4
3%
W: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
0
Keine Stimmen
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene sind auch willkommen.
22
14%
M: Hätte gern (mindestens) ein eigenes; vorhandene könnte ich nicht akzeptieren.
14
9%
M: Vorhandene sind willkommen; eigene will ich aber nicht.
12
8%
M: Ich will generell keine Kinder.
24
15%
M: Es kommt auf die Frau an.
10
6%
M: Ist mir egal - ich kann mit jeder Konstellation glücklich sein.
11
7%
M: Hab noch nicht drüber nachgedacht.
2
1%
Sonstiges (siehe Text)
9
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

Naehkaestchen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Naehkaestchen »

willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:12Ob es auch U30 Männer gibt, die keinen Kinderwunsch haben, aber dennoch eine Beziehung möchten?
LonesomeCode will keine Kinder und ist 29.

Ich will keine Kinder und bin 29.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43
Urgh. :shock: Das ist doch Körperverletzung seinem Kind solche Namen zu geben! :?
Sag einmal bist du wo angrennt? Wir haben extra eine Thread wo jeder seine Mobbing-Erfahrungen beschriebt, und du machst dann hier Leute wegen ihren Namen runter? :fluchen:
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:48
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:12Ob es auch U30 Männer gibt, die keinen Kinderwunsch haben, aber dennoch eine Beziehung möchten?
LonesomeCode will keine Kinder und ist 29.
Aber er will keine Beziehung.
Nonkonformist

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Nonkonformist »

Mich stoeren eigentlich nur die falsch buchstabierten varianten.

Ich habe eher einen allergie gegenueber sehr traditionelle Deutsche nahmen wie Eberhardt, Gudrun, Detlev, Karl-Heinz, usw. Ich befuerchte da immer eine sehr kleinbuergerliche, biedere, weltverschlossene hintergrund. (Ist mir bei sehr traditionelle Niederlaendische nahmen nicht anders. Die findet man am meisten in den zurueckgebliebenen Niederlaendischen Bibel-doerfer-gurtel.)

Weltoffenheit ist sowiso eine der sachen die ich in Deutschland am meisten vermisse: die trickfilmstudios wo ich arbeitete waren internationale oasen (etwa ein drittel Deustche, viele aus anderen staedten; alle anderen aus den weiteren EU, Amerika und Australien. Hauptsprache meist englisch und mitarbeiterinnen mit nahmen wie Maryam, Valentina, Luba, Chantal, Nina, Stine, Nuria, Zeynep. Der grossstadt in den ich lebe, auch wann ich diese weiter mag, hat weiter kaum ein hauch von internationales flair und ist am meisten noch ein uebergrosses dorf. Das englisch das in der hochschule gesprochen wird wo ich zur zeit arbeite, ist zum teil erbaermlich, sogar bei den dozenten. Gegenueber den Niederlaenden hat Deutschland in sachen internationalitaet noch so einiges an nachholbedarf - da ist mir hier im lande nur Berlin positiv aufgefallen.)
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Blau »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43
Urgh. :shock: Das ist doch Körperverletzung seinem Kind solche Namen zu geben! :?
Bei manchen finde ich das auch (vor allem solchen mit Bindestrich), bei anderen denke ich: Geschmackssache. Silas, Leni und David finde ich jetzt beispielsweise nicht schlimm, andere dagegen halte ich für ungeeignet, vor allem wenn a) die Schreibweise so ausgefallen ist dass das Kind IMMER wird buchstabieren müssen, oder b) man irgendwelche blöden Wörter davon ableiten kann. Kinder sind verdammt schnell darin Spitznamen zu finden die dann bisweilen nicht schmeichelhaft sind.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 05:13
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43
Urgh. :shock: Das ist doch Körperverletzung seinem Kind solche Namen zu geben! :?
Sag einmal bist du wo angrennt? Wir haben extra eine Thread wo jeder seine Mobbing-Erfahrungen beschriebt, und du machst dann hier Leute wegen ihren Namen runter? :fluchen:
Das war doch eher Kritik an den Eltern, die ja den Namen vergeben.
Make love not war!
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:27
Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 05:13
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43 Urgh. :shock: Das ist doch Körperverletzung seinem Kind solche Namen zu geben! :?
Sag einmal bist du wo angrennt? Wir haben extra eine Thread wo jeder seine Mobbing-Erfahrungen beschriebt, und du machst dann hier Leute wegen ihren Namen runter? :fluchen:
Das war doch eher Kritik an den Eltern, die ja den Namen vergeben.
Und das ist in Ordnung?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Gilbert »

Blau hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:05 Kinder sind verdammt schnell darin Spitznamen zu finden die dann bisweilen nicht schmeichelhaft sind.
Die nicht schmeichelhaften Spitznamen bekommt man sowieso. Auch mit Allerweltsvornamen in simpler Schreibweise.... :pfeif:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Reinhard »

Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:33
Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:27 Das war doch eher Kritik an den Eltern, die ja den Namen vergeben.
Und das ist in Ordnung?
Soll man nie sagen, dass man einen Namen :specht: findet, weil es ja jemanden gibt, der diesen Namen trägt? :gruebel:
Make love not war!
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Blau »

