Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Camille

Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Camille »

Hallo alle zusammen,

lange habe ich im Internet nach Erfahrungsberichten gesucht, um mir das Verhalten meines aktuellen OdB zu erklären und bin schließlich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir hier ja noch Ratschläge geben oder mich auch in die Realität zurückholen. Zur Erklärung, ich bin eine weibliche Normala (ist das richtig so) und mein OdB ist ein männlicher fast-AB.

Seit einem knappen Jahr kenne ich einen Mann, mit dem ich zusammen arbeite. Wir arbeiten zwar nicht direkt zusammen, sehen uns aber regelmäßig während des Arbeitstages. Ich fand ihn von Anfang an attraktiv und sympathisch. Allerdings habe ich mich damals gerade von meinem Mann trennen müssen, da er mich seit dem ersten Tag unserer Ehe belogen hat (nein er war kein Alphatier, eher genau das Gegenteil). Aus dieser Beziehung habe ich einen Sohn, der in den Kindergarten geht und bei mir lebt. Ja, ich weiß, dass das fast alle Männer abschreckt...

Seit Januar führen wir eine Art Freundschaft Plus. Ich habe ihn damals überrumpelt und wir sind im Bett gelandet. Ob es sein erstes Mal war, weiß ich nicht. Ich wollte zu diesem Zeitpunkt etwas unverbindliches und er stieg darauf ein. Kurz darauf hatte er eine Freundin (bisher hatte er nur von einer Freundin aus der Schulzeit erzählt, mit der wohl aber nichts Sexuelles passierte). Allerdings hat diese Freundin ihn bereits nach zwei Monaten wieder abserviert. Er hat mir davon erzählt und auch, dass es ihn sehr mitnimmt, dass sie ihm keinen Grund für die Trennung gesagt hat.
Ein guter Freund von uns beiden hat mir gesagt, dass er das Gefühl hat, dass mein OdB seitdem einen unglücklicheren Eindruck macht als vorher.

Nach seiner Beziehung haben wir irgendwann unsere Affäre wieder fortgesetzt. Für mich war das ok! Ich wusste, dass das größte Problem wohl mein Sohn war. Er kam und ging immer so, dass mein Sohn ihn möglichst nicht gesehen hat. Auch das ist vollkommen ok! Auch fanden die Treffen in der Regel auf seine Initiative hin statt. Seine Anfragen waren jedoch immer sehr neutral aber es war klar, was er wollte.

Vor ca. 2 Wochen kam er dann plötzlich einfach so zum quatschen (mein Sohn war nicht da). Auch wenn wir sonst vor dem Sex immer viel geredet haben, gab es plötzlich nicht mehr bei jedem Treffen Sex. Ich habe da auch nichts forciert, mich aber gewundert. Dann kam er plötzlich zweimal nachmittags zu Besuch, obwohl klar war, dass mein Sohn da sein würde. Er hat sich sehr aufmerksam mit ihm beschäftigt.

Nun ist er auf einem anderen Kontinent im Urlaub. Auf meine Bitte hin, sich mal zu melden, hat er sich gleich nach der Ankunft bei mir gemeldet. Allerdings tut er das nicht regelmäßig, auch wenn er online ist (er hat seinen Status nicht versteckt). Wenn er sich meldet, schickt er meist Fotos. Manchmal schreibt er auch etwas. Das ist aber immer (auch vorher schon immer) sehr neutral.
Vor unserem Urlaub habe ich ihn gefragt, ob er in meinen Urlaub, den ich alleine mache, nachkommen möchte. Erst meinte er, da hat er schon was vor. Als ich ihm den genauen Termin gesagt habe (da hat er nix vor), kam nicht mehr wirklich was. Weder ein ja noch ein nein. Seitdem habe ich nicht mehr nachgefragt.

Dummerweise bin ich gerade dabei, mich in ihn zu verlieben... Ich habe aber langsam keine Ahnung mehr, was er eigentlich will. Und das stresst mich. Darf ich ihn nochmal nach dem Urlaub fragen? Ist er überhaupt interessiert? Hat er Angst vor einer erneuten Abfuhr?
Die Geduld mit ihm bzw. uns hätte ich gerne, aber dafür muss ich doch erstmal wissen woran ich bin???

