Immer nur der "gute Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Wozn

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Wozn »

"Relativ hässlich" - natürlich muß die Optik nicht perfekt sein, aber gerade Männer müssen z.B. Kraft, Gesundheit & Selbstsicherheit ausstrahlen, dafür dürfen sie auch mal ein wenig "rauher" oder "ungeschliffener" wirken.
Wer aber aufgrund seiner Physiologie nicht männlich genug rüberkommt, hat schlechte, bzw. manchmal auch gar keine, Karten.

@Frangipani
Ich habe vor einiger Zeit ja mal angeboten ein aktuelles Foto per PN mit anderen zu tauschen - geht aber hier technisch nicht (oder wurde das Problem bei der Überholung behoben?).
Hast aber eh nicht viel verpasst...
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Du kannst es bei einem Bilderhost wie abload.de hochladen und den Link per Nachricht versenden.
Von mir gibt's keine Bilder, aber die hier geposteten Links zu Bildern anderer Männer sind stellvertretend für mein optisches Niveau. 165 cm und damit zu den 3% der kleinsten Männer in DE zu gehören, ist objektiv quantivizierbar. Eine Fremdwahrnehmung als Teenager, manchmal auch geistig behindert, wird auch seine Gründe haben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Na toll und so wurde wahrscheinlich ein weiterer neuer User mit einer stumpfsinnigen Diskussion vergrault, der jetzt denkt, dass in diesem Forum niemand auf IHN eingehen möchte, nur weil andere auf biegen und brechen eine Hässlichkeitsprädikat ausgestellt bekommen möchten... :wuetend:
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Wozn

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Wozn »

Nun ja, er hat ja nicht viel geschrieben, außer daß er ständig auf der "Kumpelschiene" landet.
Das kann natürlich verschiedene Gründe haben - sowohl psychologische, als auch körperliche, oder beides.
Man müßte ja erstmal ergründen ob z.B. Frauen schon mal Interesse an ihm hatten & er nur zu schüchtern war, oder eben noch nie eine Frau ein Interesse an ihm hatte - so könnte man feststellen wie gut oder schlecht die Chancen stehen,bzw. ob überhaupt Chancen vorhanden sind.
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 20:23 Wo widerspreche ich mich?
Habe die Frage von Ninja Turtle schon beantwortet: da mein AB-tum in der Realität nie Thema ist, beschwere ich mich hier nie bei einer Frau über die Bedeutung des Aussehens bzgl. Kennenlernen.
Weiter oben hast du geschrieben, dass du immer abgelehnt wirst, aber auf Nachfrage nie eine vernünftige Begründung bekommst.
Jetzt schreibst du, dass Beziehungsanbahnung nie Thema war und ist.

Und meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
An welcher Stelle wirst du von anderen kritisiert? (Abgesehen vom Aussehen.)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Das Thema "Beziehungsanbahnung" auf Metaebene so wie hier ist in der Realität nie Thema.

Außer dem Aussehen habe ich in der Realität noch kein negatives Feedback bekommen. Kein ich sei zu langweilig, zu dumm, zu rücksichtslos, unzuverlässig oder sonst was... sonst wüsste ich ja, was ich ändern müsste oder was es neben dem Aussehen wäre. Stattdessen kommen (alles von glücklich vergebenen Frauen) Aussagen wie, wie schön es eine Frau mal mit mir haben könnte oder dass ich in Bezug der Vorurteile über das Nerdsein nicht der typische IT-ler bin.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wozn

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Wozn »

In meinem Fall war das auch tatsächlich nie ein Thema irgendeiner Kritik.

Ich glaube es gibt einfach Menschen, die derart unattraktiv sind, daß sich niemand der sie kennt vorstellen kann daß irgendein Mitglied der menschlichen Rasse jemals ein Interesse an ihnen als Partner haben könnte & die somit einfach aus diesem Thema rausfallen, weil sie gar nicht erst als, für irgendjemanden wählbare, Partner in Erwägung gezogen werden können und sich Kritik an ihrer Herangehensweise oder irgendwelchen, die Partnersuche erschwerenden, Eigenschaften schlicht von vornherein erübrigt.
schmog

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von schmog »

