Durchhänger

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Durchhänger

Beitrag von TheRealDeal »

Endlich kann ich mal zeigen, wie stark ich wirklich bin, indem ich schwach bin... ;)

Ich bin gerade sehr erschöpft und würde am liebsten mit allem Schluss machen. Abgesehen von meinem Leben.

Ich habe am Sonntag erfahren, dass ich in einer Sache mit meiner Wahrnehmung goldrichtig gelegen habe. Das Paradoxe ist, dass mich die Fakten nicht stören, sondern die Tatsache, dass ich mit meinem Gefühl richtig gelegen habe. Leider kann ich noch nicht sagen, worum es sich handelt, aufgrund der angewandten (psychotherapeutischen) Methode.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.

Vielen lieben Dank. :umarmung2:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nonkonformist

Re: Durchhänger

Beitrag von Nonkonformist »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.

Vielen lieben Dank. :umarmung2:
In den fall, TheRealDeal, bitte nicht aufgeben.
Ich kenne dich als jemanden mit eine menge resilienz.
Von jemanden den es mal bis in einen obdachlosenheim gebracht hat, und auch wieder zurück draussen - auch die slechten zeiten gehen wieder vorbei.

Halt die ohren steif, lass dich nicht runter kriegen.... :umarmung2:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Durchhänger

Beitrag von Montecristo »

Lieber Real Deal, auch von mir ein paar aufmunternde Worte. Ich lese immer sehr gerne Deine Beiträge.

Manchmal ist man regelrecht erschrocken wie richtig man mit einer Vermutung gelegen hat. Dann zweifelt man schon an der Welt und den Menschen. Etwas ähnliches habe ich auch gerade erlebt. Nur bin ich gottseidank nicht davon betroffen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Ninja Turtle

Re: Durchhänger

Beitrag von Ninja Turtle »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.

Vielen lieben Dank. :umarmung2:
Na so was, so kenn ich dich ja gar nicht. :D
Aber du machst das schon, da bin ich ganz sicher. :mrgreen:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Durchhänger

Beitrag von Reinhard »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.
Du machst uns jetzt aber neugierig, was da los ist. :hallo:
Also ... was heißt hier "uns" ... zumindest mich.

Aber du musst uns nichts verraten. Wir mögen dich trotzdem. :umarmung2:
Also ... zumindest ich.
Make love not war!
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Durchhänger

Beitrag von Saraj »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Ich bin gerade sehr erschöpft und würde am liebsten mit allem Schluss machen. Abgesehen von meinem Leben.
+1
Ich finde es gut, dass du das so für dich rauslassen kannst. Das allein ist vielleicht schon ein wenig hilfreich. Da müssen auch keine Erklärungen folgen, worum es konkret geht. Du machst dich und deine Gefühlswelt damit sichtbar. Und natürlich wirst du gesehen. Jeder sollte das Recht haben, sich an einem gewissen Punkt sichtbar zu machen. Aufmunternde Worte sind aber schwierig, vor allem dieses "wird schon alles wieder" bringt einen an einem absoluten Tiefpunkt und in (scheinbar?) auswegsloser Verzweiflung überhaupt nicht weiter. Ich hab heute, als ich mit der ganzen Welt fertig war, nur noch aufgeben und nicht mehr durchhalten wollte, einfach meine Arbeit stehengelassen und eine lange Wanderung gemacht, bin an meinem alten Zuhause vorbeigelaufen und an scheinbar belanglosen Orten, an denen ich etwas erlebt habe. Nur kleine alltägliche Dinge zwar, aber solche, die meinem Alltag in der Summe Inhalt gegeben haben. Es war sehr einsam alles. Ich wurde leicht nostalgisch. Dabei hat die Sonne geschienen. Das war irgendwie ... schön. Trotz der verzweifelten Stimmung. Und jetzt ist meine Situation eine ganz andere als damals, als ich noch an diesen Orten war. Vor allem auch zu 100 Prozent anders, als ich es mir damals vorgestellt hatte. Lauter Entwicklungen ins Positive und auch Grausame, die der eigenen Vorstellungskraft abwegiger kaum sein konnten. Und es geschehen auch weiterhin immer wieder erstaunliche Dinge. An dieser Logik halte ich einfach fest. Nie die, die man sich vorstellt. Nicht unbedingt nur gute, im Gegenteil. Aber es lohnt sich nicht, die Lichter auszumachen, wenn man sich vom Leben trotz aller Negativkonstanten, gegen die man einfach nicht ankommt, immer wieder so heftig überraschen lassen kann. Der ganze Wahnsinn hier ist doch beste Unterhaltung!
(Sorry für den Schwachsinn, mir gehts heute echt dreckig)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Durchhänger

Beitrag von Reinhard »

Ich bin mir sicher, TheRealDeal wird nichts dagegen habe, dass ich mal seinen Thread kapere, aber das muss jetzt rein ...

