Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DerUnsichtbare

Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von DerUnsichtbare »

Hallo zusammen.
Ich habe gerade wieder das, was mir schon öfter aufgefallen ist: Über eine Singlebörse unterhalte ich mich mit einer Frau und als es zum Thema "Treffen" kommt, meint sie: "Lass uns doch mal was trinken gehen - aber nur rein freundschaftlich".

Ich hatte das jetzt schon öfter, dass Frauen mich zwar treffen wollen, aber von vorneherein nur Freundschaft anbieten und alles Weitere komplett ausschließen. "Ich will nicht, dass du dir Hoffnungen machst" war da mal ein toller Satz, den eine zu mir gesagt hat. Teilweise bin ich auf solche Treffen eingegangen, aber inzwischen beende ich solche Kontakte direkt. Ich bin nicht in der Singlebörse, um "nur Freunde" zu finden.

Natürlich kann man beim ersten Treffen oder gar davor noch nicht wissen, ob was draus wird. Aber man sollte es doch auch nicht von vorneherein ausschließen! Warum wollen Frauen nicht ergebnisoffen an ein Treffen rangehen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Reinhard »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:29 Hallo zusammen.
Ich habe gerade wieder das, was mir schon öfter aufgefallen ist: Über eine Singlebörse unterhalte ich mich mit einer Frau und als es zum Thema "Treffen" kommt, meint sie: "Lass uns doch mal was trinken gehen - aber nur rein freundschaftlich".

Ich hatte das jetzt schon öfter, dass Frauen mich zwar treffen wollen, aber von vorneherein nur Freundschaft anbieten und alles Weitere komplett ausschließen. "Ich will nicht, dass du dir Hoffnungen machst" war da mal ein toller Satz, den eine zu mir gesagt hat. Teilweise bin ich auf solche Treffen eingegangen, aber inzwischen beende ich solche Kontakte direkt. Ich bin nicht in der Singlebörse, um "nur Freunde" zu finden.

Natürlich kann man beim ersten Treffen oder gar davor noch nicht wissen, ob was draus wird. Aber man sollte es doch auch nicht von vorneherein ausschließen! Warum wollen Frauen nicht ergebnisoffen an ein Treffen rangehen?
Weil sie auch noch nicht weiß, ob sie Gefühle entwickeln wird und dir/sich keine Hoffnungen machen will; weil sie den Druck rausnehmen will (muss jetzt klappen); weil sie ehrlich sein will, dass da noch nichts ist; weil sie nicht als Schlampe dastehen will; weil sie mehr als einen Kandidaten hat, und noch nicht weiß welcher es werden wird: weil sie meint, dass du ein guter Freund sein könntest; weil sie dich mit ihrer besten Freundin verkuppeln will; weil ... ach ich hör jetzt auf.

Versteh einer die Frauen. :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Tania »

Als Ergänzung zu Reinhards schon mal guter Liste: weil es heutzutage in der Mehrzahl der Singlebörsen sehr viele Leute gibt, die nur auf "das Eine" aus sind. So viele, dass die meisten Frauen schon mal die unangenehme Erfahrung gemacht haben, bei einem Date ziemlich bedrängt worden zu sein und auf ihr "Nein!" noch ein verständnisloses "ja, aber Du hast mich doch nach dem Treffen gefragt" zu ernten.

Ich würde in meinem unerschütterlichen Optimismus davon ausgehen, dass die meisten ONS, Affären und Beziehungen mit einem freundschaftlichen Treffen begonnen haben; also hingehen und gucken was geht. Es sei denn, die Ansage war gefolgt von einem "bin nämlich vergeben" oder einer ähnlichen Begründung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
DerUnsichtbare

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von DerUnsichtbare »

Die Ansagen waren schon immer recht deutlich, so nach dem Motto: "Mach dir keine Hoffnungen, mehr als Freundschaft kriegst du nicht!".
Und ab dem Moment verliere ich dann das Interesse.
Ich sage ja auch nicht, "Lass uns mal was trinken gehen und den Hochzeitstermin festlegen". Warum muss sie dann umgekehrt von vorneherein alles, was über Freundschaft hinaus geht, konsequent ausschließen?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Tania »

