Immer nur der "gute Freund"

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Lakritzdrop

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Lakritzdrop »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 16:12 Direkt nicht, aber was soll es sonst sein, wenn ich für meinen Charakter und Bildung gelobt werde und freundschaftliche Treffen super klappen, aber für mich nicht mehr drin ist und stattdessen die Männer als Partner genommen werden, über deren Verhalten sich bei ausgelästert wird? Ich finde da außer deren gutem Aussehen nichts. Und auf die Frage, warum ich keine Chance habe, wurde nur abgeblockt. Mir wollte es halt keine ins Gesicht sagen. Wenns an Dingen wie zu wenig Gemeinsamkeiten liegt, hätte das doch problemlos gesagt werden können.
Also darauf würde ich mal sagen, dass es wahrscheinlich peinlich ist zuzugeben, dass man eben doch genau auf dieses Verhalten steht, über das da geschimpft wurde. Zumindest auf gewisse Verhaltensweisen.

Weißt Du, eine Beziehung entsteht nicht in erster Linie auf verbaler Ebene, das ist zumindest meine Erfahrung.
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 16:12 Direkt nicht, aber was soll es sonst sein, wenn ich für meinen Charakter und Bildung gelobt werde ...
Für was wirst du denn für gewöhnlich kritisiert?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich werde selten direkt kritisiert... Bin halt auch ein unauffälliger Mensch, der beim Verhalten kaum Angriffsfläche bietet. Ich wüsste nichts, was ich deswegen ändern soll. Und wenn, dann sind es (aber von unbekannten Frauen) negative Äußerungen über meine Optik. Sicher, Gaming als Hobby, vor allem Shooter, findet auch nicht jede toll, aber ich habe auch reale Hobbys und bin kein Kellerkind. Das sind aber nur sehr wenige Fälle, auf das würde ich es nicht schieben.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 16:59 Ich werde selten direkt kritisiert... Bin halt auch ein unauffälliger Mensch, der beim Verhalten kaum Angriffsfläche bietet.
Und wenn, dann sind es (aber von unbekannten Frauen) negative Äußerungen über meine Optik.
Was ist mit der Kritik hier im Forum?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Da Beziehungsanbahnung und Beziehungen in meinem Umfeld kein Thema sind und waren, spielt das in der Realität keine Rolle. Auch meine Chancen mindernden Eigenschaften wie keine Kinder wollen auch kein großer Fan von Heiraten und gemeinsamer Wohnung sein, weiß in Real fast niemand. Ich komme gar nicht erst an Dates, wo solche Dinge thematisiert werden könnten. Und wie ich noch Frauen in meinen Umfeld hatte (bis ich so 22 war) hatte ich mir über diese Themen noch keine Gedanken gemacht. Ich hatte bisdahin auch das Mindset "das Verhalten ist alles, Aussehen ist komplett egal" wie es mir damals alle Frauen eingetrichtert hatten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 17:11 Da Beziehungsanbahnung und Beziehungen in meinem Umfeld kein Thema sind und waren, spielt das in der Realität keine Rolle.
Du machst genau das, was du den Frauen vorwirfst. Du weichst aus und redest um den heißen Brei herum. :verwirrt:

Beantworte doch einfach mal meine Frage. :hierlang:
Lakritzdrop

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Lakritzdrop »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 17:11 Da Beziehungsanbahnung und Beziehungen in meinem Umfeld kein Thema sind und waren, spielt das in der Realität keine Rolle.
Du machst genau das, was du den Frauen vorwirfst. Du weichst aus und redest um den heißen Brei herum. :verwirrt:

Beantworte doch einfach mal meine Frage. :hierlang:
Du bist echt hartnäckig, was? Ich find's gut! :mrgreen: Was LonesomeCoder angeht denke ich aber, wir beißen uns hier die Zähne aus. Seine Welt ist schwarz-weiß, da gibt es Gut und Böse und das war's.
Tomcat