Saraj hat geschrieben: 03 Aug 2017 20:02 (Sorry für den Schwachsinn, mir gehts heute echt dreckig)
:umarmung2:
:umarmung2:
:vielglueck:
Make love not war!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Durchhänger

Beitrag von TheRealDeal »

Saraj hat geschrieben: 03 Aug 2017 20:02Und es geschehen auch weiterhin immer wieder erstaunliche Dinge. An dieser Logik halte ich einfach fest. Nie die, die man sich vorstellt. Nicht unbedingt nur gute, im Gegenteil. Aber es lohnt sich nicht, die Lichter auszumachen, wenn man sich vom Leben trotz aller Negativkonstanten, gegen die man einfach nicht ankommt, immer wieder so heftig überraschen lassen kann. Der ganze Wahnsinn hier ist doch beste Unterhaltung!
(Sorry für den Schwachsinn, mir gehts heute echt dreckig)
Es tut mir leid, dass es Dir heute dreckig geht. :umarmung2:

Aber Du schreibst mitnichten Schwachsinn. :umarmung2: Ich verstehe dich. Vielen Dank für deinen Beitrag. Du machst das schon richtig, so, wie Du es machst.

Danke auch an die Anderen.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
cama
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 471
Registriert: 31 Okt 2016 09:13
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Durchhänger

Beitrag von cama »

Ich finde es schwierig, was Aufmunterndes zu sagen, ohne zu wissen, worum es geht.

Trotzdem: Wenn ich merke, daß ich mit meinem Gefühl richtig lag, dann bin ich meistens mit ein wenig zeitlichem Abstand dankbar dafür, daß ich mehr Klarheit gewonnen habe. Ich hoffe, es geht dir (und auch Saraj) bald wieder besser.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."-Alexander von Humboldt zugeschrieben
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Durchhänger

Beitrag von Wuchtbrumme »

Mein lieber C., erinnere Dich, du hast vor einem Jahr Hagen überlebt und am Ende des Tages immer noch lachen können.

So viel Kraft schlummert in Dir :cooler: :umarmung2: :umarmung2:

Mögest Du Dich bald erholen und möge Dir Dein Humor niemals abhabden kommen
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Durchhänger

Beitrag von fidelchen »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02 Endlich kann ich mal zeigen, wie stark ich wirklich bin, indem ich schwach bin... ;)

Ich bin gerade sehr erschöpft und würde am liebsten mit allem Schluss machen. Abgesehen von meinem Leben.

Ich habe am Sonntag erfahren, dass ich in einer Sache mit meiner Wahrnehmung goldrichtig gelegen habe. Das Paradoxe ist, dass mich die Fakten nicht stören, sondern die Tatsache, dass ich mit meinem Gefühl richtig gelegen habe. Leider kann ich noch nicht sagen, worum es sich handelt, aufgrund der angewandten (psychotherapeutischen) Methode.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.

Vielen lieben Dank. :umarmung2:
Ich versteh zwar absolut nicht was du sagst :mrgreen:

Aber finde es toll das du jammerst :)... Ähmmm also aus der Stärkensicht nicht aus dem Unglück heraus... ach du verstehst mich schon :)

So gesehen fühle dich geehrt zu uns (a)normalen Menschen zu gehören :mrgreen:

damit sage ich gute nacht :)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Durchhänger

Beitrag von TheRealDeal »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Aug 2017 21:31 Mein lieber C., erinnere Dich, du hast vor einem Jahr Hagen überlebt und am Ende des Tages immer noch lachen können.

So viel Kraft schlummert in Dir :cooler: :umarmung2: :umarmung2:

Mögest Du Dich bald erholen und möge Dir Dein Humor niemals abhabden kommen
Hallo G., (den wollte ich immer mal grüßen ;)). Vielen Dank. Ich erinnere mich, obwohl sich die Erschöpfung jetzt anders anfühlt.