Was denkt ihr? Über eure Antworten würde ich mich wirklich freuen

LG Camille

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Mondsinger »

Hm meine Frage geht jetzt etwas an deiner Vorbei. Aber wie kommst du darauf das er ein AB ist?

So hört sich das so gar nicht an. Gibt es außer das er nur vor ewigen Zeiten mal eine Beziehung hätte haben sollen noch was? Vielleicht hat er nicht alles erzählt? So schüchtern kommt er mir da ja auch nicht vor oder?
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von calcetto »

Ganz kurz auf den Punkt gebracht: Woran du bist, wird dir nur einer sagen können. Auch wenn das bestimmt jetzt nicht die Antwort ist, die du haben möchtest.
Camille

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Camille »

Danke für eure schnellen Antworten.

Ob er wirklich AB ist, weiß ich natürlich nicht. Aber selbst, wenn er es nicht wäre, hat er extrem wenig Beziehungserfahrung. Das weiß ich von einer guten Freundin von ihm. Als wir das erste mal Sex hatten, war sie so euphorisch darüber, dass ich mittlerweile vermute, dass es evtl. wirklich sein erstes Mal war...

Ein weiteres Indiz für mich ist, dass es in der Arbeit Gerüchte über uns gab, die er sogar indirekt befeuert hat. Auch hat er sich während der Arbeitszeit relativ eng mit mir gezeigt, wenn auch auf meine Initiative hin. Er hätte aber auch weggekonnt. Und ist sogar mit Freunden von mir und mir Kaffee trinken gegangen, obwohl er mit denen sonst eher nie etwas unternimmt.

Und dann kommen wieder diese neutralen Nachrichten, die enden mit: Bis die Tage dann. :roll:

Und ja, ich weiß, dass nur er mir sagen kann, was er wirklich will. Aber falls er doch ein AB (oder Ex-AB mit übler erster Erfahrung) ist, kann ich dann nochmal nach dem Urlaub fragen? Oder was kann ich sonst machen. Ich mag ihn wirklich.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Cavia »

Er ist mit einer anderen Frau zusammengekommen während ihr eine Sexgeschichte laufen hattet. Wieso glaubst du er könnte Gefühle für dich haben??
Grief is just love with no place to go
Camille

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Camille »

Weil ich mir einbilde, dass das Problem ein vorhandenes Kind ist/war und ich damals deutlich signalisiert habe, dass ich etwas unverbindliches will. Freunde die ihn auch kennen, wunderten sich, dass er sich auf so etwas eingelassen hat. Er ist nicht der Typ für Affären. Wahrscheinlich habe ich ihn da echt überrumpelt. Denn Interesse an mir hat er auch damals schon durchblicken lassen.

Ich bilde mir ein, er hat die unverfänglichere Variante gewählt und die ist eben mächtig in die Hose gegangen...

Mich verwirrt einfach sein aktuelles Verhalten wahnsinnig...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Cavia »

Dann frag ihn halt.
Grief is just love with no place to go
Ninja Turtle

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Ninja Turtle »

Camille hat geschrieben: 08 Aug 2017 17:33Ich mag ihn wirklich.
Wenn du zuerst was unverbindliches wolltest und es jetzt anders ist, dann solltest du ihm das mitteilen.
Für mich klingt sein Verhalten so, als ob er immer noch im Freundschaft-Plus-Modus ist und sich nicht mehr traut bzw. unsicher ist.
Camille

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Camille »

Wisst ihr, ich bin im Alltag und im Berufsleben ein echt toughes Mädel, aber wenn Gefühle ins Spiel kommen... Irgendwie habe ich sowas wie eine Teilzeit-Große-Klappe. Ihr kennt doch diese große Angst vor Ablehnung. Da hält man dann lieber seinen Mund und behält was man hat. Besser als gar nix... Und ja, ich weiß, dass dieser Weg bescheuert ist.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von uhu72 »

