Frauenarzttermin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
luzy45

Frauenarzttermin

Beitrag von luzy45 »

Hallo!
Demnächst steht mein Besuch bei einer Frauenärztin an.
Dass Thema ist mir schon peinlich da ich mit 40 noch Jungfrau bin. Ich geb zu einen Dildo gibts:)
Nun zu meiner Frage,meint ihr man wird in diesem Alter noch gefragt ob man Jungfrau ist?
Ich möchte Ihr gerne zu vestehen geben, dass ich schon Sex hatte. Was aber wenn Sie meint das Hymne existiert noch. Was würdet ihr da sagen?
Wenn man den Dildo verwendet , kann es da nicht auch einreisen? Bzw. liegt das Hymne weiter als 8 cm hinter der Scheide? Lacht mich jetzt bitte nicht aus.
Meint ihr bei der köperlichen Untersuchung ist bei einer Ärztin die Assistentin dabei. Ehrlich gesagt möchte ich nicht, dass die Assistentin daneben steht wenn ich mit der Ärztin spreche. Versteht ihr mich da?
Wie gehts euch den bei solchen Terminen ?
Luzy

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Also erstens bist Du mit diesem Thread wohl besser im Mädelsbereich aufgehoben...

Zweitens: meinst Du das ernst? Mit 40 noch nie beim Gynäkologen gewesen? Wenn die Ärztin sich nicht gerade ihr Studium und den Doktortitel gekauft und zusätzlich am Tag Deines ersten Besuches ihren ersten Arbeitstag hat, wird sie schon so einiges gesehen und gehört haben. Natürlich stellt sie auch Fragen. Ein Arzt der keine Fragen stellt ist kein guter Arzt! Und was die Assistentin angeht, selbst wenn sie nicht daneben steht, ein Blick in Deine Akte reicht doch.

Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Zuletzt geändert von Lakritzdrop am 09 Aug 2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Ach und übrigens: eine Hymne ist was anderes... :cooler:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Xiangni »

Also ich bin jetzt auch 30 und war noch nie beim Frauenarzt... und das meine ich ernst! Wozu auch? Bis jetzt war es nicht nötig.
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Xiangni hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:22 Also ich bin jetzt auch 30 und war noch nie beim Frauenarzt... und das meine ich ernst! Wozu auch? Bis jetzt war es nicht nötig.
Da liegen dann auch noch mal 10 Jahre zwischen Euch. Und wie wärs z.B. mit Vorsorge?
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Nell The Sentinel »

Jep. Ich geh da auch nie regelmäßig hin. Das letzte Mal bin ich über die NA von einem Gynäkologen vor drei Jahren untersucht worden. Der hatte mich nach meinem Sexualleben gefragt. Ich hab ehrlich geantwortet, dass das mehrere Jahre her ist. Er hat darauf nicht weiter reagiert.
Vorsorge kann/will ich nicht machen, weil es von der Krankenkasse nicht bezahlt wird.

@Lakritzdrop: Der Zugang zum Frauenforum geht nur über Verifizierung. Vllt. möchte die TE die dafür offen stehenden Möglichkeiten nicht nutzen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Xiangni »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:26
Xiangni hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:22 Also ich bin jetzt auch 30 und war noch nie beim Frauenarzt... und das meine ich ernst! Wozu auch? Bis jetzt war es nicht nötig.
Da liegen dann auch noch mal 10 Jahre zwischen Euch. Und wie wärs z.B. mit Vorsorge?
Einerseits wäre es mir unangenehm (wie der TS), andererseits die Kosten und drittens würd ich wohl erst gehen, wenn es einen Grund dafür gäbe. Sprich einen Freund oder Probleme mit unten/oben ;)
Einfach nur ich
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 26 Sep 2014 18:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Einfach nur ich »

Unter dem Vorwand "Vorsorge" wird heutzutage im deutschen Medizinbetrieb in 1. Linie Geld gescheffelt; Gesunde werden zu kranken erklärt und sogar ohne Indikation zu Tausenden operiert. Kranke Welt!

Meine Uroma war übrgens in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges Mal bei einem Frauenarzt, gebar trotzdem zwei gesunde Kinder und wurde 93 Jahre alt.
"Nachts, wenn alle anderen schlafen, dann dividiere ich heimlich durch null."
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Ok, ich nehme meine Zweifel bzgl. des Alters und der Arztbesuche zurück. Aber denkt ihr trotzdem drüber nach, was eine wildfremde Ärztin und ihre Assistentin denken könnte(n)?
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Einfach nur ich hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:32 Unter dem Vorwand "Vorsorge" wird heutzutage im deutschen Medizinbetrieb in 1. Linie Geld gescheffelt; Gesunde werden zu kranken erklärt und sogar ohne Indikation zu Tausenden operiert. Kranke Welt!