Was sonst soll man denn sagen, wenn man merkt, dass das Gegenüber sich Dinge erhofft, von denen man noch nicht weiß, ob man sie erfüllen will? Sogar ein "lass uns einfach mal treffen und schauen wo das hinführt" ist doch interpretierbar als "bin für alles offen, also bring Kondome mit".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Nonkonformist

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Nonkonformist »

Um ganz ehrlich zu sein kann ich bei menschen die ich kaum bis gar nicht kenne nicht mal freundschaft garantieren.....
Tuppence
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 28 Nov 2015 09:45
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Tuppence »

Ich kenne das auch von Freundinnen und Bekannten, dass sie "erstmal nur freundschaftlich" schreiben, um keine Hoffnungen zu wecken, dass es gleich beim ersten Treffen zu mehr kommen wird. Ich würde sogar behaupten, dass sie das eher bei Männern machen, von denen sie denken, dass sie längerfristig interessant sein könnten. Und ganz ehrlich: auf Singlebörsen suchen Frauen auch keine Freunde, aber vielleicht auch nicht ganz so häufig ONS wie manche Männer ;)
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Brax »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:29Über eine Singlebörse unterhalte ich mich mit einer Frau und als es zum Thema "Treffen" kommt, meint sie: "Lass uns doch mal was trinken gehen - aber nur rein freundschaftlich".

Ich hatte das jetzt schon öfter, dass Frauen mich zwar treffen wollen, aber von vorneherein nur Freundschaft anbieten und alles Weitere komplett ausschließen.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die Frauen das genau formuliert haben, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie das tun, um auszuschließen, dass der Mann gleich Sex erwartet. Und weil sie auch für eine Beziehung mehr Zeit brauchen und nicht nach drei Dates eine Beziehung anfangen oder Sex haben wollen, sondern ihr Gegenüber erstmal richtig gut kennenlernen wollen.
Würd ich wahrscheinlich genauso machen! ;)

Bei manchen Menschen führt der Weg in eine Beziehung über Freundschaft (das ist mitnichten immer das Ende der Sackgasse, wo plötzlich alles vorbei ist).

Wenn die Frauen wirklich kein Interesse an dir hätten, dann würden sie sich doch gar nicht erst mit dir treffen wollen. Ich glaube nicht, dass jemand, der sich mit jemandem trifft, den er über eine Singlebörse kennengelernt hat, eine Beziehung tatsächlich ausschließt.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von desigual »

Und wenn du die Frau das einfach mal so fragst? Die Formulierung und der Ton müssen natürlich freundlich und ihre Aussage akzeptierend sein, auf keinen Fall darf sie sich bedrängt fühlen. Könnte mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, das schriftlich so rüber zu bringen.

Ich als Frau finde diese Aussage nämlich auch nicht so nachvollziehbar. In Zeiten von HC-ABtum und sehr geringen Selbstwertgefühls habe ich selbst solche Aussagen getätigt, weil ich mir die Enttäuschung ersparen wollte, dass der Mann mich nicht als Date wahrnimmt. Diese Erklärung passt aber sicher nicht zu den ganzen Frauen aus der Börse.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von NBUC »

ich könnte mit der Ansage problemlos leben - frage mich aber auch, warum das dann so unaufrichtig verpackt werden muss.
Was ich nicht verstehe ist, warum dann in den meisten Annoncen so wenig drinsteht, auf welczhem dann freundschaftliches/freizeitliches Miteinander aufbauen / Gemeinsamkeiten erkannt werden könnten.
Warum bleibt es dann so oft bei einem Bild oder einem Bild, ein paar Standardsprüchen und ggf wer sich alles nicht melden braucht (mit Kriterien, die bei "nur freundschaftlcih" irrelevant wären?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
nobodywants
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 03 Nov 2016 18:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von nobodywants »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:29 Hallo zusammen.
Ich habe gerade wieder das, was mir schon öfter aufgefallen ist: Über eine Singlebörse unterhalte ich mich mit einer Frau und als es zum Thema "Treffen" kommt, meint sie: "Lass uns doch mal was trinken gehen - aber nur rein freundschaftlich".

