Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Aug 2017 05:53 Hätten sie bei der Partnerwahl besser geschaut, wie das Gegenüber ist oder sich getrennt, wenn sich jemand später als Niete herausstellt oder sich in der Beziehung gehen lies.
Der Partner wird sich ganz sicher im Laufe der Zeit ändern. Schließlich ist er/sie kein Unsterblicher und wird zumindest altern. Die Vorhersage weiterer Veränderungen ist schwierig.

Letztens jemanden kennengelernt, den die Frau nach einem Schlaganfall verlassen hat. Das klingt nicht sehr nett. Allerdings traten neben den körperlichen Problemen und den Sprachschwierigkeiten auch wohl Wesensänderungen und eine Depression auf.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
zumsel

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von zumsel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Aug 2017 16:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2017 16:25 Ja, Sex innerhalb einer romantischen Beziehung, aber nur sehr selten Lust auf Sex "ohne drumherum".
Lehn dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster mit deinen Aussagen. Du könntest fallen. ;)
Darf ich schubsen ? :mrgreen: :lach: :pfeif:
Ninja Turtle

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 11 Aug 2017 17:34
Ninja Turtle hat geschrieben: 10 Aug 2017 16:28
LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Aug 2017 16:25 Ja, Sex innerhalb einer romantischen Beziehung, aber nur sehr selten Lust auf Sex "ohne drumherum".
Lehn dich lieber nicht zu weit aus dem Fenster mit deinen Aussagen. Du könntest fallen. ;)
Darf ich schubsen ? :mrgreen: :lach: :pfeif:
Du darfst ihn festhalten. :dont:






Ok, mach es. Aber unauffällig. ;) 8-)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von LonesomeCoder »

Hoppala hat geschrieben: 11 Aug 2017 15:35 Falls Montechristo Recht hat und du sagen wiillst: "Ganz oder gar nicht": dann heißt das erst Recht, dass du dich entweder für "Ganz" entscheiden musst, und dann auch was dafür tun. Dann kannst du wohl eher nich tin deinem bequem eingerichteten Workaholic- und Gamerleben fernab der (mir ;-) ) bekannten Zivilisation bleiben. Oder musst dir dort jemand aus der vermutlich überschaubaren Auswahl suchen. Oder eben: "gar nicht".
Entweder konseqent oder Kompromisse. Das eine schließt das andere aus. Ich hab den Eindruck, du willst beides. 0 und 1 in einem.
Ich bin kein Workaholic! Sondern das Gegenteil, das "Life" in "Work-Life-Balance" kann mir nicht groß genug sein. Die Jobsituation für ITler auf dem Land, die großen Entfernungen und der schlecht ausgebaute ÖPVN kostet mir Zeit. Da ich aber beim Vergleich von Stadt- und Landleben in gut 80 % der Fälle das Landleben bevorzuge, ziehe ich nicht in eine Stadt. In einer kleiner Mietwohnung würde ich eingehen, bin zusammen mit Eltern und Bruder 400 qm (auf dem Land kostet wohnen kaum was) und keinerlei Rücksicht auf Nachbarn nehmen müssen gewöhnt. Nach an meinem Wohnort bleiben, Zeit für mich zur Erholung (Asperger-Autismus und Introvertiertheit kann ich nicht einfach ablegen) und Freunde wäre eine Frau erst auf Platz 4 der Prioritätenliste. Ja, es mindert meine Chancen. Es wird aber bestimmt auch Frauen geben, die ihre Freiheiten brauchen und einen Mann wollen, der nicht klammert und permanent bei ihnen sein will. Aber Schul- und Zivildienstzeit mit 60 % bzw. 90 % Frauenquote hat mir gezeigt, dass mir auch eine große Auswahl nichts bringt. Ich gefalle halt mal keiner gut genug für eine Beziehung oder Sex.

Ich bezog mein "Ja, das ist es." nur auf "Ich weiß, das sind keine 100% Lösungen." Und diese wie z.B. für Sex in den Puff gehen und für Zärtlichkeiten ein Haustier haben, zählen für mich nicht.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 11 Aug 2017 18:55 Ich bin kein Workaholic!
Du lebst aber das Leben eines solchen.
Und wenn du halt in Sachen Wohnsituation keine (weiteren) Kompromisse eingehen willst - sowie bei anderen Dingen -, dann hat das zur Konsequenz, dass dein Beziehungswunsch wohl eher nur mit einer Risenportion Glück, wenn überhaupt, realisierbar ist. Dann musst du dich m it begbnügenb, was für dich in dieser Lage erreichbar ist.
Du kannst nicht 0 und 1 gleichzeitig haben.