Gilbert hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:39
Blau hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:05 Kinder sind verdammt schnell darin Spitznamen zu finden die dann bisweilen nicht schmeichelhaft sind.
Die nicht schmeichelhaften Spitznamen bekommt man sowieso. Auch mit Allerweltsvornamen in simpler Schreibweise.... :pfeif:
Man kann es den anderen Kindern aber schwer machen indem man unverfängliche Namen vergibt ;) Wir haben bei unseren Kindern darauf geachtet dass die Namen
- kurz und einfach sind,
- leicht auszusprechen sind,
- eine relativ eindeutige Schreibweise haben,
- Schreibweise und Aussprache identisch sind,
- man darauf nichts doofes reimen oder daraus basteln kann,
- die Namen halbwegs zeitgemäß sind,
- aber nicht unbedingt auf Platz 1-10 der Namenshitliste zu finden sind.
Trotzdem haben wir immer sehr schnell die Namen gefunden, ich glaube in der Summe haben wir vielleicht fünf Minuten lang darüber geredet, und sind bislang sehr zufrieden mit der Namenswahl - wie auch unsere Kinder zufrieden sind mit ihren Namen. :kopfstand:
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:43
Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:33
Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:27 Das war doch eher Kritik an den Eltern, die ja den Namen vergeben.
Und das ist in Ordnung?
Soll man nie sagen, dass man einen Namen :specht: findet, weil es ja jemanden gibt, der diesen Namen trägt? :gruebel:
Nein, manchmal ist Zurückhaltung einfach besser.
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Blau hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:46 - aber nicht unbedingt auf Platz 1-10 der Namenshitliste zu finden sind.
Ich habe wirklich einen wirklich häufigen Vornamen. Als Nachteil habe ich das nie empfunden.
Nur manchmal gibt es etwa skurrile Situation, einmal saßen wir zur viert in der Kantine am Tisch und stellten fest, alle den gleichen Vornamen zu haben. :gewinner:
willkuerlich

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von willkuerlich »

Naehkaestchen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:48
willkuerlich hat geschrieben: 12 Nov 2017 16:12Ob es auch U30 Männer gibt, die keinen Kinderwunsch haben, aber dennoch eine Beziehung möchten?
LonesomeCode will keine Kinder und ist 29.

Ich will keine Kinder und bin 29.
Zur Kenntnis genommen :good:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 15 Nov 2017 09:27
Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 05:13
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Nov 2017 21:43 Urgh. :shock: Das ist doch Körperverletzung seinem Kind solche Namen zu geben! :?
Sag einmal bist du wo angrennt? Wir haben extra eine Thread wo jeder seine Mobbing-Erfahrungen beschriebt, und du machst dann hier Leute wegen ihren Namen runter? :fluchen:
Das war doch eher Kritik an den Eltern, die ja den Namen vergeben.
Genau das, manche Eltern sollten sich schämen ihren Kindern solche Namen zu geben. Gegen die Kinder habe ich nichts geschrieben. Keine Ahnung warum Xanopos so allergisch auf meinen Beitrag reagiert. :hammer:
edit: Ach und fürs Protokoll, dämliche Spitznamen habe ich auch bekommen, das kenne ich.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Nov 2017 12:44 Genau das, manche Eltern sollten sich schämen ihren Kindern solche Namen zu geben.
Und warum sollen sich die Eltern schämen? Ihr seit ja teilweise schlimmer als eine erzkonservative Dorfgemeinschaft in den 50ern.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:02Und warum sollen sich die Eltern schämen? Ihr seit ja teilweise schlimmer als eine erzkonservative Dorfgemeinschaft in den 50ern.
Du hast das Thema Mobbing selber erwähnt... (im weitesten Sinne, auch Gerede/Geläster hinter dem Rücken der Person über dessen Vornamen)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Lonely »

Zum Thema: Meine Freundin (Ex-Abine) hat mich auch gefragt, wie ich dazu stehe, und ich habe ihr wahrheitsgemäß gesagt, dass ich aus mehreren Gründen zurückhaltend bei dem Gedanken bin: Von der gelegentlichen Ruhebedürftigkeit bis zum Zweifel, ob ich mich bei gewissen Dingen einschränken will, usw. usf. Abgesehen davon waren (und sind) wir technisch noch nicht soweit, als dass das überhaupt akut wäre.
Und schließlich ist da das Alter. Mit 42/43 ist das eigentlich kein Thema mehr.
Sie meinte, dass sie früher schon gerne Kinder gehabt hätte, aber als Erzieherin hätte sie ja eine Menge "Ersatzkinder".
Sie sieht es also gelassen, dass es bei ihr nicht geklappt hat.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Endura

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Endura »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:22
Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:02Und warum sollen sich die Eltern schämen? Ihr seit ja teilweise schlimmer als eine erzkonservative Dorfgemeinschaft in den 50ern.
Du hast das Thema Mobbing selber erwähnt... (im weitesten Sinne, auch Gerede/Geläster hinter dem Rücken der Person über dessen Vornamen)
Und jemanden ins Gesicht sagen, oder auch hinter dessen Rücken, der Vorname seines Kindes sei bescheuert, ist keine Art von Mobbing? :gruebel:
Pierre

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Pierre »

Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:26
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:22
Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:02Und warum sollen sich die Eltern schämen? Ihr seit ja teilweise schlimmer als eine erzkonservative Dorfgemeinschaft in den 50ern.
Du hast das Thema Mobbing selber erwähnt... (im weitesten Sinne, auch Gerede/Geläster hinter dem Rücken der Person über dessen Vornamen)
Und jemanden ins Gesicht sagen, oder auch hinter dessen Rücken, der Vorname seines Kindes sei bescheuert, ist keine Art von Mobbing? :gruebel:
Was sollte daran mobbing sein?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Kinder" ?

Beitrag von Mit müden Augen »

Xanopos hat geschrieben: 15 Nov 2017 13:26Und jemanden ins Gesicht sagen, oder auch hinter dessen Rücken, der Vorname seines Kindes sei bescheuert, ist keine Art von Mobbing? :gruebel:
Hinter dessen Rücken ist unfein aber kein Mobbing und direkt ins Gesicht ist einfach eine eigene Meinung, kein Mobbing (und bei so manchem Namen sehr verständlich).
der Himmel brennt, die Engel fliehen