Ich hatte das jetzt schon öfter, dass Frauen mich zwar treffen wollen, aber von vorneherein nur Freundschaft anbieten und alles Weitere komplett ausschließen. "Ich will nicht, dass du dir Hoffnungen machst" war da mal ein toller Satz, den eine zu mir gesagt hat. Teilweise bin ich auf solche Treffen eingegangen, aber inzwischen beende ich solche Kontakte direkt. Ich bin nicht in der Singlebörse, um "nur Freunde" zu finden.

Natürlich kann man beim ersten Treffen oder gar davor noch nicht wissen, ob was draus wird. Aber man sollte es doch auch nicht von vorneherein ausschließen! Warum wollen Frauen nicht ergebnisoffen an ein Treffen rangehen?
Mh wer weiss wer weiss, wahrscheinlich ist Mann kein lohnendes Ziel sprich Kosten/Nutzen Rechnung geht nicht auf. Mir hat vor gar nicht allzu langer Zeit eine Frau geschrieben das ich wegen meines Berufes arm wäre und deswegen rausfallen würde. Insofern sollte ich wohl das nächste Mal nen Profilbild reinstellen wo im Hintergrund nen gemieteter Bentley oder Jaguar drauf zu sehen ist. Oder ich hebe mal paar Euros ab schmeisse die Scheine in meine Badewanne und mache dann in den Scheinen nen Selfie fürs Profilbild.
Nonkonformist

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Nonkonformist »

nobodywants hat geschrieben: 05 Aug 2017 09:02 Mh wer weiss wer weiss, wahrscheinlich ist Mann kein lohnendes Ziel sprich Kosten/Nutzen Rechnung geht nicht auf. Mir hat vor gar nicht allzu langer Zeit eine Frau geschrieben das ich wegen meines Berufes arm wäre und deswegen rausfallen würde. Insofern sollte ich wohl das nächste Mal nen Profilbild reinstellen wo im Hintergrund nen gemieteter Bentley oder Jaguar drauf zu sehen ist. Oder ich hebe mal paar Euros ab schmeisse die Scheine in meine Badewanne und mache dann in den Scheinen nen Selfie fürs Profilbild.
Ach herrje. Würdest du mit so eine Frau überhaupt eine beziehung haben wollen...?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Reinhard »

Ich hätte auf meine Liste noch ein paar Dinge mehr setzen können, aber was nicht dabeigewesen wäre, wäre "ich will Sex beim ersten Date ausschließen".

Aber es haben sich jetzt mehrere Frauen mit genau dieser Interpretation geäußert. Also auf meiner Sicht handelt es sich dabei dann um kommunikatives Totalversagen!

Solche Formulierungen wie "mit dir will ich mich nur freundschaftlich treffen" oder "ich bin nur auf der Suche nach Freunden" schließen eben so furchtbar viel mehr aus als nur Sex beim ersten oder vielleicht auch zweiten Date. Und mir ist sehr klar, dass es einen Unterschied macht, wenn man "erstmal nur freundschaftlich treffen" will. Ich weiß jetzt nicht, mit welcher Formulierung der Threaderöffner konfrontiert gewesen ist, aber ich vermute mal stark, dass kein solches Schlüsselwort aufgetaucht ist. Falls er sich Hoffnungen gemacht hat, dann wären die an solche Schlüsselwörter gleich angesprungen, das ist das Wesen der Hoffnungen (die vermaledeiten Drecksdinger), dass sie von so kleinen Sachen am Leben gehalten werden. Sprichwörtlich geworden sind ja die Strohhalme, an die man sich klammert, oder die Haare, an denen man etwas herbeizieht. So einzelne Wörter wie "erstmal" können eine Aussage stark verändern.


Aus der umgekehrten Sichtweise heraus: wenn die Frau wirklich auf der Suche nach einem One-Night-Stand ist, dann muss sie das doch auch anders kommunizieren. Es soll doch nicht das Weglassen eines Nur-Freundschafts-Hinweis so interpretiert werden, dass man jemanden nur fürs Bett sucht! Und was sollte das Treffen denn sonst sein, wenn nicht freundschaftlich? Soll es geschäftlich gemeint gewesen sein, wenn man es über eine Singlebörse vereinbart? Sitzt man sich feindlich gegenüber, wenn man vorher nicht sagt, dass man es freundschaftlich meint? Was soll die Formulierung sonst?