Wozn hat geschrieben: 10 Aug 2017 08:59 Ich glaube es gibt einfach Menschen, die derart unattraktiv sind, daß sich niemand der sie kennt vorstellen kann daß irgendein Mitglied der menschlichen Rasse jemals ein Interesse an ihnen als Partner haben könnte & die somit einfach aus diesem Thema rausfallen, weil sie gar nicht erst als, für irgendjemanden wählbare, Partner in Erwägung gezogen werden können und sich Kritik an ihrer Herangehensweise oder irgendwelchen, die Partnersuche erschwerenden, Eigenschaften schlicht von vornherein erübrigt.
(gespeichert)

Als alter MAB50+ bin ich der lebende Beweis, dass dem so ist. :sadman:
Was will man mit einer traumatischen, gestörten Heimkindheit und PTBS anderes erwarten? :shock:
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2017 08:24 Außer dem Aussehen habe ich in der Realität noch kein negatives Feedback bekommen.
Stattdessen kommen (alles von glücklich vergebenen Frauen) Aussagen wie, wie schön es eine Frau mal mit mir haben könnte oder dass ich in Bezug der Vorurteile über das Nerdsein nicht der typische IT-ler bin.
Ok, deshalb sprach ich ja auch von der Kritik (oder Feedback), die du hier im Forum bekommst.
Die Anonymität hat ja auch den Vorteil, dass man ehrlicher und direkter sein kann.
Und man kann alles noch mal nachlesen.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Optimist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 13:35 Meiner Ansicht nach geht Beziehung und/oder Sex bei keinem Geschlecht ohne ein Minimum an sexueller Anziehung (meist braucht man aber noch andere Sachen dazu!). Sonst gibts nur max. Freundschaft.
Frauen haben es da leichter. Es gibt Bauch-Weg-Slips und Push-Up-BHs, aber keine Shapewear für ein markantes Gesicht oder 20 cm mehr Körpergröße.
Es gibt aber spezielle Schuhe, die einen 5-10 cm größer machen. ;)
Und man kann sich immer noch einen Bart wachsen lassen.

Bauch-Weg-Slips und Push-Up-BHs machen ein hässliches Gesicht auch nicht hübsch. Und das Gesicht ist schon sehr wichtig.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Optimist hat geschrieben: 10 Aug 2017 12:46 Es gibt aber spezielle Schuhe, die einen 5-10 cm größer machen. ;)
In Größe 46 aber nicht (ja das geht auch mit 165 cm). Habe schon danach gesucht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Krausig »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2017 12:59
Optimist hat geschrieben: 10 Aug 2017 12:46 Es gibt aber spezielle Schuhe, die einen 5-10 cm größer machen. ;)
In Größe 46 aber nicht (ja das geht auch mit 165 cm). Habe schon danach gesucht.
Einzelanfertigung?
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:49 Wie bist du optisch? Welche Hobbys und Charakterzüge hast du?

Da man sich oft Optisch anders sieht als andere, würde ich sagen, dass ich ein durchschnittstyp bin. Ansonsten kann ich gerne Fotos von mir per PN zur Verfügung stellen. In meiner Freizeit bin ich recht viel unterwegs (Freunde treffen, Lauftreff, Fittnesstudio Rennradfahren, Arbeiten im freien etc.)
Ich würde von mir sagen, dass ich zuverlessig, wissensbegierig, sympatisch, nett, fürsorglich, großzügig, kommunikativ, liebenswert, liebenswürdig, konsequent bin
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

SonOfBeliar hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:55
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 10:49 Wie bist du optisch? Welche Hobbys und Charakterzüge hast du?
Viel wichtiger finde ich, wie er den Damen gegenüber auftritt und sich verhält. Die meisten Frauen mögen einen nunmal nicht bzw. sind nicht interessiert, das ist völlig normal. Wichtig ist, dass man seine Intention klarmacht. Lädst Du denn mal Frauen auf Dates ein oder so? Lockeres treffen hier und da ist nämlich nicht angebracht. Es muss klar sein, worauf Du hinaus willst! Wenn dann kein Interesse besteht, ist es eben so. Das ist leider das Normalste der Welt. Die passende Reaktion? Rückzug, aber die Tür offen lassen! Dann kann es durchaus passieren, dass es sich mal die eine oder andere anders überlegt. ;)
Naja, wenn ich mal zu einem Date kommen würde. Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl, das es nur noch nach next or date geht und alles immer mehr oberflächlich ist
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

fidelchen hat geschrieben: 09 Aug 2017 13:56 Mich würde beim TS auch mal interessieren "Wie er Interesse Signalisiert"...
Auf Online Platformen schreibe ich die Frauen an und nehme zu 99% Bezug auf das Profil, wie z.b. Wo hast du das Foto machen lassen oder welche Sportarten machst du etc. pp