Für ABs gibt es genauso wenige eine Bedienungsanleitung wie für "Normalos".
AB-typische Verhaltensmuster mag ich auch nicht erkennen. Zudem seid ihr schon weiter gekommen, als die meisten ABs hier.
Insofern sind wir vermutlich die falsche Anlaufstelle für dein Problem.
Mir drängt sich auch der Eindruck auf, das du in unbedeutende Nebensächlichkeiten zu viel hinein interpretierst.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Ninja Turtle

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Ninja Turtle »

Camille hat geschrieben: 08 Aug 2017 19:09 Wisst ihr, ich bin im Alltag und im Berufsleben ein echt toughes Mädel, aber wenn Gefühle ins Spiel kommen... Irgendwie habe ich sowas wie eine Teilzeit-Große-Klappe. Ihr kennt doch diese große Angst vor Ablehnung. Da hält man dann lieber seinen Mund und behält was man hat. Besser als gar nix... Und ja, ich weiß, dass dieser Weg bescheuert ist.
Vor allem nützt dir der beste Tip nichts, wenn du dich nicht traust ein Risiko einzugehen.
Er scheint doch aktiv deine Nähe zu suchen. Auch außerhalb des gemütlichen Bettes.
Schlag im doch mal ein Freundschafts-Update vor. Also von Plus zu Plus-Plus. Mit der Option aus Beziehung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Brax »

Camille hat geschrieben: 08 Aug 2017 17:33Und dann kommen wieder diese neutralen Nachrichten, die enden mit: Bis die Tage dann. :roll:
Von sowas solltest du dich nicht entmutigen lassen. Das ist doch eine normale Abschiedsformel, kein Korb. Was sollte er denn stattdessen schreiben? Etwas allzu Offensichtliches traut er sich vielleicht auch nicht.

Wenn er deine Nähe sucht, dann geh darauf ein. Trefft euch öfters. Wenn du das Bedürfnis hast, kannst du ja auch nochmal nach dem Urlaub fragen. Wie auch immer... wie man sowas konkret macht, weiß ich leider auch nicht. ;)
Lakritzdrop

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Lakritzdrop »

uhu2163 hat geschrieben: 08 Aug 2017 19:26 Für ABs gibt es genauso wenige eine Bedienungsanleitung wie für "Normalos".
AB-typische Verhaltensmuster mag ich auch nicht erkennen. Zudem seid ihr schon weiter gekommen, als die meisten ABs hier.
Insofern sind wir vermutlich die falsche Anlaufstelle für dein Problem.
Mir drängt sich auch der Eindruck auf, das du in unbedeutende Nebensächlichkeiten zu viel hinein interpretierst.
Volle Zustimmung. Wie man bzw. frau in dem konkreten Fall handeln sollte, dafür gibt es kein Patentrezept.

Davon abgesehen geht es hier ja auch nicht darum, einen Personaler davon zu überzeugen, dass Du die beste für einen tollen Job bist. Selbst wenn wir Dir klipp und klar sagen KÖNNTEN, was Du sagen und wie Du Dich verhalten sollst, würde Deine Performance ihn wahrscheinlich eher abschrecken, weil Du eben nicht spontan agierst.

Sprich doch einfach mal ganz offen mit ihm darüber, was Du empfindest und was Du Dir wünschst. Wenn er sich danach von Dir fernhält war die Sache von vornherein zum Scheitern verurteilt.

TOI TOI TOI :vielglueck:
Benutzeravatar
Steggele
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 348
Registriert: 19 Dez 2015 12:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Auf dem besten Weg sich in einen MAB zu verlieben

Beitrag von Steggele »

Vielleicht hat er auch einfach wahnsinnig Schiss vor einem Urlaub mit dir, weil er dafür noch zu schüchtern ist? Ich würde ihn nicht nochmal nach dem gemeinsamen Urlaub fragen. Er hat ja quasi schon zweimal Nein gesagt.
"Geh deinen Weg und lass die Leute reden!" - Dante Alighieri