Ob man nach dem Treffen gleich zum Sex übergeht, muss man so oder so nochmal extra kommunizieren, was hilft da eine Vorfestlegung? Ist doch eher nutzlos. Und zum ersten Treffen kommt wohl eh kaum einer hin mit der festen Absicht, dass es gleich mit Maximalprogramm durchgezogen wird. Hoffnung vielleicht, aber die kann man auch mit festen Absichtserklärungen nicht beseitigen, steht weiter oben schon, warum. (Und überhaupt ist Fehler erster Art doch der, dass Sex gewollt wäre aber mangels Kondom ausfällt.)


In meinem vorherigen Beitrag habe ich das noch überwiegend scherzhaft gemeint, aber jetzt, ohne Augenzwinkern ...
Versteh einer die Frauen. :roll:
Make love not war!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Lazarus Long »

Wäre ich auf der Suche nach einer Partnerin und würde mir ein Treffen mit diesem Hinweis gegeben werden, dann würde ich nur darauf eingehen, wenn ich auch auf der Suche nach weiteren Freunden wäre.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 05 Aug 2017 11:06 Ich hätte auf meine Liste noch ein paar Dinge mehr setzen können, aber was nicht dabeigewesen wäre, wäre "ich will Sex beim ersten Date ausschließen".

Aber es haben sich jetzt mehrere Frauen mit genau dieser Interpretation geäußert. Also auf meiner Sicht handelt es sich dabei dann um kommunikatives Totalversagen!
Das erinnert mich mal wieder an meinen Ex-AB-Kumpel, der bis zu seinem 30. Lebensjahr auf jedes "willst Du noch auf nen Kaffee mit reinkommen", geantwortet hat "ach, Kaffee macht mich immer total munter und dann schlafe ich ewig nicht ein und muss morgen früh raus".

Natürlich wäre es besser, wenn wir Klartext reden würden. Aber das können wir aufgrund unserer noch rudimentär vorhandenen Erziehung nicht. Also nutzen wir allgemein akzeptierte Codes. Liegt das "kommunikative Totalversagen" dann auf unserer Seite oder auf Seite derjenigen, die diese Codes nicht lernen?

Oder anders ausgedrückt: wenn Du Dein Programm nicht zum Laufen kriegst: hat dann der Computer, der Dich nicht versteht, ein Problem, oder Du, der Du offensichtlich die Programmiersprache nicht richtig beherrscht?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Wenona

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Wenona »

DerUnsichtbare hat geschrieben: 04 Aug 2017 22:29 Hallo zusammen.
Ich habe gerade wieder das, was mir schon öfter aufgefallen ist: Über eine Singlebörse unterhalte ich mich mit einer Frau und als es zum Thema "Treffen" kommt, meint sie: "Lass uns doch mal was trinken gehen - aber nur rein freundschaftlich".
Ich hatte das jetzt schon öfter, dass Frauen mich zwar treffen wollen, aber von vorneherein nur Freundschaft anbieten und alles Weitere komplett ausschließen. "Ich will nicht, dass du dir Hoffnungen machst" war da mal ein toller Satz, den eine zu mir gesagt hat. Teilweise bin ich auf solche Treffen eingegangen, aber inzwischen beende ich solche Kontakte direkt. Ich bin nicht in der Singlebörse, um "nur Freunde" zu finden.
Natürlich kann man beim ersten Treffen oder gar davor noch nicht wissen, ob was draus wird. Aber man sollte es doch auch nicht von vorneherein ausschließen! Warum wollen Frauen nicht ergebnisoffen an ein Treffen rangehen?
Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Wusste gar nicht, dass Frauen das so machen. Ich hab sowas noch nie geschrieben.
Allerdings checke ich auch im Vorhinein ab, durch intensives Schreiben, ob derjenige nur vögeln will, oder mehr. Deswegen brauche ich für die Vereinbarung eines Treffens nicht das Synonym "ich will nur Freundschaft".
Ist ja legitim, wenn jemand über eine Singlebörse 'auch Freunde' sucht, aber jeder muss selber wissen, ob er dann zu solch einem Treffen geht, oder nicht.
Ich finde, das ist ne klare Ansage, ohne Option auf mehr (Beziehung).