Und wenn deine Bedürfnisse im Konflikt miteinander liegen - was ja oft die regerl ist bei uns Menschen - dann gilt es halt, die situativ passende Balance zu finden.

Und deine Balance sagt im Moment: Keine Liebe und Zuneigung.
Wenn sie dir wichtiger wird, überlegst du dir anderes Sachen wvielleicht noch mal.
Oder wirst plötzlich reich und kaufst dir eine 400qm Stadtvilla mit 2km Landschaft drumrum. Was weiß ich. Ich sehe nur: was du willst (als Bed+ürfnis äußerst) und was du tust, funktioniert eher nicht gut zusammen.

Das wäre wie (keine Ahnung was gerad ein angesagtes ressourcenintensives Computrersiel ist, setz was ein) und es unbedingt auf einem original IBM-PC von 1980 zum Laufen bringen wollen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von LonesomeCoder »

Mir würden gelegentliche Affären oder ONS zumindest fürs Erste auch schon reichen. Oder zumindest das Gefühl haben, von Frauen als ein Mann auf Augenhöhe und potentieller Partner gesehen zu werden, selbst wenn sich, weil alle die ich kenne, vergeben sind, nichts ergibt. Einfach das Gefühl haben, dass ich mehr als nur Freundschaft haben könnte, wenn ich den mal einer Single-Frau begegne.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von Hoppala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Aug 2017 07:04 Mir würden gelegentliche Affären oder ONS zumindest fürs Erste auch schon reichen. Oder zumindest das Gefühl haben, von Frauen als ein Mann auf Augenhöhe und potentieller Partner gesehen zu werden, selbst wenn sich, weil alle die ich kenne, vergeben sind, nichts ergibt. Einfach das Gefühl haben, dass ich mehr als nur Freundschaft haben könnte, wenn ich den mal einer Single-Frau begegne.
Das ändert nichts an meinem Beitrag davor.
Auch für diesen Wunsch solltest du (bessere) Möglichkeiten schaffen.
Die aktuellen scheinen dir ja auch nach eigener Einschätzung ncht genügend für diese Wunscherfüllung.
Von nix kommt nix. Ist ein platter Spruch, aber immer dann wahr, wenn man sich nicht geduldig auf den unwahrscheinlichen Glücksfall verlassen will. Dies oder das. Beides zugleich anstreben, ist "in die Tasche gelogen".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von Girassol »

LonesomeCoder hat geschrieben: 12 Aug 2017 07:04 Mir würden gelegentliche Affären oder ONS zumindest fürs Erste auch schon reichen.
Und wo hast du vor Frauen, die dafür in Frage kommen, kennenzulernen? Du meinst doch immer, dass es bei dir auf dem platten Land nur Familien und alte Leute gibt bzw. du eigentlich gar keinen Kontakt zu Frauen hast.

Tust du irgendwas, um die Situation zu ändern und deine Chancen zu verbessern?
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eigenverantwortung Persönlichkeitsentwicklung

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich sehe keine Möglichkeiten. Da beim Vergleich Stadtleben vs. Landleben ich zu 80 % das Landleben bevorzuge, will ich nicht umziehen. Und bei Onlineplattformen wie Tinder, Secret oder C-Date habe ich wegen meinem Aussehen keine Chance. Die hatte ich aber in Real in der Disco um 4 Uhr nachts auch nicht. Wie ich für die Dorfdisco noch jung genug war, war ich über 7 Jahre fast jedes WE weg. Bilanz: 0 Nummern, Küsse oder ONS. Nur ignoriert, beleidigt und bedroht wurde ich bevor ich überhaupt "Hallo" fertig aussprechen konnte. Frauen, die mit einem Kerl heimgehen wollten, zeigten mit dem Finger auf mich und sagten "Ne, den nicht, der ist zu hässlich." und sprachen dann ALLE anderen Männer an der Bar bzgl. mitheimkommen an. Passierte mir öfters. Chancen verbessern würde halt 20 cm mehr Körpergröße und ein markantes Gesicht bekommen bedeuten und dann bei den vorher genannten Plattformen suchen oder einen Wochenendtrip in eine Großstadt machen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34