Meine Uroma war übrgens in ihrem ganzen Leben nicht ein einziges Mal bei einem Frauenarzt, gebar trotzdem zwei gesunde Kinder und wurde 93 Jahre alt.
Wir sprechen hier ja nicht über horrende Summen und keiner muss sich aufgrund einer einzigen Diagnose sofort unter's Messer legen. Ich hab auch ein Weilchen gebraucht bis ich den Frauenarzt gefunden habe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Und ja, mein Opa ist auch jeden Tag mit dem Bollerwagen 20km zur Schule gelaufen. Waren ja auch andere Zeiten, oder?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Mit müden Augen »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:19Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Ja diesen Verdacht kann man wohl nicht von der Hand weisen bei so einem ersten Beitrag... Ich hole mal Popcorn.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:38
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:19Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Ja diesen Verdacht kann man wohl nicht von der Hand weisen bei so einem ersten Beitrag... Ich hole mal Popcorn.
Teilst Du mit mir? :hallo:
summertime

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von summertime »

Ich war mit Ende 30 das erste Mal beim Frauenarzt, als ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe. Die Ärztin war schon ziemlich schockiert, als ich ihr "gebeichtet" habe, dass es mein erster Besuch ist. Dass ich aber kurz davor erst mein erstes Mal hatte, hat sie glaube ich weniger schockiert. Mittlerweile gehe ich mindestens einmal im Jahr zur Vorsorge, so weiß ich wenigstens, dass alles in Ordnung ist und ich gesund bin. Die normale Untersuchung (oben- und untenrum abtasten, Abstrich) kostet auch nichts, nur Zusatzuntersuchungen muss man bezahlen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Reinhard »

Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:38
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:19Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Ja diesen Verdacht kann man wohl nicht von der Hand weisen bei so einem ersten Beitrag... Ich hole mal Popcorn.
Naja, bei einem ersten Beitrag kann es auch sein, dass das der Hauptgrund für die Anmeldung war. So in etwa: "Wen kann ich denn sonst fragen, wie man sich als 40-jährige Jungfrau beim Frauenarzt verhält?" ... Naja, man weiß es nicht. Aber auf jeden Fall gibt es Schlimmeres.
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Mit müden Augen »

Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:01
Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:38
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:19Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Ja diesen Verdacht kann man wohl nicht von der Hand weisen bei so einem ersten Beitrag... Ich hole mal Popcorn.
Naja, bei einem ersten Beitrag kann es auch sein, dass das der Hauptgrund für die Anmeldung war.
Natürlich, deswegen schrieb ich ja Verdacht, nicht Tatsache... Mal abwarten.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:01
Mit müden Augen hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:38
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 18:19Drittens: Ich fühle mich ehrlich gesagt getrollt... :sadwoman:
Ja diesen Verdacht kann man wohl nicht von der Hand weisen bei so einem ersten Beitrag... Ich hole mal Popcorn.
Naja, bei einem ersten Beitrag kann es auch sein, dass das der Hauptgrund für die Anmeldung war. So in etwa: "Wen kann ich denn sonst fragen, wie man sich als 40-jährige Jungfrau beim Frauenarzt verhält?" ... Naja, man weiß es nicht. Aber auf jeden Fall gibt es Schlimmeres.
War auch gar nicht böse gemeint. Aber die TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lazarus Long »

Ich war mit Mitte 50 zum ersten mal beim Andrologen. Er hat von mir auch erfahren, daß ich noch nie Sex hatte. Er war erstaunt. Er hat nach den Gründen gefragt und hat angeregt einen Psychologen aufzusuchen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Brax »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:06Aber die TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Würd ich auch nicht, wenn ich auf meinen ersten Beitrag solche Antworten kriege.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Reinhard »

Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:06
Reinhard hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:01 Naja, bei einem ersten Beitrag kann es auch sein, dass das der Hauptgrund für die Anmeldung war. So in etwa: "Wen kann ich denn sonst fragen, wie man sich als 40-jährige Jungfrau beim Frauenarzt verhält?" ... Naja, man weiß es nicht. Aber auf jeden Fall gibt es Schlimmeres.
War auch gar nicht böse gemeint. Aber die TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Wir schreiben ja auch so schon fleißig. :D






An dieser Stelle wollte ich nur mal daran erinnern, dass es eine ärztliche Schweigepflicht gibt und das nicht ohne Grund, weil Gesundheit zu wichtig ist, um die Themen zu verstecken -- gerade bei übertragbaren Krankheiten. Und außerdem: was ist wohl schlimmer, zugeben, dass man noch keinen Sex hatte, oder das Dutzend sexuell übertragbare Krankheiten aufzählen, die man schon durch hatte? :gruebel:
Make love not war!
Lakritzdrop

Re: Frauenarzttermin

Beitrag von Lakritzdrop »

Brax hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:17
Lakritzdrop hat geschrieben: 09 Aug 2017 19:06Aber die TE meldet sich gar nicht mehr zu Wort.
Würd ich auch nicht, wenn ich auf meinen ersten Beitrag solche Antworten kriege.
Darf man nicht sagen, dass man enttäuscht ist und das tatsächlich ernst gemeint hat?