Du bist also nicht deren Typ. Vielleicht solltest du an dieser Stelle ansetzen, und dich fragen, warum. (schreibst du die Falschen an; stellst du die falschen Fragen beim ersten hin- und herschreiben; machst du zu wenig aus deinem Typ; weißt du eigentlich selbst, was du konkret willst .. etc.)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Lazarus Long »

@Tania: Und wie sagt eine Frau dann, daß sie ratsächlich ausschließlich Freundschaft will.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Monozyt
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 308
Registriert: 10 Feb 2016 15:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Monozyt »

Tania hat geschrieben:Natürlich wäre es besser, wenn wir Klartext reden würden. Aber das können wir aufgrund unserer noch rudimentär vorhandenen Erziehung nicht. Also nutzen wir allgemein akzeptierte Codes. Liegt das "kommunikative Totalversagen" dann auf unserer Seite oder auf Seite derjenigen, die diese Codes nicht lernen?
Hmmm... Also bei deinem Beispiel mit dem Kaffee geh ich ja noch mit, dass das oft mehrdeutig gemeint ist. (Wär für mich als Nicht-Kaffeetrinker ja auch eine mittelschwere Katastrophe wenn meine einzig mögliche Antwort darauf wäre "Nee, danke, aber ich mag keinen Kaffee, schönen Abend noch" :D )
Aber ein "wir können uns gerne treffen, aber nur freundschaftlich" als allgemein akzeptierter Code für "ich suche keine ONS, besser erstmal langsam kennenlernen"? Das wäre in der Tat ein massives Kommunikationsversagen, da kann ich Reinhard nur zustimmen. Für mich heißt das relativ eindeutig "mach dir keine Hoffnungen, mehr als (maximal) Freundschaft ist unter keinen Umständen drin, aber man kann ja trotzdem mal 'nen Kaffe trinken". Womit dann auch mein Interesse erst einmal weitgehend weg wäre, es sei denn sie scheint mir ein so sympathischer/interessanter Mensch zu sein dass ich sie trotz allem gerne näher kennenlernen würde, selbst wenn ich weiß dass ich bei ihr als Partner nie eine Chance hätte...
Wenona

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Wenona »

Monozyt hat geschrieben: 05 Aug 2017 12:08 Aber ein "wir können uns gerne treffen, aber nur freundschaftlich" als allgemein akzeptierter Code für "ich suche keine ONS, besser erstmal langsam kennenlernen"? Das wäre in der Tat ein massives Kommunikationsversagen, da kann ich Reinhard nur zustimmen. Für mich heißt das relativ eindeutig "mach dir keine Hoffnungen, mehr als (maximal) Freundschaft ist unter keinen Umständen drin, aber man kann ja trotzdem mal 'nen Kaffe trinken". Womit dann auch mein Interesse erst einmal weitgehend weg wäre, ..
Sehe ich genauso.

(Zum Thema Kaffee hab ich auch noch keine gute Antwortmöglichkeit gefunden. :mrgreen: )
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Lass uns mal treffen - aber nur rein freundschaftlich!

Beitrag von Tania »

Wenona hat geschrieben: 05 Aug 2017 11:54 Du bist also nicht deren Typ.
Natürlich ist er nicht deren Typ!!!! Wie soll man das denn durch diese ganze Schreiberei beurteilen? Ob jemand mein Typ ist weiß ich, wenn ich ihm lange genug gegenüber gestanden habe. Durch Schreiben finde ich nur heraus, wer NICHT mein Typ ist.

Wenn eine Frau (oder ein Mann) direkt schreibt "lass uns mal zum Vögeln / zwecks Beziehungsanbahnung treffen", heisst das nur "ich bin so verzweifelt, ich würde Dich auch völlig unbesehen nehmen".

Aber ein "lass uns freundschaftlich treffen" ist quasi ne Einladung zum Vorstellungsgespräch. Mit der Anmeldung auf der SB hat die Dame ja schon die "Stellenanzeige" geschaltet. Mit dem Treffen hast Du dann die Chance sie endgültig zu überzeugen.

Übrigens, eine Ablehnung so eines Angebotes bedeutet dann "ich treffe mich nur mit Frauen, die auch mit mir vögeln würden". Und da sind dann wieder wir zickig. Wer mich als Mensch nicht treffen will, der kommt auch nicht an meine weiblichen Attribute.
Zuletzt geändert von Tania am 05 Aug 2017 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.