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Tomcat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 13:47 Was bestimmt dann die sexuelle Anziehung eines Mannes für eine Frau, wenn nicht sein Körper? Da ist das "Repitilienhirn" aktiv und keine komplexen Denkweisen. Ob sich bei mir in der Hose was tut, hängt nur davon ab, wie die Frau aussieht und nicht, was sie sagt.
Es kommt sogar darauf an, in welchem Monatsabschnitt man auf eine Frau trifft. Die Präferenzen andern sich Hormon bedingt während des Eisprunges.
Zur vermeintlich bei vielen Männern fehlenden Attraktivität sollte man bedenken, dass man ja das meiste von den Eltern erbt, und die mussten sich ja auch irgendwann mal finden. Klingt vielleicht komisch, aber wir wären sicher schon ausgestorben, wenn sich nur die dem momentanen Zeitgeist entsprechenden " Schönlinge " vermehren konnten.
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:31
Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:22
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 17:11 Da Beziehungsanbahnung und Beziehungen in meinem Umfeld kein Thema sind und waren, spielt das in der Realität keine Rolle.
Du machst genau das, was du den Frauen vorwirfst. Du weichst aus und redest um den heißen Brei herum. :verwirrt:

Beantworte doch einfach mal meine Frage. :hierlang:
Du bist echt hartnäckig, was? Ich find's gut! :mrgreen: Was LonesomeCoder angeht denke ich aber, wir beißen uns hier die Zähne aus. Seine Welt ist schwarz-weiß, da gibt es Gut und Böse und das war's.
Jetzt mach es ihm nicht zu einfach. :lol:

Und manchmal lenkt er ja auch ein und relativiert seine Aussagen wieder. Nur dass er sich dann oft auch selbst wiederspricht. :pfeif:
Lakritzdrop

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Lakritzdrop »

Eines meiner Lebensmottos (gibt es eigentlich einen Plural von Motto? Motti?) lautet: Leben und leben lassen. Ich wünsche mir für ihn, dass er sich selbst mal positiver sieht und ab und an seinen Kopf ausschalten kann. Aber ich habe nicht vor, ihn zu missionieren oder zu zermürben! :coolgun: :mrgreen:
walter12

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von walter12 »

Da ist man mal 5. Std. Offline und dann wird sofort der Beitrag von anderen Zweckentfremdet. Sowas finde ich einfach nur schade, da meine Belange einfach nur untergehen sind
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Reinhard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 16:01 Wenn du 28 Jahre lang sonst nix anderes erlebst, fällt es schwer, was anderes zu glauben.
Da rechnet schon wieder jemand seit Geburt. :roll:
Sei doch wenigstens konsequent und addier noch ein Dreivierteljahr seit Zeugung drauf. :lol:

(Ich habe mal gelesen, dass in Korea so das Alter gerechnet wird. Weiß wer, ob das stimmt?)
Make love not war!
Lakritzdrop

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Lakritzdrop »

walter12 hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:19 Da ist man mal 5. Std. Offline und dann wird sofort der Beitrag von anderen Zweckentfremdet. Sowas finde ich einfach nur schade, da meine Belange einfach nur untergehen sind
Dass hier diskutiert wird sollte doch in Deinem Interesse sein, oder? Außerdem sind wir doch überwiegend beim Thema geblieben und zudem hat Ninja Turtle mehrfach versucht, auf Deinen Thread zurückzukommen und rauszufinden, wie Du jeweils versucht hast, den Frauen Dein Intersse zu signalisieren.
Ninja Turtle

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Ninja Turtle »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:50
walter12 hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:19 Da ist man mal 5. Std. Offline und dann wird sofort der Beitrag von anderen Zweckentfremdet. Sowas finde ich einfach nur schade, da meine Belange einfach nur untergehen sind
Dass hier diskutiert wird sollte doch in Deinem Interesse sein, oder? Außerdem sind wir doch überwiegend beim Thema geblieben und zudem hat Ninja Turtle mehrfach versucht, auf Deinen Thread zurückzukommen und rauszufinden, wie Du jeweils versucht hast, den Frauen Dein Intersse zu signalisieren.
Ne, ich war das nicht. Muss ich gestehen. :schwitzen:
Lakritzdrop

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Lakritzdrop »