Es ist eine Mischung aus zu wenig Körperkontakt, Einsamkeit und "Nicht gesehen werden", was mich erschöpft. Deutlicher kann ich leider nicht werden.
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Durchhänger

Beitrag von Wuchtbrumme »

TheRealDeal hat geschrieben: 04 Aug 2017 05:34
Wuchtbrumme hat geschrieben: 03 Aug 2017 21:31 Mein lieber C., erinnere Dich, du hast vor einem Jahr Hagen überlebt und am Ende des Tages immer noch lachen können.

So viel Kraft schlummert in Dir :cooler: :umarmung2: :umarmung2:

Mögest Du Dich bald erholen und möge Dir Dein Humor niemals abhabden kommen
Hallo G., (den wollte ich immer mal grüßen ;)). Vielen Dank. Ich erinnere mich, obwohl sich die Erschöpfung jetzt anders anfühlt.

Es ist eine Mischung aus zu wenig Körperkontakt, Einsamkeit und "Nicht gesehen werden", was mich erschöpft. Deutlicher kann ich leider nicht werden.
Ich gebe gern von meinem Körperkontakt ab :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: und erinnere daran, dass Du hier mit Deinen klugen Posts sehr wohl gesehen wirst. Vielleicht hilft das ja ein wenig. :spiegel:

Meine amerikanischen Strickerinnen schicken in solchen Fällen Juju. Also dann ... Da das ja zu helfen scheint ... Eine große Portion gutgeh-Juju für Dich! :tanzen2: :tanzen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Durchhänger

Beitrag von Arikari »

Ich wünsche dir viel Kraft, TheRealDeal, und eine glückliche Fügung, die dir wieder zu neuem Mut und Lebensfreude verhilft. Du hast schon schlimmeres durchgestanden und bist gestärkt aus den Krisen herausgekommen, wie ein Phönix aus der Asche. ;)
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Durchhänger

Beitrag von selina »

TheRealDeal hat geschrieben: 03 Aug 2017 17:02
Ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar aufmunternde Worte für mich übrig hätte, in der Form, dass ich mich gesehen fühle.
Wünsch dir, das es bald wieder besser wird. Viel Zuversicht für dich.:umarmung2:
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Durchhänger

Beitrag von Antonia »

Ich schicke dir mal ein paar Umarmungen (leider nur virtuell)
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Nyxx

Re: Durchhänger

Beitrag von Nyxx »

Hallo Real Deal, ich schätze deine Beiträge sehr.
Finde mich oft in deinen Gedankenstrukturen und Denkansätzen wieder.
Deshalb unterstelle ich dir auch die Sensibilität dich an kleinen Dingen zu erfreuen, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und deinen Durchhänger als solchen zu erkennen und einzuordnen. Damit ist schon ganz viel geschafft.
Schade, dass ich dich im Real Life nicht kenne. Ich würde dich bestimmt sehen und dir zumindest gerne die Hand reichen.
Wozn

Re: Durchhänger

Beitrag von Wozn »

Hi Real Deal,
da ich selber auch gerade einen kleinen Durchhänger habe, kann ich dich recht gut verstehen.
Ich nehme zwar gelegentlich Anstoß an der von mir bemängelten "Glückskeksigkeit" deiner Posts, schätze sie aber, schon wegen ihrer ganz eigenen & sehr menschlichen Art, trotzdem sehr.
Es ist natürlich immer schwer etwas Aufmunterndes zu schreiben, wenn man nur vage weiß worum es geht & dabei nicht zum plakativ plapperndem Plattitüdenwichser zu werden, mir scheint jedoch wichtig zu sein tatsächlich den "Durchhänger" ruhig zuzulassen, ohne sich aber darin zu suhlen & zu versuchen die Hoffnung, daß die Welt einem doch noch mal einen Gefallen tun wird, nicht gänzlich fahren zu lassen.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, wer wüßte´s besser als Ich.
Vielleicht ist es in solchen Zeiten wirklich am besten, wenn man sich mit etwas Schönem ablenkt, seine Aufmerksamkeit auf die kleinen Freuden lenkt & erstmal versucht sich erholen & zu fangen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Durchhänger

Beitrag von TheRealDeal »

Danke sehr, lieber Wozn. Die "drei P's" merke ich mir... :lach:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.