In Diskos versuche ich auf der Tanzfläche Frauen anzutanzen oder an der Bar ins Gespräch zu kommen.
Holofernes

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Holofernes »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 20:23Sylvia Hamacher sieht nach der Pubertät deutlich besser aus als vorher.
Es gibt Fotos von ihr in der Pubertät (in irgendwelchen Videos habe ich die gesehen). Da sieht sie auch nicht großartig anders aus, als heute.
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

Wozn hat geschrieben: 09 Aug 2017 21:48 Nun ja, er hat ja nicht viel geschrieben, außer daß er ständig auf der "Kumpelschiene" landet.
Das kann natürlich verschiedene Gründe haben - sowohl psychologische, als auch körperliche, oder beides.
Man müßte ja erstmal ergründen ob z.B. Frauen schon mal Interesse an ihm hatten & er nur zu schüchtern war, oder eben noch nie eine Frau ein Interesse an ihm hatte - so könnte man feststellen wie gut oder schlecht die Chancen stehen,bzw. ob überhaupt Chancen vorhanden sind.
Vor gut 2 Jahren hatte die ich eine 3 Mon. Beziehung (erste in meinem leben) was letzendlich auseinanderging, weil sie mich nur als Freund gesehen hat. Da ist wieder mein Problem 🙁
Wozn

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Wozn »

@Walter12
Na gut, das ist doch schon mal ein Anfang - du bist zumindest, im Gegensatz zu uns Aussehens-Hardcore-ABs, vermittelbar, das ist doch schon mal ein Grund zur Freude für dich. Selbst wenn sie dich am Schluß nur noch als "Freund" angesehen hat, so hat sie doch zumindest vorher mal mehr von dir gewollt, sonst hättet ihr ja keine Beziehung gehabt & du wärst gleich ohne Umwege auf die "Kumpelschiene" gekommen.
Es gibt also Frauen die dich attraktiv finden - also solltest du an deinem "approach" arbeiten, z.B. Flirtfähigkeiten verbessern u.ä.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Nordlicht84 »

Holofernes hat geschrieben: 09 Aug 2017 20:08 Zu den Argumenten von LonesomeCoder:

Sylvia Hamacher wurde auch von vielen Leuten eingeredet, sie sei hässlich. Wenn man aber sieht, wie sie aussieht, sieht sie eigentlich ganz passabel aus.
Ich konnte mit dem Namen nichts anfangen und hab die mal gegoogelt....ganz passabel? Dein ERNST?
Die wäre in meiner Einteilung eher 1. Liga - Champions League. Bei so einer würd ichs versuchen, aber mir wäre schon von vorne rein klar, dass die bessere Typen haben kann.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

Wozn hat geschrieben: 14 Aug 2017 11:27 @Walter12
Na gut, das ist doch schon mal ein Anfang - du bist zumindest, im Gegensatz zu uns Aussehens-Hardcore-ABs, vermittelbar, das ist doch schon mal ein Grund zur Freude für dich. Selbst wenn sie dich am Schluß nur noch als "Freund" angesehen hat, so hat sie doch zumindest vorher mal mehr von dir gewollt, sonst hättet ihr ja keine Beziehung gehabt & du wärst gleich ohne Umwege auf die "Kumpelschiene" gekommen.
Es gibt also Frauen die dich attraktiv finden - also solltest du an deinem "approach" arbeiten, z.B. Flirtfähigkeiten verbessern u.ä.
Naja, ob ich Hardcore oder Softcore AB bin, möchte ich hier nicht beurteilen. Von einigen Bekannten hab ich schon gehört, dass ich ganz gut ausehe. Wenn ich auf Onlineplatformen recht gute Bilder von mir Online stelle oder im Taltag drehen sich die Frauen weg. Ich hab das Gefühl, dass irgendwas an mir nicht stimmt /ausstrahlt, dass ich nichtmal zum Date komme.