Ninja Turtle hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:54
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:50
walter12 hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:19 Da ist man mal 5. Std. Offline und dann wird sofort der Beitrag von anderen Zweckentfremdet. Sowas finde ich einfach nur schade, da meine Belange einfach nur untergehen sind
Dass hier diskutiert wird sollte doch in Deinem Interesse sein, oder? Außerdem sind wir doch überwiegend beim Thema geblieben und zudem hat Ninja Turtle mehrfach versucht, auf Deinen Thread zurückzukommen und rauszufinden, wie Du jeweils versucht hast, den Frauen Dein Intersse zu signalisieren.
Ne, ich war das nicht. Muss ich gestehen. :schwitzen:
Stimmt, es war fidelchen. Aber Du hast auch danach gefragt. :zugabe:
Holofernes

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Holofernes »

Zu den Argumenten von LonesomeCoder:

Sylvia Hamacher wurde auch von vielen Leuten eingeredet, sie sei hässlich. Wenn man aber sieht, wie sie aussieht, sieht sie eigentlich ganz passabel aus.
Wozn

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Wozn »

Wenn man über Jahrzehnte hinweg immer in der Friendzone landet & keine Frau ein körperliches Interesse an einem zeigt, hat das zumeist körperliche Gründe.

Dabei muß gerade Mann nicht unbedingt die perfekte Optik haben, aber er sollte "männliche" Körpereigenschaften haben - groß sein, nicht schwächlich wirken, möglichst gesund (also keine chronischen Krankheiten/Behinderungen haben...) und eine gewisse Selbstzufriedenheit ausstrahlen, was nach über 20 Jahren ABtum wohl kaum wirklich möglich sein dürfte.

Da ich keine diesser Eigentschaften aufweise, hat mir schon früh eine Freundin prophezeit daß ich wahrscheinlich nie eine Liebesbeziehung haben werde - bisher hatte sie recht.

Ich finde es grundfalsch so zu tun als gäbe es Niemanden bei dem die körperliche Verfassung eine Liebesbeziehung grundsäztlich verunmöglicht & fände es richtig darüber zu diskutieren wie man mit der Einsicht der Unmöglichkeit umgehen sollte, anstatt falsche Hoffnungen zu erwecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von LonesomeCoder »

Wo widerspreche ich mich?
Habe die Frage von Ninja Turtle schon beantwortet: da mein AB-tum in der Realität nie Thema ist, beschwere ich mich hier nie bei einer Frau über die Bedeutung des Aussehens bzgl. Kennenlernen.
Sylvia Hamacher sieht nach der Pubertät deutlich besser aus als vorher.
Alles unterhalb einer bestimmten Grenze ist für mich schwarz. Darüber ist nicht alles weiß, sondern in mehr als 50 Shades of Grey unterteilt. Ist aber für mich unerreichbar.
Wozn, ich verstehe dich gut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Frangipani210
Gern gesehener Gast
Beiträge: 646
Registriert: 17 Jan 2017 18:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Frangipani210 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 20:23 Wozn, ich verstehe dich gut.
Ich würde wirklich gerne mal wissen wie ihr beide ausseht.
Denn so wie ihr schreibt, scheint es ja optische Gründe zu geben, warum sich keine Frau für euch interessiert.
Die einzigen 3 Dinge, die ein Mann an seiner Frau verändern sollte:

Ihren Nachnamen, ihre Adresse und ihre Sicht auf Männer
Schneeleopard

Re: Immer nur der "gute Freund"

Beitrag von Schneeleopard »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Aug 2017 15:40 Nur scheint es mir so, dass mir nicht jeder abnimmt, dass es Männer gibt, bei denen die Optik
so schlecht ist, dass nicht mehr als Freundschaft drin ist. Etwas anderes habe ich noch nie erlebt.
Da es viele Männer gibt, die relativ hässlich sind und doch eine liebende Partnerin gefunden haben,
kann es nicht die Optik sein, die so wirkt wie du es unterstellst.
Wenn du es nicht schaffst mehr als eine Freundschaft aufzubauen, muss es dafür andere (möglicher-
weise durchs Aussehen verstärkte) Gründe geben. Mit deiner Ursachenzuweisung auf dein Aussehen
versperrst du dir nur jeden Lösungsweg.